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Gruppenleitung: 76 Jobs in Nürnberg

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 15
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
  • Elektrotechnik 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Verkauf und Handel 4
  • Banken 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Versicherungen 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Immobilien 2
  • Metallindustrie 2
  • Telekommunikation 2
  • Transport & Logistik 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 76
  • Mit Personalverantwortung 57
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Home Office 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 71
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gruppenleitung

Teamleiter (d/m/w) Kundenservice

Sa. 30.05.2020
Nürnberg
Wir suchen zur Verstärkung unseres NÜRNBERGER CommunicationCenters in Nürnberg einen Teamleiter (d/m/w) Kundenservice Sie wollen einen vielseitigen Beruf, der wirklich zu Ihnen passt? Und in dem Sie sich weiterentwickeln können? Dann sind Sie bei uns richtig.Die NÜRNBERGER CommunicationCenter GmbH ist ein Unternehmen der NÜRNBERGER Versicherung. Rund 270 Mitarbeiter sind speziell zum Thema Finanzdienstleistungen tätig - und sorgen dafür, dass unseren Kunden schnell geholfen wird. Verstärken Sie unser Team und helfen Sie uns, Neues zu gestalten - in einem sicheren Umfeld. Disziplinarisches Führen und Fördern der Mitarbeiter im Bereich Entwickeln und Überwachen von Servicezielen und Qualitätsstandards, auch durch Kennzahlenanalyse Umsetzen der Unternehmensstrategie im Callcenter Zielorientiertes, selbstständiges Steuern des Tagesgeschäfts im Rahmen von Echtzeit-Monitoring Unterstützen des Teams bei komplexen Fragestellungen Optimieren von Arbeitsabläufen Repräsentieren des Unternehmens bei Kunden und Interessenten Mittelefonieren in den Projekten Mitwirken bei der Besetzung von Stellen im Bereich Betreuen von Auszubildenden im Bereich Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung (idealerweise in der Callcenter-Branche) (Idealerweise mehrjährige) Führungserfahrung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Dienstleistungsorientierung Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen Positive Grundeinstellung Bereitschaft, sich weiterzubilden Wirtschaftliches Handeln sowie analytisches und vernetztes Denken Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Angenehmes Betriebsklima und die Mitarbeit in einem motivierten Team Umfassende Sozialleistungen (VWL, Mitarbeitervergünstigungen) Möglichkeit zur Weiterbildung Familienbewusste Personalpolitik – ausgezeichnet beim audit berufundfamilie
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Teamleiter (m/w/d) IT Operations

Sa. 30.05.2020
Nürnberg
Wir sind die Bank der grünen Generation und sitzen zentral im Herzen Nürnbergs. Mit inzwischen mehr als 200 Mitarbeitern haben wir bereits rund 23.000 Umwelt­projekte finanziert, vom Solarpark über ökologische Land­wirtschaft bis zum Holzhaus. Als einzige Bank Deutschlands haben wir den Umweltschutz in unserer Satzung fest verankert und leben unsere ökolo­gische und soziale Verantwortung auch abseits des Kerngeschäftes. Sie tragen die disziplinarische und fachliche Verantwortung für das Team IT Operations und entwickeln dieses fachlich sowie methodisch weiter Zusammen mit Ihrem Team gestalten Sie die IT-Infrastruktur auf Windows-Basis neu, dabei entwickeln Sie zukunftsfähige Konzepte sowie Verfahren und sorgen für einen reibungslosen Betrieb Die verantwortliche Steuerung und Überwachung des ausgelagerten Betriebs der Server- und IT-Sicherheitssysteme, Firewalls und Netzwerkinfrastruktur gehören auch zu Ihren Aufgaben Gemeinsam mit dem Abteilungsleiter und den Teamleiterkollegen gestalten Sie eine zukunftsorientierte Version der UmweltBank-IT Sie wirken an bankweiten Projekten aktiv mit Ein abgeschlossenes Informatikstudium, eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik mit Zusatzqualifikation und praktischen Erfahrungen oder eine vergleichbare Qualifikation zeichnet Sie aus Tiefgehende Fachkenntnisse im Bereich Netzwerkserversysteme und IT-Infrastruktur ergänzen Ihr Profil Ihre ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungs­orientierung zeichnet Sie aus Sie überzeugen durch einen offenen Kommunikationsstil und soziale Kompetenz Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kollegialität und Hands-on-Mentalität runden Ihr Profil ab Familiäre, persönliche Atmosphäre Direkte Kommunikation/flache Hierarchien Ganzheitliche Tätigkeitsfelder Vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen Arbeitsplatz mit Zukunft Job-Ticket Bezuschussung der Kinderbetreuung Hoher Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung
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Selbständiger Teamleiter (m/w/d) Privat- und Geschäftskundenvertrieb in der Immobilienwirtschaft

Fr. 29.05.2020
Nürnberg, Ingolstadt, Donau
Sind Sie bereit für eine Welt voller neuer Möglichkeiten? Bereit für eine Partnerschaft mit Vodafone? Als innovativer, zukunftsorientierter Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand: Internet, Festnetz, Mobilfunk und TV. Die Vodafone Kabel Deutschland GmbH ist für die Immobilienwirtschaft erster Ansprechpartner für eine sichere, zuverlässige, multimediale Versorgung für Immobilien mit zukunftsfähigen hybriden Kabel-Glasfasernetz. Ein vielfältiges Produkt-Portfolio - Zuhause genießen unsere Kunden Highspeed-Internet. Millionen Kunden sind von unseren Festnetz-Services überzeugt. Vodafone Kabel Deutschland GmbH gehört zu Vodafone Deutschland - einer der wertvollsten Marken der Welt. Umsatz und Kundenzahlen wachsen kontinuierlich. Als Gigabit-Company spielen wir eine wichtige Rolle bei der Digitalisierung des Landes. Gehen Sie diesen spannenden Weg mit. Machen Sie die digitalen Zukunftschancen zu Ihren Zukunftschancen. Hochwertige, schnelllebige Telekommunikationslösungen -  eine Dynamik, die ihresgleichen sucht. Werden Sie Partner von Vodafone - Deutschlands größtem Kabel-TV-Anbieter. Die Kunden – Sie vermitteln Verträge in Kontakt mit Hauseigentümern, Hausverwaltungen, Wohnungseigentümergemeinschaften, bis hin zu Architekten und Bauträgern. Für den Ausbau eines der wachstumsstärksten Märkte in Deutschland suchen wir starke Persönlichkeiten. Bei uns zählt nicht woher Sie kommen, sondern wohin Sie wollen. Machen Sie sich selbständig als Vertriebspartner und Teamleiter (m/w/d) Privat- und Geschäftskundenvertrieb in der Immobilienwirtschaft im Raum Nürnberg, Ingolstadt Koordination und Unterstützung von selbständigen Vertriebspartnern Ermittlung von Potenzialen und Vermarktungschancen Marktbeobachtung Betreuung und Entwicklung von Schlüsselkunden. Sie haben Spaß im Umgang mit Menschen Sie verfügen über Teamleiter-Erfahrung oder haben bereits erste Erfahrungen gesammelt Mit Ihrem hohen Maß an Sozialkompetenz haben Sie den Ehrgeiz und die Motivation, überdurchschnittlich erfolgreich zu sein Sie haben ein Talent, mit Ihrem kundenorientierten Fokus und Ihrer Kommunikationsstärke, andere Menschen für die Produkte und Lösungen der Vodafone Kabel Deutschland GmbH zu begeistern Eigenständigkeit und Selbständigkeit ist genau Ihr Ding Sie haben einen Führerschein, sind mobil und haben Freude an der Abwechslung. Ein attraktives und leistungsgerechtes Vergütungsmodell das überzeugt Sie erhalten unsere Unterstützung mithilfe moderner Datamanagement-Tools Auf Wunsch erhalten Sie mit modernsten Präsenztrainings und  E-Learning  kompetenten Rat und Know-How Es erwarten Sie tolle Entwicklungsmöglichkeiten Selbständigkeit und freie Zeiteinteilung: Vereinbaren Sie Privatleben, Familie und Tätigkeit ganz nach Ihren Bedürfnissen Profitieren Sie auch von unseren exklusiven Incentives für herausragende Erfolge.
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Gruppenleitung (m/w/d) für intensivpädagogische Wohngruppe

Fr. 29.05.2020
Stein bei Nürnberg
Gruppenleitung (m/w/d) ab sofort in Voll- oder Teilzeit (29,25 bis 39 Std./Wo.), unbefristet Dienstort: Gossersweiler-Stein Die CBS Caritas Betriebsträgergesellschaft mbH Speyer ist eine 100-prozentige Tochter des Caritasverbandes für die Diözese Speyer e.V. und beschäftigt rund 2.300 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie ist Träger von 14 Caritas-Altenzentren sowie 7 Caritas-Förderzentren für Menschen mit Behinderungen und psychischen Beeinträchtigungen. Das Caritas-Förderzentrum St. Laurentius und Paulus in Landau bietet Hilfestellungen für Menschen mit Behinderung in sämtlichen Lebensbereichen - angefangen bei Angeboten für Kinder im Vorschulalter, über die Schule bis hin zum Wohnen, Arbeiten und zur Freizeitgestaltung. Für etwa 650 Menschen mit Behinderung in der Südpfalz bedeuten diese Angebote täglich ein Plus an Lebensqualität, Selbstbestimmung und Teilhabe. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen schätzen die sehr gute Teamatmosphäre sowie flexible Arbeitszeiten. Schwerpunkt: Personalführung und Organisation der Außenwohngruppe mit derzeit insgesamt 12 Kund*innen Dienstplanverantwortung Zusammenarbeit mit Eltern/gesetzlichen Betreuern, Fachdiensten und anderen Bereichen der Einrichtung Netzwerkarbeit für die Belange der Wohngruppen Verantwortung für die gruppenbezogene Umsetzung und Weiterentwicklung des intensivpädagogischen Konzepts Mitarbeit im Gruppenalltag (in der Regel ohne Wochenenddienst) Fachkenntnisse und Erfahrungen mit Menschen mit schweren geistigen Behinderungen und Verhaltensauffälligkeiten Kenntnis rechtlicher und institutioneller Rahmenbedingungen Fähigkeiten in Organisation und Mitarbeiterführung Belastbarkeit auch in schwierigen Situationen Die Fähigkeit, fachliche und betriebswirtschaftliche Anforderungen miteinander zu verbinden Verantwortungsbereitschaft und Engagement Attraktive, leistungsgerechte Vergütung nach den AVR des Deutschen Caritasverbandes inklusive einer Jahressonderzahlung Zusätzliche, arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung Vergünstigte Zusatzversicherungen Eigenverantwortliches Arbeiten und vielfältige Beteiligungs- und Gestaltungsmöglichkeiten Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Programm zur Förderung und Entwicklung von Nachwuchsführungskräften Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen
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Mitglied (m/w/d) des Vorstandes für Aufgabenfelder Finanz- u. Rechnungswesen, Bau/FM, Einkauf und IT

Fr. 29.05.2020
Nürnberg
Wir sind ein moderner Arbeitgeber, der professionell, fachlich anspruchsvoll und nachhaltig agierend rund 2.000 Menschen beschäftigt. Mit über 50 Einrichtungen in der Altenhilfe, Behindertenhilfe & Psychiatrie, Kindertagesstätten und Vorsorge & Rehabilitation haben Sie zahlreiche Möglichkeiten, bei uns einzusteigen und Teil der AWO-Familie zu werden. Wir sind stark und modern aus unserer Tradition heraus und blicken auf über 70 Jahre Erfahrung zurück! Wir suchen eine hauptamtliche Führungspersönlichkeit als Mitglied des Vorstandes (m/w/d) in Vollzeit (38,5 Std./Woche) insbesondere für die Aufgabenfelder Finanz- u. Rechnungswesen, Bau/FM, Einkauf und IT Führung, Steuerung und Weiterentwicklung der Ihnen zugeteilten Aufgaben- und Geschäftsfelder Aktive Mitgestaltung und -steuerung der strategischen und operativen Gesamtausausrichtung des Verbandes Weiterentwicklung des Bezirksverbandes als Mitgliederorganisation und modernes soziales Dienstleistungsunternehmen Zum Zuständigkeitsbereich gehören insbesondere die Themen Jahresabschluss, Finanzierung, Liquiditäts- u. Forderungsmanagement, Controlling, Wirtschaftsplanung, Einkauf, Fuhrpark und Versicherungen Schwerpunktthemen im Bereich Bau sind u. a. das geschäftsfeldübergreifende Gebäudemanagement sowie die koordinierende Planung, Durchführung, Abwicklung und Abrechnung von Baumaßnahmen aller Art incl. Neubauvorhaben unter besonderer Berücksichtigung der Anforderungen der AVPfleWoqG Abgeschlossenes Hochschulstudium einer relevanten Fachrichtung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufs- und Führungserfahrung, vorzugsweise aus der Arbeit in einem Verband der Freien Wohlfahrtspflege und/oder in einem Sozialunternehmen Fundierte, aktuelle Fachkenntnisse und bereichsübergreifendes strategisches Denken und Handeln Ausgeprägte kommunikative und konzeptionelle Fähigkeiten Hohes Maß an Eigeninitiative und überdurchschnittliches Engagement Souveränes Auftreten und persönliche Integrität sowie die Fähigkeit Mitarbeiter*innen zu motivieren Identifikation mit den Ideen und Werten der Arbeiterwohlfahrt Auf Sie wartet eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellung mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten in einem gemeinnützigen, zukunfts- und werteorientierten Verband und Dienstleistungsunternehmen der Freien Wohlfahrtspflege. Ein engagiertes Team wird Sie bei der Erfüllung Ihrer anspruchsvollen Managementaufgabe aktiv unterstützen.
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Leiter Bundesweite Entsorgungslösungen (m/w)

Fr. 29.05.2020
Lauf an der Pegnitz
Möchten Sie in einem erfolgreichen Umweltunternehmen arbeiten? Dann sind Sie bei uns richtig! BellandVision, ein Unternehmen der SUEZ-Gruppe, ist seit 20 Jahren mit ökologisch und ökonomisch überzeugenden Lösungen in der Standortentsorgung und als duales System tätig. Mit unserer erfolgreichen Serviceabteilung "Bundesweite Entsorgungslösungen" managen wir für viele Großkunden erfolgreich die bundesweite Entsorgung Tausender von Standorten. Für ein weiteres erfolgreiches Wachstum suchen wir die kompetente Führungskraft in der Funktion als Leiter Bundesweite Entsorgungslösungen (m/w) Sie setzen mit Ihrem Team die bundesweiten Entsorgungsaufträge unserer Kunden zuverlässig, effizient und wirtschaftlich um Sie koordinieren die komplexen Abläufe und führen regelmäßig Einkaufs- und Abwicklungsverhandlungen mit unseren Entsorgungs- und Dienstleistungspartnern Sie erstellen marktgerechte Kundenangebote für unsere Dienstleistungen Sie analysieren die Marktsituation und entwickeln bedarfsgerechte Serviceangebote Sie führen Ihre Mitarbeiter ziel- und erfolgsorientiert und berichten direkt an die Geschäftsführung Erfolgreich in der Führung eines Teams und in der Koordination komplexer Aufgaben Mehrjährige Berufserfahrung im Dienstleistungsbereich in der ersten oder zweiten Reihe Umfangreiche Verhandlungserfahrungen und nachweisbare Erfolge Idealerweise gute Kenntnisse der Entsorgungsbranche und deren Marktmechanismen Zielorientierte, umsetzungsstarke und engagierte Führungspersönlichkeit Wir bieten neben einer leistungsgerechten Bezahlung mit Erfolgskomponente und den Sozialleistungen eines modernen und aufstrebenden Unternehmens eine abwechslungsreiche und vielfältige Aufgabe in unserem Führungskreis. Für Ihre Tätigkeit stellen wir einen neutralen Firmen-PKW (A6-Klasse) – auch zur privaten Nutzung - zur Verfügung.
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Leiter Software & Datamanagement Window Solutions (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Erlangen
REHAU – Vertrauen, Zuverlässigkeit und Innovation. Als Premiummarke für polymerbasierte Lösungen ist REHAU in den Bereichen Bau, Automotive und Industrie international führend. Werden Sie Teil von über 20.000 Mitarbeitern an mehr als 170 Standorten weltweit und setzen mit uns Maßstäbe in Sachen Qualität, Funktion und Nachhaltigkeit.  Wir suchen an unserem Standort Erlangen ab sofort in Vollzeit und unbefristet:: Leiter Software & Datamanagement Window Solutions (m/w/d) Beratung der Kunden hinsichtlich der bei REHAU angebotenen Softwareanwendungen (z. B. Kunden-ERP, BIM, Planungssoftware) Konzeption und Implementierung einer gesamthaften, aufeinander abgestimmten Softwarelandschaft im Rahmen der REHAU-Software-Services sowie eines darauf aufbauenden Datenmanagements Gemeinsam mit Ihrem Team gewährleisten Sie einen auf die jeweiligen Kundenbedürfnisse abgestimmten EDV-Support im Rahmen der Neukundengewinnung als auch bei bestehenden Kunden, mit Schwerpunkt auf der von REHAU entwickelte Kunden-ERP-Lösung. Abstimmung der Softwarelösungen hinsichtlich Kostenoptimierung Leitung eines Teams von 10 Mitarbeitern, deren Aufgabenspektrum sich von Datamanagement über Software­entwicklung bis hin zum dazugehörigen Support erstreckt Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung, idealerweise in SAP ERP Fundierte Kenntnisse in den Themenfeldern Datenbank- und Schnittstellenentwicklung Erste Erfahrung mit agilem Projektmanagement / SCRUM Kenntnisse aus einer etwa 3 bis 5 Jahre andauernden leitenden Funktion oder Erfahrung als Projektleiter / Projekt­controller (m/w/d) Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie sicheres Auftreten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Planungssicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag Wettbewerbsfähige Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen Work-Life-Balance durch 34 Tage Urlaub, die Möglichkeit zum Homeoffice und flexible Arbeitszeiten nach Absprache Umfassendes Aus- und Weiterbildungsprogramm, egal ob es darum geht bestehende Kompetenzen aufzufrischen oder neue zu entwickeln Eine individuell auf Sie abgestimmte Einarbeitung ist für uns selbstverständlich.
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CPI-Manger (m/w/d) mit Schwerpunkt Problem Management

Fr. 29.05.2020
Unterföhring, Fürth, Bayern
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. CPI-Manger (m/w/d) mit Schwerpunkt Problem Management Stellenprofil Das CPI Team der Allianz Deutschland verantwortet die IT-Servicemanagement Prozesse und bietet somit ein interessantes Tätigkeitsfeld für alle ITSM Experten/Innen. Das Team verantwortet die Prozess-Exzellenz für das Change-, Problem und Incident Management der Allianz Deutschland. Das bedeutet zum einen, die Hoheit der Definition zur Ausgestaltung dieser Prozesse und zum anderen das Stellen der entsprechenden Rollen im Change- Problem- und Incident Management.Das CPI Team hat die strategische Aufgabe, als zentraler Ansprechpartner für die CPI Prozesse für IT, BO, Provider und Anwender zu agieren und Transparenz zu schaffen bei Changes, Problemen, Störungen und Eskalationen durch schnelle, verständliche und präzise Kommunikation. Aufgaben Verantwortung für den Problem Management Prozess und dessen operativen Implementierung sowie dessen prozessuale Begleitung Im Problem-Management erarbeitete Umgehungslösungen können dem Incident Management zur Verfügung gestellt werden, um künftig für identische Störungen eine schnelle Wiederherstellung des betroffenen IT-Services zu ermöglichen Verantwortung, Koordination und Verfolgung der aktuellen IT Problemfälle Umsetzung und Optimierung von Aktivitäten im Bereich vom proaktiven Problem Management Ende-zu-Ende Verantwortung der entsprechenden Problemfälle inkl. Dokumentation und Pflege der entsprechenden Systeme und Datenbank(en); heißt: Sicherung des Wissens über bekannte Problemursachen Auswertung vorhandener Incident und Problem Tickets und ggf. weiterer Quellen im Sinne der Transparenz und Erkennung von Fehlerquellen Definition von möglichen Maßnahmen und Kommunikation potentieller Verbesserungspotenziale in Form von Empfehlungen Moderation und Steuerung von Telefonkonferenzen zu Problem Management mit Providern, Kunden oder Partnern Fachlicher Input zur stetigen Weiterentwicklung des Problem Management Prozesses entlang der operativen Erfahrungen Managementgerechte Aufbereitung von Informationen zur Unterstützung von Entscheidungen Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Abgeschlossenes Studium z.B. der (Wirtschafts-)Informatik bzw. IT-Ausbildung oder vergleichbare Kenntnisse mit mehrjähriger Berufserfahrung nachgewiesene fachliche und/oder disziplinarische Führungserfahrung Kenntnisse in Web-Technologien Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten auch auf Management/Top Management Ebene Starke Lösungs- und Kundenorientierung Strukturiertes Arbeiten im Team Entscheidungskompetenz Steuerungskompetenz Schnelles Verständnis komplexer Sachverhalte und Zusammenhänge sowie deren fachliche Aufbereitung Kooperativer Teamplayer Hohe Eigenverantwortung, hohe Einsatzbereitschaft, Lösungsorientierung und Verhandlungsgeschick Gute ITIL-Kenntnisse (mind. ITIL v3 Foundation Level) Bereitschaft zur persönlichen Entwicklung und Weiterbildung Mitwirkung in Projekten und ggfs. Übernahme fachlicher Projektleitungen im Bereich CPI Pragmatisches Arbeiten über alle Führungsebenen hinweg Konflikt- und Kritikfähigkeit Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Reisebereitschaft Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: schnellstmöglich Bewerbungszeitraum: 28.05. bis 24.06.2020 Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Gehaltswunsch unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichen Sie unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZD-6832937-4/jw/ss Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGMünchen Unterföhring
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Teamleiter (m/w/d) Waferbearbeitung

Fr. 29.05.2020
Nürnberg
Wir sind voller Energie… und das seit über 20 Jahren. Mit unseren innovativen Substraten aus dem anspruchsvollen Halbleiter-Material Siliziumkarbid gestalten wir aktiv mit an einer nachhaltigen Zukunft, in der Solar- und Windenergie an Bedeutung gewinnen und elektrisches Fahren die neue Mobilitätskultur sein wird. Als Tochter des Konzerns ROHM Semiconductor, der über 20.000 Mitarbeiter weltweit beschäftigt, vereinen wir die Erfahrung eines global agierenden Unternehmens mit unserer fachlichen Kompetenz im Bereich der einkristallinen Wafer.  Es sind oft die kleinen Dinge, die Großes bewegen: die SiCrystal GmbH liefert die unverzichtbare Basis für modernste elektronische Bauelemente. Unsere hochqualifizierten und motivierten Mitarbeiter entwickeln und produzieren für eine Schlüsseltechnologie der Zukunft und sorgen für energieeffiziente und ressourcenschonende Systeme in der Hochleistungselektronik.  Wollen Sie mit uns die Zukunft gestalten? Für die weitere Entwicklung unseres Unternehmens suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Teamleiter (m/w/d) WaferbearbeitungOperative Leitung des Bereichs Waferbearbeitung mit den Prozessen Kantenverrundung, Polieren, Trockenätzen, Prüfen, Reinigen und Verpacken von SiC-Halbleiterscheiben Organisation und Steuerung des Arbeitsbereichs für alle Schichtgruppen Disziplinarische Verantwortung Mengen- und Ressourcenplanung Monitoring, Berichterstattung und Weiterentwicklung produktionsspezifischer Kennzahlen (KPIs) Einarbeitung und stetige Weiterentwicklung von Mitarbeitern Kontinuierliche Verbesserung von Qualität, Effizienz, Arbeitssicherheit und Umweltschutz Mindestens dreijährige Berufserfahrung in einem Industrieunternehmen, idealerweise im Bereich der Halbleiterfertigung Erfahrung in der Führung und Koordinierung von Teams im Schichtbetrieb Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches oder vergleichbares Studium (B.Sc., M.Sc.) oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. Techniker/Meister mit Zusatzausbildung) Zielstrebige und belastbare Persönlichkeit mit sehr guten organisatorischen und kommunikativen Fähigkeiten Selbstständige, strukturierte und praxisorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit langfristiger Perspektive in einem dynamischen Unternehmen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit flexiblen Arbeitszeiten Weiterbildungsmöglichkeiten in einer Zukunftsbranche Eine angemessene Vergütung Eine qualifizierte Einarbeitung in einem engagierten Team
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(Senior) IT Projektmanager (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Dortmund, Köln, München, Aachen, Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart
Wir sind keine kleine Nummer Als Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software-Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung. Wir haben uns viel vorgenommen Für die Kernprozesse unserer (Versicherungs-)Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir. Wir – das heißt für uns zusammen Zusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus rund 200 engagierten Kollegen*innen aus (Senior) IT Projektmanager (m/w/d) Dortmund | Köln | München | Aachen | Frankfurt a. M. | Nürnberg | StuttgartAls Projektmanager koordinierst du bei uns von Beginn an komplexe Softwareprojekte und stellst die erfolgreiche Einführung unserer Software in|sure bei Kunden sicher. Dabei hast du den Projekt- und Zeitplan jederzeit im Griff. Du verfügst über Weitblick und ergreifst die Initiative um Nachfolgeprojekte zu identifizeren und zu generieren. Verhandlung und dezidierte Planung der Projekte zur Einführung unserer Software in der Versicherungsbranche zusammen mit den beteiligten Parteien Verantwortliche Steuerung und Kontrolle aller Projektphasen von der Begleitung der Akquise bis zur Übergabe an den Kunden Verantwortung für die Aufwandskalkulation und die Einhaltung der Termin- und Budgetpläne Leitung der Projektteams Moderation von (Kunden-)Workshops Hauptansprechpartner für alle inhaltlichen und organsisatorischen Fragen Kunden-Schnittstellenmanagement, d.h. Aufbau und Pflege partnerschaftlicher Beziehungen mit dem Ziel einer hohen Kundenzufriedenheit und langfristiger Bindung Abgeschlossenes Studium in Bereich Betriebswirtschaft oder (Wirtschafts-)Informatik Nachweisbare Erfahrungen im Projektmanagement und in der Planung, Durchführung und Steuerung von Software-Einführungsprojekten Wünschenswert: Branchenkenntnis in der Versicherungswirtschaft Führungserfahrung von Projektteams Lösungsorientiertes, strukturiertes Vorgehen in projektkritischen Situationen sowie Überzeugungsfähigkeit und Gestaltungskraft Souveränität im Umgang mit Gesprächspartnern auf Entscheiderebene Reisebereitschaft zur Betreuung deiner Projekte bei unseren Kunden vor Ort do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst: Onboarding-Programm mit Patenkonzept für einen leichten Einstieg Leistungsstarke Firmen-Laptops & Handys Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsprogramm Leistungsgerechte Vergütung Mitarbeiterprämien für zusätzliches Engagement Familienfreundliches Mitarbeiterprogramm z.B. durch Kita-Kooperationen Elternzeit- & Auszeitprogramm Regelmäßige Mitarbeiterevents Kostenlose Snacks und Getränke
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