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Gruppenleitung: 171 Jobs in Nürnberg

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 27
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 17
  • Elektrotechnik 15
  • Feinmechanik & Optik 15
  • Sonstige Dienstleistungen 15
  • Recht 14
  • Baugewerbe/-Industrie 14
  • Unternehmensberatg. 14
  • Wirtschaftsprüfg. 14
  • Verkauf und Handel 13
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  • Transport & Logistik 13
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 7
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Finanzdienstleister 4
  • Gastronomie & Catering 4
  • Hotel 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Sonstige Branchen 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 171
  • Mit Personalverantwortung 139
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 170
  • Home Office möglich 31
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 167
  • Handelsvertreter 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Architekt/Innenarchitekt (m/w/d) als Teamlead Workplace Consulting Interior Design

Do. 27.01.2022
München, Nürnberg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: München, NürnbergDie Arbeitswelten von morgen sind für Sie zukunftsweisende Interior Design-Konzepte, die begeistern und Nutzerbedürfnisse und Funktionalität vereinen? Dann suchen wir Sie als Teamlead (m/w/d) für das Workplace Consulting. In unserem interdisziplinären Team sind Sie in der inhaltlichen und gestalterischen Verantwortung für spannende Projekte aus den verschiedensten Branchen. Diese Position besetzen wir an unseren Standorten in München oder in Nürnberg.  Ihre Aufgaben im Einzelnen: Ganzheitliche Beratung in Projekten rund um den Nutzer und Neue Arbeitswelten – von der Erstellung der Bestands- und Bedarfsanalysen bis hin zur Steuerung der Herstellung und Inbetriebnahme der umgesetzten Projekte Disziplinarische Führung Teams mit bis zu 7 Planern im Bereich neuer Workplace Konzepte und Interior Design Fachliche Führung von mehreren Projektteams  Vollumfängliche Steuerung von Projekten hinsichtlich Kosten, Qualität und Terminen  Eigenverantwortliche Neukundenakquise sowie proaktives Managen von bestehenden Kundenbeziehungen Einbringen der eigenen Expertise in unsere internen Competence Center (z.B. zu BIM, Digitalisierung, Nachhaltigkeit etc.) Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Innenarchitektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 bis 7 Jahre Berufserfahrung im Dienstleistungsumfeld, insbesondere im Workplace Consulting oder der Innenarchitektur Projektleitungs- und Führungserfahrung sowie hohe Beraterkompetenz Gute Kenntnisse im Umgang mit AutoCAD oder Revit sowie MS Office Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Kompetenz und Kreativität in der Entwicklung moderner Arbeitswelten Sehr gutes Planungs-, Organisations-, und Verhandlungsgeschick, Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten, unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Lagerleiter (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Leyh
Werden Sie Teil des REWE Lieferservice-Teams. Arbeiten beim REWE Lieferservice: Gestalten Sie die Zukunft des Online-Handels mit. Der Online-Handel boomt und es ist kein Ende in Sicht. Im Gegenteil: Gerade im Lebensmittel-Bereich gibt es noch vieles zu erreichen. Wir als REWE Lieferservice sind von Anfang an mit dabei und möchten diesen Bereich entscheidend mitgestalten. Genau dafür brauchen wir Sie!Als Lagerleiter (m/w/d) sind Ihre Aufgaben so vielfältig wie die Teams, für die Sie Verantwortung übernehmen. Nach einer gründlichen Einarbeitung sind Sie aktiv in den Aufbau unseres neuen Standortes in Nürnberg eingebunden. Mit Ihrem umfangreichen Know-how koordinieren Sie die verschiedenen Abteilungsleitungen der Bereiche Wareneingang, Warenbereitstellung und Warenausgang. Auf diese Weise sorgen Sie übergreifend für optimale Abläufe. Gleichzeitig managen Sie externe Dienstleister und arbeiten eng mit der zentralen HR-Abteilung sowie den zentralen Fachabteilungen zusammen. Dabei bringen Sie genauso viel Freude bei der Führung und Förderung Ihrer Mitarbeiter (m/w/d) sowie bei der KPI-Analyse und Prozessoptimierung in Ihre Arbeit ein. Darüber hinaus stellen Sie die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften, Richtlinien und Qualitätsstandards sicher. Sie sind eine kommunikationsstarke und offene Persönlichkeit, die gerne Entscheidungen trifft, Prozesse strukturiert umsetzt und deren Einhaltung stets im Blick hat. Zugleich fällt es Ihnen leicht, positiv und motivierend auf andere einzuwirken Sie haben eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich – idealerweise mit Schwerpunkt Logistik – abgeschlossen. Im Optimalfall können Sie sogar ein betriebswirtschaftliches Studium vorweisen Sie bringen mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit sowie Führungserfahrung mit Sie haben Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftsprogrammen sowie gute EDV-Kenntnisse. Grundlagenkenntnisse in HACCP sind zudem wünschenswert Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B bis 3,5 t Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und eine handlungsorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Attraktives Gehaltspaket Zusätzlichen betrieblichen Urlaub Attraktive betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Ausgiebige Einarbeitung und Kollegen, die für Fragen zur Verfügung stehen   Wenn Sie Lagerleiter (m/w/d) beim REWE Lieferservice werden möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung. Also? Worauf warten Sie noch? Bewerben Sie sich jetzt. Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inkl. Mappen nicht zurückschicken können.   Ein Unternehmen der REWE GROUP Büro: Schanzenstr. 6-20, 51063 Köln www.rewe.de/jobs www.rewe-digital.com
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Lead / Head of Global Direct Materials (m/w/d) Internationale Einkaufsverantwortung

Do. 27.01.2022
Fürth, Bayern
Unser Auftraggeber ist ein weltweit führender Lösungsanbieter und Systemlieferant für anspruchsvolle Antriebskomponenten und komplette Antriebssysteme. Er bildet mit seinem Portfolio die unterschiedlichsten Anforderungen und Märkte ab (Industry, Power Generation, Shipping, Oil & Gas, Defence etc.) und ist als Technologieführer bei seinen Kunden für Qualität, Präzision und Zuverlässigkeit bekannt. Mit seinen fast 3.000 Mitarbeitern und einer stabilen Finanzstruktur verfügt das Unternehmen über eine klare Wachstumsperspektive. Für den Hauptsitz in einer bayerischen Metropolregion wird nun zum weiteren Ausbau des Bereiches Global Procurement die Position Lead / Head of Global Direct Materials (m/w/d) besetzt.Der Lead / Head of Global Direct Materials (m/w/d) verantwortet in dieser neu geschaffenen Position die unternehmensweite strategische Entwicklung und erfolgreiche Umsetzung innovativer sowie zukunftsorientierter Beschaffungsprozesse im globalen Einkauf des direkten Produktionsmaterials. Dieser findet aktuell im Schwerpunkt noch in Deutschland und Europa statt und soll in der Zukunft globaler aufgestellt werden. Des Weiteren unterstützt der Stelleninhaber (m/w/d) aktiv den laufenden Transformationsprozess im globalen Einkauf. Die Aufgaben umfassen im Einzelnen: Definition und Verantwortung für die erfolgreiche Umsetzung der Commodity-Strategien innerhalb der direkten Produktionsmaterialien Entwicklung der langfristigen strategischen Ausrichtung Führung, Coaching und kontinuierliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter im Bereich Sicherstellung der Lieferperformance und Versorgungssicherheit Optimierung der Struktur (z.B. Warengruppen) und Organisation im Verantwortungsbereich Identifizierung und Umsetzung von Kosten- und Working Capital-Optimierungsmaßnahmen Aufbau und Implementierung neuer globaler Beschaffungswege und -märkte Stetige Optimierung des Beschaffungsprozesses (z.B. Einführung von eProcurement-Lösungen sowie sinnvoller KPIs) Bewertung und kontinuierliche Optimierung von Einkaufsbedingungen und Einkaufsprozessen Einführung von Group-Lieferanten für direktes Material Entwicklung von schlagkräftigen Verhandlungsstrategien Definition geeigneter Vertragsstrukturen und -inhalte Führung von Verhandlungen mit Schlüssellieferanten Sicherstellung eines aktiven Vertragsmanagements und Erarbeitung von Einsparpotenzialen Durchführung und Sicherstellung einer zukunftsgerichteten Lieferantenauswahl und entsprechenden Vergabeentscheidungen in Zusammenarbeit mit dem Bereich Supplier Quality Sicherstellung eines funktionierenden Risikomanagements innerhalb der Warengruppen/Commodities Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium Profunde Berufserfahrung im strategischen Einkauf eines produzierenden Unternehmens, idealerweise aus den Bereichen Automotive oder Anlagen-/Maschinenbau sowie Erfahrung im Einkauf von „low-volume, high mix“ Regimes Gute Kenntnisse in der Anwendung gängiger Einkaufsstrategien und -werkzeuge sowie im Vertragsrecht und Verhandlungstechniken Fundierte Erfahrung in der Führung von internationalen Teams sowie der Transformation von Organisationen Digitalkompetenz mit Blick für das Wesentliche Solides kaufmännisches Verständnis und sicherer Umgang mit Zahlen Verhandlungssichere Englischkenntnisse Umfassende Kenntnisse in MS-Office und gängigen ERP-Systemen Internationale Reisebereitschaft (30 – 40%)
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Teamleiter Public Sector (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Nürnberg, Frankfurt am Main
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2019040MAN Disziplinarische und fachliche Führung des Teams innerhalb des Fachgebiets Public Sector mit wirtschaftlicher Teilverantwortung Ausbau des Public Geschäfts durch Kundenakquise in Zusammenarbeit mit den Vertriebseinheiten Analyse, Beratung, Kalkulation und Verhandlung komplexer Vorhaben für Kunden insbesondere im Rahmen von öffentlichen Ausschreibungen Kontinuierliche operative und strategische Entwicklung des Teams mit Fokus auf das Leistungs- und Produktportfolio Beratung von Kunden, Partnern und Top-Management zum Portfolio des Unternehmens insbesondere im Hinblick auf den Geschäftsausbau des Fachgebiets Master- bzw. Diplomabschluss, alternativ vergleichbarer Abschluss mit entsprechenden Kenntnissen Umfassende Praxiserfahrung im Bereich von Public Kunden mit wirtschaftlicher Ausbauverantwortung Erfahrung in der disziplinarischen Teamführung Tiefgehendes Verständnis der gängigen Delivery Modelle am Markt mit dem Schwerpunkt Experts on Demand sowie Spezialwissen von Managed Service Modellen im Public Sector UnternehmerIn im Unternehmen Hervorragende Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Teamleiter Service Delivery (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Nürnberg
Die duagon, ein schnell expandierendes Schweizer Technologieunternehmen ist ein führender Anbieter von Kommunikations-, Computer- und Steuerungstechnik für unternehmenskritische Anwendungen im Bahn- und Embedded-Elektronikmarkt. Unsere erstklassige Soft- und Hardware-IP schafft hochzuverlässige, innovative, sichere und robuste Produkte, die es unseren Kunden ermöglichen, ihre Technologie-Roadmap zu gestalten und umzusetzen. An unserem Standort in Nürnberg entwickeln und fertigen wir hochzuverlässige Computerbaugruppen und -systeme, die unter extremen Umgebungsbedingungen in mobilen, industriellen und sicherheitskritischen Anwendungen eingesetzt werden. Für unseren Firmensitz in Nürnberg suchen wir ab sofort: Teamleiter Service Delivery (w/m/d) Disziplinarische und fachliche Leitung des standortübergreifenden 2. Level Service Delivery Teams mit 3-5 Mitarbeitern Definition des Umfangs der Service-Dienstleistungen und Ausarbeitung von Service-Verträgen mit unseren Kunden in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und dem Produktmanagement Mitarbeit an der Weiterentwicklung unseres Dienstleistungsangebots Interne Umsetzung der Serviceverträge Aktive Überwachung des Lebenszyklus von Bauteilen und Komponenten und entsprechende Maßnahmen auf Produktebene definieren und umsetzen Etablierung, Verbesserung und Pflege von Werkzeugen und Betriebsprozessen mit entsprechenden Kennzahlen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3-5 Jahre Erfahrung im Bereich Kundenservice, idealerweise in der elektrotechnischen Branche Kenntnisse über die Vorgehensweise der proaktiven Überwachung des Lebenszyklus im Elektronikbereich Kenntnisse im Bereich Material Compliance (REACH/ROHS etc.) von Vorteil Kenntnisse in der Anwendung von Tools wie SiliconExpert, PCN.Cockpit von Vorteil Selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr hohe Qualitätsorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum Ein angenehmes Arbeitsumfeld und eine teamorientierte Arbeitskultur
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Senior Project Manager (m/w/d) in den Bereichen IT-Infrastruktur, Datacenter und Cloud Computing

Mi. 26.01.2022
Nürnberg, Aschheim, München, Berlin
Die noris network AG bietet Unternehmen Lösungen in den Bereichen IT-Outsourcing, Cloud Services, Network & Security und Datacenter. Techno­lo­gische Basis dieser Services ist eine leistungs­fähige IT-Infra­struktur mit einem eigenen Hoch­leistungs­backbone und mehreren Hoch­sicher­heits­rechen­zentren. Seit 1993 haben wir uns zu einem der IT-Spezialisten mit mehr als 400 Mit­arbeitern entwickelt. Das alles wäre aber nicht möglich ohne ein starkes Team. Deswegen legen wir Wert auf die permanente Weiter­ent­wicklung und Förderung aller Mit­arbeiter und sind auf der Suche nach Ver­stärkung an den Standorten Nürnberg, Aschheim, München, Berlin und remote – durch Sie? Verantwortung für große, komplexe und herausfordernde IT-Infrastruktur-Projekte sowie inno­vative Projekte im Umfeld von Datacenter und Cloud Computing (z. B. Umzug bzw. Aufbau eines Rechen­zentrums oder Aufbau komplexer Outsourcing-Archi­tekturen) Beschreibung und Spezifikation von Projekten nach Auftrags­eingang Planung von Projekten, u. a. Ressourcen­planung, Meilen­stein­planung, Stakeholder­analysen und Projekt­struktur­pläne Prozessorientierte Koordination und Durchführung von Projekten sowie Ansteuerung von leistungs­erbringenden Organi­sationen und pro­aktive Sicher­stellung der Erlangung aller Projekt­ziele hinsichtlich Zeit, Qualität und Umfang Kundenkommunikation auf C-Level im Zuge der Projekt­abwicklung sowie Durch­führung von Eskalationen Risiko-, Zeit-, Kosten-, Zahlungs- und Chancenmanagement sowie Claim Management Umsetzung der Einsatzplanung sowie die Steuerung und fachliche Führung des Projekt­teams vom Vertrags­abschluss bis zur Betriebs­bereit­schaft im Rahmen des Servicemanagements Proaktive Mitwirkung an der Verbesserung team­interner Aufgaben wie Prozess­verbesserungen, Controlling und Mentoring Erfolgreich abgeschlossene technische/kaufmännische Ausbildung respektive Studium (z. B. (Wirtschafts-)Infor­matik oder Betriebs­wirtschaft) bzw. eine vergleichbare Quali­fikation mit mehrjähriger Berufs­erfahrung Mehrjährige Berufserfahrung als Projektmanager (m/w/d) von komplexen Projekten Branchenerfahrung in einer beliebigen Branche Mehrjährige Erfahrung in der fachlichen Führung von Teams Sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse bezüglich Projekt­leitungs­methoden und -standards, z. B. GPM, PMI, PRINCE2, RUP, SCRUM und insbesondere PMBOK Fundierte Erfahrung im Umgang mit Ticket­systemen, Jira und MS Office Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Konflikt­fähig­keit und Eigen­initiative Hohe analytisch-konzeptionelle Fähigkeit und Kreativität mit einem Gespür für individuelle Bedürfnisse unserer Kunden Unbefristeter Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeiten Laptop und Firmenhandy, auch zur privaten Nutzung Förderung und Weiterentwicklung durch Inhouse-Trainings und externe Schulungen Kinderbetreuungskostenzuschuss, Beteiligung am Unternehmenserfolg, JobRad Attraktive Firmenevents und Duz-Kultur ab dem ersten Tag Gesundheitsmanagement, kostenlose Getränke und frisches Obst
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Leiter (m/w/d) Baulogistikmanagement Baumanagement

Mi. 26.01.2022
München, Nürnberg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: München, Nürnberg, StuttgartAls verantwortlicher Experte (m/w/d) etablieren Sie das eigenständige Feld der Baulogistik in der Planung, Beratung und dem Baumanagement bei Drees & Sommer. Dabei sind Sie Teil eines interdisziplinären Bereichs und leisten einen wesentlichen Beitrag zur Realisierung von kosteneffizienten und qualitativ hochwertigen Projekten. Bei uns erhalten Sie die Möglichkeit Prozessschritte zu digitalisieren, Lean-Management aktiv zu leben und so bei prestigeträchtigen Projekten und Kunden die Baulogistik innovativ umzusetzen. Wir suchen Sie an unseren Standorten München, Nürnberg oder Stuttgart. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Voll umfängliche Verantwortung und Ausbau des Bereichs Baulogistik sowie Führung und Entwicklung des Expertenteams Baulogistik am Standort Sicherstellung, Optimierung und Weiterentwicklung der Strukturen, Konzepte und Prozesse im Bereich Baulogistik gemäß der vorgegebenen Unternehmensziele sowie die Verantwortung für deren Umsetzung am Standort Wirtschaftliche Verantwortung für das unternehmensinterne Budget sowie das unserer Bauherren Führung und Koordination unserer internen und externen Ansprechpartner in allen Belangen der Baulogistik inkl. aktivem Beitrag zum Lean-Management am Standort Eigenständiger Ausbau der Kundenstruktur und aktive Akquise von neuen Projekten Mitwirken bei der standortübergreifenden Weiterentwicklung der Strukturen und Prozesse  Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Infrastrukturmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation (Baulogistik, Industrielogistik etc.) Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung in der Objektüberwachung KG 300 sowie fundiertes Know-How bezüglich der Prozesse und Implikationen der Baulogistik auf den Baufortschritt von Bauprojekten Affinität und persönliche Leidenschaft zu digitalem Arbeiten Sichere und fundierte Anwendung des Kosten-/Nachtrags- und Änderungsmanagements Durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit Führungserfahrung sowie souveränem Auftreten und Interesse am Vorantreiben von fachspezifischen Themen im Unternehmen Sicherer Umgang in der Anwendung der VOB und AHO - MS Project, MS Office - (AutoCAD wünschenswert) Kunden- und unternehmensorientierte Arbeitsweise, ausgeprägte Teamfähigkeit, Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit sowie Motivationsfähigkeit Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Objektleiter (m/w/d) Reinigung

Mi. 26.01.2022
Nürnberg
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere neu geschaffene Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, die zukünftig mit mehr als 6000 Mitarbeitern bundesweit die Deutsche Telekom betreuen wird suchen wir Sie als Objektleiter (m/w/d) Reinigung am Standort Nürnberg. Vollzeit, Unbefristet Rekrutierung, Personaleinsatzplanung sowie Führung und Koordination der Mitarbeiter und Nachunternehmen Zentraler Ansprechpartner für unseren Kunden, inklusive des Reklamations- und Beschwerdemanagements Verantwortung für die Einhaltung von Budgetvorgaben sowie der Umsatzziele Sicherstellung der geforderten Dienstleistungsqualität Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Gebäudereinigung Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Facility Management Gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Flexibilität und Kommunikationsstärke Sicherer Umgang mit den MS-Office Produkten Führerschein der Klasse B Ihnen wird ein Firmenfahrzeug mit Privatnutzung zur Verfügung gestellt Unsere flachen Hierarchien führen zu kurzen Entscheidungswegen und bieten Ihnen die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu handeln und sich in einem globalen Unternehmen weiterzuentwickeln Das ISS College unterstützt Sie mit umfangreichen und individuell angepassten Weiterbildungsmöglichkeiten Es erwartet Sie eine Unternehmenskultur mit einer positiven und teamorientierten Arbeitsatmosphäre
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Head of Transfer Pricing (m/w)

Mi. 26.01.2022
Nürnberg
LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Querdenkern und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert. Head of Transfer Pricing (m/w)   Ihre Herausforderung Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams Ansprechpartner/in für alle Fragestellungen des nationalen und internationalen Steuerrechts im Bereich der Verrechnungspreisthematik Verantwortung für die Entwicklung von Verrechnungspreis-Richtlinien Mitverantwortung für die Verrechnungspreis-Dokumentation Unterstützung im Rahmen der Erstellung von Intercompany-Verträgen Einbindung in nationale und internationale Projekte Beobachtung der allgemeinen Rechtsentwicklung sowie Ableitung von daraus resultierenden Handlungsempfehlungen   Ihre Qualifikation Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder juristisches Studium, möglichst mit Schwerpunkt Steuern Erfolgreich abgelegtes Steuerberaterexamen oder mehrjährige Berufserfahrung im Steuerwesen Langjährige Berufserfahrung im Bereich der Verrechnungspreise Berufserfahrung im Bereich Ertrag- und Umsatzsteuer von Vorteil Branchenerfahrung im Industrie- bzw. Automotiveumfeld wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Excel und SAP Strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Diplomatisches und durchsetzungsstarkes Kommunikationsvermögen verbunden mit der Fähigkeit, gemeinsam im Team Ziele zu erreichen Das bieten wir Ihnen: Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy Sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz in urbaner Umgebung Fit und gesund bleiben durch regelmäßige Gesundheitstage, präventive Gesundheitschecks und gemeinsame Sportgruppen   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!       LEONI AG Christoph Brown, Human Resources Management, +49 911 2023 - 320     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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Produktionsleiter (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Nürnberg
Unser Auftraggeber ist ein entwicklungsorientiertes, mittelständisches und international ausgerichtetes Unternehmen, das mit mehr als 1500 Mitarbeitern einen führenden Platz in seiner Branche (Metallindustrie) einnimmt. Sein Image ist durch ausgeprägtes technisches Know-how, absolute Kundenorientierung und Flexibilität gekennzeichnet. Um das stetige Wachstum mit zu gestalten suchen wir Sie für eine der eigenständigen Sparten als verantwortlichen Produktionsleiter.Ihre Aufgabenschwerpunkte bei der Führung einer Produktionseinheit im Dreischichtbetrieb mit den Bereichen Fertigungssteuerung, Disposition, Lager, Wareneingang und Versand sind u.a.: Optimierung von Prozessen bezüglich Kosten, Qualität und Lieferfähigkeit sowie Planung, Steuerung und Kontrolle aller erforderlichen Maßnahmen in diesen Bereichen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der bestehenden Fertigungstechnologien für die verschiedenen Produktreihen enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Entwicklung, Technik, Einkauf, QS und Vertrieb Entwicklung und Durchführung von Maßnahmen zur Produktivitätssteigerung Mitarbeit bei der Umsetzung von Investitionsprojekten. Eine fordernde, abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Aufgabe wartet auf Ihr Engagement.Unser Auftraggeber erwartet: ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine technische Ausbildung mit Fortbildung zum Techniker / Meister und entsprechender Berufserfahrung mehrjährige Erfahrung im automotive Umfeld in einer vergleichbaren Position Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Schweißen, Fräsen, Automatisierung und Montage Kenntnisse in der Verarbeitung von Aluminium und Stahl Führungs- und Kommunikationsstärke mit Eigeninitiative und Entscheidungskompetenz Gute SAP-Kenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. flache Hierachien individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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