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Gruppenleitung: 37 Jobs in Oberkochen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Elektrotechnik 18
  • Feinmechanik & Optik 18
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Medizintechnik 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
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  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Mit Personalverantwortung 27
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gruppenleitung

Teamleitung Qualitätsmanagement Engineering (w/m/d)

Di. 01.12.2020
Oberkochen
HENSOLDT ist ein Pionier der Technologie und Innovation im Bereich der Verteidigungs- und Sicherheitselektronik. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München ist ein deutscher Champion mit strategischen Führungspositionen auf dem Gebiet von Sensorlösungen für Verteidigungs- und Nicht-Verteidigungsanwendungen. HENSOLDT entwickelt auf der Basis innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cyber-Sicherheit neue Produkte zur Bekämpfung vielfältiger Bedrohungen. Mit circa 5.500 Mitarbeitern erzielte HENSOLDT 2019 einen Umsatz von 1,11 Milliarden Euro. Im Vordergrund steht dabei immer unsere Passion exzellente Produkte zu entwickeln, um Gefahren zu erkennen und unsere Kunden davor zu schützen. Für den Bereich „Qualitätsmanagement Projekte und Produkte“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter Qualitätsmanagement Engineering/Software (w/m/d) Der Bereich ist verantwortlich für die Anwendung der Prozesse in der Angebots-, Entwicklungs-, und Auftragsdurchführungsphase. In jeder dieser Phasen sind die Qualitäts- und Kundenanforderungen sicherzustellen und die durchgeführten Reviews zu bewerten. Fachliche Führung Qualitätsmanagement/Methoden -Tools - Engineering/Software Erstellung und Implementierung produktspezifischer Qualitätssicherungsstrategien für Projekte/Produkte und Definieren von Qualitätszielen Qualitätsmanagement Engineering unter Berücksichtigung sicherheitskritischer Anforderungen (SIL) Planung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung von Produkten des Engineering und Erstellung von Qualitätsmanagementplänen Spezifizierung, Organisation, Leitung und Dokumentation von Engineering und Software-Tests Erstellung von Prüfplänen und Prüfspezifikationen, Testumgebungen und Testprogrammen Eigenverantwortliche Konzeption zur Systemarchitektur von Prüfsystemen Definition der einzusetzenden Testwerkzeuge und Methoden Überwachung des Qualitätsprozesses in den verschiedenen Entwicklungsstufen der Softwareentwicklung (Review von Dokumenten, Prüfprotokollen usw.) Non-conformance Management in der Entwicklungsphase Bewertung vertraglicher Qualitätsanforderungen Abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik, Maschinenbau oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement/Projektmanagement Idealerweise erste Führungserfahrung vorhanden Erfahrungen im Testmanagement und in der Softwareentwicklung auf Basis der einschlägigen Normen und Verbesserungsmodelle wie CMMI, SPICE, V-Modell Erfahrung in der Anwendung der IEC 61508 oder vergleichbaren Normen Fortgeschrittene Kenntnisse in Methoden der Qualitätsvorausplanung und deren praktische Anwendung (FMEA,  APQP,  SPC,  Control Plan, Design for Six Sigma, etc.) Kenntnisse im Bereich Optoelektronik Kenntnisse in der Anwendung agiler Methoden Kenntnisse in der Durchführung von Testaktivitäten und der Anwendung von Testmethoden Kenntnisse in der Anwendung von SAP Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Standort inmitten der idyllischen Landschaft der schwäbischen Alb Betriebsrestaurant, Cafébar und Snackshop Vielfältige Gesundheitsangebote und Sportgruppen Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen Hightech-Produkten an den Grenzen der Physik Attraktive Vergütung (Tarif Metall- und Elektroindustrie) Betriebliche Altersversorgung u.v.m. Flexible Arbeitszeitmodelle (Mobiles Arbeiten, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle, Sabbatical etc.) Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).
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Head of Assembly Logistics (m/w/x)

Di. 01.12.2020
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. das Segment Logistik im Bereich der Objektiv-Fertigung verantworten gemeinsam mit Ihrem Team den operativen Einkauf betreuen, die Produktion steuern, die termin- & mengengerechte Materialbereitstellung in der Produktionslogistik sicherstellen sowie die operative Abwicklung von Produktlieferungen an ASML übernehmen für die SMT-interne EUVL- Bauteilreinigung verantwortlich sein den gesamten Materialfluss von Einkauf bis Lieferung an den Kunden über KPIs messen und im Falle von Abweichungen in Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen (bspw. Supply Chain Management und Fertigung) Lösungen erarbeiten neben der Sicherstellung der termin- & mengengerechten Materialversorgung der Produktion außerdem in einem Team aus Supply Chain Logistik und Supply Chain Management an der kontinuierlichen Entwicklung unserer Materialversorgungsprozesse hinsichtlich Kosten, Performance und Timing arbeiten die laufende Weiterentwicklung ihres Teams stetig vorantreiben ein sehr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit den Themenschwerpunkten Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen mehr als 5 Jahre Erfahrung in den Bereichen Produktionsplanung, Lean Management und Production bereits erste Führungserfahrung gesammelt ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Empathie sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse sehr gute Kenntnisse in SAP und Microsoft Office Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Leiter Elektrokonstruktion in der Entwicklung Automatisierung/Maschinenbau (m/w/x)

Mo. 30.11.2020
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. die disziplinarische und fachliche Führung sowie den strategischen Auf- und Ausbau der Gruppe für die Entwicklung der Elektrokonstruktion in der Abteilung Automatisierung verantworten aktiv die kontinuierliche und strategische Weiterentwicklung der Gruppe und deren Mitarbeiter u. a. durch die Einführung von agilen Methoden voranbringen für die Erstellung von Schaltplänen, Stromlaufplänen, Kabel- und Stücklisten sowie die Konstruktion der Schaltschränke im Betriebsmittelbau verantwortlich sein und die gesamte Automatisierungskompetenz in Hinblick auf eine Standardisierung vorantreiben in enger Abstimmung mit anderen Bereichen für eine den Anforderungen entsprechende Konzeption, Umsetzung und Integration der elektrotechnischen Lösungen unter Einhaltung der geltenden Richtlinien u. a. MRL 2006/42/EG und Prozesse sorgen die erforderlichen Kompetenzen und Ressourcen planen und bereitstellen sowie die Zusammenarbeit mit externen Partnern weiterentwickeln die Verantwortung für die Neu- und Weiterentwicklung sowie das Betriebsmittel Sustaining von entsprechenden Lösungen für Messgeräte, Maschinen und weitere Betriebsmittel übernehmen, um die Projekt- und Unternehmensziele sowie die Produktroadmap abzusichern deutlich ausgeprägte Führungskompetenz, nachgewiesen durch Erfahrung in der Führung und Steuerung von Teams und/oder Projekten ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Mechatronik, Automatisierungstechnik oder einen vergleichbaren Abschluss Erfahrung in der Auslegung, Spezifikation und Umsetzung von Maschinensteuerungen, Entwicklung von Steuerungskomponenten und Verkabelungen für Betriebsmittel idealerweise Kenntnisse in der Anwendung der Maschinenrichtlinie hohe Eigenmotivation und Initiative, stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung von agilen Methoden und Erfahrung in der Koordination der Zusammenarbeit zwischen unterschiedlichen Fachbereichen und externen/internationalen Dienstleistern Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Gruppenleiter (w/m/d) Vorentwicklung Elektro-Antriebe

Sa. 28.11.2020
Waiblingen
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 17.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Vor mehr als zehn Jahren stieg STIHL in die Entwicklung von Akkugeräten ein. Seit 2016 steht in Waiblingen das hochmoderne Akkuentwicklungs-Kompetenzzentrum von STIHL. Immer mehr Geräte mit Akkuantrieb gelangen auf den Markt. Als Gruppenleiter (w/m/d) in der Vorentwicklung für Elektro-Antriebe bringen Sie neue Technologien voran und gestalten aktiv die zukünftige strategische Ausrichtung dieses Bereichs. Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung eines fünfköpfigen interdisziplinären Teams und verantworten den Kompetenzaufbau und die Weiterentwicklung der Themenfelder E-Antriebe und Thermomanagement und einer ganzheitlichen Systembetrachtung vom Akku bis zum Werkzeug. Fachliche und disziplinarische Führung der Gruppe einschließlich Verantwortung für die Personal- und Organisationsentwicklung Initialisieren und Koordinieren von Projekten in der Vorentwicklung mit den Schwerpunkten zukünftiger E-Antriebe und Antriebsplattformen Kompetenzaufbau und Weiterentwicklung der Themenfelder E-Antriebe und Thermomanagement und einer ganzheitlichen Systembetrachtung vom Akku bis zum Werkzeug Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen als auch externen Dienstleistern und Instituten   Mehrjährige fachliche und disziplinarische Führungserfahrung als Team- oder Gruppenleiter (w/m/d), Mitarbeiterorientierung und Begeisterungsfähigkeit Einschlägige Berufserfahrung in der Projektarbeit mit nachhaltigem Projekterfolg auf dem Gebiet Elektroantriebe Fundierte Fachexpertise im Bereich E-Antriebe und Akkutechnologie Erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Dipl.-Ing. / Master Ing. oder ggf. Promotion mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik/Mechatronik Strukturiertes, wirtschaftlich und unternehmerisch geprägtes Denken und Handeln Konzeptionelle Stärke, Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft sowie Entscheidungsfähigkeit Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können. Mitunter auch in internationalen Projektteams. Bei STIHL arbeiten Ingenieure am ganzen Produkt und entwickeln es in interdisziplinären Teams weiter. Beste Voraussetzung für Ihre Projekte: Wir legen großen Wert darauf, dass die Geräte für die Entwicklung qualitativ hochwertig und state of the art sind. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
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Gruppenleiter 3FM System Operation (m/w/x)

Fr. 27.11.2020
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. den Betrieb der größten jemals bei ZEISS gebauten Messmaschine 3FM im Serienbetrieb verantworten und dabei die Betriebsabläufe organisieren sowie eng mit dem Service in OZH, der HiNA-Optikproduktion in OPRH, dem Engineering und der Entwicklung abstimmen im Rahmen gelebter Betreiberverantwortung für die 3FM Messmaschine sorgfältig die Einhaltung gesetzlicher und betrieblicher Vorschriften bezüglich Arbeitssicherheit Unfallverhütung, Umweltschutz und sonstiger Vorschriften sicherstellen eigenverantwortlich einen 3-Schichtbetrieb mit Wochenendarbeit planen, organisieren und mit allen Beteiligten abstimmen neue Mitarbeiter auswählen sowie vorhandene Mitarbeiter fördern, Mitarbeitergespräche führen, Schulungen planen, Entgeltfragen überprüfen und echte Leadership vorleben die Kostenverantwortung für den Serienbetriebes des 3FM übernehmen, die 3FM Kostenstelle verantworten sowie produktivitätssteigende Maßnahmen erfolgreich umsetzen den Einsatz von Personal, Material und Betriebsmitteln nach Wirtschaftlichkeitsgesichtspunkten und Terminlage im Schichtbetrieb täglich neu organisieren und dauerhaft optimieren eine Hochschulausbildung mit Schwerpunkt Mechatronik, optischer Technik, Produktionswesen oder einer ähnlichen Fachrichtung mindestens 5 Jahre Berufserfahrung und idealerweise erste Erfahrung mit disziplinarischer oder lateraler Personalführung, gerne auch mit disziplinarischer Teamleitung im Rahmen von Schichtarbeit oder im Bereich Instandhaltung fundierte Erfahrungen mit Betreiberverantwortung und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen sowie gute Kenntnisse entsprechender gesetzlicher Vorschriften und Verordnungen eine ruhige, strukturierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Führungsstärke, unternehmerisches Denken, ein überdurchschnittliches Maß an Team- / Konfliktfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie stets ein offenes Ohr für die Mitarbeiter im Reinraum grundsätzliche Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Nachwuchsführungskraft Vertrieb und Personal (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Heidenheim an der Brenz
Seit der Gründung im Jahr 1967 hat sich persona service zu einem marktführenden Personaldienstleister mit über 200 Niederlassungen in Deutschland und der Schweiz entwickelt. Viele tausend Mitarbeiter schätzen uns als sicheren Arbeitgeber, ebenso viele Kunden vertrauen branchenübergreifend auf persona service als Personalpartner. Sie alle wissen: Dienstleistungen für und mit Menschen führen erst dann zum Erfolg, wenn Expertise, Empathie und persönlicher Einsatz zusammenkommen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Personalwelt von morgen! Sie akquirieren und betreuen namhafte Kundenunternehmen im Umkreis Ihrer Niederlassung Gestaltung von Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Personalrekrutierung, -marketing und -disposition. Sie suchen passende Kandidaten von der Ausschreibung und Ansprache bis zum Bewerbungsgespräch eigenverantwortliche Führung und Betreuung der Ihnen anvertrauten Mitarbeiter pragmatisch und lösungsorientiert arbeiten und selbst Entscheidungen treffen möchten bereits erste Erfahrungen im Bereich Dienstleistungen sammeln konnten gerne im Innen- und Außendienst unterwegs sind Einsatzbereitschaft für Ihre Mitarbeiter zeigen und im Team etwas bewegen möchten querdenken können, vertriebsaffin sind und mit Begeisterung kommunizieren Wir suchen Persönlichkeiten. Kompetenz und Engagement ist für uns entscheidender als ein spezifischer Abschluss   attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt, Poolfahrzeuge strukturierte Einarbeitung, sowie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und kostenlose Getränke offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen
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Teamleitung (m/w/d) Produktionsplanung & Produktionssteuerung

Fr. 27.11.2020
Gerstetten (Württemberg)
Die zwissTEX-Gruppe ist international vertretener Partner für die Entwicklung, Produktion, Veredelung und Kaschierung von Textilien. Vom Hightech-Gewirke für renommierte Automobilhersteller über hochmoderne Funktionstextilien bis hin zu exklusiven Modestoffen für den Laufsteg – zwissTEX vereint alle Textilexperten der Dr. Zwissler Holding AG in einer starken Gruppe.Als Verstärkung suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eineTeamleitung Produktionsplanung & Produktionssteuerung (m/w/d)Verantwortung für die operative und strategische Produktionsplanung für die Bereiche Wirken, Kaschieren sowie externe VeredelungsprozesseMaterialdisposition und Steuerung des Rohstoffbedarfs in Abhängigkeit der Planung in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, der Produktion und dem EinkaufFachliche Führung der Mitarbeiter im Bereich ProduktionsplanungVerantwortung für die termingerechte Umsetzung des täglichen PlanungsprozessesVerantwortung, Überwachung und Steuerung der Warenbestände (Leftover Management)Erarbeitung von Vorschlägen und Konzepten zur Performanceverbesserung der jeweiligen Logistikkennzahlen unter Beachtung übergeordneter BelangeOperative Mitarbeit im TagesgeschäftReporting an den Head of Supply Chain ManagementErfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender WeiterbildungMehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich ProduktionsplanungKenntnisse in der Gestaltung und Optimierung von ProzessenSehr gute SAP-Kenntnisse, speziell in den Modulen PP und MMHohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein sowie selbstständige, proaktive und teamorientierte Denk- und ArbeitsweiseAusgeprägtes analytisches DenkenGutes Englisch in Wort und SchriftLeistungsgerechte VergütungInteressante EntwicklungsmöglichkeitenTeil einer erfolgreichen Unternehmensgruppe zu werdenFlexible ArbeitszeitenUnterstützung bei der betrieblichen AltersvorsorgeWeitere moderne Sozialleistungen (z. B. Jobrad etc.)
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Kaufmännischer Leiter Controller (m/w/d)*

Fr. 27.11.2020
Aalen (Württemberg)
Mit mehr als 45 hochqualifizierten beschäftigten Personen hat sich die aku.automation GmbH von der lo­ka­len Hightech-Schmiede in Aalen zum global agierenden Spezialisten im Bereich der industriellen Bild­ver­arbeitung entwickelt. Viele anspruchsvolle Kunden, wie u.a. Milka, Bosch, Hochland, Unilever, Varta und VW, setzen rund um den Globus auf uns – und damit auf maximale Prozesssicherheit in ihren Unter­nehmen. Innovationskompetenz und Mut zu Neuem zählt bei aku.automation zur Unternehmens-DNA. KAUFMÄNNISCHER LEITER CONTROLLER (M/W/D)* Kompetente Unterstützung und Sparringspartner für unsere Geschäftsführung Teamleitung für die Bereiche Finanzen, Auftragsabwicklung und Einkauf sowie erster Ansprechpartner für die angrenzenden Fachbereiche Aktive Vorbereitung von Handlungsempfehlungen und Umsetzung von Projekten in den benannten Bereichen Regelmäßiges Reporting gegenüber Gesellschaftern und Banken sowie eine enge Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern Analyse und Optimierung der Prozesse sowie Auf- und Ausbau des Kennzahlensystems zum aktiven Steuerungsinstrument Abgeschlossenes kaufmännisches Hochschulstudium, fundierte kaufmännische Ausbildung oder Vergleichbares Berufserfahrung in einem mittelständischen Unternehmen mit Projektgeschäft Erfahrung in der Führung eines Teams Hands-on-Mentalität mit interdisziplinärem Denkvermögen, Kommunikationsstärke und Ausdauer Hohes kaufmännisches Verständnis und Kostenbewusstsein sowie Affinität zu vertraglichen und rechtlichen Themen Sehr gute Englischkenntnisse Erfahrung im Einkauf sind wünschenswert Eine verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit in einem hochmotivierten Team Solides familiengeführtes Unternehmen mit offener Kommunikationskultur Leistungsgerechte Vergütung und einen unbefristeten Arbeitsvertrag Mitgestaltung in einer zukunftsorientierten Wachstumsbranche Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeitmodelle Möglichkeiten zur beruflichen Weiterbildung * Chancengleichheit wird bei uns großgeschrieben. Die Stellenanzeige richtet sich an sich bewerbende Per­sonen jeglichen Geschlechts. Bewerbungen werden von uns unabhängig von Alter, Herkunft, Religion, sexu­eller Orientierung, Behinderung oder sonstigen schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt.
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Gruppenleiter Elektronik & Software - Produktentwicklung (m/w/x)

Fr. 27.11.2020
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. die Kompetenz-Entwicklung für robuste Embedded Systeme gemeinsam mit den Kollegen vorantreiben die Produkteinführung beim Elektronikhersteller definieren und das Integrations- und Testkonzept der Elektronikbaugruppen mitgestalten die Auswahl von Lieferanten und deren technische Qualifizierung in Zusammenarbeit mit Einkauf, Qualität und technischer Lieferantenentwicklung gewährleisten die erforderlichen Kompetenzen und Ressourcen zur Industrialisierung planen und bereitstellen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder einen vergleichbaren Abschluss deutlich ausgeprägte Führungskompetenz, nachgewiesen durch Erfahrung in der Führung und Steuerung von Teams und/oder Projekten im internationalen Umfeld Erfahrung in der Herstellungstechnologie für Elektronikbaugruppen und in der Entwicklung von Elektronikbaugruppen Spaß daran, Mitarbeiter zu engagieren und die Gruppe zu einem leistungsstarken Team zu formen eine hohe Eigenmotivation und Initiative, sowie die Fähigkeit die Industrialisierungs-Gruppe auszurichten eine selbständige, strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft und Zuverlässigkeit Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Head of Complaint Management and Vigilance (m/w/x)

Do. 26.11.2020
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Die Implementierung und Pflege des Complainthandling- und Vigilanz-Systems des ZEISS Segments Medical Technology global verantworten Die disziplinarische und fachliche Verantwortung von Mitarbeitern eines standortübergreifenden Teams übernehmen Die Analyse und Bewertung von Kundenreklamationen verantworten und notwendige Maßnahmen zur Steigerung der Produktqualität initiieren Die Koordinierung und Durchführung von fristgerechten Vorkommnismeldungen an die jeweiligen Behörden sicherstellen Die Kommunikation mit Kunden, Behörden und Partnern zu Complaints und Vigilanzthemen eigenverantwortlich durchführen Trendreports im Rahmen von Post-Market-Analysen erstellen, bewerten und notwendige Produktverbesserungen initiieren Die Prozesse in Ihrem Verantwortungsbereich kontinuierlich verbessern und dabei die Weiterentwicklung globaler Standards und Regularien berücksichtigen Studium der Medizintechnik, Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Qualitätsmanagement in einem global agierenden Unternehmen in der Medizinproduktbranche Mehrjährige Erfahrung in der Mitarbeiterführung Erfahrung im Umgang mit internationalen Kunden und Partnern weltweit Eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, vor allem in der Zusammenarbeit mit interkulturellen und inter-disziplinären Teams Fundierte Kenntnisse des europäischen und deutschen Medizinprodukterechts Verhandlungssichere Englischkenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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