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Gruppenleitung: 130 Jobs in Oberhausen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 18
  • Verkauf und Handel 18
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 13
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Baugewerbe/-Industrie 11
  • It & Internet 10
  • Transport & Logistik 9
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
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  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Bildung & Training 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Personaldienstleistungen 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 130
  • Mit Personalverantwortung 93
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 130
  • Home Office 19
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 122
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
Gruppenleitung

Bauleiter Mobilfunk Mastbau (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Ratingen
VolkerWessels Telecom ist bereits seit vielen Jahren an Projekten in Deutschland im Glasfaserausbau beteiligt. Um sich weiter auf dem deutschen Markt zu etablieren wurde 2017 die VolkerWessels Telecom Deutschland GmbH gegründet. Unser inzwischen 48-köpfiges Team, bestehend aus deutschen sowie niederländischen Mitarbeitern, arbeitet mit viel Leidenschaft und unternehmerischem Esprit und konnte im ersten Jahr bereits Projekte im Wert von 10 Mio. Euro realisieren.  Wir kombinieren modernste (Kommunikations-)Technik mit den Werten eines Familienunternehmens und haben dabei hohe Ansprüche an uns selbst und unsere Arbeit. Mit unserer langjährigen und vielseitigen Erfahrung, dem Engagement eines jeden Mitarbeiters und unserem Sinn für Innovation, widmen wir uns spannenden Projekten mit Pioniergeist beim Glasfaserausbau in Deutschland. Dabei legen wir viel Wert auf Transparenz, arbeiten nach internationalen Umweltstandards und achten auf einen respektvollen Umgang untereinander, so dass jeder seiner Tätigkeit eigenverantwortlich und mit Freude nachgehen kann. Wir hören nicht auf dazulernen zu wollen, Arbeitsabläufe und Techniken weiter zu optimieren und unsere Ressourcen nachhaltiger zu nutzen. Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst, Teil der optimalen Vernetzung zu sein – jetzt und in der Zukunft. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bauleiter Mobilfunk Mastbau (w/m/d) Bauleitung von Mobilfunk Mast- und Turmbaumaßnahmen Teilnahme an bautechnischen Begehungen Koordinierung und Überwachung der Planungsphase und Bauausführung Kostenkalkulation Einholen von erforderlichen Genehmigungen und Abstimmung mit Behörden Steuerung der erforderlichen Gewerke Prüfung von Planungen und statischen Berechnungen Abstimmung der Planungen mit Kunden und Planungsfirmen Durchführung von Standortabnahmen und Sicherstellung der Einhaltung der Qualitätsvorgaben Angebotsprüfung von Nachauftragsnehmern Erstellen von Nachtragsangeboten und Bestellvorschlägen Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Ingenieur oder Techniker/in im Bereich Nachrichtentechnik, Elektrotechnik oder Bauwesen, oder eine gleichwertige Ausbildung Erfahrung in der Bauleitung von Turmbauvorhaben idealerweise im Mobilfunkbereich Teamorientierung und Durchsetzungsfähigkeit Gute Sprachkenntnisse in Deutsch, sowie einer weiteren Sprache, bevorzugt Englisch oder Polnisch Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit im Team Eigeninitiative, Problemlösungskompetenz sowie eigenverantwortliches, wirtschaftliches und sicheres Arbeiten kunden- bzw. dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Pioniergeist, Belastbarkeit sowie Flexibilität Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in dem jungen Tochterunternehmen eines etablierten Konzerns Die Chance in einem hochdynamischen Umfeld unser schnell wachsendes Unternehmen mitzugestalten Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Nebenleistungen wie vermögenswirksame Leistungen, Altersvorsorge etc. Flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance Angenehmes Arbeiten in einem aufgeschlossenen Team mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungen Top Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Arbeiten im Home-Office
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Bauleiter Mobilfunk (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Ratingen
VolkerWessels Telecom ist bereits seit vielen Jahren an Projekten in Deutschland im Glasfaserausbau beteiligt. Um sich weiter auf dem deutschen Markt zu etablieren wurde 2017 die VolkerWessels Telecom Deutschland GmbH gegründet. Unser inzwischen 48-köpfiges Team, bestehend aus deutschen sowie niederländischen Mitarbeitern, arbeitet mit viel Leidenschaft und unternehmerischem Esprit und konnte im ersten Jahr bereits Projekte im Wert von 10 Mio. Euro realisieren.  Wir kombinieren modernste (Kommunikations-)Technik mit den Werten eines Familienunternehmens und haben dabei hohe Ansprüche an uns selbst und unsere Arbeit. Mit unserer langjährigen und vielseitigen Erfahrung, dem Engagement eines jeden Mitarbeiters und unserem Sinn für Innovation, widmen wir uns spannenden Projekten mit Pioniergeist beim Glasfaserausbau in Deutschland. Dabei legen wir viel Wert auf Transparenz, arbeiten nach internationalen Umweltstandards und achten auf einen respektvollen Umgang untereinander, so dass jeder seiner Tätigkeit eigenverantwortlich und mit Freude nachgehen kann. Wir hören nicht auf dazulernen zu wollen, Arbeitsabläufe und Techniken weiter zu optimieren und unsere Ressourcen nachhaltiger zu nutzen. Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst, Teil der optimalen Vernetzung zu sein – jetzt und in der Zukunft. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bauleiter Mobilfunk (w/m/d) Bauleitung von Mobilfunk-Baumaßnahmen wie Systemtechnik-Swaps, Site Erweiterungen, Microwave Neu- und Umbau, Anpassungen von Antennenanlagen Teilnahme an bautechnischen Begehungen Erstellen von Engineerings (Rotstrich) als Vorgabe für externe Planungs-, Zeichenbüros Abstimmung der Planungen mit Kunden und Planungsfirmen Terminkoordinierung der Montage Teams, Materiallieferanten, Kran-Firmen sowie weiterer beteiligter Bereiche Sicherstellung der rechtzeitigen Materialbestellungen und Erstellen der Materiallisten Durchführung von Standortabnahmen und Sicherstellung der Einhaltung der Qualitätsvorgaben Angebotsprüfung von Nachauftragsnehmern Erstellen von Nachtragsangeboten und Bestellvorschlägen Einholen von erforderlichen Genehmigungen Teilnahme an Besprechungen mit Kunden Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Ingenieur oder Techniker/in im Bereich Nachrichtentechnik, Elektrotechnik oder Bauwesen, oder eine gleichwertige Ausbildung Erfahrung in der Leitung von Mobilfunk Montageteams Teamorientierung und Durchsetzungsfähigkeit Gute Sprachkenntnisse in Deutsch, sowie einer weiteren Sprache, bevorzugt Englisch oder Polnisch Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit im Team Eigeninitiative, Problemlösungskompetenz sowie eigenverantwortliches, wirtschaftliches und sicheres Arbeiten kunden- bzw. dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Pioniergeist, Belastbarkeit sowie Flexibilität Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in dem jungen Tochterunternehmen eines etablierten Konzerns Die Chance in einem hochdynamischen Umfeld unser schnell wachsendes Unternehmen mitzugestalten Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Nebenleistungen wie vermögenswirksame Leistungen, Altersvorsorge etc. Flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance Home-Office Arbeitsplatz möglich Angenehmes Arbeiten in einem aufgeschlossenen Team mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungen Top Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Verkaufsleiter Automobile Niederrhein (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Krefeld
Wir, die Auto Thüllen Gruppe, sind einer der führenden Autohändler in NRW mit acht Standorten im Raum Aachen/Düren und am Niederrhein. Als Vertragspartner der Marken Hyundai, Opel und Peugeot bieten wir unseren Kunden die gesamte Servicepalette eines modernen Autohauses. Motivierte und engagierte Mitarbeiter sind die Grundlage unseres Erfolgs. Am Niederrhein sind wir seit 2017 als Hyundai-Vertragshändler in Krefeld, Kempen und Moers tätig. Seitdem sind wir dort auf ein jährliches Verkaufsvolumen von über 1.000 Neu- und Gebrauchtwagen gewachsen. Standortveränderungen der jüngsten Zeit bieten weiteres Wachstumspotential. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir den Verkaufsleiter Automobile Niederrhein (m/w/d)In dieser Position übernehmen Sie die Verantwortung für den Hyundai-Neuwagenverkauf sowie für den Gebrauchtwagenverkauf. Sie führen an drei Standorten ein Team von aktuell sieben Verkaufsberatern.Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Automobilverkauf, im Idealfall bei Hyundai. Sie haben die Fähigkeit, ein Verkaufsteam zu führen und zu motivieren, wobei bereits vorhandene Führungserfahrung von Vorteil ist. Zielorientiertes, selbständiges Denken und Handeln setzen wir voraus. Sie sind sicher im Umgang mit modernen IT-Systemen und offen für die aktuellen Entwicklungen im Onlinevertrieb von Autos.Wir bieten Ihnen eine vielseitige und herausfordernde Position in einer zukunftsorientierten und expansiven Autohaus-Gruppe, deren Erfolg auf über 100 Jahren Firmentradition und einer langfristigen Geschäftsstrategie basiert. Starten Sie mit uns in eine sichere Zukunft!
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Leitung Online-Shop / Head of E-Commerce Frankreich (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Bochum
Wir verraten es dir! Wir sind das größte E-Commerce-Unternehmen des Ruhrgebiets und Deutschlands führender Online-Spezialist für Baby- und Kinderausstattung! Was uns antreibt? Nichts Geringeres als die europäische Marktführerschaft im Bereich der Baby- und Kinderausstattung! Neben Deutschland sind wir in 14 weiteren Ländern aktiv. Von Finnland bis nach Italien: unsere Vision ist es, Eltern auf der ganzen Welt ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten, den Alltag zu erleichtern und ihnen mehr Zeit mit dem Nachwuchs zu schenken. Warum du in das beste Team der Welt kommen solltest? Wenn du Spaß daran hast Ideen einzubringen, unser Unternehmen mitzugestalten, jeden Tag neue Rekorde aufzustellen und diese mit legendären Partys zu feiern, gibt es im Ruhrgebiet nur eine Adresse: unsere Adresse! Du möchtest Teil der babymarkt-Familie werden? Dann bewirb dich jetzt als: Leitung Online-Shop / Head of E-Commerce Frankreich (m/w/d) Als Leitung unseres französischen Online-Shops übernimmst du die strategische und operative Steuerung von roseoubleu.fr und es besteht die Option zusätzlich die Länder Italien und Spanien zu übernehmen Du verantwortest die strategische Planung und Weiterentwicklung inkl. Umsatz- und Budgetverantwortung von roseoublue.fr mit dem Ziel die Online-Marktführerschaft in Frankreich zu übernehmen Du übernimmst die Führung und Motivation des Teams mit über 10 Team-Mitgliedern und berichtest direkt an die Leitung Online Sales (Mitglied der Geschäftsleitung) Die Weiterentwicklung, Steuerung und Optimierung der Marketing-Kanäle (SEA, SEO, PSM, Newsletter, Social und Affiliate) zählt zu deinen Aufgabenbereichen Du übernimmst Performance-Analysen, Erstellung von Statistiken und Reports (Web-Controlling) ebenso wie die Wettbewerbsbeobachtung und das Pricing Als Schnittstelle arbeitest du eng mit den weiteren Unternehmensbereichen wie z.B. Produktmanagement, IT, Logistik zusammen Du hast ein Studium in einem fachbezogenen Bereich (z.B. Wirtschaftswissenschaften, E-Commerce, Medien- oder Kommunikationswissenschaften) mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich E-Commerce sowie Online Marketing, insbesondere in den Marketingkanälen SEA, SEO, Mailing und Social Media Du kennst den französischen E-Commerce Markt und hast bereits Projekte und Kampagnen für Frankreich erfolgreich umgesetzt Du hast bereits Erfahrung in der erfolgreichen Leitung von Teams gesammelt. Du hast Spaß an analytischem Denken und verfügst über sehr gute Kenntnisse in gängigen (Web-)Kennzahlen und Bewertungskriterien. Verhandlungssichere Kenntnisse sowie Textsicherheit der französischen Sprache in Wort und Schrift sowie gute Deutschkenntnisse sind notwendig. Professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld gepaart mit flexiblen Arbeitszeiten Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Wir fördern dich: Neben berufsbegleitenden Bildungsmöglichkeiten und Schulungen bieten wir dir regelmäßiges Feedback, Informationsveranstaltungen und Literaturangebote Wir sichern dich ab: babymarkt.de bezuschusst dich bei deiner betrieblichen Altersvorsorge sowie deinen vermögenswirksamen Leistungen Halte dich fit: Wir bieten zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball, Bouldern und Cross-Trails zur Vorbereitung auf den Strong Viking und den B2-Run sowie einen eigenen Fitness-Raum in unserem neuen Headquarter in Bochum Obst, Kaffee, Tee und Milch stehen dir kostenlos zur Verfügung Egal ob Teamevents, Sommerpartys oder Weihnachtsfeiern - wir feiern Erfolge gemeinsam
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Director Sales Controlling (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Frankfurt am Main, Ratingen
Mit fast 400.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung – ob im stationären Handel oder online. Wir verarbeiten jährlich 2,6 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in Frankfurt am Main oder in Ratingen suchen wir in Vollzeit: Director Sales Controlling (m/w/d) Sicherstellen und Mitwirken bei der Durchführung eines ordnungsgemäßen Controllings bezüglich der Rohmarge von PAYONE Schaffen von Transparenz bei der Erreichung der Zielvorgaben durch ein kontinuierliches Monitoring wesentlicher Entwicklungen, dem Aufzeigen von Auffälligkeiten sowie proaktives Aufgreifen und Erarbeiten von Gegensteuerungsmaßnahmen bei Abweichungen Sicherstellung und Mitwirkung bei der ordnungsgemäßen Erledigung der internen Kosten- und Erlösrechnung inklusive Durchführung von Plan-Ist-Vergleichen, Produktkostenkalkulationen uvm. in Abstimmung mit den einzelnen Fachbereichen Mitwirken bei der Durchführung der kurz- und mittelfristigen Unternehmensplanung (Umsätze und Umsatzkosten) Koordination und Unterstützung bei der unterjährigen Erstellung von Forecastberechnungen Sicherstellen der Durchführung eines frist- und adressatengerechten internen (Interner Abschluss, Growth Channel, Kostenstellen, Verantwortliche) Reportings Mitwirkung bei der Analyse der Unternehmenszahlen und aktueller Entwicklungen sowie der adressatengerechten Erstellung und Präsentation der Ergebnisse Disziplinarisches und fachliches Führen sowie Qualifizieren, Entwickeln und Motivieren der organisatorisch zugeordneten Mitarbeiter Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Kenntnisse Einschlägige Erfahrung im Controlling von Konzernunternehmen Tiefgreifendes betriebswirtschaftliches Verständnis Führungserfahrung sowie gute Kenntnisse im Management von Veränderungsprozessen Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute analytische und organisatorische Fähigkeiten Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Durchsetzungsvermögen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe IT Affinität sowie gute Kenntnisse von SAP CO, HANA von Vorteil  Wir wollen, dass Dein Job zu Deinem Leben passt. Deshalb bieten wir Dir verschiedene Wege für Deine Entwicklung. Dabei geben wir Dir den Freiraum, Deine Stärken auszubauen. Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, Deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen. Die Position kann sowohl in Frankfurt als auch in Ratingen bekleidet werden
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Account Manager OEM (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Velbert
Wir sind ein führender Entwickler und Hersteller mechanischer und elektronischer Schließsysteme sowie Fahrzeugzugangs- und Berechtigungssysteme für die weltweite Automobilindustrie. Gegründet 1908 in Velbert, erzielten wir als unabhängiges Familienunternehmen im Geschäftsjahr 2019 mit rund 9.300 Mitarbeitern an Standorten in Europa, Amerika und Asien rund 1,1 Mrd. EUR Umsatz. Für unsere BU Exterior & Access am Standort Velbert suchen wir schnellstmöglich eine/n Account Manager OEM (m/w/d) Referenznummer 010/21 Die Betreuung und Beratung des festgelegten Kundenstamms gehört zu Ihrer Hauptaufgaben Sie identifizieren Business Potentiale und akquirieren Neuprojekte Sie verantworten die Erfüllung der Umsatz- und Ergebnisziele in Ihrem Aufgabenbereich und bauen die Business Ziele im eigenen Kundenportfolio aus  Sie überwachen und kontrollieren die kunden- und artikelbezogene Umsatzplanung Sie übernehmen die Leitung des Projektteams in der Akquise Phase und begleiten die Projekte Ihres Kundenportfolios vertriebsverantwortlich bis zum EOP Sie sind der/die erste Ansprechpartner/in für den Kunden Sie haben ein technisches - oder betriebswirtschaftliches Studium, erfolgreich abgeschlossen Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position innerhalb der Automobilindustrie und mit Bezug zur VW Group Hohes Engagement, Eigeninitiative, Durchsetzungsstärke sowie ein sicheres Auftreten zeichnen Sie aus Sie besitzen fundierte Kenntnisse in allen MS-Office Anwendungen Eine ausgeprägte Sozialkompetenz sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Spannende Aufgaben, Gestaltungsspielraum und eine offene Führungskultur Flexible Arbeitszeiten und eine großzügige Home-Office-Reglung Ein attraktives Gehaltspaket mit Zusatzleistungen (einschließlich einer betrieblichen Altersversorgung) Interessante Entwicklungsperspektiven
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Elektriker / Elektroniker m/w/d

Mi. 20.01.2021
Mülheim an der Ruhr
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich City Networks & Grids in der Region Süd-West, am Standort Essen zum Einsatz in Mülheim Kärlich, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Elektriker / Elektroniker (m/w/d) Referenznummer: 124-18-0017 Montage und Instandhaltung von Kabelanlagen im Bereich Nieder- und Mittelspannung Eigenständige Durchführung kleinerer Reparaturarbeiten sowie Herstellung von MS-Kabelendverschlüssen und Muffen Instandhaltung / Umbau von Energieversorgungs-, Beleuchtungs- und Kommunikationssystemen Prüfung und Wartung technischer Anlagen sowie Mitarbeit bei der Stillsetzung diverser Anlageteile Führung kleiner MontagekolonnenErfolgreich absolvierte Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik oder vergleichbar Erfahrungen mit Beleuchtungsanlagen, Notbeleuchtungen und Kommunikationsanlagen Grundlegende Erfahrungen in kerntechnischen Anlagen wären wünschenswert Führerschein der Klasse B sowie IT-Grundkenntnisse Eigenverantwortlicher und engagierter Arbeitsstil mit Teamgeist, Zuverlässigkeit sowie Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit, technischem Verständnis und einer ausgeprägten Neigung zum Umgang mit techn. GerätenEin interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Entsprechende Einarbeitung in einem engagiertem Team mit angenehmem Arbeits- und Betriebsklima Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Leiter Instandhaltung (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Duisburg
Die Holcim WestZement GmbH mit Sitz in Beckum ist eine Mehrheitsbeteiligung der Holcim (Deutschland) GmbH, einer der führenden Baustoffhersteller Deutschlands. Das Kerngeschäft der Holcim WestZement ist die Herstellung und der Vertrieb von Zement sowie verschiedenen Hüttensandprodukten. Die gesamte Holcim Deutschland Gruppe beschäftigt rund 2.100 Mitarbeiter an über 150 Standorten in Deutschland und den Niederlanden und gehört zum weltweit führenden Baustoffkonzern LafargeHolcim Ltd./Schweiz. Für die Holcim WestZement GmbH an unserem Standort in Duisburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Leiter Instandhaltung (m/w/d) Fachliche Führung der Mitarbeiter der Instandhaltung Planung, fachliche Ausführung und Organisation von Instandsetzungsmaßnahmen Einführung und Umsetzung von LH-Standards in der Instandhaltung Einhaltung der Unfallverhütungsvorschriften (UVV) sowie der Rechts- und Sicherheitsvorschriften Überwachung der Einhaltung der Umweltschutzauflagen und der Gefahrstoffverordnung Koordination von Instandhaltungs- und Wartungsmaßnahmen mit dem Werkleiter und den eingesetzten Fremdfirmen Abstimmung der notwendigen Standzeiten der Produktionsanlagen mit dem Produktionsleiter/Werkleiter Erstellung der Reparatur- und Wartungspläne sowie Prüfung deren Erledigung Durchführung von Unfallanalysen und Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen Einhaltung der gültigen Arbeitsschutzgesetzgebung und der Holcim-internen H&S-Regeln Verantwortung für die Erfassung, Bewertung, Umsetzung und Auswertung der Energieeinsparungsmöglichkeiten Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung in einem Industrieunternehmen Kenntnisse über mechanische Anlagen und die Produktionsabläufe eines Zementwerks Sicherer Umgang mit MS Office und SAP Gute Englischkenntnisse Hohe Sozialkompetenz, selbstständige Arbeitsweise und Fähigkeit zur Teamarbeit Strukturierte Vorgehensweise, Kommunikationsstärke sowie sehr gutes Zeit- und Selbstmanagement Ausgeprägtes Zahlenverständnis, hohe Zuverlässigkeit, Organisationstalent und schnelle Auffassungsgabe Führerschein Klasse B Unbefristete Anstellung in Vollzeit und intensive Einarbeitung Attraktive, dem Aufgabenbereich entsprechende Vergütung Anspruchsvolle Herausforderung und Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung Regelmäßige Teilnahme an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen Sozialleistungen (z. B. Zuschuss zum Firmenfitnessprogramm)
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Bauleiter Tiefbau im Bereich Entwässerung (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Essen, Ruhr
Die Stadtwerke Essen AG versorgt das Stadtgebiet mit Erdgas, Strom, Wärme und Trinkwasser. Zu den Aufgabengebieten gehören außerdem die Instandhaltung und Erweiterung des Abwassernetzes und der Betrieb eines Trilogistikzentrums im Essener Hafen. Um all diese Serviceleistungen tagtäglich für die Kunden erbringen zu können, sind rund 900 qualifizierte Mitarbeiter im Unternehmen beschäftigt. In unserer Abteilung Planung und Bau Entwässerung ist eine Stelle als Bauleiter Tiefbau im Bereich Entwässerung (m/w/d) zum frühestmöglichen Zeitpunkt neu zu besetzen. Bauleitung von Entwässerungsbaumaßnahmen mit den Schwerpunkten Örtliche Bauleitung, Bauoberleitung und Dokumentation im Bereich des kommunalen Abwasseranlagenbaus Sicherstellung der kosten-, termin- und qualitätsgerechten Abwicklung der Baumaßnahmen Mitwirkung bei der Ausführungsplanung, Erstellen und Prüfen von Leistungsverzeichnissen Organisation und Leitung von Besprechungen mit Kunden, Behörden und Trägern öffentlicher Belange Projektbezogene Mittelbewirtschaftung Fachliche Qualifikation Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder alternativ Bautechniker (m/w/d) mit langjähriger Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung als Bauleiter (m/w/d) im Bereich Tief- und Kanalbau wünschenswert Umfassende Kenntnisse in den einschlägigen gesetzlichen und technischen Bestimmungen, Normen und Regelwerken Idealerweise praktische Erfahrung in der Anwendung baubezogener Gesetzestexte (VOB/B) sowie relevanter Softwareprodukte Persönliche Qualifikation Analytische Kompetenz und prozessbezogene Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein Hohe Kommunikationsfähigkeit Flexibilität, Teamgeist und Engagement Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit einer leistungsgerechten Vergütung nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V), attraktive Sozialleistungen und gute Arbeitsbedingungen, z. B. durch flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, Vereinbarkeit von Beruf und Familie u. v. a. m.
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Leiter Produktion (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Duisburg
Die Holcim WestZement GmbH mit Sitz in Beckum ist eine Mehrheitsbeteiligung der Holcim (Deutschland) GmbH, einer der führenden Baustoffhersteller Deutschlands. Das Kerngeschäft der Holcim WestZement ist die Herstellung und der Vertrieb von Zement sowie verschiedenen Hüttensandprodukten. Die gesamte Holcim Deutschland Gruppe beschäftigt rund 2.100 Mitarbeiter an über 150 Standorten in Deutschland und den Niederlanden und gehört zum weltweit führenden Baustoffkonzern LafargeHolcim Ltd./Schweiz. Für die Holcim WestZement GmbH an unserem Standort in Duisburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Leiter Produktion (m/w/d) Qualitätsgerechte Erzeugung von Hüttensandmehl/-grießen und Hochofenzement Personaleinsatz im Produktionsbereich (inkl. externer Dienstleister) Vorausschauende Produktionsplanung der Mühle und Mischanlage sowie Einlagerung und Versand in Abstimmung mit dem technischen Berichtswesen Beckum Durchsetzung einer wirtschaftlichen Fahrweise der Mahl -, Misch-, Silo- und Versandanlagen Erstellung und Einhaltung von Arbeitsanweisungen und Mitarbeit bei der Dokumentenerstellung für die Managementsysteme (QUMS, EMS) Organisation des Schichtablaufs und Regelung der Personalbesetzung des Anlagenbetriebs Qualifizierung und Unterweisung des gesamten Produktionspersonals Silobestandsführung für HSM, HSG und Komponenten zur Zementherstellung Tägliche Bedarfsplanung für HSM und HSG über die Mahlanlage und Abstimmung mit den Schichtführern und Leitstandfahrern Schichtweise Produktionsplanung zur Herstellung von Mischzementen mit den Schichtführern Abstimmung erforderlicher Instandhaltungsmaßnahmen mit dem Instandhaltungsleiter Einhaltung der gültigen Arbeitsschutzgesetzgebung und der Holcim-internen H&S-Regeln sowie der gültigen Umweltschutzbestimmungen Abgeschlossenes Studium (als Ingenieur Verfahrenstechnik, Steine/Erden) oder vergleichbare Ausbildung, gerne auch Berufs- und Quereinsteiger Sicherer Umgang mit MS Office, SAP und Google Gute Englischkenntnisse Hohe Sozialkompetenz, selbstständige Arbeitsweise und Fähigkeit zur Teamarbeit, auch standortübergreifend Strukturierte Vorgehensweise, Organisations- und Kommunikationsstärke sowie sehr gutes Zeit- und Selbstmanagement Führerschein Klasse B Unbefristete Anstellung in Vollzeit und intensive Einarbeitung Attraktive, dem Aufgabenbereich entsprechende Vergütung Anspruchsvolle Herausforderung und Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung Regelmäßige Teilnahme an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen Sozialleistungen (z. B. Zuschuss zum Firmenfitnessprogramm)
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