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Gruppenleitung: 139 Jobs in Oberasbach bei Nürnberg

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 35
  • Sonstige Dienstleistungen 16
  • Transport & Logistik 15
  • Elektrotechnik 13
  • Feinmechanik & Optik 13
  • Maschinen- und Anlagenbau 13
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Immobilien 6
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Telekommunikation 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Freizeit 3
  • Handwerk 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 137
  • Mit Personalverantwortung 109
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 135
  • Home Office 15
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 132
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Gruppenleitung

Leiter/in Vertrieb Immobilienprojekte (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Nürnberg, Fürth, Bayern
Unser Mandant ist eine namhafte Immobilienprojektgesellschaft und ein renommierter Immobilienentwickler in der Wachstumsregion Bayern mit Sitz in Nürnberg. Von der Planung über die Projektierung und Realisierung von Immobilienprojekten von bis zu mehreren hundert Wohneinheiten bietet das Unternehmen Investoren den Fullservice-Approach. Mehrere tausend ETW im Angebot kennzeichnen den Bestand im Wachstumsmarkt der Renditeobjekte im Raum Bayern/Nürnberg. Zur Erweiterung des Führungsteams und zur Unterstützung der Geschäftsleitung suchen wir im Exklusivauftrag geeignete Persönlichkeiten für die Vertriebsleitung Immobilienprojekte (m/w/d)Sie leiten die vertriebliche Positionierung des Unternehmens und führen das motivierte und hochengagierte Vertriebsteam von rd. 10 Mitarbeiten. Sie steuern und koordinieren darüber hinaus externe Vertriebspartnerschaften, bewerten die Wirtschaftlichkeit der Kooperationen und leiten entsprechende Strategien und Maßnahmen ab. Eine eigene Assistenz unterstützt Sie bei den umfangreichen Verantwortungen und im operativen Tagesgeschäft: Aufgaben und Verantwortungen: Umsatz- und Kostenbudgetverantwortung der Vertriebsergebnisse Führung der eigenen Vertriebsmannschaft (10 MA): Definition, Umsetzung und Weiterentwicklung der Vertriebsstrategie des direkten Investment-Vertriebes Bewertung, Koordination und Steuerung Vertriebskooperationen externer (indirekter) Vertriebspartnerschaften und deren Vertragsmanagement; hier sind Sie direkter Verhandlungspartner Akquisition neuer, strategischer Kooperationen für den Vertrieb der Immobilienprojekte Markt- und Potenzialbewertung, sowie die Ableitung/Umsetzung entsprechender Strategien Mitarbeit/Beteiligung am marktkonformen Planungsmix der Projekte: Sie sind Mitglied im Steuerungsgremium für neue Immobilien- und Immobilieninvestmentprojekte Einen universitären, betriebswirtschaftlichen Abschluss, bzw. eine fundierte Ausbildung/Qualifikation im Bereich Immobilien… Sie kennen den Markt des Immobilienvertriebs und das Immobilieninvestment-Segment Sie beherrschend das KPI-Management und Vertragsverhandlungen mit Investoren Als erfahrene/r Manager/in mit Markterfahrung reflektieren Sie sich als gewinnende Persönlichkeit Als Manager und Führungskraft verstehen Sie es nicht nur, strategische Potenziale in operative Maßnahmen münden zu lassen; Sie können auch Hands-On und zeigen Schulterschluss zu Ihren Mitarbeitern und Leitungskollegen Integer, engagiert und mit dem Immobilienmarkt vertraut und identifiziert, erkennt man Sie als sympathischen Überzeugungstäter/in Kommunikativ bewegen Sie sich sicher auf und in allen Ebenen bis hin zu Entscheidungsträgern Gestalten, machen, verantworten: Sie erwartet eine Führungsaufgabe mit Freiraum und Verantwortung. Auf der Leitungsebene des Unternehmens, mit direkter Berichtslinie an die Geschäftsführung, definieren Sie den langfristigen Erfolg in diesem dynamischen Wachstumsmarkt und verantworten die vertrieblichen Ergebnisse. Als Mitglied im Entscheidungsgremium leisten Sie Ihren Beitrag bei der Neugestaltung von marktgerechten Investmentprojekten und deren Vermarktungskonzepten. Die Rahmenbedingungen: Sie sind als Führungskraft in leitender Funktion tätig und zeichnungsberechtig; dementsprechend ist die Verantwortung und der Entscheidungsfreiraum Sie arbeiten im Schulterschluss mit der Geschäftsleitung und in enger Abstimmung der Bereiche Projektierung, Planung, Marketing, Controlling Der unbefristete Anstellungsvertrag wird außertariflich vereinbart, eine entsprechend der Verantwortung angemessene Vergütung hat leistungs- und ergebnisorientierte Komponenten Auf Wunsch/bei Bedarf steht ein neutrales Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung zur Verfügung Im gegebenen Fall findet eine Beteiligung an Umzugsaufwendungen statt Die Immobilienprojekte befinden sich im Raum Bayern/Nürnberg Der operative Vertrieb und die Vertriebskooperation hingegen bundesweit
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Teamleiter (m/w/d) Montage „neue Produktlinie“

Sa. 08.05.2021
Lauf an der Pegnitz
1925 hat unser Firmengründer Albert Büttner den SCHUKO-Stecker erfunden, heute das meist­verbreitete Steck­vor­richtungs­system der Welt. Unsere SCHUKO-Steck­vor­richtungen Made in Germany sind für Hand­werk und Industrie die erste Wahl. 2040 werden weltweit 50 % aller Fahr­zeuge elek­trisch sein. ABL ist Teil dieses gesell­schaftlichen Wandels. Als inter­nationaler Her­steller von Lade­infrastruk­tur und Anbieter von digi­talen Services sind wir verläss­licher Partner von Handel, Auto­motive und Energie­versorgern. Damit unsere Vision einer nach­haltigen, sauberen Mobili­tät Realität wird, suchen wir mutige Problem­löser, offene Team­player und begeisterungs­fähige Erneuerer, die gemein­sam mit uns die ABL-Produkt­bereiche Connectivity und eMobility weiter voran­treiben. Als Familien­unter­nehmen auf Innovations­kurs bieten wir unseren Mitarbeitenden spannende Heraus­forderungen im techno­logischen Umfeld und eine respekt­volle und offene Unter­nehmens­kultur. Bei ABL begegnen wir uns auf Augen­höhe und mit Wert­schätzung. Wir suchen einen Teamleiter (m/w/d) Montage „neue Produktlinie“Ihre Aufgabe ist zweigeteilt und gliedert sich in einen Abschnitt vor "Start of Production" der neuen Produkt­linie und in einen Abschnitt danach: Bis SOP: Im Neuproduktprojekt die montage­seitigen Anforderungen einsteuern Den Aufbau der neuen Montage­linie zusammen mit der Prozess­planung steuern und verantworten Den Veränderungsprozess zum neuen Produkt und zur neuen Linie zusammen mit Ihren Mitar­beitern lenken Nach SOP: Führung eines leistungs­starken Montage­teams auf der Basis moderner Teamarbeit Effiziente Steuerung von Kunden­aufträgen mit dem Montageteam Sicherstellung der Umsetzung der hohen Qualitäts­ansprüche an unsere Produkte Planen und Umsetzen der Kapazitäts­planung für einzelne Montage­schritte Fertigungsaufträge bearbeiten und im ERP-System buchen Unter Anwendung der Lean-Philosophie Ver­besserungen und Opti­mierungsideen entwickeln und produktivitäts­steigernd umsetzen Abgeschlossenes technisches oder betriebs­wirtschaftliches Studium oder erfolgreich abge­schlossene Weiter­bildung zum Meister (m/w/d), Techniker (m/w/d), Fach­wirt (m/w/d) oder Betriebs­wirt (m/w/d) (IHK oder HWK) Berufserfahrung in der Führung einer modernen Montage­linie Kenntnisse im Qualitäts­management mit sicherem Vorgehen bei der syste­matischen Lösung von Quali­tätsfragen Schlüsselposition bei der Weiterentwicklung unseres stark wachsenden Unternehmens Freiraum für innovative Herangehensweisen
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Director strategisches Partnermanagement Region DACH (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Hannover, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen -Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeitsumfeld in dem jeder die Zukunft aktiv mitgestalten kann. Dabei ist gegenseitiges Vertrauen und ein wertschätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegenüber unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemeinschaftlich und nachhaltig zusammenzuarbeiten. Damit unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regelmäßig fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und breit gefächerte Karrierechancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Hannover, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg oder Ulm einen: Director strategisches Partnermanagement Region DACH (w/m/d) Sie übernehmen die Verantwortung für die 15 größten Partner / Reseller sowie der wichtigsten Data Center Partner in der Region DACH Sie sind für das E-Tailpartnersegment zuständig Sie sind für die Führung von 15 erfahrenen Partnermanagern verantwortlich Sie übernehmen die Erstellung von externen und internen Reportings Sie pflegen das Relationshipmanagement auf CxO Level Managen die großen Rahmenverträge in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Entwicklung erweiterter Strategien im Partnerumfeld sowie Weiterentwicklung der Partnermodelle Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position sowie Führungserfahrung     Sie verfügen über ein ausgebautes Netzwerk im IT-Systemhausumfeld Technisches Know How  ist gewünscht und von Vorteil Eine ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Zahlreiche Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents
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Teamleiter im Außendienst (m/w/d) Privatkunden

Sa. 08.05.2021
Augsburg, München, Nürnberg, Regensburg
Bist Du bereit für die Gigabit-Company? Wir bieten Internet, Festnetz und Mobilfunk – aus einer Hand und verfügbar mit Höchstgeschwindigkeit. Du bringst die digitale Zukunft zu den Kunden nach Hause. Starte jetzt mit uns durch als Teamleiter im Außendienst (m/w/d) Privatkunden Augsburg, München, Nürnberg, Regensburg.Als selbstständiger Teamleiter begeisterst du Neu- und Bestandskunden für Vodafone-Produkte. Du bist Dein eigener Chef. Du organisierst ein Team und führst es mit Vertriebs-Know-how, Coaching und unserer Unterstützung zum Erfolg. Abgeschlossene Ausbildung und mehrjährige Erfahrung in Vertrieb oder Verkauf Du bist engagiert, überzeugend und durchsetzungsstark Ehrliche, nachhaltige Kundenberatung steht für Dich im Vordergrund Du möchtest Deine Führungsqualitäten (weiter-)entwickeln, Dein Wissen weitergeben und erfolgreich im Team arbeiten Führerschein und Pkw Strukturierte Einarbeitung und umfassendes Schulungsangebot Laufende Unterstützung durch unseren Innendienst Attraktives Provisionsmodell für Deine Leistungen und Dein Engagement Vermarktung von Premium-Produkten Respektvoller Umgang und eine Partnerschaft auf Augenhöhe
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Architekt (w/m/d) oder Ingenieur (w/m/d) als ständiger stellvertretender Gruppenleiter (w/m/d) für den Bereich Baubezirke

Sa. 08.05.2021
Erlangen
Erlangen – die Stadt für Alle. Offen aus Tradition Die Universitäts- und Medizinstadt Erlangen ist weltoffen, lebenswert, dynamisch und familienfreundlich. Über 2.800 Beschäftigte arbeiten jeden Tag für eine Stadt, in der alle teilhaben können. Wir setzen auf Service­orientierung sowie moderne Strukturen und wollen eine vertrauens­volle Partnerin für Bürger*innen sein. Beschäftigte sollen bei uns die Chance haben, ihre Talente zu entfalten, Fähigkeiten und Ideen einzubringen und damit die Stadt Erlangen aktiv mitzugestalten. Werden auch Sie Teil unserer Gemeinschaft! Das Bauaufsichtsamt der kinder- und familienfreundlichen Stadt Erlangen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen Architekten (w/m/d) oder Ingenieur (w/m/d) als ständigen stellvertretenden Gruppen­leiter (w/m/d) für den Bereich Baubezirke Stellenwert: EG 12 TVöD bzw. BesGr. A 12 BayBesG Arbeitszeit: 29,25 bzw. 30 Std. / Wo. (alternativ auch 19,5 bzw. 20 bis 29,25 bzw. 30 Std. / Wo. möglich) Das Bauaufsichtsamt, mit einer modernen und dienstleistungsorientierten Haltung und aktuell ca. 30 Mitarbeiter*innen, bearbeitet jährlich ca. 1.200 baurechtliche Verfahren. Wir beraten Bauherr*innen, Entwurfs­verfasser*innen und andere Fachstellen und tragen dadurch zum Erscheinungs­bild der Stadt bei. Bearbeitung sämtlicher Bauanträge im Team von der ersten Bauberatung bis zur Erteilung der Baugenehmigung, einschließlich Sonderbauvorhaben, Fragen bzw. Prüfung des Brandschutzes ständige stellvertretende fachliche Führung des Bereiches Baubezirke mit derzeit sieben technischen Mitarbeiter*innen Zusammenarbeit mit internen und externen Fachstellen ein abgeschlossenes Studium als Diplom-Ingenieur*in (FH) bzw. Bachelor der Fachrichtung Architektur bzw. Bauingenieurwesen oder ein vergleichbares ingenieurtechnisches Studium bzw. die Laufbahnbefähigung für die dritte Qualifikationsebene der Fachlaufbahn „Naturwissenschaft und Technik“ mit fachlichem Schwerpunkt „bautechnischer und umweltfachlicher Verwaltungsdienst“ mit dem Fachgebiet „Hochbau und Städtebau“ Berufserfahrung sowie Erfahrung im Bauverwaltungsrecht und in der Führung von Mitarbeiter*innen sind wünschenswert Fachkenntnisse im Bauordnungsrecht sowie in sonstigen einschlägigen Rechtsgebieten und die Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung sicheres, verbindliches und dienstleistungsorientiertes Auftreten sowie Organisations- und Verhandlungsgeschick Entscheidungsfreude, Verantwortungsbereitschaft und Teamfähigkeit geregelte und flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum Homeoffice und zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Fortbildung zur Förderung der persönlichen und beruflichen Weiter­bildung attraktive betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte und umfangreiche Sozialleistungen sowie Gewährung von vermögens­wirksamen Leistungen vergünstigtes VGN-Ticket / -FirmenAbo sowie Zuschuss für den öffentlichen Personennahverkehr Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Teamleiter (m/w/d) Montage eMobility

Sa. 08.05.2021
Lauf
1925 hat unser Firmengründer Albert Büttner den SCHUKO-Stecker erfunden, heute das meist­verbreitete Steck­vor­richtungs­system der Welt. Unsere SCHUKO-Steck­vor­richtungen Made in Germany sind für Hand­werk und Industrie die erste Wahl. 2040 werden weltweit 50 % aller Fahr­zeuge elek­trisch sein. ABL ist Teil dieses gesell­schaftlichen Wandels. Als inter­nationaler Her­steller von Lade­infrastruk­tur und Anbieter von digi­talen Services sind wir verläss­licher Partner von Handel, Auto­motive und Energie­versorgern. Damit unsere Vision einer nach­haltigen, sauberen Mobili­tät Realität wird, suchen wir mutige Problem­löser, offene Team­player und begeisterungs­fähige Erneuerer, die gemein­sam mit uns die ABL-Produkt­bereiche Connectivity und eMobility weiter voran­treiben. Als Familien­unter­nehmen auf Innovations­kurs bieten wir unseren Mitarbeitenden spannende Heraus­forderungen im techno­logischen Umfeld und eine respekt­volle und offene Unter­nehmens­kultur. Bei ABL begegnen wir uns auf Augen­höhe und mit Wert­schätzung. Wir suchen einen Teamleiter (m/w/d) Montage eMobility Führung eines leistungsstarken Montage­teams auf Basis von moderner Team­arbeit Effiziente Steuerung von Kunden­aufträgen mit dem Montage­team Sicherstellung der Umsetzung der hohen Qualitäts­ansprüche an unsere Produkte Planen und Umsetzen der Kapazitäts­planung für einzelne Montage­schritte Fertigungsaufträge bear­beiten und im ERP-System buchen Unter Anwendung der Lean-Philosophie Ver­besserungen und Opti­mierungs­ideen entwickeln und produktivitäts­steigernd umsetzen Erfolgreich abgeschlossene Weiter­bildung zum Meister (m/w/d), Techniker (m/w/d), Fach­wirt (m/w/d) oder Betriebs­wirt (m/w/d) IHK oder HWK Berufserfahrung in der Führung einer modernen Montagelinie Kenntnisse im Qualitäts­management mit sicherem Vor­gehen bei der syste­matischen Lösung von Qualitäts­themen Schlüsselposition bei der Weiterentwicklung unseres stark wachsenden Unternehmens Freiraum für innovative Herangehensweisen Steile Lernkurve durch den intensiven internen technischen Austausch Starke Dynamik und offene Unternehmenskultur
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Meister für Koordination Mängelbearbeitung (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Nürnberg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich in werkeübergreifender Position als Meistereiführer Koordination und Steuerung der Mängelabarbeitung für die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH am Standort Nürnberg. Deine Aufgaben: Fachliche und disziplinarische Führung des Nacharbeitsteams Koordination der Mängelabarbeitung zur termin- und qualitätsgerechten Übergabe an den Kunden Begleitung sowie Koordination der relevanten Fahrzeugabnahmen Schnittstellenarbeit zu relevanten Prozesspartnern der Mängelabarbeitung Treiber zur Verbesserung der Effizienz und Effektivität hinsichtlich der Nacharbeitssteuerung Dein Profil: Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung sowie die Zusatzqualifikation als IHK- / HWK-/ Meister, Führungserfahrung von Vorteil Die Fähigkeit als Schnittstellen-Jongleur erfolgreich Projekte abzuschließen, setzen wir voraus Standardsoftware wie MS-Office verwendest Du souverän Deine Arbeitsweise ist geprägt von Eigenverantwortlichkeit, Ziel- und Lösungsorientierung Du zeigst eine hohe Sozialkompetenz sowie Durchsetzungsvermögen Deine Bereitschaft zum Schichtdienst ist gegeben, gelegentliche Dienstreisen sind für Dich in Ordnung Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Senior (m/w/d) international Audit / Wirtschaftsprüfung

Fr. 07.05.2021
München, Nürnberg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die EU-Audit-Reform bringt eine nie dagewesene Dynamik auf den Abschlussprüfungsmarkt. Die ersten rotationsbedingten Ausschreibungen bei Unternehmen von öffentlichem Interesse (PIEs) fanden dieses Jahr statt. Deloitte hat sich zum Ziel gesetzt, drei bis fünf Abschlussmandate im Dax 30 zu gewinnen. Im Kreis der Dax-160-Firmen soll der Anteil von derzeit 11 auf 20 Prozent steigen. Deloitte positioniert sich auf dem Markt als Preferred Service Provider für komplexe, global agierende Unternehmen aus Deutschland.   Für unsere Teams an den Standorten München und Nürnberg suchen wir engagierte Verstärkung. International Audit - Zu deinen Aufgaben gehört die Prüfungsdurchführung nationaler und internationaler Unternehmen im Bereich IFRS und US-GAAP mit innovativen und digitalen Audit Tools Projektmanagement - Du trägst als Prüfungsleitung die Verantwortung vor Ort bei unseren Prüfungs- und Beratungsmandaten von der Prüfungsplanung bis zum Projektabschluss. Hierzu zählen auch zeitlich übersehbare Auslandseinsätze Future Audit - Zu deinen Aufgaben gehört die Prüfungsdurchführung nationaler und internationaler Unternehmen im Rahmen unseres risikoorientierten Prüfungsansatzes mit innovativen und digitalen Audit Tools Funktionsübergreifende Kommunikation - Du agierst als zentrale Kontaktperson für verantwortliche Wirtschaftsprüfer:innen, das Prüfungsteam vor Ort und der Mandantschaft Lösungsorientierte prüfungsnahe Beratung - Mit deiner Fachexpertise und Erfahrung erzielst du für unsere Mandantschaft im Rahmen der prüfungsnahen Beratung einen nachhaltigen Mehrwert Personalverantwortung - Du übernimmst die Koordination, Leitung sowie Motivation eines Prüfungsteams vor Ort Mandantenakquise - Du arbeitest Angebote aus und wirkst bei Maßnahmen zur Gewinnung neuer Mandate mit Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulstudiums mit einschlägigen Schwerpunkten (z.B. Rechnungslegung, Wirtschaftsprüfung, Steuern, Controlling) Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einem internationalen Prüfungs- und Beratungsumfeld Fundierte Kenntnisse der nationalen, internationalen und US-GAAP Rechnungslegung sowie ausgeprägtes Prozess- und Kontrollverständnis In der Praxis erprobte, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Teamgeist und Leadership-Potential Hohes Qualitätsbewusstsein, Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick Kommunikationsstärke sowie die Fähigkeit, flexibel auf neue Herausforderungen zu reagieren Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kund:innen unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kund:innen die besten Lösungen zu entwickeln.
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Meister Elektrotechnik Fahrzeuginstandhaltung (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Nürnberg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Meistereiführer im Segment ICE für die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH am Standort Nürnberg. Deine Aufgaben: Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiterschaft Deiner Meisterei Sicherstellen der kosten-, qualitäts- und termingerechten Instandsetzung von Komponenten und Fahrzeugen Koordination des Personaleinsatzes der Meisterei Die Verfügbarkeit erforderlicher Ressourcen (Anlagen, Sach- und Betriebsmittel) stellst Du sicher Unterweisung Deiner zugeordneten Mitarbeiter über das Instandhaltungsregelwerk sowie zu Arbeits- und Brandschutz und Unfallverhütung Dein Mitwirken beim kontinuierlichen Verbesserungsprozess treibt uns voran Dein Profil: Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung sowie die Zusatzqualifikation als IHK- / HWK-/ Meister bestenfalls mit Fachrichtung Elektrik oder vergleichbar Fundierte Berufserfahrung in der Mitarbeiterführung sowie eine Innovationsbereitschaft setzen wir voraus Standardsoftware wie MS-Office verwendest Du souverän Deine Arbeitsweise ist geprägt von Eigenverantwortlichkeit, Ziel- und Lösungsorientierung Du zeigst eine hohe Sozialkompetenz sowie Durchsetzungsvermögen Deine Bereitschaft zum Schichtdienst ist gegeben Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Manager IT-Projektmanagement (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, Nürnberg
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffent­liche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren. PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die ange­botenen Leis­tungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können.Wir suchen an all unseren Standorten - Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und Nürnberg - Berater/innen, die in Kooperation mit einem öffentlichen IT-Dienstleister anspruchsvolle IT-Projekte verantworten. Inhaltlich handelt es sich um Softwareentwicklungs-, ERP-Implementierungs- und IT-Infrastrukturprojekte. Aus Gründen der besseren Les­barkeit wird auf die gleich­zeitige Verwen­dung der Sprach­formen männlich, weiblich und divers (w/m/d) verzichtet. Sämtliche Personen­bezeich­nungen gelten gleicher­maßen für alle Geschlechter.Sie sind verantwortlich für die operative Durchführung der Ihnen übertragenen IT-Projekte. Inhaltlich sind die Projekte den Bereichen Softwareentwicklung, ERP-Implementierung oder IT-Infrastruktur zuzuordnen. Das Management der Projekte umfasst die Aufgaben:Projektdefinition – Definieren der Projektziele mit dem Auftraggeber, Wirtschaftlichkeitsbeurteilung des ProjektesOrganisation – Beschaffen der erforderlichen Ressourcen, erstellen der Projektaufbauorganisation, zuordnen der Rollen und Verantwortungen, bilden des Projektteams sowie delegieren von AufgabenPlanung – Strukturieren in Projektphasen, erstellen der Gesamtplanung in allen DimensionenRisikomanagement – Aufnehmen, überwachen und steuern der Projektrisiken inklusive der Maßnahmen zur RisikobehandlungDurchführung, Kontrolle & Steuerung – Treffen von Entscheidungen, überwachen des Projektfortschritts, einleiten korrigierender MaßnahmenKommunikation – Etablieren und bedienen der Kommunikationsstrukturen sowie sicherstellen der ProjektdokumentationUmfeldmanagement – Einbinden des Umfelds und der Stakeholder in das ProjektPerspektivisch Mitarbeiterführung (Für Manager Level) – Führen und motivieren der Projektmitarbeiter/innenSie möchten sich gerne im Berufsbild Projektmanager/in weiterentwickeln und verfügen über: ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise in den Fachrichtungen (Wirtschafts-)informatik, Mathematik, Physik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug. Berufserfahrung in den Bereichen ERP-Implementierung oder IT-Infrastruktur und/oder in der (Teil-)Leitung von Projekten in den beschriebenen fachlichen Bereichen, vorzugsweise im Umfeld der öffentlichen Verwaltung. eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung, professionelles Selbstmanagement, ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, gute Kommunikationsfähigkeiten, inklusive der Fähigkeit, Sachverhalte schriftlich zusammenzufassen, darzu­stellen und präsentieren zu können.     Je nachdem auf welchem Level Sie bei uns tätig werden möchten, verfügen Sie über entsprechende Erfahrungen und Kompetenzen aus der Leitung von Projekten bzw. spezifischer Teilgebiete des Projektmanagements. Die PD ist ein aufstrebendes, mittelständisches Beratungsunternehmen mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und ab 2021 auch Nürnberg. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland. Unseren aktuell über 400 Mitarbeitenden bieten wir:sehr gute persönliche und fachliche Entwicklungs­möglich­keiten,modern ausgestattete Arbeits­plätze mit flexibler Home-Office-Regelung,regelmäßige Events wie Staff Days & Teamläufe (sobald die Corona-Situation es wieder zulässt),passgenaue Weiter­bildungen, eine angemessene, leistungs­orientierte Vergütung sowie eine attraktive betriebliche Alters­vorsorge,Zuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehr,eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeits­zeiten,30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei... und noch vieles mehr!
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