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Gruppenleitung: 136 Jobs in Nordstemmen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 18
  • Recht 16
  • Unternehmensberatg. 16
  • Wirtschaftsprüfg. 16
  • Transport & Logistik 15
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Gastronomie & Catering 8
  • Hotel 8
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Versicherungen 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Personaldienstleistungen 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Freizeit 4
  • Immobilien 4
  • Kultur & Sport 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Touristik 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 134
  • Mit Personalverantwortung 104
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 131
  • Home Office möglich 31
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 127
  • Befristeter Vertrag 4
  • Handelsvertreter 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gruppenleitung

Testmanager Financial Services (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Frankfurt am Main, Hannover, München
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und Digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team sowie herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung.Sichern Sie mit praxisorientierter Beratung und technologischem Weitsicht den Erfolg von Business- und IT-Transformationen unserer Kunden im Finanzsektor. Unterstützen Sie die weltweit größten Banken, Finanzdienstleister und Versicherungen dabei, die vielfältigen Herausforderungen im Branchenumfeld erfolgreich zu meistern. Wir bieten Ihnen dabei viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.Konzeption, Koordination und Kontrolle aller Testaktivitäten in Projekten der Finanzbranche unserer KundenDefinition von Strategien und VorgehensweisenAuswahl und Einführung geeigneter Werkzeuge und MethodenErstellung von Statusberichten und deren KommunikationEnge Kommunikation mit dem ProjektumfeldErarbeitung und Umsetzung von Maßnahmen zur (Test-) ProzessverbesserungMehrjährige Erfahrung als Testmanager*in oder Projektleiter*in, idealerweise im Banken- oder VersicherungsumfeldErfahrung in der fachlichen Führung von Projektmitarbeitenden sowie die Fähigkeit auf Projekt-, Technik- und Vorstandsebene zu kommunizierenErfahrungen mit TestmanagementwerkzeugenZertifizierung als ISTQB AL Testmanager*in von VorteilBundesweite ReisebereitschaftVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseSie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende IT-Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann steigen Sie jetzt bei Capgemini ein!
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Technische Leitung für die Gebäudeinstandhaltung

Sa. 23.10.2021
Hannover
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit Dienstsitz in der Zentralverwaltung in Hannover eine: Technische Leitung (w/m/d) Die DANA Senioreneinrichtungen GmbH zählt zu den größeren und qualitativ hoch­wertigen privaten Trägern von Pflege­heimen und Senioren­residenzen in Deutsch­land. Wir sind ein kunden­orientiertes Dienst­leistungs­unternehmen mit etwa 1.000 Beschäftigten an 15 Standorten in Nord­deutschland. Gesamt­verantwortung für die einwandfreie Instand­haltung und Instand­setzung der qualitativ hochwertigen DANA-Immobilien Planung und Realisierung von Neu- und Umbauten Erstellung von Modernisierungs­konzepten zur Implementierung zukunfts­orientierter Technik Überwachung der sicherheits­relevanten Technik, insbesondere der Brandschutz-, Sicherheits- und Trinkwasser­einrichtungen sowie deren gesetz­lichen Prüfungen Über­wachung der Einhaltung sämtlicher technischer Sicherheits­bestimmungen Erstellen von Sanierungs-, Wartungs- und Reparatur­plänen Budgeterstellung und Budgetverant­wortung bei Sanierungs-, Wartungs- und Reparaturkosten Beauf­tragung von Fachfirmen, Angebots­einholung und Preis­verhandlung sowie Kontrolle der Reparaturen Fachliche und disziplinarische Personal­verantwortung für 15 Mitarbeitende Ein erfolgreich abge­schlossenes ingenieur­wissen­schaftliches Hoch- / Fachhoch­schulstudium Idealer­weise mehrjährige Berufs­erfahrung in einer vergleichbaren Position Teamfähig­keit, Zuverlässig­keit, Einsatzbereit­schaft, selbständiges Arbeiten, Verhandlungs­sicheres Auftreten und Verantwortungs­bewusstsein Gute englische Sprach­kenntnisse wären von Vorteil Eine zukunfts­sichere und unbefristete Tätigkeit in einem intere­ssanten Arbeits­umfeld mit anspruchs­vollen Aufgaben und attraktivem Vergütungs­paket Firmenwagen mit Privatnutzung Jährliche November-Sonder­zahlung bis zu 1.500 €* Jährliche April-Sonder­zahlung bis zu 700 €* Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Prämie von 1.000 €* Jährliche Treueprämien*
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Projektleiter / Consultant Transition & Transformation Public Sector (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Als Projektleiter Coaching von Mitarbeitenden unserer Kunden, sowie Übernahme der operativen Leitung von IT-Transitions- und Transformationsprojekten in der öffentlichen VerwaltungAls Consultant Analyse der Anforderungen, Ermittlung des Änderungsbedarfs und Erstellung von Strategien und KonzeptenSehr gute Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem professionellen und kooperativen UmfeldGuter Studienabschluss in (Wirtschafts-)Informatik, BWL, Mathematik, Naturwissenschaften oder vergleichbarMehrjährige Beratungserfahrung und Erfahrung in der Leitung komplexer IT-Transformationsprojekte, idealerweise in der öffentlichen VerwaltungGute Kenntnisse in den Bereichen IT-Projektmanagement, IT-Organisation und IT-Infrastruktur, idealerweise mit ZertifizierungenHervorragende Fähigkeiten, Untersuchungsgegenstand und Lösungsansätze für unsere Kunden klar und zielgruppengerecht aufzubereiten und überzeugend zu präsentierenBegeisterung, sehr hohes Qualitäts- und VerantwortungsbewusstseinSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Leiter Qualitätssicherung Deutschland (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Hamburg, Köln, Bielefeld, Hannover, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, Mannheim, München
Die Zukunft des Stahls liegt in der Innovation. Als Marktführer gestalten wir den Wandel, verbinden Bewährtes mit Neuem und setzen dabei auf unsere kompetenten und motivierten Mitarbeiter. Auf dieser Grundlage entwickelt ArcelorMittal modernste Lösungen für den Stahl von Morgen. Wir bieten unseren Kunden im Bereich der Automobilindustrie eine große Palette von metallisch beschichteten Stahlsorten sowie warm- und kaltgewalztem Flachstahl. Unsere langjährige Erfahrung und hohe technische Kompetenz in der Bearbeitung und im Vertrieb von Flachstahl ist die Basis eines starken internationalen Wachstums. Für die anspruchsvolle Aufgabe der Qualitätssicherung an unseren Standorten in Deutschland suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Qualitätssicherung Deutschland (m/w/d) Sie haben ein gutes Gefühl für mechanisch / technische Abläufe und brauchen das Handfeste. Wollen aber auch motivieren und führen? Dann ist diese Tätigkeit beim Weltmarktführer in Stahl Ihr Garant für Abwechslung, Herausforderung und persönliche Entwicklung. Der Leiter Qualitätssicherung ist für den gesamten Bereich der Qualitätssicherung an unseren vier bundesweit verteilten Niederlassungen verantwortlich. Implementierung der neuen Qualitätsorganisation in Deutschland mit den lokalen Qualitätsmitarbeitern Verantwortlich für alle Qualitätsthemen sowie die fachliche Führung des QS-Teams Koordination der Standorte in Qualitätsfragen Enge Zusammenarbeit mit dem QMB bei der kontinuierlichen Verbesserung der IATF in Deutschland. Festlegung und Formulierung von Strategien und Zielen im QS-Umfeld Vorbereitung und Durchführung der Management-Reviews Erstellung der Jahresplanung Definition und Verfolgung der Qualitäts- und Umweltziele Begleitung interner und externen Audits (Kunden und Zertifizierer) nach den Regelwerken IATF 16949, ISO; 9001 V2015 ISO 14001 V2015, OHSAS 18001, VDA Definition von Verbesserungspotentialen zur kontinuierlichen Prozessoptimierung einschließlich der Verfolgung der zugehörigen Maßnahmen (PAP) Animation von Qualitätszirkeln Vermitteln und Verbessern des Qualitätsbewusstseins aller Mitarbeiter Regelmäßiger Besuch aller Niederlassungen und Fachbereiche Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Automobilbereich in leitender Position, idealerweise im Bereich QM/UM bzw. QS Kenntnisse im Bereich der Stahlherstellung und -verarbeitung (Stahlblech für den Einsatz im Automobilbereich) und in der zerrstörungsfreien Werkstoffprüfung Kenntnis der einschlägigen Regelwerke (ISO, VDA, QS 9000 core tools: FMEA, SPC, MSA, PPAP, APQP), Normen (DIN, VDA) und Kundenvorschriften (Formel Q Konkret, Tandem Konkret) Kenntnis moderner Qualitätsmethoden und -techniken Erfahrung im Projektmanagement Sehr gute Englisch- sowie idealerweise Französischkenntnisse Beherrschung der einschlägigen IT-Anwendungen in MS Office (einschließlich MS Access und MS Project), MS Outlook Ihr zielorientiertes, analytisches und selbstständiges Handeln ist prägend für Ihre Organisations- und Entscheidungsfähigkeit. Dabei zeigen Sie Durchsetzungs- und Durchhaltevermögen. Als Teamplayer können Sie motivieren und finden immer die richtigen Worte. Reisebereitschaft und Unterstützung eines Dreischichtbetriebs schrecken Sie nicht ab. Es erwarten Sie ein leistungsgerechtes Gehalt, eine spannende Perspektive und ein engagiertes Team.
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Regionalleiter (w/m/d) West Apothekenaußendienst

Fr. 22.10.2021
Hamburg, Köln, Bielefeld, Hannover, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, Mannheim, München, Stuttgart, Nürnberg
Die Synformulas ist ein weltweit führendes Probiotika-Unternehmen der FUTRUE-Gruppe mit Fokus auf der Erforschung intelligenter Bakterien zur Therapie von Patienten mit Allergien und Magen-Darm-Erkrankungen. Ein Durchbruch ist der Synformulas mit der Marke Kijimea bereits im Therapiebereich von Reizdarmerkrankungen gelungen: Der Bakterienstamm MIMBb75 zeigte in zwei unabhängigen Studien eine signifikante Wirk­samkeit bei der Volkskrankheit Reizdarmsyndrom; mittlerweile ist er europaweit der meisteingesetzte Bakterienstamm in dieser Indikation. Für die zukunftsweisende Produktentwicklung mit klinisch belegter Wirksamkeit baut die Synformulas auf ein leistungsfähiges Team für Forschung & Entwicklung sowie auf die Kooperation mit einem breiten Netzwerk aus international anerkannten Forschern und Universitäten. Zum Ausbau unseres deutschlandweiten Apothekenaußendienstes für Probiotika und innovative Therapien gegen Magen-Darm-Erkrankungen der Marke Kijimea suchen wir Dich!Deine Regionalverantwortung umfasst die Gebiete Saarland, Mainz / Darmstadt, Frankfurt am Main, Siegen / Gießen / Marburg, Koblenz / Bonn, Köln / Leverkusen, Aachen / Mönchengladbach, Düsseldorf / Wuppertal, Essen / Dortmund, Gronau / Herne, Niederrhein und Mannheim / Heidelberg. Als Regionalleiter (w/m/d) verantwortest Du Dein Team, die Umsatzentwicklung und die Zielerreichung Deiner Region. Du sorgst dafür, dass die Erfolgsgeschichte unserer Marke Kijimea in den Apotheken weitergeschrieben und innerhalb Deiner Region auf ein neues Level gehoben wird. Du erkennst die Potenziale Deiner bis zu 13 Außendienstmitarbeiter (w/m/d) und verstehst es, diese im regelmäßigen individuellen Training zu fördern. Neben dem Coaching Deiner Mitarbeiter (w/m/d) bist Du zudem für das kontinuierliche Wachstum Deines Teams und die Auswahl neuer Kollegen und Kolleginnen zuständig. Stetig beobachtest und analysierst Du Marktteilnehmer sowie die gesamte Wettbewerbssituation und leitest daraus wirksame Vertriebsstrategien ab, die Du in Deiner Region  Du verfügst über die Zulassung gemäß § 31 MPG oder § 75 AMG. Idealerweise hast Du mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft im pharmazeutischen Außendienst und verstehst es, OTC-Produkte bei Apotheken erfolgreich zu platzieren. Produktschulungen haben für Dich dabei oberste verkaufsfördernde Priorität. Du brennst dafür, Mitarbeiter (w/m/d) aufzubauen und das Wissen aus Deiner bisherigen Berufserfahrung individuell an Deine Teammitglieder (w/m/d) weiterzugeben. Du bist geübt im Aufbau von Strukturen und beherrschst es, Prozesse erfolgreich zu implementieren. Du bist für Deine Souveränität und Kommunikationsstärke bekannt und agierst zudem strategisch und ergebnisorientiert. Neben einem attraktiven Grundgehalt und einer überdurchschnittlichen Bonusvergütung bieten wir in unserem Außendienst einen hochwertigen Dienstwagen, welcher Dir auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht. Wir bieten einen vielfältigen, anspruchsvollen Job für Dich mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten! Wir bieten ein innovatives Umfeld zur beruflichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungswegen und den Freiraum, auch mal neue Wege zu gehen!
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Reception Manager (m/w/d) Community Sales Manager (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Hannover
Wir legen großen Wert auf Chancengleichheit. Unsere Stellenangebote sind ausdrücklich geschlechtsneutral zu verstehen.   In mehr als 3.000 Standorten in 120 Ländern und über 900 Städten weltweit können Geschäftspartner und Unternehmen aus allen Branchen in unseren Businesscentern arbeiten - wo, wie oder wann immer sie möchten. In Deutschland betreibt Regus über 100 Business Center in 25 Städten (www.regus.de).    Warum Regus? Dienstleistung in inspirierender Atmosphäre. Herausragende Arbeitsergebnisse an jedem Ort und zu jeder Zeit ermöglichen, ein kreatives Umfeld schaffen, das Millionen von Menschen in ihrer Produktivität fördert – dafür stehen wir. Du kannst Teil unserer Erfolgsgeschichte sein! Was braucht es, um erfolgreich zu sein? Der Erfolg unserer Kunden ist unser Ziel. Möchtest auch du unsere Kunden dabei unterstützen erfolgreicher zu sein? Das gelingt, wenn du dein Center wie dein eigenes Business siehst und mit deinem Team täglich daran arbeitest, ein professionelles Umfeld zu schaffen. Mehr noch: ein Umfeld, in dem sich alle wohl fühlen. Hohe Dynamik und Wachstum. Wir sind sehr dynamisch und wachsen stark. Das eröffnet auch dir Chancen, wenn du motiviert bist und herausragende Ergebnisse erzielst. Dann gehörst du zu unseren Talenten. Und Talente fördern wir – strukturiert, konsequent und nachhaltig. Globale Mobilität. Unser Erfolg ist global. Das bedeutet, dass wir unseren Talenten auch die Möglichkeit eröffnen, international erfolgreich zu sein. Ob in einem Projekt oder von Dauer – international leben und arbeiten ist für uns selbstverständlich.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Reception Manager/ Community Manager (m/w/d) für unser neues Center in Hannover. Anstellungsart: VollzeitDeine Aufgaben: Operative Verantwortung des Standortes Verantwortung für die Vermietung / Vertrieb eines Business Centers Steigerung des Umsatzes Neuakquisitionen von Kunden und Abschlüsse neuer Aufträge Aufbau und Intensivierung der Geschäftsbeziehungen zu bestehenden Kunden, Maklern und Partnern Fachliche Führung des Center Teams im Tagesgeschäft Sicherstellung des Center Standards Minimierung der Außenstände und Erschließung von potentiellen Zusatzgeschäften bzw. -dienstleistungen Kundenbetreuung und Sicherstellen eines erstklassigen Service sowie einer hohen Kundenzufriedenheit Kundenbeschwerdehandling bzw. bei schwerwiegenden Problemen Eskalation zum zuständigen Manager Organisation/ Koordination von Veranstaltungen und Community Events Bearbeitung der täglichen Kundenanfragen Kommunikation mit den Vermietern, den Lieferanten sowie den internen Abteilungen  Dein Profil: Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Starke Kommunikationsfähigkeit und serviceorientiertes Handeln Spaß daran im Team zu arbeiten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Sehr gute Umgangsformen und ein gepflegtes äußeres Erscheinungsbild Eine organisationsstarke und teamorientierte Persönlichkeit und absolute Zuverlässigkeit Ausgeprägte Kommunikationsstärke Fachliche und disziplinarische Führungserfahrung Starke Verkaufspersönlichkeit mit konsequentem Abschlusswillen Ein hohes Maß an Selbständigkeit, Eigeninitiative, Kundenarbeit und FlexibilitätSpaß daran im Team zu arbeiten Verantwortungsbewusstsein und serviceorientiertes Handeln Eine Position in einem internationalen Unternehmen, bei der Du Deine Erfahrungen einbringen und Dich weiterentwickeln kannst! Als stetig expandierende Firma bieten wir Dir einen sicheren Arbeitsplatz, sowie kollegiale und kompetente Unterstützung des gesamten Teams! 
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IT-Projektmanager/-innen (m/w/d) im Fachgebiet 13 - Programm-, Pro-jektsteuerung und Anforderungsmanagement

Fr. 22.10.2021
Hannover
Als Landesbetrieb sind wir der zentrale IT-Dienstleister der Niedersächsischen Landesverwaltung. Für unsere Kunden übernehmen wir die komplette Life-Cycle Betreuung: Von der aktiven Beratung über die Architektur, das Lösungsdesign, die Verfahrensentwicklung und den Betrieb bis hin zur Aussonderung. Mit über 1000 Beschäftigten betreuen wir derzeit zentrale IT-Komponenten für ca. 100.000 Anwender/-innen auf unterschiedlichen Plattformen sowie mehr als 30.000 Arbeitsplatzrechner. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei IT-Projektmanager/-innen (m/w/d) im Fachgebiet 13 – Programm-, Projektsteuerung und Anforderungsmanagement Standort: Hannover I unbefristet I Vollzeit I EG 11 TV-L I Kennziffer: 03041/13.17_18 als IT-Projektmanager/-in im Fachgebiet 13 obliegt Ihnen, je nach Projekt, die Leitung, die stellvertretende Leitung oder die Mitarbeit in Projekten. hierbei sind Sie von der Projektinitiierung und der Projektplanung über die Projektdurchführung bis zum Abschluss des Projektes federführend tätig. die dabei zu erledigenden Aufgaben beinhalten die fachliche und organisatorische Planung und Durchführung durch alle Projektphasen unter Einhaltung der bei IT.Niedersachsen geltenden Projektmanagement-Leitlinien. weiterhin obliegen Ihnen unter anderem das Reporting sowie die Qualitätssicherung. zwingende Voraussetzung für die ausgeschriebene Stelle ist ein einschlägiger Hochschulabschluss (Bachelor- bzw. entsprechender Hochschulabschluss) der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt oder eine mindestens zweijährige gleichartige und gleichwertige Berufserfahrung anknüpfend zum Studium Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Studiengänge mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt Sozialwissenschaften oder vergleichbare Studiengänge mit sozialwissenschaftlichem Schwerpunkt von Vorteil sind außerdem fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Projektmanagement, vorzugsweise als Projektleitung, sowie eine Zertifizierung über die Ausbildung nach IPMA Level D. gute IT-Kenntnisse und einen umfassenden Überblick über die gesamte Informations- und Kommunikationstechnik sind wünschenswert. gesucht wird eine verantwortungsbewusste und belastbare Persönlichkeit mit ausgeprägter Kunden- und Serviceorientierung sowie Verhandlungsgeschick. das vollständige Anforderungsprofil finden Sie auf unserer Homepage. ein Regelgehalt der Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) sowie zum Jahresende eine Sonderzahlung zukunftssicherer Arbeitsplatz und flexible Arbeitszeiten eigene Zusatzversorgung, vergleichbar mit Betriebsrenten der Privatwirtschaft eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit intensive Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle angenehme Arbeitsatmosphäre in einem aufgeschlossenen, kooperativen und leistungsbereiten Team
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(Senior) Consultant / Manager Regulierung / Gas- und Stromnetz (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Themen mit und für den Kunden bearbeiten – Als Teil eines hochmotivierten Teams unterstützt du unsere Kunden aus dem Energiesektor und begleitest Projekte von der strategischen Ausrichtung bis zur operativen Umsetzung, bei denen vor allem die betriebswirtschaftlichen und fachlichen Grundlagen bedeutsam sind. Du wirst bei den Themen Regulierungsmanagement, Asset-Management, Konzessionsmanagement, E-Mobilität, SmartMetering / Digitalisierung sowie bei der Integration von erneuerbaren Energien eingesetzt.Kompetent beraten – Dabei zeichnest du dich durch dein Fachwissen aus und wirst geschätzte:r Ansprechpartner:in unserer Kunden, deren Geschäft du mit deiner energiewirtschaftlichen Expertise unterstützt. Die oft komplexe Materie meisterst du in einem starken interdisziplinären Team.Netze als Schlüssel für die Energiewende – Wenn dich die Herausforderungen der Netze im Rahmen der Energiewende interessieren, bist du bei uns richtig. Als Berufseinsteiger:in wirst du von uns an die Themen herangeführt und übernimmst schnell Verantwortung für konkrete Projektinhalte. Als Berufserfahrene:r leitest du Teams oder Teilprojekte und kannst deine praktische Erfahrung in die Projekte einbringen und damit einen wesentlichen Beitrag für den Projekterfolg leisten.Gezielte Förderung – Aus- und Weiterbildung kommt bei uns nie zu kurz. Zusammen mit deine:r People Manager:in arbeitest du an deiner Karriereentwicklung. Dazu gehört u. a. ein umfangreiches Weiterbildungsangebot der PwC Academy.Du hast dein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs abgeschlossen.Durch einschlägige Praktika oder Festanstellungen verfügst du bereits über erste Erfahrung in der Energiewirtschaft, z. B. bei Energieversorgern oder Netzbetreibern.Du möchtest bei der Gestaltung der Energiewende mitwirken und hast Interesse an der Arbeit an Schnittstellen zwischen technischen, juristischen, betriebswirtschaftlichen / volkswirtschaftlichen Themen der Energiewirtschaft.Du arbeitest gerne in einem interdisziplinären Team, verfügst über gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und hast Freude an den aktuellen Themen der Stadtwerke, Regionalversorger, Energieversorgern und Netzbetreiber und deren (kommunalen) Gesellschaftern.Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands runden dein Profil ab.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Lead Engineer (m/w/d) für Automatisierungsprojekte

Fr. 22.10.2021
Hannover
Lead Engineer (m/w/d) für Automatisierungsprojekte für die Pharma & Biotech Industrie Standort: Hannover Answers to Automation Process Automation Solutions ist einer der führenden, herstellerunabhängigen Anbieter von kompletten Automatisierungslösungen für die Prozess- und Fertigungsindustrie. Wir beschäftigen mehr als 1.400 Mitarbeiter in Europa, Amerika und Asien. Schwerpunkte unserer Tätigkeit sind die Projektierung von Steuerungs- und Prozessleitsystemen sowie deren vertikale Integration in den gesamten Unternehmensprozess. Wir bieten komplette Dienstleistungen vom Konzept bis zur Inbetriebnahme, von der Feldebene über die Prozessebene bis hin zur Unternehmensebene. Process Automation Solutions ist ein Unternehmen im Verbund der ATS Automation Tooling Systems, Inc. Du interessierst dich für die Automatisierung von Hi-Tech Produktionsanlagen und möchtest gerne in einem aufstrebenden, innovativen und dynamischen Team mitarbeiten. Projektsteuerung, sowie eigenverantwortliche Führung eines Projekteams unter Einhaltung der Kostenvorgaben Technische und kommerzielle Abstimmung mit Kunden Konfiguration und Programmierung von Prozessleitsystemen / Automatisierungssystemen (z.B. Simatic PCS7, Simatic Batch, S7, WinCC, TIA Portal)  Inbetriebnahme und Start-Up der Anlage beim Kunden Optimierung von Bestandsanlagen Abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master, Diplom) oder Ausbildung zum Techniker (m/w/d) Elektrotechnik, Automatisierungstechnik o.ä. Langjährige Erfahrungen im Bereich Automatisierungstechnik (Projektierung und Planung) Hohe Kundenorientierung, ausgeprägte Dienstleistungsaffinität Strukturierte, gewissenhafte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Spaß an der Arbeit im Team Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, sowie Englisch in Wort und Schrift Interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten und ein faires Vergütungsmodell Vertrauen und Wertschätzung gegenüber unseren Kollegen Einen attraktiven Arbeitsplatz in freundlicher, sympathischer Atmosphäre Onboarding für Neueinsteiger und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreies Angebot an Getränken und viele weitere Mitarbeitervorteile
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Team Lead Security Services & Crime Defence (m/w/divers)

Fr. 22.10.2021
Hannover
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2020 einen Umsatz von 37,7 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell rund 193.000 Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. 2021 begeht das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum.Zum Schutz vor absichtlich schädigenden, unerlaubten, dolosen Handlungen werden Sonderermittlungen sowie migrierende Maßnahmen im Rahmen des Case Managements durchgeführt. Im Bereich der Veranstaltungssicherheit werden strategische Vorgaben zur Weiter-/Entwicklung getroffen. Diese schützen die Mitarbeiter, die Unternehmensorgane sowie das Unternehmen vor materiellen und immateriellen Schäden. Als Teamleiter (m/w/divers) führen Sie fachlich und disziplinarisch den Bereich Crime Defence & Event Security. Hierzu gehören folgende Aufgabenbereiche: Verantwortung für den operativen Betrieb, der Qualitätssicherung, der strategischen Weiterentwicklung des zugeordneten Teams und Handlungsfeldes Beratung des oberen Managements in spezifischen Sicherheitsfragen Entwicklung von Strategien zur erfolgreichen Umsetzung der Unternehmensziele Frühzeitige Identifikation künftiger Megatrends und Risiken sowie Entwicklung bedarfsgerechter und nachhaltiger Lösungen Identifikation neuer innovativer Technologien und Trends für die Anwendung digitalisierter und industrialisierter Sicherheitsdienstleistungen Sonderermittlungen und Case Management Schutz der Unternehmensorgane und sonstiger gefährdeter Personen (Personenschutz) Präventive und reaktive Maßnahmen im Bereich Workplace Violence (Bedrohungsmanagement) Veranstaltungsschutz Projektleitungen Mitwirkung in der Gremienarbeit Abgeschlossenes Studium im Bereich Risiko und Sicherheitsmanagement, Polizeiwissenschaften, Kriminologie, (forensische) Psychologie oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als Senior Security Manager oder eine vergleichbare Position bei Sicherheitsbehörden oder Konzernsicherheiten Sehr gute Kenntnisse im Bereich Projektmanagement Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und interkulturelle Kompetenz Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln mit einer starken Stakeholder-Fokussierung Sehr gute konzeptionelle, strategische und analytische Fähigkeiten Hohe Integrität und Diskretion, soziale Kompetenz, Empathie, Kundenorientierung und Durchsetzungsstärke Wertebasiertes Führungsverhalten und Teamfähigkeit Hohe Eigenmotivation und Gewinnermentalität Hohes Maß an Transformationsfähigkeit Internationale Mobilität und Bereitschaft zu Reisen Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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