Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Gruppenleitung: 93 Jobs in Östringen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 11
  • Hotel 11
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • It & Internet 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Verlage) 5
  • Funk 5
  • Medien (Film 5
  • Tv 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Bildung & Training 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 93
  • Mit Personalverantwortung 75
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 90
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 89
  • Befristeter Vertrag 4
Gruppenleitung

Chemieingenieur/Verfahrenstechniker (m/w/d) für die Leitung der Verbrennungs- und Eindampfungsanlage für radioaktive Abfälle

Fr. 01.07.2022
Eggenstein-Leopoldshafen
Haben Sie sich schon einmal die Frage gestellt, wie man der gesellschaftlichen Aufgabe des kerntechnischen Rückbaus und der Entsorgung radioaktiver Abfälle sicher und verantwortungsvoll begegnen kann? Wir von der Kerntechnischen Entsorgung Karlsruhe GmbH stellen uns jeden Tag dieser spannenden Herausforderung. Unser Fortschritt ist der Rückbau. Seit vielen Jahren kümmern wir uns bereits erfolgreich um den Rückbau der stillgelegten kerntechnischen Forschungsanlagen auf dem Gelände des KIT Campus Nord. Darüber hinaus gewährleisten wir den verantwortungsvollen und gefahrfreien Umgang mit den anfallenden radioaktiven Reststoffen und die sichere Zwischenlagerung an unserem Standort im Norden von Karlsruhe. Bei allem, was wir tun, haben wir stets unser wichtigstes Ziel vor Augen, den Schutz von Mensch und Umwelt jederzeit sicherzustellen. Dies erreichen wir durch den Einsatz und die innovativen Ideen unserer 700 Beschäftigten aus den verschiedensten Fachrichtungen. Zur Weiterentwicklung dieses Potentials suchen wir aktuell Verstärkung. CHEMIEINGENIEUR/VERFAHRENSTECHNIKER (M/W/D) FÜR DIE LEITUNG DER VERBRENNUNGS-UND EINDAMPFUNGSANLAGE FÜR RADIOAKTIVE ABFÄLLE Die KTE ist für den Rückbau der stillgelegten kerntechnischen Versuchs- und Prototypanlagen und die damit verbundenen Entsorgungstätigkeiten am Standort Karlsruhe (KIT Campus Nord) verantwortlich. Ziel unserer Entsorgungsbetriebe ist es, die in unseren Rückbauprojekten entstehenden radioaktiven Abfälle so weiter zu verarbeiten, dass diese für die Zwischen- und Endlagerung ein möglichst geringes Abfallvolumen aufweisen. In unserer Verbrennungsanlage werden flüssige und feste, brennbare, radioaktive Abfälle verarbeitet, um die angefallenen Aschen dann per Hochdruckpresse zu kompaktieren. Betrieb einer industriellen Verbrennungsanlage für radioaktive Abfälle mit Genehmigung nach AtG und BImSchG sowie der atomrechtlich genehmigten Anlagen zur Eindampfung und Trocknung radioaktiver Abfälle Fachliche und disziplinarische Führung des Teams Planung und Kontrolle des Betriebs, des Personals und des Budgets Verantwortung für den technischen Zustand der Anlagen, Wartung, Instandhaltung sowie Wiederkehrende Prüfungen Strahlenschutzbeauftragter (m/w/d) und atomrechtlich Verantwortlicher (m/w/d) nach § 9 Abs. 2 Nr. 1 AtG Technisch-naturwissenschaftliches Studium, vorzugsweise chemische Verfahrenstechnik, Erfahrung mit Verbrennungs-/Verdampferanlagen ist wünschenswert Mehrjährige praktische Erfahrung in einer kerntechnischen Einrichtung oder einer vergleichbaren Anlage mit Führungsverantwortung sowie in einer Anlage mit einer Genehmigung nach BImSchG Langjährige Erfahrung im Umgang mit radioaktiven Stoffen ist wünschenswert Kenntnisse im BImSchG und 17. BImSchV Ausgeprägtes Sicherheitsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Erfahrung in der Personalführung und im Umgang mit Kunden, Behörden und Gutachtenden Kostenorientiertes Handeln Wir sind sehr stolz auf unser spannendes und technisch anspruchsvolles Arbeitsumfeld. Als Arbeitgeber bieten wir unseren Mitarbeitern (m/w/d) noch viele weitere attraktive Benefits: Vielfältige Möglichkeiten zur Qualifizierung und Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten für eine passende Work-Life-Balance Eine attraktive Gehaltsstruktur in allen Bereichen (IG Chemie) Unterstützung bei der Betreuung Ihrer Kinder Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Vielfältige Möglichkeiten für den sportlichen Ausgleich Zuschüsse des Arbeitgebers zur Nutzung des ÖPNV Naturnahes Arbeitsumfeld Langzeitkonto für die Realisierung einer persönlichen Auszeit
Zum Stellenangebot

Group Leader Hardware Design (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Stutensee
Avnet Embedded konzentriert sich auf intelligente Embedded- und Display-Lösungen für unterschiedliche Industrieanwendungen. Avnet Embedded vertritt namhafte Hersteller von TFT-, Touch- und passiven Displays und bietet mit eigenen Technologien auch kundenspezifische Display-Lösungen an. Im Embedded-Bereich setzt das Unternehmen auf sein langjähriges Entwicklungs- und Produktions-Know-how, das von COM Express-, Qseven- und SMARC-Modulen bis hin zu kompletten HMI-Systemen reicht. Ergänzend dazu werden Wireless- und Storage-Lösungen angeboten. Mit seiner umfassenden Beratungskompetenz und dem Full-Service-Angebot sichert Avnet Embedded seinen Kunden einen Vorsprung im Markt durch Lösungen in Premium-Qualität und mit Langzeit-Verfügbarkeit. Fachliche und disziplinäre Führung der zugeordneten Mitarbeitenden am Standort Optimierung und Steuerung des lokalen Ressourceneinsatzes Übergreifende Zusammenarbeit mit den Gruppenleitern der anderen Standorte, insbesondere beim fachlichen Austausch und in der Ressourcen-Balancierung Project-Controlling und -Reporting aller der Abteilung zugeordneten Projekte zum Director R&D Vertriebs- und Marketingunterstützung, Analyse von Anforderungen und Erstellen von Budgets Treiben von technischen Innovationen, kontinuierlicher Aufbau von Know-how Schulung und Förderung der Mitarbeitenden, Erstellen von Schulungsplänen, Aufbau von Nachwuchskräften Kontinuierliche Verbesserung des Entwicklungsprozesses Verantwortliche Planung, Leitung und Durchführung von Entwicklungsprojekten unter fachlichen, wirtschaftlichen und terminlichen Aspekten im Bereich Hardware Design Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Tiefgehende fachliche Erfahrungen und Kenntnisse in der Entwicklung von Embedded Computing Boards, vorzugsweise x86 und NXP CPUs Fundierte Berufserfahrung im Bereich Elektroentwicklung / Hardware Design / Schaltungsentwurf der Embedded Computerbranche Praxiserprobte Erfahrung in der Projekt- und/oder Teamleitung Ausgeprägtes Interesse und Freude an technischen Innovationen Teamfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die obigen Aussagen sollen die allgemeine Art und das Level der geleisteten Arbeit beschreiben. Sie stellen keine vollumfängliche Auflistung aller Verantwortlichkeiten, Pflichten und Fähigkeiten dar.Arbeiten Sie mit in unserem mittelständisch und familiär geprägten Hightech-Unternehmen "embedded" in die Struktur eines global agierenden Konzerns und freuen Sie sich auf flexible Arbeitszeitmodelle und auf ein attraktives Vergütungsmodell. Passgenaue Qualifizierungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge mit einem freiwilligen add on vom Arbeitgeber runden unser Angebot ab. Dass Sie von einem Employee Assistance Program, einem JobRad für Umwelt und persönliche Fitness, Well Being Aktionen und Mitarbeiterevents, einem Menü-Service zur Mittagszeit und kostenfreien Getränken und Parkplätzen profitieren, ist selbstverständlich. Avnet ist ein Arbeitgeber, der für Chancengleichheit steht. Alle Bewerber werden unabhängig ihrer Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexuelle Orientierung, geschlechtliche Identität, nationale Herkunft, Veteranenstatus gleichberechtigt berücksichtigt. Bewerbungen von geeigneten Schwerbehinderten und Gleichgestellten sind ausdrücklich erwünscht.
Zum Stellenangebot

Teamleitung Rettungsdienst (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Heidelberg
Der DRK-Kreisverband Rhein-Neckar/Heidelberg e.V. ist einer von 34 Kreisverbänden im DRK-Landesverband Baden-Württemberg e.V. Hier übernehmen 2000 ehrenamtliche Helfer sowie rund 400 hauptamtliche Mitarbeiter Verantwortung im Katastrophenschutz, Rettungsdienst, Krankentransport, in der Sozialarbeit und im Ausbildungsbereich. Unser Rettungsdienst leistet mit seinen rund 230 Mitarbeitern und seinen 11 Standorten jährlich rund 45.000 Einsätze mit RTW, NEF und KTW und ist der größte Leistungsträger im Rettungsdienstbereich. Der DRK Kreisverband Rhein-Neckar/Heidelberg ist zudem als Gesellschafter an der Integrierten Leitstelle Heidelberg/Rhein-Neckar-Kreis gGmbH beteiligt. An der Spitze unserer Abteilung Rettungsdienst suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamleitung Rettungsdienst (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (Teilzeit mit mind. 75%) in unbefristeter Anstellung. Sie leiten das Team der Rettungsdienstleitung bestehend aus vier Kolleg:innen und berichten direkt an die Kreisgeschäftsführung Sie leiten zudem das operative Tagesgeschäft eines Teilgebietes mit den dort verorteten Mitarbeiter:innen, Standorten und Fahrzeugen. In diesem Rahmen leiten Sie fachlich und disziplinarisch ein Team von rund 50 Mitarbeitenden Sie sind verantwortlich für die Planung, Koordination und Umsetzung von rettungsdienstlichen Projekten und Sonderthemen Sie übernehmen die Wirtschaftsplanung sowie die Budgetvorbereitungen im Rettungsdienst Sie erstellen und analysieren wichtige rettungsdienstliche Kennzahlen und leiten daraus geeignete Handlungsempfehlungen ab In Abstimmung mit der Kreisgeschäftsführung verantworten Sie die strukturelle Weiterentwicklung der gesamten Abteilung Rettungsdienstabteilung und optimieren bestehende Prozesse und Abläufe Sie sorgen für einen verlässlichen Informationsfluss und eine optimale Zusammenarbeit mit internen sowie externen Schnittstellen (z.B. Integrierte Leitstelle) Hochschulabschluss (Bachelor) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Führungserfahrung Idealerweise eine rettungsdienstliche Ausbildung mit umfänglicher Praxiserfahrung Einen partizipativen und empathischen Führungsstil sowie unternehmerisches Denken Einen starken Gestaltungswillen, und die Eigenschaften Menschen begeistern zu können und Prozesse nachhaltig und absolut lösungs- und zielorientiert zu etablieren Eine hohe interkulturelle, fachliche und soziale Kompetenz, Flexibilität, Belastbarkeit und Organisationsgeschick sowie die Fähigkeit, sowohl selbstständig als auch im Team zu arbeiten Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine gut strukturierte Arbeitsweise Die Identifikation mit den Grundsätzen des Roten Kreuzes Eine spannende, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Grad an Gestaltungsspielraum Ein hochmotiviertes und qualifiziertes Leitungsteam Gezielte und strukturierte Einarbeitung Eine angemessene Vergütung nach DRK-Tarif, regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten, JobRad, ZVK, Mitarbeiterrabatte (DRK-Serviceportal) Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeits- und Zeiteinteilung
Zum Stellenangebot

Technical Product Owner Data Platform (f/m/d)

Do. 30.06.2022
Heidelberg
HeidelbergCement is one of the world’s largest integrated manufacturers of building materials and solutions with more than 51,000 employees in over 50 countries. Our headquarters in Heidelberg alone employs over 1,000 people from all over the world, creating a modern and diverse working environment. We deliver long-term financial performance through operational excellence and our openness for change. Our two key transformational topics – sustainability and digitalization – are embedded front and center in our strategy. We do not only want to become the first industrial tech company in the sector, but also be the pioneer on the path to carbon neutrality. HeidelbergCement crafts material solutions for the future. Our cross-functional agile teams work on the pulse of the digitalization of HeidelbergCement. We build products for our external customers (“HConnect”) and internal colleagues (“HProduce”) tailored to their needs and aimed at making their daily work easier. We consider ourselves as truly passionate in what we do, and we have a strong inner drive to have an impact in our global organization with the products we built. For us, programming is a craft. The journey has just started, a perfect timing for you to join our growing and truly international team, HDigital. We are looking for a Technical Product Owner based in Heidelberg who will report to the Senior Manager Data Platform & Integration Services. Your role is to build a world class Data Platform. Our enterprise has many on premise data silos. The data platform breaks those silos by bringing that data into Azure and then making it available for our data scientists and our product teams. Our various platform teams comprise data and software engineers. They provide infrastructure components and services as well as data storages, data an integration services. As the product owner, you will work with the engineers in the cross-functional product teams. Your customers are the data scientist and product teams. We build UX driven applications for our customers and for our operators at the cement plant. This ranges from truck tracking mobile apps, optimizing our electricity usage and enabling our data scientist to make our company more data driven. You have an opportunity to shape and improve our Data Platform over the coming years. Our Data Platform is at its early stage and you have the once in a lifetime chance to steer it right from the beginning in your role. Our tech stack: Microservice architecture (K8s, RabbitMQ, NATS, gRPC, REST, Postgres, …) in C#/.NET Core Azure cloud, including the Azure IIoT CI/CD with Gitlab, infrastructure as code, Terraform, Ansible Apigee API management platform Typescript & React for UI (web/mobile) Help set the vision of the data platform and strive to enable data scientists and application product teams Break-down feature ideas into user stories and refine them with your product teams Align with other stakeholders and make sure that the resolution of a user story meets the requirements but is also approached consistently across our products Support your product team to consider removing technical dept, adding monitoring and alerting as well as keeping focus on the value drivers when refining new features Structure requests from our global user base and international stakeholder into manageable development pieces of value that build on each other and tie into our product roadmaps Keep the backlog of your product team always in a healthy state, ensure a continuous flow of user stories refined and ready to develop and look after our Definition of Done during the sprint University degree in computer science, business informatics or a closely related field Experience with owning and operating data lakes and lake houses as a service Much appreciated would be experience in an IT consultancy Prior experience as a Business Analyst, Requirement Engineer or Product owner would be helpful Familiar with agile methodology and Jira and confluence Experience in a large global organization is a plus Some experience with Cloud infrastructure, API's and digital products Very strong coordination and communication skills are a clear must for this role Bright mind and structured thinker Very good English Capacity to work in a high-growth, fast-paced environment Willingness to travel globally (not on a regular basis but it can happen) Flexible working time models with up to 50% remote working within Germany 30 vacation days plus additional special vacation days Attractive compensation with profit share/bonus, Christmas and vacation payment Multiple learning & development options: support of job-related further training, E-campus, various technical and leadership development programs JobTicket, JobBike and further special conditions and discounts for e.g. gyms Company fitness room, various sports classes, health and prevention campaigns Individual onboarding with buddy program as well as various networking initiatives (Network of Women, International Network etc.) Modern headquarters next to the river Neckar with ergonomic workplaces and height-adjustable desks Canteen with discounted and healthy meals Bicycle and underground parking with charging stations - for e-bike and car ...and much more.
Zum Stellenangebot

Vertriebsleiter/in DACH (m/w/d) - führender Bauzulieferer

Do. 30.06.2022
Sinsheim (Elsenz)
Als einer der führenden Anbieter der Bauzulieferbranche ist unser Auftraggeber in vielen Bereichen der Bauindustrie bekannt. Die Kunden werden durch eine umfassende Produktpalette mit Systemlösungen bedient. Die Unternehmensgruppe ist in seinem Wettbewerbsumfeld eine klar positionierte Marke, was die Basis für ein sehr dynamisches Wachstum ist. Als Familienunternehmen mit krisenresistenter Perspektive ist es wirtschaftlich gesund aufgestellt und verfolgt eine langfristige Strategie.Als Vertriebsleiter DACH übernehmen Sie folgende unternehmerische Verantwortung: Führung und Weiterentwicklung des Außendienstes bei Umsatz und Marge Vermarktung der Produktpalette im mehrstufigen Vertrieb beim Baufachhandel und Fachhandwerk Starke Vertriebs- und Dienstleistungsorientierung mit Generierung von Vertriebschancen Mit Unterstützung des Innendienstes qualifizieren der Mannschaft in einem Markt mit großem Potential Steuerung durch ein professionelles Vertriebscontrolling und Marketing Ganzheitliches Coaching der Verkaufsregionen nach KPIs Überblicken des örtlichen Wettbewerbes und Schnittstelle zu Produktion, Produktmanagement, Marketing sowie Logistik Anpassen der Vertriebsorganisation im Change Prozess an die Herausforderungen des Marktes                                                                                                                              Sie berichten direkt an den Geschäftsführer und steuern Ihren Alltag von der Zentrale, dem Home-Office oder vor Ort im Markt. Kaufmännisches Studium bei technischer Affinität Erfahrene Vertriebspersönlichkeit aus den Bauzuliefer-Märkten Idealerweise gestandene Führungskraft mit mehrjähriger Verkaufserfahrung im Direktvertrieb des Baugewerbes Erfahrung im mehrstufigen Vertrieb von Systemlösungen Professionelle moderne Vertriebssteuerung Methodenkompetenz bei Projekt- und Changemanagement Attraktives Zieleinkommen mit Fixum und variablen Benefits on top Dienstwagen der gehobenen Mittelklasse zur privaten Nutzung Moderne Infrastruktur an mobilen Kommunikationsmitteln Intensive Einarbeitung mit Unterstützung professioneller Kollegen Sehr krisenresistente Branche Spannende persönliche Entwicklungsperspektiven Ihren möglichen Eintrittstermin mit Gehaltsvorstellung nehmen Sie bitte in Ihre Bewerbung auf.
Zum Stellenangebot

Teamleiter Fuhrpark (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Wiesloch
Ort: 69168 Wiesloch | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 655842    Was Sie bei uns bewegen: Sie wollen als Führungskraft Verantwortung übernehmen? Dann werden Sie Teamleiter des Fuhrparks an unserem Standort und tragen Ihren Teil zur Versorgung der Menschen in Ihrer Region bei. Dabei erwarten Sie viele spannende Herausforderungen: Sie koordinieren und optimieren die operativen Prozesse im Fuhrpark. Sie tragen die personelle Führung in Abstimmung mit dem Standorttransportleiter. Sie besprechen sich stetig mit den Disponenten und überwachen die Lenk- und Ruhezeiten der Kraftfahrer. Sie schaffen alle Voraussetzungen zur Sicherstellung der Aufgabenerfüllung.  Sie verantworten die Einhaltung der gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen im Güterverkehr. Sie erfassen betriebliche Kennzahlen und werten diese aus.    Was uns überzeugt: Ihre erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen oder eine vergleichbare Ausbildung. Ihre guten geografischen Kenntnisse. Ihre Führungskompetenz, Ihr Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent. Ihre lösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Ihre Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen sowie Ihre Kenntnisse in COSware und allg. PC-Kenntnisse. Ihre hohe Flexibilität, Belastbarkeit sowie Ihre Bereitschaft zu Schicht- und Wochenendarbeit.    Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 655842) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Gruppenleiterin / Gruppenleiter (w/m/d) – für die Leitung der Gruppe Online-Storage –

Do. 30.06.2022
Eggenstein-Leopoldshafen
Als „Die Forschungsuniversität in der Helmholtz-Gemeinschaft“ schafft und ver­mittelt das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Wissen für Gesellschaft und Umwelt. Ziel ist es, zu den globalen Herausforderungen maßgebliche Beiträge in den Feldern Energie, Mobilität und Information zu leisten. Daran arbeiten am KIT über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf einer breiten disziplinären Basis in Forschung, Lehre und Innovation zusammen. Wir suchen für das Steinbuch Centre for Computing (SCC) ab sofort unbefristet eine/einen Gruppenleiterin / Gruppenleiter (w/m/d) – für die Leitung der Gruppe Online-Storage –Das Steinbuch Centre for Computing (SCC) ist Zentrum für datenintensives Rechnen und die Analyse großskaliger Daten mit hoher nationaler und internatio­naler Sichtbarkeit sowie ein innovativer und agiler IT-Serviceprovider im KIT – kurz das Informationstechnologie-Zentrum des KIT. Die Abteilung Scientific Data Management (SDM) ist verantwortlich für das Management, die Speicherung, die Verarbeitung und Archivierung von groß-skaligen Datenmengen (> 150 PetaByte) aus unterschiedlichsten Wissen­schaftsdisziplinen (z. B. der Teilchenphysik oder Klimaforschung) in einer top­modernen und komplexen IT-Umgebung. In der Abteilung SDM suchen wir eine neue Gruppenleitung Online-Storage, die verantwortlich für die Weiterentwicklung und den Betrieb eines mehr als > 80 Petabyte großen Festplattenspeichersystems ist. Dies ist ein elementarer Bau­stein des deutschen Daten- und Analysezentrums für die Teilchen- und Astro­teilchenphysik und WLCG-Tier-1 Zentrums „GridKa“ sowie das Rückgrat der Large-Scale Data Facility (LSDF). In Ihrer neuen Position werden Sie sich beschäftigen mit: Weiterentwicklung und Betrieb eines hochskalierenden Software-Defined-Storage Systems Personelle und fachliche Führung von aktuell 5 Personen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom (Uni) / Master) in MINT-Fächern (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik), wünschenswert mit abgeschlossener Promotion Sie besitzen Erfahrung in der Administration und Beschaffung komplexer, Linux-basierter IT-Systeme Sie sind teamfähig und können technische wie auch personelle Konflikte erfolgreich lösen Sie haben Erfahrung bei der Leitung einer Gruppe oder sehen die Arbeit als Führungskraft als Ihren nächsten Karriereschritt Sie haben Interesse an der strategischen und operationellen Weiterentwicklung komplexer IT-Infrastrukturen Wünschenswert ist Erfahrung in der Mitwirkung und Ausarbeitung von Dritt­mittelprojektanträgen und zugehörigen Berichten Sie verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten (Wort / Schrift) auf Deutsch und Englisch Insgesamt besitzen Sie Eigeninitiative, eine selbstständige Arbeitsweise sowie das Interesse, sich in neue Themenfelder einzuarbeiten Das SCC ermöglicht Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Menschen aus mehr als 20 Nationen innerhalb eines divers aufgestellten Um­feldes – hinsichtlich wissenschaftlicher und geografischer Herkunft, Expertisen und Sprachen, Alter und Geschlecht. Wir betreiben eine der modernsten, energie-effizientesten und leistungsfähigsten IT-Infrastrukturen Deutschlands mit Hoch­leistungsrechner/Supercomputern mit GPUs, Multi-Petabyte-Speichersysteme, skalierenden Cloud-Umgebungen und neuartigster KI-Hardware. Wir arbeiten in flachen Hierarchien und themenorientierten Teams, bieten hervorragende fach­liche Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein hohes Maß an selbstverantwortlichem Arbeiten. Für uns ist Vereinbarkeit von Familie und Beruf bzw. eine ausgeglichene Work-Life-Balance wichtig; dazu zählen u. a. flexible Arbeitszeitmodelle und Möglichkeiten zur mobilen Arbeit und von New Work. Weitere Informationen finden Sie unter scc.kit.edu. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ihnen einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz mit Zugang zur exzellenten Ausstattung des KIT, eine abwechslungsreiche Tätigkeit, ein breitgefächertes Fortbildungsangebot, flexible Arbeitszeitmodelle und ein/eine Casino/Mensa. Wir streben eine möglichst gleichmäßige Besetzung der Arbeitsplätze mit Beschäftigten (w/m/d) an und würden uns daher insbesondere über Bewerbungen von Frauen freuen. Bei gleicher Eignung werden anerkannt schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Teamleiter Logistik (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Wiesloch
Ort: 69168 Wiesloch | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 662362    Was Sie bei uns bewegen: Sie wollen als Führungskraft Verantwortung übernehmen? Dann werden Sie Teamleiter an einem unserer Standorte und tragen Ihren Teil zur Versorgung der Menschen in Ihrer Region bei. Dabei erwarten Sie viele spannende Herausforderungen: Sie koordinieren und optimieren die Arbeitsabläufe.  Sie verantworten die fachliche, disziplinarische und organisatorische Führung Ihres Fachbereichs. Sie haben die Planzahlen stetig im Blick und halten diese ein. Sie sorgen für die Einhaltung aller betrieblichen und gesetzlichen Bestimmungen. Sie stimmen sich mit diversen Fachbereichen ab und arbeiten eng mit diesen zusammen.   Was uns überzeugt: Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder logistische Ausbildung sowie Ihre Berufserfahrung als Führungskraft. Ihre Freude am Umgang mit Menschen und Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit. Ihre Führungskompetenz, Ihr Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent. Ihre problemlösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Ihre guten Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 662362) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Teamleiter Montage (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Ölbronn-Dürrn
 Emerson is where technology and engineering come together to create solutions for the benefit of our customers, driven without compromise for a world in action. Emerson (NYSE: EMR), mit Hauptsitz in St. Louis im US-Bundesstaat Missouri, ist ein globales Technologie- und Engineering-Unternehmen und bietet seinen Kunden innovative Lösungen für industrielle, kommerzielle und private Anwendungsgebiete. Der Geschäftsbereich Emerson Automation Solutions unterstützt Unternehmen in der Prozess-, Hybrid- und Diskretfertigung dabei, die Produktion zu maximieren, das Personal und die Umwelt zu schützen und gleichzeitig ihre Energie- und Betriebskosten zu optimieren. Der Geschäftsbereich Emerson Commercial & Residential Solutions hilft, die Lebensqualität und Gesundheit der Menschen sicherzustellen, die Nahrungsmittelqualität und -sicherheit zu schützen, die Energieeffizienz zu steigern und eine nachhaltige Infrastruktur zu schaffen. Die ASCO Numatics GmbH ist ein Unternehmen der EMERSON-Gruppe und weltweit führend auf den Gebieten Magnetventile und Fluide Komponenten. Namhafte Kunden aus den verschiedensten Branchen vertrauen seit Jahren auf unser Know-how. Wir befassen uns schwerpunktmäßig mit der Entwicklung und Fertigung von Analysen- und Medizintechnik-Ventilen, Proportionalventilen, Mikropneumatik, Sensorik sowie kundenspezifischen Lösungen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Ölbronn-Dürrn suchen wir ab sofort eine/n   Teamleiter Montage (w/m/d)   Personelle sowie fachliche Führung und Leitung der Montagemitarbeiter/innen in Ihrer Montagegruppe, sowie im Vertretungsfall der anderen Montagegruppen im Reinraum Termingerechte Ausführung der Kunden- und Serienaufträge Überwachung der Montage und Prüfung der Produkte im verantwortlichen Bereich Mitarbeit bei der Durchführung und Überwachung der Kapazitätsplanung Fehlteileüberwachung in Zusammenarbeit mit der Produktionssteuerung Verantwortlich für die Qualifizierung der Mitarbeiter im Fachbereich, sowie die Pflege der Qualifikationsmatrix Fehleranalyse in Zusammenarbeit mit der Qualitätssicherung und Arbeitsvorbereitung Mithilfe bei der Reklamations- und Reparaturbearbeitung  Fundierte Kenntnisse der Fertigungsorganisation durch den Meister in einem technischen Bereich oder eine technische Ausbildung mit entsprechender Berufs-, Führungserfahrung Gute MS Office Kenntnisse Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MRP-Systemen Teamfähigkeit Englischkenntnisse von Vorteil     Einen sicheren Arbeitsplatz mit einem sehr guten Betriebsklima in einem kontinuierlich wachsenden Unternehmen Ein abwechslungsreiches und ansprechendes Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Konzern Teil eines engagierten und motivierten Teams zu sein Company Bike & Corporate Benefits Unsere integrative Unternehmenskultur fördert einzigartige Perspektiven, Gedankenvielfalt und die herausragende Innovation, die entsteht, wenn wir aktiv versuchen, Teammitglieder aller sozialen und kulturellen Hintergründe einzustellen und zu entwickeln. Ihre individuellen Sichtweisen tragen dazu bei, frisches Denken und neue Ideen zu fördern und unseren Erfolg auch in Zukunft zu sichern. Nehmen Sie auch selbst Einfluss auf unsere Kultur und treten Sie einer unserer Mitarbeiter-Ressourcengruppen bei.
Zum Stellenangebot

Leitung Qualitätssicherung (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Leimen (Baden)
Die PharmaMedia Dr. Müller GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen, das Pharmafirmen in ganz Europa mit Nährmedien für das Umgebungsmonitoring von Reinräumen und Isolatoren beliefert. Als forschender Hersteller und Lieferant haben wir uns in Europa als führendes Unternehmen im Bereich der Nährmedienherstellung etabliert. Für unsere Qualitätssicherung suchen wir ab sofort eine neue Leitung. Führung eines Teams von derzeit 6 Mitarbeitern zur Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des Qualitäts­managementsystems gemäß ISO 9001:2015 sowie Umsetzung relevanter GMP-Anforderungen Des Weiteren gehören zu den Aufgaben der QS die Erstellung des QMR, die Bearbeitung von CAPAs und Changes sowie die Durchführung von Audits (intern, Kunden, Lieferanten) Abgeschlossenes technisches / naturwissenschaftliches Studium oder eine Ausbildung in einem technischen oder naturwissenschaftlichen Beruf Mehrjährige Berufserfahrung in der Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung eines QM-Systems gemäß ISO 9001:2015 Kenntnisse des aktuellen europäischen GMP-Leitfadens wünschenswert Mindestens drei Jahre Führungserfahrung im Aufbau und in der Leitung eines Teams Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, hohe Eigeninitiative Gutes technisches Verständnis Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Spannende Aufgaben in einem stetig wachsenden Unternehmen Sie übernehmen von Anfang an Verantwortung für Ihr Aufgabengebiet und profitieren von kurzen Entscheidungswegen Ein erfolgreiches, motiviertes Team Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, 13. Monatsgehalt, 30 Tage Urlaub, Urlaubsgeld
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: