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Gruppenleitung: 92 Jobs in Oberer Riedhof

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 12
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Elektrotechnik 6
  • Pharmaindustrie 6
  • Sonstige Branchen 6
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  • Metallindustrie 4
  • Transport & Logistik 4
  • Bildung & Training 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Luft- und Raumfahrt 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Immobilien 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 92
  • Mit Personalverantwortung 73
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 90
  • Home Office möglich 46
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 89
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Gruppenleitung

Vertriebsleiter (m/w/d) Region Berlin/Brandenburg

Fr. 12.08.2022
Brandenburg
Minol ist einer der weltweit führenden Dienstleister der Immobilienwirtschaft. Als Innovationsführer unserer Branche haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Energie- und Verkehrswende voranzutreiben: #EveryDayForFuture Im Kern unseres umfassenden Portfolios stehen dabei Energieverbräuche in Gebäuden und Quartieren, die wir IoT-basiert transparent machen, abrechnen und managen.  Wir analysieren die Effizienz, geben Handlungsempfehlungen und schützen mit Trinkwasseruntersuchungen und Rauchwarnmeldern die Gesundheit der Menschen. Ergänzend haben wir ein umfangreiches Leistungsspektrum aufgebaut, das von Mieterstrom über Elektromobilität und Sharing bis zu Smart Home und Ambient Assisted Living reicht, um Gebäude und Quartiere noch effizienter, sicherer, gesünder und nachhaltiger zu gestalten. Minol ist Teil der familiengeführten Minol-ZENNER-Gruppe, die mit über 4.200 Mitarbeitern, unterschiedlichen Beteiligungen aus dem Start-Up-Umfeld und regionalen Partnern in über 100 Ländern vertreten ist. Zum weiteren Ausbau unserer Vertriebsgebiete Berlin und Brandenburg suchen wir Sie ab sofort. Verantwortung für die Erreichung der Vertriebsziele in den jeweiligen Geschäftsfeldern Durchführung von Markt- und Potenzialanalysen Aufbau und Stärkung von Kundenbeziehungen und Kundenbindung Konzeption und Umsetzung von regionalen Vertriebsstrategien Durchführung und Nachbereitung von Kampagnen Führung eines professionell agierenden und effektiv zusammenarbeitenden Teams Erkennen von Mitarbeiterpotentialen und individuelles Entwickeln und Fördern der Mitarbeiter und ihrer Stärken Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Führungserfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Dienstleistungen und Produkte – vorzugsweise in der Immobilienwirtschaft oder einer vergleichbaren Branche Kooperativer und ergebnisorientierter Führungsstil Sicherer Umgang mit Vertriebskennzahlen sowie Kenntnisse im Bereich Vertriebscontrolling Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und Themenfeldern am Puls der Zeit Leistungsgerechtes Vergütungssystem inklusive betrieblicher Altersvorsorge Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung) Selbstständiges und flexibles Arbeiten im modern ausgestatteten Homeoffice inklusive Smartphone und Laptop Intensive Einarbeitung und weiterführende individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unseres TrainingCampus
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Bezirksleiter Bahnbetrieb (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Ulm (Donau)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bezirksleiter Bahnbetriebbetrieb für die DB Netz AG am Standort Ulm. Deine Aufgaben: In dieser Position bist Du für alle Maßnahmen zur sicheren, pünktlichen und wirtschaftlichen Betriebsdurchführung verantwortlich Du bist disziplinarischer Vorgesetzter der Mitarbeiter in Deinem Netzbezirk und förderst kontinuierlich deren individuelle Entwicklung Du sorgst zuverlässig für die konsequente Einhaltung aller geltenden Prozesse und Richtlinien Die Planung des Personaleinsatzes auf den Betriebsstellen sowie die wirtschaftliche Jahreseinsatz- und Urlaubsplanung gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du bist für die Kontaktpflege mit dem öffentlichen Rettungswesen sowie die Organisation des operativen Notfallmanagements in Deinem Bezirk zuständig Bei besonderen Ereignissen nimmst Du selbst am Notfallmanagement teil Dein Profil: Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium in dem Bereich Eisenbahnwesen z. B. Bachelor of Engineering Fachrichtung Betrieb mit oder bist Fachwirt für den Bahnbetrieb Alternativ hast Du eine abgeschlossene Ausbildung zum Fahrdienstleiter mit mehrjähriger Berufserfahrung (min. 5 Jahre) auf Betriebsstellen mit komplexer Infrastruktur, damit wir Dich zum Bezirksleiter Bahnbetriebbetrieb qualifizieren können Idealerweise bringst Du bereits die Ausbildung zum Notfallmanager mit bzw. bist bereit, fehlende Qualifikationen zu erwerben Du zeichnest Dich durch Deine Führungs- und Sozialkompetenz sowie Kunden-, Ergebnis- und Zielorientierung aus, um diese verantwortungsvolle Tätigkeit auszuführen Deine Verantwortungsbereitschaft sowie Kommunikations-, Konflikt- und Durchsetzungsfähigkeit sprechen für Dich Ein sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen runden Dein Profil ab Du bringst einen gültigen Führerschein der Klasse B mit Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Team Lead HR Operations & total Compensation (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Ulm (Donau)
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0006V1262 Deine Aufgaben umfassen das gesamte Spektrum des operativen Personalmanagements sowie alle Projekte rund um das Thema total Compensation: Coach und Entwicklungsbegleiter*in für dein Team finanzielle Planung und Steuerung deiner Organisationseinheit Strategiearbeit im HR-Führungskreis Beratung der Geschäftsführung und Führungskräfte in allen personellen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Betreuung der Mitarbeitenden vom Eintritt bis zum Austritt Steuerung der operativen Umsetzung der jährlichen Personalprozesse (Performance, Personalentwicklung, Potenzialerkennung) Beratung und Begleitung von Teams in Veränderungsprozessen Optimierung von HR-Tools und – Prozessen Entwicklung und Implementierung zeitgemäßer Vergütungsmodelle Abstimmung relevanter Compensation-Rahmenbedingungen mit dem Mercedes-Benz Konzern Verhandlungen mit dem Betriebsrat Du kannst bereits mehrjährige Führungserfahrung vorweisen Du bringst Erfahrungen in den Themenfeldern Vergütung und Arbeitsrecht mit Analytische Themen reizen dich und strategisches sowie unternehmerisches Denken sind genau dein Ding Du arbeitest detailorientiert und bringst einen konstruktiven Teamgeist ein Proaktivität, Selbstständigkeit und Kreativität zeichnen dich aus Du bist gerne Impulsgeber*in und bringst neue Perspektiven ein Du hast einen Studienabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Personal oder o.ä. Mobiles ArbeitenBei unserer Arbeits- und Führungskultur sind uns das „Wie“ und das „Wir“ wichtiger als das „Wo“. Freiheit und Eigenverantwortung werden deshalb bei uns großgeschrieben! Du möchtest lieber remote statt im Office arbeiten? Hier sind wir flexibel und finden nach gemeinsamer Absprache die optimale Lösung für dich und dein Team! Flexible ArbeitszeitgestaltungWir bieten dir flexible Möglichkeiten zur Gestaltung deiner Arbeitszeit: Neben 30 Urlaubstagen und selbstständig planbaren Arbeitszeiten kannst du außerdem Plusstunden in Freizeit umwandeln und mit einem Arbeitszeitdepot dauerhaft erhalten. Dadurch schaffen wir harmonische Räume für die Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben. Persönliche EntwicklungsmöglichkeitenDurch umfangreiche interne und externe Weiterbildungsangebote, Konferenzen und Trainings kannst du dein Know-How vertiefen und dich und dein Team weiter voranbringen. Mit Udemy Business bieten wir dir außerdem unbegrenzten Zugang zu mehr als 6.000 Online-Kursen – lernen wann immer und wo immer du willst. Begegnung auf AugenhöheBei Mercedes-Benz Tech Innovation sind wir ein Team! Unsere Zusammenarbeit basiert auf gegenseitigem Vertrauen und Respekt. Flache Hierarchien, eine wertschätzende Atmosphäre, Offenheit und Aufgeschlossenheit gehören bei uns zum Arbeitsalltag. FührungskarriereWir fördern Talente! Mit innovativen Prozessen und vielfältigen Möglichkeiten entfalten wir dein Potenzial ganzheitlich: Nachdem dein Führungspotenzial bestätigt wurde, begleiten und fördern wir dich intensiv auf deinem Weg zur Führungskraft. Neben Möglichkeiten der klassischen Personalführung kannst du als „Lead Expert“ auch fachliche Verantwortung übernehmen. Health & FitnessDeine Gesundheit liegt uns am Herzen! Neben vergünstigten Sportangeboten für deine körperliche Fitness in ausgewählten Fitnessstudios der Region bieten wir dir mit Instahelp auch rund um die Uhr psychologische Beratungsmöglichkeiten an. Corporate BenefitsDie Sicherheit eines Konzerns und die Flexibilität eines eigenständigen Unternehmens, das gilt nicht nur für deinen Arbeitsplatz, sondern auch für deine Finanzen: Du kannst von einer betrieblichen Altersvorsorge profitieren oder viele tolle Angebote in der Welt der Corporate Benefits entdecken. Ein Great Place to WorkAuszeichnungen sagen mehr als Worte - Mercedes-Benz Tech Innovation hat bereits mehrmals die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber“ verliehen bekommen. Vielleicht sind wir auch schon bald dein Great Place to Work!
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Pflegedienstleitung (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Ulm (Donau)
Wir, die Charleston Gruppe, sind ein privater Anbieter von stationärer und ambulanter Versorgung. Unsere leitenden Mitarbeiter stellen dabei ein stabiles Fundament dar. Mit ihrer motivierenden und fördernden Führungskultur bilden sie die Basis für unseren Erfolg. Pflegedienstleitung (m/w/d) Vollzeit | Tagdienst Aktive Mitgestaltung der Prozesse und Abläufe Fachliche Anleitung, Einarbeitung und motivierende Führung der Mitarbeiter Personaleinsatzplanung sowie Planung, Umsetzung und Optimierung von Arbeitsabläufen Sicherstellung der Pflegequalität unter fachlichen, gesetzlichen und wirtschaftlichen Aspekten Hohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern Strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Eigeninitiative Weiterbildung gemäß der aktuell gültigen landesrechtlichen Regelungen mit Erfahrung in der mittleren Leitungsebene Freundlichkeit, Teamfähigkeit und Freude am Beruf Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Externe Fortbildungen oder durch unser geschultes QM-Team. Strukturiertes Einarbeitungskonzept mit kontinuierlicher Begleitung Leistungsgerechtes Gehalt sowie eine attraktive Zielerreichungsprämie Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen vielfältige Angebote über den Anbieter corporate benefits Mitarbeiterevents Teamveranstaltungen, wie Sommerfeste oder Weihnachtsfeiern Breitgefächertes Zulagensystem Zulagen in unterschiedlichen Höhen Sicherer Arbeitsplatz verantwortungsvolle Geschäftsführung und pünktliches Gehalt
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HR Teamlead / HR Director (d/f/m) - Site Ulm Manufacturing Operations, Germany

Do. 11.08.2022
Ulm (Donau)
Who are we  We want to improve the life of our patients. That is our daily mission. We are proud of our 2,500 employees who provide millions of people with essential medicines every day. Health needs a healthy environment - we are committed to this and, as an environmental pioneer in the German pharmaceutical industry, we set our German sites carbon-neutral in 2021. And that's not all: we are represented in over 80 countries worldwide, the market leader in generics, the home of Germany's well-known pharmaceutical brand ratiopharm and a leading manufacturer of biopharmaceuticals. In total, we offer a wide range of approximately 700 products. These includes innovative drugs, generics and over-the-counter medicines. In a nutshell: We are Teva - and we are very proud of it! If you feel like us and if you are someone who enjoys exploring unknown paths - then we would like to get to know you. Are you also enthusiastic about global markets and technologies? And would you like to develop the future of healthcare at a leading provider of generics and biopharmaceuticals?Your role & responsibilities as HR Teamlead TGO In this position, you will be the People & Organization Partner for the Site General Manager Pharma Manufacturing Germany and her site leadership team (SLT). Germany represents one of the largest manufacturing sites in Teva´s global manufacturing network. The whole unit includes among others 4 manufacturing units, the Quality organization, Supply Chain, Engineering & Opex. In your role you will proactively contribute to the strategic agenda of our operations business and take a leading role in shaping and executing this agenda in close collaboration with the SLT and global HR partners and in alignment with other Business Units represented at the site Ulm.  You are responsible for an employee experience oriented delivery of all HR services regarding the entire life cycle processes (Hire2retire) for around 1,100 colleagues together with your team of 3 Senior HR Managers whom you will manage, coach and develop. Additionally you will manage various HR projects and support site wide transformation and change initiatives. You will support a consistent implementation of global and local HR programs, policies and processes (e.g. talent and performance management, succession planning, annual employee survey) in accordance to local law and regulations.  You will also cover restructuring projects and steer all labor relation matters including workers council collaboration and negotiation. Who are we searching for  You are passionate for operations and manufacturing  a customer-focused person, with an ability to inspire, lead and develop the Operations organization  a strong personality with distinctive leadership capabilities and a high focus on developing and coaching your team able to collaborate and influence at country and above country levels and in matrix structure able to act  as a change catalyst within the organization by creating synergies and putting people at the center, ensuring clear and constant communication, helping connect the broad range of business units, providing focus and direction You have an university degree and proven track record in leading projects and/or in leading direct reports  at least 10 years of relevant experience with at least 5 years in an international matrix organization relevant experience in leadership and development topics strong negotiations skills and fluency in German and English an agile mind-set and passion for technology & digitalization executive level maturity What we offer   At Teva we take care of your health (among other things through a company health management system, a company doctor, physiotherapy, sports activities and a company canteen) you have time for your family (through our own company kindergarten and holiday camps for school children, as well as 30 days of vacation) you can develop your potential to the fullest (through a comprehensive virtual training program) your achievements are valued accordingly (e.g. through recognition and Senior-Leaders-Programs, as well as various company events) we think together with you about your future (e.g. through a company pension scheme)
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Team Lead HR Operations & total Compensation (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Ulm (Donau), Stuttgart
Wir bauen keine Autos, sondern gestalten innovative, ganzheitliche IT-Lösungen für Mercedes-Benz. Mit unserer Expertise in Themen wie Security, Mobilität, autonomes Fahren, IT im Fahrzeug oder Digitalisierung von Produktion und Vertrieb bewegen wir uns zusammen mit unserem Mutterkonzern in die Zukunft und überzeugen dabei mit Methodenkompetenz sowie technologischer Exzellenz. Unser Ziel: Wir machen Mercedes-Benz zum innovativsten Mobilitätsunternehmen.Welche Aufgaben erwarten dich? Deine Aufgaben umfassen das gesamte Spektrum des operativen Personalmanagements sowie alle Projekte rund um das Thema total Compensation: Coach und Entwicklungsbegleiter*in für dein Team finanzielle Planung und Steuerung deiner Organisationseinheit Strategiearbeit im HR-Führungskreis Beratung der Geschäftsführung und Führungskräfte in allen personellen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Betreuung der Mitarbeitenden vom Eintritt bis zum Austritt Steuerung der operativen Umsetzung der jährlichen Personalprozesse (Performance, Personalentwicklung, Potenzialerkennung) Beratung und Begleitung von Teams in Veränderungsprozessen Optimierung von HR-Tools und – Prozessen Entwicklung und Implementierung zeitgemäßer Vergütungsmodelle Abstimmung relevanter Compensation-Rahmenbedingungen mit dem Mercedes-Benz Konzern Verhandlungen mit dem Betriebsrat Wie passt du in unser Team? Du kannst bereits mehrjährige Führungserfahrung vorweisen Du bringst Erfahrungen in den Themenfeldern Vergütung und Arbeitsrecht mit Analytische Themen reizen dich und strategisches sowie unternehmerisches Denken sind genau dein Ding Du arbeitest detailorientiert und bringst einen konstruktiven Teamgeist ein Proaktivität, Selbstständigkeit und Kreativität zeichnen dich aus Du bist gerne Impulsgeber*in und bringst neue Perspektiven ein Du hast einen Studienabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Personal oder o.ä. Deine Freizeit ist uns wichtig:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical. Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst:Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote. Wir sichern Dich ab:Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Mercedes-Benz Tech Innovation und Abschluss einer privaten Unfallversicherung. Mit uns bleibst Du mobil:Firmenangehörigengeschäft der Mercedes-Benz Tech Innovation und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Servicegruppenleiter (m/w/div.)

Do. 11.08.2022
Ulm (Donau)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: UlmSie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung einer Servicegruppe.Sie unterweisen und unterstützen Ihr Team.Sie stellen die Qualität von Servicearbeiten sicher und tragen Verantwortung für die Realisierung des Wirtschaftsplans.Sie prüfen und bearbeiten Reklamationen und sind für die Sicherstellung der Wartungserfüllung verantwortlich.Sie übernehmen die Einsatzplanung der Personal- und Sachkapazitäten sowie die Steuerung von Subunternehmen.Verantwortung für die Einhaltung einschlägiger VorschriftenPersönlichkeit: eigenintiativ, überzeugend, führungs- und kommunikationsstarkArbeitsweise: strukturiert, ergebnisorientiert sowie dienstleistungs- und kundenorientiertErfahrungen und Know-How: mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung, idealerweise innerhalb der Gebäude- und Sicherheitstechnik, umfangreiche Kenntnisse im Bau- und Vertragsrecht sowie der einschlägigen RichtlinienQualifitkation: Kenntnisse unseres Produktportfolios wünschenswertAusbildung: abgeschlossene kaufmännische bzw. technische Berufsausbildung sowie eine weitere Fachausbildung als Betriebswirt (m/w/div.), Industriemeister (m/w/div.) bzw. eine vergleichbare QualifikationFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Meister Elektrotechnik als Fachmeister Energieanlagen (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Ulm (Donau)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Meister Elektrotechnik als Fachmeister Energieanlagen für das Geschäftsfeld DB Energie GmbH am Standort Neu-Ulm.Du hast ein Herz für Hz und in Deinen Adern fließt Strom? Als Meister des Stroms willst Du mit Leidenschaft die Energiewende für die Mobilität der Zukunft vorantreiben? Dann haben wir für Dich die perfekte Mischung aus Spannung und Entspannung. Beim fünftgrößten Stromversorger Deutschlands stellst Du die Weichen für die Zukunft und sorgst dafür, dass die Deutsche Bahn bis 2040 klimaneutral unterwegs ist. Deine Aufgaben: Gemeinsam mit Deinem Team stellst Du die betriebssichere Bereitstellung und Verfügbarkeit von elektrischen Anlagen sicher Mit Leidenschaft übernimmst Du die Instandhaltung, Instandsetzung und Entstörung im Südwesten, wobei Du den Start- und Endpunkt so flexibel gestalten kannst, dass Du einen angenehmen Arbeitsweg hast und genügend Zeit für Dein Privatleben bleibt Du kümmerst Dich um die Wiederinbetriebnahmen von Anlagen nach Instandhaltungs- und Entstörungsmaßnahmen Deine Kollegen unterstützt Du bei der Inbetriebsetzung neuer Anlagen und stellst ihnen unsere digitalen Bestandspläne und Dokumentationen zur Verfügung Du gestaltest den kompletten Prozess von der Vergabe bis zur Abnahme der Aufträge Als Anlagenbetreiber bist Du der erste Ansprechpartner für Deine Anlagen Bei Außeneinsätzen übernimmst Du vor Ort die Leitung und förderst dabei den guten Zusammenhalt im Team Dein Profil: Deinen IHK-Meister / Techniker Elektrotechnik hast Du erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz vor dem Abschluss Das spannende Aufgabengebiet der Energieanlagen konntest Du bereits kennenlernen Du bist wissbegierig und der Erwerb weiterer Qualifikationen, wie z. B. der Schaltberechtigung, lässt Dein Herz auf einer höheren Frequenz schlagen Dich zeichnet eine selbstständige Arbeitsweise, ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und ein flexibles Denkvermögen aus Zu Deinem Team hast Du immer einen guten Draht und bleibst auch in Stresssituationen locker Die Teilnahme an der Rufbereitschaft stellt für Dich kein Problem dar Durch Deinen Führerschein der Klasse B bist Du mobil Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden.
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Teamleiter (w/m/d) Mitglieder- und Kundenbetreuung, Vertrieb

Mi. 10.08.2022
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen ist die Komm.ONE das größte IT-Dienstleistungsunternehmen für den öffentlichen Sektor in Baden-Württemberg. Als führende Spezialistin für die Digitalisierung von Kommunen und der öffentlichen Verwaltung begleitet die Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen in die digitale Zukunft zum Nutzen von Bürgern und Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt die Komm.ONE IT-Fachverfahren und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Teamleiter (w/m/d) Mitglieder- und Kundenbetreuung, Vertrieb (in Freiburg, Heilbronn, Heidelberg, Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm) Führen eines standortübergreifenden Teams von ca. 7 Mitarbeiter/-innen mit Zielen und Zahlen sowie Darstellung von Zielerreichung und Qualität über Kennzahlen Verantwortung für das Team in wirtschaftlicher, personeller und organisatorischer Hinsicht Ausrichtung des Führungshandelns an den Werten der Komm.ONE Fördern und Fordern Ihrer Mitarbeiter entsprechend ihrer Potenziale Verantwortung für die ergebnisorientierte Ausgestaltung der Unternehmensziele in Ihrem Team Zusammenarbeit mit den anderen Teams und Bereichen zur Umsetzung der Unternehmensstrategie und Erreichung der Unternehmensziele Key Account Management für einzelne Kunden Sehr gute Kenntnisse und Berufserfahrung im Kundenmanagement, bevorzugt bei einem IT Dienstleiter Ausgeprägte IT- und Dienstleistungsaffinität Mehrjährige Führungserfahrung Entscheidungsfreude, Umsetzungsstärke, Lösungsorientierung Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Bereitschaft, standortübergreifend mit persönlicher Präsenz ein Team zu führen und zu entwickeln Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 12 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen Ein zukunftsorientiertes, abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit einem engagierten und motivierten Team  Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch Seminare, Workshops und Trainings sowie individuelle Einarbeitung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice 30 Tage Urlaub - zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. frei Jährliche Sonderzahlung nach TVöD Betrieblich geförderte Altersvorsorge Umfangreiche Benefits (z.B. Zuschuss ÖPNV, exklusive Mitarbeiterangebote im Corporate Benefits Programm) Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm)
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Technische*r Manager*in für NNbS System (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Ulm (Donau)
HENSOLDT ist ein führendes Unternehmen der europäischen Verteidigungsindustrie mit globaler Reichweite. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München entwickelt Sensor-Komplettlösungen für Verteidigungs- und Sicherheitsanwendungen. Als Technologieführer treibt HENSOLDT die Entwicklung der Verteidigungselektronik und Optronik voran und baut sein Portfolio auf der Grundlage innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cybersicherheit kontinuierlich aus. Mit mehr als 6.400 Mitarbeitern erzielte HENSOLDT 2021 einen Umsatz von 1,5 Milliarden Euro. HENSOLDT ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Am Standort Ulm suchen wir für den Bereich "Naval and Ground" zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Technische*r Manager*in für NNbS System (w/m/d) Das System bietet die Fähigkeit zur bodengestützten Luftverteidigung im Nah- und Nächstbereich, welches die Flugabwehr innerhalb geringer Reichweiten von wenigen 100 Metern bis jenseits der 20 Kilometer gewährleistet. In unserer Systemabteilung werden verschiedene Produkte/Projekte zusammen mit den Konsortialpartnern systemtechnisch definiert, mit den Fachbereichen entwickelt und geprüft und beim Kunden integriert und abgenommen. Darüber hinaus unterstützen wir das Programm bei der Steuerung der Projekte, bei der Angebotserstellung und bei Kundengesprächen. Verantwortung der technischen Belange (Anteil HENSOLDT) zum Kunden hin und in der Arbeitsgemeinschaft (Konsortium) Verantwortung der Systementwicklung im Kontext "System of Systems" Projektplanung und Koordination von multidisziplinären Entwicklungsteams  Verantwortung der Entwicklungsmeilensteine und Durchführung des Entwicklungsprozesses  Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement, den Subsystem-Verantwortlichen für die einzelnen Systembestandteile, Fachentwicklung, Produktion, Logistik und Lieferanten Treffen von technischen Entscheidungen unter Berücksichtigung von Wiederverwendbarkeit, Chancen, Risiken, Zeitplanung, Qualität, Kosten, Sicherheit und technischer Performance Definition von technischen Systemanforderungen für Naval & Ground auf der Basis von Kundenforderungen  Erstellung von Systemarchitektur-, Schnittstellen- und Anforderungsdokumentation für das System und die Subsysteme  Planung und Durchführung von Systemanalysen Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Elektrotechnik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Tätigkeitsbereich Fundierte Erfahrung in der Entwicklung von Systemen und in der Steuerung von Entwicklungsprojekten Erfahrung im Umgang mit Kunden, Konsortialpartnern und modernen Entwicklungspraktiken Erfahrung in der fachlichen Führung von Teams Fundierte Kenntnisse der Vorgehensweisen und Methoden des Systems Engineering Kenntnisse im Requirements Engineering (DOORS) und Management  Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie sicheres Auftreten Erweiterte Sicherheitsüberprüfung (Ü2) erforderlich Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Zentrale Lage im Stadtgebiet mit kostenlosem Parkhaus und eigenem Betriebsrestaurant, Cafébar und Snackshop Fitness Studio inkl. Physiotherapie und weitere Gesundheitsangebote Standortnahe Kinderbetreuungsmöglichkeiten und Ferienbetreuung Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen Hightech-Produkten an den Grenzen der Physik Attraktive Vergütung (Tarif Metall- und Elektroindustrie) Betriebliche Altersversorgung u.v.m. Flexible Arbeitszeitmodelle (Mobiles Arbeiten, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle, Sabbatical etc.) Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).
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