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Gruppenleitung: 518 Jobs in Nürtingen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 68
  • Recht 53
  • Unternehmensberatg. 53
  • Wirtschaftsprüfg. 53
  • Baugewerbe/-Industrie 45
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 40
  • Sonstige Branchen 40
  • Sonstige Dienstleistungen 30
  • Maschinen- und Anlagenbau 29
  • Elektrotechnik 26
  • Feinmechanik & Optik 26
  • Gastronomie & Catering 22
  • Groß- & Einzelhandel 22
  • Hotel 22
  • Verkauf und Handel 22
  • Transport & Logistik 18
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 16
  • Gesundheit & Soziale Dienste 15
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 14
  • Immobilien 14
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 518
  • Mit Personalverantwortung 413
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 515
  • Home Office möglich 205
  • Teilzeit 70
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 512
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Teamleitung Projektmanagement (m/w/d) Automotive

Sa. 25.06.2022
Uhingen
ALLGAIER AUTOMOTIVE. Systemlieferant, Leichtbauspezialist und Innovationsführer in der Blechumformung. Über viele Jahrzehnte hat sich Allgaier Automotive als leistungsstarker Partner auf dem Gebiet der Blechumformung und Komponentenherstellung etabliert. Zu den Kernkompetenzen dieses Bereichs zählen der Karosserie- und Sonderwerkzeugbau, die Presswerke, die Entwicklung, Erprobung und Herstellung von Tanksystemen sowie der Fachbereich Car Body. Vorausschauendes Denken, aktive Mitgestaltung und die Übernahme von Verantwortung an allen Standorten und in allen organisatorischen und operativen Themenfeldern sieht Allgaier als große Stärke an. Nur so kann man höchsten Qualitätsansprüchen genügen, bestehende Technologien und Fertigungsverfahren weiterentwickeln und flexibel auf die Anforderungen der Märkte reagieren. Wir suchen Menschen, die mit uns wachsen wollen... Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere ALLGAIER Automotive GmbH für den Bereich Vertrieb – Projektmanagement eine Teamleitung Projektmanagement (m/w/d) Automotive Fachliche und disziplinarische Führung der Projektleiter, Stellvertretung der Abteilungsleitung Steuerung und Koordination des Projektmanagementteams zur Erreichung der vereinbarten Ziele in Bezug auf Termine, Qualität, Kosten und Profit Identifizierung und Umsetzung von Problemlösungen im Projekt, Unterstützung der fachbereichsübergreifenden Zusammenarbeit, Ansprechpartner bei Eskalationen intern und für die Kunden Strategische Weiterentwicklung des Teams, Unterstützung bei der Optimierung von Prozessen und Tools Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Fahrzeugtechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Erste Führungserfahrung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement Automotive, idealerweise im Karosseriewerkzeugbau oder der Karosserie-/ Rohbauindustrialisierung Kenntnisse im Bereich Blechumformung, -bearbeitung oder Fügetechnologie (Stahl, Blech, Aluminium) Erfahrungen im Produktentstehungsprozess und der Qualitätsvorausplanung Kenntnisse klassischer und agiler Projektmanagementmethoden bzw. Tools Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft Ergebnis- und kundenorientierte Arbeitsweise, souveräner Auftritt und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office, ERP-Kenntnisse von Vorteil Projektmanagement-Zertifikat (IPMA, PMI o.Ä.) oder MS-Project-Kenntnisse von Vorteil Leistungsgerechte Bezahlung und tarifliche Sonderzahlungen 30 Tage Urlaub und Firmenfitness Betriebliche Altersvorsorge Kindergartenzuschuss Tolles kollegiales Umfeld Sehr gute Verkehrsanbindungen
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Gartencenterleitung (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Waiblingen (Rems)
Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Deshalb entwickeln wir ständig Innovationen und nützliche Lösungen, die das Heimwerken einfacher machen. Wir sind Marktführer unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil alle unsere 48.000 Mitarbeiter:innen in 10 Ländern unseren ALLES MACHBAR Spirit leben. Kommen Sie zu OBI und teilen Sie unsere Leidenschaft für DIY Als Teamleitung im Gartencenter empfangen Sie Ihre Kund:innen in einer grünen Oase und sorgen auch hinter den Kulissen für eine optimale Steuerung Ihres Bereichs. Sie sind Coach und Mentor und verstehen es, Ihr Team individuell zu fördern. Sie übernehmen die eigenverantwortliche Leitung des Gartencenters im OBI Markt und berichten direkt an die Marktleitung Die bereichsrelevanten Kennzahlen haben Sie jederzeit im Blick und setzen entsprechende Maßnahmen schnell um Ihr Team setzen Sie bedarfsorientiert ein und gestalten die Personaleinsatzplanung, um auch bei hohem Kundenaufkommen einen guten Service zu gewährleisten Durch Ihr positives Auftreten führen und motivieren Sie Ihr Team und fördern deren Weiterentwicklung ALLES MACHBAR, wenn… … Sie über erste Berufserfahrungen als Führungskraft im Groß- und Einzelhandel, vorzugsweise in der Leitung eines Gartencenters oder einer Gärtnerei verfügen … Sie Fachkenntnisse im Bereich Garten- und Gartenhartware mitbringen … Sie eine ausgeprägte Kundenorientierung, verkäuferisches Talent und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein auszeichnen   15 % Mitarbeiterrabatt Betriebliche Altersvorsorge Berufsunfähigkeitsversicherung Gesundheitsangebote Fahrrad-Leasing Verpflegungsangebot Weiterbildungsangebote
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Project Manager Industrialization (Plattform Development and Application)

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch Steering Columns GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: StuttgartLead the SE-project industrialization team with all its internal and external stakeholders.Working within platform SE team, define process flow and manufacturing concept (High Cost Location HCL / Low Cost Location LCL) with the focus on highest possible re-use level for manual and power steering columns and complete line specification until MAE-sourcing.Develop process quality controls (Process-FMEA)Strong collaboration together with product development and purchasing to develop a performance and cost optimized product (Design for Manufacturing - DFMA).Define required input data for value-add calculation with focus on depreciation, interest and direct, indirect-direct personnel costs.Identify and define process development requirements out of platform design and lead process development activity.Definition of boundary conditions for platform design (process descriptions, design rules for part referencing).Support acquisition teams to use platform based value streams.Take over special projects such as e.g. industrialization tasks for line sections and/or complete assembly lines.Education Mechanical Engineering (Bachelor / Master) or equivalent degreePersonality and Working Practice Assertive and communicative across all hierarchical levels, persuasive and responsible, structured, systematic, analytical thinking, team-oriented, quick learner, good judgment, high degree of independence, willingness to travel national/international and implement projects on site.Knowledge Several years of relevant professional experience in production planning and execution; user experience in the design of lean production systems; Experience in the design and implementation of manufacturing IT systems, as well as several years of experience in project work and initial experience as a project or sub-project managerQualification Ideally formal project management qualification, Creo/Windchill, AutoCad, PGL-Expert, IQ-RM PRO, MS OfficeLanguage Fluent in German and English, additional language (French / Hungarian) desirable      Flexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Ostfildern
Close Up GmbH - Seit unserer Gründung 1987 haben wir uns zu dem Spezialisten für Poster und Merchandise aller Art rund um Film, Musik, Personality und Fun entwickelt. Als Multichannel-Anbieter bedienen wir verschiedene E-Commerce-Plattformen, Webshop, stationären Handel sowie eigene Ladengeschäfte. Ab sofort suchen wir Unterstützung Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) am Standort Ostfildern Kemnat Leitung des operativen Geschäfts  Kommunikation mit Transportunternehmen  Fachliche und disziplinarische Verantwortung für die Führung der Lager-Mitarbeiter  Mitgestalten von neuen Lagerprojekten  Analyse und Reportings  Regelmäßige Marktanalyse Idealerweise hast du eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, mit Schwerpunkt Logistik und Berufserfahrung im Bereich Lager/Logistik Motivierende, entscheidungsfreudige und belastbare Persönlichkeit Stark ausgeprägte analytische sowie organisatorische Fähigkeiten Besondere Kenntnisse Erfahrung und Umgang mit Warenwirtschaftssystemen sowie gute EDV Kenntnisse Sehr gute MS Office Kenntnisse, speziell in Excel Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Wachsendes, internationales Unternehmen in einer modernen, sich wandelnden Branche Ein familiäres, kollegiales Team Kostenfreie Versorgung mit Getränken am Arbeitsplatz Mitarbeiterrabatte 28 Urlaubstage
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Teamleiter Planung / Tunnelbau (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
Die DB Stuttgart-Ulm GmbH realisiert eines der größten Infrastrukturprojekte Europas. Für das Großprojekt Stuttgart 21 mit der Hochgeschwindigkeitsstrecke nach Ulm suchen wir Mitarbeiter unterschiedlichster Fachrichtungen, die planen, managen und überwachen was bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen und ein Rückgrat für unser Land.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter Planung im Tunnelbau für die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Du planst und realisierst Tunnel und andere Bauwerke des konstruktiven Ingenieurbaus und übernimmst die qualitäts-, budget- und termingerechte Verantwortung Du steuerst die internen und externen Projektbeteiligten wie Bauunternehmen, Behörden, Planer und Gutachter und koordinierst Planungszustände mit allen beteiligten Fachgewerken Bei Zielgefährdung entwickelst Du Szenarien und Gegensteuerungsmaßnahmen und bereitest die Übergabe an das Nachfolgegewerk und den EIU vor Du verantwortest für Deinen Bereich die Budgeteinhaltung im Kontext des Gesamtergebnisses und erarbeitest selbständig Gegensteuerungsmaßnahmen bei Abweichung Du arbeitest gerne mit projektinternen und öffentlichen Schnittstellen zusammen und kennst relevante verwaltungsrechtliche Auflagen und Bestimmungen Du bist Vorbild für Dein Team, gehst voran und triffst auch schwierige Entscheidungen souverän Du hast die Bereitschaft zur Steuerung / Übernahme von übergeordneten Aufgabenstellungen innerhalb des Abschnitts Tunnel Stuttgart und neue Vertragsmodelle im Projekt einzuführen Dir obliegt die fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeitenden des Teams P-Option am Standort Stuttgart und Du baust die vorhandene Teamstruktur zielführend für die Aufgabe auf Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder ähnliches, alternativ konntest Du durch eine Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation und langjährige Berufserfahrung vergleichbare Kenntnisse erwerben Du hast mehrjährige Berufserfahrung in der Planung, Bauausführung und dem Projektmanagement von Infrastrukturmaßnahmen Du hast bereits erste Führungserfahrung bzw. Erfahrung in der fachlichen Anleitung von Mitarbeitenden und/oder Projektteams Du hast Erfahrungen im Projektmanagement von komplexen Infrastrukturvorhaben Du hast fundierte Kenntnisse im Baurecht (u.A. VOB, HOAI) Du besitzt Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen im Umgang mit Planungsbüros, Bauunternehmen und Projektbeteiligten Du besitzt eine hohe Verantwortungsbereitschaft und Belastbarkeit und eine kunden- und unternehmensorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Du verfügst über eine selbstständige, strukturierte und engagierte Arbeitsweise mit hoher Qualitätsorientierung Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Frühstücksmitarbeiter Service / Küche in Vollzeit oder Teilzeit

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
Die HR Group bietet vielfältige Karrieremöglichkeiten. Entdecken Sie Ihre Zukunft, entwickeln Sie sich weiter und werden Sie Teil eines ambitionierten Teams. Ob in einem unserer Hotels oder im Berliner Head Office –die HR Group bietet unterschiedlichste Entwicklungschancen auf vielen Ebenen. Egal, ob Sie in einer Metropole, in einem Businesshotel oder lieber in einem charmanten Ferienhotel im ländlichen Raum tätig sein möchten. Wenn Ihr Herz für die Hotellerie schlägt und Sie in einem motivierten und dienstleistungsorientierten Team arbeiten möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Anstellungsart: Vollzeit Gastgeber aus Leidenschaft Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit Offenes, kommunikatives und zuvorkommendes Verhalten gegenüber unseren Gästen und im Team Selbstständige, sorgfältige Arbeitsweise Ausgeprägte Gast- und Serviceorientierung sowie Freude am Umgang mit einem internationalen Gästepublikum Gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift wären vorteilhaft Auf- und Abbau des Frühstücksbuffet Betreuung der Gäste während des Frühstücks sowie alle damit verbundenen Aufgaben Gewährleistung des Hygienestandards (HACCP) Nacharbeiten im Küchen- und Servicebereich Spülen aller anfallenden Utensilien Mindestens tarifliche Bezahlung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Raum für Ihre Ideen Einen Modernen und komfortablen Arbeitsplatz sowie ein angenehmes Betriebsklima Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und ein internes Trainingsprogramm Spezielle Mitarbeiterraten in allen HR-Hotels Und viele weitere Benefits …
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Teamleiter Service (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
Die VESTNER Aufzüge GmbH ist ein international tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Aschheim-Dornach bei München, rund zehn Niederlassungen in ganz Deutschland sowie Tochtergesellschaften in Österreich und Neuseeland. Durch unsere über 90-jährige Erfahrung im Aufzugsbau bieten wir höchste Qualität, innovative Technik und kundenorientierte Lösungen. Diese Faktoren tragen dazu bei, dass VESTNER eines der erfolgreichsten mittelständischen Aufzugsunternehmen Deutschlands mit über 10.000 nationalen und internationalen Kunden ist. Im Zuge des großen Erfolgs und dem damit verbundenen Wachstum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n zuverlässige/n Mitarbeiter/in als Teamleiter Service (m/w/d) Einsatzort: Stuttgart Verantwortung für die Auftrags- und termingerechte Erfüllung der Kundenanforderungen Sie verantworten die Urlaubs- und Einsatzplanung sowie die fachliche Führung unserer Servicetechniker und Teamassistenten Ansprechpartner für Servicetechniker bezüglich Klärung technischer Fragen Bearbeitung von Kundenanfragen, Schadensmeldungen sowie Prüfberichte ( Aufzugssachverständige) Bearbeitung von Reklamationen, Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement Auftragsumsetzung und Auftragsverfolgung sowie Qualitätskontrolle Sie erkennen Kundenbedürfnisse und setzen Maßnahmen zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit um Kontrolle des Wareneingangs und Verantwortung für Warenbestand Kontrolle und Analyse der Ist- und Planzahlen, Einleitung von Korrekturmaßnahmen Führen der Mitarbeitergespräche, feststellen des Schulungsbedarfs, Beurteilung sowie Beteiligung bei Personalauswahl, Einarbeitung neuer Mitarbeiter, Einhaltung von Arbeitsschutzgesetzen / Gewährleistung von Sicherheitsunterweisungen, rechtzeitige Bereitstellung von Arbeitsmitteln Kontrolle der Einsatzabrechnung der Techniker und Aufbereitung für die Auftragsabrechnung und Personalabrechnung  Sie arbeiten eng mit der Abteilung Neuanlage und den kaufmännischen Abteilungen zusammen Abgeschlossene Ausbildung/Studium als Techniker, Meister oder Diplom-Ingenieur im Bereich Elektrotechnik / Maschinenbau oder eine ähnliche Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung  Erfahrung in der Aufzugsbranche oder in einem vergleichbaren Umfeld wünschenswert  Sie sind kooperativ und haben Freude an der Führung und Entwicklung eines Teams  Unternehmerisches Denken und Handeln  Dienstleistungs- und lösungsorientiert  Gute Kenntnisse in SAP/3 sowie MS Office  Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch von Vorteil   Organisierte und strukturierte Arbeitsweise  Hands on - Mentalität  Arbeiten in einem motivierten Team Abwechslungsreiche Arbeitstage mit Verantwortung und Kundenkontakt Moderne Arbeitsmittel, wie Smartphone und Tablet Professionelle Schulungen und vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien Ein schönes Büro
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Teamleitung (m/w/d) Schule & Bildung

Sa. 25.06.2022
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart, Berlin
Wir planen und verwirklichen hochwertige Softwarelösungen zur Digitalisierung der Kernprozesse unserer Kunden der Industrie und der Öffentlichen Verwaltung. Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von der IT-Beratung über das Design und die Implementierung bis hin zur Einführung und dem Support komplexer Softwareanwendungen. Entsprechend abwechslungsreich und spannend ist die Arbeit bei uns.CONET ISB beschäftigt heute deutschlandweit 250 Mitarbeiter*innen – an unseren Standorten Karlsruhe, Mainz, Stuttgart und Berlin sowie „remote“ in der gesamten Bundesrepublik. Deine Passion ist es, Mitarbeiter*innen zu führen und weiterzuentwickeln? Dafür zu sorgen, dass die Projekte zur Zufriedenheit unserer Kunden durchgeführt werden? Den Vertrieb zu unterstützen und neue Projekte zu akquirieren? Und Du liebst Abwechslung? Dann bist Du bei uns richtig! Teamleitung (m/w/d) Schule & Bildung Voll- und TeilzeitDu führst ein Team von 10 bis 25 Kolleg*innen. Mitarbeiter*innenentwicklung und -motivation sind Deine wichtigsten Führungsaufgaben. Dazu gehören u. a. Mitarbeiter*innengespräche, die Skill-Entwicklung, die Initiierung von Weiterbildungsmaßnahmen, die Sicherstellung bzw. Verbesserung der Mitarbeiter*innenzufriedenheit sowie Zielvereinbarungen und deren Steuerung.Des Weiteren initiierst und steuerst Du den Einstellungsprozess neuer Mitarbeiter*innen.Gemeinsam mit Deinem Team sorgst Du dafür, dass unsere Softwarelösungen oder Beratungsaufträge die Kundenprojektziele erfüllen. Dabei behältst Du den Gesamtüberblick, erkennst Herausforderungen und Risiken, leitest notwendige Korrekturen ein und sorgst intern sowie extern für die richtige Arbeitsatmosphäre.Als Teamleiter*in stellst Du sicher, dass die Kundenprojekte Deines Teams termin-, qualitäts- und budgetgerecht durchgeführt werden.Du sorgst für die Erstellung der Projektpläne. Du fertigst Projekt- sowie Team-Reports an und leitest Maßnahmen bei Abweichungen ein.Du planst und koordinierst die für die Projekte erforderlichen Ressourcen und sorgst für eine langfristige Auslastung des Teams.Aus unseren Unternehmens- und Abteilungsstrategien leiten Du und Dein Team die Teamstrategie ab und setzen diese entsprechend um.Du unterstützt den Vertrieb bei der Akquise, Angebotserstellung und Kundenbetreuung.Bei Verhandlungen mit externen Sub-Contractern ist Deine Unterstützung gefragt.Du hast mehrjährige Berufserfahrung in der Überwachung und Steuerung von mittleren und großen Individualsoftwareprojekten sowie Budgeterfahrung und der disziplinarischen Führung von Teams mit mindestens 5 Mitarbeiter*innen.Du bist versiert im Umgang mit Projektverträgen, dem regelmäßigen Austausch mit Kundenvertreter*innen auf unterschiedlichen Steuerungsebenen sowie dem Berichten der Projektschlüsselinformationen in entsprechenden internen und externen Gremien.In unseren Projekten stehen die Menschen, sowohl auf Kundenseite als auch innerhalb der ISB, im Fokus. Du kannst uns aufzeigen, wie Du die fachliche Projektteamleitung erfolgreich anwendest, potenzielle Konflikte frühzeitig erkennst und deeskalierend sowie steuernd eingreifst, um die gemeinsamen Projektziele zu erfüllen.Du solltest Interesse mitbringen, wie man mit Softwareprojekten zur Digitalisierung der Kernprozesse unserer Kunden der Öffentlichen Verwaltung beitragen kann.Du solltest Interesse an der Digitalisierung von Schul- und Bildungsthemen haben. Wünschenswert wären bereits vorhandene Erfahrungen im Bildungsbereich als Basis für Deine strategischen und operativen Aufgaben der Geschäftsfeldentwicklung.Dich erwartet ein cooles Team von leidenschaftlichen Software Developern, Consultants und Qualitätssicherern.Du erhältst eine leistungsfähige Arbeitsausstattung und die passenden Tools, welche Du gerne ergänzen kannst.Vertrauen und Wertschätzung sind für uns keine Floskeln. Sie sind tief in unserer DNA verwurzelt.Wir bieten Dir zahlreiche Benefits wie u. a. Mittagessenzuschuss, mehrtägige Betriebsausflüge, Jobrad und viele weitere (www.conet-isb.de/de/karriere).
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Senior Manager Solution Architecture - Data & Analytics (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart, Berlin, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Teams Data & Analytics in Hamburg, München, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Köln oder Frankfurt/Main konzeptionierst, gestaltest und entwickelst du Cloud-Infrastrukturen. Du berätst und betreust weltweit führende Konzerne aus unterschiedlichen Branchen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Leitung komplexer multinationaler Solution- und Architekturprojekte, schwerpunktmäßig im Life-Science-Umfeld Enge Zusammenarbeit mit Projektteams und unseren Kund:innen, um geeignete Lösungen für die verschiedenen Geschäftsanforderungen zu definieren und zu entwickeln Weiterentwicklung von Emerging Technologies zur Sicherstellung der Integration von IT-Lösungen Führen von Teammitgliedern sowie Aufbau eines exzellenten Netzwerkes sowohl im Markt als auch EY-intern Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung und Durchführung komplexer IT-Architekturprojekte sowie abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften o. Ä. Mehrjährige Erfahrung im Life-Science-Sektor Umfassende Kenntnisse im Bereich IT-Architekturen mit Fokus auf Emerging Technologies (zum Beispiel Cloud) Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von Teammitgliedern Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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(Senior) Manager HR Strategy, Systems, Processes & Compliance Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Nationale und internationale Projekte - Du verantwortest die Akquisition und Durchführung von nationalen und internationalen Projekten im Bereich Human Ressources. Deine Kunden stammen insbesondere aus den Bereichen Automotive, Industrial Products, Business Services, Healthcare, Energy, und Private Equity, aber auch aus dem Sektor Financial Services. Verantwortung - Zu deinen Aufgaben zählen die Anbahnung und Durchführung von Pitches, die Erstellung von Angebotsmaterialien, Strategie-Papieren, die Weiterentwicklung des Teams sowie der Ausbau des internen und externen Netzwerks.Projektbegleitung - Du begleitest HR-Strategie und HR-IT Projekte sowie Restrukturierungsmaßnahmen und Outsourcing-Vorhaben, Systemmigrationen oder die Begleitung der Implementierung von HR Cloud Lösungen. Neben diesen Projekten arbeitest du dich auch in weitere Themen wie der Entgeltabrechnung/Payroll, den Aufbau einer HR Strategie bzw. Fragestellungen in den Bereichen HR-Compliance, Datenschutz und Digitalisierung ein.Teams führen - Dabei übernimmst du auch Personalverantwortung, indem du deutsche und internationale Beratungsteams in Projekten fachlich führst und zu besonderen Leistungen motivierst.Netzwerken - Außerdem pflegst und erweiterst du die Kontakte zu Mandanten und bringst deine fachlichen und persönlichen Stärken bei der Akquisition von Beratungsmandaten ein.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften (z.B. BWL, VWL), der (Wirtschafts-) Rechtswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens erfolgreich abgeschlossen.Du hast mindestens 5-7 Jahre Berufserfahrung in HR-Abteilungen bzw. in der HR Beratung.Erfahrung in der Führung von Projektteams und eigenständigen Akquisition von Mandanten bringst du bereits mit.Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit unternehmerischem Handeln, Eigeninitiative, hoher Teamfähigkeit und souveränem Auftreten.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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