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Gruppenleitung: 234 Jobs in Obermarxloh

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 32
  • Verkauf und Handel 32
  • Transport & Logistik 22
  • Baugewerbe/-Industrie 20
  • It & Internet 19
  • Sonstige Dienstleistungen 15
  • Maschinen- und Anlagenbau 13
  • Gesundheit & Soziale Dienste 12
  • Recht 12
  • Unternehmensberatg. 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 10
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Gastronomie & Catering 9
  • Hotel 9
  • Immobilien 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Metallindustrie 6
  • Nahrungs- & Genussmittel 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 232
  • Mit Personalverantwortung 192
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 231
  • Home Office möglich 38
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 223
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Gruppenleitung

Berater IT Controlling / IT Cost & Value Management (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Breite Einsatzgebiete – Als Mitglied von „CIO Advisory“ berätst du unsere Kunden – meist auf Managementebene – zu allen Fragestellungen rund um das Thema IT-Controlling im digitalen Zeitalter. Das umfasst sowohl die klassischen Themen des Financial Managements (z. B. Planung und Reporting) als auch des Performance Managements (z. B. IT Benchmarking, Cost Cutting und Benefit Tracking). Zu unseren Mandanten zählen dabei vor allem Großkonzerne und große mittelständische Unternehmen. Spannende Projekte – Je nach Aufgabenstellung erstellst du dabei Konzepte zur finanziellen und leistungsbasierten Steuerung der IT-Funktion oder führst eigenständige Performanceanalysen zur Identifikation von Schwächen und Stärken sowie zur Ableitung von Handlungsfeldern durch.Führungsverantwortung Du arbeitest im Team mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlichster Skill Sets und übernimmst entsprechend deiner Erfahrung und Qualifikation Verantwortung für ein oder mehrere (Teil-) Projekte.Herausragende Karrierechancen – Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben.Dein Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs hast du erfolgreich abgeschlossen.Du konntest bereits Berufserfahrung im Kontext Controlling und IT bei einem Industrieunternehmen und/oder bei einer Beratung sammeln.Kenntnisse in BI-Technologien (z. B. QlikView) und SAP FI/CO sind von Vorteil.Du arbeitest gerne im Team, verfügst über hervorragende analytische Fähigkeiten und überzeugst beim Mandanten durch professionelles Auftreten. Dein strukturiertes Vorgehen und deine zielgerichtete Denkweise helfen in jeder Phase, Projekte effektiv zu steuern und erfolgreich abzuschließen.Als Berufserfahrene_r bringst du erste Führungserfahrung mit und verstehst es, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu motivieren und zu entwickeln. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Teamleitung Werkschutz (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Duisburg
thyssenkrupp Steel Europe gehört zu den weltweit technologisch führenden Qualitätsflachstahl-Anbietern. Mit rund 28.000 engagierten Mitarbeitern und hoch effizienten Anlagen liefern wir den wichtigsten Werkstoff für die Innovationen von morgen, zum Beispiel an die Automobilindustrie oder den Energiesektor. In ganz Europa, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. thyssenkrupp Steel Europe, das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben.Durch die Aufrechterhaltung von Sicherheit und Ordnung wenden Sie Gefahren sowie Schäden von Unternehmen und Mitarbeitenden abSie verantworten die Abläufe im Empfang-, Tor-, Wiege- und Verkehrsdienst sowie im Ausweiswesen und Besuchermanagement an den beiden Standorten Duisburg Hamborn sowie Duisburg HüttenheimSie übernehmen die disziplinarische Führung eines Teams mit 5 Vollkonti- sowie 2 Wechsel-Schichten und insgesamt 136 MitarbeitendenSie überwachen systematisch die Qualität der Abläufe, verantworten den sicheren Betriebsablauf und binden sich in die Notfallorganisation, Einsatzleitung und Rufbereitschaft einSie sorgen für das sichere Arbeiten der Mitarbeitenden am Standort Duisburg und führen regelmäßig Unterweisungen sowie Weiterqualifizierung der Mitarbeitenden des Werkschutzes Duisburg durchSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Sicherheit, Security oder Business AdministrationSie haben langjährige Führungserfahrung, verfügen über eine hohe Sozialkompetenz und sind aufgrund Ihrer Team- sowie Motivationsfähigkeit in der Lage, Ihr Team auch im Umbruch klar zu orientierenSie kennen die einschlägigen Normen sowie Vorschriften wie z.B. § 34a GewO oder GSSK (IHK) und haben idealerweise bereits erste Erfahrung mit der Planung von anspruchsvollen Projekten im Bereich Sicherheit bzw. SecuritySie zeichnen sich durch hohe Belastbarkeit, gute Kommunikationsfähigkeit und selbständige Arbeitsweise ausSie besitzen gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie in MS - Office und SAPSie verfügen über einen PKW-Führerschein und können im Einsatzfall kurzfristig (max. 30 Minuten) das Werkgelände erreichenSie bringen die Bereitschaft mit, aktiv an der Gestaltung von Veränderungsprozessen mitzuwirkenBei thyssenkrupp Steel finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, international zusammengesetzten Teams und einem breiten Spektrum an individuellen Trainingsangeboten.Wir geben Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz höchste Priorität. Wir befähigen alle für uns tätigen Mitarbeiter sicherheits- und gesundheitsbewusst zu handeln.Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt und geben Sie im Betreff den Stellentitel und die Referenznummer 02510 an.
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Teamleiter (m/w/d) Presales – Customer Experience

So. 24.10.2021
Heidelberg, Dortmund, Ratingen
Die B4B Solutions ist ein innovatives Software­unter­nehmen mit der Mission Unter­nehmen auf Basis moderner Cloud-Software erfolg­reicher und schneller zu machen. Als „Most Trusted Cloud Partner“ und „SAP Platinum Partner“ liefern sie unseren Kunden modernste Cloud-Technologie im Bereich Customer Experience. Sie begleiten unsere Kunden von der Anforderungs­analyse über die Implemen­tierung bis hin zum „Go-Live“. Wir suchen derzeit für unsere Standorte in Heidelberg, Dortmund, Ratingen oder im Homeoffice eine neue Kollegin / einen neuen Kollegen im Bereich TEAMLEITER (M/W/D) PRESALES – CUSTOMER EXPERIENCE In Deiner Funktion als Team­leiter liegt Dein Fokus auf der fach­lichen und diszipli­narischen Führung eines Teams von Presales Consultants und der gemein­samen Weiter­entwicklung des Presales im Bereich Sales & Service, Marketing und Commerce. Du führst ein Team von Presales Consul­tants fach­lich sowie diszi­plinarisch und bist für den Aus­bau Deines Teams verant­wortlich Du entwickelst Dein Team mithilfe von Personal­entwicklungs­maßnahmen gemein­sam mit der Corporate HR weiter Du bringst Dich in das Führungs­kräfte­team aktiv ein und ent­wickelst mit uns den Bereich weiter Du unterstützt Dein Team in Pre­sales-Terminen und nimmst auch selbst heraus­fordernde Presales-Termine wahr Du übernimmst die Rolle des Trusted Advisors, indem Du Bedürf­nisse identi­fizierst und in Lösungen über­setzt, die einen Nutzen für den Kunden gene­rieren Du kennst die Mehrwerte der gesamten Customer Experience Suite (Sales / Service / Marketing / Commerce Cloud) und kannst diese ver­ständlich an alle Stake­holder kommuni­zieren Du hast Trends, Wett­bewerber und neue Techno­logien im Blick Erfahrung in der fachlichen / diszipli­narischen Lei­tung eines Teams sowie mehr­jährige Erfahrung im Sales, Presales oder Bera­tung – im Bereich SAP Customer Experience Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit fließenden Deutsch- und Englisch­kennt­nissen sowie der Fähig­keit, kom­plexe Sach­verhalte ziel­gruppen­gerecht zu erläutern Lust, neue Wege zu gehen und gemein­sam mit deinem Team und den Kunden über den Teller­rand zu blicken und inno­vative Wege zu beschrei­ten Eigenverantwortlichkeit, Flexi­bilität sowie soziale Kom­petenz im Sinne von guter diszipli­narischer Füh­rung Ein engagiertes und dyna­misches Team mit dem Willen, immer besser zu werden Einen organi­sierten Wissens­austausch mit erfahrenen Exper­tinnen und Experten Flexible Arbeitszeiten mit Home­office-Möglich­keit sowie auf die Bedürf­nisse unserer Mit­arbeiter abge­stimmte Benefits Auf dich zugeschnittene Weiter­entwicklungs­möglichkeiten (Soft-Skill- sowie Fach­schulungen) inner­halb unserer Laufbahn­modelle Geringe Reise­zeiten Eine tolle Arbeits­atmosphäre, geprägt durch Eigen­verant­wortung, viel Gestaltungs­frei­raum und ein tolles Mit­einander
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Personalleiter/in (m/w/d)

So. 24.10.2021
Duisburg
Die AWO-Duisburg e. V. ist einer der großen Wohlfahrtsverbände in Duisburg. Knapp 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich für Kinder und Familien, für Zuwanderinnen und Zuwanderer sowie für ältere und pflegebedürftige Menschen in unserer Stadt. Vom Babyschwimmen bis zur Sterbebegleitung. Vom Deutschkurs bis zur Schuldnerberatung. Und das an 36 Standorten in ganz Duisburg.Wir suchen eine/n Personalleiter/in (m/w/d)Führung des fünfköpfigen Teams erfahrener SachbearbeiterinnenVerantwortung der termin- und qualitätsgerechten EntgeltabrechnungVorgabe und Kontrolle aller Vertragsangelegenheiten sowie die Umsetzung gesetzlicher VorgabenBeratung der Geschäftsführer und leitenden Angestellten in allen personalwirtschaftlichen, arbeits- und sozialrechtlichen FragenBewertung und Umsetzung arbeitsrechtlicher Maßnahmen Zusammenarbeit mit den Betriebsräten der GesellschaftenOptimierung der internen Dienstleistungsprozesse und EDV-Schnittstellen zur Zeit- und LeistungserfassungPersonal(kosten)controllingEin abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalwesen oder adäquater betrieblicher Aus- und FortbildungMehrjährige Berufserfahrung in Leitungsfunktion und in der operativen Personalbetreuung und -abrechnungFundierte Kenntnisse in Arbeitsrecht, Vertragswesen und Entgeltabrechnung Fitness in MS-OfficeSehr gute Kenntnisse in IT-gestützter Abrechnung (idealerweise P&I LOGA)Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit einem motivierten und qualifizierten Team Großer Gestaltungsspielraum für den eigenen Arbeitsbereich und Beteiligung an der KonzernentwicklungEine leistungsgerechte, außertarifliche Vergütung und betriebliche AltersvorsorgeEine verantwortungsvolle Leitungsfunktion in enger Zusammenarbeit mit der GeschäftsführungUnterstützung bei Ihrer individuellen beruflichen Entwicklung
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Teamleiter (m/​w/​d) Untersuchung & Bewertung im Bereich Korrosionsschutz

So. 24.10.2021
Essen, Ruhr
Teamleiter (m/​w/​d) Untersuchung & Bewertung im Bereich Korrosionsschutz Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. In Ihrer Rolle sind Sie mit der eigenständigen Steuerung von komplexen (Forschungs- und Entwicklungs-) Projekten mit dem Schwerpunkt Korrosionsschutz mit Verantwortung für Ressourcen, Termine und Qualität betraut. Sie übernehmen die übergreifende Abstimmung der Aktivitäten mit anderen Organisationseinheiten und externen Projektbeteiligten sowie Lieferanten. Die Festlegung von Umsetzungsstrategien und Klärung der technischen Alternativen gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich. Weitere Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit sind die Kompetenzentwicklung und Steuerung der fachtechnischen Entwicklung im Fachgebiet Korrosionsschutz. Aufgrund Ihrer Erfahrung entwickeln Sie neue Verfahren und Konzepte zur Leitungsüberwachung, Zustandsbewertung sowie zur Korrosionsdiagnose und zum Korrosionsmanagement. Sie sind verantwortlich für die Festigung der Technologieführerschaft auf dem Gebiet des Korrosionsschutzes sowie die Etablierung und den Ausbau der OGE-Korrosionsschutzkompetenz in nationalen und internationalen Gremien und Fachveranstaltungen (u. a. DVGW, AfK, CEN, ISO). Ihr Hochschulstudium der Elektrotechnik, Physik oder Chemie haben Sie erfolgreich mit einem Master/Diplom abgeschlossen. Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Korrosionsschutzes oder eine Promotion im Fachgebiet der Korrosionsschutztechnik. Idealerweise bringen Sie erste Führungserfahrung mit. Sie überzeugen durch sehr gute Kenntnisse der Mechanismen der Korrosion sowie des Aufbaus und der Funktionsweise von Korrosionsschutzsystemen. Sie bringen sehr gute Kenntnisse der Physik, der Chemie, der Elektro- und Werkstofftechnik mit. Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse und verhandlungssichere englische Sprachkenntnisse runden Ihr Profil ab. Wir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersversorgung. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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Fertigungsmeister in der Instandhaltung im Bereich Nahverkehr (w/m/d)

So. 24.10.2021
Krefeld
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen Dich als Fertigungsmeister im Bereich Nahverkehr bei der DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH am Standort Krefeld. Deine Aufgaben: Dir obliegt die disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeiter innerhalb der Meisterei aus dem Bereich der Lackierung von Fahrzeugen, Komponenten und Verkleidungsteilen Du gewährleistest, dass die zur Durchführung der Tätigkeiten erforderlichen Ressourcen (Personal, zugeordnete Anlagen, Sach- und Betriebsmittel) in erforderlichem Umfang und in erforderlicher Qualität zur Verfügung stehen Du verantwortest, dass die in Auftrag gegebenen Arbeiten im Aufgabengebiet gemäß den Richtlinien, sowie der technischen, wirtschaftlichen und terminlichen Vorgaben ausgeführt werden Zudem stellst Du ein effektives Shopfloor-Management sowie den Erhalt der wesentlichen Unterweisungen der unterstellten Mitarbeiter für ihre Aufgaben sicher Die Vertretung Deiner im Team befindlichen Kollegen stellt für dich keine Herausforderung dar Du setzt Optimierungsmaßnahmen im eigenen Bereich durch Dir obliegt die Wahrnehmung der allgemeinen Aufsichtspflichten und Du koordinierst die Arbeiten von Drittfirmen im Aufgabengebiet gemäß Fremdfirmenmanagement Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum IHK / HWK Meister, vorzugsweise als Fahrzeuglackierermeister, alternativ als Maler- und Lackierermeister mit mind. 2 Jahren Berufserfahrung Führungserfahrung als Meister in einem vergleichbarem Produktionsumfeld hast Du bereits sammeln können Du besitzt ausgeprägte Führungseigenschaften, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit sowie die Fähigkeit Mitarbeiter zu motivieren Eine wirtschaftliche Denk- und Arbeitsweise und darüber hinaus eine hohe Innovationsbereitschaft bringst Du mit Durch Deine gute Auffassungsgabe erhältst du einen schnellen und sicheren Einblick in die funktionsweisen der Anlagen in Deinem Bereich und hast somit Wartungs- und Fristintervalle ständig im Blick Du bist ein Organisationstalent und fühlst Dich in der Wahrnehmung der Führungsaufgabe wohl Arbeiten in einem Schichtmodell stellt für Dich kein Problem dar Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Bauleiter*in (m/w/d) für den Bereich Leitungsbau (Rohr-, Kabel- und Kanalbau)

So. 24.10.2021
Krefeld
Die NGN NETZGESELLSCHAFT NIEDERRHEIN MBH ist mit ihren rund 300 Mitarbeiter*innen verantwortlich für den Betrieb der Strom-, Straßenbeleuchtung- und der Gas-/Wassernetze. Die LuT Leitungs- und Tiefbaugesellschaft mbH ist eine Tochtergesellschaft der NGN mit Sitz in Krefeld und Kamp-Lintfort und beschäftigt aktuell rund 40 Mitarbeiter*innen. Die LuT fokussiert sich auf die Kabel- und Rohr­leitungstief­baumontage im Netzgebiet Krefeld für die Bereiche Gas, Strom, Wasser, Fernwärme-Netze und Hausanschlüsse. Sie arbeiten in einem Umfeld, das eine große Bandbreite an bewährten und innovativen Produkten und Dienstleistungen rund um den Tief- und Leitungsbau anbietet. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir als NGN NETZGESELLSCHAFT NIEDERRHEIN MBH für unsere Tochtergesellschaft LuT Leitungs- und Tiefbaugesellschaft mbH einen Bauleiter*in (m/w/d) für den Bereich Leitungsbau (Rohr-, Kabel- und Kanalbau)Sie verantworten als Kopf und Motor „Ihre“ Baustellen bzw. Projekte von A bis Z – also vom Auftragseingang über die Vorbereitung und den Baustellenbeginn/die Baustelleneinrichtung bis hin zum Baustellenende mit den Nachtragsverhandlungen sowie der Abrechnung. Und somit den gesamten technischen und kaufmännischen Erfolg. Dazu gehören: Baustellenmanagement Personaleinsatzplanung fachliche und disziplinarische Führung des eigenen Personals Steuerung und Überwachung der Nachunternehmer Disposition von Geräten Leitung und Überwachung des Bauablaufes Bau- und Koordinationsbesprechungen Qualitäts- und Kostenkontrolle Aufmaßerstellungen Kalkulation von Nachtragsangeboten technische Beratung der Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Bauingenieurstudium oder eine vergleichbare technische Ausbildung (Rohrnetzmeister*in, Straßenbaumeister*in) Erfahrungen als Bauleiter*in in den Bereichen Tiefbau, Rohrleitungsbau, Gas- und Wasserversorgung, Fernwärme wären von Vorteil Erfahrung mit MS Office und einem gängigen Kalkulationsprogramm Kenntnisse relevanter Vorschriften (VOB, BaustellV), Normen und Verordnungen Blick für das „große Ganze“, unternehmerisches Denken gepaart mit verantwortungsbewusster und selbstständiger Arbeitsweise Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick Sie arbeiten in einem aufgeschlossenen und dynamischen Team Es erwartet Sie eine vielseitige und zukunftssichere Aufgabe, eine offene Kommunikation mit kurzen Entscheidungswegen in einem konzernzugehörigen mittelständischen Unternehmen, welches stetig weiterentwickelt und ausgebaut wird Wir bieten Ihnen eine überdurchschnittliche Bezahlung, einen eigenen PKW, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, einen sicheren Arbeitsplatz sowie ein gutes persönliches Entwicklungspotenzial
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Stellvertretende Leitung Lager & Logistik (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Essen, Ruhr
Die ERZET-Handelsgesellschaft mbH, gegründet 1972, mit Hauptsitz in Essen und Niederlassungen in Berlin und Freiberg, ist ein mittelständisches Unternehmen im Bereich der Rohrverbindungstechnik aus Stahl und Edelstahl. Wir gehören zu den größten Händlern Europas im Bereich Rohrzubehör. Mit einem hochspezialisierten Lagerprogramm im Bereich des Rohrzubehörs sind wir in der Lage, unseren Kunden alle notwendigen Werkstücke für eine sichere Verbindung zur Verfügung zu stellen. Wir stehen unseren Kunden jederzeit mit fachmännischem Rat und prompter Lieferung zur Seite. Werden auch Sie Teil unseres Teams! Für unseren Standort in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Stellvertretende Leitung Lager & Logistik (m/w/d) Verantwortung für die Einhaltung von gesetzlichen Vorschriften und Sicherheitsvorschriften Federführende Mitarbeit für die Einführung eines neuen Lagerverwaltungssystems Unterweisung neuer Mitarbeiter im gewerblichen und kaufmännischen Bereich Regelmäßige Kontrolle der Sauberkeit und der Ordnung im Lager Unterstützung und Vertretung des Leiters Lager & Logistik Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Logistikmeister/in, alternativ dazu Kauffrau/Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung mit ausgezeichneten Kenntnissen im Bereich Lagerlogistik Langjährige Erfahrung in der Führung von gewerblichen Mitarbeitern Eine ausgeprägte Sozialkompetenz Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Engagement für die Mitarbeiter und das Aufgabenumfeld. Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Eine selbstständige, lösungsorientierte, strukturierte und präzise Arbeitsweise Werte- und ergebnisorientiertes Denken und Handeln Kenntnisse im Stahlbereich von Vorteil Einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz Ein kollegiales Arbeitsumfeld Ein dynamisches Team Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Sozialräume Wir bieten sichere Arbeitsplätze – dies beweist sich nicht zuletzt in der aktuellen Corona-Phase
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Teamleiter Logistik/ Lager (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Herne, Westfalen, Viersen, Langenfeld (Rheinland), Mülheim an der Ruhr
Lust auf (ein) Picnic? Unsere Mission ist es den Online-Lebensmittelhandel zu revolutionieren. Dafür brauchen wir Dich! Picnic bietet dir die Chance, in einer innovativen Start-up-Kultur zu arbeiten, in der alles, was du tust, unmittelbar zum Erfolg des Unternehmens beiträgt. Bekannt für unsere Just-in-Time-Lieferkette und eine einzigartige Last-Mile-Strategie sind wir zu einem der am schnellsten wachsenden Unternehmen Europas geworden! Hast du bereits Erfahrungen in Bereichen wie der Logistik, Hotellerie, Gastronomie oder Ähnlichem sammeln können und möchtest Teil der Supermarkt-Revolution werden? Dann suchen wir genau nach dir! Als Teamleiter bei Picnic bist du für den täglichen Betrieb in unseren Fulfillment Centern (FC) verantwortlich. Du coachst, motivierst und führst dein Team von Shoppern und sorgst damit für einen reibungslosen Ablauf unserer Prozesse. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt In Herne bei Bochum, Viersen bei Mönchengladbach, Langenfeld bei Köln, Mülheim an der Ruhr bei Essen mehrere Teamleiter in der Logistik/ Lager (m/w/d) Führe und motiviere jeden Tag ein Team von 40+ Shoppern Sei erster Ansprechpartner für deine Shopper auf dem Shop Floor Proaktive Überwachung eines Lagers zusammen mit anderen Captains und dem Schichtleiter Sei für den Teamgeist deiner Shopper verantwortlich und habe ein Auge auf Qualität und Sicherheit Stelle sicher, dass alle Einkäufe das Fulfillment Center pünktlich verlassen Idealerweise abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. als Fachkraft für Lagerlogistik, Fachlagerist, Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) mit 0-4 Jahren zusätzlicher Berufserfahrung, gerne auch mit Berufserfahrung als Kommissionierer (m/w/d) Begeisterung Führungsverantwortung zu übernehmen Affinität zu Logistikthemen Du hast Erfahrung im Umgang mit stressigen Situationen und lässt dich von diesen nicht aus der Ruhe bringen Flexibilität und Verfügbarkeit an Abenden und Wochenenden sowie in Früh- und Spätschicht Verfügbarkeit auf Vollzeitbasis Fließend in Deutsch und idealerweise gute Kenntnisse in Englisch Werde Teil einer großartigen Start-up Atmosphäre mit der Freiheit deine eigenen Projekte voranzutreiben und einen spürbaren Beitrag zu leisten Arbeite in einem internationalen Umfeld mit motivierten Kolleg*innen und legendären Team-Events Mittagessen, Snacks und Getränke umsonst an allen Picnic Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr für einen gesunden Ausgleich Wettbewerbsfähiges Vergütungspaket Betriebliche Altersvorsorge Eine große Auswahl an internen Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Eine Vielzahl von Rabattaktionen und Gutscheine
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Teamleiter Lagerlogistik (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Mülheim an der Ruhr
Ihr Einstieg bei uns soll Sie und uns entscheidend vorantreiben. Wir sind das leistungsstarke Tochterunternehmen eines internationalen Industriekonzerns und konnten unsere herausgehobene Position als Vollsortimenter im Stahlhandel in den letzten Jahren bundesweit und international erfolgreich ausbauen. Hauptsitz unserer 1.500 Mitarbeiter (w/m/d) starken Handelsgruppe ist Düsseldorf. Die Salzgitter AG gehört mit 7 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Für unseren Standort Mülheim an der Ruhr suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenTeamleiter Lagerlogistik (w/m/d) Zielorientierte Führung und Motivation eines Teams im Bereich Präzisionsstahlrohre Überwachung und Einhaltung der vorgegebenen Lagerprozesse sowie Ordnung und Sauberkeit Kommissionierung nach Kundenauftrag Bearbeitung von Wareneingängen und -ausgängen Kran- und Staplerfahren, Maschinenbedienung sowie Be- und Entladung von Lkw Übernahme allgemeiner Lagertätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Fachkraft für Lagerlogistik oder als Fachlagerist (w/m/d) sowie Kenntnisse aus mehrjähriger Berufserfahrung (vorzugsweise im Stahlhandel) Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden sowie entsprechende soziale Kompetenz Gute Anwenderkenntnisse in SAP R/3 und MS Office Gutes Deutsch in Wort und Schrift Bereitschaft zum Schichtbetrieb Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und hohes Verantwortungsbewusstsein Flexibilität, Zuverlässigkeit sowie selbstständige und systematische Arbeitsweise Vielseitige und interessante Aufgaben in einem innovativen Umfeld Angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team Interessante Arbeitgeberleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse etc.)
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