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Gruppenleitung: 277 Jobs in Oberhausen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 9
  • Elektrotechnik 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
  • Feinmechanik & Optik 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 275
  • Mit Personalverantwortung 230
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 273
  • Home Office möglich 85
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 265
  • Befristeter Vertrag 8
  • Ausbildung, Studium 1
  • Handelsvertreter 1
Gruppenleitung

Teamleiter (m/w/d) Kundenservice | Essen

Sa. 28.05.2022
Essen, Ruhr
Im Kundenservice von Vonovia übernehmen Sie Verantwortung für die Zufriedenheit unserer Kunden. Dabei hilft Ihnen nicht nur ein starkes Team, sondern auch ein Unternehmen, das im Kundenservice Maßstäbe setzen will. In unseren Service Centern in Essen und Dresden kümmern sich ca. 1.000 Mitarbeiter um die rund 4 Millionen Anfragen unserer Bestandskunden und Interessenten, die uns jährlich erreichen. Kundenzufriedenheit ist elementarer Bestandteil der Konzernstrategie, daher legen wir großen Wert auf ein kollegiales Arbeitsumfeld und beste Arbeitsbedingungen für unsere Service-Mitarbeiter. Leitung eines Teams von mind. 15 MitarbeiterInnen inkl. Einsatzplanung Führung von Mitarbeiter- und Zielvereinbarungsgesprächen Ergebnisorientierte Bearbeitung von Geschäftsvorfällen (schriftlich/ telefonisch) Kontinuierliche Optimierung von Geschäftsprozessen zur aktiven Steigerung der Produktivität sowie der Kundenzufriedenheit Durchführung von Kommunikations- und Fachschulungen Controlling und Auswertung von Kennzahlen Schnittstellenkommunikaiton zum lokalen Kundenservice sowie auch zu zentralen Fachabteilungen im Unternehmen Abgeschlossene kaufmännische, immobilienwirtschaftliche Ausbildung oder alternativ abgeschlossenes Studium in einem vergleichbaren Bereich Einschlägige Berufserfahrung im Kundenservice mit Führungserfahrung sowie in der Immobilienwirtschaft Erfahrung im Umgang mit Kennzahlen und Zielvorgaben Sehr gute EDV-Kenntnisse (bspw. mit dem MS-Office-Paket und SAP) Hohe Empathie, Kommunikationsstärke sowie ein sicheres Auftreten Engagement, Flexibilität und Serviceorientierung Sicheres Arbeitsverhältnis mit attraktiven Konditionen in einem dynamischen und stets wachsenden Unternehmen, auch in aktuellen Krisenzeiten Modernes Arbeitsumfeld mit herausfordernden und abwechslungsreichen Aufgaben Umfangreiche Entwicklungsmöglichkeiten und interne Karrierechancen Erstklassige Sozialleistungen und Arbeitnehmervorteile wie z.B. jährliche Erfolgsbeteiligung, vermögenswirksame Leistungen, unser Arbeitnehmer-Aktienprogramm oder zahlreiche Angebote zur Mitarbeitergesundheit
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Restaurantleiter (m/w/d) - Wilkommensbonus 1000,-€ nach der Probezeit !!!

Sa. 28.05.2022
Krefeld
Unter dem Motto Eat I Work I Chill setzen wir in der Gastroszene Krefelds neue Maßstäbe! Wir schaffen unvergessliche Momente für unsere Gäste: egal ob sie in unserer Brasserie schlemmen, in der Rooftop Bar die Seele baumeln lassen, in unseren Seminarräumen Inspiration finden oder bei Events Einzigartiges erleben.    Und wie schaffen wir das? Vor allen durch dich, dein Lächeln, deine Professionalität, deine Persönlichkeit. Bei uns bist du nicht nur Mitarbeiter, sondern Teamplayer, Mitgestalter, Mitdenker und vor allem immer Mensch. Hast du Lust, dich der Herausforderung zu stellen und gemeinsam mit uns etwas ganz Besonderes zu schaffen? Dann Vorhang auf: jetzt kommst du! Anstellungsart: VollzeitWir suchen Persönlichkeiten, keine Abziehbilder oder Das zeichnet dich aus: Gastgeben ist in deiner DNA und du hast dies auch schon in der Gastronomie bewiesen. Du kannst Gäste und Kollegen begeistern, ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern und auch einmal über dich selbst lachen.   Eine professionelle Arbeitseinstellung ist für dich selbstverständlich, auch wenn es mal hektisch wird. Du bestichst durch deine Ausstrahlung und ein gepflegtes Erscheinungsbild. Leidenschaft, Power & Einsatz zeichnen Dich -  Werde Teil der Verve Familie!Viel mehr als ein Job oder Was du von uns erwarten kannst: Wir sind fair! Neben einem übertariflichen Gehalt und anderen monetären Sozialleistungen sponsern wir dir auch den Trip zu Arbeit mit einem ÖPNV-Ticket oder für die Sportlichen ein Firmenfahrrad. Deine Arbeitszeiten werden bei uns minutengerecht erfasst. Leidenschaft, Power & Einsatz zahlen sich bei uns aus!Bei uns sind Work und Life in Balance! Ein Lächeln im Gesicht: wir verstehen, dass das nur funktionieren kann, wenn alle deine Lebensbereiche ausgewogen sind.  Immer an Deiner Seite: Ein sensationelles, innovativesTeam, herzliches Arbeitsklima und flache Hierachien. The sky is the limit! Persönliche und professionelle Entwicklung ist zentraler Bestandteil unseres unternehmerischen Selbstverständnisses. Bei uns weißt du genau, woran du bist. Dabei sind Feedback-Gespräche immer beidseitig. Nur so können wir gemeinsam besser werden. Zusätzlich finden regelmäßig abwechslungsreiche Workshops zu unterschiedlichen Themen statt. Leidenschaft, Power & Einsatz zahlen sich bei uns aus!  
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F&B Supervisor (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Bochum
Das Unternehmen Meliá Hotels International wurde 1956 von Gabriel Escarrer Juliá in Palma de Mallorca gegründet. Es handelt sich dabei um das größte Unternehmen der Welt im Bereich Urlaubsgestaltung, Marktführer auf dem spanischen Markt und zwar sowohl für Urlauber, als auch für Geschäftsreisende. Europaweit steht das Unternehmen auf dem 3. Platz, weltweit auf dem 12. und in Südamerika und der Karibik auf dem 1. Platz. Derzeit verfügt das Unternehmen über mehr als 370 Hotels in über 43 Ländern auf 4 Kontinenten und beschäftigt weltweit über 40.000 Mitarbeiter. Meliá Hotels International betreibt folgende Marken: Gran Meliá, Meliá Hotels & Resorts, ME by Meliá, Innside by Meliá, Affilitaed by Meliá, Sol Hotels, Paradisus Resorts sowie der Club Meliá. Das Hotel Bochum Wattenscheid affiliated by Meliá ist ein 3* superior Business Hotel und verfügt über 111 Zimmer, 3 Tagungsräume mit Kapazitäten für bis zu 100 Personen. Ein tolles Restaurant und eine Bar runden das Gesamtbild ab. Das Hotel liegt sehr verkehrsgünstig im Bochumer Stadtteil Wattenscheid. Anstellungsart: VollzeitDurch den Mix aus sowohl administrativen als auch operativen Aufgaben kommt bei uns ganz sicher keine Langeweile auf!    Das sind Ihre Aufgaben: Administrative Tätigkeiten wie bspw. Dienstplangestaltung, Bestellungen, Forecast & Budgetplanung  Unterstützung im operativen Tagesgeschäft  Ausarbeitung des Konzepts der Restaurant- und Tagungsangebote  Enge Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen  Willkommen auf Ihrem ersten Step in Richtung F&B Management! Wir sind auf der Suche nach servicebegeisterten und gastorientierten Newcomern, die den ersten Schritt in Richtung Karriere wagen wollen.    Ihr Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung im Gastrobereich (Hotelfach, Restaurantfach, etc.)  Berufserfahrung im Bereich Gastro & Service  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Aufgeschlossen und freundlich im Umgang mit Gästen und Kollegen  Ambitionierte Karriereziele im Bereich F&B Management   Was bieten wir Ihnen?   Zügige Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb der Hotelkette Meliá Hotels International Die Möglichkeit sich in unserem F&B Konzept zu verwirklichen und maßgeblich Entscheidungen mitzutreffen Rabatte von bis zu 70% auf Übernachtungen und F&B Leistungen in allen unseren Hotels weltweit Urlaubs- & Weihnachtsgeld  professionelle Trainings & Schulungen  Fachlich kompetente Unterstützung durch Netzwerk innerhalb des Unternehmens 
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Fachreferent*in Gleise und Weichen

Sa. 28.05.2022
Bochum
Auch wenn unser Unternehmen auf eine über 125-jährige Tradition zurückblicken kann, sind wir nicht von vorgestern, denn wir gehen mit der Zeit und stehen verlässlich für eine attraktive und umweltbewusste Mobilität. Mit rund 2.400 Mitarbeitenden in Fahrdienst, Werkstätten und Verwaltung ist die BOGESTRA ein Unternehmen, das für Absolvent*innen aller Schulformen und Arbeitnehmer*innen jeden Alters, Geschlechts und Herkunft attraktive Ausbildungs- und Arbeitsplätze bietet. Als Fachreferent*in unterstützen Sie den Bau und die Instandsetzung von Infrastrukturanlagen gemäß dem Stand der Technik unter Berücksichtigung von sicherheitsrelevanten, wirtschaftlichen und zeitlichen Anforderungen des Unternehmens sowie der Anforderung externer Beteiligter. Planen von Projekten im Fachbereich, Aufbau einer Projektstruktur, Projektbeteiligte und ihre Aufgaben festlegen Projektaktivitäten detailliert planen, zeitliche und technische Abstimmung mit Fachbereichen und Führungskräften sowie Externen (u.a. Straßenbaulastträger, DB AG, Versorgungsträgen) Fachliche Führung des Projektteams, Aufgaben delegieren, Konfliktmanagement Bauprojekte gemäß Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB, VOL und HOAI) durchführen, überwachen und abrechnen Ausführen, Dokumentieren und Auswerten von gesetzlichen Inspektionsterminen der Gleisanlage Selbstständige Marktbeobachtung und technische Innovationen bewerten Abgeschlossenes Bachelor-Studium im Bereich Bauingenieurswesen oder Maschinenbau oder gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten Umfassende Kenntnisse im Gleisbau, Weichenbau und Spurführung Gründliche Fachkenntnisse der Vergabe- und Vertragsordnung VOB, VOL sowie HOAI. Gründliche Kenntnisse technischer und sicherheitsrelevanter Richtlinien (BOStrab, VDE, DIN EN) Führerschein Klasse B Die Bereitschaft zum Einsatz in Rufbereitschaft wird vorausgesetzt. Wir bieten ein interessantes Aufgabenfeld und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einer reizvollen Mischung aus operativem Tagesgeschäft und eigenverantwortlicher Organisation und Weiterentwicklung Ihres Arbeitsplatzes, guten persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten, umfassenden Sozialleistungen sowie einer angemessenen Vergütung.
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Schlosser / Mechaniker (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Krefeld
Sie sind auf der Suche nach einem zukunftssicheren Job, bei dem man die Arbeit der Mitarbeiter wertschätzt? Sie sind bereits fest im Berufsleben, aber möchten sich umorientieren und weiterentwickeln? Dann bietet ihnen unsere Firma IBS GmbH ein mittelständisches Unternehmen in Oberhausen mit rund 220 Mitarbeitern, die Chance auf einen sicheren zukunftsorientieren Job. Wir sind spezialisiert auf die E-Montage, Innenausbau und Inbetriebnahme von Hochgeschwindigkeits- und Nahverkehrszügen. Die Montagestätte befindet sich im Werk Krefeld-Uerdingen und im Rahmen unseres Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in den Sparten Innenausbau und Mechanik. Schlosser- / Mechanikermeister (m/w/d) Gesamter Innenausbau der Fahrzeuge (Sitze, Tische, Haltestange etc.)  Durchführen von Arbeiten gemäß Montageanweisungen  Arbeiten nach Montageanweisungen, Bauplänen, technische Zeichnungen, usw.  Überwachung und Steuerung der Fertigungsprozesse  Systematisches Abstellen, Steuern und Überwachen festgestellter interner Abweichungen  Mitarbeiterführung Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Schlosser, Mechaniker oder eine vergleichbare Qualifikation mit einer zusätzlichen Weiterbildung zum Meister oder Techniker  Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität  Sie sind sicher im Lesen von Bauplänen, technische Zeichnungen und Montageanweisungen  Polnisch Kenntnisse hilfreich, aber nicht erforderlich Individuelle Einarbeitung um Sie auf den neuen Aufgabenbereich vorzubereiten  Einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftssicheren Branche  Eine leistungsbezogene und attraktive Vergütung  Sonderzahlungen wie Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen etc.  Saubere und trockene Arbeit in modernen Produktionshallen  Regelmäßige Schulungen
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Security Architect (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Köln, Ratingen
Wenn vorhandene Organisationen und Infrastrukturen nicht mehr auf bestehende Geschäftsprozesse passen, der digitale Wandel begonnen hat, dann begreifen wir dies als Chance. Die Seven Principles Solutions & Consulting GmbH bietet als Teil der SEVEN PRINCIPLES Gruppe (7P) innovative IT-Dienstleistungen und -Lösungen rund um die Digitalisierung an. Wir haben es zu unserer Aufgabe gemacht, Geschäftsprozesse unserer Kunden nachhaltiger und digitaler zu gestalten. Dabei begleiten wir Unternehmen bei ihrer Transformation in die digitale und agile Arbeitswelt. Das Besondere an uns: Wir unterstützen über die gesamte Wertschöpfungskette von der Prozess- und Architekturberatung bis hin zu Managed Services. Interesse geweckt? Dann schau mit uns gemeinsam über den Tellerrand und nutze ein breites Spektrum an persönlichen Chancen und Karrieremöglichkeiten – werde ein Teil unseres Teams! Du erstellst Konzepte, planst Security Lösungen und setzt diese auf Basis der gesetzlichen Anforderungen und anderer Gremien um Darüber hinaus analysierst und bewertest Du Architekturen von IT-Systemen und Kommunikationsnetzwerken in Bezug auf Security Die Durchführung von Penetrationstests erledigst Du mit großer Sorgfalt Mit Deiner fachlichen Kompetenz unterstützt Du unser Vertriebsteam im gesamten Angebotsprozess Die fachliche Leitung von agilen Teams bereitet Dir Freude Du hast ein abgeschlossenes Hochschul-/ Fachhochschulstudium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Schwerpunkt IT/ IT Security Darüber hinaus bringst Du mehrjährige Erfahrung und tiefgreifende Kenntnisse im Bereich der IT- und Netzwerk Security mit Idealerweise verfügst Du über fundiertes Wissen oder Erfahrung zu Threat Modelling, embedded Security, Application Security, Systemgestaltung und -design, Mobilfunk- und Netzwerktechnologien Du kannst Erfahrung im Entwurf von Sicherheitskonzepten für IT, Netzwerk Systeme und Prozesse vorweisen Über die aktuellen Cloud Technologien und deren Anbieter bist Du bestens informiert Dich zeichnen Deine schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten und ein gutes Gespür für situationsgerechte Lösungen aus Ein sicheres Auftreten und die Fähigkeit Ergebnisse sowohl vor technischen Experten als auch auf Managementebene zu präsentieren sind für Dich selbstverständlich Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher in Wort und Schrift und Du bringst die geforderte Reisebereitschaft zum Kunden vor Ort mit Eine offene agile Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur Flexible Arbeitszeiten, IT-Ausstattung für mobiles Arbeiten Regelmäßige Mitarbeiterevents wie StandUps, Onboarding, gemeinsame Sportevents Interessante Boni Programme, JobRad, Firmenwagen 30 Tage Urlaub An den Standorten freie Getränkeauswahl wie Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee
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Werksleiter (inkl. Lean- TPM / KVP Management) (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Meerbusch
Marktführende, kapitalstarke Konsumgüterindustriegruppe mit 6 Werken (alle 24/7) in EU/CH verteilt und einem Gruppenumsatz mit mehreren hundert Mio. € p.a. sucht für einen modernen Werksstandort der Gruppe einen qualifizierten Werksleiter (inkl. Lean- TPM / KVP Management) (m/w/d) mit Standort im Großraum Köln.Der gesuchte Stelleninhaber ist in Schlüsselfunktion der Gesamtverantwortliche für ein modernes, automatisiertes Werk mit einem Produktionsvolumen in Produkt-/Verpackungseinheiten im hohen 3stelligen Mio. Bereich (!) und sechsstelliger Jahrestonnage - mit breitem Produkt- und Anlagenportfolio => mehrere High-Speed-Produktionsstraßen und unterschiedlichsten Verpackungsgebinden. Übernahme von unternehmerischer Verantwortung durch Führung, Leitung und planmäßige Weiterentwicklung des Werkes. Planung, Führung und Kontrolle aller direkt unterstellten Werksbereiche / Mitarbeiter Gewährleistung der geplanten Produktivitäten/Qualitäten, höchster Anlagenverfügbarkeiten aller technischen Einrichtungen bis hin zu einer reibungslosen Lager-/Logistikabwicklung. d.h. Organisation und Aufrechterhaltung effektiver, effizienter Betriebsabläufe; auch Analyse und  Bewertung der Prozesse und Anlagen zur Ableitung von Optimierungspotenzialen wie Verbesserungsprojekten in allen gebäude-, energie-, produktions-, verarbeitungs- wie lagertechnischen Bereichen des Werkes unter Kosten-, Verfügbarkeits- oder Qualitätsaspekten (auch unter Nutzung der OEE-, KPI-Werkskennzahlen, visual boards und unter Anwendung üblicher KVP/TPM Praktiken wie 5S, SMED, PDCA, gemba, 5why, Ishikawa, Six Sigma etc.). Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Investitionen in Zusammenarbeit mit dem unterstellten Technischen Bereich (inkl. Budgetierung). - kurz-, mittel- und langfristig - Durchsetzung der komplexen Aufgaben zur Sicherung einer bedarfsgerechten, den festgelegten Qualitätsparametern entsprechenden Produktion. Optimierung der Verbrauchsdaten für Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe sowie Verpackungsmaterial; Sicherstellung eines nachhaltigen Energiemanagements (nebst Zertifizierung). Gewährleistung einer ordnungsgemäßen Lagerhaltung und Ersatzteilwirtschaft. Durchsetzung und Einhaltung von gültigen IFS-, Hygienestandards, von Ordnung, Sauberkeit, Arbeitssicherheit, Umweltschutz und Brandschutz. Regelmäßige Berichterstattung an die vorgesetzte Stelle im Werk sowie an die Zentrale in der Schweiz/CH Abgeschlossenes Ingenieurstudium oder vergleichbare, prod./techn. Ausbildung mit dann langjährig qualifizierten Praxiserfahrungen Fundierte Kenntnisse und Fähigkeiten im Werks- und/oder Produktionsmanagement - vorzugsweise im Hochleistungsumfeld => „Verlustjäger“ mit Herzblut Branchenerfahrung in Herstell-, Füll-, Verpackungsprozessen im Highspeedumfeld (!!), idealerweise im Flüssigbereich EDV Kenntnisse (MS Office), idealerweise Erfahrung auch in SAP und MES/BDE Systemen Den Stelleninhaber sollten auszeichnen: Hohes KnowHow, sicheres Auftreten, analytisch konzeptionelle, vernetzte Denkweise (Blick für das Ganze und Wesentliche) sowie eine überdurchschnittlich kommunikative Fähigkeit verbunden mit entsprechendem Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen (Manager-Anspruch). Führungsfähigkeit wie Teamfähigkeit bei den gegebenen Strukturen setzen wir zudem voraus.
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Teamleiter (w/m/d) Produktmanagement Mobilfunk

Fr. 27.05.2022
Maintal, Karlsruhe (Baden), Krefeld
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte nun mit uns fort. Als Führungskraft (w/m/d) und Teil unseres Teams im Bereich Produktmanagement Mobilfunk und DSL suchen wir engagierte und motivierte Kollegen (w/m/d) für unsere Standorte in Maintal (bei Frankfurt), Karlsruhe oder Krefeld. Unser Team verantwortet unter anderem folgende Marken: winSIM, PremiumSIM, yourfone, smartmobil.de, simplytel, handyvertrag.de. Zu Ihren Aufgaben zählen im Detail: * Sie sind verantwortlich für die Führung eines dynamischen Teams von Produktmanager*innen und betreiben ein professionelles Schnittstellenmanagement mit anderen Unternehmenseinheiten.* Sie erarbeiten Entscheidungsvorlagen für das Management und tragen die Profit-and Loss-Verantwortung für die von Ihnen verantworteten Produktlinien.* Sie realisieren zudem komplexe sowie bereichsübergreifende Projekte, planen und steuern diese vollumfänglich und sorgen dabei für eine hohe Transparenz gegenüber internen Partnern (Customer Management, Customer Care, Entwicklung, Sales & Marketing, Legal). * Sie überwachen und steuern KPI-orientiert unserer Kunden-Angebot und unsere Onlinekampagnen und sind verantwortlich für die strategische Weiterentwicklung des Angebots für Neu- und Bestandskunden.* Darüber hinaus definieren Sie Anforderungen für die Technik und begleiten Projekte vom Start bis zur Einführung.* Sie beobachten den Wettbewerb sowie die technologische Entwicklung und bringen darauf aufbauend selbstständig und kontinuierlich die Weiterentwicklung der Angebote voran.Für diese herausfordernde Position wenden wir uns an erfahrene Experten mit abgeschlossenem Studium oder eine vergleichbare Ausbildung. Weiterhin bringen Sie erste Führungserfahrung im Produktmanagement, sowie mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in der Telekommunikation oder einer artverwandten Branche mit, bevorzugt im Bereich von Mobilfunk (4G/5G) oder DSL-Lösungen. Erfahrung mit Digitalisierungstrends und damit verbundenen Geschäftsmodellen, sowie der nachgelagerten Prozesse runden Ihr Profil ab. Wünschenswert wären weiterhin folgende Fähigkeiten:* Sie verfügen über eine ausgeprägte Abstraktionsfähigkeit, sowie eine strukturierte Arbeitsweise.* Sie sind in der Lage Konzepte zu entwickeln. Ihre sehr guten analytischen Fähigkeiten und ihr unternehmerisches Denken helfen Ihnen insbesondere bei der Beurteilung von Geschäfts- und Prozesskennzahlen sowie der Ableitung gezielter Maßnahmen.* Sie handeln motiviert, eigenverantwortlich und überzeugen durch sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen.* Bereitschaft, für das Team und gemeinsame Projektziele intensiven Einsatz zu zeigen sowie Offenheit für Projekte mit hoher Dynamik, schnellen Prozessen und Deadlines.* Ihre überzeugende Persönlichkeit und Kommunikationsstärke im Umgang mit internen Schnittstellen sowie Dienstleistern runden ihr Profil ab. * Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint sind für Sie selbstverständlich.* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Produktionsleitung (m/w/d) Bäckerei

Fr. 27.05.2022
Oberhausen
Sie suchen mehr als einen neuen Job und möchten Teil eines starken Teams sein? Willkommen bei uns! Seit mehr als 125 Jahren und mit über 100 Bäckerei-Fachgeschäften stehen wir als eine der führenden familiengeführten Groß-Bäckereien für die Kombination aus traditionellem Handwerk, technischen Innovationen und Moderne. Neben unserer herausragenden Qualität und der Liebe zu unseren Produkten zählen besonders unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu den Bausteinen unseres Erfolgs. Zur Führung unseres Produktionsteams am Standort Oberhausen suchen wir ab sofort einen Produktionsleiter (m/w/d) in Vollzeit. Diese unterstützt die Geschäftsführung bei allen Aufgaben rund um die Planung, Organisation und Mitarbeiterführung unserer handwerksorientierten Bäckerei-Produktion. Verantwortung für rund 100 Produktionsmitarbeiter/innen aus den Abteilungen Bäckerei & Konditorei, Kommissionierung sowie Reinigung (Kernarbeitszeiten von 0 Uhr bis 8 Uhr) Sicherstellung eines reibungslosen und fristgerechten Produktionsablaufes Verantwortung für das Einhalten von Qualitäts-, Hygiene und Arbeitssicherheitsstandards Direkter Austausch mit der Geschäftsführung und aktives Mitwirken bei strategischen Projekten zur Qualitätssicherung, Prozessoptimierung sowie Produktentwicklung Sicherstellung des Personalbedarfes durch eine vorausschauende Personaleinsatz- und Urlaubsplanung Führung von regelmäßigen Mitarbeitergesprächen und Förderung eines produktiven und motivierenden Arbeitsklimas Übernahme organisatorischer Aufgaben im Austausch mit internen Abteilungen und mit externen Partnern wie Lieferanten und Dienstleistern Eine Ausbildung zum Bäcker (m/w/d) oder Konditor (m/w/d) plus eine Qualifizierung zum Meister wäre wünschenswert Führungsstärke, betriebswirtschaftliches Denken und Verantwortungsbewusstsein konnten bereits in leitenden Positionen der Lebensmittelproduktion unter Beweis gestellt werden Kenntnisse in der handwerksorientierten Herstellung von Brot und Brötchenspezialitäten Ein gültiges Gesundheitszeugnis und fundierte Kenntnisse in HACCP Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (besonders Excel und Outlook) sowie gute allgemeine PC-Kenntnisse Organisationsvermögen, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Ein spannendes, verantwortungsvolles Aufgabenfeld Die Möglichkeit selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten Ein krisensicherer Arbeitsplatz in einem starken und mittelständischen Familienunternehmen Regelmäßige Besprechungen zum Erfahrungsaustauch für Führungskräfte Fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten, wie auch Messebesuche Attraktive übertarifliche und pünktliche Bezahlung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Kostenlose Parkmöglichkeiten und/oder gute Anbindung an den ÖPNV Personalrabatt auf unsere Produkte Vergünstigungen und Rabatte bei über 800 Partnerfirmen (Corporate Benefits)
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Schichtleiter (m/w/x)

Fr. 27.05.2022
Krefeld
Wir sind ein modernes, inhabergeführtes Unternehmen und produzieren in unseren beiden Betrieben in Krefeld und Halle (Saale) vielfältige Nahrungsmittel für Heimtiere. Für unseren Standort in Krefeld suchen wir einen Schichtleiter (m/w/x) Überwachung und Gewährleistung eines reibungslosen Produktionsablaufs Führung zugeteilter Mitarbeiter/innen im Schichtsystem mit einer Führungsspanne von 50-70 Mitarbeitern Einweisung neuer Mitarbeiter/innen sowie des Zeitpersonals Kontinuierliche Verbesserung von Arbeitsabläufen Kontrolle der Leistungsdaten unserer Maschinen und Anlagen Prüfung der Produktionsdaten und Freigabe der Produktion Sicherung der CCP-Umsetzung Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung Weiterbildungen wünschenswert Berufserfahrung im Produktionsbetrieb (LEH wünschenswert) Mindestens 3 Jahre Führungserfahrung Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, eigenständiger Arbeitsweise sowie Organisations- und Problemlösefähigkeit ERP-Kenntnisse wünschenswert Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen, stetig wachsenden inhabergeführten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Intensive Einarbeitung Faire Vergütung gemäß tariflichem Standard zzgl. Sonderleistungen Familiäres und offenes Miteinander, flache Hierarchien und flexible Strukturen Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Kostenlose Getränke und große Pausenräume Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge JobRad Corporate Benefits
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