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Gruppenleitung: 91 Jobs in Nordsteimke

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 18
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  • Sonstige Dienstleistungen 13
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 91
  • Mit Personalverantwortung 60
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 89
  • Home Office möglich 37
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 91
Gruppenleitung

Teamleiter TGA-Technik Region Ost / Fachbauleiter (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Dresden, Hamburg, Leipzig, Berlin, Braunschweig
ENGIE Deutschland steht mit 5.000 Experten an 50 Standorten für gebündelte Kompetenz beim Übergang zur Klimaneutralität, mit Energielösungen und Dienstleistungen von A wie Anlagenbau bis Z wie Zero Carbon.Als einer der größten technischen Gebäudeausrüster Deutschlands sind wir in unserem Geschäftsbereich Building Technologies Experten für alle Disziplinen rund um Technik in Immobilien. Für unsere Kunden übernehmen wir in Bauvorhaben alle Leistungen von der Luft- und Klimatechnik über die Elektrotechnik, Mess-, Steuer- und Regeltechnik sowie Gebäudeautomation, Brandschutz und Sicherheitstechnik bis hin zur sicheren Stromversorgung.Als Teamleiter TGA-Technik / Fachbauleiter übernehmen Sie in unserem Bereich Zentrale Montage die Verantwortung für die fachgerechte Durchführung der Montageleistungen im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung auf unseren unterschiedlichen bundesweiten Baustellen, vorrangig in der Region Ost- und Norddeutschland. Kein Anschreiben notwendig!Bei Interesse oder Fragen melden Sie sich auch gerne über Telefon oder WhatsApp ganz unkompliziert bei mir 0173 4736537Möglicher Dienstsitz: nach Absprache, z.B. Dresden, Berlin, Braunschweig, Hamburg, Leipzig. Technische Einsatzplanung der fachlich unterstellten Mitarbeiter (Monteure) nach Absprache mit der Projektleitung der Bauvorhaben Unterweisung und Steuern der Monteure, bei regelmäßigen Baustellen-besuchen, unter Beachtung der technischen, qualitativen und termingerechten Ausführung der Bauvorhaben Koordination der zur Umsetzung der Montagearbeiten notwendigen Hilfsmittel (PSA, Werkzeuge, Fahrzeuge, Unterkünfte, elektronische Zeiterfassung) in Zusammenarbeit mit den Assistentinnen der Zentralen Montage Relevante Schnittstelle zu der internen Recruiting Abteilung und Durchführung von Interviews zwecks Mitarbeitergewinnung (Monteure) Abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens (vorzugsweise mit einer Ausbildung im Bereich Versorgungstechnik/TGA) oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Meister / Techniker im Bereich TGA oder eine handwerkliche Ausbildung im TGA-Bereich mit langjähriger Berufserfahrung Teamfähigkeit, durchsetzungsstark, belastbar, kundenorientiert und selbstständiges Arbeiten Berufserfahrung von mehr als fünf Jahren und gute Kenntnisse in der Installation und Inbetriebnahme von Anlagen der Gebäudetechnik Kenntnisse im Baurecht (z.B. VOB, HOAI) sowie Kenntnisse in Microsoft-Office Bundesweite Reisebereitschaft sowie einen Führerschein Klasse B Neben guten deutschen Sprachkenntnissen sind polnische Sprachkenntnisse von besonderem Vorteil Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung Sie möchten heute schon an den Lösungen von morgen arbeiten? Dann kommen Sie ins #TeamZeroCarbon und gestalten Sie zusammen mit uns den Übergang zur Klimaneutralität. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Der schnellste Weg zu uns führt über den "Bewerbung starten"- Button.
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Senior Projektleiter (w/m/d) Bauwesen

Mo. 08.08.2022
Hamburg, Hannover, Wolfsburg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Hamburg, Hannover, WolfsburgSie sehen sich als "Unternehmer" im Unternehmen? Sie haben das große Ganze stets im Blick? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Projektbeteiligter in komplexen Umfeldern? Bei uns sind Sie verantwortlich für die Führung und Entwicklung Ihres Projektteams und die Leitung verschiedenster branchenübergreifender Projekte. Werden Sie Teil unseres Teams am Standort Hamburg, Hannover oder Wolfsburg. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir Ihre beruflichen Ideen und gestalten Ihre Karriere bei Drees & Sommer. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Eigenverantwortliches Managen von Key-Accounts, Neukundenakquise und Netzwerkerweiterung Projektleitung von mehreren anspruchsvollen Bauprojekten als Ansprechpartner:in für unsere Kunden und Partner Verantwortung der internen Projektgeschäftsführung Führung der Projektteams sowie deren Weiterentwicklung Aktive Steuerung von Terminen, Kosten und Gebäudequalitäten Technische, wirtschaftliche und organisatorische Bauberatung Platzierung und Integration aller Leistungen der Drees & Sommer Gruppe in der Akquisition und Projektarbeit Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement, Erfahrung in der Projektleitung und in der Akquisition von Beratungsleistungen im Hochbau Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interesse an projektabhängigen Reisen Freude an der bereichsübergreifenden Vernetzung und der Interaktion mit unterschiedlichen Projektbeteiligten Spaß daran Mehrwerte für unsere Kunden zu generieren Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Teamleiter* BI Consulting

Mo. 08.08.2022
Berlin, Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Fachliche und disziplinarische Führung und Weiterentwicklung eines Teams Führende Rolle in der Positionierung, der Beratung und der Umsetzung von Analytics-Lösungen und Services bei unseren internen Kunden Analyse, Kosten-/Nutzenbetrachtung und Priorisierung von Anforderungen Strategische Ausrichtung des Unternehmens im Business Intelligence Umfeld Verantwortung der daten-/kennzahlengetriebene Steuerungskultur von Prozessen und Entscheidungen im New Yorker Konzern Gestaltung eines konzerneinheitlichen Kennzahlenkonzepts und -katalogs Sicherstellung eines datengetriebenen End-2-End Überblicks über die Grenzen von Geschäftsprozessen, Business Centern und Fachbereichen hinweg Überwachung, Bewertung und Adaption aktueller Trends im Bereich Analytics Ausbildung: Studium der Wirtschaftswissenschaften, Ökonometrie, (Wirtschafts-) Informatik, Naturwissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder ein vergleichbarer Studiengang Mindestens 7 Jahre relevante Berufserfahrung, idealerweise in der Beratung mit dem Schwerpunkt BI, gern auf Ebene der Geschäftsführung Führungs- und Projekleitungserfahrung Retail Business Erfahrung ist von Vorteil Solide Kenntnisse im Microsoft BI Technologie Stack (Power BI, SSRS, SSAS, SSIS) Idealerweise Erfahrung in Data Governance und Advanced Analytics Unternehmerisches und analytisches Denken, eine pragmatische Herangehensweise und Durchsetzungsvermögen für schnelle Erfolge Fachkompetenz zur Sicherstellung der rechtlichen Betriebsfähigkeit bei gleichzeitiger Umsetzungsstärke mit Kosten-/Nutzen-Fokus Sehr gute zielgruppenspezifische Kommunikation im Sinne von fachlich/technischer Teamkommunikation und managementtauglicher Entscheidungsvorbereitung Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Teamleiter Crash & Safety (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Fallersleben
Du bewegst gerne etwas?   Dann bist Du bei uns genau richtig!   Weil Du gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten kannst!   iinovis steht für Innovationen und Visionen sowie für einen modernen Arbeitgeber bei dem vertrauensvolle Zusammenarbeit auf allen Ebenen eine wichtige Rolle spielt. Gemeinsam erzielen wir Erfolge – trage dazu bei!   Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Wolfsburg suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als  Teamleiter Crash & Safety (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung der Teammitglieder (m/w/d) Erarbeitung und Umsetzung der vereinbarten Teamziele Erstellen von Angeboten gemäß Kundenanforderung Auslastungsplanung, Auslastungssicherung und Auslastungsoptimierung Erstellung von Forecasts in Zusammenarbeit mit dem Controlling Entwicklung von Vertriebsaktivitäten zur Erweiterung des Bestandskundengeschäfts und zur Schaffung von Neukundengeschäft Durchführung von Cold Calls Leitung von Projekten und generelle Verantwortung für das Portfolio des Teams als Verantwortlicher in allen abteilungs- und bereichsübergreifenden Projekten Ausbildung: Abgeschlossenes Studium des Maschinenbaus, Fahrzeugtechnik o.ä., alternativ technische Ausbildung mit Weiterqualifikation zum Techniker Berufserfahrung: Mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Bereich Projektleitung, nachgewiesene Fachexpertise in teamrelevanten Themengebiet, Projektmanagementerfahrung wünschenswert  Zusatzqualifikationen: MS-Office, fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Fachliche & Persönliche Fähigkeiten: Problemlösungskompetenz, Kundenorientierung und ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Führungskompetenz, Organisationsgeschick, Flexibilität und Belastbarkeit Das Wichtigste auf einen Blick: Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Familiäres Miteinander Hauseigner Tarifvertrag mit 38 Wochenstunden Standortübergreifende Zusammenarbeit Davon profitieren Sie: Individuelle Einarbeitung mit einem Paten an Ihrer Seite Unterstützung bei Altersvorsorgeleistungen Mitarbeiterrabatte Jährliche Gesundheitsaktionen Trainings und Seminare
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Testmanager für komplexe Bauteilabsicherung (m/w/d)

So. 07.08.2022
Wolfsburg
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Testmanager für komplexe Bauteilabsicherung (m/w/d)Ort: WolfsburgSie haben Erfahrung in der Planung und Verfolgung von Absicherungsumfängen und möchten fachliche Verantwortung tragen? Nach einer intensiven Einarbeitung übernehmen Sie folgende Tätigkeiten:Planung und Verantwortung der Absicherung für elektrische Bauteile und/oder FahrzeugfunktionenErstellung von Testprozessen und TestplänenRessourcenverwaltung und Planung von PrüfinfrastrukturenQuality-Gate bei der Testdurchführung und -ErstellungZusammenführung der Testergebnisse sowie Erstellung eines GesamtberichtsAbleitung von Maßnahmen und Präsentation der ErgebnisseAbstimmungen mit Kunden und LieferantenVerantwortung des Wissenstransfers sowie Aufbau und fachliche Führung eines KompetenzteamsSie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine technische Ausbildung mit BerufserfahrungSie bringen fundierte Kenntnisse der Fahrzeugelektronik und im Testmanagement (von Vorteil ist der ISTQB Advanced Level-Testmanager, mindestens jedoch der ISTQB Certified Tester) mitMehrjährige Erfahrung im Bereich Test und Erprobungsplanung von Bauteilen und/oder Fahrzeugfunktionen setzen wir vorausIdealerweise bringen Sie erste Erfahrungen in der fachlichen Führung und Anleitung von Mitarbeitenden mitEine überzeugungsfähige Kommunikation sowie ein selbstbewusstes und professionelles Auftreten, auch in Führungsgremien, zeichnen Sie ausEine verantwortungsbewusste und engagierte Arbeitsweise sowie Spaß an koordinativen Tätigkeiten runden Ihr Profil abVerantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Firmeninterne Kantine  Parkplätze  Internes Gesundheitsmanagement  Mobiles Arbeiten  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung
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Gruppenleiter (m/w/d) Applikation HIL-Projekte

So. 07.08.2022
Wolfsburg
Jeden Tag nutzen Menschen auf der ganzen Welt Verkehrsmittel, die mit dSPACE Lösungen entwickelt, getestet und validiert wurden. Sie können darauf vertrauen, dass der Antrieb ihres Fahrzeugs energieeffizient ist, dass intelligente Assistenzsysteme das Fahren komfortabler machen und dass das Flugzeug, in dem sie sich befinden, sicher an sein Ziel geführt wird. Schon heute arbeiten weltweit über 2000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam mit führenden Technologieanbietern daran, die Vision des autonomen Fahrens Wirklichkeit werden zu lassen. Wir gestalten die Mobilität der Zukunft - gestalten Sie mit! Kennung: RTDS-PCW-GLRES Standort: Wolfsburg Hardware-in-the-Loop-Simulatoren werden zum Testen von Steuergeräten unter realitätsnahen Bedingungen eingesetzt. Für die disziplinarische Leitung unserer Resident-Ingenieure vor Ort in Wolfsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Gruppenleiter (m/w/d). Leitung unserer Resident-Ingenieure, die folgende Tätigkeiten verantworten: Inbetriebnahme unserer HIL-Systeme zusammen mit dem Kunden vor Ort Software-Anpassungen (Modellierung, Konfiguration unserer I/O, Toolkettenentwicklung) Moderation von Teammeetings und Kundenterminen Koordination und Nachverfolgung von Arbeitspaketen Enge Abstimmung mit unserem Vertrieb und dem Kunden vor Ort Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung in einem technischen Bereich Führungserfahrung von Vorteil Kommunikationsstärke, ausgeprägte Kundenorientierung, souveränes Auftreten Reisebereitschaft zum Kennenlernen verschiedener Standorte Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Führerschein Klasse B Wir arbeiten in einer zukunftssicheren Branche in internationalen Teams. Mit dem dSPACE Mentoring gewährleisten wir eine zielsichere Einarbeitung. Fachkompetenzen fördern wir durch individuelle Weiterbildungen. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sorgen wir für Work-Life-Balance. Unser dSPACE Spirit: Bei uns sind alle per Du. Dresscodes gibt es nicht. Was bei uns zählt, ist der Mensch.
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Teamleiter* Einkauf Dienstleistungen (Land-, Luft- und Seefracht)

Sa. 06.08.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Tagtäglich verlassen mehrere zehntausend Kartons unser Zentrallager Braunschweig, um auf die Reise in jeden einzelnen unserer Stores auf der ganzen Welt zu gehen. Um den Überblick über den gesamten Im- und Export unserer Waren zu behalten und die Beschaffungs-, Lager- und Transport-Prozesse immer weiter zu entwickeln, spielen strategische Entscheidungen und Projektarbeit eine tragende Rolle bei uns. Unsere Kollegen aus Beschaffungslogistik, Zoll- und Außenwirtschaft, Differenzmanagement, Lagerlogistik und Distributionslogistik arbeiten Hand in Hand, damit wir im wahrsten Sinne des Wortes etwas Großes bewegen. Verantwortung im Angebots- und Ausschreibungsprozess inklusive Verhandlungsführung im Bereich Dienstleistungseinkauf (Land-, See- und Luftfrachten) Zuständig für die Optimierung und Mitgestaltung der Einkaufsprozesse in enger Zusammenarbeit mit den Teamkollegen aus Beschaffungs- und Distributionslogistik Aktive Beteiligung an der fachbereichsübergreifenden Erarbeitung und Umsetzung von Kosteneinsparpotenzialen Übernahme des Sourcing sowie die Marktanalyse zu neuen Entwicklungen / Trends und die Weiterentwicklung von weiteren Lieferanten Prüfung von (z.T. auch englischsprachigen) Verträgen und Erstellung und Präsentation von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung Führung eines kleinen Teams im Dienstleistungseinkauf Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsrecht, Wirtschaftsingenieur, BWL) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich strategischen Einkauf Kenntnisse im Transportrecht sowie erste Führungserfahrung sind von Vorteil Versiert bei prozesskostenbasierten Verhandlungen von Transportdienstleistungen Selbständige und engagierte Arbeitsweise, Flexibilität, Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen, Kommunikations- und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Affinität und sicherer Umgang mit MS Office (vor allem Excel) Kommunikationsfähigkeiten, Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität
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Leiter Werkstatt (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Braunschweig
„Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“ Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Sie können morgens mit Bauchweh aufstehen. Oder mit Bauchkribbeln. Das Porsche Zentrum Braunschweig vertreibt mit Porsche eine der erfolgreichsten Sportwagenmarken der Welt. Unser Ziel ist es, diesen Erfolg auch künftig fortzuschreiben und unsere Kunden optimal zu betreuen. Zur Verstärkung unseres Teams bieten wir eine Anstellung als Leiter Wekstatt (m/w/d). Hier ist Ihre Chance bei Porsche: Als Leiter Werkstatt (m/w/d).Ihr wichtigstes Ziel ist die langfristige und dauerhafte Kundenzufriedenheit. Dazu sorgen Sie für die reibungslose Organisation interner Abläufe und die Einhaltung unseres Qualitätsstandards. Dabei ist die optimale Instandhaltung sowie die termingerechte Fertigstellung der Fahrzeuge Ihr wesentlicher Beitrag zum gemeinsamen Erfolg. Planung der Werkstattkapazität sowie Sicherstellung der optimalen Mechanikerauslastung Laufende Kontrolle der Arbeitsqualität bei gleichzeitiger Einhaltung von Vorgabezeiten Sicherstellung der akkuraten Abwicklung und Dokumentation von Garantie- und Gewährleistungsfällen Endkontrolle der durchgeführten Tätigkeiten auf Qualität, Vollständigkeit und Sauberkeit inkl. Probefahrt Personaleinsatzplanung, Schulungsplanung und Durchführung von regelmäßigen Besprechungen Optimierung der Werkstattprozesse zur Sicherstellung eines reibungslosen Reparaturablaufes Einleitung und Nachverfolgung entsprechender Maßnahmen bei negativen Abweichungen Sicherstellung eines hohen Grads an Sauberkeit und Ordnung in der Werkstatt gemäß der Porsche Standards Ausbildung und Entwicklung unserer technischen Auszubildenden Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kfz-Meister Fachlich fundierte mehrjährige Erfahrung als Werkstattleiter, idealerweise im Premiumsegment Kaufmännisches Grundverständnis, insbesondere im Umgang mit Kennzahlen Hohe Zuverlässigkeit, Flexibilität sowie überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft Sehr gute Umgangsformen sowie ein sehr gutes Organisations- und Kommunikationsvermögen Selbständiges und exaktes Arbeiten Sicherer Umgang mit Microsoft Office Anwendungen Das erwartet Sie: Sie arbeiten gern in einem dynamischen mittelständischen Unternehmen und möchten einen vielfältigen, abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgabenbereich mit Perspektiven betreuen? Freuen Sie sich auf ein sympathisches Team und abwechslungsreiche Aufgaben. Ein moderner Arbeitsplatz und Qualifizierungsmaßnahmen sind bei uns selbstverständlich.
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Projektmanager (m/w/d) – New Mobility Automotive

Sa. 06.08.2022
Böblingen, Braunschweig, Heimsheim, Ingolstadt, Donau, München, Stuttgart
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5.000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Engineeringleistungen setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 5075 | Standort:Böblingen, Braunschweig, Heimsheim, Ingolstadt, München, Stuttgart oder Wolfsburg Du bist für die Steuerung und Leitung eines oder mehrerer Projektteams im Umfeld Connected Car, Infotainment-Connectivity, Systemintegration, autonomes Fahren (ADAS) oder Elektromobilität verantwortlich Du bist verantwortlich für die Zielerreichung, das Projektmanagement, das Projektcontrolling und Reporting Bringe deine fachliche Expertise aktiv im Team ein, indem du bei der Umsetzung der Ziele mit anpackst Du fungierst als Schnittstelle zwischen Team und Kunde und bist intern und extern Ansprechpartner für alle projektrelevanten Fragestellungen Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, (Technische) Informatik, Mechatronik, Ingenieurwesen o. ä. Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung in der Entwicklung von Infotainment- und Connectivity-Funktionen, Fahrerassistenzsystemen, Integrations-projekten, Hochvoltbatteriekomponenten oder Ladefunktionen Du kennst dich aus mit Entwicklungsprozessen in der Automobilbranche und dem E/E Umfeld Idealerweise hast du bereits Teams fachlich und gegebenenfalls disziplinarisch geführt Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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F&B Supervisor (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Wolfsburg
„We are Ladies and Gentlemen serving Ladies and Gentlemen“ The Ritz-Carlton, Wolfsburg vereint persönlichen und exzellenten Service mit einer außergewöhnlichen, mitarbeiterorientierten Unternehmensphilosophie die ihresgleichen sucht. Anstellungsart: Vollzeit Koordinieren und Einteilen der Mitarbeiter*innen Ansprechpartner bei Gästewünschen oder Beschwerden  Empfehlungen und Beratung unserer Gäste für Speisen und Getränke Gemeinsame Dienstplangestaltung mit dem Outlet Manager Weiterentwicklung der Mitarbeiter*innen Durchführen von Trainings Umsetzung der vorgegebenen Standards Einhaltung der Hygienevorschriften Mehrjährige Erfahrungen in der gehobenen Luxushotellerie Berufserfahrungen in den operativen Bereichen eines Hotels Fließend in Deutsch und Englisch Flexibilität, Teamfähigkeit und Engagement Gast- und lösungsorientiertes Handeln eine junge und innovative Stadt in der Mitte Deutschlands werteorientierte Unternehmenskultur sportliche Teamevents und Möglichkeiten sich sozial zu engagieren angenehme und teamorientierte Arbeitsatmosphäre Verpflegung in unserem Mitarbeiterrestaurant mit Außenterrasse Reinigung der zur Verfügung gestellten Uniform Mitarbeiterevents (Geburtstagsparty, Mitarbeiterehrungen, u.v.m.) mitarbeiterfreundliche Dienstplangestaltung, angemessenes Gehalt ausgiebige Einarbeitung (3 Orientierungstage zu Beginn)
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