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Gruppenleitung: 53 Jobs in Östringen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Mit Personalverantwortung 43
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Befristeter Vertrag 2
Gruppenleitung

Leiter Qualitätssicherung - Produktion (m/w/d)

So. 16.05.2021
Königsbach-Stein
Härter gehört zu den führenden Herstellern von Werkzeugen, Stanzteilen und Metall-Kunststoff-Komponenten. Als global agierendes Unternehmen verstehen wir uns als integrativer Partner innerhalb eines Gesamtprojekts und unterstützen unsere Kunden in den Branchen Mobility, Industrie und Elektronik. Gemeinsam erarbeiten wir Lösungen, die für einen zuverlässigen, sicheren Energiefluss in den hochspannenden Innovationsfeldern sorgen und die Welt voranbringen. Für unseren Firmenstammsitz in Königsbach-Stein, im Großraum Karlsruhe, suchen wir ab sofort einen Leiter Qualitätssicherung - Produktion (m/w/d) Führen der Abteilung Qualitätssicherung - Produktion Analysieren und beseitigen von Schwachstellen in der Absicherung der Produktionsqualität sowie optimieren der Prozesse Planen, durchführen und Maßnahmenverfolgung von internen Prozess- und Produktaudits Entwickeln und optimieren von Prüf- und Messstrategien in der Serienproduktion Entwickeln und umsetzen von Maßnahmen zur Planung und Sicherstellung vorgegebener Qualitätsstandards Initiieren und leiten von Fehlervermeidungs- und Verbesserungsprojekten Schulen der Mitarbeiter der QS-Produktion und sichern der Werkerselbstkontrolle Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Erfahrung in der Qualitätssicherung von Produktionsbereichen Mehrjährige Führungserfahrung, Durchsetzungsvermögen sowie konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten Mehrjährige Erfahrung im Qualitätsmanagement, idealerweise aus dem Automobilumfeld Sehr gute Kenntnisse der einschlägigen Qualitätsnormen und -instrumente Kenntnisse in Produktionsprozessen von Stanz- und Kunststoffverbundtechnik Erfahrungen in Analysetechniken wie 8D, Ishikawa, 5 Why Kenntnisse in Lean Management, SPC, Kaizen Familiengeführtes, dynamisches und durch Wachstum geprägtes Unternehmen Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Zukunft Ein motiviertes Team, gutes Arbeitsklima und Hands-on Mentalität Ihre Weiterbildung im Rahmen der hauseigenen Härter-Akademie
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Senior Manager Quality (m/f/d); Kirchardt; Germany

So. 16.05.2021
Kirchardt
Speed has always been in our DNA. Become a member of our team and join us on the fast lane! With globally almost 4.500 employees and unlimited passion for mobility and innovation, Valmet Automotive is working on the future of the automobile. A clear focus on eDrive Engineering - paired with outstanding manufacturing competence - we are an experienced and visionary partner for development and production within an industry on the rise. In our new Electric Vehicle Business Line (EVBL) we develop and manufacture battery systems from 48V up to High Voltage for automotive and industrial applications. Valmet Automotive covers the full range from contract manufacturing to a TIER1 system supplier.You will lead and develop quality management and operations in the battery production factory. Your task is to ensure the cost-effectiveness and quality capability of manufacturing processes together with health, safety and environmental aspects. You will execute remedial actions in quality or productivity issues. You act as a Manager for department's quality engineers, laboratory engineers and HSE personnel as well as collaborate with Supplier Quality function. As the Quality Manager, you will operate in the interface of product quality to ensure products meet the requirements of customers. Your tasks also include ensuring the compliance of quality system and measurement methods meet customer requirements as well as conducting internal quality inspections and audits. You act as the main contact towards customer on product quality issues and reporting. Your tasks include implementing and maintaining HSE policies, procedures and management controls together with monitoring business HSE key performance indicators. A Bachelor's or Master's degree in engineering or similar A proven track record in knowledge of quality systems and processes in manufacturing environment Knowledge of international standards such as ISO 9001, IATF 16949, ISO 14001 and OHSAS 18001 Strong knowledge of quality control methods, tools and techniques including statistical process controlling and quality concept planning Strong leadership qualities, and excellent networking and problem-solving skills Fluent spoken and written English and German The latest development in the automotive industry - and ultimately our company - promises candidates an inspiring career. Where a long heritage as one of the world's most significant car builders meets up with the spirit of unlimited opportunities is Valmet Automotive, offering you a sense of accomplishment, a good work-life balance and a feeling of creating something new. Of course, in the typical Nordic calmness at all nine locations in Finland, Germany and Poland.
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Senior Manager Logistics (m/f/d); Kirchardt; Germany

So. 16.05.2021
Kirchardt
Speed has always been in our DNA. Become a member of our team and join us on the fast lane! With globally almost 4.500 employees and unlimited passion for mobility and innovation, Valmet Automotive is working on the future of the automobile. A clear focus on eDrive Engineering - paired with outstanding manufacturing competence - we are an experienced and visionary partner for development and production within an industry on the rise. In our new Electric Vehicle Business Line (EVBL) we develop and manufacture battery systems from 48V up to High Voltage for automotive and industrial applications. Valmet Automotive covers the full range from contract manufacturing to a TIER1 system supplier.As a Logistics Manager, your role is to develop and lead logistics processes and operations at our battery factory. By leading the team of experts, you are responsible for internal and external logistics, warehousing, life cycle management, production and material planning together with indirect purchasing and claims. You ensure the operational processes meet the customer requirements, cost targets and quality standards. As a concept and process owner, you accomplish best practice assessments in logistics operations, and promote profitable growth by optimizing logistical processes to cut costs, excess inventory and waste. You will actively participate in logistics related contracts with external service providers, being responsible for cost competitiveness as the contract owner. You work in continuous interaction with our production and other stakeholders. A Bachelor's or Master's degree in logistics or similar Strong understanding and knowledge of operational warehouse, inventory and transportation management complemented by strong partner management skills and performance orientation A strong strive and proven track record to optimize supply chain based on TCO principles You have leadership skills and are able to see the big picture and make decisions Fluent spoken and written English and German The latest development in the automotive industry - and ultimately our company - promises candidates an inspiring career. Where a long heritage as one of the world's most significant car builders meets up with the spirit of unlimited opportunities is Valmet Automotive, offering you a sense of accomplishment, a good work-life balance and a feeling of creating something new. Of course, in the typical Nordic calmness at all nine locations in Finland, Germany and Poland.
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Anlagenleiter (m/w/d) Entsorgungsindustrie

So. 16.05.2021
Hockenheim
Anlagenleiter (m/w/d) Entsorgungsindustrie Als Tochtergesellschaft der Dr. Heimeier & Partner Management- und Personalberatung GmbH sind wir seit über 25 Jahren Dienstleister für unsere Kunden. Unser Kunde ist Teil einer deutschen Unternehmensgruppe, die rund um die Bereiche Logistik, Service, Produktion und Beteiligungen tätig ist. An zwei deutschen Standorten werden alternative Brennstoffe für die europäische Zementindustrie produziert. Dabei agiert man als zuverlässiger Partner und Dienstleister und trägt somit zu einer nachhaltigen und umweltschonenden Verwertung von Abfällen bei. Wir suchen die fachlich und persönlich überzeugende Führungskraft zur Leitung des Standortes in Hockenheim.Direkt an die Geschäftsführung berichtend, sind Sie eigenverantwortlich und ergebnisorientiert für die Steuerung und Überwachung des gesamten Produktionsablaufs sowie die Anlagenverfügbarkeit verantwortlich. Dies beinhaltet unter anderem folgende Bereiche: Materialbestellungen, Just-in-time Produktionsplanung, Qualitätssicherung, Instandhaltungsmaßnahmen, jährliche Revision sowie die Führung und Weiterentwicklung Ihres Teams. Bei entsprechender Eignung ist perspektivisch die Ernennung in die Geschäftsführung vorgesehen.Nach einem abgeschlossenen technischen Studium (Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder Umwelttechnik o. ä.) bzw. einer vergleichbaren Ausbildung und fundierter Berufserfahrung, idealerweise im Entsorgungsbereich, konnten Sie Ihre Führungskompetenz bereits unter Beweis stellen. Sie zeichnen sich durch ausgeprägtes Kommunikationstalent und empathische Fähigkeiten, unternehmerisches Denken sowie Fingerspitzengefühl im Führen und Entwickeln von Teams aus. Des Weiteren zeigen Sie sich pragmatisch, lösungsorientiert, belastbar und flexibel. IT-Kenntnisse werden vorausgesetzt, SPS-Kenntnisse sind von Vorteil.
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Teamleiter (m/w/d) Qualitätssicherung

So. 16.05.2021
Wiesloch
Teamleiter (m/w/d) Qualitätssicherung Ort: 69168 Wiesloch | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Start: ab August 2021 I Job-ID: 262422    Was wir zusammen vorhaben:  Wir wollen die Zukunft des Handels und der Touristik gestalten und vertrauen auf engagierte und qualifizierte Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns diese Zukunft bewegen wollen. Gehe mit der REWE Group den nächsten entscheidenden Schritt in Deiner Karriere und entdecke die vielfältigen Möglichkeiten, die wir Dir zu bieten haben. Dein Einstieg in die REWE Group ist der Anfang einer aussichtsreichen beruflichen Laufbahn bei einem der größten Arbeitgeber Deutschlands. Die Warengruppe Obst und Gemüse ist von hoher Dynamik geprägt und erfordert schnelle und sichere Entscheidungen. Als REWE Group Fruchtlogistik arbeiten wir täglich an der Optimierung der Obst- und Gemüse-Prozesskette, um für unsere Kunden REWE Markt und PENNY Markt einen Wettbewerbsvorteil am Markt zu schaffen. Stark macht uns hierbei die Vielfalt und Kompetenz unserer Mitarbeiter, genauso wie die grundlegenden Werte und Überzeugungen, die uns verbinden. Unterstütze auch Du uns mit Leidenschaft bei der Erreichung unserer Ziele.   Was Du bei uns bewegst: Du übernimmst während der Aufbauphase Verantwortung und hast die Möglichkeit bei der Formung eines starken Teams mitzuwirken, mit dem nach Inbetriebnahme (voraussichtlich Januar 2022) ein reibungsloser Ablauf gewährleistet werden kann. Du bist für die korrekte Bewertung der Produkte in der Warengruppe Obst und Gemüse vom Wareneingang bis hin zum Warenausgang verantwortlich.  Du bist zuständig für die korrekte Umsetzung der Prüfung auf Artikelvorgaben.  Du verantwortest die Koordinierung und Beratung der operativen Mitarbeiter in allen Fragen zur Warenbeurteilung während des Tagesgeschäfts. Du sorgst für die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften und stellst die Umsetzung der national einheitlichen Qualitätsvorgaben sicher. Unterstützt wirst Du hierbei durch innovative Systeme.  Du trägst im Team dazu bei, die rechtzeitige Kommissionierung und Bereitstellung der Ware sicherzustellen.  Du verantwortest die Mitarbeiter Deines Fachbereichs fachlich und organisatorisch.  Du bist für die Kontrolle der ordnungsgemäßen Aufgabenerfüllung des Wareneingangs bzw. der Qualitätssicherung und Warensortierung zuständig.  Du übernimmst die Einweisung bzw. Schulung von Mitarbeitern.  Was uns überzeugt: Deine kaufmännische oder landwirtschaftliche Ausbildung mit Bezug zur Warengruppe Obst und Gemüse. Idealerweise hast Du dich zudem stetig in dem Bereich weitergebildet.  Deine mehrjährige Berufserfahrung und Deine fundierten Kenntnisse in der Warengruppe Obst und Gemüse. Deine ausgesprochene Zielstrebigkeit, Dein Verantwortungsbewusstsein sowie Deine Eigeninitiative und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Deine guten Anwenderkenntnisse in warenwirtschaftlichen Systemen bzw. MS-Office.  Deine Bereitschaft zu innerdeutschen Dienstreisen während der Einarbeitungsphase sowie Deine Bereitschaft zur Schichtarbeit auch an Wochenenden und Feiertagen. . Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Wer ambitioniert ist, kann schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke Deine Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung an den bestehenden Logistikstandorten. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe. Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen sowie kontinuierliche Unterstützung bei Weiterbildungs- und Qualifizierungswünschen. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.   Weitere Informationen erhältst Du auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht Deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 262422) steht Dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Fertigungsleiter (m/w/d) Gießerei

So. 16.05.2021
Neulingen (Enzkreis)
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist als mittelständisches Familienunternehmen seit Jahrzehnten erfolgreich am Markt tätig und beliefert regionale wie überregionale Kunden. Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir im Exklusivmandat nach einer technisch versierten und organisationsstarken Führungspersönlichkeit, welche die Fertigungsprozesse der Gießerei verantwortet und zukunftsausgerichtet effizienter gestaltet. Wenn Sie ein entsprechendes technisches Know-how und die nötige Erfahrung für eine solche Aufgabe mitbringen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Der Einsatzort: Enzkreis Planung und Steuerung der gesamten Fertigungsprozesse im Unternehmen Führung und Weiterentwicklung des ca. 40-köpfigen Teams in der Fertigung und dem Modell- und Werkzeugbau Optimierung der Arbeitsabläufe zur Steigerung von Produktivität, Qualität und Termintreue Verantwortung für die Wartung und Instandhaltung der Maschinen und Anlagen Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungsleitern sowie der Geschäftsführung mit entsprechendem Reporting Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium im Bereich der Metallverarbeitung, idealerweise im Gießereiwesen Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im metallverarbeitenden Produktionsbetrieb Fundierte Kenntnisse in der Gussfertigung, bestenfalls auch im Modell- und Werkzeugbau Nachweisbare Erfolge in der Optimierung von Fertigungsabläufen Hohes technisches Verständnis, eine ausgeprägte Kommunikationsstärke mit Durchsetzungsvermögen Das Familienunternehmen pflegt eine werteorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und punktet aufgrund der Firmenhistorie mit langfristigen Kundenbeziehungen. Diese Führungsposition bietet Ihnen neben attraktiven Gehaltsmöglichkeiten den nötigen Handlungsspielraum zur effizienteren Gestaltung der Unternehmensprozesse.
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Produktionsleiter/in in der Fenster- und Türenherstellung ( m/w/d )

Sa. 15.05.2021
Kirrlach
WIKKA Fenster + Türen Systeme GmbH ist ein, in zweiter Generation geführtes, mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz in Waghäusel. Seit mehr als 35 Jahren bieten wir unseren Kunden eine breite Auswahl an qualitativ hochwertigen und langlebigen Fenster- und Türsystemen. Unsere Unternehmensphilosophie ist auf eine partnerschaftliche, dauerhafte und verlässliche Zusammenarbeit ausgelegt. Dies ist unser Anspruch. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Produktionsleiter/in in der Fenster- und Türenherstellung ( m/w/d ) Effiziente Steuerung und Kontrolle der Produktionsziele. Personalführung aller im Verantwortungsbereich unterstellten Mitarbeiter. Permanente Überprüfung und Optimierung der Prozessabläufe. Qualitätssicherung. Terminplanung in der Produktion. Abgeschlossene Ausbildung als Meister, Holz- oder Bautechniker. Erfahrung in den Bereichen Personalführung und Bauelemente wünschenswert. Führungsstarke Persönlichkeit mit Kommunikationsstärke und Innovationskraft. Organisatorisches Talent und eine qualitätsbewusste Denkweise. Hohes Maß an Eigeninitiative und Zuverlässigkeit. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Ein Angestelltenverhältnis mit langfristiger und sicherer Perspektive. Ein innovatives, teamgeführtes Umfeld mit beruflichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Eine professionelle Einarbeitungsphase an einem hochmodernen Arbeitsplatz. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Hervorragendes und von Respekt geprägtes Betriebsklima.
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Teamleiter Finanzen / Controlling m/w/d

Sa. 15.05.2021
Heidelberg, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Karlsruhe (Baden)
Dr. Weick Executive Search GmbH ist eine der Top 20 Executive Search Unternehmen in Deutschland und eine der führenden Personalberatungen in Süddeutschland. Wir konzentrieren uns auf die Suche, Auswahl und Bewertung von Geschäftsführern m/w/d, Führungskräften m/w/d und Professionals m/w/d sowie Beiräten/Aufsichtsräten m/w/d. Unser Mandant ist ein sehr modernes, international aktives, gesundes, expansives Technologieunternehmen (ca. 400 Mitarbeiter) in Familienbesitz mit Sitz in Südwestdeutschland. Er vertreibt komplexe, technische Produkte in verschiedene Branchen (Schwerpunkt Automotive, Maschinenbau) und realisiert gemeinsam mit produzierenden nationalen und internationalen Lieferanten anspruchsvolle Projekte. Im Zuge einer perspektivischen Nachfolge des Kaufmännischen Leiters m/w/d (ca. 5 Jahre) suchen wir einen engagierten und motivierten Teamleiter Finanzen / Controlling m/w/d und damit dessen Stellvertreter m/w/d. Teamleiter Finanzen / Controlling m/w/d Top Mittelstand: Perspektive Kaufmännischer Leiter m/w/d Raum Heidelberg | KENNZIFFER: 799-196Sie haben mit Ihrem kleinen Team die Verantwortung für das Controlling (Planung, Budgetierung, Reporting) und einen Teil des Bereichs Finanzen (Finanzbuchhaltung, Abschlüsse, WP etc.). Als kaufmännischer Allrounder und Senior Controller m/w/d arbeiten Sie eng mit den Fachbereichsleitern zusammen und sind ressortübergreifend in Prozess-Themen und IT-Projekte involviert. Strategisches und Operatives prägen diese exponierte Aufgabe ebenso wie die permanente Professionalisierung des Bereichs. Sie berichten direkt an den Kaufmännischen Leiter und haben die Perspektive, die Gesamtverantwortung Fi/Co zu übernehmen.Für diese interessante Führungsaufgabe bringen Sie als Betriebswirt bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich (z.B. als Teamleiter Controlling m/w/d, Senior Controller m/w/d) eines modernen, produzierenden Unternehmens und/oder als Prüfungsleiter m/w/d in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit. Sie haben analytisch-konzeptionelle, prozessuale und kommunikative Stärken, eine hohe soziale Kompetenz und sehen sich als kompetenten Sparringspartner der Fachbereiche.
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Teamleiter Vertriebsinnendienst (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
Hockenheim
ALFRA entwickelt und produziert Werkzeuge und Maschinen für Kunden aus über 120 Ländern. Unsere Schwerpunkte: Schaltschrankbau, Metallbearbeitung und Zerspanungsindustrie. Unser Credo: Leidenschaft und Qualität „Made in Germany“. Zur Verstärkung unseres Teams in Hockenheim suchen wir per sofort: Teamleiter Vertriebsinnendienst (w/m/d) in Vollzeit• Fachliche und disziplinarische Führung und Weiterentwicklung des Vertriebsteams in Innendienst • Betreuung, Pflege und Ausbau von Neu- und Bestandskunden mit besonderer Bedeutung • Unterstützung, Koordination und Steuerung von Vertriebsaktivitäten • Begleitung und Umsetzung von Marketingaktivitäten in Zusammenarbeit mit unserem Marketing • Mithilfe bei der Betreuung von Kundenbesuchen • Verantwortung für den Bereich After Sales• Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation • Führungserfahrung im Vertrieb, vorzugsweise in der Werkzeugbranche / Metallverarbeitung • Sehr gute und sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Fremdsprache(n), insbesondere Französisch, wäre(n) von Vorteil • Technisches Verständnis sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Qualitäts- und Servicebewusstsein • Fundierte Kenntnisse in Microsoft Dynamics Navision oder einem vergleichbaren ERP-System• Aktive Gestaltungsmöglichkeiten im erweiterten Führungskreis • Die Möglichkeit, neue Strukturen zu schaffen • Individuelle Einarbeitung und Schulungen vor Ort sowie Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten • freiwillige sozialen Leistungen, u.a. Betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Mitarbeiterrabatte
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Teamleiter (m/w/d) Logistik

Sa. 15.05.2021
Wiesloch
Teamleiter (m/w/d) Logistik Ort: 69168 Wiesloch | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Start: ab August 2021 I Job-ID: 262306    Was wir zusammen vorhaben:  Wir wollen die Zukunft des Handels und der Touristik gestalten und vertrauen auf engagierte und qualifizierte Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns diese Zukunft bewegen wollen. Gehe mit der REWE Group den nächsten entscheidenden Schritt in Deiner Karriere und entdecke die vielfältigen Möglichkeiten, die wir Dir zu bieten haben. Dein Einstieg in die REWE Group ist der Anfang einer aussichtsreichen beruflichen Laufbahn bei einem der größten Arbeitgeber Deutschlands. Die Warengruppe Obst und Gemüse ist von hoher Dynamik geprägt und erfordert schnelle und sichere Entscheidungen. Als REWE Group Fruchtlogistik arbeiten wir täglich an der Optimierung der Obst- und Gemüse-Prozesskette, um für unsere Kunden REWE Markt und PENNY Markt einen Wettbewerbsvorteil am Markt zu schaffen. Stark macht uns hierbei die Vielfalt und Kompetenz unserer Mitarbeiter, genauso wie die grundlegenden Werte und Überzeugungen, die uns verbinden. Unterstütze auch Du uns mit Leidenschaft bei der Erreichung unserer Ziele.   Was Du bei uns bewegst: Du übernimmst während der Aufbauphase Verantwortung und hast die Möglichkeit bei der Formung eines starken Teams mitzuwirken, mit dem nach Inbetriebnahme (voraussichtlich Januar 2022) ein reibungsloser Ablauf gewährleistet werden kann. Du verantwortest den reibungslosen Ablauf vom Wareneingang bis hin zum Warenausgang.  Du bist für die operative Steuerung des Wareneingangsprozesses verantwortlich.  Du sorgst für die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften und stellst die Umsetzung der national einheitlichen Qualitätsvorgaben sicher. Du führst Maßnahmen zur Inventursicherung durch und stellst die zeitgerechte Kommissionierung und Bereitstellung der Ware sowie die Umsetzung der Hygiene- (HACCP) und IFS-Vorgaben in dem verantworteten Lagerbereich sicher.  Du verantwortest die Mitarbeiter Deines Fachbereichs fachlich und organisatorisch.  Du bist für die Kontrolle der ordnungsgemäßen Aufgabenerfüllung der Lagermitarbeiter in den Bereichen Kommissionierung und Warenausgang zuständig.  Du übernimmst die Einweisung bzw. Schulung der Mitarbeiter sowie die Schicht- und Urlaubsplanung.   Was uns überzeugt: Deine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Lagerlogistik. Idealerweise Deine Erfahrungen als Führungskraft.   Deine ausgesprochene Zielstrebigkeit, Dein Verantwortungsbewusstsein sowie Deine Eigeninitiative und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Deine guten Anwenderkenntnisse in warenwirtschaftlichen Systemen bzw. MS-Office.  Deine Bereitschaft zu innerdeutschen Dienstreisen während der Einarbeitungsphase sowie Deine Bereitschaft zur Schichtarbeit auch an Wochenenden und Feiertagen. . Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Wer ambitioniert ist, kann schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke Deine Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung an den bestehenden Logistikstandorten. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe. Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen sowie kontinuierliche Unterstützung bei Weiterbildungs- und Qualifizierungswünschen. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.   Weitere Informationen erhältst Du auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht Deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 262306) steht Dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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