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Gruppenleitung: 131 Jobs in Nordstadt

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 27
  • Groß- & Einzelhandel 18
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  • Immobilien 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Recht 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 131
  • Mit Personalverantwortung 106
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 129
  • Home Office 13
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 128
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Gruppenleitung

Teamleiter Talent Acquisition (all genders)

Sa. 06.03.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Teamleiter Talent Acquisition verantwortest Du im Bereich Personalbeschaffung das laufende Tagesgeschäft und bereitest Chrono24 hinsichtlich seiner Prozesse auf das weitere Wachstum vor. Neben Deiner Führungsarbeit entwickelst Du neue Recruiting-Maßnahmen und bringst Dich auch im Tagesgeschäft mit ein. Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung unseres Talent Acquisition Teams. Als aktiver Gestalter gibst Du dem Recruiting bei Chrono24 zukunftsweisende Impulse und entwickelst unseren Auftritt nach außen weiter. Du evaluierst selbstständig neue Maßnahmen und bereitest deren Einsatz bei uns vor. Bei komplexen Themen, die aktive Führung benötigen, bringst Du Dich ein und übernimmst gerne Verantwortung. Als Führungskraft gibst Du Visionen, vereinbarst konkrete Ziele und steuerst so den Erfolg Deines Teams anhand definierter KPIs. Du bist der erste Ansprechpartner für das Management bei allen Fragen rund um das Thema Recruiting. Neben Deiner Führungsarbeit bist Du inhaltlich nah am Tagesgeschäft. Verträge mit unseren externen Dienstleistern verhandelst Du professionell und erfolgreich. Du hast langjährige Berufserfahrung im Recruiting und HR-Bereich sowie im Führen von Mitarbeitern. Dank Deines empathischen Gespürs beweist Du eine hohe Sozialkompetenz, hast Spaß am Kontakt zu anderen und kannst Dich mit Kollegen aller Hierachieebenen austauschen. Ein kooperativer Führungsstil, Kommunikationsfreudigkeit und Durchsetzungskraft zeichnen Dich aus. Deine Begeisterung gilt neuen, innovativen Recruitingansätzen und -kanälen, die Du mit großer Leidenschaft und Eigeninitiative implementierst und weiterentwickelst. Mit Deinen ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ist es für Dich ein Leichtes, relevante KPIs zu definieren und zu interpretieren. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage. Du möchtest noch mehr über die Position „Teamleiter Talent Acquisition (all genders)“ erfahren? Klingel einfach unter der +49 721 - 96 69 3 240 durch. Unser HR-Team beantwortet Dir gerne Deine Fragen.
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Gruppenleitung Leistungselektronik

Sa. 06.03.2021
Renningen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: RenningenSie übernehmen die disziplinarische Führung der Forschungsgruppe für leistungselektronische Komponenten mit ca. 10 Mitarbeitern, deren Aufgabe die Entwicklung neuer Konzepte und Technologien für leistungselektronische Produkte, Schaltungen und Bauteile ist. Dabei führen Sie Ihr Team aus Forschungsingenieuren auf Augenhöhe und mit einem starken Fokus auf individuelle Bedürfnisse. Sie pflegen einen offenen Austausch mit den Mitarbeitern, schaffen Freiräume und promoten die Ideen Ihres Teams in der Organisation.Des Weiteren sind Sie inhaltlich maßgeblich für die Forschungsthemen verantwortlich. Sie haben stets die strategische Ausrichtung des Projektportfolios im Blick und arbeiten aktiv daran mit.Sie bringen Ihre Persönlichkeit in die Pflege eines großen Netzwerks ein, beteiligen sich aktiv am konzerninternen Austausch und prägen die Zusammenarbeit mit den Produktbereichen. Gleichzeitig haben Sie die wissenschaftliche Fachwelt im Blick und koordinieren Kooperationen mit internationalen Forschungsinstituten.Ausbildung: Sie verfügen über eine exzellente Promotion im Bereich LeistungselektronikPersönlichkeit: durchsetzungsstarker und verantwortungsbewusster Charakter mit hoher Sozial- und FührungskompetenzArbeitsweise: proaktiv, konzeptionell und zielorientiertErfahrungen und Know-how: Sie verfügen über ein breites und tiefes Fachwissen in den Bereichen Leistungselektronik und leistungselektronische Bauteile, das sie als Experte in einer Forschungseinrichtung (Forschungsinstitut oder Industrieunternehmen) gesammelt haben. Zudem verfügen Sie über mehrjährige Erfahrung in der Führung von Forschungsteams, insbesondere in der Anleitung von Forschungsprojekten sowie im Projekt-, Kompetenz- und Strategiemanagement. Sie kennen sich sehr gut in der internationalen Forschungslandschaft und bei den aktuellen Forschungstrends aus.Sprachen: verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Teamleiter (w/m/d) für das Prüfungswesen Ausbildung

Fr. 05.03.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Industrie- und Handelskammer Karlsruhe vertritt die Interessen der gewerblichen Wirtschaft in der TechnologieRegion Karlsruhe und unterstützt ihre Mitgliedsunternehmen durch ein umfassendes Dienstleistungsangebot. Im Geschäftsbereich Aus- und Weiterbildung werden über 5.000 Ausbildungsbetriebe und mehr als 10.000 eingetragene Ausbildungsverhältnisse betreut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, vorerst befristet als Elternzeitvertretung für zwei Jahre, eine*n Teamleiter (w/m/d) für das Prüfungswesen Ausbildung in Vollzeit Das Tätigkeitsfeld beinhaltet vorrangig die Koordination der Prozesse im Bereich Prüfungswesen Ausbildung und Verzeichnisführung sowie die Sicherstellung der Geheimhaltungsrichtlinien für Zwischen- und Abschlussprüfungen.Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere die… –     Planung und Organisation des Teams Prüfungswesen Ausbildung –     Koordination der Prüfungsorganisation und Prüfungsaufgaben sowie die Umsetzung rechtssicherer Prüfungsverfahren –     Bearbeitung aller prüfungsrechtlicher Angelegenheiten –     Administration(Online-)Anwendungen im Bereich Prüfungen und Verzeichnisführung –     Erstellung und Auswertung relevanter Statistiken und Selektionen –     Bearbeitung von Rechnungen und Mitwirkung bei der Budget- und Haushaltplanung –     Mitwirkung im Qualitätsmanagement und Erfassung relevanter Kennzahlen –     Betreuung von internen und externen Gremien und Arbeitskreisen –     Durchführung und Teilnahme an Prüferarbeitskreisen –     Teilnahme an internen, bereichsübergreifenden Projekten und aktive Gestaltung der digitalen Transformation der IHK Karlsruhe –     Führung der Mitarbeiter im Team Prüfungswesen Ausbildung (Personalverantwortung)  Unsere Erwartungen sind… –     Abgeschlossene berufliche Ausbildung und Abschluss der höheren Berufsbildung (Fachwirt/in)oder vergleichbare Qualifikation –     Optimalerweise Berufserfahrung in ähnlicher Funktion sowie erste Personalführungserfahrung –     Betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Budgetverständnis –     Sehr gute Kenntnisse des dualen Berufsbildungssystems und des hoheitlichen Auftrages der IHK im Rahmen der dualen Aus- und Weiterbildung –     Kommunikativer und souveräner Umgang mit Vertretern von Unternehmen und Berufsschulen –     Eigenverantwortung, Führungsstärke, Organisationsgeschick, Dienstleistungsorientierung und digitale Kompetenzen –      Erste Erfahrungen im Bereich Changemanagement, agilem Projektmanagement und bei digitalen Transformationsprozessen –     Stärken in der Präsentation und beim Umgang mit modernen Medien –     Sehr gute Umgangsformen und sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift –     Führerschein sowie die Bereitschaft zur Übernahme von Tätigkeiten außer Haus  Wir bieten Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, vermögenswirksame Leistungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine betriebliche Altersvorsorge sowie ein angenehmes Betriebsklima.  
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People Lead (m/w/d) Portfolio- und Verbundstrategie - Videointerview möglich

Fr. 05.03.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Servicefeld Portfolio- und Verbundstrategie. People Lead (m/w/d) Portfolio- und Verbundstrategie Karlsruhe | München | Münster – unbefristete Festanstellung Sie übernehmen, gemeinsam mit weiteren People Leads, die personelle Führung eines Tribes. Gemeinsam mit dem Tribe Lead – der fachlichen Führungskraft – stellen Sie die Zielerreichung sicher und tragen so wesentlich zum Erfolg des Unternehmens bei. Sie erkennen und fördern die Talente der Mitarbeiter und sorgen für einen stärkenorientierten Einsatz. Sie gewinnen neue Mitarbeiter für eine ausgewogene Teamzusammensetzung und schaffen die idealen Rahmenbedingungen für ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Sie sind Vorbild und Begleiter im Change und begeistern Ihre Mitarbeiter, flexibel auf sich verändernde Rahmenbedingungen einzugehen sowie diese an- und mitzugehen. Sie inspirieren und ermutigen Mitarbeiter, eigenständig Lösungen zu finden, Konflikte zu lösen und begleiten sie mit regelmäßigem Feedback. Aktiver Austausch auf allen Ebenen und intensive Vernetzung befähigen Sie, unterschiedlichste Bedürfnisse zu erkennen sowie sich und das Team darauf einzustellen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von agilen Teams. Alternativ decken Sie mit langjähriger Berufserfahrung eine Vielzahl von personalnahen Themen wie Recruiting, Personalentwicklung, Change Management, systemisches Coaching oder Konfliktmanagement ab. Eine gewisse Nähe zu bankfachlichen Fragestellungen im IT-nahen Umfeld ist wünschenswert. Sie überzeugen durch eine lösungsorientierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, schlagkräftige Teams aufbauen und führen zu können. Dabei sind Sie nicht nur Macher, sondern vor allem Motivator und Orientierungsgeber. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, soziale Kompetenz und Empathie machen Sie zu einem angesehenen Teamplayer, ausgeprägte Menschenkenntnis und hohe Lösungskompetenz zu einem gefragten Beziehungsmanager. Gesunder Humor rundet Ihr Profil ab. Zukunft erfahren: Gemeinsam mit einem motivierten Team gestalten Sie die Arbeitswelt von morgen. Hand in Hand mit unseren Kunden in ihrem Sinne entscheiden Als Innovationsmotor die Zukunft der Banken-IT immer im Blick Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich, methodisch und persönlich. Große Gestaltungsfreiheit in einem agilen Arbeitsumfeld Spannende Herausforderungen in hochmotivierten Teams Ausgewogene Work-Life-Balance mit interessanten Benefits Ausgeprägte Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Teamleiter Werkplanung & Infrastruktur (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Oberderdingen
Die BLANC & FISCHER Familienholding prägt den Lebensraum Küche weltweit. Zur Unternehmensgruppe gehören der französische Spezialist für Backöfen und Kochfelder mit verschiedenen Beheizungsarten ARPA, der Spezialist für den Wasserplatz in der Küche BLANCO, der Produzent von Investitionsgütern für Großküchen und Zulieferer der Industrie BLANCO Professional, der IT-Dienstleister Blanc und Fischer IT ervices, der italienische Gaskomponentenhersteller DEFENDI und der Komponentenzulieferer für Hersteller von Hausgeräten E.G.O. Insgesamt beschäftigen diese Unternehmen rund 8.300 Mitarbeiter in 23 Ländern und an 56 Standorten weltweit. 2019 erwirtschaftete die Gruppe einen Umsatz von rund 1,2 Mrd. Euro. Die Holding ist zu 100 Prozent im Besitz der Familien Blanc und Fischer. BLANC & FISCHER Familienholding: Zwei Familien. Sechs Unternehmen. Ein gemeinsames Ziel. Für den Bereich Corporate Facility Management am Standort Oberderdingen suchen wir einen  Teamleiter Werkplanung & Infrastruktur [m | w | d] Projektplanung und Betreuung inkl. Kalkulation für den Bereich der baulichen Maßnahmen in Produktion, Logistik, Entwicklung und Verwaltungsbereichen Führung von Mitarbeitern des Werkplanungsteams Entwicklung neuer innovativer Gebäudestrukturen hinsichtlich neuer Versorgungsmedien unter Berücksichtigung der Blanc und Fischer Nachhaltigkeitsstrategie Planung und Kalkulation von Instandhaltungsmaßnahmen an Gebäude – und Gebäudetechnik und Infrastruktur Erfassung der Energieströme und Auswertung der Verbräuche sowie Ermittlung der Basisdaten im Energiemanagement, Ausarbeitung von Steuerrückerstattungen im Energiebereich Kommunikation mit Behörden, externen Planern und Lieferanten im In- und Ausland Betreuung der Liegenschaften teilkonzernübergreifend im int. Umfeld Erstellung von Gebäude-, Versorgungs- und Lageplänen Erstellung von Notfallplänen wie Brandschutz-, Flucht- und Rettungsplänen Erstellung und Umsetzung von Brandschutzkonzepten Klassisches Facilitymanagement wie Betreuung von Reinigung und Pflege der Außenanlagen und des Hausmeisterdienstes Abgeschlossene Ausbildung zum Bautechniker bzw. Bauzeichner oder vergleichbare Ausbildung, gerne auch aus dem techn. Bereich mit Affinität und mehrjähriger Erfahrung zu baulichen Projekten Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Bautechnik oder Innenarchitektur wünschenswert Sicherer Umgang mit CAD Allplan oder vergleichbarem Tool Gute Kenntnisse in den gängigen Office 365-Tools Vertrauenswürdigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Betriebswirtschaftliches Denken Gute Englischkenntnisse
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Assistant Social Event Manager (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Oetker Collection repräsentiert eine der inspirierendsten Sammlungen von Grandhotels dieser Welt. Die Häuser pflegen traditionelle europäische Gastfreundschaft auf allerhöchstem Niveau. Das Portfolio der Oetker Collection umfasst heute neun Hotels in Europa, den karibischen Inseln sowie in Südamerika. Die Einzigartigkeit unserer Häuser und der Collection wird durch unsere Mission To be hosts of choice creating meaningful connections in endearing places und unsere Werte Familie, Authentizität, Vertrauenswürdigkeit, Freude, Feinsinnigkeit, Bescheidenheit und Kreativität entscheidend geprägt.Anstellungsart: VollzeitStellvertretende Führung und Entwicklung des Event Sales Teams in Abwesenheit des Event Managers Entgegennahme von Veranstaltungsanfragen mit einem sehr starken Fokus auf Hochzeiten und private Feierlichkeiten Ausarbeitung von kreativen Veranstaltungsangeboten und Veranstaltungsverträgen Organisation von Rahmen- und Incentive Programmen für Gruppen Betreuung und aktive Unterstützung von Brautpaaren und Meeting-Planern im Haus Termingerechtes Follow-Up bei Anfragen und Angeboten Unterweisung der eingebundenen Abteilungen/Abteilungsleiter in Bezug auf Veranstaltungen und Gruppen Rechnungsvorbereitung Arbeiten mit dem System Opera Sales & Catering sowie Opera PMS Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Mehrjährige Berufserfahrung im Veranstaltungsverkauf und/oder in der Gruppenreservierung, idealerweise in der gehobenen Hotellerie und mit Erfahrung im Bereich von Hochzeiten Freundliches und sicheres Auftreten sowie ein sehr gutes Verhandlungsgeschick Ausgeprägtes Organisationstalent Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein Eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse von OPERA sind von Vorteil Ein motiviertes Team mit aufgeschlossenen Mitarbeitern Eine einzigartig familiäre Atmosphäre im gesamten Unternehmen Flache Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem spannenden Umfeld Fokus auf Work-Life-Integration Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der Oetker Collection und der SeleKtion Deutscher Luxushotels Attraktive Arbeitgeberleistungen, Gesundheitsmanagement Nutzung unseres Mitarbeiterrestaurants Elektronische Zeiterfassung Zeitlich befristete Nutzung eines Personalzimmers (max. 3 Monate)
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Verkehrsplaner (m/w/d) als Leitung der Stabsstelle

Fr. 05.03.2021
Leonberg (Württemberg)
Die Große Kreisstadt Leonberg (ca. 49.000 Einwohner) liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zur Landeshauptstadt Stuttgart und im Herzen der wirtschaftlich prosperierenden Region Stuttgart. Leonberg bezieht seinen Reiz aus dem Miteinander von historisch gewachsener Altstadt und modern gestalteten Stadtquartieren, von Urbanität und Natur. Die Stadt verfügt über eine hervorragende soziale und kulturelle Infrastruktur, über sehr gute Einkaufsmöglichkeiten und ein attraktives Erholungs- und Freizeitangebot. Die Stadt Leonberg befindet sich städtebaulich und verkehrlich im Aufbruch. Dazu ist die Stabsstelle für innovative und intermodale Mobilität direkt beim Oberbürgermeister angegliedert. Bringen Sie Ihre Potentiale ein! Nutzen Sie die Chance, in einer Denkwerkstatt, in der ÖPNV und Individualverkehr zusammen gedacht, Innovation vorangebracht und Kooperation mit der Wirtschaft gelebt wird, die Zukunft der Mobilität mitzugestalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Verkehrsplaner (m/w/d) als Leitung der Stabsstelle Führen und Inspirieren eines kleinen Teams Vor allem strategische kommunale Verkehrsplanung für alle Verkehrsarten, insbesondere des Rad- und Fußgängerverkehrs, unter Berücksichtigung stadträumlicher Rahmenbedingungen und Umweltwirkungen Initiieren, Entwickeln und Umsetzen von Mobilitätskonzepten Erarbeiten von ÖPNV-Gesamtkonzepten Projektmanagement von Verkehrsplanungen Entwurf von Verkehrsanlagen, Steuerung externer Fachbüros Vertretung städtischer Belange bei Verkehrsmaßnahmen Dritter Gremien-, Öffentlichkeitsarbeit und Bürgerbeteiligung Innovation und Transformation: Sondierung, Planung und Umsetzung innovativer Mobilitätsformen wie z. B. E-Mobilität, autonomes Fahren, Transport on demand, Digitalisierung Fördermittelakquise ein abgeschlossenes Hochschulstudium (M. A.) des Ingenieurwesens in den Bereichen Städtebau/Verkehr oder einen vergleichbaren Studienabschluss mit umfassenden Kenntnissen aus den o.g. Themenfeldern mehrjährige berufliche Erfahrungen im Aufgabenbereich strategisches, innovatives und intermodales Denken selbstständiges, zielgerichtetes und interdisziplinäres Arbeiten Verhandlungsgeschick und gute kommunikative Fähigkeiten Durchsetzungsvermögen und Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Flexibilität fundierte Kenntnisse im Verwaltungs-, Bau- und Planungsrecht sicherer Umgang mit AutoCAD/GIS-Anwendungen eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe viel Spielraum Verkehr neu zu denken ein topmodernes Arbeitsumfeld in unserem Rathausneubau sehr gute Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung eine familienfreundliche Gleitzeitregelung ein kostengünstiges Mittagessen in der Cafeteria einen attraktiven ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss die Möglichkeit des Dienstradleasings im Rahmen der Entgeltumwandlung gesundheitsfördernde Maßnahmen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer Vergütung entsprechend der persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 13 TVöD die betriebliche Altersversorgung des öffentlichen Dienstes eine Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
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Team Lead First Level Support (all genders)

Fr. 05.03.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Team Lead First Level Support beim weltweiten Luxusuhrenmarktplatz Chrono24 lenkst Du ein mehrsprachiges Team im Bereich des Customer Service und hast Freude daran, andere zu motivieren. KPI ist für Dich kein Fremdwort und Du schaffst es, das Beste aus jedem Einzelnen heraus zu holen. Dein Ziel ist es, mit Deinem Team im Customer Support täglich eine maximale Kundenzufriedenheit für unsere Kunden in aller Welt zu erreichen. Du bist für den First Level Support verantwortlich und leitest ein 10-köpfiges, mehrsprachiges Team. Dabei berichtest Du an den Head of Customer Support. Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung Deines Teams, schreibst Schichtpläne und sorgst dafür, dass wir immer bestmöglich erreichbar sind. Anhand der Erfahrungen aus dem Tagesgeschäft entwickelst Du gemeinsam mit Deinem Team und Kollegen aus anderen Bereichen bestehende Abläufe weiter. Als Führungskraft vereinbarst Du konkrete Ziele und steuerst so den Erfolg Deines Teams anhand definierter KPIs. Die Ergebnisse fasst Du übersichtlich in regelmäßigen Reportings zusammen. Neben Deiner Führungsarbeit bist Du inhaltlich nah am Tagesgeschäft und agierst für Deine Kollegen als Ansprechpartner und Eskalationsinstanz. Von der Personalauswahl über das Onboarding bis hin zur Weiterentwicklung: Du formst Dein Team und machst es fit für die anstehenden Aufgaben. Du hast fundierte Erfahrungen als Führungskraft im Bereich Kundenbetreuung. Ein ausgeprägtes Wir-Gefühl, Empathie sowie ein kooperativer Führungsstil zeichnen Dich aus, denn Dein Team ist für Dich der größte Hebel, um Deine Ziele zu erreichen. Du bist mit dem Umgang herausfordernder Kunden vertraut und teilst Dein Wissen und Deine Erfahrung gerne mit Deinem Team. Du bist es gewohnt, Deine Arbeit basierend auf KPIs aufzubauen und weißt Dein Team dafür zu motivieren. Jedes Teammitglied weiß, welchen Beitrag es zur Zielerreichung beiträgt. Deutsch und Englisch beherrschst Du in Wort und Schrift. Eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil. Du bist fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen, insbesondere Excel. Zudem arbeitest Du Dich zügig in neue Systeme ein. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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IT-Leitung (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Mühlacker
Du bist ein Vereinfacher und siehst bei jedem Problem schnell eine Lösung? Du bist ein Gestalter und sofort Projektbegeistert? Die digitale Welt ist dein Ding und du verstehst wie die Systeme ticken? Dann komm zu uns - wir brauchen Dich! Wir bei der DAO wollen auch in Zukunft Großes bewirken, obwohl wir schon seit langer Zeit nicht mehr zu den Kleinen gehören. Als eines der führenden Großhandelsunternehmen für Brillengläser und modernste Augenoptikgeräte arbeiten wir jeden Tag mit tausenden Kunden in Deutschland, Österreich und Tschechien zusammen. Es gibt immer was zu tun und täglich neue, spannende Herausforderungen zu meistern. Lass Dich vom Spirit eines Unternehmens begeistern, das visionär denkt und handelt. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und bewirb Dich... JETZT! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit eine engagierte IT-Leitung (m,w,d) Fachliche und disziplinarische Führung des IT-Teams (5 Mitarbeiter) inkl. Mitarbeiterentwicklung und Know-how-Transfer Planung, Umsetzung und Steuerung von IT-Projekten in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern sowie Begleitung von DAO Projekten Einführung eines neuen ERP & CRM Du und Dein Team machen die DAO fit für die digitale Zukunft Verantwortung für die IT-Infrastruktur (Hard- und Software) Sicherstellung der Informations- und Datensicherheit Abgeschlossenes IT-Studium oder abgeschlossene Informatikausbildung Fundierte Erfahrung in Projektmanagement und -leitung, IT-Support, IT-Systemen und Technologien, sowie im Kostenmanagement und der Teamführung Erfahrung in der Implementierung von anwendungsorientierten Softwaresystemen (idealerweise hast Du schon mal ein neues ERP eingeführt oder dessen Einführung begleitet) Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Zukunftsorientiertes, serviceorientiertes & funktionsübergreifendes Denken, Proaktivität, sowie starke analytische & konzeptionelle Fähigkeiten Eine unbefristete Festanstellung, 30 Tage Urlaub, leistungsgerechte Bezahlung & flexible Arbeitszeiten Ein spannendes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen & beruflichen Entwicklung
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Leiter Entwicklung (m/w/d) - Hardware & Software

Fr. 05.03.2021
Singen (Hohentwiel), Karlsruhe (Baden)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant entwickelt und produziert hochwertige Komponenten und Bediensysteme für seine zahlreichen Kunden weltweit. Das Spektrum reicht vom Anlagen- und Maschinenbau, über Gaming und Infotainment bis hin zu weiteren spannenden Industrien. Seine führende Marktposition basiert neben dem strategischen Fokus auf Produktinnovationen auch auf schlanken Prozessen in der Fertigung und Montage. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir aktuell einen Leiter Entwicklung (m/w/d) der mit Leidenschaft für Technik und Innovationen das weitere Wachstum des Unternehmens mitgestaltet. In Ihrer Aufgabe als Leiter Entwicklung (m/w/d) übernehmen Sie effiziente Strukturen. Auf Grund der geregelten Nachfolge haben Sie den Know-how-Träger noch an Ihrer Seite und können sukzessive in die Rolle des Entwicklungsleiters (m/w/d) hineinwachsen. Als Führungskraft stellen Sie den reibungslosen Austausch und Ablauf sicher und setzen Impulse in der Neuentwicklung. Zum Beispiel ist das Unternehmen hardwareseitig bestens aufgestellt, jetzt sollen zusätzlich Technologien im Bereich der Softwareentwicklung ins Haus geholt werden. Unser Mandant gibt gerne Stellvertretern, Team- und Projektleitern (m/w/d) die Chance für den nächsten Schritt in die verantwortliche Position als Leiter Entwicklung (m/w/d). Wenn Sie nach einer langfristigen Perspektive mit wirklichem Gestaltungsspielraum Ausschau halten, dann suchen wir genau Sie! - SHE/ 73619 Der Einsatzort: Singen (Hohentwiel), Baden-Württemberg Fachlich und disziplinarisch führen Sie ein Team von 5 Mitarbeitern (m/w/d) und entwickeln Ihre Fachabteilungen - Hardware, Software, System und Design - inhaltlich und strategisch weiter Sie verantworten die Entwicklungsprojekte von der Idee bis zur Serienreife und unter Berücksichtigung von Kosten, Terminen und Qualität Dabei arbeiten Sie eng mit den Fachabteilungen Vertrieb, Produktion und Einkauf zusammen Sie sind Ideengeber für neue Entwicklungsprojekte über alle Technologien und Produktsparten hinweg In Ihrer Aufgabe als Leiter Entwicklung (m/w/d) arbeiten Sie mit der Geschäftsleitung zusammen Sie haben ein technisches Studium (Dipl.-Ing. Maschinenbau, Elektrotechnik oder IT) erfolgreich abgeschlossen Als Projektleiter, Entwicklungsingenieur, Team- oder Abteilungsleiter F+E (m/w/d) verfügen Sie über Erfahrung in der Entwicklung, idealerweise im Bereich Hardware, Elektronik- oder Softwareentwicklung Durch Ihre analytische und strukturierte Persönlichkeit verfügen Sie über eine hohe Übersicht und lösungsorientiere Arbeitsweise Sie überzeugen durch Ihre Innovationskraft und Ihren kooperativen Führungsstil Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Es erwartet Sie eine strukturierte Einarbeitung und Übergangsphase Sowie ein kompletter Know-how-Transfer vom jetzigen Stelleninhaber (m/w/d) Sie treffen auf ein eingespieltes & motiviertes Team aus QM, Vertrieb, Produktion, Einkauf und Verwaltung Sie arbeiten mit einer hohen Eigenverantwortung und eng mit der Geschäftsführung zusammen Das ist Ihre Chance als Führungskraft in einem Unternehmen neue Maßstäbe zu setzen
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