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Gruppenleitung: 413 Jobs in Obertürkheim

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 61
  • Recht 48
  • Unternehmensberatg. 48
  • Wirtschaftsprüfg. 48
  • Sonstige Dienstleistungen 39
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 38
  • Sonstige Branchen 32
  • Elektrotechnik 31
  • Feinmechanik & Optik 31
  • Baugewerbe/-Industrie 28
  • Maschinen- und Anlagenbau 26
  • Transport & Logistik 22
  • Groß- & Einzelhandel 19
  • Verkauf und Handel 19
  • Gastronomie & Catering 18
  • Hotel 18
  • Immobilien 12
  • Finanzdienstleister 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Metallindustrie 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 413
  • Mit Personalverantwortung 339
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 408
  • Home Office möglich 128
  • Teilzeit 39
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 408
  • Befristeter Vertrag 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Leitung (m/w/x) Vertriebsinnendienst

Di. 25.01.2022
Holzgerlingen
Wir sind eine 1798 gegründete, familiengeführte, weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe, die sich auf die Herstellung repositionierbarer Befestigungssysteme spezialisiert hat. Zudem legen wir einen großen Fokus auf die eigene Forschung und Entwicklung in unseren Kerntechnologien. Höchste Zuverlässigkeit, kompromisslose Qualität und die Fähigkeit, innovative Lösungen für Tausende von Anwendungen zu konzipieren, machen uns zum Partner namhafter Unternehmen in den Bereichen Fahrzeugbau, Luftfahrt, Industrie, Transportwesen, Personal Care, Hygiene sowie Medizin- und Orthopädietechnik. Neben unseren Produktionswerken in Deutschland sind wir mit mehreren internationalen Niederlassungen vertreten.   Wir suchen an unserem Firmenhauptsitz in Holzgerlingen eine Leitung (m/w/x) Vertriebsinnendienst Übernahme der fachlichen und disziplinarischen Leitung des Teams „Vertriebsinnendienst“ fachlicher Ansprechpartner für das eigene Team sowie für andere Fachbereiche kontinuierliches Vorantreiben der Digitalisierung der Prozesse und Arbeitsabläufe Verantwortung für die Einführung neuer IT-Systeme im Vertriebsinnendienst stetige Weiterentwicklung des Bereichs sowie Identifizierung von Optimierungspotenzialen und Ableitung entsprechender Maßnahmen Übernahme fachlicher Aufgaben wie bspw. Vertragsmanagement und auftragsbezogene Kundenkommunikation abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung relevante Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst mehrjährige Erfahrung in der Projektleitung sowie Erfahrung in der (Team-)Leitung sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr gute Kommunikationsfähigkeiten bei allen Zielgruppen hohes Maß an Empathie und Loyalität ganzheitliche und spannende Aufgaben in einem wachsenden Familienunternehmen mit langer Tradition und hoher Zukunftsorientierung innovativer Spirit, flache Hierarchien und enger Austausch zwischen allen Fachbereichen eine Unternehmenskultur, die für Offenheit gegenüber neuen Ideen und die kontinuierliche gemeinsame Weiterentwicklung steht exzellentes Betriebsrestaurant (Frühstück, Mittagessen)
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Schichtleiter Lagerlogistik (m/w/x)

Di. 25.01.2022
Kirchheim unter Teck
Wir sind Amscan Europe GmbH, einer der international führenden Entwickler und Hersteller von Event- und Dekorationsartikeln im B2B-Bereich. Seit 1855 bringen unsere Produkte Freude in eine bunte Welt, sowohl in der Film-, Sport- und Eventbranche als auch im privaten Bereich. Von den weltweit über 3.000 Mitarbeitern engagieren sich hierfür mehr als 200 Kollegen direkt an unserem Standort. Werde einer davon!Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir an unserem Standort in Kirchheim unter Teck (Raum Stuttgart) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Fachliche und disziplinarische Führung von ca. 25 Mitarbeitenden. Umsetzung und Sicherstellung der Prozessabläufe innerhalb der Schicht. Operative Steuerung der Schicht unter Kosten- und Qualitätsgesichtspunkten. Personaleinsatz- und Ressourcenplanung. Onboarding, Begleitung, Coaching und Entwicklung von Mitarbeitern. Bindeglied, Schnittstelle und erster Ansprechpartner für das Management und dein Schichtteam. Einhaltung einer Feedbackkultur an dein Schichtteam. Persönlichkeit: kommunikationsstark, lösungsorientiert und belastbar. Du lässt dich nicht aus der Ruhe bringen und behältst auch bei unterschiedlichen Anforderungen einen kühlen Kopf. Wertschätzung, Empathie und Begeisterung für die Zusammenarbeit mit Menschen.  Arbeitsweise: systematisch, eigenverantwortlich und sicher.  Erfahrung & Know-How: mehrjährige Führungserfahrung. Mehrjährige Berufspraxis im Bereich Lagerlogistik. Qualifikation: Flurfördermittelschein von Vorteil. IT-Kenntnisse: sicherer Umgang mit MS Office (Excel von Vorteil). Erfahrung mit einem Lagerverwaltungssystem. Sprache: sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Schichtbereitschaft: für Früh- und Spätschicht; Nachtschicht nach Abstimmung. Abschluss: eine abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft Lagerlogistik. Das erwartet Dich Ein sicherer Job mit vielseitigen Aufgaben, in denen du dich entfalten und einbringen kannst. Hier heißt es, unser nachhaltiges Unternehmenswachstum mit aufzubauen. Dazu ein lockeres und offenes Arbeitsumfeld, bei uns spielt es keine Rolle, ob du Jeans und Sneakers trägst. Ein ca. 25-köpfiges Team freut sich auf deine Unterstützung!    Deine Benefits Arbeitsverhältnis: ein unbefristeter Arbeitsplatz von Anfang an. Vergütung: abhängig von Deiner Berufsausbildung und Berufserfahrung. Urlaubs- und Weihnachtsgeld: als fester Gehaltsbestandteil (13,6 Monatsgehälter). Sozial- und Nebenleistungen: Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen uvm. Work-Life-Balance: damit du Beruf und Familie noch besser verbinden kannst, bieten wir flexible Arbeitszeitgestaltung, verschiedene Arbeits(zeit)modelle und Überstundenausgleich. Erholungsurlaub: 28 Tage Dein Onboarding: du erhältst eine strukturierte Einarbeitung durch einen individuellen Einarbeitungsplan, einen Paten und Mentor mit dem Ziel, dich dann an den Start zu bringen, wenn du dich sicher fühlst. Subventionierte Verpflegung: Kaffee aus frisch gemahlenen Kaffeebohnen, Frühstücksbrötchen, Salat, Burger uvm. sowie Snacks für den Hunger zwischendurch. Arbeitsplatz: offener und heller Arbeitsbereich mit viel Tageslicht. Kaffee-Ecken, Couch-Ecke und ein eigener Gartenbereich für Meetings und deine Pausen. Fort- und Weiterbildung: fachliche und persönliche individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten, z.B. Lean Management, New Leadership, Mitarbeitermotivation, Ersthelfer, Sicherheitsbeauftragter uvm.  Amscan „Du“-Philosophie: ein „Sie“ schafft Distanz, ein „Du“ macht ein Team und verbindet. Mobilität: kostenlose Mitarbeiterparkplätze, E-Ladestationen für dein E-Auto und/oder E-Bike, kostenloser Verleih unseres Amscan-E-Bikes. Soziales: neben unseren Weihnachts- und Sommerfeiern gibt es einen Fahrradtag, Gesundheitstag, eine Tischkicker-Meisterschaft uvm. Sportgruppen: Fußballmannschaft, Volleyballmannschaft, Laufgruppe. Weitere Benefits: Werksverkauf, Corporate Benefits (Plattform mit attraktiven Mitarbeiterangeboten zu Top-Konditionen) uvm.
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F&B Supervisor (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Stuttgart
Le Méridien Stuttgart: Das Kunst- und Designhotel inmitten der Stadt. Oper trifft Musical, Kultur umarmt Wirtschaft, Mitarbeiter mit Passion bieten Spitzenservice. Mit Herz, für Leib & Seele. Dich erwartet: ein Ort der Begegnung, der nie stillsteht. 293 Zimmer und Suiten, über 160 neue Kollegen vor Ort. 5.700 Hotels und 30 Marken auf der ganzen Welt. Immer im Vordergrund: Menschen. Gäste. Kollegen. Du. Immer vor Augen: Chancen. Möglichkeiten. Deine Karriere in der größten Hotelkette der Welt. Anstellungsart: VollzeitDeine 10 Le Méridien Stuttgart Argumente: 1. Lebensplaner/-in? Klar – Dein Dienstplan lässt sich mit Deinem Privatleben vereinbaren! 2. Weltreisende/-r? Übernachte in über 7.500 Marriott Hotels zu günstigen Preisen. 3. Achtsamkeitsfan? Wir auch. Wir zeigen Dir und einander Respekt. #youmatter! 4. Karrieregipfelstürmer/-in? Bei uns genau richtig: Katapultiere Dich nach oben! 5. Chill- & Partyprofi? Manchmal lassen wir es gemeinsam krachen! 6. Körperbewusster Feinschmecker/-in? Ganztags leckeres gratis Mitarbeiteressen. 7. Bildungshungrig? Wir präsentieren Dir Deinen Schulungsplan! 8. Anerkennung? Ist auch uns wichtig - wir honorieren gute Leistungen und Einsatz. 9. Langzeitplaner/-in? Klar, dass Du bei uns einen unbefristeten Arbeitsvertrag hast. 10. ...und das 10. Argument bist DU! So bist Du: Du leitest gerne ein Team Du hast Freude an perfekten Abläufen und hoher Qualität Du bringst die nötige Portion Organisationstalent und Zeitmanagement mit Deine Höflichkeit und Dein souveränes Auftreten zeichnen Dich aus Du bist passionierter Gastgeber Du bist motiviert, engagiert, flexibel und schaust über den Tellerrand hinaus Du kannst auf Deutsch wie auch auf Englisch sicher kommunizieren Lieber lernst Du gleich die richtigen Menschen kennen und unterhältst Dich persönlich über Deine Job-Chancen? Wo? Bei "Dein AugenBlick" im Le Méridien Stuttgart, jeden 1. und 3. Mittwoch von 16:30 Uhr - 17:30 Uhr! "Dein AugenBlick" ist auch eine Initiative, um Branchenfremde in einem persönlichen Gespräch über Berufschancen in einem der angesagtesten Hotels von Stuttgart zu informieren. Komm vorbei und nutze Deinen AugenBlick! Wir bitten Dich einen aktuellen 3G-Nachweis mitzubringen. Hat die Stelle Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Gerne direkt über den Button "Jetzt bewerben". Wir stehen Dir für Fragen jederzeit gerne zur Verfügung. Einfach anrufen oder eine E-Mail schreiben!
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Reservierungsleitung (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Stuttgart
Das PULLMAN STUTTGART FONTANA ist ein Premium Hotel der HR Group. Die HR Group ist eine der am schnellsten wachsenden Hotelbetreibergesellschaften im deutschsprachigen Raum. Zum Portfolio des eigentümergeführten Unternehmens gehören aktuell 34 messe- und flughafennahe Businesshotels, zentral gelegene Stadthotels, sowie Hotels und Resorts in beliebten Ferienregionen.   Das Hauptgeschäftsfeld ist der Erwerb und Betrieb von Hotelimmobilien. Im Rahmen der Wachstumsstrategie kooperiert die HR Group mit starken Partnern wie AccorHotels, Wyndham Hotels & Resorts, Dorint Hotels & Resorts, Lindner Hotels & Resorts und Deutsche Hospitality. Mit über 4.800 Zimmern ist die HR Group eine der führenden Hotelbetreibergesellschaften Deutschlands. Anstellungsart: Vollzeit Annahme, Bearbeitung und Kontrolle der eingehenden Individual- und Gruppenreservierungen unter Beachtung von Yield Management Strategien Kontrolle und Verkauf der verfügbaren Zimmer, mit dem Ziel, optimale Ergebnisse bei der Belegung, der Durchschnittrate und dem Revenue zu erzielen Führung des Reservierungsteams Pflege der Buchungssysteme in allen relevanten Kanälen in Abstimmung mit der Sales- und / Revenueabteilung Marktbeobachtung und enge Zusammenarbeit mit dem Front Office, Revenue, Sales sowie Bankettverkaufsabteilung Mitarbeit bei den Logisforecasts - und budgets Abwicklung und Kontrolle von Buchungen über Reservierungssysteme, OTAs und Reisebüros Abstimmung der Ratenstrategien in Zusammenarbeit mit der Revenueabteilung eine abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach mehrjährige Berufserfahrung im Reservierungsbereich eines vergleichbaren Hauses Führungserfahrung in vergleichbarer Position eine offene und kommunikationsstarke Persönlichkeit Verkaufstalent und Verhandlungsgeschick gute Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrungen mit Opera von Vorteil Leistungsgerechte Vergütung / Bonusprogramm Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze / direkte Anbindung an den ÖPNV Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Aufstiegsmöglichkeiten in unserem nationalen und internationalen Netzwerk Vergünstigte Übernachtungen in zahlreichen Hotels der Gruppe Nutzung unseres hauseigenen Fitnesscenters Hilfe bei der Wohnungssuche Und viele weitere Benefits…
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Teamleiter (m/w/d) Service | Hydraulik

Di. 25.01.2022
Leonberg (Württemberg)
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. In der WISAG Produktionsservice verstehen wir uns als Partner der produzierenden Industrie. Unsere Serviceleistungen umfassen die Bereiche Instandhaltung, Logistik, Produktionsunterstützung, technische Reinigung sowie Industriemontage. Wir sorgen dafür, dass in Produktions- und Industriebetrieben alles reibungslos funktioniert. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Teamleiter (m/w/d) Service | Hydraulik Kennziffer: 166989 Prüfen, Warten und Instandsetzen von hydraulischen Anlagen Auftragsannahme und -abwicklung, Vorbereiten und Durchführen von Instandhaltungsaufträgen Unterstützen beim Erstellen von Angeboten inkl. Kalkulation der Eigenleistungen Aufbauen eines Teams von Servicetechnikern Unterstützen und aktives Mitarbeiten bei der Durchführung der Aufträge Intensives Betreuen und Beraten Ihrer Kunden: Ausbauen der Kundenbeziehung Geben von Impulsen zur Auftrags- bzw. Prozessoptimierung  Qualitätskontrolle der erbrachten Leistungen inkl. Protokollierung Sie verstärken unser Team am Standort Leonberg. Abgeschlossene Ausbildung zum  Industriemechaniker, Anlagenmechaniker, Mechatroniker,  Mechaniker für Land- und Baumaschinen oder Kfz-Mechatroniker oder Vergleichbares mit Schwerpunkt Hydraulik Erfahrungen im technischen Servicegeschäft Gute Kenntnisse in der Maschinen- und Anlagentechnik (Mechanik & Hydraulik) Pkw-Führerschein und regionale Reisebereitschaft für Tageseinsätze Spaß am Vertrieb sowie am Ausbauen Ihres Bereichs Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Empathie  Idealerweise Erfahrung im Leiten eines Teams Pünktliche Lohnzahlung nach Tarif zzgl. Sonderleistungen Ein kollegiales Team, das Sie unterstützt – auch bei der Einarbeitung Kostenlos gestellte  Arbeitskleidung sowie  Arbeitsmaterial Ein gut ausgestattetes Servicefahrzeug Vertrauen in Ihre Fähigkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten Die Sicherheit eines großen Unternehmens und eine langfristige Zusammenarbeit Firmeneigenes soziales Netzwerk zum Austausch mit Kollegen Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!  Der schnellste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management

Di. 25.01.2022
Stuttgart
SAUTER FM steht für Facility Management vom Spezialisten für Gebäudemanagement und Energieeffizienz. An über 30 Standorten in Deutschland überzeugen wir durch Kompetenz und eine ganzheitliche Herangehensweise – für Werterhaltung, Sicherheit und Nachhaltigkeit in den von uns betreuten Immobilien. Verstärken Sie jetzt unser Team in der Niederlassung Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Objektleiter (m/w/d)im technischen Facility Management Das erwartet Sie bei SAUTER FM – Als Teammitglied in der Niederlassung Stuttgart sind Sie erster Ansprechpartner der Auftraggeber in allen Fragen des Gebäudemanagements bezüglich der von Ihnen betreuten Objekte. verantwortungsvoll führen Sie das Ihnen unterstellte Technik-Team Sie überwachen alle technischen Abläufe in den Objekten und stellen die Qualität sicher Sie sorgen für die Einhaltung des Budgets und führen Ertrags- und Kostenkontrollen durch dienstleistungsorientiert kommunizieren Sie mit den Auftraggebern und Behörden Sie planen die Sachverständigenprüfungen, erstellen die Wartungs- und Instandhaltungsplänen und prüfen deren Einhaltung Sie koordinieren und steuern die anderen Dienstleistungsbereiche bei den FM-Kunden abschließend bearbeiten Sie das gesamte Angebots- und Auftragswesen eine abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung im Bereich HKLS- oder Elektrotechnik, idealerweise mit Weiterbildung zum Meister oder Techniker bzw. eine vergleichbare Qualifikation wie z. B. Studium / Fachwirt Facility Management / Immobilienmanagement erste Erfahrung im Betreiben und gewerkeübergreifenden Betreuen von Objekten Führerschein der Klasse B erforderlich sehr gute MS-Office-Kenntnisse, v. a. Excel die Fähigkeit Lösungen zu entwickeln und umzusetzen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem mittelständischen Unternehmen die Mitarbeit in einem zukunftsorientierten und engagierten Team, das Sie bei Ihren neuen Aufgaben tatkräftig unterstützt eine leistungsgerechte Vergütung und einen Firmenwagen mit Privatnutzung ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Jahresurlaub persönliche Entwicklungsplanung mit fachbezogenen Schulungen Mitarbeiterangebote namhafter Hersteller und Marken Gruppenunfallversicherung, auch für den privaten Bereich
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Teamleiter Getriebeentwicklung in der Entwicklung von eBike-Antriebseinheiten im Bereich Bosch eBike Systems (w/m/div.)

Di. 25.01.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartIm Geschäftsbereich eBike Systems entwickeln wir innovative Produkte und Services, die das eBiken noch faszinierender machen – von hocheffizienten Antrieben über das erste serienreife ABS fürs Pedelec bis hin zu smarten Connectivity-Lösungen. Für eine nachhaltige Mobilität, die Spaß macht.Du übernimmst die fachliche Führung des Teams und bist mit Deinem Team für die Entwicklung von Getriebekomponenten wie Zahnräder, Wellen, Laufverzahnungen, Lagerungen und Freiläufe verantwortlich. Dabei liegt ein besonderer Schwerpunkt auf der Robustheit, Lebensdauer und NVH (z.B. Optimierung von Zahnrädern auf Makro- und Mikroebene) und Industrialisierung.Du betreust mit Deinem Team die Komponenten vom A-Muster bis zur Serienfreigabe und steuerst die Durchführung, die Beauftragung, die Auswertung sowie Bewertung von Toleranzrechnungen, Komponentenauslegung, Zeichnungsableitung, Dokumentation und die Abklärung mit Lieferanten.Du beauftragst Validierungsmuster und -Tests, interpretierst die Testergebnisse und leitest Verbesserungsmaßnahmen ab. Darüber hinaus entwickelst Du neue Methoden zur Verzahnungsauslegung und Beurteilung.Du führst Vorentwicklungen von Getriebekonzepten und -komponenten (z.B. Laufverzahnungen) für neue eBike-Antriebseinheiten-Platformen unter Anwendung neuer Technologien und Materialien durch.Du bist für die Kollaboration mit der zentralen Forschung und mit externen Partnern verantwortlich.Du erkennst Optimierungspotenziale und leitest aus diesen geeignete Maßnahmen ab.Du berücksichtigst Termin-, Qualität-, und Kostenziele und arbeitest in einer Matrixorganisation mit cross-funktionalem Projektteams.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom/Promotion) der Fachrichtung Maschinenbau, Kraftfahrzeugbau mit Schwerpunkt Produktentwicklung, Konstruktionstechnik oder eines vergleichbaren StudiengangesPersönlichkeit: durchsetzungsstark, offen, kommunikativ, konfliktfähig, kreativ, eigenständig, konsequent und strukturiertArbeitsweise: eigenständig, sorgfältig und strukturiertErfahrungen und Know-How: fundierte Erfahrung auf dem Gebiet der Getriebeentwicklung und Industrialisierung von Zahnräder, Lauf-, Passverzahnungen, Wellen, Wälz-, Gleitlagerungen, Freiläufen, Wellenabeverbindungen, sowie die damit verbundenen Fertigungstechnologien, wie Zerspanungstechnik, Dreh-, Frästeile, Wärme- und Oberflächenbehandlung, Hartbearbeitung, Pulvermetallurgie, UmformtechnikQualifikation: sehr gute Kenntnisse im CAD-Tool ProE/Creo, KissSoft /-Sys oder FVA-Workbench sowie MS-OfficeBegeisterung: Reisebereitschaft zu gelegentlichen Geschäftsreisen (ca. 3 mal pro Jahr)Sprachen: gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Schichtführer/ Verfahrensmechaniker für Kunststofftechnik (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Neuhausen auf den Fildern
Wir sind ein erfolgreiches, familiengeführtes Spritzguss-Unternehmen mit Sitz in Neuhausen (Enzkreis). In einem entspannten ländlichen Umfeld bieten wir unseren Mitarbeitern spannende Aufgaben in einem engagierten harmonischen Team. Wir suchen ab sofort Verfahrensmechaniker für Kunststofftechnik (m/w/d) als Schichtführer Fachliche und organisatorische Führung der Produktionsmitarbeiter Schichtübergabe Rüsten, Einstellen und Überwachen von Spritzgussmaschinen Selbstständige Optimierung von Spritzparametern Abgleichen von Einstellungen nach Vorgaben Abmustern von Werkzeugen, Erstellung von Füllstudie und Serienprogramm Bedienung des BDE Systems (ProSeS) Programmierung div. Handling-Einrichtungen (Geiger, Multilift, Viper) Bedienung eines 6-Achs-Roboters (Kuka) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Spritzgussbereich erforderlich Routinierter Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Hohes Engagement, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Tagschicht, mit Bereitschaft für 2-Schicht-Arbeit (Früh/Spät) bei Bedarf  eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit ein angenehmes und wertschätzendes Arbeitsklima eine leistungsgerechte Entlohnung leistungsbezogene Gratifikationen
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Gruppenleiter (m/w/d) Consumer Robotics

Di. 25.01.2022
Schwaikheim
Kärcher ist weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Helfen Sie die Zukunft unserer Produkte und Organisation global mitzugestalten. Zur Verstärkung unseres Bereichs Competence Center Robotics in Schwaikheim bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser zukunftsweisenden Führungsposition sind Sie gemeinsam mit Ihrem 9-köpfigen Team, welches Sie fachlich und disziplinarisch führen, für die  Entwicklung von Consumer Robotik Geräten zuständig - von der Konstruktion über den Versuch bis hin zur Dokumentation. Das Ziel ist es, unseren Kunden innovative und smarte Reinigungslösungen  bieten zu können. Sie coachen und entwickeln die Fähigkeiten und Kompetenzen des Teams kontinuierlich weiter, begeistern für neue Arbeitsweisen und sind fachlicher Sparringspartner (m/w/d). Sie führen die strategische Personalplanung auf Basis der Strategie des Bereiches / des Unternehmens sowie der Programm- und Portfolioplanung durch. Sie steuern gemeinsam mit der jeweiligen Teilprojektleitung den Entwicklungsprozess von der Ideengenerierung bis zur weltweiten Serienproduktion und stimmen sich eng mit internen Schnittstellen (z.B. Produktmanagement, IT) sowie externen Entwicklungspartnern ab. Ihrem Team (Konstruktion, Versuch) stehen Sie mit Ihrer Erfahrung zur Seite und sind für die Qualität, die Produktkosten und auch die Einhaltung des Terminplans verantwortlich. Nicht zuletzt übernehmen Sie die Abstimmungen mit Zulieferern im In- und Ausland und verstehen es unsere internationalen Projektteams (u.a. in China, Rumänien) zu steuern und zu begleiten (vor Ort und digital). Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Informatik, Physik, Maschinenbau, Elektrotechnik mit Schwerpunkt Robotik, Künstliche Intelligenz) oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Konstruieren mit Kunststoffen, Testen und Freigeben von Geräten nach aktuellen Normen, sowie idealerweise Erfahrung mit autonomen Systemen und der Robotik. Erste Management- und Führungserfahrung und damit die Fähigkeit ein Team weiter zu entwickeln, zu motivieren und souverän im nationalen und internationalen Umfeld zu führen. Ausgeprägte Affinität zu smarten digitalen Trends und Technologien. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, die es Ihnen ermöglichen, auf unterschiedlichen Hierarchieebenen erfolgreich zu kommunizieren. Souveränes und verbindliches Auftreten, ausgeprägte analytische und kommunikative Kompetenzen, sowie Teamgeist und Entscheidungsfreude runden Ihr Profil ab. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester bekommen Sie von uns jeweils einen zusätzlichen Urlaubstag. Regionale mehrfach ausgezeichnete Küche in unserem Betriebsrestaurant. GROW@KÄRCHER: In unserem innovativen Programm haben Mitarbeitende aus unterschiedlichen Abteilungen und Funktionen weltweit die Chance, ihre Karriere aktiv voran zu bringen.
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Software Projektleiter für Vehicle Computer / Zone ECUs (m,w,div.)

Di. 25.01.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartAls Software Projektleiter führen sie eine Software Projektmannschaft (SW System Designer, SW Integratoren, SW Architekten, ggf. SW Entwickler) innerhalb einer größeren Gesamtprojektstruktur mit mehreren Software Teilprojekten für das neue Produkt Vehicle Computer und Zonen ECUs von der Akquise bis in die Serie.Sie bauen die Softwareprojektmannschaft beginnend mit der Akquise eines Vehicle Computer oder Zone ECU Projekts bei einem Kunden Schritt für Schritt auf und führen das Team bis in die Serienentwicklung. Sie gestalten Größe und Zusammensetzung des Teams entsprechend des zu entwickelnden Kooperationsmodells mit dem Kunden. In der Akquisephase klären Sie Anforderungen noch selbst und übergeben solche Aufgaben sukzessive in Ihr Team. Sie vertreten das Teilprojekt gegenüber dem Kunden sowie innerhalb der XC-Organisation. Sie unterstützen uns tatkräftig bei der Akquise und führen das Wachstum der Projektmannschaft über die Projektphasen hinweg. Bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit Teams in einem internationalen Umfeld ist ein wichtiger Teil Ihrer Arbeit.Ausbildung: abgeschlossenes Studium einer geeigneten Fachrichtung (Informatik, Elektrotechnik, techn. Kybernethik oder ein vergleichbares Fachgebiet), Ausbildung zum Projektleiter.Persönlichkeit: verantwortungsbewusst, kommunikationsstark, moderationsfähig.Arbeitsweise: analytisch und konzeptionell denkend, strukturiert, ergebnisorientiert, durchsetzungsfähig und Sie haben Spaß daran zukünftige Automotive-Technologien mit zu entwickeln. Sie weisen eine hohe Flexibilität und Offenheit auf sich unterschiedlichen Themen anzunehmen.Erfahrung und Know-How: mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von Embedded Software als Projektleiter vorzugsweise in den Domänen Body und/oder Gateway (Erfahrung in Kommunikation), Erfahrung in Software-Architektur und -Design, AUTOSARSprachen: Sprachkenntnisse in Deutsch und EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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