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Gruppenleitung: 93 Jobs in Nürnberg

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 19
  • Sonstige Dienstleistungen 14
  • Pharmaindustrie 8
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Transport & Logistik 6
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Verkauf und Handel 4
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  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 92
  • Mit Personalverantwortung 75
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 92
  • Home Office 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 89
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Gruppenleitung

Leiter IT - 2nd Level Support (m/w/d) in Nürnberg

Sa. 23.01.2021
Nürnberg
Wir sind voller Energie… und das seit über 20 Jahren. Mit unseren innovativen Substraten aus dem anspruchsvollen Halbleiter-Material Siliziumkarbid gestalten wir aktiv mit an einer nachhaltigen Zukunft, in der Solar- und Windenergie an Bedeutung gewinnen und elektrisches Fahren die neue Mobilitätskultur sein wird. Als Tochter des Konzerns ROHM Semiconductor, der über 20.000 Mitarbeiter weltweit beschäftigt, vereinen wir die Erfahrung eines global agierenden Unternehmens mit unserer fachlichen Kompetenz im Bereich der einkristallinen Wafer.  Es sind oft die kleinen Dinge, die Großes bewegen: die SiCrystal GmbH liefert die unverzichtbare Basis für modernste elektronische Bauelemente. Unsere hochqualifizierten und motivierten Mitarbeiter entwickeln und produzieren für eine Schlüsseltechnologie der Zukunft und sorgen für energieeffiziente und ressourcenschonende Systeme in der Hochleistungselektronik.  Wollen Sie mit uns die Zukunft gestalten?   Für die wachsende Produktion unserer High-Tech-Produkte am Standort Nürnberg suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Teamleiter IT 2nd Level Support (m/w/d) Fachliche Leitung des IT-Teams 2nd Level Support Koordination und Steuerung der Aufgaben innerhalb des Teams und Entwicklung der Teammitglieder Mitgestaltung der strategischen Ausrichtung und Impulsgeber für eine zukunftssichere Ausgestaltung der IT-Infrastruktur und IT-Services Planung und Steuerung der erforderlichen IT/Security- Maßnahmen und IT-Projekten sowie Weiterentwicklung der IT-Landschaft Eigenverantwortliche Überwachung und Verbesserung der technischen Infrastruktur Regelmäßiges Reporting an den Abteilungsleiter IT Abgeschlossenes Studium der Informatik, alternativ eine berufsbezogene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation Sie haben mehrjährige Berufserfahrung, bevorzugt in einem Industrieunternehmen Führungserfahrung im industriellen Bereich ist von Vorteil Fundierte Kenntnisse der MS-Produkte (AD, Exchange, SQL) sowie LAN/WAN/VMWare Erfahrungen im ERP-System proAlpha wünschenswert Gute Hardware- und Softwarekenntnisse Führungskompetenz, Kommunikationsstärke sowie Lösungs- und Prozessorientierung Interesse an neuen Technologien Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit langfristiger Perspektive in einem dynamischen Unternehmen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit flexiblen Arbeitszeiten Weiterbildungsmöglichkeiten in einer Zukunftsbranche Eine angemessene Vergütung Eine qualifizierte Einarbeitung in einem engagierten Team
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Teamleiter im Außendienst (m/w/d) Privatkunden

Sa. 23.01.2021
Augsburg, München, Nürnberg, Regensburg
Bist Du bereit für die Gigabit-Company? Wir bieten Internet, Festnetz und Mobilfunk – aus einer Hand und verfügbar mit Höchstgeschwindigkeit. Du bringst die digitale Zukunft zu den Kunden nach Hause. Starte jetzt mit uns durch als Teamleiter im Außendienst (m/w/d) Privatkunden Augsburg, München, Nürnberg, Regensburg.Als selbstständiger Teamleiter begeisterst du Neu- und Bestandskunden für Vodafone-Produkte. Du bist Dein eigener Chef. Du organisierst ein Team und führst es mit Vertriebs-Know-how, Coaching und unserer Unterstützung zum Erfolg. Abgeschlossene Ausbildung und mehrjährige Erfahrung in Vertrieb oder Verkauf Du bist engagiert, überzeugend und durchsetzungsstark Ehrliche, nachhaltige Kundenberatung steht für Dich im Vordergrund Du möchtest Deine Führungsqualitäten (weiter-)entwickeln, Dein Wissen weitergeben und erfolgreich im Team arbeiten Führerschein und Pkw Strukturierte Einarbeitung und umfassendes Schulungsangebot Laufende Unterstützung durch unseren Innendienst Attraktives Provisionsmodell für Deine Leistungen und Dein Engagement Vermarktung von Premium-Produkten Respektvoller Umgang und eine Partnerschaft auf Augenhöhe
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Leiter Controlling (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Landshut, Isar, Fürth, Bayern
Konsumgüterhersteller - Weltmarktführer - Hoch profitabel - inhabergeführt Wir arbeiten für eine seit Jahren wachsende, eigentümergeführte, mittelständische Gruppe mit rund 800 Mitarbeitern im Großraum München. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vermarktet Konsumgüter auf einem sehr hohen Qualitätsniveau. Hauptmarkt ist vor allem Europa. Die wichtigsten Ländermärkte sind Deutschland, Spanien, Italien und Frankreich. Neben der Zentrale gibt es verbundene Vertriebsgesellschaften in mehreren Ländern in Europa sowie Südafrika und Hongkong. Raum Landshut, BayernFührung und Weiterentwicklung des Controllingteams und der -prozesse Führung und Weiterentwicklung der Abteilung Controlling mit drei Mitarbeitern Verantwortung für das monatliche Berichtswesen, Abweichungsanalysen, den Budgetprozess, Transferpreiskalkulation und -dokumentation Weiterentwicklung der Controlling-Systeme, -Kennzahlen und -Prozesse Unterstützung des Vertriebs bei Verkaufspreiskalkulationen Verantwortung für den jährlichen Inventurprozess des Vorratsvermögens Mitarbeit an diversen Sonderprojekten (z. B. Einführung eines ERP-Systems, Ausbau BI-Systeme) In dieser spannenden Position berichten Sie an den Geschäftsleiter Finanzen und Verwaltung.Agile Führungskraft, hohe Kompetenz in Controllingprozessen Ein betriebswirtschaftliches Studium haben Sie idealer Weise erfolgreich abgeschlossen. Profunde mehrjährige Berufserfahrung im Controlling sowie eine erfolgreiche Tätigkeit in einer Leitungsposition in einem mittelständischen, produzierenden Unternehmen oder in einem Konzern mit mittelständischen Strukturen zeichnen Sie aus. Controlling im Sinne eines Werkscontrollings und sichere IT-Anwenderkenntnisse (MS Dynamics oder vergleichbar, BI-Tools, MS Office) runden Ihr Profil ab. Sie sind eine unternehmerisch denkende, analytisch starke Persönlichkeit, die strukturiert, ziel- und qualitätsorientiert arbeitet. Darüber hinaus verfügen Sie über eine im Mittelstand selbstverständliche Hands-on-Mentalität, einen motivierenden und partizipativen Führungsstil, sehr gute Fähigkeiten im Umgang mit unterschiedlichen Zielgruppen sowie guten Englischkenntnissen.
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Elektroingenieur / Elektromeister / Elektrotechniker als Projektleiter (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
München, Nürnberg, Berlin
Sie möchten in einem erfolgreichen, innovativen Team spannende Projekte voranbringen und sich dabei persönlich und beruflich entfalten? Dann sind Sie bei uns richtig! Die Team für Technik GmbH, mit ca. 110 Personen an 7 Standorten, ist eine innovative Ingenieurgesellschaft für Energie- und Versorgungstechnik. Sie ist spezialisiert auf ökologisch und ökonomisch nachhaltige Lösungen, die auf langjähriger Erfahrung in Beratung, Planung und Bauüberwachung basieren. Um unsere Kunden optimal beraten zu können, sind uns die persönliche und berufliche Kompetenz sowie die Motivation unserer Mitarbeiter/innen sehr wichtig. Wir tun alles dafür, Talente zu fördern und bieten viele Möglichkeiten, sich mit Freude zu entfalten. Zur Verstärkung unserer Teams in München, Nürnberg, Karlsruhe und Berlin suchen wir erfahrene Elektroingenieure / Elektromeister / Elektrotechniker als Projektleiter (w/m/d)Projektleitungsfunktionen: Planung, Koordination und Steuerung von interessanten Projekten Projektdokumentation, Kommunikation und Projektcontrolling Führung der Mitarbeiter innerhalb des Projektteams Projektbearbeitungsfunktionen: Eigenständige Planungs- und Projektabwicklung gemäß der HOAI Objektüberwachung und Baustellenbetreuung Erstellung von Unterlagen im Rahmen der Projektabwicklung (Kostenberechnungen, Pläne, Leistungsverzeichnisse, Untersuchungsberichte, Studien) Abschluss als Elektroingenieur/Elektromeister/Elektrotechniker Umfangreiche Projekterfahrung im Bereich der elektrotechnischen Gebäudeausrüstung Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Organisationsgeschick Führungs-, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Moderner Arbeitsplatz, sehr kollegiale Teams sowie flexible Arbeitszeitenregelungen Auf Ihre Ziele abgestimmtes, abwechslungsreiches Arbeitsgebiet Freiraum für die selbstständige Gestaltung Ihrer eigenverantwortlichen Tätigkeit Erfolgreiche und pragmatisch ausgerichtete Unternehmensorganisation mit flachen Hierarchien Berufliche Förderung durch unser spezielles Mitarbeiterentwicklungsprogramm Attraktive Verdienst- und Karrieremöglichkeiten 
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Head of European Business Marketing Semiconductor – Manager Business Marketing (Ingenieur Elektrotechnik, Ingenieur Elektronik, Physiker) bzw. Vertriebsingenieur Halbleiter / Automotive (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
München, Nürnberg, Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Mannheim, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Dresden, Berlin
Sie haben ein technisches Stu­dium abge­schlossen? Sie verfügen über profunde tech­ni­sche Kennt­nisse in Bezug auf Halb­lei­ter­pro­dukte? Sie waren bereits erfolgreich im Busi­ness Mar­ke­ting aktiv? Bei unserem Klienten sind die Abtei­lun­gen „Busi­ness Mar­ke­ting“, „Pro­duct Mar­ke­ting“ und „Sales“ für alle kun­den­ori­en­tier­ten Akti­vi­tä­ten zu­stän­dig. Das welt­weit agie­rende, dyna­mi­sche High­tech-Unter­neh­men, das zu den füh­ren­den Her­stel­lern dis­kre­ter Halb­lei­ter­bau­ele­mente und pas­si­ver Elek­tro­nik­bau­teile zählt, kre­iert mit 20.000 Mit­ar­bei­tern die DNA moder­ner Tech­no­lo­gien für Stan­dard- und Spe­zial­pro­dukte aus nahe­zu allen Bran­chen wie Auto­mo­tive, Indus­trie­gü­ter, Kom­mu­ni­ka­tions­tech­no­lo­gie oder Medi­zin­tech­nik. In einem der süd­deut­schen Stand­orte ent­wi­ckeln und pro­du­zie­ren 400 Mit­ar­bei­ter elek­tro­ni­sche Halb­lei­ter-Wafer für ver­schie­dene Divi­sio­nen und Pro­dukte.   Um dem weltweiten Spitzenplatz in der Bran­che bei dem durch die Digi­ta­li­sie­rung zu erwar­ten­dem Wachs­tum Rech­nung zu tra­gen, suchen wir im Auf­trag unse­res Klien­ten – ins­be­son­dere in München, Nürnberg, Karlsruhe, Stuttgart, Heilbronn, Mannheim, Frankfurt, Düsseldorf, Dresden und Berlin oder im Um­kreis die­ser Städte – einen Mana­ger Busi­ness Mar­ke­ting bzw. einen Ver­triebs­inge­nieur Halb­lei­ter / Auto­mo­tive (w/m/d) als Head of European Business Marketing Semi­conductor (w/m/d)Sie tragen die Hauptverantwortung in Bezug auf die von Europa aus zu betreu­en­den Kun­den inner­halb Ihrer Halb­lei­ter­sparte so­wie das Mana­gen Ihres Teams. Ihnen oblie­gen die Wei­ter­ent­wick­lung des Halb­lei­ter­ge­schäfts, die Rea­li­sie­rung der pro­dukt­be­zo­ge­nen Stra­te­gie, das An­sto­ßen neuer Ge­schäfts­mög­lich­kei­ten so­wie die Ini­ti­ie­rung von Preis­fin­dungs­ver­fah­ren ein­schließ­lich der Kon­trolle und Koor­di­na­tion der Preis­ver­hand­lun­gen mit Kun­den. Dabei arbei­ten Sie eng mit dem Team für Ver­kauf und Ge­schäfts­ent­wick­lung zu­sam­men, um die Kun­den­be­zie­hun­gen zu ver­bes­sern. Sie berich­ten an den Senior VP Busi­ness Mar­ke­ting Semi­con­duc­tor, der zum Jah­res­ende in den wohl­ver­dien­ten Ruhe­stand geht und des­sen Nach­folge Ihr Vor­gän­ger an­tritt. Ihre Aufgaben als Head of Euro­pean Busi­ness Mar­ke­ting Semi­con­duc­tor (w/m/d) im Ein­zelnen: Managen eines Teams zur Maxi­mie­rung des Markt­po­ten­tials der Halb­lei­ter­sparte, um zum pro­fi­ta­blen Ge­schäfts­wachs­tum bei­zu­tragen Preiskoordinationen und Opti­mie­run­gen in Europa mit von Europa aus zu betreu­en­den glo­ba­len Groß­kunden Unterstützung des Kunden­stam­mes hin­sicht­lich tech­ni­scher An­for­de­run­gen und auch An­for­de­run­gen aus der Halb­lei­ter­sparte Darüber hinaus ergreifen Sie neue Ge­schäfts­chan­cen, prä­sen­tie­ren neue Ideen und ini­ti­ie­ren die Ver­bes­se­rung der Kom­mu­ni­ka­tion in Ihrem Team so­wie zwi­schen den Ab­tei­lungen.Sie haben ein Faible für Halb­lei­ter, kön­nen mit Men­schen umge­hen und wol­len im euro­pä­i­schen Markt als Head of Busi­ness Mar­ke­ting zum wirt­schaft­li­chen Erfolg des Unter­neh­mens bei­tra­gen. Dabei möch­ten Sie für einen Glo­bal Player unter­wegs sein. Im Einzelnen bringen Sie als Head of Euro­pean Busi­ness Mar­ke­ting Semi­con­duc­tor (w/m/d) mit: Ein abgeschlossenes Studium der Elek­tro­tech­nik, Elek­tro­nik mit Schwer­punkt Halb­lei­ter, alter­na­tiv waren Sie als Phy­si­ker (w/m/d) in der Halb­lei­ter­in­dus­trie respek­tive -for­schung tätig oder ver­fü­gen über eine ver­gleich­bare tech­ni­sche Qua­li­fi­ka­tion bzw. lang­jäh­rige Erfah­rung im Busi­ness Mar­ke­ting der Halb­lei­ter­in­dustrie Profunde Kenntnisse des Halb­lei­ter­mark­tes und sei­ner Pro­dukte, im Ideal­fall ins­be­son­dere Dioden Verständnis für die Belange der Auto­mo­bil­in­dus­trie/-kul­tur so­wie für Dis­tri­bu­toren Überzeugende Kommunika­tions- und Prä­sen­ta­tions­fä­hig­keiten Langjährige Erfahrung in der Ver­hand­lungs­füh­rung und be­triebs­wirt­schaft­li­ches Know-how Tiefes Verständnis in Bezug auf die Bezie­hun­gen zu Mit­ar­bei­tern und Kunden Verhandlungssichere Kennt­nisse der eng­li­schen und deut­schen Sprache Reisebereitschaft innerhalb Euro­pas, ggf. auch welt­weit (10-20%) Eine verantwortungsvolle Tätig­keit in einem moti­vier­ten Team eines welt­weit agie­ren­den, dyna­mi­schen High­tech-Unter­nehmens Eine leistungsgerechte Bezah­lung mit einem attrak­ti­ven, erfolgs­ab­hän­gi­gen An­teil so­wie einem Fir­men-Kfz – auch zur Pri­vat­nutzung Bemerkenswerte Sozial­leis­tun­gen eines Groß­kon­zerns, wie z. B. be­trieb­li­che Alters­ver­sor­gung, fle­xi­ble Arbeits­zei­ten, Mög­lich­keit zum Fit­ness-Trai­ning und neue, zeit­ge­mäße Kan­ti­nen, die ein gesun­des Essen für die Beleg­schaft sicher­stellen Eine langfristige Zusammen­ar­beit und eine Viel­zahl an Qua­li­fi­zie­rungs­mög­lich­keiten Ein partnerschaftlicher, moti­vie­ren­der Füh­rungs­stil
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Administrative Leitung Kontraktlogistik (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Nürnberg
Für unsere Kunden treiben wir die Entwicklung und Implementierung von spezifischen Logistiklösungen jeden Tag aufs Neue voran. Zusammen mit Ihnen sind wir bestrebt, die Anliegen unserer Auftraggeber bestmöglich und nachhaltig umzusetzen. Ob Prozessplanung oder Projektmanagement - bei uns sind Sie mittendrin und bearbeiten komplexe Kontraktlogistikprojekte weltweit. Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit seiner Gründung 1871 zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Werden auch Sie ein Teil unserer Familiengeschichte. Standort: Koperstr. 10, 90451 Nürnberg / Referenz-Nr.: 200000FU Diese Position ist unbefristet zu besetzen.    Zu Ihren Aufgaben gehören: Führung unseres administrativen Teams in Nürnberg Ansprechpartner des Niederlassungsleiters für alle kaufmännischen, vertraglichen und administrativen Themengebiete Ansprechpartner für unsere Kunden für kommerzielle und administrative Fragestellungen Aufbau und Verwaltung unseres kaufmännischen Reportings auf Basis von SLA und KPIs Standardisierung und Weiterentwicklung unserer administrativen Prozesse    Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit entsprechender Weiterbildung Grundkenntnisse im Bereich Kontraktlogistik wünschenswert Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitern Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gutes Zahlen- und wirtschaftliches Verständnis Hohe IT-Affinität sowie sichere Kenntnisse im Umgang mit gängigen MS-Office-Programmen Hohe Kundenorientierung, sicheres Auftreten, Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit zum Problemlösen Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.      Das bieten wir Ihnen: Ein leistungs- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens. Neben markt- und leistungsgerechter Vergütung bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus zusätzliche Leistungen wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement, Vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, standortspezifische Angebote und vieles mehr. Mit kontinuierlichen Trainings und Coachings on the Job fördern wir Ihre individuelle Weiterentwicklung bei Hellmann. Es erwarten Sie eine offene Feedbackkultur, flache Hierarchien sowie motivierte Teams, die sich auf Ihre Unterstützung freuen.    Sie haben noch Fragen zur Stelle: Diese beantwortet Ihnen gern unser Hellmann Personalwesen, Telefon 0541 605-1039.    So bewerben Sie sich: Über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) freut sich Corinna Wächter – Rudolf-Diesel-Str. 12, 54516 Wittlich. Bitte bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Nutzen Sie dafür entweder den Button „online bewerben“ oder bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite unter jobs.hellmann.net. Weitere Informationen zu Hellmann und den Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.
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Ingenieur als Projektleiter und Teamleiter für Energie- u. Gebäudetechnik, Versorgungstechnik (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
München, Nürnberg, Berlin
Sie möchten in einem erfolgreichen, innovativen Team spannende Projekte voranbringen und sich dabei persönlich und beruflich entfalten? Dann sind Sie bei uns richtig! Die Team für Technik GmbH, mit ca. 120 Personen an 7 Standorten, ist eine innovative Ingenieurgesellschaft für Energie- und Versorgungstechnik. Sie ist spezialisiert auf ökologisch und ökonomisch nachhaltige Lösungen, die auf langjähriger Erfahrung in Beratung, Planung und Bauüberwachung basieren. Um unsere Kunden optimal beraten zu können, sind uns die persönliche und berufliche Kompetenz sowie die Motivation unserer Mitarbeiter/innen sehr wichtig. Wir tun alles dafür, Talente zu fördern und bieten viele Möglichkeiten, sich mit Freude zu entfalten. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir erfahrene Ingenieure als Projektleiter und Teamleiter für Energie- u. Gebäudetechnik, Versorgungstechnik (w/m/d)Als Projekt- und Teamleiter bearbeiten Sie innovative und anspruchsvolle Projekte der technischen Gebäudeausrüstung über alle Leistungsphasen nach HOAI. Dabei koordinieren und verantworten Sie die Konzeptentwicklung, Planung, Ausschreibung, Objektüberwachung und -betreuung von innovativen HLSK-Anlagen. Sie führen die Mitarbeiter innerhalb des Projektteams. Abschluss als Ingenieur (Energietechnik, Gebäudetechnik, Versorgungstechnik od. vglb.) Mindestens 8 Jahre Projekterfahrung im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Organisationsgeschick Führungs-, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Moderner Arbeitsplatz, sehr kollegiale Teams sowie flexible Arbeitszeitenregelungen Auf Ihre Ziele abgestimmtes, abwechslungsreiches Arbeitsgebiet Freiraum für die selbstständige Gestaltung Ihrer eigenverantwortlichen Tätigkeit Erfolgreiche und pragmatisch ausgerichtete Unternehmensorganisation mit flachen Hierarchien Berufliche Förderung durch unser spezielles Mitarbeiterentwicklungsprogramm Attraktive Verdienst- und Karrieremöglichkeiten 
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Head Oncology Care Management (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Nürnberg
155 Länder der Erde - dort sind unsere Medikamente erhältlich und weitere 30 neue neuartige pharmazeutische Wirkstoffe für unterschiedliche Krankheitsgebiete sind in unserer Pipeline.Wir setzen auf Entwicklung - die Entwicklung von innovativen Wirkstoffen, die die Bedürfnisse einer wachsenden, alternden Bevölkerung bedienen sowie die Entwicklung neuer und innovativer Wege, um Menschen in Ländern mit niedrigem Einkommen zu erreichen.Wir investieren in die vielversprechendsten Bereiche der Wissenschaft, in die spannendsten Innovationen im medizinischen Bereich und in die wichtigsten Bedürfnisse des Gesundheitswesens.Wir sind überzeugt, die besten Lösungen werden im Team gefunden!Wir sind Novartis. Kommen Sie zu uns und denken Sie mit uns Medizin neu.In diesem innovativen Umfeld suchen wir ab sofort einenHead Oncology Care Management (m/w/d) in Vollzeit am Standort Nürnberg.Als Head Oncology Care Management sind Sie verantwortlich für die Sicherstellung der Erstattungsfähigkeit und des Marktzugangs für Novartis Oncology Produkte über den gesamten Lebenszyklus dieser Produkte. Sie gestalten die politischen Rahmenbedingungen und Richtlinien mit, entwickeln tragfähige Allianzen und innovativen Projekten mit Krankenkassen, Comprehensive Cancer Centern und weiteren Stakeholdern aus dem Gesundheitssystem und etablieren so Partnerschaften, Kooperationen und Netzwerke zur Optimierung des Patientenzugangs zu unseren Produkten.Ihre Aufgaben im Detail:• Zielorientierte Führung des Teams der Oncology Care Manager basierend auf einer klaren Account-Planung und einer kontinuierlichen Überprüfung der Prozesse und der Leistung sowie das Aufsetzen der zielgruppenspezifischen Strategie inkl. Kommunikationsstrategie sowie die Budgetallokation und Steuerung der OCM-Aktivitäten• Übergeordnete Verantwortung für die folgenden Zielgruppen mit Fokus auf Onkologie: Krankenkassen, Kassenärztliche Vereinigungen, Medizinischer Dienst, regionale Politik, Selbstverwaltung (z.B. GBA, KV, Kassen), onkologische Spitzenzentren, Cancer Center, medizinische Fachgesellschaften, mit Relevanz für Nutzenbewertungsprozesse (z.B. AkdÄ, DGHO), Berufsverbände• Generierung und Analyse von Customer Insights, strukturierte Weitergabe der Informationen an interne Gremien (z.B. CIT) und Ableitung geeigneter Maßnahmen • Sicherstellung des optimalen Marktzugangs auf regionaler und lokaler Ebene durch enge Kooperation mit Krankenkassen, Cancer Centers, Berufsverbänden und weiteren Stakeholdern Integrierte Versorgungsmodelle in der Onkologie) sowie Etablierung und Pflege von strategischen Partnerschaften und Allianzen mit Stakeholdern aus dem Gesundheitswesen mit Tumorzentren / Netzwerken• Mitentwicklung und Ausführung von Vertragsstrategien und Verantwortung für Vertragsverhandlungen mit Einzelkassen (d.h. Tender, Versorgungsverträge)• Verantwortung für enge Zusammenarbeit mit den anderen ‚customer-facing‘ Funktionen (d.h. Vertrieb, CRTLs, MSLs, Genmed KAM) und den relevanten Funktionen in anderen Novartis Divisionen• Entwicklung von innovativen Projekten unter Einbindung von lokalen Meinungsbildnern, um den Mehrwert der Novartis Produkte / Lösungen aufzuzeigen, Aktive Mitarbeit in Verbänden sowie Umsetzung von politischen Initiativen auf überregionaler EbeneDas bringen Sie mit:• Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom/ Master) in BWL, Gesundheitsökonomie oder Naturwissenschaften/Medizin • Mind. 5 Jahre Erfahrung in verschiedenen Funktionsbereichen in der Pharmaindustrie oder im Gesundheitssystem• Vorhandenes überregionales Stakeholder-Netzwerk im Gesundheitswesen, vor allen Dingen im Umfeld der KVen • Intensive Kenntnisse des Gesundheitswesens bzw. Market Access• Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern, auch im Rahmen von Change Prozessen und der Veränderung der Unternehmenskultur• Klare, überzeugende Kommunikationsfähigkeiten sowie Durchsetzungsstärke und Zielstrebigkeit• Analytische Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte strategische Denkweise• Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wünschenswert:• Erfahrung in der OnkologieWarum Novartis?799 Millionen - so viele Menschen haben wir mit unseren Produkten im Jahr 2019 erreicht. Darauf sind wir stolz. In einer Welt des digitalen und technologischen Wandels stellen wir uns die Frage: Wie können wir noch mehr Menschenleben verbessern und verlängern?Wir sind überzeugt: neugierige und ambitionierte Menschen wie wir finden gemeinsam in einem inspirierenden Umfeld neue Antworten und treffen mutige Entscheidungen.Stellen Sie sich vor, was Sie bei Novartis tun könnten!Engagement für Vielfalt und Inklusion:Novartis setzt sich für Vielfalt, Chancengleichheit und Inklusion ein. Wir sind bestrebt, vielfältige Teams zusammenzustellen, die für die Patienten und Gemeinschaften repräsentativ sind, denen wir dienen. Wir bemühen uns um die Schaffung eines inklusiven Arbeitsplatzes, der durch Zusammenarbeit mutige Innovationen fördert und unsere Mitarbeiter in die Lage versetzt, ihr volles Potenzial zu entfalten.Einstellungsentscheidungen basieren alleine auf der Qualifikation für die Position, unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, sexueller Orientierung, Alter oder Behinderung.Das Gesetz sieht für schwerbehinderte/gleichgestellte Bewerber die Möglichkeit vor, die lokale SBV in dem Bewerbungsprozess einzubinden. Sollte dies Ihrem Wunsch entsprechen, teilen Sie es uns bitte im Vorfeld als Vermerk in Ihrem Lebenslauf mit.Lesen Sie bei Interesse mehr auf unserer Homepage unter www.novartis.de/karriere. Wenn Sie an dieser anspruchsvollen Tätigkeit interessiert sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Onlinetool!Treten Sie unserem Novartis Netzwerk bei: wenn diese Position nicht zu Ihrer Erfahrung oder Ihren Karrierezielen passt, Sie aber dennoch mit uns in Kontakt bleiben möchten, um mehr über Novartis und unsere Karrieremöglichkeiten zu erfahren, dann treten Sie hier dem Novartis Netzwerk bei: https://talentnetwork.novartis.com/network
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Leiter Industrial Engineering (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Büchenbach, Mittelfranken
Memmert ist eine Marke mit einer einzigartigen Geschichte und einer aufregenden Zukunft. Rund 450 Menschen aus 30 Nationen arbeiten an diesem nationalen aber vor allem auch internationalen Erfolg mit. Als Branchenpionier treiben wir seit vielen Jahrzehnten die Technologieentwicklung für Temperiergeräte wie Wärmeschränke, Brutschränke und Klimaschränke voran. Wer bei uns arbeitet, profitiert von mehr Verantwortung, mehr Teamgeist, mehr spannenden Projekten und einem Arbeitsklima, das geprägt ist von gegenseitigem Respekt, Offenheit und Toleranz. Wir wachsen weiter und mit uns unsere Prozesse und Strukturen. Um den Anforderungen der Zukunft auch weiterhin gewachsen zu sein, suchen wir für unser Industrial Engineering zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Industrial Engineering (m/w/d) Fach- und Führungsverantwortung für die Teams Arbeitsvorbereitung und Industrial Engineering Verantwortung für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Digitalisierungs- und Automationsstrategie Steigerung der Produktionseffizienz durch Analyse, Planung, Implementierung und Optimierung von Anlagen, Verfahren und Prozessen nach LEAN-Kriterien Planung von Wertströmen und Reduzierung von Durchlaufzeiten Innovationstreiber für neue Fertigungstechnologien Ableitung und Umsetzung von Produktionsstandards im Rahmen von Neuproduktentwicklungen Verantwortung für das Änderungswesen, die Fertigungsdokumentation und die Ermittlung von Herstellungskosten Weiterentwicklung unserer ERP-Kennzahlensteuerung sowie Reporting an das Management Abgeschlossenes technisches Studium in Produktionstechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Umfassende Berufs- und Führungserfahrung in den Bereichen Industrial Engineering, Produktionsplanung und Arbeitsvorbereitung, gerne auch im internationalen Kontext Begeisterung und Treiber für Trends in den Bereichen Automatisierungstechnik, Lean Production und Industrie 4.0 Starke Methodenkompetenz in Bezug auf Projektmanagement Hohe Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Analytisches und strategisches Denkvermögen, ausgeprägte Entscheidungsfähigkeit sowie Umsetzungsstärke Professioneller Umgang mit ERP-Systemen Verhandlungssichere Englischkenntnisse Persönliche Entfaltung Gestaltungsfreiräume | flache Hierarchien | eigenverantwortliches Arbeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Fitnessprogramme | Schwimmteich | Fußball- und Basketballplatz | Betriebskantine Work-Life-Balance flexible Arbeitszeitregelung | Familienfreundlichkeit | Psycho-Sozialer Dienst
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Head Market Access and Value (m/w/d) Oncology

Fr. 22.01.2021
Nürnberg
155 Länder der Erde - dort sind unsere Medikamente erhältlich und weitere 30 neue neuartige pharmazeutische Wirkstoffe für unterschiedliche Krankheitsgebiete sind in unserer Pipeline.Wir setzen auf Entwicklung - die Entwicklung von innovativen Wirkstoffen, die die Bedürfnisse einer wachsenden, alternden Bevölkerung bedienen sowie die Entwicklung neuer und innovativer Wege, um Menschen in Ländern mit niedrigem Einkommen zu erreichen.Wir investieren in die vielversprechendsten Bereiche der Wissenschaft, in die spannendsten Innovationen im medizinischen Bereich und in die wichtigsten Bedürfnisse des Gesundheitswesens.Wir sind überzeugt, die besten Lösungen werden im Team gefunden!Wir sind Novartis. Kommen Sie zu uns und denken Sie mit uns Medizin neu.In diesem innovativen Umfeld suchen wir ab sofort einenHead Market Access and Value (m/w/d) Oncology in Vollzeit am Standort Nürnberg.Als Head Market Access and Value sind sie verantwortlich für die Entwicklung und Implementierung der AMNOG Strategien für den Launch von Produkten, die den AMNOG Prozess durchlaufen haben, mit dem Ziel die Erstattungsbedingungen zu optimieren. Sie führen ein Team von AMNOG Manager und stellen den qualitätsfördernden Maßnahmen/Austausch innerhalb von Market Access Onkologie und im Austausch mit Market Access Pharma sicher.Ihre Aufgaben im Detail:• Leitung der Erarbeitung und Umsetzung von Nutzenbewertungs- und Preisverhandlungsstrategien für neue Präparate in der Onkologie, die den AMNOG Prozess durchlaufen bzgl. Preisbildung von Launchprodukten, Erstellung von Value Dossiers, Verhandlung inkl. Preisverhandlungen mit den Behörden• Beobachtung des gesundheitspolitischen Umfelds in Deutschland und der wichtigen rechtlichen Rahmenbedingungen des AMNOG Prozesses sowie deren Bewertung für die Business Unit, interne Kommunikation und deren Umsetzung in strategische Hebel• Zielorientierte Führung des Teams von AMNOG Managern inkl. selbständige Anpassungen an und Ressourcenmanagement der Ziele, Prioritäten und sich ändernden Entwicklungstimelines auch in Abstimmung mit anderen Heads Market Access Management• Leitung und Entwicklung der HTA Dossierstrategie und Erstellung der Dossiers inkl. Initiierung von zusätzlichen Analysen, die für den Erfolg der Dossierstrategie notwendig sind• Bei Bedarf: eigenverantwortliche und selbständige Durchführung von Preisverhandlungen• Verantwortlich für Preisfindung von Launchprodukten in Abstimmung mit den Pricing Managern• Mitwirkung (in Absprache mit Pipeline Manager) bzgl. der Sicherstellung des lokalen Inputs des komplexen deutschen HTA Regelwerkes in Bezug auf R&D: Ideengeber für ORE / Global MAx, um die marktspezifischen Anforderungen in die Produktentwicklung / Studiendesign einfließen zu lassen• Eigenverantwortliches und Selbständiges Agieren bzgl. der AMNOG-relevanten Aspekte zur Gewährleistung des erfolgreichen Marktzugangs/ Launches für neue Produkte und medizinische Lösungskonzepte in Zusammenarbeit mit dem crossfunktionalen Franchise Team, den verschiedenen Stakeholdern auf Länder-, regionaler sowie globaler Ebene für die Onkologie als auch mit den Stakeholder für die Genmed-Strategie• Ideengeber und Federführung in der Entwicklung und Implementierung der ‚Product Value Proposition‘ für die Nutzenbewertung und Preisverhandlung im Rahmen des AMNOG Prozess gemäß der Marktsituation• Mitarbeit und Input in Verbandsarbeit bzgl. AMNOG-spezifischer Fragestellungen Das bringen Sie mit:• Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom/ Master) in Naturwissenschaften/Medizin oder Pharmazie in Kombination mit Gesundheitsökonomie• Min. 5 J. Erfahrung in der Pharma-Industrie / Gesundheitswesen, davon min. 3 Jahre im Bereich Market Access • Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern, auch im Rahmen von Change Prozessen und der Veränderung der Unternehmenskultur• Mehrjährige Erfahrung in der Nutzendossiererstellung sowie mit Preisverhandlung • Klare, überzeugende Kommunikationsfähigkeiten sowie Durchsetzungsstärke und Zielstrebigkeit• Analytische Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte strategische Denkweise• Führungserfahrung sowie Erfahrung in der Arbeit in crossfunktionalen Projektteams und das Steuern dieser• Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Warum Novartis?799 Millionen - so viele Menschen haben wir mit unseren Produkten im Jahr 2019 erreicht. Darauf sind wir stolz. In einer Welt des digitalen und technologischen Wandels stellen wir uns die Frage: Wie können wir noch mehr Menschenleben verbessern und verlängern?Wir sind überzeugt: neugierige und ambitionierte Menschen wie wir finden gemeinsam in einem inspirierenden Umfeld neue Antworten und treffen mutige Entscheidungen.Stellen Sie sich vor, was Sie bei Novartis tun könnten!Engagement für Vielfalt und Inklusion:Novartis setzt sich für Vielfalt, Chancengleichheit und Inklusion ein. Wir sind bestrebt, vielfältige Teams zusammenzustellen, die für die Patienten und Gemeinschaften repräsentativ sind, denen wir dienen. Wir bemühen uns um die Schaffung eines inklusiven Arbeitsplatzes, der durch Zusammenarbeit mutige Innovationen fördert und unsere Mitarbeiter in die Lage versetzt, ihr volles Potenzial zu entfalten.Einstellungsentscheidungen basieren alleine auf der Qualifikation für die Position, unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, sexueller Orientierung, Alter oder Behinderung.Das Gesetz sieht für schwerbehinderte/gleichgestellte Bewerber die Möglichkeit vor, die lokale SBV in dem Bewerbungsprozess einzubinden. Sollte dies Ihrem Wunsch entsprechen, teilen Sie es uns bitte im Vorfeld als Vermerk in Ihrem Lebenslauf mit.Lesen Sie bei Interesse mehr auf unserer Homepage unter www.novartis.de/karriere. Wenn Sie an dieser anspruchsvollen Tätigkeit interessiert sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Onlinetool!Treten Sie unserem Novartis Netzwerk bei: wenn diese Position nicht zu Ihrer Erfahrung oder Ihren Karrierezielen passt, Sie aber dennoch mit uns in Kontakt bleiben möchten, um mehr über Novartis und unsere Karrieremöglichkeiten zu erfahren, dann treten Sie hier dem Novartis Netzwerk bei: https://talentnetwork.novartis.com/network
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