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gruppenleitung: 375 Jobs in Odenthal

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 375
  • Mit Personalverantwortung 286
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 374
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 366
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gruppenleitung

Manager International Packaging Technology Special Detergents (d/f/m)

Do. 27.02.2020
Düsseldorf
  HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.JOB ID: 190006IQ Lead the packaging development for Laundry & Home Care products in the category Special Detergents and drive the future development of important key technologies, e.g. blow molding, injection molding and injection stretch blow molding Drive sustainability initiatives in packaging across all Laundry & Home Care categories Create added value related to packaging and technologies on global basis with specific engineering and business knowledge to Increase product attractiveness and fulfill consumer needs Create economic infrastructure by developing cost efficient packaging designs and processes Lowest possible impact on environment in accordance with Henkel’s sustainability targets Drive packaging innovations and new packaging technologies in the category HDD Special Detergents Develop basic packaging solutions and new designs Technical lead of international multifunctional projects Initiate and supervise process for new molds together with mold-maker and/or converter, qualify new molds  Master´s degree in Mechanical, Chemical or Packaging Engineering Knowledge and experience in packaging technologies (e.g. extrusion blow molding, injection molding, etc.), solid understanding of packaging industry protocols and its regulatory standards     Experience in project management and knowledge of project management tools and methodologies (e.g. MS Project) Knowledge of packaging industry and its key players (suppliers and other specialists), related to FMCG industry Experience in developing innovation platforms / external partnering in accordance with quality definition of brand and briefing Ability to identify and qualify new materials with interesting application profile Entrepreneurial mindset driving for internal / external partnering Excellent understanding of various drivers of financial performance of the business, including preparing “make or buy” decisions Track record of establishing technologies / other projects resulting in successful product launches / significant cost saving projects Fluent in English, German language skills are a plus Analytical, result-oriented, entrepreneurial (innovative and business-oriented) mindset Leadership (communication, motivation) and interpersonal skills Strong networking skills, willingness to perform and lead within a global matrix organization, intercultural skills / sensitivity
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Leiter Customer Service/ Manager Order Management (m|w|d)

Do. 27.02.2020
Bergisch Gladbach
Fortschritt entsteht aus Inspiration und Neugier. Seit 30 Jahren entwickelt Miltenyi Biotec Produkte und Services, die in Grundlagenforschung, translationaler Forschung und Zelltherapie eingesetzt werden. Heute sind wir ein weltweites Team aus über 2.500 Wissenschaftlern, Medizinern, Ingenieuren, Vertrieblern und zahlreichen weiteren Spezialisten. Bei uns werden aus neuen Ideen einzigartige Produkte. Gemeinsam treiben wir mit großer Leidenschaft den biomedizinischen Fortschritt zur Heilung schwerer Erkrankungen voran.In dieser Position übernehmen Sie die Leitung und die strategische Weiterentwicklung unserer Abteilung Customer Service und stellen somit einen reibungslosen Ablauf für unsere Kunden vom Auftragseingang bis zum Erhalt der Ware sicherSie entwickeln Strukturen, Kennzahlen sowie skalierbare Prozesse stetig weiter, die in einem global orientierten, schnell wachsenden Unternehmen einen hohen Stand an Kundenzufriedenheit bietenSie führen und entwickeln Ihre Teamleiter entsprechend weiter und rollen erarbeitete Prozesse strukturiert und nachhaltig in den angeschlossenen internationalen Niederlassungen ausSie stellen sicher, dass den rechtlichen Vorschriften zu Zoll und Exportkontrolle Rechnung getragen wird und stehen als beauftragte Person im steten Austausch mit internen Schnittstellen sowie BehördenZusammen mit dem Einkauf wählen Sie flexible Transportlösungen aus, die angemessen in Qualität und Kosten auf die Kundenbedürfnisse reagierenSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Logistik oder Supply Chain; ferner besitzen Sie eine abgeschlossene Zusatzqualifikation aus dem Bereich Zoll sowie ExportkontrolleSie bringen mindestens 4 Jahre Erfahrung in der Leitung einer logistischen Auftragsabwicklung in einem international agierenden Produktionsunternehmen mitSie verfügen über hervorragende Kenntnisse in Bezug auf die Auftrags- und Versandabwicklung und kennen die Herausforderungen bei Export und ZollSie sind es gewohnt, mit MS Office Produkten sowie ERP Systemen zu arbeiten, idealerweise haben Sie bereits mit Versandsoftware gearbeitet wie z.B. ITexpress oder AEBassistSie besitzen sehr gute Deutsch- und fließende EnglischkenntnisseSie runden Ihr Profil mit Ihrer interkulturellen Kompetenz, Kommunikationsstärke, hoher Kundenorientierung und einer selbstständigen, lösungsorientierten und proaktiven Arbeitsweise abEinen modernen Arbeitsplatz und ein spannendes Aufgabengebiet in einer zukunftssicheren BrancheInterkulturelle Zusammenarbeit und kurze Kommunikationswege - auch über Ländergrenzen hinwegEine offene Unternehmenskultur und Vertrauensarbeitszeit für ein freies und selbstbestimmtes ZeitmanagementGezielte Mitarbeiterförderung: Fachliche Weiterbildung und Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten in unserer hauseigenen AcademyVielfältige Corporate Benefits in Bezug auf Gesundheit, Sport und Mitarbeiterevents
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Leiter Fahrplan- und Reisendeninformation (w/m/d)

Do. 27.02.2020
Düsseldorf
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Station&Service AG am Standort Düsseldorf. Deine Aufgaben: Die Zufriedenheit der Reisenden und Bahnhofsbesucher durch eine zielgerichtete Optimierung unserer Informationslandschaft steigern Du leitest ein Team aus ca. 30 Mitarbeitern und übernimmst die Rolle als strategischer Vordenker Deine Aufgabe ist die Personaleinsatzplanung deiner Mitarbeiter Du bist zuständig für die Erstellung aller Informationsmaterialien für ca. 700 Bahnhöfe und steuerst die elektronischen Systeme In der Position des Change Manager baust du diesen Bereich auf, moderierst den Veränderungsprozess und sorgst für optimierte Prozesse, Tools und eine stark ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Dein Ziel ist die Qualität der Ergebnisse und Synergien zu steigern, effizientere Arbeitsabläufe zu etablieren und eine optimale Zusammenarbeit mit Schnittstellen zu pflegen Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im gewerblich-technischen oder kaufmännischen Bereich mit einer Regelausbildungszeit von 2,5 Jahren Weiterbildung als Betriebs- bzw. Fachwirt (z.B. Wirtschaftsfachwirt) wird vorausgesetzt Mehrjährige Berufserfahrung mit technischem oder kaufmännischem Schwerpunkt und erste Führungserfahrungen Strategisches Denken, analytische Fähigkeiten und hohes Qualitätsbewusstsein zählen zu Deinen Stärken Du hast sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie Erfahrung im Change-Management
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Teamleiter Produktionsvorbereitung und -steuerung (w/m/d)

Do. 27.02.2020
Düsseldorf
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Station&Service AG am Standort Düsseldorf. Deine Aufgaben: Du prüfst Konzepte, priorisierst Investitionsentscheidungen, steuerst die Ressourcenauslastung und moderierst die dazugehörigen Prozesse Erarbeiten von Umsetzungskonzepten, Projektsteckbriefen, Leistungselementen und Strategien für unsere Bahnhöfe Du vertrittst das Geschäftsfeld aktiv in der Öffentlichkeit und stellst die Eigentümerfunktion vor Ort sowie die Wahrnehmung des Hausrechts sicher Erstellung von Reports, Auswertungen und Präsentationen als Unterstützung für Deinen Vorgesetzten Du leitest ein Team von Mitarbeitern und übernimmst selbst das übergeordnete Monitoring der Maßnahmen Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im gewerblich-technischen oder kaufmännischen Bereich mit einer Regelausbildungszeit von 2,5 Jahren Mehrjährige Berufserfahrung mit technischem oder kaufmännischem Schwerpunkt wünschenswert Du hast gute Kenntnisse in MS Office und SAP Strategisches Denken, analytische Fähigkeiten und hohes Qualitätsbewusstsein zählen zu Deinen Stärken Du bist flexibel, kommunikativ sowie durchsetzungsstark und hast großes Interesse Führungsaufgaben zu übernehmen Bereitschaft zur Teilnahme am Notfallmanagement
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HR Manager (m/w/d) im Bereich Bewerbermanagement und Recruiting-Veranstaltungen

Do. 27.02.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Hengeler Mueller gehört zu den renommiertesten international ausgerichteten Anwaltssozietäten. Mit unseren Büros in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, München, Brüssel und London beraten wir Unternehmen aus dem In- und Ausland auf allen wesentlichen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Dabei betreuen wir Mandate weltweit in enger Zusammenarbeit mit führenden Anwaltskanzleien in allen wichtigen Wirtschaftszentren. Für unser Team suchen wir einen HR Manager (m/w/d) im Bereich Bewerbermanagement und Recruiting-Veranstaltungen. Als HR Manager Legal Recruiting (m/w/d) verantworten Sie in enger Zusammenarbeit mit dem Director HR Legal und den Partnern unserer Kanzlei das standortübergreifende Recruiting unserer zukünftigen juristischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Dabei sind Sie verantwortlich für das Bewerbermanagement (vom Erstkontakt bis hin zum Vertragsabschluss) sowie die operative und strategische Planung, Organisation und Durchführung unserer vielfältigen internen und externen Recruiting-Veranstaltungen wie beispielsweise Workshops oder Messen. Sie übernehmen die standortübergreifende operative Leitung unseres ca. 10-köpfigen Recruiting-Teams. Sie agieren als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für unsere externen Recruiting-Kooperationspartner und entwickeln unsere bestehenden Kooperationen weiter. Sie erstellen Analysen zu wichtigen Recruiting-Kennzahlen, optimieren bestehende Prozesse im Hinblick auf Effizienz und Qualität und evaluieren kontinuierlich unsere Recruiting-Veranstaltungen. Darüber hinaus können Sie neue strategische Projekte anstoßen, planen und umsetzen und maßgeblich dafür sorgen, dass wir in einem sehr spannenden Bewerbermarkt weiterhin die besten Talente für uns gewinnen. Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit einem Schwerpunkt im Bereich Personal Mehrjährige Erfahrung im Bewerbermanagement und/oder der Organisation und Durchführung von (Recruiting-)Veranstaltungen (Erste) Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern und ein hohes Maß an Teamgeist Eine strukturierte, eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ein souveränes, empathisches und gewinnendes Auftreten Gute analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten, kombiniert mit einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität und einer hohen Dienstleistungsorientierung Freude daran, sich aktiv einzubringen und unsere HR-Arbeit kontinuierlich gemeinsam weiterzuentwickeln Die Bereitschaft, regelmäßig an unsere weiteren inländischen Standorte sowie zu ausgewählten Recruiting-Veranstaltungen zu reisen Erfahrungen im Kanzleiumfeld, mit der „Juristen-Zielgruppe“ oder alternativ im Dienstleistungssektor sind von Vorteil Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer der führenden Wirtschaftsrechtssozietäten Ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen Teamarbeit wird bei uns großgeschrieben! Vielfältige Benefits wie beispielsweise Fortbildungsangebote (intern sowie extern), die (Teil-)Übernahme der Kosten für ein Nahverkehrs-Monatsticket sowie Essenschecks Ein hohes Maß an Flexibilität ohne starre Kernarbeitszeiten in Abstimmung mit dem Team Eine kollegiale und familienfreundliche Unternehmenskultur sowie die Möglichkeit, aktiv am Kanzleileben teilzunehmen und dieses mitzugestalten
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Teamleader Event Service (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Köln
Das Hyatt Regency Köln mit seinen 306 luxuriösen Zimmern und Suiten liegt direkt am Rhein und bietet einen unvergleichlichen Blick auf den Kölner Dom und die Altstadt und dazu alle Annehmlichkeiten, die unsere internationalen Gäste von einem modernen Luxushotel erwarten: Einen Tagungsbereich für bis zu 600 Personen, einen exklusiven Fitness Club, das Restaurant GLASHAUS, eine Bar sowie unsere Außenrestaurants Sticky Fingers und Grissini. Wir funktionieren als erfolgreiches Hotel nur dank unserer vielseitigen und engagierten Mitarbeiter. Darum bemühen wir uns auch das bestmögliche Arbeitsumfeld zu schaffen und stellen nicht nur den Gast, sondern auch den Mitarbeiter in den Mittelpunkt. Wir heißen alle Bewerber die mit Herz und Leidenschaft Gastgeber sind herzlich willkommen! Die von Hyatt in Deutschland geführten Hotels wurden vom Great Place to Work ® Institut im Wettbewerb "Deutschlands beste Arbeitgeber" 2014 & 2015 & 2016 ausgezeichnet.  Die von Hyatt in Deutschland geführten Hotels wurden von FOCUS Business zum "besten Arbeitgeber 2019" gekürt.  Du hast Personalverantwortung als Schichtleiter im Früh- oder Spätdienst Du bist verantwortlich für den reibungslosen Service im Eventbereich Betreuung unserer Konferenzgäste vom Setup bis hin zur Verabschiedung Einarbeitung, Führung und Anleitung von Auszubildenden, Aushilfen und Fremdpersonal Organisation aller zur Durchführung der Veranstaltung notwendigen Utensilien (z.B. Gläser, Geschirr, Speisen) Auf - und Abbau der Veranstaltungsräume, der Buffets und Kaffeepausen Betreuung der eigenen Station und Führen einer eigenen Kasse Allgemeine Servicetätigkeiten du bringst eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie / Gastronomie mit und konntest bereits Berufserfahrungen im Eventbereich sammeln du bist flexibel und behältst auch in stressigen Situationen einen klaren Kopf Selbsständiges Arbeiten ist für dich kein Fremdwort du bist ein Teamplayer du hast keine Hemmungen Englisch oder eventuell andere Fremdsprachen zu sprechen eine umfassende und individuelle Einarbeitung ein respektvolles und offenes Arbeitsklima vom Haus gestellte Verpflegung elektronische Zeiterfassung -> jede Minute zählt! eine Kooperation mit Gympass attraktive Benefits innerhalb des Unternehmens (z.B. 12 kostenfreie Nächte pro Jahr in anderen Hyatt Häusern) ein junges und internationales Team an deiner Seite! individuelle Karriere- und Entwicklungschancen intern sowie international
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Teamleiter (m/w/d) Retouren- und Reklamationsmanagement

Do. 27.02.2020
Köln
Und wir machen richtig gute Taschen. Gut, das heißt für uns: Beste Qualität, besondere Funktionen, Designs und verantwortungsvolle Herstellung – sie machen rundum Spaß. Wie schaffen wir das? Vor allem durch Teamplay. Gemeinsame Erfolge treiben uns an. Dafür übernimmt jeder von uns Verantwortung – geht nicht, gibt’s nicht. Und doch nehmen wir uns selbst nicht zu ernst. Wertschätzung ist bei uns oft nur ein freundliches, freches Augenzwinkern entfernt. Bei uns darfst du sein, wie du bist. Du setzt deine Stärken ein, um im Team Unmögliches möglich zu machen – und WIR schenken dir das Vertrauen, was du für deinen Erfolg brauchst. Vorhang auf und Bühne frei: jetzt kommst DU! RETURN & COMPLAINTS MANAGEMENT? Du verantwortest unser Retouren- und Reklamationsmanagement und sieht es als wichtigen Servicebestandteil unserer Kundenzufriedenheit und -bindung. Dabei koordinierst und optimierst du die Arbeitsabläufe in deinem Team und harmonisierst die Prozesse mit anderen Bereichen. TEAM LEADERSHIP? Du hast Spaß daran, zu motivieren und zu fördern, beziehst dein Team in alle wesentlichen Prozesse ein und entwickelst die Kompetenzen deiner Teammitglieder permanent weiter. DAILY BUSINESS? Du kennst das Tagesgeschäft und behältst den Überblick über die Retouren- und Reklamationsprozesse sowie das damit verbundene Datenmanagement. COMMUNICATIONS? Gemeinsam mit deinem Team bist du die erste Anlaufstelle für sämtliche Fragen rund um Reklamationen und Retouren. Hierbei stehst du im ständigen Austausch mit den unterschiedlichen Bereichen unseres Unternehmens. CUSTOMER HAPPINESS? Deine Mission: Zufriedene Kunden. Daran richtest du nicht nur die bestehenden Prozesse sondern auch die Kompetenzen deines Teams aus. INNOVATION & PROJECTS? Bestehende Prozesse und dein end-to-end Prozessverständnis entwickelst du kontinuierlich weiter, sodass du dich proaktiv mit neuen Ideen einbringen kannst. Dabei übernimmst du die Verantwortung und setzt dich für die zügige Umsetzung in multifunktionalen Teams ein. Auch in stressigen Zeiten bewahrst du stets einen kühlen Kopf und hast das große Ganze im Blick. Wenn du dich darin wiederfindest, dann sind wir schon ein bisschen FOND OF YOU. eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Bereich mind. 3 Jahre Führungsverantwortung sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse idealerweise erste Erfahrungen mit Microsoft Dynamics NAV analytisches Denkvermögen, Lösungsorientierung sowie eine Affinität für komplexe Zusammenhänge eine vorausschauende, strukturierte und detailverliebte Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen und Empowerment erstklassige Kommunikationsfähigkeiten und eine hohe Begeisterungsfähigkeit Spaß an Teamarbeit und Humor … mitbringst, dann freuen wir uns über deine Bewerbung!
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Leiter Vertrieb Fleet (m/w/d) Außendienst

Do. 27.02.2020
Monheim am Rhein, Münster, Westfalen
Die Deutsche Leasing Fleet ist eine der führenden nicht herstellergebundenen Autoleasing- und Fuhrparkmanagementgesellschaften in Deutschland. Um die Nähe zu den Kunden und Sparkassen sicherzustellen, sind die regionalen Geschäftsstellen für den Vertrieb und den Vertriebsinnendienst verantwortlich. Im Rahmen einer Altersnachfolge suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt den Leiter Vertrieb Fleet (m/w/d). Geschäftsfeld Fleet Vertriebsgebiet: Region West / Nordrhein-Westfalen – Geschäftsstelle Monheim Disziplinarische, fachliche und organisatorische Führung und Förderung der zugeordneten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Vertriebsaußen- und -innendienst Verantwortung für die Qualifizierung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie bedarfsorientierte Personalplanung und -anpassung Permanente Markt- und Wettbewerbsbeobachtung und -analyse, eigenverantwortliche Operationalisierung der Zielmarktstrategie sowie Erschließung des Marktpotenzials nebst Maßnahmenplanung für den jeweiligen Verantwortungsbereich in Abstimmung mit der Vertriebsgeschäftsführung Umsatz- und Ertragsverantwortung (Deckungsbeitrag) für die Region Optimierung der Ertragspotenziale sowie der Bearbeitungsprozesse und Produkte im Verantwortungsbereich in Abstimmung mit der Vertriebsgeschäftsführung Verantwortung für die Planung und Umsetzung der Neukundenakquise sowie Sicherung bestehender Kundenbeziehungen in Abstimmung mit der Vertriebsgeschäftsführung Enge Zusammenarbeit mit den Teams in der Zentrale in Bad Homburg Ansprechpartner für Kunden und Sparkassen der zugeordneten Region Permanente Steuerung und Unterstützung des Akquisitionsprozesses und der Betreuungsleistungen der Gebietsleiter (ggf. im branchenbezogenen Spezialistenvertrieb) in Bezug auf den verantworteten Zielmarkt Übergeordnete Sicherstellung des Cross-Sellings zu anderen Geschäftsfeldern und Teilnahme an regionalen Managementmeetings mit den anderen Geschäftsfeldern Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches (Fach-)Hochschulstudium Alternativ: abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und abgeschlossene Zusatzausbildung zur/zum Leasingfachwirt/in Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb des Leasing- oder Finanzierungsgeschäfts einer Bank oder Leasinggesellschaft im Inland bzw. bei Systemhäusern/Herstellern Hohe Bereitschaft zu Außendiensttätigkeiten (inklusive der Akquisition strategischer Neukunden) Sehr gute Englischkenntnisse Stark ausgeprägtes Prozessdenken Leadership Unternehmerisches, vernetztes und ganzheitliches Denken Konzeptionelle Fähigkeiten und Strukturierungsvermögen Entscheidungsfähigkeit Mitarbeitervergünstigungen Onboarding Programm Deutsche Leasing Akademie Betriebliche Altersvorsorge
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Etagenhausdame / Housekeeper (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Köln
Seit 1995 sind wir ein professioneller und verlässlicher Gebäudereinigungspartner für den gewerblichen und privaten Bereich. Ein dynamisches Unternehmen auf dem Gebiet der Unterhalts-, Sonder-  und Spezialreinigungen. Wir sind bundesweit tätig und haben uns auf die Hotelreinigung spezialisiert.  Anstellungsart: Vollzeit Ihre Aufgabe als Etagenhausdame/Housekeeper besteht hauptsächlich in der Kontrolle eines Teams von ca. 20 Mitarbeitern, um die Qualitätssicherung zu gewährleisten. Sie erstellen Dienstpläne, führen Einstellungen und Entlassungen durch, kümmern sich um die Materialverwaltung und sind das Bindeglied zwischen unserem Kunden und unserem Unternehmen. Sie haben vorzugsweise eine Ausbildung in der Hotellerie oder entsprechende Berufserfahrung im Bereich Housekeeping? Sie verfügen über Organisationsfähigkeit und Führungserfahrung? Sie verfügen über eine verantwortungsbewuste und selbständige Arbeitsweise? Sie haben Spaß an der Arbeit im Team? Ein gepflegtes Äußeres und sehr gute umgangsformen sind für Sie Selbstverständlichkeit? Ausführliche Einarbeitung gutes Betriebsklima in einem serviceorientiertem Team flache Entscheidungswege übertarifliche pünktliche Bezahlung
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Installateur- und Heizungsbaumeister (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Remscheid
Die Hermann Pipersberg jr. GmbH ist ein bundesweit tätiges Unternehmen mit rund 125 Mitarbeitern am Standort Remscheid. Mit einem Jahresumsatz von über 40 Mio. € sind wir seit mehr als 175 Jahren ein zuverlässiger Partner für die Versorgungsindustrie. Unser Schwerpunkt liegt in der Fertigung und dem turnusmäßigen Austausch von Gas- und Wasserzählern und wird ergänzt durch ein umfangreiches Dienstleistungsangebot rund um das Zählersortiment. Die Leistungen unserer hausinternen staatlich anerkannten Prüfstellen GNW 50 (Gas) und WNW 50 (Wasser) runden unser Profil ab. Zur Leitung unserer Service-Abteilung (3 Innendienst-Mitarbeiter/20 Monteure) suchen wir einen Installateur- und Heizungsbaumeister (m/w/d) in Vollzeit Führung und Weiterentwicklung der Abteilung Planung, Vorbereitung, Betreuung und Kontrolle der Projekte vor Ort Personalverantwortung (Einsatzplanung und Kontrolle der ID-Mitarbeiter/Monteure) Recruiting zusätzlicher Monteure (Verantwortung des gesamten Bewerbungsprozesses) Verantwortung für die Sicherheit und die Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben Verantwortung Fuhrpark/Arbeitsmittel (Werkzeuge) Reklamationsbearbeitung Ausarbeitung von Schulungen Prüfung und ggf. Optimierung der abteilungsinternen Prozesse und Strukturen abgeschlossene Berufsausbildung zum Installateur- und Heizungsbaumeister oder vergleichbar (optional abgeschlossene (kaufmännische oder technische) Berufsausbildung) Erfahrung im Bereich Teamführung und Projektleitung eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise Engagement und Flexibilität sehr gute IT-Kenntnisse und Erfahrung mit ERP-Systemen kundenorientiertes Auftreten und Handeln sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Führerschein Kl. 3 bzw. B Wir bieten Ihnen einen interessanten Tätigkeitsbereich in einem dynamischen und erfahrenen Team mit Potential zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung bei angemessener Vergütung.
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