Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Gruppenleitung: 489 Jobs in Oberursel (Taunus)

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 71
  • Recht 67
  • Unternehmensberatg. 67
  • Wirtschaftsprüfg. 67
  • Gastronomie & Catering 40
  • Hotel 40
  • Transport & Logistik 37
  • Sonstige Dienstleistungen 29
  • Baugewerbe/-Industrie 28
  • Finanzdienstleister 20
  • Immobilien 19
  • Groß- & Einzelhandel 18
  • Verkauf und Handel 18
  • Maschinen- und Anlagenbau 17
  • Banken 15
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 15
  • Elektrotechnik 14
  • Feinmechanik & Optik 14
  • Gesundheit & Soziale Dienste 14
  • Pharmaindustrie 13
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 488
  • Mit Personalverantwortung 364
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 484
  • Home Office möglich 180
  • Teilzeit 42
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 481
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Architekt als Projektleiter (w/m/d) Entwurfs- und Ausführungsplanung

Di. 05.07.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin, München
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin und MünchenSie teilen unsere Begeisterung für einen ganzheitlich integralen Planungsansatz und unseren hohen Anspruch an Gestaltung und Nachhaltigkeit? Dann bringen Sie Ihr Engagement und Leidenschaft als Projektleiter:in in ein interdisziplinäres Planungsteam ein, das mit eigenen Fachingenieuren und Sonderfachleuten besetzt ist und modernste Planungsmethoden konsequent in der Praxis anwendet. Wir suchen zum weiteren Ausbau unseres Teams Integrated Design in Stuttgart, Frankfurt, Berlin und München für den Bereich Entwurfs- und Ausführungsplanung. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Projektleitung für komplexe, spannende und innovative Hochbauprojekte in den Leistungsphasen 1 - 5 der HOAI Entwicklung anspruchsvoller Lösungen von der Konzeptfindung bis ins Detail für unterschiedlichste Gebäudetypologien Führung des Projektteams mit inhaltlicher und wirtschaftlicher Projektverantwortung Zentraler Ansprechpartner für Bauherren, Nutzervertreter und Design Team Präzise, verbindliche und ergebnisorientierte Kommunikation mit Bauherren sowie internen und externen Stakeholdern Abgeschlossenes Studium der Architektur Mindestens 6 Jahre Berufserfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung Erfahrung in der Anwendung von Autodesk Revit ist von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hoher architektonischer Gestaltungsanspruch und technische Kompetenz Durchsetzungsvermögen gepaart mit unternehmerischem Denken und Handeln Soziale Kompetenz und Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten Ein attraktives Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Fachgruppenleitung (d/m/w) IT- und Datenkommunikationstechnik - Bereich Leit- und Sicherungstechnik

Di. 05.07.2022
Frankfurt am Main
Als Verkehrsdienstleister arbeiten wir an der Zukunft Frankfurts – als Arbeitgeber kümmern wir uns mit Ihnen um Ihre Zukunft. Darum leben wir in unserem Unternehmen Offenheit, Toleranz und Gleichberechtigung und unterstützen Sie mit vielfältigen Benefits. Wir glauben: Der Nahverkehr ist die Zukunft der Mobilität. Deswegen entwickeln wir mit Leidenschaft neue Ideen und Konzepte. Arbeiten Sie mit uns an der Mobilität Frankfurts! Fachgruppenleitung (d/m/w) IT- und Datenkommunikationstechnik - Bereich Leit- und SicherungstechnikDie CBTC-Technologie (Communication Based Train Control) soll in den kommenden Jahren das bisherige Zugsicherungssystem bei der VGF vollständig ersetzen. Als Fachgruppenleitung, Teilprojektleitung sowie Fachexpert:in für IT- und Datenkommunikationstechnik arbeiten Sie in einem der größten Zukunftsprojekte für die Mobilität Frankfurts, welches in dieser Größenordnung einmalig für den ÖPNV in Deutschland und Europa ist. Als Führungskraft übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeitenden der Fachgruppe Leit- und Sicherungstechnik IT/USV – hierbei gestalten Sie die digitale Transformation des Teams mit Gemeinsam mit Ihrem Team sind Sie für den Aufbau, die Inbetriebnahme und den zukünftigen Betrieb der IT- und Datenkommunikationstechnischen Systeme im Bereich der Leit- und Sicherungstechnik zuständig Sie übernehmen die Teilprojektleitung für die Einführung der IT- und Datenkommunikationstechnik (Communication Based Train Control Technologie)im Großprojekt DTC (Digital Train Control System) Frankfurt Ihre konzeptionelle Stärke und Fachwissen nutzen Sie für dieInbetriebnahme der IT-und Datenkommunikationstechnischen Systeme Sie überwachen die Einhaltung von Test-, Prüf- und Abnahmekriterien(RAMSS, KRITIS, usw.) Im Rahmen des innovativen Verbundvorhabens „Frankfurt MIND(+)“ arbeiten Sie in Bezug auf die Einführung von neuen kommunalen C-ITS Komponenten („Cooperative Intelligent Transport System“) eng mit dem Straßenverkehrsamt zusammen Sie haben ein Studium mit informationstechnischem Hintergrund erfolgreich absolviert oder sind staatlich geprüfte:rTechniker:in mit mehrjähriger Berufserfahrung in der angewandten oder technischen Informatik Idealerweise bringen Sie bereits Führungserfahrung mit oder möchten Führungsverantwortung erstmals übernehmen Verständnis und Erfahrungen im Einsatz von IT-Komponenten bringen Sie mit Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in dem Aufbau von Systemen der Leit- und Sicherungstechnik und im Bereich der Informationssicherheit / Datenschutz (KRITIS) Sie begeistern sich für die lösungsorientierte Arbeit im IT-Umfeld, verfügen über gute organisatorische Fähigkeiten und möchten gemeinsam ein innovatives Verkehrsprojekt vorantreiben Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren interessanten Sozialleistungen eines Großunternehmens (z. B. Job-Ticket und zusätzliche Altersversorgung). Zudem unterstützen wir die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Wir sind seit 2016 mit dem Zertifikat des Audit berufundfamilie ausgezeichnet.
Zum Stellenangebot

Conference & Event Operations Manager (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Frankfurt am Main
Jetzt werden Sie Teil einer großen Sache   Seit unserer Gründung vor fast einem Jahrhundert spielen wir eine führende Rolle bei der Definition herausragender Standards für eine gesamte Branche - sowie weit darüber hinaus. Und wir fangen gerade erst an. Wenn es Neues zu entdecken gibt, gehen wir voran. Unser Anspruch war und ist es, die besten Fachkräfte für unser Unternehmen zu begeistern, um gemeinsam ihre und unsere Zukunft zu gestalten - in Deutschland, Europa und im Rest der Welt. Anstellungsart: Vollzeit Flache Hierarchien und direkte Kommunikation auf allen Ebenen Regelmäßiges Feedback, damit sie immer wissen, wo Sie stehen Schnelle interne Beförderungsmöglichkeiten und nationale und internationale Karriereentwicklung Moderner Arbeitsplatz mit direkten Anbindungen an die Bahnhöfe und den Flughafen Förderung der Teamarbeit und des Zusammenhalts unter den Mitarbeitenden Zugang zur Hilton University mit tausenden kostenfreien Lernangeboten Regelmäßige interne und externe Trainingsangebote Arbeitskleidung wird zur Verfügung gestellt und gereinigt Weltweite Übernachtungsmöglichkeiten in Hilton Hotels (zu Mitarbeiter-Preisen, die so attraktiv sind, dass wir sie hier lieber nicht erwähnen wollen) Umfangreiches Willkommensprogramm und Einführung ins Unternehmen Gute Verpflegung zu geringen Kosten im hauseigenen Team Restaurant Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder Gastronomie, fundiertes Fachwissen im Bereich Conference & Event Operations und umfangreiche Erfahrung in der Teamleitung Die individuelle Betreuung unsere Gäste ist Ihnen wichtig, um jede Veranstaltung zu einem einzigarten Event zu machen   Sie verfügen über eine zuvorkommende Art, wodurch sich unsere Gäste immer herzlich willkommen fühlen Sie haben Freude daran, Ihr Team zu unterstützen und Weiterbildung und Talententwicklung ist Ihnen wichtig Sie koordinieren Dienst- und Urlaubspläne Ihres Teams Sie sind ein Teamplayer und verstehen es, durch Ihre hervorragenden Führungsqualitäten Ihre Mitarbeiter zu motivieren Sie sind zuverlässig, verantwortungsbewusst und verstehen, dass Planung und Koordination zum Erfolg führen Sie sind kreativ und bringen Ihre Ideen in den täglichen Arbeitsablauf mit ein Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnissein Wort und Schrift Jedes Unternehmen hat individuelle Vorstellungen von seinen zukünftigen Mitarbeitenden - doch bekanntlich ist niemand schon perfekt. Bitte lassen Sie sich also nicht verunsichern, falls Sie nicht jede einzelne der Anforderungen aus der Stellenanzeige bereits vollständig erfüllen. Bewerben Sie sich gern trotzdem. Es kommt uns in erster Linie auf Ihre Persönlichkeit an - das, was ggf. an bestimmten Kenntnissen oder Fähigkeiten noch fehlt, können wir Ihnen beibringen. Seien Sie in Ihrer Bewerbung kreativ oder gehen Sie es gern auch "klassisch" an - in jedem Fall freuen wir uns auf Sie.
Zum Stellenangebot

Teamleiter Planung Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter Planung Leit- und Sicherungstechnik für die DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Du verantwortest die qualitäts-, budget- und termingerechte Abwicklung der Planungsleistungen im Bereich der Leit- und Sicherungstechnik für Instandhaltungs- und Investitionsmaßnahmen in der Verkehrsinfrastruktur Das bedeutet, Du erstellst Vorentwurfs-, Entwurfs- und Ausführungsplanungen, erarbeitest Realisierungsvarianten, prüfst Bauablaufpläne und vergibst u.a. auch Planungs-/Planprüfleistungen an Dritte Dazu führst Du als Führungskraft das 13-köpfige Team der Fachplaner, Planprüfer und Bauvorlageberechtigten fachlich und stellst die Einhaltung der anerkannten Regeln der Technik und der für die DB Netz AG gültigen Regelwerke sicher Du übernimmst das Ressourcenmanagement, steuerst die Auslastung der einzelnen Teammitglieder und verfolgst Ergebnisse und Leistungen auftragsbezogen Dazu gehört auch die fachliche Fortbildung und Qualifizierung der Mitarbeiter und Du gibst fachtechnische Stellungnahmen ab Als fachliche Führungskraft erstellst und plausibilisierst Du Kalkulationen für die Projekte, steuerst die Einhaltung von Terminen und gibst fachliche Beratung zu Maßnahmen der Leit- und Sicherungstechnik über alle Leistungsphasen der HOAI hinweg Du arbeitest eng mit dem Leiter der Organisationseinheit zusammen und wirkst bei der weiteren Ausgestaltung des Teams mit Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium als Elektroingenieur, Ingenieur für Nachrichtentechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung in der fachlichen Teamleitung hast Du bereits gesammelt Idealerweise bringst Du Kenntnisse in der Technik und im Regelwerk der Leit- und Sicherungstechnik sowie in den Verwaltungsvorschriften des Eisenbahnbundesamts (EBA) - insbesondere der VV BAU-STE mit Die Qualifikation als „Bauvorlageberechtigter nach VV BAU-STE" ist wünschenswert und Du übernimmst die Funktion der "nachgeordnete verantwortliche Elektrofachkraft nVEF" Wirtschaftliches Denken und Handeln im Sinne der Projektabwicklung zeichnet Dich aus Du überzeugst durch hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit, sicheres und selbstbewusstes Auftreten sowie eine selbständige, flexible und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit und ein fachübergreifendes Netzwerk runden Dein Profil ab Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
Zum Stellenangebot

Gruppenleiter (m/w/d) IT-Projektmanagement

Di. 05.07.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Gruppenleiter (m/w/d) IT-Projektmanagement Standort: Wiesbaden In dieser verantwortungsvollen Führungsposition übernehmen Sie die disziplinarische Leitung eines interdisziplinären Teams an den Standorten Wiesbaden und Hamburg. Gekonnt leiten Sie die Ihnen unterstellten Projektmanager (m/w/d), Release Train Engineers (m/w/d) und Scrum Master (m/w/d) an. Dank Ihres gezielten Coachings können sich die Ihnen unterstellten Fachkräfte sowohl persönlich als auch methodisch weiterentwickeln. Ebenso fachkundig optimieren Sie gemeinsam mit dem Enterprise-Projektmanagement-Board und den Abteilungsleitungen des IT-Ressorts unsere Projektmanagementmethoden und -Tools. Dabei nehmen Sie sowohl die ressortinternen als auch die R+V-weiten Gegebenheiten in den Blick – auf dass wir in Zukunft auf allen Ebenen bestens aufgestellt sind. Last, but not least konzipieren Sie durchdachte Schulungen zum klassischen und agilen Projektmanagement – in enger Abstimmung mit der Personalentwicklung und den Abteilungsleitungen. Erfolgreiches Studium der Informatik oder Wirtschaftswissenschaften – alternativ eine fachlich vergleichbare Ausbildung Fundierte einschlägige Berufspraxis im IT-Projektmanagement in der Softwareentwicklung, z. B. als SAFe® Release Train Engineer (m/w/d) Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von Mitarbeitenden Bestens vertraut mit Führungsinstrumenten und agilen Projektmanagementmethoden – idealerweise inklusive Zertifizierung: IPMA Level C/B oder CSM / PSM Hohes Engagement, Spaß an der kontinuierlichen Weiterbildung und eine strukturierte, unternehmerische Denk- und Arbeitsweise – auch in zeitkritischen Situationen Kommunikationsstarke Führungspersönlichkeit mit Verhandlungsgeschick, ausgeprägter Präsentations- und Moderationskompetenz und der Fähigkeit, Konflikte zielführend und flexibel zu lösen Ob per Wasserfall, Scrum oder Agile Release Train – das klassische und agile Projektmanagement der R+V ist der Garant für erfolgreiche IT-Projekte und stellt sicher, dass Softwareentwicklungsteams ungestört arbeiten und dadurch qualitativ hochwertige IT-Produkte bereitstellen können. Das sorgt für höchste Zufriedenheit – bei unseren Fachkräften und Kunden. Was jetzt noch fehlt? Eine Gruppenleitung, die mit ihrem positiven Menschenbild und einer aufgeschlossenen und konstruktiven Kultur unseren Projektmanagern (m/w/d), Scrum Mastern (m/w/d) und Release Train Engineers (m/w/d) als Sparringspartner und Coach (m/w/d) zur Verfügung steht und sie dadurch kontinuierlich besser macht. Die gemeinsam mit uns die agile und digitale Transformation der R+V gestalten und sich neuen Aufgaben stellen will. Nehmen Sie die Herausforderung an? Benefits: Work-Life-Balance Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) Lager

Mo. 04.07.2022
Rosbach vor der Höhe
Bei Nestlé Health Science (NHSc) entwickeln wir Ernährungslösungen für Gesundheitsprobleme aller Art, um die Gesundheit von Verbrauchern und Patienten zu verbessern. Innerhalb  von NHSc beschäftigt sich die Tochtergesellschaft Vitaflo insbesondere mit der diätetischen Behandlung seltener angeborener Stoffwechselstörungen. In Rosbach vor der Höhe produzieren wir in einer spezialisierten Anlage lebenswichtige Nahrungsmittel für Patienten auf der ganzen Welt. Diese verantwortungsvolle Aufgabe übernimmt ein kompetentes, erfahrenes Team von ca. 45 Kollegen, die täglich daran arbeiten, einen wichtigen Beitrag zur Lebensqualität unserer Patienten zu leisten.Als Teamleiter Lager am Standort Rosbach berichten Sie an den Produktionsleiter und sind für das Tagesgeschäft von bis zu  4 Lagermitarbeitern verantwortlich und planen, verwalten und delegieren die tägliche Arbeitsbelastung im gesamten Team effektiv.  Sie benötigen ein wichtiges Auge für Details und starke organisatorische Fähigkeiten, um  einen vollen Produktions- und Ladeplan zu verwalten,  und sicherzustellen, dass der Betrieb reibungslos, kostengünstig und pünktlich verläuft.  Sie arbeiten eng mit unseren Transport-, Qualitäts- und Kundendienstteams sowie dem globalen Nestlé Supply Chain Network und verschiedenen anderen Interessengruppen zusammen. Ihre Führungsqualitäten, Ihre exzellenten Planungsfähigkeiten und Ihre Liebe zum Detail ermöglichen es Ihnen, sicherzustellen, dass Produktionsziele, KPIs und Qualitätsstandards erreicht werden.   Ihr Tätigkeitsbereich: Abwicklung und Lagerung des Wareneingangs, Entsorgung und Registrierung von Waren im ERP-System Starke Mitarbeiterführung, die auf Training, effektives Engagement und Motivation des Teams ausgerichtet ist und Coaching-Fähigkeiten anwendet, um  Mitarbeiter und Teams weiter zu entwickeln Schaffung eines Sicherheitsbewusstseins und einer Compliance-Kultur, die sicherstellt, dass Sicherheits- und Arbeitsschutzanforderungen erfüllt werden Sicherstellung, dass Key Performance Indicators KPIs – wichtige Leistungsindikatoren) erreicht und aufrechterhalten werden Förderung und Unterstützung von Kosteneinsparungsinitiativen zur Verbesserung der Leistung und der Kosten des Lagerbetriebs Sicherstellung der Bestandsgenauigkeit und Meldung von Abweichungen an relevante Abteilungen Einhaltung von Hygiene-,  Gesundheits- und Sicherheits, HAACP- und Allergenanforderungen im Lager Sicherstellung, dass relevante Kontrollen der Waren vor dem Versand (an den Kunden oder zwischen internen Lagern) durchgeführt werden Verarbeitung  von Warenrücksendungen,  Reklamationsprobenund Sicherstellung, dass Proben der Qualitätskontrolle unterzogen werden Dokumentation der Aufbewahrung der Fertigwaren von der Abfüllung über die Verpackung bis hin zur Etikettierung einschließlich des Qualitätskontrollstatus Mindestens 2 Jahre einschlägige Erfahrung in einer Führungsrolle in der Lagerverwaltung Einschlägige operative Erfahrungen in den folgenden Bereichen sind von Vorteil: Kundendienst Bedarfs- und Angebotsplanung Transport Verfahren, Instrumente, Systeme und bewährte Praktiken für die Optimierung der verfügbaren Ressourcen im Bereich der Lagerverwaltung (Materialerfüllung) Vorherige Verantwortung für BestandsmanagementErfahrung in Unternehmensplanung, Budgetkontrolle und Kostenmanagement Wünschenswert, in einer LEAN-Organisation gearbeitet und Lagerverwaltungssysteme unterstützt oder implementiert zu haben Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse bevorzugt Wettbewerbsfähiges Gehalt 30 Tage Jahresurlaub plus Feiertage Bonusprogramm
Zum Stellenangebot

Teamleitung (m/w/d) Elektronikentwicklung

Mo. 04.07.2022
Nürnberg, Mörfelden-Walldorf
Landis+Gyr ist ein global führender Anbieter integrierter Energie­management-Lösungen für die Energie­wirtschaft. Mit einem der breitesten Angebote der Industrie liefern wir innovative und flexible Lösungen und helfen damit Energie­ver­sor­gungs­unter­nehmen, deren komplexe Heraus­forderungen in den Bereichen Smart Metering, Grid Edge Intelligence und Smart Infrastructure zu meistern. Mit einem Umsatz von USD 1.4 Milliarden im Geschäftsjahr 2020 beschäftigt Landis+Gyr rund 5'000 Mitarbeitende in über 30 Ländern auf allen fünf Kontinenten, mit der Mission, Energie besser zu managen. Zur Unterstützung unseres Teams in Nürnberg oder Walldorf suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Teamleitung (m/w/d) Elektronikentwicklung Fach­li­che Füh­rung und Res­sour­cen­pla­nung der Hard­ware­ent­wick­lung En­ge Ver­fol­gung von Ent­wick­lungs­zie­len (Ter­min, Kos­ten, Qua­li­tät) bei der Um­set­zung der Port­fo­lio-Road­map und Port­fo­liopf­le­ge Kon­zep­ti­on und Ent­wick­lung von Elek­tro­nik­bau­grup­pen für un­se­re Käl­te-, Wär­me- so­wie Was­ser­zäh­ler in­klu­si­ve der Kom­mu­ni­ka­ti­ons­chnitt­stel­len un­ter Be­rück­sich­ti­gung des Ge­samt­sys­tems (Zu­sam­men­spiel mit HW-/FW-Systemarchitektur) und des Port­fo­li­os En­ge Ab­stim­mung mit an­gren­zen­den Ent­wick­lungs­teams wie Sys­tem­ar­chi­tek­tur, Sen­so­rik- und Firm­ware­ent­wick­lung, Kon­struk­ti­on so­wie Ab­tei­lun­gen wie Qua­li­täts­ma­nage­ment und Pro­dukt­ma­nage­ment Ko­or­di­na­ti­on von ex­ter­nen Ent­wick­lungs­leis­tun­gen so­wie tech­ni­sche Un­ter­stüt­zung an­de­rer Ab­tei­lun­gen (z. B. Ein­kauf von Kom­po­nen­ten im In- und Aus­land) Er­folg­reich ab­ge­schlos­se­nes Stu­di­um der Nach­rich­ten­tech­nik, Elek­tro­nik, Elek­tro­tech­nik, Me­cha­tro­nik oder ei­ne ver­gleich­ba­re Qua­li­fi­ka­ti­on Tech­ni­sches Ver­ständ­nis (Mi­kro­con­trol­ler­tech­nik, Mess­tech­nik, Netz­werk­tech­nik, di­gi­ta­le Singnal­ver­ar­bei­tung bzw. Ana­log­tech­nik) Prak­ti­sche Er­fah­rung in der Ent­wick­lung von elek­tro­ni­schen Bau­grup­pen und im Um­gang mit gän­gi­gen ECAD-Pro­gram­men wie Al­ti­um De­si­gner Er­fah­rung in der fach­li­chen Mit­ar­bei­ter­füh­rung Kennt­nis­se im Be­reich draht­lo­ser Kom­mu­ni­ka­ti­ons­schnitt­stel­len (Wire­less M-Bus, Lo­Ra­WAN, NB-IoT) Sehr gu­te Eng­lisch- und Deutsch­kennt­nis­se Ausgeprägte Ziel­stre­big­keit, Lö­sungs­ori­en­tie­rung und Team­fä­hig­keit Attraktives Vergütungspaket Spannendes und forderndes Betätigungsfeld mit Gestaltungs­spielraum im inter­nationalen Umfeld Angenehmes Betriebsklima in einem leistungs­orientierten Umfeld Langfristige Vollzeit­anstellung in einem erfolg­reichen und inno­vativen Unter­nehmens­umfeld Flache Hierarchien und kurze Entschei­dungswege Kontinuierliche Weiter­bildung und Qualifi­zierung
Zum Stellenangebot

Head (f/m/d) of Strategic Procurement

Mo. 04.07.2022
Frankfurt am Main
Knowledge for the world of tomorrow. We develop networks that supply our cities with light and heat intelligently and we know our way around automation and digitalization in the process and manufacturing industries. For these and many other future projects, we need smart thinkers who bring skills, creativity, and dedication to the table. People like you! Experienced researchers who boldly broaden horizons, true specialists, and clever minds who like to get to the bottom of things. In short, help us tackle the most exciting challenges and put into practice what really matters. We’ll give you the opportunity to really make a difference. So what are you waiting for? Take your next career step with us.  What part will you play? As Head of Strategic Procurement at Siemens Switchgear factory Frankfurt (SWF) and Deputy Global Purchasing Manager for GIS (gas-insulated switchgear) you are responsible for the allocated purchasing volume, the contribution to earnings from changes in material prices and the cash flow effect due to the improvement in payment terms, including planning and controlling of the corresponding purchasing measures You have the overarching responsibility for the implementation of the purchasing strategy and vision with a focus on generating substantial added value through strategic purchasing You have the disciplinary management of two team leaders / three purchasing areas (direct / indirect) with currently 10 strategic buyers and 4 factory and masters students as well as technical management of currently 3 procurement engineers The analysis of the material to be procured, determination of potential savings and conducting complex / international (framework) contract and price negotiations is one of your tasks You ensure close and early cooperation with departments such as technology, logistics, production and quality, among other things in the context of investment and development projects as well as in design-to-cost measures You are responsible for national and international market observation, development of alternative procurement sources and development of cross-functional and globally coordinated medium to long-term procurement strategies To your further tasks belongs the application of complex procurement scenarios (e-auctions, advanced negotiation concept) and expansion of the multi-supplier strategy and thus the procurement of components / assemblies from suppliers in Eastern Europe and Asia. You are responsible for the development of improvement measures coordinated across departments as part of supplier management to ensure an optimal supply chain, including the expansion of procurement concepts and the introduction of further methods and processes Finally you implement process improvements and digitization projects What you need to make real what matters. The basis of your success is a Master´s degree in the field of business administration, industrial engineering or similar  You have many years of experience in purchasing series and project-specific components, especially in the field of electronic components for medium voltage. Furthermore you have several years of management and leadership experience and strong social and negotiation skills. You have very good Project management experience as well as a very good commercial and technical understanding You bring in a high level of flexibility, a high level of commitment and the willingness to travel (approx. 20 %) Your language skills are business fluent in German and English (due to the supplier structure) and you have ideally gained intercultural experience What we offer.  Attractive remuneration package Development opportunities for both personal and professional growth  30 leave days and a variety of flexible working models that allow time off for yourself and your family  Share matching programs to become a shareholder of Siemens AG Find more benefits here Individual benefits are adapted to meet local legal regulations, the requirements of different job profiles, locations, and individual preferences.  Make your mark in our exciting world at Siemens. As an equal-opportunity employer we are happy to consider applications from individuals with disabilities. www.siemens.com/careers - if you would like to find out more about jobs & careers at Siemens. FAQ - if you need further information on the application process.
Zum Stellenangebot

Führungskraft (m/w/x) im Vertrieb von Werbung & digitalen Medien

Mo. 04.07.2022
Frankfurt am Main, Koblenz am Rhein, Wiesbaden, Mainz
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Tag für Tag motivierst und führst Du Dein Team zu Höchstleistungen im Vertrieb von unseren (digitalen) Werbeflächen und innovativen Online-ProduktenBegleitung und Mitgestaltung von Kundenterminen Deiner Mitarbeitenden lassen Dein Herz höherschlagenDie stetige individuelle Weiterentwicklung Deines Teams behältst Du genauso intensiv im Fokus, wie den personellen Ausbau Deines Teams gemeinsam mit dem RecruitingDu behältst als Schnittstelle zu verschiedenen Abteilungen (Vertriebsmarketing, Sales Support, etc.) den Überblick und gibst alle notwendigen Informationen transparent an Dein Team weiterUnser eigenes CRM Reporting hilft Dir die Leistung Deines Teams im Blick zu behaltenDurch Deine Erfahrung in der Kaltakquise und der Mitarbeiterführung kannst Du individuell auf Herausforderungen eingehen und Deinen Mitarbeitenden einen Mehrwert durch Deine Erfahrung bietenDu weißt was bei einen erfolgreichen Vertriebsprozess wichtig ist und kannst dies vermittelnVertriebstalente  bleiben von Dir nicht unerkannt und Du bist erfahren, diese erfolgreich im Vorstellungsgespräch für Dein Team zu gewinnenMit einer Kommunikation auf Augenhöhe, Teamfähigkeit sowie kollegiale Einsatzbereitschaft führst Du Dein Team zum ErfolgWir könnten Dir hier das erzählen, was Du in jeder anderen Stellenanzeige siehst, von einer offenen und kollegialen Unternehmenskultur über ein Top-Gehaltspaket mit Dienstwagen und Tankkarte bis hin zu einer modernen Arbeitsausstattung, dies ist allerdings bereits unser Standard.Was interessiert Dich wirklich? Intensives Onboarding und individuelle Entwicklungsmaßnahmen durch unsere internen Coaches30 Tage Urlaub, sowie 20 Tage Urlaubplus (unbezahlt, nur wenn Du es möchtest)Keine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeitenBleibe mit unserer hauseigenen Ströer Academy immer auf dem neusten Wissensstand und profitiere von maßgeschneiderten CoachingsNimm‘ an Incentive-Programmen teil und feiere den erreichten Vertriebserfolg mit ausgewählten Sachgegenständen (wie z.B. Technik oder Shoppinggutscheine) und ReisenDu musst privat noch etwas erledigen? Dank flexiblen Arbeitszeiten kannst Du deinen beruflichen und privaten Alltag perfekt kombinieren
Zum Stellenangebot

Fashion Art Director (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Sachsenheim (Württemberg), München, Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main
Fashion und Lifestyle, rund 6.500 Mitarbeiter:innen, 13 Department Stores, Online-Shops in Deutschland, Polen, Österreich und der Schweiz, über 2000 Marken, 25 Restaurants, Bars & Confiserien, 14 erstklassige Services, drei Friseur-Salons und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Ein Traditionsunternehmen, das internationale Wege geht, seine Ziele klar definiert und innovative Möglichkeiten schafft.Einsatzort ist Sachsenheim (bei Stuttgart). Umzugsbereitschaft wird vorausgesetzt! Du bist verantwortlich für die fachliche und disziplinarische Leitung einer Styling Unit in der Content Production unseres Online-Shops. Dabei leitest Du ein Team aus Senior Stylisten und Stylisten und begleitest die Fotoshootings für einen Teil des Breuninger Markenportfolios  Die Umsetzung unserer Styling-Guidelines und die Sicherung und Weiterentwicklung der Breuninger Bildsprache durch Art Direction on Set gehören zu Deinen Aufgaben  Als Fashion Art Director (m/w/d) mit besonderer Affinität für den Sportswear- und Lifestylemarkt (Menswear), kennst Du die Brand Identity der Dir anvertrauten Marken und setzt diese stilsicher mit Deinem Team um  Dein besonderes Gespür für Fashiontrends und hochwertige Bildsprache gibst Du mit großer Begeisterung an Dein Team weiter  Durch Reviews und Anleitung steigerst Du nachhaltig die Fashion- und Stylingkompetenz in Deinem Team  Du arbeitest eng mit den Bereichen Fotografie, Warenvorbereitung und Text in der Content Production sowie dem Einkauf und Content Management zusammen, um die modische Aussage des Breuninger-Online-Shops zu stärken  Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Shooting oder Agenturumfeld, idealerweise im Bereich E-Commerce Fashion-Styling  Du kannst auf eine umfassende Mode-, Trend- und Styling Expertise zurückgreifen, insbesondere im Sportswear- und Lifestylesegment  Du hast Freude an der fachlichen sowie disziplinarischen Leitung eines Teams und konntest dies bereits unter Beweis stellen  Deine Mitarbeiter zu motivieren und sie mit Deinem Trendgespür für Fashion und Lifestyle weiterzuentwickeln, ist für Dich selbstverständlich  Du hast ein sehr gutes Gespür für Ästhetik und moderne Bildsprache. Neben Deiner ausgeprägten Kreativität bist Du für Deine strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise bekannt  Deine innovative und analytische Herangehensweise rundet Dein Profil ab  Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: