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Gruppenleitung: 7 Jobs in Oberdorla

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Transport & Logistik 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Gruppenleitung

IT-Spezialist (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Eisenach, Thüringen
In der Stadtverwaltung sorgen derzeit ca. 450 Mitarbeite­rinnen und Mitarbeiter in den verschie­denen Fachdiensten dafür, dass den Bürgerinnen und Bürgern sowie den Gästen der Stadt Eisenach umfangreiche und serviceorientierte Dienstleistungen angeboten werden können. Zur Verstärkung unseres Teams sucht die Stadt­verwaltung Eisenach zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Spezialist (w/m/d) Leitung des Teams der Schul-IT (zwei weitere Mitarbeiter) Neuaufbau und Betrieb der städtischen Serverstrukturen für die Schulen der Stadt Eisenach unter Nutzung eines zentral bereitgestellten Rechenzentrums, Schnittstellenmanagement zwischen städtischer und zentraler IT-Infrastruktur Gewährleistung des Betriebes der vorhanden IT-Infrastruktur nebst der vorhanden Informations- und Kommunikationssysteme Administration virtueller und physischer, georedundanter Serversysteme und SAN Infrastrukturen Selbständige Durchführung von Projekten zur Implementierung, Betrieb und Wartung neuer IT-Infrastruktur, Server- und Clientsysteme, Datenbanksysteme Erarbeitung von Strategien zur Störungsbehebung, Problemlösung und -analyse sowie zur Sicherstellung der Qualität der Lösungen (Second-/Third-Level-Support) zur Gewährleistung störungsfreier Abläufe Gewährleistung der Sicherheit der Netzwerke und Anwendungen durch den Einsatz und die Administration geeigneter Systeme Administration der Windows-Strukturen Automatisiertes Clientmanagement über Microsoft Boardmittel sowie Softwareverteilung Administration diverser Webserver in einer DMZ Betrieb und Pflege der Schulwebseiten gewährleisten Selbstständige Zusammenarbeit mit Dienstleistern, Schulleitungen und weiteren Beteiligten erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium entsprechend der §§ 1, 18 und 19 HRG mit erstem berufsqualifizierendem Abschluss im Bereich der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Angewandte Informatik, Verwaltungsinformatik, IT-Management oder sonstige Beschäftigte mit gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen mehrjährige Berufserfahrung umfassende Kenntnisse und Erfahrungen in der Verwaltung von Microsoft Server- Betriebssystemen und -Services, Active Directory Umgebungen, Microsoft Exchange Servern, Powershell Basiskenntnisse im Umgang mit Linux-Betriebssystemen umfassende Kenntnisse und Erfahrungen in der Betreuung einer virtualisierten Serverumgebung unter VMware umfassende Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der Verwaltung von Backup- und SAN- Infrastrukturen Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Standortvernetzung, Netzwerksicherheit, Netzwerkauthentifizierung (802.1x), Firewall Kenntnisse und Erfahrungen in der Verwaltung aktiver und passiver Netzwerkkomponenten auf Basis gemischter Verbindungstechnologien (LWL, Kupfer, WLAN, VPN) Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich HP Aruba Switching/ IMC/ UAM/ Core Switch Programmierkenntnisse und Erfahrungen (C, C++, JAVA, PHP, Javascript, VBScript, VBA, SQL, my SQL) wünschenswert sind Kenntnisse zu CMS (idealerweise Typo3) fundierte Problemlösungskompetenz ausgeprägte Kommunikations-, Team- und Konfliktfähigkeit Belastbarkeit und Stressresilienz ausgeprägte Selbstorganisation und hohe Leistungsbereitschaft gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift unbefristete Beschäftigung mit einer regelmäßigen durchschnittlichen Arbeitszeit von 39,5 Wochenstunden nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) Entgelt nach Entgeltgruppe 11 TVöD einschließlich attraktiver betrieblicher Altersvorsorge Vereinbarkeit von Familie und Beruf, insbesondere durch die Teilzeiteignung der Stelle Hohes Maß an Eigenverantwortung Vielseitiges Angebot an Fortbildungsmöglichkeiten, Abschluss von Qualifizierungsvereinbarungen möglich Aktive Teilnahme an gesundheitsfördernden Maßnahmen im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuungsmöglichkeiten Hilfe bei der Wohnungssuche Im Interesse der beruflichen Gleichstellung sind Bewerbungen von Männern besonders erwünscht. Die Stadtverwaltung Eisenach begrüßt die Bewerbung Schwerbehinderter und Ihnen gleichgestellten behinderten Menschen. Alle in männlicher Form gewählten Bezeichnungen gelten entsprechend in weiblicher, männlicher und diverser Sprachform.
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Ingenieur Messtechnik (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Eisenach, Thüringen
Vitesco Technologies ist ein international führender Entwickler und Hersteller moderner Antriebstechnologien für nachhaltige Mobilität. Mit intelligenten Systemlösungen und Komponenten für Elektro-, Hybrid- und Verbrennungsantriebe macht Vitesco Technologies Mobilität sauber, effizient und erschwinglich. Das Produktportfolio umfasst elektrische Antriebe, elektronische Steuerungen, Sensoren und Aktuatoren sowie Lösungen zur Abgasnachbehandlung. Vitesco Technologies erzielte 2020 einen Umsatz von rund 8 Milliarden Euro und beschäftigt knapp 40.000 Mitarbeiter an rund 50 Standorten. Vitesco Technologies hat seinen Hauptsitz in Regensburg.Ihre neuen Herausforderungen: Verantwortung für gesamte Messtechnik im Test Center Fachliche Führung des Bereiches Messtechnik Dokumentation und Optimierung vorhandener Messketten Planung, Organisation und Durchführung von Kalibrierungen, Prüfungen und Wartungen Pflegen des Prüfmittelmanagementsystems Koordination von Fremdfirmen Konzeptionierung neuer Messketten, entsprechend gesetzlicher und Kundenanforderungen Erstellung daraus abgeleiteter Lastenhefte sowie Investitionsanträge für Erweiterungen und Neuanlagen Projektmanagement bei Wartung, Reparatur, Modernisierung und Anlagenbau Ihr Profil: Abgeschlossene technische Ingenieurausbildung im Bereich der Elektrotechnik, Mechatronik, Kraftfahrzeugtechnik oder vergleichbare Qualifikation Fundiertes Wissen mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Messtechnik, insbesondere Abgasmesstechnik und Automobilindustrie Sicherer Umgang mit gängigen IT-Systemen (beispielsweise MS-Office, Prüfmittelmanagement Software, Auswertesoftware für Messdaten) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gewissenhafte, selbständige, eigenverantwortliche und qualitätsbewusste Arbeitsweise sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Die Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind willkommen.
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Objektleitung - Facility Management (m|w|d)

Do. 11.08.2022
Eisenach, Thüringen, Kassel, Hessen
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit über 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unserer Teams in Kassel & Eisenach suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung eine Objektleitung - Facility Management (m|w|d)  KAS2998Verantwortung übernehmen: Ganzheitlicher Ansprechpartner für unsere Bestands- und Neukunden in Kassel und EisenachAufgaben anpacken: Bearbeitung von Kundenanfragen; Ausarbeitung von Angeboten, Leistungsverzeichnissen und Arbeitsanweisungen im Bereich technischen Reinigung, Unterhaltsreinigung, Grünanlagenpflege, Straßenreinigung und Winterdienst; ggf. Unterstützung im Winterdienst durch Fahren des RäumfahrzeugsZusammenhalt leben: Führung der Mitarbeiter im Verantwortungsbereich sowie Mitwirkung im Rahmen der Personalauswahl inklusive Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher, tariflicher und weiterer externer VorgabenFortschritt vorantreiben: Durchführung, Optimierung und Ausbau der bestehenden Aufträge entsprechend der Kundenanforderungen sowie Verantwortung für laufende ProzessoptimierungAnalytisch vorgehen: Budgetverantwortung für den Aufgabenbereich; Führung und Koordination des Nachtragsmanagements sowie Koordination von ProjektenAusbildung: Abgeschlossene Berufsausbildung, gerne mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) (nicht zwingend im Reinigungsgewerbe, aber gerne im technischen Bereich)Erfahrung: Berufserfahrung in der Objektleitung von Unterhalts-, Industriereinigung, Glasreinigung oder Facility Management wünschenswert; nachweisbare Erfahrung in der Mitarbeiterführung; gute Anwenderkenntnisse in MS-Office (Word, Excel und Outlook)Persönlichkeit: Führungsqualitäten; Mitarbeitermotivation; sicheres, gepflegtes und freundliches AuftretenArbeitsweise: Ausgeprägte Dienstleistung- und Kundenorientierung; selbstständige und zuverlässige ArbeitsweiseZusatzqualifikation: Führerschein der Klasse B zwingend erforderlich; Führerschein Klasse C wünschenswert; Dienstfahrzeug wird zur Verfügung gestelltSprachen: Kommunikationssichere Deutschkenntnisse Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf https://www.leadec-services.com/karriere
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Fertigungsleiter (w/m/d) Umformen Automobilzulieferer

Sa. 06.08.2022
Jena, Weimar, Thüringen, Arnstadt, Erfurt, Gotha, Thüringen, Sömmerda, Mühlhausen / Thüringen, Bad Langensalza, Artern / Unstrut, Apolda, Ilmenau, Thüringen
Unser Kunde ist ein großes deutsches Familienunternehmen der Automobilzulieferindustrie mit Sitz in Mittelthüringen und mehreren hundert Mitarbeitern, einer großartigen Unternehmenskultur und hohen durchschnittlichen Betriebszugehörigkeiten. Für die neu im Aufbau befindliche  Business Unit mit ca. 150 Mitarbeitern ist die genannte Rolle zu besetzen.  Als Produktionsleiter sind Sie verantwortlich für die gesamte Nachbearbeitung der umgeformten Produkte, steuern ca. 50 Mitarbeiter und werden Ihren Verantwortungsbereich bis zum Jahresende auf ca. 80 Mitarbeiter aufbauen Ihre wichtigste Aufgabe ist es, eine termingerechte Produktion und Auslieferung der Produkte unter Einhaltung des Budgets sicherzustellen Weiterhin zählt die Optimierung der Fertigungsprozesse sowie die Weiterentwicklung der Technologien zu Ihren Hauptaufgaben Ein besonderes Augenmerk richten Sie auf die Qualifikation, Motivation und Weiterentwicklung der Ihnen unterstellten Mitarbeiter, um die langfristigen Wachstumsziele abzusichern Sie berichten direkt an die Werkleitung   Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Maschinenbau, Produktionstechnik oder vergleichbare Qualifikationen als Meister/Techniker Für diese Position müssen Sie über  erste Führungserfahrungen und fundierte praktische und theoretische Fertigungskompetenzen bei einem Automobilzulieferer verfügen Erfahrungen in der Blechverarbeitung, Ur- und Umformtechnologie oder Kaltumformung/Warmumformung mit Automatisierungskenntnissen wären ideal Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab Wenn Sie im Raum Jena, Weimar, Arnstadt, Erfurt, Gotha, Sömmerda, Mühlhausen, Bad Langensalza, Artern, Apolda oder Ilmenau arbeiten wollen, sollten Sie sich bewerben.    
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Leiter Prozessmanagement (w/m/d) Automobilzulieferer

Sa. 06.08.2022
Jena, Weimar, Thüringen, Arnstadt, Erfurt, Gotha, Thüringen, Sömmerda, Mühlhausen / Thüringen, Bad Langensalza, Artern / Unstrut, Apolda, Ilmenau, Thüringen
Unser Kunde ist ein deutscher Automobilzulieferer im Großraum Erfurt mit innovativen Produkten im Marktsegment der Metallverarbeitung. Der Standort wächst gegen den Trend dynamisch. Für das selbstständige Werk ist am Thüringer Standort diese Funktion zu besetzen. Als Manufacturing Engineer sind Sie mit Ihrem Team von 5 Mitarbeiten verantwortlich für die Analyse, Harmonisierung und Optimierung der Fertigungsprozesse hinsichtlich Herstellkosten, Durchlaufzeiten und Kapazitäten Dazu gestalten Sie die Produktionsabläufe nach optimierten Prinzipien, erkennen Verbesserungs potentiale und Fertigungsprobleme und erarbeiten mögliche Lösungsmaßnahmen Weiterhin zählt die Weiterentwicklung der Technologien zu Ihren Hauptaufgaben Ferner unterstützen Sie perspektivisch beim Aufbau eines Standortes in MOE In dieser Rolle berichten Sie direkt an die Zentralfunktion in Westdeutschland     Sie haben ein abgeschlossenes technisches Studium Maschinenbau, Produktionstechnik, Fertigungs-technik oder eine vergleichbare Qualifikation z.B. als Techniker   Für diese Position müssen Sie über erste Führungserfahrungen und fundierte praktische und theoretische Erfahrungen in vergleichbarer Aufgabe idealerweise bei einem Automobilzulieferer verfügen Gute Methodenkenntnisse (Six Sigma, FMEA, LEAN, KVP… ) und Erfahrungen in Produkt- und Prozessentwicklung in einem fertigungsnahen Umfeld sind Voraussetzungen Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab Wenn Sie im Raum Jena, Weimar, Arnstadt, Erfurt, Gotha, Sömmerda, Mühlhausen, Bad Langensalza, Artern, Apolda oder Ilmenau arbeiten wollen, sollten Sie sich bewerben.   .
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Teamleiter (w/m/d) Lagerlogistik

Di. 02.08.2022
Hörselberg-Hainich
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Teamleiter (w/m/d) Lagerlogistik Unser Multi-User-Standort in Hörselberg-Hainich gehört mit spannenden Innovationen, wie einem vollautomatisierten Shuttlesystem, zu den modernsten Warehousing Solutions Niederlassungen. Mit dem Ziel, ein gutes Tagesziel hinsichtlich der Qualität unserer Dienstleistung zu erreichen und damit vor allem unsere Kunden und Mitarbeiter zufriedenzustellen, stellst du an zentraler Stelle als Teamleiter*in das operative Tagesgeschäft sicher.  Als Teamleiter*in steuerst und kontrollierst du eigenverantwortlich das operative Tagesgeschäft. Dabei übernimmst du die fachliche Führung und Weiterentwicklung der gewerblichen Mitarbeiter*innen und arbeitest den Schichtplan aus. Dank deiner Erfahrung erkennst du schnell das Potenzial deines Teams und weißt genau, wie du dieses einbringst und weiterentwickelst. Unsere Arbeitsphilosophie gründet auf einem familiären Umgang - Du hast immer ein offenes Ohr und findest passende Lösungen. Mithilfe interner und externer Schulungen entwickelst du deine Führungskompetenzen gezielt weiter. Eine logistische Ausbildung ist von Vorteil, aber auch als Quereinsteiger*in bekommst du bei uns die Chance, dich weiterzuentwickeln. Im besten Fall konntest du dir bereits erste Führungserfahrung als Teamleiter*in aneignen. Darüber hinaus kennst du dich mit MS Office aus und konntest vielleicht schon mit einem Lagerverwaltungssystem arbeiten. Deine Arbeitsweise ist geprägt von kooperativer Zusammenarbeit – Du kommunizierst stets auf Augenhöhe und motivierst deine Kolleg*innen. Nicht zuletzt können wir auf deine Flexibilität in der Früh- und Spätschicht sowie an Samstagen zählen. Familiärer Zusammenhalt Firmenfahrrad Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Pünktliche Bezahlung Weiterbildung
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Teamleiter (w/m/d) Lagerlogistik

Mo. 18.07.2022
Hörselgau
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Teamleiter (w/m/d) Lagerlogistik Auf rund 58.000 m² erwarten Sie an unserem Standort in Hörselgau neben modernster Lagertechnik zwei spannende Kundenprojekte aus dem E-Commerce, denen Sie im Alltag bestimmt schon begegnet sind. Gemeinsam mit Ihnen machen wir es uns hier zum Ziel, vom Wareneingang über die Kommissionierung bis hin zur Retoure ein gutes Tagesergebnis hinsichtlich der Qualität unserer Dienstleistung abzuliefern und damit vor allem unsere Kunden und Mitarbeitenden zufriedenzustellen.  Als Teamleiter sorgen Sie für reibungslose Abläufe in Ihrem Verantwortungsbereich.  Sie packen im operativen Tagesgeschäft mit an und stehen Ihrem Team fachlich zur Seite. Bei Bedarf passen Sie den Personaleinsatz und die Betriebsmittel an und sind verantwortlich für die Einhaltung der Qualitätsstandards.  Dabei verlieren Sie nie den Überblick über die Tageskennzahlen und lenken die Produktivität in die richtigen Bahnen. Weiterhin entwickeln Sie in Abstimmung mit der Schichtleitung Ihr Team weiter und geben Feedback, das Ihre Mitarbeitenden wirklich voranbringt. Im besten Fall konnten Sie sich bereits erste Führungserfahrung als Teamleiter in einem logistischen oder ähnlichen Umfeld aneignen.  Ihre Arbeitsweise ist geprägt von kooperativer Zusammenarbeit, Sie kommunizieren stets auf Augenhöhe und motivieren Ihre Mitarbeitenden.  Sie sind ehrgeizig, wenn es um kennzahlenbasierte Leitung des Tagesgeschäfts geht. Wenn Sie neben guten Deutsch- auch Polnisch-Kenntnisse mitbringen, ist das ein großes Plus.  Nicht zuletzt können wir auf Ihre zeitliche Flexibilität in der Früh-, Spät- und Nachtschicht zählen.   Berufsbekleidung Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Mitarbeiterrabatte Tolles Team
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