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Gruppenleitung: 63 Jobs in Oberer Riedhof

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 11
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Transport & Logistik 6
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Gastronomie & Catering 2
  • Handwerk 2
  • Hotel 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Medizintechnik 2
  • Metallindustrie 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Mit Personalverantwortung 52
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Home Office 11
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
Gruppenleitung

Manager Controlling Marketing/Sales (w/m/d)

Do. 05.08.2021
Neu-Ulm
Wir sind Lorenz. Seit vier Generationen machen wir Snacks für Menschen auf der ganzen Welt. Als unabhängiges Familienunternehmen gehören wir zu den führenden Anbietern im europäischen Snackmarkt. Mit 3.000 Mitarbeiter*innen und 130 Jahren Erfahrung als Markenhersteller im Gepäck machen wir mit Marken wie Crunchips, Saltletts, Naturals, ErdnußLocken und NicNac’s die schönen Momente mit Freunden und Familie noch ein wenig schöner. Um die Ecke denken, Neues probieren, aus Fehlern lernen, Erfolge feiern – bei uns bekommst du den Freiraum und die Möglichkeiten, die Zukunft der Snacks und unseres Unternehmens mitzugestalten – im Heute und für die nächste Generation Lorenz. Was wir von dir erwarten? Na, dass du unsere Werte teilst, dich einbringst, Verantwortung übernimmst, mit Leidenschaft bei der Sache bist und gemeinsam mit uns wachsen willst als: Du steuerst den Bereich Marketing-/Vertriebscontrolling und die Kundenadministration Du hast die disziplinarische Führung der Teams  Du koordinierst das monatliche Ergebnisreporting sowie die Analyse des Geschäftsergebnisses Du hast die Verantwortung für die Erstellung des Monats- und Jahresabschlusses in Zusammenarbeit mit dem Rechnungswesen Du erstellst regelmäßige Umsatz- und Ergebnisforecasts, dadurch zeigst du Chancen und Risiken zur mittelfristigen Entwicklung auf Die laufende Abstimmung mit den Fachabteilungen mit dem Ziel der Ergebnissteuerung im Sinne der strategischen Ausrichtung (Schwerpunkt Marken-, Vertriebsstrategie etc) liegt in deiner Verantwortung Du koordinierst und steuerst den Abschluss-, Planung,- Forecast- und Strategieprozess für die betreuten Fachbereiche Du bereitest Jahresgespräche, Diskussion und Festlegung von Walk-in, Walk-away Positionen, Kontrolle und Nachvollzug der Vereinbarungen mit den Kunden vor In deiner Hand liegt die controllingseitige Begleitung von Produkteinführungen und Preisgestaltung von Werbemaßnahmen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften mit langjähriger Berufserfahrung im Bereich Controlling und in der Kundenadministration Du besitzt mehrjährige relevante Berufserfahrung im Marketing- und Vertriebscontrolling eines produzierenden Unternehmens im FMCG Bereich oder Handelsunternehmen Du verfügst über fundierte Kenntnisse von Data Warehouse z.B. SAP BI, SAP BI IP, SAP BO und SAP ERP-System, idealerweise SAP S/4 HANA  Zusätzlich hast du fundierte Kenntnisse in der Anwendung verschiedener Controlling-Instrumente sowie gute Kenntnisse im Externen Rechnungswesen (HGB) Du zeichnest dich durch Verhandlungsgeschick, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit aus Du besitzt erste Erfahrung in der Team- und Mitarbeiterführung Du kommunizierst sicher in Englisch
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Einzelhandelskaufmann (m/w/d) als Teamleiter

Do. 05.08.2021
Leipheim
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Im Rahmen der Nachbesetzung wurden wir mit der Suche und Vermittlung eines Einzelhandelskaufmanns (m/w/d) als Teamleiter beauftragt. Unser Mandant zählt mit rund 1.000 Mitarbeitern (m/w/d) zu einem führenden Unternehmen der Region. Das hohe Maß an die Qualität der Produkte und die Serviceorientiertheit des Unternehmens sind hervorzuheben. Aufgabenschwerpunkte liegen in der Mitverantwortung der strategischen Ausrichtung der Sortimentszusammenstellung (off- und online) in enger Absprache mit der Verkaufsleitung. Sie fühlen sich wohl in einem dynamischen Team, haben eine Hands-on-Mentalität und Freude am Umgang mit Kunden und Kollegen? Dann bewerben Sie sich jetzt! BLO/85168 Der Einsatzort: Region Leipheim Sie zeichnen sich mitverantwortlich für die Sortimentserstellung für sämtliche Shops (inklusive Online) in enger Abstimmung mit der Verkaufsleitung Sie planen, organisieren und führen entsprechende Order- und Messetermine durch Sie haben das Budget stets im Blick und reagieren auf abweichende Lagergrößen Sie sind verantwortlich für den Kontakt zu den Lieferanten und kümmern sich darüber hinaus um die Produktsicherheit, Zertifizierung und um die Einhaltung der Zahlungsmodalitäten Sie leiten zwei Mitarbeiter (m/w/d) in Ihrer Abteilung Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Einzelhandelskaufmann/-frau oder ein Studium im betriebswirtschaftlichen Bereich Sie haben bereits mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Controlling von Einkaufs- und Verkaufsprozessen Sie verfügen bereits über erste Erfahrung in einer Position mit Personalverantwortung Sehr gute Kenntnisse mit einem ERP System (bevorzugt Navision) und einer Onlineshop Software (Shopify) setzen wir voraus. Teamfähigkeit, Kommunikationsvermögen sowie Freude an der Arbeit runden Ihr Profil ab Fundierte Einarbeitung sowie ein sicherer Arbeitsplatz Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten bei hoher Wertschätzung Leistungsgerechte Entlohnung und zahlreiche Mitarbeiterangebote Attraktiver, angesehener und international tätiger Arbeitgeber
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Sachgebietsleiter (m/w/d) Tiefbau

Do. 05.08.2021
Geislingen an der Steige
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Die Stadt Geislingen - eingebettet in ein 1.500 ha großen Naturschutzgebiet innerhalb des Regierungsbezirkes Stuttgart und von den Höhen der Schwäbischen Alb umschlossen. Die Stadt trägt dadurch auch die Bezeichnung "Fünftälerstadt". Durch die herrliche Landschaft ist die Region auch ein begehrtes Wanderziel. Dazu kommt die fast vollständig erhaltene mittelalterliche Stadtanlage mit alemannischen Fachwerkhäusern. Aber auch die Themen Home, Fashion & Lifestyle werden durch das City Outlet Geislingen bedient. Sie suchen nach einer zukunftssicheren Beschäftigung im öffentlichen Dienst mit allen attraktiven, Sozialleistungen? Dann freue ich mich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. (SKA/83122) Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungsfrist ist der 20. August 2021. Wir bitten Sie um Verständnis, dass nach Ablauf der Frist eingehende Bewerbungen nicht berücksichtigt werden können. Der Einsatzort: Stadt Geislingen an der Steige Führung des kollegialen und kompetenten Teams bestehend aus vier Mitarbeitern Betreuung der städtischen Tiefbauprojekte in den Bereichen Straßen, Plätze, Wege, Straßenbeleuchtung, Lichtsignalanlagen und Brücken Übernahme der Projekt-, Bauleiter- und Bauherrenvertretung Schnittstelle zwischen den Bauherren und Ingenieurbüros / Bauunternehmen Durchführung von Ausschreibungen nach der VOB Begleitung der Baumaßnahmen und Überwachung des Projektbudgets Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Tief- / Straßenbau, Wasserwirtschaft oder ähnlich Ausgewiesene Expertise in der HOAI und VOB Projektleitungs- sowie Führungskompetenz Überzeugende Persönlichkeit gepaart mit Kommunikationsstärke und einer selbstständigen Arbeitsweise Ihre Deutschkenntnisse sind in Wort, wie in Schrift mindestens verhandlungssicher Eine Affinität zu gängigen EDV-Systemen rundet ihr Profil ab Tarifgerechte Vergütung (EG 13 TVöD) sowie übliche Sozialleistungen (Jahressonderzahlung, Zusatzrente, Leistungsentgelt) Flexible Arbeitszeiten / vielfältige Arbeitszeitmodelle bei einer 39 Stundenwoche Sicherer und moderner Arbeitsplatz, auch in Zeiten einer Krise Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf - Work-Life-Balance Ausführliche Einarbeitung sowie gezielte Fortbildung und Qualifikation für alle Mitarbeitenden Ferienspiele für Mitarbeiterkinder sowie Betriebssport und verschiedene Aktivitäten zur Förderung der kollegialen Gemeinschaft
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Regionalleiter (w/m/d) Süd Apothekenaußendienst

Mi. 04.08.2021
Stuttgart, Drackenstein (Schwäbische Alb), Forchheim, Oberfranken, Ansbach, Mittelfranken, Amberg, Oberpfalz, Bach und Altenberg
FUTRUE ist ein international tätiger Health­care Incubator, der mit mehr als 20 Unter­nehmen und mehr als 70 Arzneimittel­zulassungen u.a. in den Bereichen intelligente Bakterien, innovative Schmerz­therapien, chemie­freie Arzneimittel, medizinisches Cannabis und Orphan Diseases tätig ist. Unserem welt­weit führenden Probiotika-Unternehmen Synformulas, das seinen Fokus auf die Erforschung intelligenter Bakterien zur Thera­pie von Allergien und Magen-Darm-Erkrankungen legt, ist mit der Marke Kijimea bereits ein Durch­bruch im Therapiebereich von Reizdarm­erkrankungen gelungen: Der Bakterien­stamm MIMBb75 zeigte in zwei unabhängigen Studien eine signifikante Wirksam­keit bei der Volkskrankheit Reizdarmsyndrom. Mittlerweile ist er europaweit der meist­eingesetzte Bakterienstamm in dieser Indikation. Zum weiteren Auf­bau unseres deutschlandweiten Apotheken­außendienstes für die Marke Kijimea suchen wir Dich!Deine Regional­verantwortung umfasst die Gebiete Stuttgart, Schwäbische Alb, Oberfranken, Mittelfranken, Oberpfalz, Niederbayern und Oberbayern. Als Regionalleiter (w/m/d) verantwortest Du Dein Team, die Umsatz­entwicklung und die Zielerreichung Deiner Region. Du sorgst dafür, dass die Erfolgs­geschichte unserer Marke Kijimea in den Apotheken weitergeschrieben und inner­halb Deiner Region auf ein neues Level gehoben wird. Du erkennst die Potenziale Deiner bis zu sieben Außendienst­mitarbeiter (w/m/d) und verstehst es, diese im regel­mäßigen, individuellen Training zu fördern. Neben dem Coaching Deiner Mitarbeiter (w/m/d) bist Du zudem für das kontinuierliche Wachs­tum Deines Teams und die Auswahl neuer Kollegen und Kolleginnen zuständig. Stetig beobachtest und analysierst Du Markt­teilnehmer sowie die gesamte Wettbewerbssituation und leitest daraus wirksame Vertriebs­strategien ab, die Du in Deiner Region umsetzt. Du verfügst über die Zulassung gemäß § 31 MPG oder § 75 AMG. Idealerweise hast Du mehr­jährige Berufserfahrung als Führungskraft im pharma­zeutischen Außendienst und verstehst es, OTC-Produkte bei Apo­theken erfolgreich zu platzieren. Produktschulungen haben für Dich dabei oberste verkaufs­fördernde Priorität. Du brennst dafür, Mitarbeiter (w/m/d) auf­zubauen und das Wissen aus Deiner bisherigen Berufs­erfahrung individuell an Deine Teammitglieder (w/m/d) weiterzugeben. Du bist geübt im Aufbau von Strukturen und beherrschst es, Prozesse erfolg­reich zu implementieren. Du bist für Deine Souveränität und Kommunikations­stärke bekannt und agierst zudem strategisch und ergebnisorientiert. Neben einem attraktiven Grundgehalt und einer über­durchschnittlichen Bonusvergütung bieten wir in unserem Außen­dienst einen hochwertigen Dienstwagen, welcher Dir auch zur privaten Nutzung zur Ver­fügung steht. Wir bieten einen vielfältigen, anspruchs­vollen Job für Dich mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Wir bieten ein innovatives Umfeld zur beruflichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und dem Freiraum, auch mal neue Wege zu gehen!
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Finance Manager (gn)*

Mi. 04.08.2021
Langenau (Württemberg)
Wir fertigen und vertreiben Metallteile über hochmoderne Produktionsmethoden und innovativen Service für den Maschinenbau und die Stahlindustrie. Zu unserem Kundenkreis zählen zahlreiche mittlere und kleinere Unternehmen. Als innovativer Marktführer können wir auf 14 Jahre beeindruckendes Wachstum zurückblicken. Unser bahnbrechender Produktions­prozess und unser außergewöhnlicher Service sind in der Branche bekannt. 247TailorSteel steht für fachkundige, qualitative Maßarbeit, zuverlässige Lieferung und direkte Kundenbezie­hungen. Die Kombination aus dem „Internet der Dinge“, künstlicher Intelligenz und einem hochmodernen Maschinenpark garantieren unseren Kunden Qualitätsprodukte nach höchstem Standard. Mit unserer klaren Wachstumsstrategie und unserer offenen Unternehmenskultur bieten wir Dir ein Umfeld in dem Du Dich als Unternehmer beweisen kannst. Fachliche und disziplinarische Leitung des Bereiches Finance in Deutschland Eigenverantwortliche Optimierung interner Abläufe und Prozesse sowie Festlegung von Standards Erarbeitung von Lösungskonzepten für komplexe Rechnungslegungen (national und international) Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlussarbeiten in Zusammenarbeit mit dem Finance Team Unterstützung bei der Bearbeitung sämtlicher in der Finanzbuchhaltung anfallender Geschäftsvorfälle (Rechnungskontrolle, Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen-, Sachkonten- und Bankbuchhaltung) Erstellung von Statistiken und Auswertungen mit Berichtslinie zum CFO Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, öffentlicher Stellen, Steuerberater, Versicherungen etc. Guter Abschluss eines Hochschulstudiums in Wirtschafts- oder Naturwissenschaften oder eine überdurchschnittlich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (gn)* Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, bevorzugt in einem mittelständischen internationalen Unternehmen Sehr gute Kenntnissen in Microsoft Navision und MS-Office Strukturierte und selbständige Arbeitsweise, auch unter Termindruck Sehr gutes Zahlenverständnis Einsatzbereitschaft, Engagement und ein hohes Maß an Integrität Hohe Zuverlässigkeit und Sorgfalt sowie Verschwiegenheit Gute Englischkenntnisse Hohe Reisebereitschaft, insbesondere zur Einarbeitung und darüber hinaus Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten mit einem dynamischen, erfahrenen und erfolgreichen Team, auch auf internationaler Ebene Moderner und heller Arbeitsplatz Attraktive und leistungsgerechte Bezahlung Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem stetig wachsenden mittelständischen Unternehmen Sehr gutes Arbeitsklima mit einem respektvollen Miteinander „per Du“ Zahlreiche Events und Veranstaltungen
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Stellv. Leitung der Personalabteilung (w/m/d)

Mi. 04.08.2021
Ulm (Donau)
Die Technische Hochschule Ulm ist eine inter­disziplinär und inter­national aktive Technische Hochschule der Wissen­schaftsstadt Ulm. In sechs Fakultäten sowie 18 Bachelor- und 10 Masterstudien­gängen mit rund 4.000 Studierenden widmen sich die Professorinnen und Professoren der wissen­schaft­lichen Ausbildung, Weiter­bildung und der angewandten Forschung. In der Personalabteilung der THU ist zum frühestmöglichen Termin folgende Stelle zu besetzen: Stellv. Leitung der Personalabteilung (w/m/d) Wir suchen eine/n engagierte/n Kollegen/in mit einschlägiger Berufserfahrung im Personalbereich und Freude an der Digitalisierung von Prozessen. Wir bieten einer motivierten Persönlichkeit ein verantwortungsvolles Auf­gaben­gebiet in einem kollegialen Team. Entwicklung und Erstellung von Tätigkeitsbeschreibung in Abstimmung mit dem/der Vorgesetzten sowie die Durchführung der Stellenbewertung Entwicklung und Erstellung des Ausschreibungstextes in Abstimmung mit dem/der Vorgesetzten sowie die Betreuung von Ausschreibungsverfahren Gestaltung und Verbesserung von Abläufen und Geschäftsprozessen innerhalb der Personalabteilung und in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen in Abstimmung mit der Leitung der Abteilung Digitalisierung und Optimierung von Prozessen innerhalb der Personalabteilung Klärung von grundsätzlichen Personalfragestellungen und Bearbeitung von speziellen Einzelfällen des Tarif- und Beamtenrechts Allgemeine Personalsachbearbeitung sowohl für den Beamtenbereich als auch den Bereich der Tarif­beschäftigten Mitarbeit beim Aufbau eines Dual Career Netzwerks Abwesenheitsvertretung der Leitung der Personalabteilung Ein einschlägiges Hochschulstudium mit dem Abschluss Bachelor of Public Management, Bachelor of Arts oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaft- / Rechtswissenschaften (FH-Diplom / Bachelor) mit Schwerpunkt Personalwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse des Beamtenrechts, des öffentlichen Dienst- und Tarifrechts (TV-L) sowie des Arbeitsrechts Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalbetreuung des öffentlichen Dienstes Erfahrung in der Erstellung von Tätigkeitsbeschreibungen / -Bewertungen Sehr gute MS Office-Kenntnisse IT-Affinität und Prozessverständnis Teamfähigkeit und eine serviceorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Erfahrungen im Hochschulumfeld sowie mit dem Bewerberportal von Haufe umantis sind wünschenswert. Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld Einarbeitung in einem kompetenten Team Die Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten Eine unbefristete Beschäftigung in einem krisensicheren Bereich
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Technischer Leiter m|w|d Geschäftsbereich Freileitungsbau Süd/West

Mi. 04.08.2021
Laupheim, Bretten (Baden)
Omexom ist die Marke für Energie-Infrastrukturen von VINCI Energies, die mit 83.800 Mitarbeitenden in 55 Ländern einen Umsatz von 14 Mrd. Euro erzielt. Omexom erwirtschaftet weltweit in über 36 Ländern mit mehr als 23.000 Mitarbeitenden einen Umsatz in Höhe von 4 Mrd. Euro und befindet sich stets auf Wachstumskurs. Die Leistungen der Omexom umfassen das ganze Spektrum rund um Energieinfrastrukturen von der Erzeugung, Übertragung und Umwandlung bis hin zur Verteilung von Energie. Die ca. 500 Mitarbeitenden der Omexom Hochspannung GmbH sind spezialisiert auf die Übertragungsnetze in Deutschland, Österreich und Italien. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. Für die Division Süd/West suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Projektvolumen in Süd/West-Deutschland und Österreich von aktuell rund 60 Mio. € eine:n Technische:n Leiter:in. TECHNISCHER LEITER M|W|D GESCHÄFTSBEREICH FREILEITUNGSBAU SÜD/WEST Laupheim, Bretten | unbefristet | Vollzeit | Inf_HS_07.2021.02 Übergreifende, technische Steuerung und Koordination der laufenden Projekte in Zusammenarbeit mit den Projektleiter:innen, Bauleiter:innen und dem Projektteam Verantwortung für das ganzheitliche Nachunternehmermanagement Kundenbetreuung zu allen Thematiken der laufenden Projekte Multiplikator:in für das einheitliche Vorgehen im Projektmanagement Vertragsrechtliche Beurteilung des Baugeschehens und Steuerung der Nachträge in Zusammenarbeit mit dem technischen Vertragsmanagement/Claim-Management Sie verfügen über einen erfolgreichen Abschluss eines ingenieurwissenschaftlichen Hochschulstudiums, vorzugsweise der Fachrichtungen Anlagen-, Tief-, Hochbau o. ä., und haben bereits umfangreiche Berufserfahrung in diesen Bereichen und im Projektmanagement sammeln können. Sie besitzen das richtige „Projektmanagementfeeling“, beherrschen die entsprechenden Methoden und sind in der Lage, beides mit empathischer Führung im alltäglichen Baustellengeschehen umzusetzen. Praktische Kenntnisse in VOB/BGB konnten Sie sich über die Jahre im Projekt erarbeiten und Sie setzen Ihr erworbenes Know-how und Ihre Erfahrung im Tagesgeschäft gekonnt ein. Sie sind reisebereit und besitzen den Führerschein der Klasse B, um unsere bundesweiten Montagebaustellen zu besuchen. Ihre internen und externen Ansprechpartner:innen überzeugen Sie durch Ihre hohe Beratungskompetenz und Kommunikationsstärke. Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Verantwortung in einem motivierten Team. Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen. Eine gemeinsame Unternehmenskultur, welche sich auf unsere Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität. Profitieren Sie von der Sicherheit, Nachhaltigkeit und den Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns. Ihre Vorteile ganz konkret: Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms, Alters- und Gesundheitsvorsorge, Dienstwagen, flexible Arbeitszeit, Kinderbetreuungszuschuss, Mitarbeiterrabatte, Getränke und Obst, Weiterbildung, Arbeitssicherheit, mobiles Arbeiten, Tarifvertrag, Parkmöglichkeiten und vieles mehr.
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Werkleiter (gn)*

Mi. 04.08.2021
Langenau (Württemberg)
Wir fertigen und vertreiben Metallteile über hochmoderne Produktionsmethoden und innovativen Service für den Maschinenbau und die Stahlindustrie. Zu unserem Kundenkreis zählen zahlreiche mittlere und kleinere Unternehmen. Als innovativer Marktführer können wir auf 14 Jahre beeindruckendes Wachstum zurückblicken. Unser bahnbrechender Produktions­prozess und unser außergewöhnlicher Service sind in der Branche bekannt. 247TailorSteel steht für fachkundige, qualitative Maßarbeit, zuverlässige Lieferung und direkte Kundenbezie­hungen. Die Kombination aus dem „Internet der Dinge“, künstlicher Intelligenz und einem hochmodernen Maschinenpark garantieren unseren Kunden Qualitätsprodukte nach höchstem Standard. Mit unserer klaren Wachstumsstrategie und unserer offenen Unternehmenskultur bieten wir Dir ein Umfeld in dem Du Dich als Unternehmer beweisen kannst. Teilprojektverantwortung beim Aufbau des neuen Produktionsstandorts in Langenau Eigenverantwortliche und proaktive Steuerung und Leitung des Standortes Koordination und Führung von Bereichsleitern und verschiedenen Teams Überwachung und Weiterentwicklung standardisierter Produktionsprozesse Anleiten und Hilfestellungen bei Problemen mit Fertigungsabläufen Rekrutierung von geeignetem Personal und Entwicklung der Unternehmenskultur in Zusammenarbeit mit der Personalabteilung Guter Abschluss eines Hochschulstudiums im Bereich Wirtschafts-, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften oder vergleichbares Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, in der metallverarbeitenden Industrie und Produktion, sowie im Aufbau einer Organisation Nachgewiesene Erfahrung und Kenntnisse in den Bereichen Projektmanagement, Qualitätsmanagement und Prozessoptimierungsmethoden Ausgeprägte Teamfähigkeit und nachweislich sehr gute Kommunikationsfähigkeit Hohe Eigenmotivation und Belastbarkeit Organisatorisches Geschick und Hands-On-Mentalität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse der MS-Office Produkte, ERP (SAP, Navision etc.) Hohes Maß an Reisebereitschaft für die Zeit des Aufbaus des Standortes sowie darüber hinaus Du bist maßgeblich am Aufbau des neuen Produktionsstandorts beteiligt Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten mit einem dynamischen, erfahrenen und erfolgreichen Team Attraktive und leistungsgerechte Bezahlung Du berichtest direkt an die Geschäftsführung Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem stetig wachsenden mittelständischen Unternehmen Sehr gutes Arbeitsklima mit einem respektvollen Miteinander „per Du“ Zahlreiche Events und Veranstaltungen
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Lead Software Entwicklerin Java (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Ulm (Donau)
Wir bauen keine Autos, sondern gestalten innovative, ganzheitliche IT-Lösungen für Daimler. Mit unserer Expertise in Themen wie Security, Mobilität, autonomes Fahren, IT im Fahrzeug oder Digitalisierung von Produktion und Vertrieb bewegen wir uns zusammen mit unserem Mutterkonzern in die Zukunft und überzeugen dabei mit Methodenkompetenz sowie technologischer Exzellenz. Unser Ziel: Wir machen Daimler zum innovativsten Mobilitätsunternehmen. ​Wir suchen Verstärkung für unser Team! Wir kümmern uns als Teil des Bereichs Customer & Car Analytics um sehr unterschiedliche Themen. Gemeinsam mit unseren Kunden betreiben wir Analytics Plattformen, erstellen Analysen und Dashboards im Bereich Elektromobilität und entwickeln eigene Produkte im Bereich Data Compliance. Als Lead Entwicklerin können wir Dir daher nicht nur spannende Themen bieten, sondern auch die Möglichkeit, kreativ eigene Ideen und Visionen umzusetzen. Uns überzeugst Du mit Neugier, einem breitgefächerten und aktuellen Wissen und als ausgeprägte Teamplayerin. Du gehst gerne auch als Lead Entwicklerin / Engineering in Projekt hinein und setzt mit dem Team die Architektur um, die Du zuvor auf Basis der Anforderungen entworfen hast. Du siehst Dich sowohl als Wegbereiter und Coach für das Entwicklungsteam, als auch als Berater für den Kunden. Als solcher stellst Du sicher, dass unsere Lösungen auf der Höhe der Zeit sind und alle Anforderungen an Security und FOSS erfüllen. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Du bist up to date, was Software Architekturen angeht und hast selbst erfolgreich Architekturen entworfen und umgesetzt. Du hast mehrere Jahre praktische Erfahrung in der professionellen Softwareentwicklung z.B. im Java Ökosystem. Du setzt erfolgreich DevOps Projekte um und kennst Dich in Technologien wie Pipelines, Docker und Kubernetes aus. Du zeichnest Dich durch eine datengetriebene Denkweise aus und bringst Know How im Bereich Analytics mit. Du bringst Erfahrung in der Anwendung agiler Methoden mit, vorzugsweise Scrum. Du arbeitest problemorientiert, kannst offen und empathisch kommunizieren sowie Ziele mit Ausdauer verfolgen. Du bist von Deinem Können überzeugt und kannst deine Meinung auch gegenüber anderen vertreten. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Bild ab. Deine Freizeit ist uns wichtig: Wer bei der Arbeit alles gibt, muss auch seine Batterien wieder in Ruhe aufladen können. Bei uns hast du 30 Urlaubstage plus Sonderurlaub für besondere Ereignisse. Außerdem hast du die Möglichkeit ein Sabbatical einzulegen. Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Freizeitausgleich für geleistete Überstunden sind für uns nichts Neues – aber dennoch immer wieder schön. Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst: Unsere Umgebung entwickelt sich ständig weiter und wir uns mit ihr! In umfangreichen internen und externen Weiterbildungsangeboten und Trainings kannst du dein Know-How vertiefen oder bei unterschiedlichen Austauschformaten mit anderen teilen. Für Deine Power: Bei uns bekommst du kostenlos Kaffee und Tee, Wasser und allerlei Obst. Außerdem bieten wir dir subventionierte Essensangebote, damit du dich immer voller Energie in deine Aufgaben stürzen kannst. Damit du dich bei uns wohl fühlst: Bei Daimler TSS sind wir ein Team! Unsere Zusammenarbeit basiert auf gegenseitigem Vertrauen und Respekt. Flache Hierarchien, eine wertschätzende Atmosphäre und Du-Kultur gehören bei uns zum Arbeitsalltag. Mit uns bleibst Du mobil: Als Daimler-Tochter für IT-Lösungen und Mobilitätsdienstleistungen sorgen wir natürlich auch für die Mobilität unserer Mitarbeiter*innen. Wir bezuschussen beispielsweise die Tickets der ÖPNVs in den Regionen Ulm und Stuttgart und bieten – für die ganz persönliche Mobilität – Rabattierungen auf ausgewählte Fitnessstudios. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits: 2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Vielleicht sind wir auch schon bald dein Great Place to Work! Wir sichern Dich ab: Wir bieten dir weit mehr als einen sicheren Arbeitsplatz! Bei uns hast du zudem die Möglichkeit, von einer betrieblichen Altersvorsorge, der Betriebskrankenkasse der Daimler AG oder dem Abschluss einer privaten Unfallversicherung zu profitieren.
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Lead Software Entwicklerin Java (m/w/d) Analytics / Devops

Mi. 04.08.2021
Ulm (Donau)
Wir bauen keine Autos, sondern gestalten innovative, ganzheitliche IT-Lösungen für Daimler. Mit unserer Expertise in Themen wie Security, Mobilität, autonomes Fahren, IT im Fahrzeug oder Digitalisierung von Produktion und Vertrieb bewegen wir uns zusammen mit unserem Mutterkonzern in die Zukunft und überzeugen dabei mit Methodenkompetenz sowie technologischer Exzellenz. Unser Ziel: Wir machen Daimler zum innovativsten Mobilitätsunternehmen. ​Wir suchen Verstärkung für unser Team! Wir kümmern uns als Teil des Bereichs Customer & Car Analytics um sehr unterschiedliche Themen. Gemeinsam mit unseren Kunden betreiben wir Analytics Plattformen, erstellen Analysen und Dashboards im Bereich Elektromobilität und entwickeln eigene Produkte im Bereich Data Compliance. Als Lead Entwicklerin können wir Dir daher nicht nur spannende Themen bieten, sondern auch die Möglichkeit, kreativ eigene Ideen und Visionen umzusetzen. Uns überzeugst Du mit Neugier, einem breitgefächerten und aktuellen Wissen und als ausgeprägte Teamplayerin. Du gehst gerne auch als Lead Entwicklerin / Engineering in Projekt hinein und setzt mit dem Team die Architektur um, die Du zuvor auf Basis der Anforderungen entworfen hast. Du siehst Dich sowohl als Wegbereiter und Coach für das Entwicklungsteam, als auch als Berater für den Kunden. Als solcher stellst Du sicher, dass unsere Lösungen auf der Höhe der Zeit sind und alle Anforderungen an Security und FOSS erfüllen. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Du bist up to date, was Software Architekturen angeht und hast selbst erfolgreich Architekturen entworfen und umgesetzt. Du hast mehrere Jahre praktische Erfahrung in der professionellen Softwareentwicklung z.B. im Java Ökosystem. Du setzt erfolgreich DevOps Projekte um und kennst Dich in Technologien wie Pipelines, Docker und Kubernetes aus. Du zeichnest Dich durch eine datengetriebene Denkweise aus und bringst Know How im Bereich Analytics mit. Du bringst Erfahrung in der Anwendung agiler Methoden mit, vorzugsweise Scrum. Du arbeitest problemorientiert, kannst offen und empathisch kommunizieren sowie Ziele mit Ausdauer verfolgen. Du bist von Deinem Können überzeugt und kannst deine Meinung auch gegenüber anderen vertreten. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Bild ab. Deine Freizeit ist uns wichtig: Wer bei der Arbeit alles gibt, muss auch seine Batterien wieder in Ruhe aufladen können. Bei uns hast du 30 Urlaubstage plus Sonderurlaub für besondere Ereignisse. Außerdem hast du die Möglichkeit ein Sabbatical einzulegen. Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Freizeitausgleich für geleistete Überstunden sind für uns nichts Neues – aber dennoch immer wieder schön. Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst: Unsere Umgebung entwickelt sich ständig weiter und wir uns mit ihr! In umfangreichen internen und externen Weiterbildungsangeboten und Trainings kannst du dein Know-How vertiefen oder bei unterschiedlichen Austauschformaten mit anderen teilen. Für Deine Power: Bei uns bekommst du kostenlos Kaffee und Tee, Wasser und allerlei Obst. Außerdem bieten wir dir subventionierte Essensangebote, damit du dich immer voller Energie in deine Aufgaben stürzen kannst. Damit du dich bei uns wohl fühlst: Bei Daimler TSS sind wir ein Team! Unsere Zusammenarbeit basiert auf gegenseitigem Vertrauen und Respekt. Flache Hierarchien, eine wertschätzende Atmosphäre und Du-Kultur gehören bei uns zum Arbeitsalltag. Mit uns bleibst Du mobil: Als Daimler-Tochter für IT-Lösungen und Mobilitätsdienstleistungen sorgen wir natürlich auch für die Mobilität unserer Mitarbeiter*innen. Wir bezuschussen beispielsweise die Tickets der ÖPNVs in den Regionen Ulm und Stuttgart und bieten – für die ganz persönliche Mobilität – Rabattierungen auf ausgewählte Fitnessstudios. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits: 2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Vielleicht sind wir auch schon bald dein Great Place to Work! Wir sichern Dich ab: Wir bieten dir weit mehr als einen sicheren Arbeitsplatz! Bei uns hast du zudem die Möglichkeit, von einer betrieblichen Altersvorsorge, der Betriebskrankenkasse der Daimler AG oder dem Abschluss einer privaten Unfallversicherung zu profitieren.
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