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Gruppenleitung: 15 Jobs in Nuthe-Urstromtal

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Pharmaindustrie 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Transport & Logistik 2
  • Gastronomie & Catering 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Gartenbau 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Hotel 1
  • It & Internet 1
  • Land- 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Textilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
Gruppenleitung

Leitung Warenmanagement (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Mittenwalde, Mark
NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9 300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von rund 8,2 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. Hauptsitz der Genossenschaft ist Essen. NOWEDA stellt ihren Mitglieder-Apotheken, und damit den Patienten, bundesweit ein Sortiment mit rund 160 000 Arzneimitteln und apothekenüblichen Waren sowie ein umfangreiches Service- und Dienstleistungspaket zur Verfügung. Darüber hinaus steht NOWEDA als apothekereigenes Unternehmen uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Erledigung aller administrativen Aufgaben im Warenwirtschaftssystem Erstellung des Ausräumvorschlages Vorbereitung und Begleitung der Inventur Erstellung und Verarbeitung statistischer Auswertungen Verfalldatenbearbeitung Lageroptimierung hinsichtlich Senkung Abschreibung Erfahrungen in der Personalführung Enge Zusammenarbeit mit der Betriebsleitung Abgeschlossene Berufsausbildung im Groß- und Außenhandel bzw. eine vergleichbare Ausbildung oder abgeschlossenes Studium Fundierte Kenntnisse im Lagerbereich selbstständiges Arbeiten sowie Teamfähigkeit sehr gute EDV-Kenntnisse, speziell in Warenwirtschafts- und Lagerverwaltungssystemen Mitarbeit in einem stark wachsenden Unternehmen in einer zukunftssicheren Wachstumsbranche Hohes Maß an Eigenständigkeit und Eigenverantwortung Integration in ein motiviertes und erfolgreiches Team Sehr gute Sozialleistungen, wie z. B. die NOWEDA-Pensionskasse, Familien- und Mitarbeitergenossenschaft Eine der Verantwortung dieser Position gerechte Vergütung mit vielen Zusatzbausteinen
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ShiftLead / Schichtleiter / Personalkoordinator (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Schönefeld bei Berlin, Hoppegarten, Potsdam, Werder (Havel), Dahlewitz, Berlin, Marienfelde
Bei Randstad betreuen Sie unseren Großkunden Amazon sowie unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen vor Ort in den Verteilzentren. Sie beziehen hierzu ein Büro direkt auf dem Werksgelände und arbeiten eng mit unseren Ansprechpartnern zusammen. Durch das Führen und Begleiten Ihrer Mitarbeiter im Einsatz stellen Sie die kontinuierliche Verbesserung der Personalprozesse sowie die Einhaltung definierter Kennzahlen sicher.  Betreuung der Kunden in allen täglichen Belangen Enge Abstimmung mit dem Kunden und Planung des Schichtbetriebes Einweisung der Mitarbeiter sowie die aktive Begleitung von Früh-, Spät- oder Nachtschicht vor Ort Einsatzplanung, Betreuung, Führung und Bindung der Mitarbeiter im Kundeneinsatz Regelmäßiges Reporting sowie Ableitung entsprechender Maßnahmen Bereitschaft zu Schichtarbeit inklusive Wochenende Gute Excel-Kenntnisse sowie Zahlenaffinität Verständnis für Schichtplanung sowie Organisationstalent Durchsetzungsstärke und Verantwortungsbewusstsein Erfahrung in der Mitarbeiter- oder Teamführung ist von Vorteil Führerschein der Klasse B Herzlich Willkommen sind Quereinsteiger, hilfreich sind Erfahrungen aus Dispositionstätigkeiten in den Bereichen Lagerlogistik, Gastronomie, Hotellerie, Pflege oder vergleichbaren Branchen Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, diverse Zuschläge, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Chromebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sport- (z.B. Fitnessstudios) und Beratungsangebote. Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten
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Gewerblicher Teamkoordinator (m/w/d) Lagerlogistik

Di. 30.11.2021
Großbeeren
Sie haben erste Erfahrung in der Leitung von Mitarbeitern (m/w/d)? Teamwork und Qualität sind Ihr Ding? Dann sind Sie in unserem Lager genau richtig. IHRE ROLLE Als gewerblicher Teamkoordi­nator (m/w/d) tragen Sie die fachliche Verant­wortung innerhalb eines Teams und fungieren in koordi­nativer Funktion für eine schnelle und quali­tative Abwick­lung der Arbeits­vorgänge. Darüber hinaus über­wachen Sie die Einhal­tung der verein­barten Prozess­vorgaben und unter­stützen die diszi­plinarische Führungskraft bei der Auswer­tung von Quali­täts- und Performance­kennziffern. Unterstützung des Lagerleiters im täg­lichen Geschäftsablauf In koordinativer Funktion verant­wortlich für eine schnelle und sichere Abwick­lung der Arbeits­vorgänge innerhalb des Teams Überwachung der Einhaltung der verein­barten Prozess- und Qualitäts­vorgaben inner­halb des Teams und Einar­beitung neuer Mitar­beiter Aktive Unterstützung des Lagerleiters bei der Auswer­tung von Qualitäts- und Performance­kennziffern Überwachung der Arbeits­sicherheit inner­halb des Teams in Abstim­mung mit den Arbeits­sicher­heitsbeauftragten Unterstützung der disziplinarischen Führungs­kraft bei der Um­setzung von Pro­jekten zur Steigerung von Effizienz und Qualität Aufrechterhaltung einer positiven Arbeits­atmosphäre mit einer ruhigen und sachlichen Umgangsart Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lager­logistik oder nach­gewiesene Berufs­erfahrung in dem Bereich Lager­logistik Erste Führungs­erfahrung erforder­lich Sehr gutes Zahlen­verständnis und schnelle Auf­fassungs­gabe Kommunikations- und Durch­setzungs­stärke Eigenmotivation sowie Engagement, Zuver­lässig­keit und Genauigkeit Hohes Maß an Sozial- und Kommunikations­kompetenz Strukturierter und team­orientierter Arbeits­stil Wir gehören zu den führenden Logistik­unter­nehmen weltweit und befinden uns auf stetigem Wachs­tumskurs – denn unsere Mitarbei­tenden machen den Unterschied! Die Quali­tät konti­nuierlich ver­bessern, eigenver­antwort­lich handeln, sich selbst weiter­entwickeln und dabei offen kommunizieren und das Teamwork pflegen – diese Grund­sätze füllen wir rund um den Globus täglich mit Leben.
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Meister (m/w/d) Versand Deutschland

So. 28.11.2021
Großbeeren
Die A. Menarini Research & Business Service GmbH, kurz Menarini GmbH, ist ein Schwesterunternehmen des Arzneimittelunternehmens BERLIN-CHEMIE. Beide Unternehmen gehören zur italienischen Menarini-Gruppe. Wir bewegen uns in einem internationalen Konzernumfeld von 17.000 Mitarbeitern und decken moderne Service-Aufgaben, z.B. im Bereich Forschung & Entwicklung, IT, Engineering, HR,  Einkauf, Logistik oder Finanzen für die Menarini-Gruppe ab. NUTZEN SIE IHR POTENTIAL ALS Meister (m/w/d) Versand Deutschland Standort GroßbeerenFachbereich LogistikKarrierelevel BerufserfahreneEinstiegszeitpunkt ab sofortBefristung unbefristetArbeitszeit VollzeitAls Meister (m/w/d) Versand Deutschland sind Sie verantwortlich für die Organisation und Kontrolle aller logistischen Abläufe zur Sicherstellung der wirtschaftlichen, qualitäts- und termingerechten Kommissionierung, der Versandvorbereitung und des Transports zum Kunden. Zusätzlich sind Sie verantwortlich für die Koordinierung des Personaleinsatzes und Führung der Mitarbeiter. Auch die Einhaltung der ordnungsgemäßen Lagerung und die Bestandskontrolle der Fertigarzneimittel sowie die exakte Darstellung im DV-System zählen zu Ihren Aufgaben. Weiterhin stellen Sie die korrekte Bewirtschaftung der Verpackungsmaterialien sicher und sind verantwortlich für die Einhaltung von Vorgaben zur Arbeitssicherheit und Transportsicherung. Sie bereiten Regelbesprechungen mit Mitarbeitern, externen Dienstleistern und Kunden vor und führen diese durch. Die selbstständige Einleitung von Maßnahmen bei fehlerhafter Auslieferung sowie gegebenenfalls bei versicherungstechnischen oder haftungsrechtlichen Ansprüchen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Bearbeitung von Reklamationen. Sie entwerfen selbstständig Konzepte zur Optimierung und Weiterentwicklung der Arbeitsabläufe im Verantwortungsbereich und setzen Maßnahmen zur Realisierung um. Außerdem unterstützen Sie die Logistikleitung bei der Erstellung der Jahresplanung. abgeschlossene Ausbildung zum Meister, Bachelor of Engineering Fachrichtung Logistik oder vergleichbarer Abschluss, alternativ mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position langjährige Führungserfahrung im Bereich Logistik mehrjährige Erfahrung im Umgang mit pharmazeutischen Erzeugnissen sowie den Regelungen zur Lagerung und dem Vertrieb von Pharmaprodukten Kenntnisse zu betriebswirtschaftlichen Abläufen spezialisierte Kenntnisse in elektronischer Datenverarbeitung, z. B. Lagerbestandsverwaltung, Vertriebsabwicklung, Datentransfer mit Spediteuren verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit der eigenen Arbeit in einer Zukunftsbranche einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität vieler Menschen zu leisten professionelle Welcome Days für einen optimalen Start und eine strukturierte Einarbeitung in Ihre Aufgaben länderübergreifende Zusammenarbeit bei familiärem Miteinander & Freiraum die eigene Arbeit mitgestalten zu können gezielte Weiterbildung, bereichsübergreifende Einblicke sowie Möglichkeiten zum Netzwerken im Unternehmen geregelter & flexibler Umgang mit der Arbeitszeit, 30 Tage Urlaub, attraktive Vergütung und weitere Leistungen, wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebsrestaurant mit vielfältigen, gesunden Gerichten sowie frischem Barista-Kaffee für zwischendurch
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Controller (m/w/d)

So. 28.11.2021
Baruth / Mark, Berlin
Die Katz Biotech AG mit Hauptsitz in Baruth/Mark steht als Familienunternehmen mit mehr als 50 engagierten Menschen für biologischen Pflanzenschutz aus Leidenschaft. Seit 1992 werden Nützlinge gezüchtet. Nützlinge stellen eine nebenwirkungsfreie Alternative zum chemischen Pflanzenschutz im Gewächshaus, Innenraum und im geschützten Freiland dar. Als zukunftsorientiertes Unternehmen mit eigener Forschungseinrichtung in Berlin sind wir ständig bestrebt, das Angebot an Nützlingen zu erweitern und neue Verfahren der biologischen Schädlingsbekämpfung zu entwickeln. Für die Standorte Baruth und Berlin suchen wir ab sofort Sie als Controller (m/w/d) Sicherstellung der Verfügbarkeit von Geschäftsdaten und Erstellung aussagekräftiger Berichte für unternehmerische Entscheidungen Durchführung und Optimierung der Kosten- und Leistungsrechnung sowie von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Ableitung von Maßnahmen Erstellung von Budgets, laufenden Plan-/Ist-Vergleichen, Reportings und Geschäftsjahresvorschau Führung eines Buchhaltungsteams von zwei Personen Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen in Abstimmung mit dem Steuerberater Betriebswirtschaftlicher Sparringspartner für die Geschäftsführung und Abteilungen Identifikation von Verbesserungspotential und Optimierung kaufmännischer Prozesse Übernahme von Sonderprojekten Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling, Finanzen / Rechnungswesen oder vergleichbar Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Kenntnisse im operativen Controlling, möglichst ergänzt um gute HGB Bilanzierungskenntnisse Routinierter Umgang mit MS Office (vor allem Excel), bevorzugt auch BüroWARE und QlikView Gute englische Sprachkenntnisse Engagierte, strukturierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Eine unbefristete Anstellung Flexible Arbeitszeit (Arbeitsbeginn zwischen 7-9Uhr) Homeofficemöglichkeiten Tankgutschein nach Bestehen der Probezeit Firmenhandy und -laptop Gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine verantwortungsvolle und vielfältige Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen Ein kollegiales und respektvolles Arbeitsumfeld
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Vorarbeiter/Facharbeiter (m/w/d) Asphaltbau

So. 28.11.2021
Michendorf
Unser Ziel ist es, Deutschlands Verkehrswege in den allerbesten Zustand zu bringen. Egal, ob Straßen, Brücken, Autobahnen, Schienen oder Flugverkehrsflächen – bei uns bringt jeder Einzelne seine Kompetenz ins Team ein. EUROVIA Deutschland zählt mit bundesweit über 125 Standorten und ca. 3.600 Mitarbeitern zu den führenden Unternehmen im Asphalt- und Straßenbau. Die Kollegen aus der EUROVIA Verkehrsbau Union GmbH suchen Sie am Standort Michendorf (Zweigstelle Potsdam) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Vorarbeiter/Facharbeiter (m/w/d) Asphaltbau Willkommen bei EUROVIA: Sie möchten, dass auf Ihren Baustellen alles nach Plan läuft? Mögen es, ein Team zu führen? Bei uns haben Sie die Chance, Ihre Erfahrungen einzubringen und sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Die Niederlassung Berlin-Potsdam freut sich, Sie kennenzulernen und gemeinsam neue Projekte umzusetzen. Führen der Asphaltkolonne in Zusammenarbeit mit dem Polier Unterstützung bei Arbeitsvorbereitung, Aufmaßerstellung, Mengenermittlung und Mischgutbestellung Bedienen der Geräte für den Asphalteinbau, insbesondere der Bohle des Fertigers Einbauen und Verdichten aller Asphaltschichten – maschinell und von Hand Einhaltung der Arbeitssicherheitsvorschriften Abgeschlossene Ausbildung als Facharbeiter oder gleichwertiger Qualifikation im Straßenbau Mehrjährige Berufserfahrung im Asphalteinbau Gültiger Führerschein, mindestens Klasse B Führungskompetenz und vor allem Teamgeist Was EUROVIA Ihnen sonst noch bietet und warum wir Ihr Arbeitgeber der ersten Wahl sein möchten: Einen interessanten, abwechslungsreichen und unbefristeten Vollzeitjob Leistungsgerechte Bezahlung entsprechend Tarifvertrag der Bauwirtschaft Verantwortungsvolle und teamorientierte Tätigkeit Regionale Arbeit bei gleichzeitigem Nutzen der Chancen eines Großkonzerns Vielseitige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen Kostengünstiger Erwerb von VINCI Aktien im Rahmen des Mitarbeiterbeteiligungsprogramms
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Teamleiter (m/w/d) Haustechnik

Fr. 26.11.2021
Großbeeren
Teamleiter (m/w/d) Haustechnik Ort: 14979 Großbeeren | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 457865    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind für die permanente Funktionsfähigkeit aller technischen Einrichtungen und Geräte im Logistikzentrum Großbeeren (Kälte- und Klimaanlage, Gebäudeleittechnik, Flurförderzeuge, Regalsysteme, etc.) zuständig. Die Mehrzahl der anfallenden Reparaturen sollte dabei nach Möglichkeit durch Sie und Ihr Team eigenständig erledigt werden. Sie übernehmen Führungsaufgaben. Sie sind verantwortlich für das Einholen und Dokumentieren von Kostenvoranschlägen bei externen Handwerksleistungen, sowie für die Koordination der Handwerker, die Überwachung der Arbeiten und die Rechnungskontrolle. Sie verantworten zudem die Organisation aller Wartungs- und Revisionsunterlagen. Sie sind für die Überwachung und Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben und Sicherheitsbestimmungen zuständig. Was uns überzeugt: Idealerweise Ihre Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Kältetechnik, o.ä. und Ihre Berufserfahrungen in den Bereichen Lagertechnik, Kältetechnik, Elektroinstallation oder Steuerungen von Anlagen wie Klima/Kälte/Lüftung. Ihre guten Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen. Ihre strukturierte Arbeitsweise sowie Vertrautheit mit der zuverlässigen Archivierung von technischen Unterlagen. Ihre Bereitschaft zur Übernahme von Bereitschaftsdiensten setzen wir ebenso voraus wie die Bereitschaft zur Samstags- bzw. Sonntagsarbeit bei Bedarf.   Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Eine attraktive Vergütung nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 457865) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Bauleiter (m/w/d) für den Bereich Straßen- und Tiefbau

Do. 25.11.2021
Michendorf
Unser Ziel ist es, Deutschlands Verkehrswege in den allerbesten Zustand zu bringen. Egal, ob Straßen, Brücken, Autobahnen, Schienen oder Flugverkehrsflächen – bei uns bringt jeder Einzelne seine Kompetenz ins Team ein. EUROVIA Deutschland zählt mit bundesweit über 125 Standorten und ca. 3.600 Mitarbeitern zu den führenden Unternehmen im Asphalt- und Straßenbau. Die Kollegen aus der EUROVIA Verkehrsbau Union GmbH suchen Sie an unserem Standort in Michendorf (Zweigstelle Potsdam) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Bauleiter (m/w/d) für den Bereich Straßen- und Tiefbau Willkommen bei EUROVIA: Sie möchten, dass auf Ihren Baustellen alles nach Plan läuft? Mögen es, ein Team zu führen? Bei uns haben Sie die Chance, Ihre Erfahrungen einzubringen und sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Die Niederlassung Berlin-Potsdam freut sich, Sie kennenzulernen und gemeinsam neue Projekte umzusetzen. Selbstständige Abwicklung und Abrechnung von Baumaßnahmen vorwiegend im Bereich Straßen- und Tiefbau Erkennen und Verfolgen von Nachträgen Organisation der Bauablaufplanung sowie Überwachung und Ergebniskontrolle der Baumaßnahme Koordination und Führung von Personal und Nachunternehmern Unterstützung und Mitarbeit in den Fachabteilungen Kalkulation, Einkauf, Recht und Maschinentechnik Verantwortungsvolle Führung und Förderung Ihrer Mitarbeiter Sicherstellung der Einhaltung der Arbeitssicherheits- und Umweltschutzvorschriften Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen Mehrjährige Berufspraxis als Bauleiter in der Abwicklung anspruchsvoller, komplexer Baumaßnahmen Souveränität im Umgang mit Kunden, Auftraggebern und Mitarbeitern Unternehmerisches Denken und Verhandlungsgeschick Teamgeist, Durchsetzungsvermögen und ein selbstständiger, umsichtiger Arbeitsstil Engagement und Zuverlässigkeit Gute Anwenderkenntnisse in MS Office Was EUROVIA Ihnen sonst noch bietet und warum wir Ihr Arbeitgeber der ersten Wahl sein möchten: Attraktive Vergütung nach Bautarif und ausgezeichnete Sozialleistungen Urlaub entsprechend dem Bautarif Einen Dienstwagen – Nutzung auch zu Privatzwecken Mitarbeit an einem regionalen Standort Fester Bestandteil eines Teams und Zusammenarbeit auf Augenhöhe Verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen und zukunftsorientierten Bauunternehmen Eigene EUROVIA Academy und individuelle Fortbildungen Kostengünstiger Erwerb von VINCI Aktien im Rahmen des Mitarbeiterbeteiligungsprogramms
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Teamleiter (m/w/d) für E-Commerce-Logistik – Schwerpunkt Warenausgang

Mi. 24.11.2021
Großbeeren
KW-Commerce ist ein inter­na­tional tätiges E-Commerce-Unter­nehmen aus Berlin. Unsere mehr als 20.000 Artikel aus den Bereichen Consumer Electronics und Home & Living vertreiben wir über Online-Market­places wie Amazon und eBay: nah bei unseren jährlich über fast 7 Millionen Kunden, schnell und weltweit. Die KW-Fulfillment GmbH betreibt unser Logistik­zentrum in Berlin und bietet professio­nellen Service für unseren inter­natio­nalen Kundenkreis. Mit viel Engagement und einem starken Team­zu­sammen­halt geben wir alles für die Zufrieden­heit unserer Kunden – den lang­fris­tigen Unter­nehmens­erfolg stets im Blick. Werde auch du Teil unserer Erfolgsstory als: Teamleiter (m/w/d) für E-Commerce-Logistik – Schwerpunkt WarenausgangAls unser Teamleiter (m/w/d) für E-Commerce-Logistik mit dem Schwerpunkt Warenausgang bist du erster Ansprechpartner für deine Mitarbeiter, sorgst stets für einen reibungslosen Prozessablauf und beeinflusst damit maßgeblich die Zufriedenheit unserer Kunden. Dafür erfüllst du konkret die folgenden Aufgaben: Du übernimmst die fachliche Führung eines derzeit 10-köpfigen Warenausgang-Teams und bildest damit das Bindeglied zwischen Team und Lagerleitung Du steuerst die operativen Lagerprozesse, indem du die termingerechte Abwicklung aller Aufträge sicherstellst, sämtliche Sendungsvorbereitungsprozesse koordinierst und dich um die Disposition der Mitarbeiter kümmerst Außerdem sorgst du für die Einhaltung der intern definierten KPIs im operativen Tagesgeschäft Weiterhin sorgst du für die Pflege des Abwicklungsmonitors sowie das Dokumentenmanagement (Bereitstellung von Paletten, Picklisten, Labelling etc.) und unterstützt dein Team dabei aktiv Deine eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise zeichnet dich aus und du hast Freude an der Führung eines Teams? Wenn du zudem folgende Kriterien erfüllst, passen wir super zusammen: Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung mit Logistikbezug und Arbeitserfahrung in einem vergleichbaren Berufsumfeld mit  Du konntest bereits erste Erfahrungen in der Mitarbeiterführung sammeln Du hast ein gutes Verständnis für KPIs, einen Blick für Prozessoptimierungen und Spaß daran, diese umzusetzen Du verfügst über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Keine Schicht- und Wochenendarbeit, sondern familiengerechte Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub nach Betriebszugehörigkeit sowie zusätzlich freie Tage an Heiligabend und Silvester Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz im neuen Logistikzentrum in Großbeeren Ein sympathisches und jederzeit unterstützendes Team Regelmäßige Team- sowie Firmenevents Kostenübernahme für das Jobticket Ein Zuschuss für die Mitgliedschaft im Urban Sports Club Mitarbeiterangebote, wie z. B. Mitarbeiterrabatte von 50 % auf unsere Produkte bei Amazon Frisches Obst und kostenfreie Getränke
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Schichtleiter (w/m/d) im 2-Schichtsystem von Montag bis Freitag

Di. 23.11.2021
Ludwigsfelde
Menschen bedeuten uns alles – unser Ziel ist es, Sie von uns zu begeistern! Moderne Scanner und viele andere technische Hilfsmittel erleichtern Ihnen die Arbeit und optimieren unsere Abläufe im Lager. Denn uns ist bewusst: Durch Ihr Wissen und Ihren Beitrag finden die Produkte schließlich den Weg zu unseren Kunden. Verstärken Sie unser Team und bringen Sie sich aktiv ein. Für unser neues Logistik Center in Ludwigsfelde suchen wir zum nächstmöglichen Termin: Schichtleiter (w/m/d) im 2-Schichtsystem von Montag bis Freitag Personalführung Personaleinsatzplanung Einarbeitung, Qualifizierung und Entwicklung der Mitarbeiter Kontinuierliche Analyse von Prozessen und deren Optimierung  in enger Abstimmung mit der Standortleitung   Gewährleistung eines optimalen Warenumschlags Sicherstellung einer durchgängig hohen Qualität und  Produktivität Erfahrung im Bereich Logistik/ Lagerlogistik Bereitschaft zur Wechselschicht (Früh/ Spät, Mo - Fr) Erfahrung in der Mitarbeiterführung Verantwortungsbewusstsein, soziale Kompetenz und Belastbarkeit EDV-Kenntnisse (Lagerverwaltung, Scanner) Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe Arbeit im Team und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre  Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung  Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Ein modernes Arbeitsumfeld, kostenlose Parkplätze Faires leistungsorientiertes Vergütungssystem mit garantierter pünktlicher Gehaltszahlung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie die Zahlung von Urlaubsgeld
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