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Gruppenleitung: 157 Jobs in Oberhausen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 20
  • Verkauf und Handel 20
  • It & Internet 16
  • Sonstige Dienstleistungen 16
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 13
  • Baugewerbe/-Industrie 12
  • Gesundheit & Soziale Dienste 12
  • Transport & Logistik 12
  • Immobilien 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Recht 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Bildung & Training 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 157
  • Mit Personalverantwortung 127
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 156
  • Home Office 16
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 148
  • Befristeter Vertrag 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Gruppenleitung

stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w/d) Altenpflege

Sa. 27.02.2021
München, Elmshorn, Bremerhaven, Duisburg, Ulm (Donau), Erlangen, Schwäbisch Hall, Bonn, Mannheim, Gießen, Lahn
Sie können gut organisieren, leiten und motivieren? Dann suchen wir Sie als stellvertretende_r Pflegedienstleiter / Pflegedienstleiterin (m/w/d) in Vollzeit zur direkten Vermittlung bei unserem Kunden, unbefristet und gerne ab sofort.  Die Stellen können wir in den genannten Großräumen anbieten.  Unsere Auftraggeber ist Träger von modernen und innovativen Einrichtungen der vollstationären Altenpflege. In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet. Die Auftraggeber bieten eine langfristige Perspektive für den neuen Job und spannende Entwicklungsmöglichkeiten.   Abwesentheitsvertretung der Pflegedienstleitung Moderne und individuelle Personalführung und -begleitung Unterstützung im Qualitätsmanagement und Implementierung von neuen Standards Ablauforganisation der Pflege im Einklang mit den anderen Bereichen des Hauses Motivation Ihrer Mitarbeiter_innen zu den Unternehmenszielen Repräsentation der Pflege und der Einrichtung Förderung der Zusammenarbeit mit Ärzten, Ehrenamtlichen, Betreuern und Angehörigen Ausbildung als Altenpfleger (m/w/d) oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) erste Leitungserfahrung als Wohnbereichsleitung in Weiterbildung zur Pflegedienstleitung wünschenswert Einen situativen Führungsstil mit einem souveränen Auftreten Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der Pflege und Qualität Eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise Ein „gutes“ Händchen für Ihre Mitarbeiter_innen eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen Karrieremöglichkeiten im Unternehmen eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche
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Teamleitung (m/w/d) für die Abteilung Datenerfassung

Sa. 27.02.2021
Gelsenkirchen
Als Labor für effiziente Diagnostik bieten wir unseren Einsendern einen kompetenten, freundlichen und umfassenden Service aus allen Bereichen der Laboratoriumsmedizin, der Mikrobiologie, der Humangenetik und der Krankenhaushygiene an vier Standorten. Alle Laborbereiche sind nach DIN EN ISO 15189 akkreditiert. Als Mitglied von Eurofins Scientific gehören wir zu einer stark wachsenden international führenden Labor-Gruppe, die mit über 47.000 Mitarbeitern in über 45 Ländern bei einem breit gefächerten Angebot an Analyse-und Service-Leistungen für die Bereiche Medizinische Diagnostik, Pharma-, Lebensmittel-, Umwelt-und Konsumgüterindustrie führend ist. Wir sind ein multiprofessionelles engagiertes Team und verstehen uns als kompetenter Partner für unsere klinisch tätigen Kollegen. Eine hohe Versorgungsqualität, regelmäßige Weiterbildungen und ein interner fachlicher Austausch sind für uns selbstverständlich. Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Datenerfassung suchen wir am Standort Gelsenkirchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, 1 Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit 40 Stunden/Woche als Teamleitung in der Abteilung Datenerfassung Führen eines Teams von zzt. 13 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Organisation der Arbeitsbereiche und Arbeitsabläufe nach Absprache mit der Geschäftsführung Dienstplanerstellung Enge Zusammenarbeit mit der Abteilung Leistungsabrechnung Optimierung von ProzessenTelefonische Betreuung im 1st und 2nd Level unserer Kunden und Mitarbeiter Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/Kauffrau im Gesundheitswesen, Med. Fachangestellte/r und oder vergleichbare Berufserfahrung Einsatzfreude und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Aufgabenbereiche Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Kundenorientierung einen sicheren Arbeitsplatz in einem internationalen Konzern mit familiärem Umfeld ein dynamisches Arbeitsumfeld mit einem breiten Aufgabenspektrum ein kollegiales und aufgeschlossenes Team eine umfassende und sorgfältige Einarbeitung Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung Betriebssport, Krankenhauszusatzversicherung, Zulagen für KiTa, Zuschuss zum Nahverkehr eine angemessene Vergütungeinen sicheren Arbeitsplatz in einem internationalen Konzern mit familiärem Umfeld
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Depot Manager (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Duisburg
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Energyst Rental Solutions GmbH & Co KG ist ein Tochterunternehmen von Zeppelin Rental, das schlüsselfertige Mietlösungen zur Stromerzeugung und Klimatechnik (Luft-/Flüssigkeitsheizung und -kühlung) liefert. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Duisburg einen Depot Manager (m/w/d). Zentraler Ansprechpartner für Kunden und Geschäftspartner Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter im Depot Ermittlung des individuellen Kundenbedarfs sowie aktiver Verkauf der optimalen Mietlösung Beratung über Einsatz und Anwendung unserer Maschinen und Geräte Vereinbarung von Mietkonditionen und Abwicklung des Mietgeschäfts von der Vertragserstellung bis zur Auslieferung sowie Kontrolle der Maschinen und Geräte Verantwortung für Qualitätsmanagement, Arbeitsschutz, Umweltschutz und Energiemanagement am Standort Pflege des vorhandenen Kundenstammes und Gewinnung von Neukunden sowie Sicherstellung einer optimalen Kundenzufriedenheit Verantwortung für die Erreichung der vereinbarten Umsatz- und Ergebnisziele Abgeschlossene kaufmännische bzw. technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren vertriebsorientieren Funktion mit Führungsverantwortung Branchenerfahrung und Produktkenntnisse sowie Erfahrungen in der Vermietung oder dem Verkauf von Baumaschinen oder verwandten Produktbereichen von Vorteil Kommunikationsstärke, Kundenorientierung, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Zielstrebige und erfolgsorientierte Arbeitsweise Belastbarkeit und Teamfähigkeit Gute Kenntnisse in MS Office Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäfts­bereichen. Unser Angebot an Sie runden freiwillige Sozialleistungen wie Maßnahmen zur Altersvorsorge ab.
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Teamlead / Gruppenleiter Logistik (m/w/x)

Sa. 27.02.2021
Dorsten
Wir bewegen! Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Sie sind hoch motiviert, ehrgeizig, können die Ärmel hochkrempeln und haben Improvisationstalent? Sie suchen die Kombination aus innovativer E-Commerce-Branche und etablierter Konzernhistorie? Dann sind Sie als Teamlead Logistik (m/w/x) richtig in unserem Team an unserem Standort in Dorsten. Nutzen Sie die Möglichkeit, das logistische Design Ihres eigenen Verantwortungsbereiches aktiv mitzugestalten. Die Position ist zunächst für 2 Jahre befristet zu besetzen. Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Verantwortung für die Planung der Personalressourcen unter Berücksichtigung der Servicelevelvorgaben und Wirtschaftlichkeit sowie bedarfsgerechter Verfügbarkeit sonstiger Ressourcen im eigenen Arbeitsbereich Als Teamlead (m/w/x) tragen Sie die Verantwortung für die Einhaltung arbeitsrechtlicher Vorgaben und Sicherheitsbestimmungen Sie sind erster Ansprechpartner (m/w/x) für alle Prozess- und Technikstörungen und übernehmen die Weiterleitung der Meldungen an die entsprechenden Fachabteilungen In Ihrer Rolle sind sind für die Steuerung, Koordination und Umsetzung der Prozesse sowie Planung des Tagesgeschäftes verantwortlich Sie identifizieren Optimierungspotenziale zur Kosten- und Qualitätssteigerung und leiten bei Bedarf Korrekturmaßnahmen ein Sie können eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft (m/w/x) für Lagerlogistik, zum Handelsfachpacker (m/w/x) oder eine vergleichbare Ausbildung vorweisen Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Lagerlogistik und mind. 3 Jahre Erfahrung in der Personalführung und -einsatzplanung mit Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit zeichnet Sie aus Sie verfügen über gute MS-Office-, sichere Anwenderkenntnisse im Warenwirtschaftssystem (idealerweise SAP-Kenntnisse) sowie fundierte Prozesskenntnisse in der Logistik Diese Eigenschaften beschreiben Sie gut: Organisations- und Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie Sicherheits- und Qualitätsbewusstsein Eines der modernsten Logistikzentren Europas Modernste Arbeitsplätze zum Wohlfühlen und neue Arbeitsmittel inklusive Profitieren Sie von Rabattaktionen unserer Kunden und vom eigenen Haussortimentsverkauf Vorteile durch Arbeitszeitkonto, attraktives Vergütungssystem mit Zuschlägen etc. sowie ein transparentes Aufstiegssystem
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Senior Account Manager (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Bochum
Bei GBTEC werden Sie Teil eines motivierten und smarten Teams. Als eines der am stärksten wachsenden Unternehmen im Ruhrgebiet und einer der führenden Spezialisten für die Digitale Transformation, bieten wir Ihnen optimale Karrierechancen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Wir sind überzeugt davon, dass die Kombination aus freien Entfaltungsmöglichkeiten, Leidenschaft und Teamwork zu innovativen Bestleistungen führt. Wir bei GBTEC unterstützen unsere Kunden im nationalen sowie internationalen Umfeld mit fundiertem Know-how und einzigartigen Produkten in allen Bereichen der digitalen Transformation.Als Senior Account Manager (m/w/d) verantworten Sie den ganzheitlichen Verkaufsprozess unserer mehrfach prämierten und innovativen BIC Produkte. Insbesondere die Vorstellung dieser bei Interessenten sowie Kunden vor Ort oder online liegt in Ihrem Aufgabengebiet. Dabei kommen Sie mit spannenden Themen wie BPM, GRC, RPA sowie Process Mining in Berührung und entwickeln sich stets weiter. Als einer der führenden europäischen BPM Player orientieren wir uns an langfristig erfolgreichen und partnerschaftlichen Beziehungen. Neben der Betreuung dieser Bestandskunden und der Akquisition von Neukunden fällt u.a. die Erstellung von monatlichen Forecasts sowie Analysen des Markts, der Wettbewerber sowie des Kundenstamms für gezielte Absatzerweiterung (Vertriebscontrolling) in Ihr Aufgabenfeld. Darüber hinaus fungieren Sie als Ideengeber für das In- und Outbound-Marketing inkl. gezielter Kampagnen zur Neukundengewinnung. Hierbei arbeiten Sie zu jeder Zeit eng mit der Geschäftsführung, dem Sales- sowie Marketing-Team zusammen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Sales, BWL, Wirtschaftsinformatik oder Vergleichbares Vertriebsprofi (m/w/d) mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung im B2B-Bereich Erfahrungen in der Software- und IT-Branche sowie erste BPM-Kenntnisse sind von Vorteil Ausgeprägte Kundenorientierung sowie ein sicheres und überzeugendes Auftreten Proaktive, dynamische Vertriebspersönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen Analytische Fähigkeiten und Erfahrungen im Vertriebscontrolling Unternehmerisches Denken und Handeln Fundierte Kenntnisse in Microsoft Office 365 Idealerweise Erfahrungen mit Microsoft Dynamics NAV Reisebereitschaft innerhalb des DACH-Raums Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Anspruchsvolle Aufgaben in einer zentralen Position im Vertrieb inkl. Firmenwagen Unterstützung bei der persönlichen Weiterentwicklung durch z.B. interne oder externe Schulungen und Mento- ring durch die Gründer Ein sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungs- und Aufstiegschancen Teamarbeit mit hohem Wissenstransfer Ein attraktives Gehaltsmodell und Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit Flache Hierarchien, ein hochmotiviertes Arbeitsumfeld sowie eine offene und faire Unternehmenskultur Moderne, leistungsstarke Arbeitsumgebung und Arbeitsausstattung Auch in der aktuellen Corona-Zeit können wir eine optimale Einarbeitung garantieren Freie Getränke, Kaffee und ein eigenes attraktives Bürogebäude mit Fitnessraum und Fußballplatz
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Leiter Bettenmanagement (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Gelsenkirchen
Die Evangelische Kliniken Gelsenkirchen GmbH führen als Einrichtung des Diakoniewerkes Gelsenkirchen und Wattenscheid jährlich ca. 18.000 stationäre und 60.000 ambulante Behandlungsmaßnahmen durch. Entsprechend unseres Leitbildes behandeln, pflegen und betreuen wir die Patientinnen und Patienten auf der Grundlage des christlichen Verständnisses mit Individualität, Engagement und Kompetenz. Für das gesamte Behandlungsspektrum stehen insgesamt 445 Betten zur Verfügung, die sich auf 20 Stationen und 15 Kliniken verteilen. Sicherstellung einer patientenorientierten und wirtschaftlichen Steuerung des internen Patientenflusses unter Berücksichtigung einer optimalen Bettenauslastung Personelle Führung des Teams Bettenmanagement Koordination des Patientenflusses von Notfall- und Wahleingriffen Unterbringung der Patientinnen und Patienten unter Beachtung der pflegerischen und ärztlichen Qualitätsanforderungen Umsetzung der hausinternen Richtlinien zur Aufnahme und Verlegung der Patientinnen und Patienten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) Studium im Pflegemanagement oder vergleichbares Studium wünschenswert  Ausgeprägte Fach- und Sozialkompetenz in der interdisziplinären Zusammenarbeit Hohes kommunikatives Geschick und Kompetenz hinsichtlich Konfliktlösungen Freundliches und sicheres Auftreten und selbstständig Arbeiten sicher Umgang mit den gängigen EDV-Programmen Wir bieten Ihnen ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit dem Auftrag zur eigenständigen Arbeit. Es erwartet Sie ein zukunftsorientiertes, aufgeschlossenes Team mit wertschätzender Leitungsstruktur und individuellen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Sie erhalten eine an der Position ausgerichtete Vergütung nach BAT-KF und erwerben eine Rentenanwartschaft bei der Kirchlichen Zusatzversorgungskasse (KZVK).
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Leiter (w/m/d) Infrastrukturplanung

Fr. 26.02.2021
Offenbach am Main, München, Berlin, Essen, Ruhr
Wir sind langjährige Spezialisten für Planung und Projektmanagement in der Baubranche und bieten unseren Kunden aus Wirtschaft und öffentlicher Hand maßgeschneiderte Lösungen. Für Projekte jeder Größe, in Deutschland und weltweit. Sie verfügen über mehrjährige, fundierte Berufserfahrung in der Infrastrukturplanung im Bereich Schiene/Straße und sind sehr gut in der Branche vernetzt? Werden Sie Teil der international agierenden Ingérop-Gruppe und verwirklichen Sie Ihren nächsten Karriereschritt im Aufbau eines neuen Planungsteams als LEITER (W/M/D) INFRASTRUKTURPLANUNG an unseren Standorten Offenbach, München, Berlin oder Essen. Eigenverantwortlicher Aufbau und Leitung der Infrastrukturplanung der Ingérop Deutschland. Akquisition von neuen Projekten und Erschließung neuer Märkte für die Infrastrukturplanung im Bereich Schiene/Straße. Strategischer Personalaufbau sowie fachliche und disziplinarische Führung des neuen Teams. Erweiterung und Pflege von Kundenkontakten. Technische und kaufmännische Angebotserstellung. Fachliche und wirtschaftliche Begleitung von Projekten. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Infrastrukturplanung, Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in der Leitung von Infrastrukturprojekten sowie Führungserfahrung mit Mitarbeitenden und Projektteams. Ein solides und breites Branchennetzwerk. Führungskompetenz, Organisationsstärke, Team- und Kommunikationsfähigkeit. Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Französisch- und Englischkenntnisse sind von Vorteil.
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Stellvertretende Stationsleitung (m/w/d) für unsere interdisziplinäre Intensivstation

Fr. 26.02.2021
Mettmann
Wir sind das Evangelische Krankenhaus Mettmann. Als Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Duisburg-Essen sind wir leistungsstark, kooperativ vernetzt, zukunftsorientiert und bieten Ihnen mit interessanten Perspektiven die Chance für Ihren nächsten Karriereschritt. Als einer der größten Arbeitgeber in der Region liegt uns nicht nur das Wohl unserer Patienten (m/w/d), sondern auch das unserer knapp 700 Mitarbeiter (m/w/d) am Herzen; dazu gehören ein Betriebliches Gesundheitsmanagement, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf,  individuelle Möglichkeiten zur Aus- und Weiterbildung genauso wie ein modernes Arbeitsumfeld. Zur Verstärkung unserer interdisziplinären Intensivstation suchen wir eine  Stellvertretende Stationsleitung (m/w/d)  in Voll- oder Teilzeit. Unterstützung der Stationsleitung bei der fachlichen, personellen und organisatorischen Führung unseres motivierten pflegerischen Teams auf einer interdisziplinären Intensivstation mit 12 Betten Mithilfe bei der Planung und Koordination der Stationsabläufe Sicherung der Pflegequalität orientiert am aktuellen Stand der Pflegewissenschaft und unter Berücksichtigung gesetzlicher sowie wirtschaftlicher Aspekte Durchführung einer individuellen, patientenorientierten Pflege und Überwachung der Patienten (m/w/d) Zusammenarbeit in unserem interdisziplinären Team zur bestmöglichen Versorgung der sich uns anvertrauenden Menschen Mitwirkung im hausinternen Reanimations- und Schockraumteam Repräsentation unserer Leitlinien Abgeschlossene Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) mit Berufserfahrung Fachweiterbildung Intensivpflege und Anästhesie – oder kurzfristige Bereitschaft dazu Leitungserfahrung wünschenswert In komplexen Situationen behalten Sie den Überblick und verstehen es mit Engagement und einem starken Durchsetzungsvermögen Verantwortung zu übernehmen Kommunikations- und Deeskalationsgeschick Offenheit im Umgang mit digitalen Medien Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung Freude an der Arbeit mit Patienten und deren Angehörigen (m/w/d) Einfühlungsvermögen und Authentizität Mittelfristige Option auf die Übernahme der Leitungsposition Eine vielseitige und interessante Tätigkeit Strukturierte Einarbeitung in Ihrem neuen Wirkungskreis Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz Möglichkeiten zur Teilnahme an Weiterbildungen Betriebliches Gesundheitsmanagement Vergütung nach BAT-KF inkl. betrieblicher Altersvorsorge mit der Möglichkeit der Netto-Entgelt-Optimierung Internetbasierte Fortbildungsplattform mit umfangreicher Fachlektüre Hospitation im Rahmen der Bewerbung
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Projektleiter Großprojekte (W/M/D) für eines unserer Planungsprojekte im Industriebau

Fr. 26.02.2021
Offenbach am Main, Essen, Ruhr
Seit über 40 Jahren sind wir als Dienstleister für Großkunden in der Industrie über alle Leistungsphasen der HOAI hinweg tätig. Für die Leitung eines interdisziplinär besetzten Planungsteams aus erfahrenen und  motivierten Architekten, Tragwerks- und Infrastrukturplanern, Konstrukteuren sowie externen Fachplanungspartnern suchen wir eine erfahrene Persönlichkeit, die zu uns passt. Werden Sie Teil der international agierenden Ingérop-Gruppe und entwickeln Sie mit uns gemeinsam die besten Ergebnisse für unsere nationalen und internationalen Kunden als Projektleiter Großprojekte (W/M/D) für eines unserer Planungsprojekte im Industriebau an unseren Standorten Offenbach oder Essen. Leitung eines Projektteams mit 10-20 Mitarbeitenden für große nationale und internationale Planungsprojekte im Industrie-, Anlagen- und Kraftwerksbau. Steuerung der vertraglichen, terminlichen und wirtschaftlichen Ziele im Projekt bei Berücksichtigung der fachlichen Vorgaben. Erster Ansprechpartner für Kunden, Bauherren, Generalunternehmer, externe Fachplaner etc. Sie bringen neue Ideen ein und setzen diese um. Kollegiale und zielführende Zusammenarbeit mit den Geschäftsleitern und Geschäftsführern. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder Bauingenieurwesen oder vergleichbarer Fachrichtungen. Mindestens 8-10 Jahre einschlägige Erfahrung in der bautechnischen Planung und Planungskoordination oder in der bautechnischen Projektsteuerung. Erfahrungen im Industriebau sind wünschenswert. Eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise. Hohe Durchsetzungs-, Überzeugungs- und Kommunikationsfähigkeit bei gleichzeitiger Freude an der Teamarbeit. Sehr gute Kenntnisse der MS Office Produkte. Kenntnisse in einer Terminplanungssoftware, wie z. B. MS Project. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Eine offene Unternehmenskultur und ein freundschaftliches und faires Miteinander tragen bei uns zu einem Arbeitsklima bei, das Sie bei Ihren Aufgaben stärkt und unterstützt und uns gemeinsam erfolgreich sein lässt. Flexible Arbeitszeitmodelle und individuelle Home-Office-Regelungen ermöglichen Ihnen ganz im Sinn Ihrer persönlichen Bedürfnisse, Ihre Arbeit und Ihr Privatleben optimal miteinander zu vereinbaren. Ihre persönliche und berufliche Weiterbildung ist für die Qualität Ihrer Arbeit und Ihre persönliche Zufriedenheit wichtig. Wir sorgen deshalb für regelmäßige Fort- und Weiterbildungen und eine offene Feedbackkultur in einem internationalen Umfeld.   Mobilität durch Dienst- oder Poolwagen, Codema-Bike, Bahn-Card und ÖPNV-Zuschüsse. Wir gestalten Ihre Arbeitswege so angenehm wie möglich.   Bei Codema verstehen wir uns als Team und veranstalten firmeninterne Events wie Fußballturniere,  Grillabende mit den Familien und attraktive Betriebsausflüge.   Als familienfreundliches Unternehmen wissen wir genau, dass die Familie die wichtigste Rolle spielt. Während Ihrer Elternzeit bieten wir Ihnen Kontakthalteangebote, so dass Ihr Wiedereinstieg besonders einfach gelingt.   Chancengleichheit und Diversität werden bei uns geschätzt und gefördert. Wir sehen Diversität als Chance. Gemischte Teams bringen bessere Lösungen und Innovation durch unterschiedliche Sichtweisen und Erfahrungen. Codema ist Trägerin des TOTAL E-QUALITY-Prädikats für Chancengleichheit.
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Elektroniker als Teamleiter Elektronikentwicklung (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Essen, Ruhr
Vor mehr als 30 Jahren in der Garage gegründet, ist optek-Danulat GmbH heute ein weltweit führender Hersteller für Prozessmesstechnik. Mit über 100 Mitarbeitern entwickeln, produzieren und vertreiben wir Systeme zur Prozessüberwachung von flüssigen Medien in den unterschiedlichsten Branchen, wie Biotechnologie, (z.B. werden unsere Messsysteme bei der Herstellung der Impfstoffe gegen Covid-19 eingesetzt) Chemie oder der Getränke- und Nahrungsmittelindustrie. Mit Tochterfirmen in den USA, Singapur und China sowie einem weltweiten Netz von Distributoren sind wir mit einem Export-Anteil von über 70 % auf allen wichtigen Märkten vertreten. Basierend auf den Erfahrungen von mehr als 30.000 Installationen bieten wir unseren internationalen Kunden den notwendigen Support und die kompetente Beratung. Als finanziell unabhängiges Familienunternehmen mit dem besten Team wollen wir diese Erfolgsstory fortsetzen. Kurze Entscheidungswege, Eigenverantwortung und Kompetenz sind uns wichtig. Dabei bleiben wir unkonventionell, tragen meistens Jeans statt Anzug, sagen "Du" statt "Sie" und bieten z.B. mit Beachvolleyballplatz oder firmeninternen Rückenfitkursen auch einen Ausgleich zum Berufsalltag. Finden Sie selbst heraus, ob wir zu Ihnen passen und senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen. Wir suchen (unbefristet in Vollzeit) u.a. Elektroniker als Teamleiter Elektronikentwicklung (m/w/d) Leitung eines Teams aus Elektronikern zur Entwicklung neuer Baugruppen (analog/digital) für Produkte der Prozessmesstechnik Pflege bestehender Produktlinien Entwurf / Konstruktion / Test / Erstellung von Fertigungsunterlagen Unterstützung der Fertigung bei Serienanlauf und Fertigungsproblemen abgeschlossenes Hochschulstudium der Elektrotechnik oder einer verwandten Studienrichtung sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in der Personalführung Unsere besonderes Interesse können sie wecken mit Erfahrungen in der Systemarchitektur Erfahrungen im elektrischen Explosionsschutz Kenntnissen im Patentwesen Erfahrungen im Projektmanagement Ihr modern ausgestatteter, vollklimatisierter Arbeitsplatz ist in Essen. Dort werden Sie nach einer ausgiebigen Einarbeitung ein Team aus Elektronikentwicklern innerhalb der interdisziplinären Entwicklungsabteilung leiten. Dafür erwartet Sie eine leistungsgerechte Vergütung inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld und einer betrieblichen Altersvorsorge.
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