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Gruppenleitung: 125 Jobs in Nordweststadt

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 25
  • Groß- & Einzelhandel 17
  • Verkauf und Handel 17
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 10
  • Transport & Logistik 10
  • Baugewerbe/-Industrie 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Gastronomie & Catering 5
  • Hotel 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Telekommunikation 5
  • Metallindustrie 4
  • Sonstige Branchen 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Finanzdienstleister 2
  • Funk 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 125
  • Mit Personalverantwortung 99
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 123
  • Home Office 12
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 122
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gruppenleitung

Leitung (m/w/d) Bereich ÖPNV und Parken

Fr. 26.02.2021
Leonberg (Württemberg)
Die Große Kreisstadt Leonberg (ca. 49.000 Einwohner) liegt im Herzen der wirtschaftlich prosperierenden Region Stuttgart. Leonberg bezieht seinen Reiz aus dem Miteinander von historisch gewachsener Altstadt und modern gestalteten Stadtquartieren. Die Stadt verfügt über eine hervorragende soziale und kulturelle Infrastruktur, über sehr gute Einkaufsmöglichkeiten und ein attraktives Erholungs- und Freizeitangebot. Für unseren Eigenbetrieb Stadtwerke Leonberg (Wasserversorgung, Nahwärme, Parkhäuser, Verkehrsbetrieb, Strom- und Gasnetz) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung (m/w/d) Bereich ÖPNV und Parken in Vollzeit Operative Zuständigkeit für den Bereich ÖPNV und Parken Dienst- und Fachaufsicht über die Mitarbeiter/innen des Bereichs ÖPNV und Parken der Stadtwerke Leonberg Mitwirkung bei Konzeptionen und Einzelmaßnahmen im ÖPNV Erarbeiten von Vorlagen und Berichten Stellungnahmen zu Genehmigungen des Linienverkehrs und Taxikonzessionen Fahrgastmanagement Finanzierungsabstimmungen Monatliche Abrechnung und Jahresabschluss ÖPNV-Leistungen der Verkehrsunternehmen einschließlich Verkehrsbedienungsverträge Technische und kaufmännische Führung der Parkhäuser Altstadt und Bahnhof sowie der Parkplätze Glemseckstraße Teilnahme an Baustellenbesprechungen, diversen Arbeitskreisen und Verkehrsunternehmertagungen Führungsunterstützung der Betriebsleitung Zusammenarbeit mit den für Verkehrsplanung zuständigen Stellen der Stadtverwaltung Leonberg ein Studium zum Bachelor of Arts – Public Management bzw. Diplom-Verwaltungswirt (m/w/d), eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) mit Weiterbildung zum Verwaltungsfachwirt (m/w/d) (Angestelltenlehrgang II), ein Studium der Betriebswirtschaft, ein Studium im Bereich Verkehrswesen oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im ÖPNV gute Kenntnisse der rechtlichen Grundlagen Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Flexibilität und Bereitschaft zur Projektarbeit gutes Verständnis für technische Abläufe einschlägige Berufserfahrung selbstständige und strukturierte Arbeitsweise eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit familienfreundliche Gleitzeitregelungen Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung durch gute Fortbildungsmöglichkeiten einen attraktiven ÖPNV-Fahrkostenzuschuss die Möglichkeit des Dienstradleasing im Rahmen der Entgeltumwandlung gesundheitsfördernde Maßnahmen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer Vergütung entsprechend der persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 10 TVöD die betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes eine Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
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Leiter Vorentwicklung (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Karlsruhe (Baden)
Löwenstein Medical Technology ist ein mittelständisches Unternehmen unter dem Dach der international aufgestellten Löwenstein Gruppe. Als Kompetenzträger für respiratorische Diagnostik und Therapie entwickeln und produzieren wir in Deutschland hochwertige Medizinprodukte „Made in Germany“ für den weltweiten Einsatz in der Schlaf- und Beatmungsmedizin. Wir investieren in Mitarbeiter, die unsere zentralen Werte Eigenverantwortung, Begeisterung, Kreativität und Leistung in den Fokus ihres Schaffens stellen. Wir bauen unser Team im Bereich Forschung und Entwicklung am Standort Karlsruhe aus und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Leiter Vorentwicklung (m/w/d)    Leitung des Teams für Machbarkeitsuntersuchungen und technologische Vorentwicklungen Verantwortung für die Weiterentwicklung unserer diagnostischen und therapeutischen Algorithmen Ableitung von Zielen, Meilensteinen und Prioritäten für die Vorentwicklung aus der Produktvision Sicherung und Bewertung von Schutzrechten in Zusammenarbeit mit dem IP-Management Laufende Optimierung der Arbeitsweise und Kompetenz der Vorentwicklung sowie der Zusammenarbeit mit anderen Bereichen Personal- und Budgetverantwortung Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Informationstechnik, Informatik, Elektrotechnik, Mechatronik, Biomedizintechnik oder einer angrenzenden Ingenieurwissenschaft bzw. Naturwissenschaft Langjährige Berufserfahrung mit nachweislichen Erfolgen in verantwortungsvoller Position mit Schwerpunkt in Signalverarbeitung, Regelungstechnik, Machine Learning, Simulation und/oder Automatisierung  Erste Führungserfahrung wünschenswert Kenntnisse in der Medizintechnik erforderlich Erfahrung in der Betreuung von Entwicklungsprojekten und im Projektmanagement sowie im Umgang mit Patenten von Vorteil Idealerweise Erfahrung in mindestens einem der folgenden Bereiche: Beatmung, Pulsoximetrie, CPAP-Therapie oder Schlafdiagnose Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Strukturierte Arbeitsweise und sehr gute organisatorische Fähigkeiten Führendes Unternehmen der Medizintechnik, welches sich auf die Entwicklung innovativer Beatmungsgeräte sowie die software- und telemedizinbasierte Prozessunterstützung von Therapieeinstellung und -kontrolle spezialisiert hat Dynamisches Umfeld mit hervorragendem Arbeitsklima Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekte Viele Möglichkeiten zur Mitgestaltung sowie zur persönlichen und fachlichen Entwicklung Direkte Kommunikation bei flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten
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Teamleitung Kundenservice für Hosting-Lösungen (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern. Mit unseren Geschäftsanwendungen sind wir führend bei Angeboten von Hosting- und Cloud-Anwendungen in Europa. Unsere hochmodernen Technologien überzeugen täglich mehr als acht Millionen Kund*innen in vielen verschiedenen Ländern. Wir setzen uns für den Erfolg unserer Kund*innen ein - nicht nur in ihrem Geschäft, sondern auch in ihrem Leben. Eine unserer Kernaufgaben besteht darin, rund um die Uhr einen erstklassigen Service zu bieten. Unser erstklassiges Betreuungsteam wurde bereits mehrfach für seine hervorragenden Leistungen ausgezeichnet. Wir stellen daher das Vertrauen unserer Kund*innen stets in den Vordergrund. Wir bei IONOS sind davon überzeugt, dass wir zusätzlichen Wert schaffen, indem wir einen hervorragenden Support bieten. Um diesen Weg fortzusetzen, suchen wir nach einer motivierten Teamleitung, die eng mit ihrem Team und den Schnittstellen zusammenarbeitet, um diesen erstklassigen Support sicher zu stellen. Unseren Mitarbeitenden bieten Sie optimale Hilfestellung zur Weiterentwicklung an. Zudem sind Sie verantwortlich für die Leitung und Steuerung Ihres Teams, ebenso wie für das Erreichen der Qualitäts- und Vertriebsziele. Ergänzt durch Ihr individuelles Coaching stellen Sie einen optimalen Wissenstransfer sicher. Außerdem wirken Sie bei der Umsetzung von Projekten mit und sind dabei operative Ansprechperson. Sie haben eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung oder bringen sehr gute Erfahrungen in einer leitenden Position im Customer Service mit. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch folgendes aus: Ausgezeichnete Kommunikation, um in schriftlicher und mündlicher Form begeistern zu können. Zudem sind Sie vielseitig und diplomatisch, immer der effizienten Produktivität gewidmet. Dabei überzeugen Sie durch Ihre starke serviceorientierte Denkweise mit unermüdlichem Streben nach Verbesserungen im Namen der Kund*innen und bringen Erfahrung in der vertrieblichen Betreuung von Kund*innen mit. Wünschenswert sind außerdem Kenntnisse im Bereich Serveradministration (z.B. Linux). Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
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Meister Gleisbau (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Karlsruhe (Baden)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Gleisbau-Meister für die DB Bahnbau Gruppe GmbH in Karlsruhe. Zusammen mit Deinen Bautrupps verantwortest Du größere Instandhaltungsarbeiten an unseren Gleisen. Dein Büro ist in Karlsruhe, dein Einsatz erfolgt in den Regionen rund um Karlsruhe, Stuttgart und Freiburg. Deine Aufgaben: Fach- und Führungsaufgaben bei Bauvorhaben in der Instandsetzung und Leitung von Bautrupps Überwachung und Gewährleistung der fachgerechten Ausführung aller anfallenden Arbeiten im Gleisbereich Sicherstellung eines reibungslosen und wirtschaftlichen Bauablaufs, inklusive Planung und Steuerung von Material und Maschineneinsatz Erfassung der Bauleistung und deren Bautagesberichte Kostenrechnung jeder einzelnen Baustelle Verteilung der Aufgaben und Koordination der jeweiligen Baustelleneinrichtung unter Berücksichtigung technischer, wirtschaftlicher und sozialer Aspekte Überwachung der Qualitätssicherung, der Arbeitssicherheit und der Unfallverhütung Dein Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung zum Tiefbaufacharbeiter Gleisbau und Qualifikation als IHK-Meister Gleisbau oder Fahrbahnmechaniker Mehrjährige Berufserfahrung in einer Führungsposition im Gleisbau Du bist offen für Neues und möchtest den Aufbau der neuen Niederlassung für die Region Südwest mitgestalten Strategischen Weitblick bringst Du ebenso mit wie ein hohes Maß an Motivation und Eigeninitiative Du übernimmst gern Verantwortung und handelst kunden- und ergebnisorientiert Durchsetzungsstärke kombinierst Du mit diplomatischem Geschick Du bist bereit, auf wechselnden Baustellen in Baden-Württemberg im Einsatz zu sein. Nacht- und Wochenendarbeit ist für Dich selbstverständlich Ein Führerschein Klasse B ist notwendig, einen Pkw auch zur Privatnutzung bekommst Du zur Verfügung gestellt Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir bieten Dir eine sichere Beschäftigung auch in der Bau-Nebensaison, i. d. R ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, umfangreiche Tarifverträge sowie eine Beschäftigungssicherung u. a. durch Ausschluss betriebsbedingter Kündigungen. Bei uns erhältst Du eine faire Montageauslöse, wahlweise 30 oder 36 Urlaubstage, eine betriebliche Altersvorsorge, ein Langzeitarbeitskonto und private Fahrvergünstigungen (auch für Familienangehörige).
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Teamleitung (m/w/d) Personal

Fr. 26.02.2021
Karlsruhe (Baden)
Als drittgrößtes kommunales Immobilienunternehmen Baden-Württembergs steht die VOLKSWOHNUNG seit fast 100 Jahren für die Aufgabe, Karlsruher Bürgerinnen und Bürgern bezahlbaren und hochwertigen Wohnraum anzubieten. Sie besitzt und bewirtschaftet über 13.350 Mietwohnungen für junge, alte und/oder behinderte Menschen, Singles, Paare und Familien. Bis 2025 wird die Immobiliengesellschaft mehr als 1.300 weitere Wohnungen bauen, von denen über die Hälfte der Mietpreisbindung unterliegt.In der abwechslungsreichen und vielseitigen Teamleiterfunktion verantworten Sie das vierköpfige Personalteam sowie eine Werk­studentenstelle und berichten an die Bereichs­leitung Personal und Organisation. Zu Ihren Aufgaben gehören: Sicherstellung einer zuverlässigen Personal­verwaltung mit monatlicher Lohn- und Gehaltsabrechnung Vertrauensvolle Zusammen­arbeit mit dem Betriebsrat und Ausarbeitung von Betriebs­vereinbarungen Personalplanung, Sicherstellung und Einhaltung des Personalbudgets Verantwortung für die Personal­entwicklung von Führungskräften und Mitarbeitern Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen zur Personal­beschaffung und -auswahl Steuerung und Begleitung von Veränderungs- / Optimierungsprozessen Prozessverantwortung für Themen wie Mitarbeiterbefragungen, Ziel­vereinbarungs­system, Stellenbeschreibung und Leistungs­beurteilung Weiterentwicklung der internen Berufs­ausbildungsplattform (VOWOakademie) Als kompetenter Ansprechpartner unterstützen Sie das Management Team in allen personal­wirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen und überzeugen durch Ihr hohes Maß an Verantwortung, Loyalität und Vertrauenswürdigkeit. Wir passen zusammen, wenn Sie Freude daran haben mit Ihrem Team die betrieblichen Veränderungsprozesse voran­zutreiben. Ihr Profil rundet ab:Erfolgreich abgeschlossenes betriebs­wirtschaftliches Studium (Uni / FH) mit Schwerpunkt Personalwirtschaft / Personalentwicklung oder vergleichbarer AusbildungMehrjährige praktische Erfahrung im Personalwesen, Personalentwicklung, -administration und -rekrutierungArbeitsrechts-, Steuer- und Sozial­versicherungskenntnisseErfahrungen im Dialog mit Vertretungs­organen sowie die verständliche Darstellung komplexer SachverhalteKommunikationsstärke sowie sichere verbale und schriftliche AusdrucksfähigkeitFührungskompetenz mit dem Gespür für Förderung und Entwicklung der Mitarbeiter­persönlichkeitenImpulsgeber mit einem gewissen Maß an Abstraktionsvermögen, visionärer Vorstellungskraft und einer Hands-on-Mentalität, um Menschen für Veränderungen zu motivieren und zu begeisternSicherer Umgang mit IT-Software, idealerweise rexx systems und MS-Office-AnwendungenEin herzliches Willkommen in einem Unternehmen mit werte- und mitarbeiter­orientierter Führungskultur, sozialem Auftrag, Nachhaltigkeitsbewusstsein und mit einer sehr guten und sicheren ZukunftsperspektiveEine herausfordernde und spannende Aufgabe in einem vielseitigen Tätig­keits­gebiet mit Freiräumen und Gestaltungs­möglichkeitenEinbindung in ein motiviertes Team mit guter ArbeitsatmosphäreVielfältige Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Familie und BerufInterne Schulungsakademie für fachliche und persönliche Entwicklung, betriebliches Gesundheits- und Ideenmanagement sowie weitere vielfältige Arbeitgeberangebote (JobRad, KVV-Ticket, awo-lifebalance)Fuhrpark für Dienstfahrten, der besonders den ökologischen Ansprüchen gerecht wird (E-Autos, E-Roller, Fahrrad)Modern ausgestatteter Arbeitsplatz mitten in der Stadt mit sehr guter Anbindung an den ÖPNV
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Teamleiter (m/w/d) Leitungsanlagen - Ost

Do. 25.02.2021
Karlsruhe (Baden)
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Die Abteilung Anlagenbetrieb Leitungsanlagen ist für den Betrieb und die Instandhaltung der Leitungsanlagen der TransnetBW mit rund 1.727 km Leitungstrassenlänge und 5.758 Masten in der Fläche verantwortlich. Sie führen das Team Leitungs­anlagen Ost mit ca. 13 Mitarbeitern nach den Führungsgrundsätzen der TransnetBW Sie übernehmen mit Ihren Mitarbeitenden die Anlagen­betreiber­verantwortung nach DIN VDE 0105 für die zugeordneten Freileitungs­bereiche mit z.B. Verkehrssicherungspflicht, Einhaltung der Umwelt- und Naturschutzauflagen etc. Sie verantworten die operative Umsetzung von Inspektion, Wartung und Instandsetzung für die im Eigentum der TransnetBW stehenden Leitungsanlagen Sie stellen mit Ihrem Team einen störungs- und unfallfreien Betrieb bei einer hohen Anlagen­verfügbarkeit sicher und sind mit Ihrem Team für die Durchführung der Qualitätskontrolle und Koordination für beauftragte Netzbaumaßnahmen bis zur Inbetriebnahme verantwortlich Sie entwickeln sowohl Ihr Team als auch die Prozesse und Standards kontinuierlich weiter. Dies bein­haltet auch die Weiter­entwicklung und Qualifizierung Ihrer Mitarbeiter Sie verantworten die Überwachung und Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten Arbeits- und Umweltschutz­vorschriften und schaffen in Ihrem Team ein vor­bildliches Umfeld, das Ihre Mitarbeiter motiviert Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Elektro­technik oder Maschinen­bau bzw. haben eine entsprechende Meister­ausbildung und mehr­jährige Berufs­erfahrung idealer­weise mit Führungs­erfahrung Sie haben die Fähigkeit qualifizierte Mitarbeiter zu führen und zu motivieren Sie bringen Kenntnisse im operativen Betrieb von Hoch­spannungs­anlagen mit Sie sind loyal, kommunikativ und durchsetzungs­stark sowie im Bereich Arbeits­sicherheit ein Vorbild für Ihre Mitarbeiter Sie zeichnen sich durch selbst­ständige und strukturierte Arbeits­weise, Organisations­geschick, Eigen­initiative sowie Flexi­bilität aus Sie verfügen über verhand­lungs­sichere Deutsch­kenntnisse, gute Englisch­kenntnisse und besitzen einen Führer­schein der Klasse B Sie arbeiten am größten Gesell­schafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittag­essen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Leiter Konstruktion (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Gaggenau
Die Precitec Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung von Systemlösungen und Komponenten für die Lasermaterialbearbeitung sowie im Bereich optische Messtechnik. Mehr als 600 Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unseren internationalen Kunden ganz nah und den Märkten meist einen Schritt voraus sind. Damit das so bleibt, setzen wir auf Forschung und Entwicklung, nachhaltige Innovationskraft und unsere Mitarbeiter. Als Familienunternehmen liegt uns viel an einer unabhängigen Entwicklung und den Menschen, die zum Erfolg beitragen. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam am Standort Gaggenau mit uns gehen möchten, als Leiter Konstruktion (m/w/d) Sie leiten die Abteilung Konstruktion und optimieren kontinuierlich den Designprozess von der Idee bis zur ausgereiften Konstruktion Sie arbeiten eng mit unseren anderen Fachabteilungen und Projektteams zusammen Sie verantworten die fachliche Ausbildung und setzen fachliche Standards. Sie bringen als Experte neue fachliche Konzepte und Ideen ein und entwickeln der Expertise der Fachabteilung weiter Sie können ein sehr gutes Ingenieurstudium vorweisen Sie können sich für die Themen Lasertechnik und optische Messtechnik begeistern Sie sind Experte in der Konstruktion und kennen sich mit modernen Konstruktionswerkzeugen und Kreativitätstechniken aus Sie haben profunde CAD Kenntnisse und kennen die Grundlagen der Lasermaterialbearbeitung Sie sind eine erfahrene Führungskraft und haben dies bereits in den letzten Jahren unter Beweis gestellt Durch Ihre bereits gesammelten Erfahrungen in der Konstruktion und in industriellen Projekten, arbeiten Sie kunden- und ergebnisorientiert Sie sind ein Vorbild für Kollegen und Mitarbeiter, können motivieren und vermitteln Teamgeist Wir stellen Ihnen das passende Umfeld für zeitgemäßes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit zur Verfügung. Dazu gehören selbstverständlich flexible Arbeitszeiten Unsere vielfältigen Kunden bieten komplexe, spannende Projekte. Hier können Sie Ihr Fachwissen einsetzen und Ihre Erfahrungen weiterentwickeln Natürlich arbeiten wir Sie aktiv in Ihre Aufgaben ein und unterstützen Sie auch sonst bei Ihrem erfolgreichen Start im Unternehmen Mit regelmäßigen, qualifizierten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie auf dem Laufenden und gestalten Ihre persönliche Entwicklung Als Familienunternehmen setzen wir auf soziale Verantwortung, ein menschliches Miteinander und eine kooperative Atmosphäre Weil wir überzeugt sind, dass der Unternehmenserfolg auf gemeinsamer Arbeit beruht, beteiligen wir Sie finanziell daran   Wenn Sie sich für die Aufgabe und unseren Weg begeistern können, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.  
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Cloud Architekt Elektromobilität (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Karlsruhe (Baden)
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Du bist Teil der EnBW-IT. Was das heißt? Mit neuesten Technologien und agilen Arbeitsweisen schaffen wir neue intelligente Lösungen und Innovationen, die das Zeug für die Zukunft haben. Sie sind Grundlage für sämtliche Fachbereiche und ganz bestimmt die Brücke zur Energiewende. Menschen mit Mut für Unkonventionelles und Energie für Neues – genau die brauchen wir hier. Als Software Architekt bist Du verantwortlich für die passgenaue Umsetzung von Features in Softwarelösungen. Kundennutzen, Qualität, Sicherheit und Wirtschaftlichkeit stehen dabei stets im Fokus Deines Handelns. Neuen Technologien auf den Grund zu gehen, sie zu bewerten und in Deine Ideen und Konzepte einfließen zu lassen – da bist Du voll und ganz in Deinem Element. Architektur im stillen Kämmerlein – nicht mit Dir. Wissen teilen, weitergeben und zusammen darauf aufbauen, bringt Dich und Dein Team voran. Das ist Dir klar. Dass die Anforderungen oft knifflig sind, ist keine Frage, aber Du bringst Licht in den Software-Dschungel und findest sicher einen Weg für unsere Nutzer. Wie das konkret aussieht? In der Elektromobilität ist viel Energie drin. Die EnBW hat in der DACH-Region eine führende Position in den beiden Marktrollen Charge Point Operator (Ladeinfrastruktur) und Elektromobilitätsprovider (Kundenzugang) inne. Und wir haben noch viel vor. Egal ob Ladeinfrastruktur, App, Backend oder Kundenservice – unser Anspruch ist nicht weniger, als das beste Kundenerlebnis im Markt zu bieten. Dafür nutzen wir modernste Technologien wie Cloud native Entwicklung, lose Kopplung, Microservices, NoSQL, Bot-Technologie. In einem Markt an der Schwelle zum Durchbruch wird’s schon mal stressig. Langweilig sicher nie – versprochen. Im Softwareentwicklungsprozess übernimmst Du alle Tätigkeiten, von der Anforderungsanalyse und Softwarearchitektur über Softwareentwicklung bis zum reibungslosen Rollout und zuverlässigen Betrieb Als Architekt bist Du maßgeblich für die Qualität der Lösung verantwortlich. Dokumentation, Testautomatisierung, gegenseitige Code-Reviews, automatisierte Codeanalyse, Continuous Integration, Monitoring und Alerting gehören für Dich natürlich dazu Du coachst die Entwickler und bringst damit das Team voran Du wählst neue und geeignete Technologien aus und hebst damit unsere Anwendungen auf das nächste Level Du bildest die Schnittstelle zwischen Entwicklern und Stakeholdern: Abstimmung, Beratung von Fachbereichen und Anwendern sichert die Passgenauigkeit und Akzeptanz unserer Software Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Informatik, Softwareentwicklung und Softwarearchitektur Dein Handwerkszeug: Du bist fit in der Backend Entwicklung mit Java, Spring Boot und kennst Dich aus mit REST, API-Management und Messaging Du verfügst über praxiserprobte Erfahrung in der Softwarearchitektur Auch Cloud-Entwicklung ist Dir nicht fremd (idealerweise Microsoft Azure) Mit agilen Arbeitsmethoden (Scrum, DevOps) bist Du vertraut Du bringst neben sehr guten Deutschkenntnissen auch gute Englischkenntnisse mit Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Teamleiter Customer Service (all genders)

Do. 25.02.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Im Umfeld eines schnell wachsenden Online-Marktplatzes übernimmst Du die fachliche und disziplinarische Leitung eines unserer Customer Service Teams. Mit Deiner Leidenschaft für die Arbeit am Kunden und Deinem ausgeprägten Gespür für eine gute Customer Experience sorgst Du zusammen mit Deinem Team für eine maximale Kundenzufriedenheit. Du erkennst Stärken und Schwächen des Teams und leitest entsprechende Entwicklungsmaßnahmen ein. Außerdem agierst Du als Sparringspartner für Deine Kollegen. Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Verantwortung für den Ausbau Deines Teams sowie die Entwicklung Deiner Mitarbeiter. Zudem bist Du verantwortlich für die Weiterentwicklung und Verbesserung der Prozesse rund um Deinen Bereich. Du definierst und überwachst Kennzahlen für Dein Team und leitest Maßnahmen sowie Entscheidungen daraus ab. Neben Deiner Führungsarbeit bist Du inhaltlich nah am Tagesgeschäft und agierst für das Team als Ansprechpartner und Eskalationsinstanz. Du hast fundierte Erfahrung im Bereich Kundenbetreuung, davon mehrere Jahre in einer Führungsposition. Empathie sowie ein kooperativer Führungsstil zeichnen Dich aus, denn Dein Team ist für Dich der größte Hebel, um Deine Ziele zu erreichen. Du weißt mit schwierigen Kunden umzugehen und bist in der Lage, Dein Wissen und Deine Erfahrung mit Deinem Team zu teilen. Die tägliche Überprüfung von Kennzahlen sowie deren Reporting gehen Dir einfach von der Hand. Deutsch und Englisch beherrschst Du in Wort und Schrift. Du bist fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen, insbesondere Excel. Zudem arbeitest Du Dich zügig in neue Systeme ein. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Teamleiter Einkauf / Manager Procurement & Fleet (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Karlsruhe (Baden)
Die TelemaxX Telekommunikation GmbH ist Betreiber von fünf Hochsicherheitsrechenzentren in der TechnologieRegion Karlsruhe. Erfolgreich seit 1999 haben wir uns stetig weiterentwickelt und darauf spezialisiert, individuelle Rechenzentrumsflächen, Housing- sowie Managed-Service-Lösungen für die Anforderungen unserer Geschäftskunden zu realisieren, wobei die klassischen Telekommunikationsdienste unser Gesamtportfolio abrunden. Basierend auf einer soliden Gesellschafterstruktur ist TelemaxX ein leistungsstarker und verlässlicher Partner – einzigartig vertreten in der Region mit der Kombination aus eigenen Rechenzentren und eigener flächendeckender Glasfaserinfrastruktur. Machen Sie mit uns den nächsten Schritt in die digitale Zukunft und verstärken Sie unser engagiertes Team! Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen TEAMLEITER EINKAUF / MANAGER PROCUREMENT & FLEET (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit (40h/Woche). Verantwortung für den operativen und strategischen Einkauf sowie fachliche und disziplinarische Führung und Weiterentwicklung unseres derzeit fünfköpfigen Einkaufsteams Proaktive Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung unserer Einkaufsstrategie und stetige Optimierung unserer Systeme und Prozesse  Aufbau und Weiterentwicklung von Warengruppen in Kooperation mit den Fachbereichen Entwicklung eines professionellen Lieferantenmanagements  Verantwortliche Umsetzung und Unterstützung interner Projekte Vertragsmanagement von Neu- und Bestandsverträgen  Entwicklung von Kennzahlen zur Leistungsmessung im Einkauf Ein erfolgreich abgeschlossenes relevantes Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in der ITK-Branche Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung eines Teams sowie einen kooperativen und zielgerichteten Führungsstil, der den Menschen in den Mittelpunkt stellt  Sie verfügen über Key-User-Erfahrung in einem ERP-System  Konzeptionsstärke, ein gutes Verständnis für die unternehmerischen Gesamtzusammenhänge sowie eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie ein kommunikatives und sicheres Auftreten Hohe Flexibilität, Zuverlässigkeit und die intrinsische Motivation, sich in einem dynamischen Arbeitsumfeld einzubringen und Prozesse zu optimieren Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und einen routinierten Umgang mit dem MS-Office-Paket Ein sympathisches Team und eine angenehme und offene Arbeitsatmosphäre, die geprägt ist von Respekt, gegenseitiger Wertschätzung und einem positiven Miteinander Flache Hierarchien und eine regionale Gesellschafterstruktur Eine Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten und hervorragenden Zukunftsperspektiven Einen attraktiven Standort mitten in einem der attraktivsten Stadtteile von Karlsruhe mit sehr gutem Anschluss an den ÖPNV, den Regional- und Fern-Bahnhof sowie den Autobahnanschluss direkt vor der Tür Moderne Räumlichkeiten und ein zeitgemäßes IT-Equipment Attraktive Benefits, wie z. B. unser JobBike, ein iPhone (natürlich auch zur privaten Nutzung), betriebliche Altersvorsorge, Getränke- und Obst-Flatrate, Gutscheine, einen Kicker, eine große Dachterrasse und vieles mehr Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Homeoffice und 30 Kalendertagen Urlaub
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