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Gruppenleitung: 18 Jobs in Ochsenfurt

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • It & Internet 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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  • Telekommunikation 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Mit Personalverantwortung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Gruppenleitung

Leitung Digitales Marketing (m/w/d)

Mi. 02.12.2020
Würzburg
Die XXXLutz Unternehmensgruppe betreibt über 320 Einrichtungshäuser in 12 europäischen Ländern und beschäftigt mehr als 25.700 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. In Deutschland tragen über 11.000 Mitarbeiter zum Erfolg der Gruppe bei, die hier 48 XXXLutz-Einrichtungshäuser und 43 Mömax-Trend-Mitnahmemärkte betreibt. Mit einem Jahresumsatz von 5,1 Milliarden Euro ist die XXXLutz-Gruppe einer der größten Möbelhändler der Welt. Im gemeinsamen GIGA Einkaufsverband werden zudem die mehr als 1,6 Milliarden Euro Umsatz von POCO (8.500 Mitarbeiter) gebündelt. Die XXXLutz-Gruppe in Deutschland hat ihren Sitz in Würzburg.   Wir suchen Sie als Leitung (m/­w/­d) Digitales Marketing für unser XXXLutz E-Commerce Team in Würzburg. Ab sofort | Bayern | XXXLutz Zentrale Würzburg | Vollzeit Führung der Teams Social Media, CRM, Digital Signage & Digitale Grafik Weiterentwicklung der Omnichannels Marketing- und Kommunikationsstrategie in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Überwachung und Steuerung der KPIs der Onlinemarketing Kampagnen Stakeholder Management: Enge Zusammenarbeit mit unserem Onlineshop, dem Digital-Marketing und unserem Einkauf, sowie externen Dienstleistern und Agenturen Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen, sowie aktive Unterstützung bei der digitalen Transformation des Unternehmens Koordination funktionsübergreifender Projekte Weiterentwicklung des digitalen CRM Hochschulabschluss mit dem Schwerpunkt Kommunikation, Marketing, Medienmanagement oder vergleichbare Qualifikation mit langjähriger praktischer Erfahrung im Marketing in einer Agentur oder internen Abteilung 5+ Jahre Berufserfahrung im digitalen Marketing Erfahrung in der Personalführung Strukturierte und einer selbstständige Arbeitsweise gepaart mit einer „Hands-on“ Mentalität und einer analytischen Denkweise Ausgeprägte kommunikative und lösungsorientierte Persönlichkeit Visionäres Mindset und proaktive Umsetzungsstärke Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit SAP Hybris & SAP Marketing Cloud von Vorteil Du wirst Teil eines hoch motivierten und professionellen Teams, mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Wir bieten ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten und jede Menge Entscheidungsspielraum in eigenverantwortlichen Bereichen Spannende Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Tätigkeitsfeld Attraktive Arbeitszeiten Profitiere vom XXXL Plus Paket: 1 Urlaubstag (zum Geburtstag) geschenkt, Sozialleistungen z. B. kostenlose Unfallversicherung, attraktive Mitarbeiterrabatte und weitere Benefits Frisches Obst, Kaffee- und Wasserflatrate
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Teamlead m/w/d Software Development

Mi. 02.12.2020
Würzburg
Teamlead m/w/d Software Development Schon gewusst? Wir zählen zu den größten deutschen E-Commerce-Unternehmen und suchen nach Verstärkung in Würzburg. Unsere To-dos im Team Products? Im agilen Umfeld entwickeln und betreiben wir in Zusammenarbeit mit Fachabteilungen Web-Anwendungen rund um den Produkt- und Produktkonfiguratoren-Bereich. Wir entwickeln maßgeschneiderte Automatisierungslösungen, um Neuheiten noch schneller in die eigens entwickelten Konfiguratoren zu bringen. Obendrein betreuen wir eine Web-To-Print-Integration für eine Vielzahl an Produkten. Teamspirit und Fokussierung auf Kernthemen haben bei uns Priorität. Re­gel­mäßig leiten wir anhand definierter Kennzahlen Learnings ab, die uns noch besser machen - so wie Du uns als Team Lead m/w/d noch besser machen kannst! Du übernimmst Verantwortung - für Dein Team aus Querdenkern, Vollblutprofis und Workflow Engi­neers sowie für den Betrieb und die Entwicklung von Projekten Du führst vorbildlich - indem Du Mitarbeiter motivierst und kontinuierlich weiterentwickelst, Erfolge anerkennst und die Neutralität gegenüber allen Teammitgliedern wahrst Du zeigst Nähe und Offenheit - indem Du regelmäßig Gespräche führst Du erkennst abteilungsübergreifende Abhängigkeiten zu anderen Teams und verstehst es, Ab­hän­gig­keiten aufzulösen Du unterstützt Product Owner und Fachabteilungen im Finden und Etablieren konkreter wie auch belegbarer Kennzahlen Du supportest verschiedene Stakeholder, neue Projekte an den Start zu bringen und individuelle Lö­sungen in einer agilen Umgebung zu realisieren Du kümmerst Dich um Projektmanagement, Ressourcenplanung sowie weitere Verwaltungs­auf­gaben und vertrittst FLYERALARM professionell auf Konferenzen & Co. Abgeschlossenes Studium der Informatik; alternativ abgeschlossene Ausbildung zum Fach­infor­ma­tiker Anwendungsentwicklung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Führungserfahrung in der Softwareentwicklung Agiles Mindset - wird von Dir gelebt und entsprechend vermittelt Du akzeptierst und integrierst kontinuierlichen Wandel so, dass Dein Team auch in Anbetracht neuer Herausforderungen stets zu Spitzenleistungen motiviert ist Du pflegst einen konstruktiven Umgang mit Rückschlägen, indem Du alles gemeinsam mit Deinem Team aufarbeitest und dort optimierst, wo es nötig ist Deine wirtschaftliche und selbstständige Denkweise zeichnet Dich aus Du hast Erfahrung im Kundenkontakt und mit externen Partnern Grundsätzliche Reisebereitschaft
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Teamleiter (m/w/d) Privat- und Geschäftskundenvertrieb, Immobiliensektor (Selbständigkeit)

Di. 01.12.2020
Würzburg, Aschaffenburg
Sind Sie bereit für eine Welt voller neuer Möglichkeiten? Bereit für eine Partnerschaft mit Vodafone? Als innovativer, zukunftsorientierter Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand: Internet, Festnetz, Mobilfunk und TV. Die Vodafone Kabel Deutschland GmbH ist für die Immobilienwirtschaft erster Ansprechpartner für eine sichere, zuverlässige, multimediale Versorgung für Immobilien mit zukunftsfähigen hybriden Kabel-Glasfasernetz. Ein vielfältiges Produkt-Portfolio - Zuhause genießen unsere Kunden Highspeed-Internet. Millionen Kunden sind von unseren Festnetz-Services überzeugt. Vodafone Kabel Deutschland GmbH gehört zu Vodafone Deutschland - einer der wertvollsten Marken der Welt. Umsatz und Kundenzahlen wachsen kontinuierlich. Als Gigabit-Company spielen wir eine wichtige Rolle bei der Digitalisierung des Landes. Gehen Sie diesen spannenden Weg mit. Machen Sie die digitalen Zukunftschancen zu Ihren Zukunftschancen. Hochwertige, schnelllebige Telekommunikationslösungen -  eine Dynamik, die ihresgleichen sucht. Werden Sie Partner von Vodafone - Deutschlands größtem Kabel-TV-Anbieter. Die Kunden – Sie vermitteln Verträge in Kontakt mit Hauseigentümern, Hausverwaltungen, Wohnungseigentümergemeinschaften, bis hin zu Architekten und Bauträgern. Für den Ausbau eines der wachstumsstärksten Märkte in Deutschland suchen wir starke Persönlichkeiten. Bei uns zählt nicht woher Sie kommen, sondern wohin Sie wollen. Machen Sie sich selbständig als Vertriebspartner und Teamleiter (m/w/d) Privat- und Geschäftskundenvertrieb in der Immobilienwirtschaft im Raum Würzburg, Aschaffenburg Koordination und Unterstützung von selbständigen Vertriebspartnern Ermittlung von Potenzialen und Vermarktungschancen Marktbeobachtung Betreuung und Entwicklung von Schlüsselkunden. Sie haben Spaß im Umgang mit Menschen Sie verfügen über Teamleiter-Erfahrung oder haben bereits erste Erfahrungen gesammelt Mit Ihrem hohen Maß an Sozialkompetenz haben Sie den Ehrgeiz und die Motivation, überdurchschnittlich erfolgreich zu sein Sie haben ein Talent, mit Ihrem kundenorientierten Fokus und Ihrer Kommunikationsstärke, andere Menschen für die Produkte und Lösungen der Vodafone Kabel Deutschland GmbH zu begeistern Eigenständigkeit und Selbständigkeit ist genau Ihr Ding Sie haben einen Führerschein, sind mobil und haben Freude an der Abwechslung. Ein attraktives und leistungsgerechtes Vergütungsmodell das überzeugt Sie erhalten unsere Unterstützung mithilfe moderner Datamanagement-Tools Auf Wunsch erhalten Sie mit modernsten Präsenztrainings und  E-Learning  kompetenten Rat und Know-How Es erwarten Sie tolle Entwicklungsmöglichkeiten Selbständigkeit und freie Zeiteinteilung: Vereinbaren Sie Privatleben, Familie und Tätigkeit ganz nach Ihren Bedürfnissen Profitieren Sie auch von unseren exklusiven Incentives für herausragende Erfolge.
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Selbstständiger Unternehmer (m/w/d) einer Allianz Agentur im Spezialvertrieb - §84 HGB -

Di. 01.12.2020
München, Nürnberg, Augsburg, Offenburg, Würzburg, Mainz, Mannheim, Stuttgart, Frankfurt am Main
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten! Wir als Spezialvertrieb sind eine hochspezialisierte, motivierte Mannschaft mit Fokus auf betriebliche und private Altersvorsorge sowie private Krankenversicherung. Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Erweitern Sie unser Team als Selbstständiger Unternehmer (m/w/d) einer Allianz Agentur im Spezialvertrieb - §84 HGB -.Als selbstständiger Unternehmer sind Sie das Gesicht der Allianz: Sie leiten eine Allianz Agentur und sind verantwortlich für die Ihnen anvertrauten Kunden sowie für Ihre Mitarbeiter im Innen- und Außendienst Mit Ihrer ausgeprägten Spezialisierung im Personenversicherungsgeschäft und dank Ihres Vertriebs-Know-hows vermitteln Sie routiniert Allianz Produkte rund um Versicherung, Vorsorge und Vermögen Mit Beratungskompetenz und digitaler Affinität, gewinnen Sie systematisch neue Kunden und betreuen die bestehenden Unternehmerisch versiert gewinnen Sie neue Kunden für beratungsintensive Versicherungslösungen. Innerhalb der Agentur schaffen Sie eine Struktur, die optimale Abläufe gewährleistet und stetiges Wachstum sicherstellt Sie sind jederzeit auf dem aktuellen Stand und nutzen die Angebote zur Weiterqualifizierung unserer Allianz Außendienst Akademie regelmäßig Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich), optional Hochschul- oder Fachhochschulabschluss Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Vertrieb und Führungsqualitäten mit. Sie denken und handeln  unternehmerisch und zielorientiert. Sie überzeugen durch selbstsicheres, freundliches Auftreten und interessieren sich für digitale Verkaufsinstrumente Sie profitieren von attraktiven Provisionen des Spezialvertriebs („Provisionen auf Maklerniveau“) auf jeden Ihrer neuen Abschlüsse sowie Bestandsprovisionen auf laufende Verträge Bei besonderen Leistungen erhalten Sie Bonuszahlungen über einen individuellen Geschäftsplan. Als Unternehmer ermöglichen wir Ihnen eine starke Altersvorsorge Wir unterstützen Sie bei der betriebswirtschaftlichen Führung Ihrer Agentur Als Unternehmer helfen wir Ihnen bei der Standortplanung und der (digitalen) Ausstattung Ihrer Agentur Sie profitieren von individueller Aus- und Weiterbildung in unserer eigenen Akademie
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Teamleiter (m/w/d) Verkauf

Di. 01.12.2020
Kitzingen
Primacolor wurde im Jahre 2001 gegründet und hat seit 2011 seinen Stammsitz in Kitzingen im Gewerbegebiet. Neben Autolacken und Lackierzubehör führen wir ein komplettes Programm an Lacken und Farben im industriellen Bereich. Baufarben, Wandfarben und Dekorationsfarben, Holzlacke sowie Werkzeuge für die Verarbeitung von Lacken und Far­ben sind neu im Programm. Unser Motto steht für höchste Qualität einer intelligent ausgesuchten Produktpalette, die effizient, schnell und preiswert für stabile Spitzenergeb­nisse sorgt. Teamleiter (m/w/d) Verkauf am Standort Kitzingen Koordination und Sicherstellung des reibungslosen Geschäftsablaufs sowie eine engagierte Mitarbeit im Tagesgeschäft Professionelle Beratung und Betreuung der Kunden Fachliche und disziplinarische Führung sowie die Einarbei­tung und Weiterentwicklung der Teammitglieder (m/w/d) Controlling der Warenbestände und der Bestellungen Aktive Optimierung und Weiterentwicklung der Abläufe in der Niederlassung in enger Zusammenarbeit mit dem Team Fachkundiger Ansprechpartner (m/w/d) in allen relevanten Fragen sowie interne und externe Schnittstelle zwischen Fachabteilungen und Kunden Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung sowie Erfahrung in der Personalführung Spaß an der Kundenberatung sowie eine hohe Service­orientierung Kenntnisse im Bereich Farben und Lacke wünschenswert, jedoch nicht Bedingung Sehr gute IT-Kenntnisse Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Serviceorientie­rung und Eigenverantwortung sowie eine leistungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
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Key Account Manager (w/m/d) für VW Account

Sa. 28.11.2020
Röttingen, Unterfranken
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Röttingen suchen wir Sie ab sofort als Key Account Manager (w/m/d) für VW Account Unsere Unternehmensgruppe ist mit über 100 Jahren Erfahrung eine der führenden der Automobilbranche. Weltweit besteht ITW aus 90 dezentralen Geschäftseinheiten mit über 51.000 Angestellten in 56 Ländern. Es freuen sich rund 350 zukunftsorientierte Kolleginnen und Kollegen am Standort Röttingen auf Sie. Leitung der Vertriebsaktivitäten für den Kundenbereich VW-Gruppe Allgemeiner Kundenkontakt und Pflege von Kundenbeziehungen Vertragsverantwortung (Bedingungen und Konditionen), Preis­ver­handlungen Strategische Planung zusammen mit dem Sales Manager Body und den Projektmanagern, einschließlich umfassender Marktforschung und Wettbewerbsanalyse Unterstützung des Sales Manager Body während der Jahresplanung (AP) und den langfristigen Plan (LRP) Nachverfolgung von KPIs Priorisierung von Verbesserungen zusammen mit dem Sales Manager, dem Engineering Manager und den Projektmanagern Kommunikation mit dem Innovationsteam sowie anderen Bereichen und Abteilungen Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Vertrieb / Account Management Mehrjährige Berufserfahrung mit der VW-Gruppe Mehrjährige Berufserfahrung als Projektmanager (m/w/d) in der Kunststoffverarbeitung – und dies möglichst im Bereich Automotive Sehr gute technische Kenntnisse (Bereich Kunststoff) Ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikations- und Kontaktstärke Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten große Entscheidungs­spiel­räume in abwechslungs­reichen und spannenden Tätig­keiten im internationalen Umfeld.  Gestalten Sie Ihre Zukunft bei ITW, dem Arbeitgeber, der Ihnen vielfältigste Möglichkeiten bietet.
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Gruppenleiter Kundenbindung (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Rottendorf, Unterfranken
EDEKA Nordbayern-Sachsen-Thüringen im Profil   Die EDEKA Unternehmensgruppe Nordbayern-Sachsen-Thüringen mit Sitz in Rottendorf ist eine von sieben Regionalgesellschaften des genossenschaftlich organisierten EDEKA-Verbundes. Rund 900 Märkte, zum Großteil betrieben von selbstständigen EDEKA-Kaufleuten in Nordbayern, im nördlichen Baden-Württemberg, Sachsen und Thüringen, werden mit Lebensmitteln des täglichen Bedarfs wie Obst und Gemüse, Molkereiprodukten, ultrafrischer Convenience, Fleisch- und Wurstartikeln aus eigener Produktion beliefert, sowie mit einem umfangreichen Trocken- und Nonfood-Sortiment. Der Konzern-Umsatz betrug 2018 rund 3,6 Milliarden Euro. Gemeinsam mit dem selbstständigen Einzelhandel beschäftigt die EDEKA Unternehmensgruppe in der Region ca. 27.000 Mitarbeiter und 1.100 Auszubildende. Die EDEKA Vertriebsgesellschaft Nordbayern-Sachsen-Thüringen mbH mit Sitz in 97228 Rottendorf, Edekastr. 3 sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Gruppenleiter Kundenbindung (m/w/d) (Vollzeit 167 Std. monatlich; 38,5 Std. wöchentlich) (befristet auf 2 Jahre aufgrund Karenzvertretung) Sie verantworten mit Ihrem Team die Koordination, Planung und Umsetzung nationaler und regionaler / individueller Marketingmaßnahmen der Kundenkarte wie nationale Mailings, Apps und Newsletter sowie auch POS- und partnerübergreifen Promotions Durch Ihre strategische Weiterentwicklung des Kundenbindungsprogramms in der Region, u.a. durch (Direkt-)Marketingkampagnen, korrekte Budgetführung und –steuerung sowie der Entwicklung eines Bewertungsmodells für Marketingmaßnahmen beeinflussen Sie maßgeblich das Geschehen im Einzelhandel Ihnen obliegt die Zusammenarbeit mit Couponing- und Kundenkartendienstleistern, insbesondere bei der Abstimmung und der Steuerung der Maßnahmen Sie beraten Einzelhändler bei der Wahl der für sie geeigneten Marketingmaßnahme Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und über mehrjährige Erfahrung im Marketing Kenntnisse im Bereich Projektmanagement oder Erfahrung im Maßnahmentracking und Projektcontrolling sind vorhanden Ein ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, hohe Eigeninitiative sowie ein integratives Auftreten mit hohem Qualitätsanspruch zeichnen Sie aus Der sichere Umgang mit den Microsoft Office ist gegeben – gerne haben Sie auch Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen wie SAP Einen krischensicheren Arbeitsplatz in einer traditionsreichen Unternehmensgruppe, die bereits 1907 gegründet wurde Vergütung nach Tarifvertrag (Groß- und Außenhandel in Bayern) inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten bei einer 38,5 Std.-Woche mit kurzem Freitag und 30 Tage Jahresurlaub Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten sowohl in persönlicher als auch in fachlicher Hinsicht (Seminare, Weiterbildungen und Online-Kurse) Sehr günstige und bezuschusste Mitarbeiterverpflegung Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge in Form von Zuschüssen und besonderen Konditionen Diverse Vergünstigungen für Mitarbeiter über unser Corporate Benefits-Programm Verschiedene Mitarbeiterevents, wie z.B. unsere Weihnachtsfeier oder die Teilnahme am jährlichen Firmenlauf Die Möglichkeit, von guten Konditionen bei der EDEKA Bank und dem EDEKA Versicherungsdienst zu profitieren Kostenfreie Parkplätze und eine gute Verkehrsanbindung
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Leitung (m/w/d) der Zensus-Erhebungsstelle

Do. 26.11.2020
Würzburg
Unsere alte „junge“ Stadt wird verwöhnt von mildem Klima. Viel grüne Natur, ein vielfältiges Angebot aus Kultur, Gesundheit, Sport und Lebensart machen das Leben hier lebenswert. Für Familien gibt es ein breites Angebot an Kinderbetreuung und eine interessante Schullandschaft bis hin zu Hochschule und Universität. Die STADT WÜRZBURG sucht zum 01.07.2021 eine Leitung (m/w/d) der Zensus-Erhebungsstelle in Vollzeit, befristet bis 30.06.2023. Im Jahr 2022 wird in Deutschland erneut der Zensus durchgeführt. Er ist Planungsgrundlage für politische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Entscheidungen. Dabei werden Strukturdaten zur Bevölkerung, zur Erwerbstätigkeit, zum Wohnungsbestand und zur Wohnsituation von Haushalten erhoben. Zur Vorbereitung, Koordination, Durchführung und Nachbereitung des Zensus 2022 wird bei der Stadt Würzburg eine kommunale Zensus-Erhebungsstelle eingerichtet Konzeption, Aufbau und Betrieb der Erhebungsstelle inklusive der personellen, finanziellen und terminlichen Planung Vorbereitung, Durchführung des Zensus in Abstimmung mit dem Statistischen Landesamt sowie Koordination innerhalb der Stadtverwaltung, Nachbereitung des Zensus 2022 Organisation und Leitung der kommunalen Erhebungsstelle, die im Jahr 2022 bis zu sechs Mitarbeiter/innen umfasst und circa 200 Erhebungsbeauftragte (Interviewer) betreut Aufbereitung der Zensus-Ergebnisse nach Veröffentlichung (voraussichtlich 2023), insbesondere Prüfung der Daten sowie Plausibilisierung, Datenaufbereitung und Auswertung Aktive Mitarbeit in kommunalen, landes- und bundesweiten Arbeitskreisen Qualitätssicherung des kommunalen Adressatenbestandes und Aufbau eines Verzeichnisses mit Sonderanschriften Bearbeitung von Angelegenheiten bei der Durchsetzung der Auskunftspflicht und in Widerspruchsverfahren Für die Ausübung der Tätigkeit ist die Bereitschaft zur Wahrnehmung von Dienstreisen erforderlich. Sie verfügen über einen wissenschaftlichen Hochschulabschluss (Uni-Diplom, Magister oder Master) im Bereich Statistik, Mathematik, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs  mit einer Vertiefung im Bereich Statistik Sie besitzen gute Kenntnisse statistischer Methoden und ausgeprägte Datenaffinität Sie besitzen gute Kenntnisse der Gesetzeslage für den Zensus 2022 Wir erwarten daneben eine sichere Anwendung einschlägiger IT-Verfahren und mathematisch-statistischer Verfahren sowie einen zuverlässigen Umgang mit Datenbanken und großen Datenmengen Von besonderer Bedeutung ist zudem eine selbstständige Arbeitsweise, eine ausgeprägte Team-, Kommunikations- und Organisationsfähigkeit, analytische Kompetenz sowie Verantwortungsbewusstsein Erfahrung im Projekt- und Prozessmanagement, Führungskompetenz, ein sicheres und verbindliches Auftreten sowie eine hohe fachliche Problemlösungskompetenz runden Ihr Profil ab ein befristetes Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit (39-Stunden-Woche) bis 30.06.2023 eine der Aufgabenstellung entsprechende Eingruppierung in Entgeltgruppe 13 des Tarifvertrages für die Beschäftigten des Öffentlichen Dienstes (TVöD). Die Zuordnung zu einer der Leistungsstufen richtet sich nach Ihrer beruflichen Erfahrung. eine abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe, die wissenschaftliche Fragestellungen mit praktischen Organisationsaufgaben verknüpft. gute Fortbildungsmöglichkeiten
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Instandhaltungstechniker (m/w/d) mit Teamleiterfunktion

Do. 26.11.2020
Bad Mergentheim
Wir, die internationale KNAPP-Gruppe, sind spezialisiert auf vollintegrierte, intelligente Lösungen für Logistik, Intralogistik und Produktion. Unser Netzwerk umspannt den gesamten Globus - mit unseren nunmehr 53 Standorten weltweit sind wir immer in der Nähe unserer Kunden. Unsere rund 5.000 Mitarbeiter leben Logistik und sichern mit ihrer Erfahrung, ihrem Fachwissen und vor allem ihrer Leidenschaft den Erfolg unserer Kunden. Unser Unternehmen, die KNAPP Deutschland GmbH, ist die deutsche Vertriebs- und Service-Niederlassung mit Hauptsitz in Heusenstamm bei Frankfurt/Main. Wir suchen zur Verstärkung unseres Service – Teams in Bad Mergentheim einen Instandhaltungstechniker mit Teamleiterfunktion. Instandhaltung und Wartung der Förder- und Lagertechnik im Schicht-Betrieb Störungsbeseitigung und präventive Instandhaltung Durchführung von mechanischen und elektrischen Reparaturen Ersatzteilverwaltung und Ersatzteilbestellungen Führung eines kleinen Teams von Technikern Direkter Ansprechpartner zum Kunden (Wartungstätigkeiten, Schichtpläne usw.) Du arbeitest gerne eigenverantwortlich, bist teamfähig, engagiert und flexibel. Deine Ausbildung als Meister oder Techniker hast du erfolgreich abgeschlossen oder du besitzt eine gleichwertige Qualifikation. Du verfügst bereits über eine mehrjährige Berufserfahrung. PKW-Führerschein (Bedingung) Du beherrschst die deutsche/englische Sprache sowohl im Kundengespräch als bei der Dokumentation deiner Tätigkeit. Du bist bereit in wechselnden Schichten und teilweise am Wochenende zu arbeiten. Einen sicheren Arbeitsplatz in einem international erfolgreichen Technologieunternehmen. Eine attraktive leistungsgerechte Grundvergütung mit Zulagen und betrieblicher unternehmensfinanzierter Altersvorsorge sowie 30 Tagen Urlaub. Eine moderne Arbeitsstätte mit attraktiven Sozialeinrichtungen. Eine umfassende Einarbeitung und individuelle Weiterbildung auch vor Ort.
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Teamleiter (m/w/d) Inside Sales / Vertriebsinnendienst In- und Ausland, EMEA

Di. 24.11.2020
Estenfeld
Die Matthews Kodiersysteme GmbH entwickelt, produziert und vertreibt ein umfangreiches Portfolio von Markierungs-, Kennzeichnungs- und Automatisierungsprodukten. Kunden aus vielfältigen Herstellungs- und Zulieferindustrien integrieren die effizienten Systeme der Matthews Kodiersysteme GmbH weltweit, um die eigenen Produkte innerhalb der gesamten Beschaffungskette zu identifizieren, nachzuverfolgen, auszuwählen und zu befördern. Sie arbeiten gerne Hand in Hand mit Kollegen zusammen? Sie sind aufgeschlossen, motiviert und behalten auch in stressigen Situationen den Überblick? Sie verfügen über eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise und haben außerdem Interesse am Umgang mit technischen Produkten? Dann suchen wir Sie als Teamleiter (m/w/d) Inside Sales / Vertriebsinnendienst In- und Ausland, EMEA Fachliche und disziplinarische Führung der Abteilung Inside Sales in Deutschland und Schweden (7 MA) Direktes Reporting an den Bereichsleiter Vertrieb (In- und Ausland, EMEA) Kommunikations- und Eskalationsmanagement mit internen und externen Schlüsselstellen Verantwortung für die kundenorientierte Organisation, Koordination und Steuerung aller in der Abteilung anfallenden Prozesse Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der Abteilung, ihrer Prozesse und Systeme Sicherstellung des Berichtswesens, Analyse von Kennzahlen und Ableitung fokussierter Maßnahmen zur Vertriebsunterstützung Projektarbeit auf nationaler sowie internationaler Ebene Enge Zusammenarbeit mit der nationalen und internationalen Vertriebsorganisation, der Supply Chain und dem Einkauf Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. Studium mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Idealerweise mind. 3 Jahre Erfahrung in der Führung und Entwicklung internationaler Teams Hohe Kunden- und Vertriebsaffinität sowie ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen sowie gute Kommunikationsfähigkeit Systematische und prozessorientierte Arbeitsweise Gute organisatorische Fähigkeit gepaart mit Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit Kunden Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gutes technisches Verständnis Gute Kenntnisse mit gängigen Warenwirtschaftssystemen (u. a. SAP) sowie dem MS Office-Paket Einen abwechslungsreichen Aufgabenbereich und ein dynamisches, internationales und kollegiales Umfeld mit besten Entwicklungsperspektiven. Es besteht die Möglichkeit auf ein JobRad (z. B. E-Bike). Eine detaillierte und ausführliche Einarbeitung ist für uns selbstverständlich.
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