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Gruppenleitung: 90 Jobs in Ofterdingen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 13
  • Sonstige Branchen 12
  • Pharmaindustrie 10
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
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  • Hotel 7
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Medizintechnik 2
  • Textilien 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Banken 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 90
  • Mit Personalverantwortung 76
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 90
  • Home Office 23
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 89
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gruppenleitung

Teamleiter (m/w/d) Qualitätskontrolle für Wareneingang und Produktion

Mo. 20.09.2021
Ammerbuch
Die vhf camfacture AG ist ein führender Hersteller von CNC-Fräsmaschinen und CNC-Fräswerkzeugen. Als dynamisches und innovatives Unternehmen bieten wir Dir eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen. Am Firmensitz in Ammerbuch, 30 km südwestlich von Stuttgart, beschäftigt vhf aktuell über 250 Mitarbeiter und expandiert stetig. Qualität ist kein Zufall? Mit diesem Ansatz wirst Du einen guten Job in der Überwachung und Optimierung der Prüfprozesse im Wareneingang und der Produktion machen. Bedeutet für Dich Stillstand auch Rückschritt? Dann gehe gemeinsam mit uns nach vorne. Du kümmerst Dich um die Optimierung der Teile- und Produktionsqualität sowie die Reduzierung der Produktfehlerquote in Zusammenarbeit mit Produktion, Konstruktion, Einkauf und Lieferanten. Du denkst lieber in Lösungen statt in Problemen? Sehr schön, die technische Klärung bei Qualitätsabweichungen liegt in Deiner Hand. Und wenn mal etwas nicht so läuft, wie geplant? Dann sind die internen Kunden bei Dir an der richtigen Adresse. Du unterstützt den Einkauf bei der Reklamationsabwicklung. Du weißt, was eine gute Führungskraft ausmacht? Dann setze Dein Wissen in die Entwicklung und Motivation des Qualitätsprüfungs-Teams um. Du bist kein Theoretiker? Perfekt. Deine Kompetenz kommt aus der operativen Unterstützung des Teams bei optischen und messtechnischen Prüfungen. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Trifft das auch Dein Verständnis? Prima, denn Du übernimmst die Durchführung von Lieferantenaudits. Ein phantastisches Betriebsklima ist Dir wichtig? Genau damit schaffen wir die Grundlage für unseren Erfolg. Und der kommt von jedem Einzelnen, auch von Dir. Herzlich willkommen im perfekten Job! Ein freundliches und engagiertes Team wartet bereits auf Dich. Sehr guter Abschluss als Techniker (m/w/d) oder ein Hochschulabschluss im Maschinenbau Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätssicherung und -prüfung, idealerweise mit Führungsverantwortung Weitreichende Kenntnisse in der Messtechnik und in Qualitätsprüfungsprozessen Kommunikationsgeschick und Vermittlungsstärke Begeisterung für den hochpräzisen Maschinenbau Teamfähigkeit, Eigeninitiative sowie Lernbereitschaft Hohes Kostenbewusstsein und unternehmerische Denkweise Fortgeschrittene PC- und ERP-Anwenderkenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, mindestens C1-Niveau Ein repräsentatives und erfolgreiches Unternehmen mit einem großartigen Produktportfolio Anspruchsvolle, abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten Moderne Arbeitsumgebung und sehr gutes Betriebsklima Dynamisches und hilfsbereites Team Eine offene Duz-Kultur Ausführliche und praxisbezogene Einarbeitung Attraktive Entlohnung mit modernen Corporate Benefits
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Head of Product (m/w/d) innovative CNC-Fräsmaschinen

Mo. 20.09.2021
Ammerbuch
Die vhf camfacture AG ist ein führender Hersteller von CNC-Fräsmaschinen und CNC-Fräswerkzeugen. Als dynamisches und innovatives Unternehmen bieten wir Dir eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen. Am Firmensitz in Ammerbuch, 30 km südwestlich von Stuttgart, beschäftigt vhf aktuell über 250 Mitarbeiter und expandiert stetig. Du bist ein Macher und überblickst das große Ganze? Das ist perfekt, denn Weit- und Überblick brauchst Du, um unter Anwendung der Produktmanagement-Tools die richtigen Anforderungen in die Tat umzusetzen. Kommunikation und Abstimmung gehören zu Deinen Stärken? Hervorragend, denn in der Schnittstellenfunktion Deiner Abteilung zu anderen Stakeholdern, wie Innovation und Entwicklung, Vertrieb und Service wirst Du sie voll ausspielen können. Du weißt, was draußen läuft? Super. So fällt es Dir auch nicht schwer, Marktbeobachtungen im Hinblick auf Marktbegleiter, Produkte und Services anzuleiten und durchzuführen. Was sind die großen Trends dieser Zeit? Das ist für Dich nicht die Frage, denn Du hast sie auf dem Schirm. Viel wichtiger ist, welche Auswirkungen haben sie auf Deine Produkte? Mithilfe der SWOT-Analyse, des Ideenmanagements und weiterer Tools kommst Du zu schlüssigen Antworten und Strategien. Was ergibt wirklich Sinn? Wer sich diese Frage stellt, wird mit der Identifizierung und Priorisierung von Marktbedürfnissen kein Problem haben und diese im Team nachhaltig umsetzen. So wie Du. Nichts ist so stetig, wie der Wandel. Darauf zu reagieren und das Produktportfolio langfristig zu optimieren, erkennst Du als unternehmerische Anpassungsfähigkeit. Planen, Abstimmen, Steuern. Darin bist Du fit? Dann wird Dir die Planung und Steuerung des Marketing-Mix keine Probleme bereiten. KVP ist Dir ein Begriff? Und bei uns gelebter Alltag. Wir wollen uns weiterentwickeln. Deshalb bist Du an dieser Stelle gefragt, die Gesamtprozesse Deiner und angrenzender Abteilungen weiterzuentwickeln. Groß Denken fällt Dir nicht schwer? Beim Erstellen von Businessplänen und Aufzeigen von Geschäftsmöglichkeiten wird Dein Know-how benötigt. Ein phantastisches Betriebsklima ist Dir wichtig? Genau damit schaffen wir die Grundlage für unseren Erfolg. Und der kommt von jedem Einzelnen, auch von Dir. Herzlich willkommen im perfekten Job! Ein freundliches und engagiertes Team wartet bereits auf Dich. Masterabschluss im Bereich Naturwissenschaften, Technik oder Betriebswirtschaft, bevorzugt mit Erfahrung im Dentalbereich und/oder Maschinenbau Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im strategischen und operativen Produktmanagement Führungserfahrung kleiner bis mittlerer Teams Starke Analysefähigkeit, ausgeprägtes unternehmerisches und strategisches Denken in komplexen Zusammenhängen Hohe Belastbarkeit im Multi-Projektumfeld, insgesamt hohe Zuverlässigkeit und Abschlussmentalität Verhandlungsgeschick Kunden- und marktorientiertes Denken Fundierte Kenntnisse in MS Office Freude an teamorientiertem Arbeiten Kommunikationsstärke sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, mindestens C1-Niveau, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil interkulturelle Kompetenz und internationale Reisebereitschaft Ein repräsentatives und erfolgreiches Unternehmen mit einem großartigen Produktportfolio Anspruchsvolle, abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten Moderne Arbeitsumgebung und sehr gutes Betriebsklima Dynamisches und hilfsbereites Team Eine offene Duz-Kultur Ausführliche und praxisbezogene Einarbeitung Attraktive Entlohnung mit modernen Corporate Benefits
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Gruppenleiter Qualitätssicherung (w/m/d) Qualifizierung / Validierung

Mo. 20.09.2021
Tübingen
Die CureVac Real Estate GmbH, eine 100-prozentige Tochter der CureVac AG, ist ein biopharmazeutisches Produktionsunternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt. Unsere Schwerpunkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebsimmuntherapien sowie proteinbasierten Therapien. Aktuell engagieren sich alle RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Gruppenleiter Qualitätssicherung (w/m/d) Qualifizierung / Validierung Kennziffer: 7602-2105 Leitung eines Teams inkl. Verantwortung der Durchführung von Projekten im Kontext der Qualifizierung oder Validierung Führung des Teams im Rahmen der Weiterentwicklung bestehender Qualifizierungs- oder Validierungskonzepte Sicherstellung der Einhaltung von GMP-Regularien und internen Vorschriften bezüglich der Qualifizierung / Validierung Überwachung des unternehmensweiten Qualifizierungsstatus sowie Bereitstellung der relevanten Kennzahlen Definition und Bewertung relevanter Kennzahlen Interner Erstkontakt bei Audits und Inspektionen Abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium in Ernährungswissenschaften, Pharmatechnik, Pharmazie, Medizin, Chemie oder im Bereich Biologie, Biotechnologie oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualität oder Produktion, idealerweise in der biotechnologischen oder pharmazeutischen Industrie Erweiterte Kenntnisse und Erfahrungen in der Qualifizierung oder Validierung technischer Anlagen Fundierte Kenntnisse regulatorischer Anforderungen, z.B. Arzneimittelgesetz (AMG), Arzneimittel- und Wirkstoffherstellungsverordnung (AMWHV), internationale GMP-Regelwerke (cGMP FDA) Strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie Team- und Durchsetzungsfähigkeit Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Projektleiter Logistik (w/m/div.)

Mo. 20.09.2021
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: ReutlingenAls Teamleiter Logistik für den Wertstrom Radar übernehmen Sie die Vertretung des Logistikgruppenleiters.In Ihrer Funktion setzen Sie Mitarbeiter ein, prüfen und besprechen Arbeitsergebnisse und unterstützen die Mitarbeiter bei der Verbesserung der Arbeitsprozesse.Sie analysieren komplexe Relationen im internationalen Fertigungsverbund, erkennen Engpasssituationen und leiten dementsprechende Maßnahmen ein.Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung und Bewertung von Projekten und führen Umsetzungsentscheidungen herbei. Dabei berücksichtigen Sie die Wirtschaftlichkeit inkl. der Herausarbeitung von Chancen und RisikenZu Ihren Aufgaben gehört die Projektplanung und -umsetzung unter Berücksichtigung der Gesamtzielsetzung.Als echter Teamplayer treiben Sie Themen gemeinsam zum Erfolg und arbeiten eng zusammen mit Kunden, Lieferanten und Fertigung zur Verbesserung der Logistikprozesse.Sie optimieren den Einsatz von IT-Tools im Logistikbereich; wählen ggf. neue IT-Tools aus, holen Angebote ein und prüfen diese.Sie koordinieren das Berichtswesen im Projektmanagement und für das Logistikteam.Sie nehmen an Projekt-, Produktteam- und Liefersitzungen mit Leitungsebenen teil.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom/Promotion) im Bereich Logistik oder Supply Chain ManagementPersönlichkeit und Arbeitsweise: kommunikativ, teamfähig, analytisch, mit Wille zur Prozessverbesserung, durchsetzungsfähigErfahrungen und Know-How: ausgeprägte operative Logistikerfahrung im Bereich Kunden- und BeschaffungsplanungBegeisterung: Bereitschaft und Fähigkeit zur fachlichen Führung eines Logistikteams und zur Leitung von komplexen Logistikprojekten Sprachen: verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Fertigungsleiter (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Herrenberg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant zählt zu den international führenden Herstellern wertiger Polstermöbel und anspruchsvoller Objekteinrichtungen. Die Grundlage des Unternehmenserfolgs liegt in einer modernen Unternehmenskultur und in der hohen Professionalität jedes einzelnen Mitarbeiters begründet. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir im Exklusivmandat, zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in unbefristeter Festanstellung einen Produktionsleiter (m/w/d) mit strategischem Gestaltungswillen, der in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung den Standort weiter voranbringen möchte. Wir sprechen mit dieser Anzeige speziell auch Industriemeister (m/w/d) aus den Bereichen Metall/ Feinmechanik/Elektronik oder Werkzeugmacher (m/w/d) an, die eine fundierte Erfahrung in der Personalführung haben. Der Einsatzort: Raum Herrenberg Sie verantworten die Produktion mit den Bereichen: Stoff- und Lederzuschnitt, Näherei, Polsterei und haben die disziplinarische Führung eines Teams von 40 Mitarbeitern incl. 3 Teamleitern Sie stellen die termingerechte Fertigstellung aller Produktionsaufträge und die Einhaltung der Qualitätsvorgaben in allen Fertigungsbereichen sicher Sie arbeiten eng mit der Fertigungssteuerung zusammen und stimmen sich mit dem zweiten Produktionsstandort ab Sie unterstützen die Betriebsleitung beim Reporting und bei Change-Management-Projekten (u.a. Weiterentwicklung des Standortes unter Lean-Gesichtspunkten) Sie verfügen über eine technische Berufsausbildung und haben eine spezifische Weiterbildung erfolgreich absolviert (z.B. als Technischer Betriebswirt), idealerweise besitzen Sie einen Abschluss als Wirtschaftsingenieur (m/w/d) Sie haben mind. fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich der Produktion und im Lean-Management Eine sorgfältige Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit sowie Kommunikationsvermögen zeichnen Sie aus Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten bei dem Premiumanbieter der Möbelbranche, der in den letzten Jahrzehnten den Trend am Markt gesetzt hat: sowohl bei Design als auch bei Produktions- und Managementmethoden Ein sicherer Arbeitsplatz bei einem wachstumsstarken Unternehmen einer sehr hohen Mitarbeiterzufriedenheit und – Loyalität Angemessene Entlohnung mit zahlreichen Zusatzleistungen Sie haben die Möglichkeit strategische Projekte zu initiieren und umzusetzen – flache Hierarchien und eine hohe Innovations-/Investitionsbereitschaft
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Leitung Montagedisposition (m/w/x)

Mo. 20.09.2021
Tübingen
Hidden Champion sucht neue Talente! Hast du das Zeug dazu? Die KEMMLIT-Bauelemente GmbH ist der innovative Marktführer für Trennwände und Schrankanlagen. Als mittelständisches Unternehmen sind wir bis heute an unserem Stammsitz in Dußlingen bei Tübingen ansässig. Teamwork, Leidenschaft und Respekt in unserem Familienunternehmen motivieren unsere Kollegen jeden Tag aufs Neue, alles zu geben! Bist auch du bereit für eine Stelle, die dir Spaß macht, in der du etwas verwirklichen kannst, eine Stelle mit Rückhalt deines Teams? Dann bewirb dich jetzt. Unterstützung der Geschäftsleitung bei der Organisation der Abteilung Montagesteuerung Steuerung und Unterstützung von 80 Montageteams bei kaufmännischen und technischen Belangen Verbesserung der Arbeitsabläufe zur Qualitätsverbesserung Leitung der Montagedisposition mit sechs MitarbeiterInnen Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit anschließender Weiterqualifizierung Kommunikationsstärke Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen Führungserfahrung von Vorteil Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden und renommierten Familienunternehmen Direkte Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer Gezielte Karriereentwicklung in unserem Haus  Kostenlosen Wasser und eine bezuschusste Kantine Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Laufgruppe  Vermögenswirksame Leistungen Weihnachtsfeiern/ Sommerfest mit den Familien der Kollegen kostenlose Parkplätze Mitarbeiterrabatte bei der ganzen Kemmler-Unternehmensgruppe JobRad-Modell für vergünstigtes Fahrrad- und E-Bike-Leasing Unterstützung bei Weiterbildungsmaßnahmen
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Projektleitung im Bereich Inertialsensoren für das hochautomatisierte Fahren (m/w/div.)

Mo. 20.09.2021
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: ReutlingenSie übernehmen die Projektleitung von Plattform- und Variantenprojekten im Bereich Inertialsensoren für das hochautomatisierte Fahren.Sie arbeiten schwerpunktmäßig in den Projekten Vehicle Motion and Position Sensor (VMPS) sowie Highly Automated Driving (HAD/MMP) mit.Sie übernehmen Aufgaben als Systemarchitekt/-in für MEMS Initialsensoren.Sie leiten interdisziplinäre SE-Teams und sind für die Termin-, Budget-, Kapazitäts- und Prozessplanung verantwortlich.Sie steuern die technische Produktentwicklung, indem Sie Spezifikationen abstimmen und die elektrische Charakterisierung vornehmen.Sie koordinieren interne und externe Kunden im Hinblick auf Technik, Qualität, Termine und Kosten und unterstützen das Projektteam Kundenakquise.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom/Promotion) der Elektrotechnik, der Elektronik, des Maschinenbaus oder eines vergleichbaren StudiengangesPersönlichkeit und Arbeitsweise: kreativ, initiativ, kontaktfreudig, flexibel; engagierte, strukturierte und analytische Arbeitsweise; aktive Mitarbeit im TeamErfahrungen und Know-How: Erfahrung in der Leitung von interdisziplinären SE-Teams sowie in der Produktplanung von der Konzepterstellung über den Hochlauf bis zur Serie; idealerweise erste Berufserfahrung im Themengebiet Sensorik; Kenntnisse im Schaltungsdesign und der Charakterisierung sind vorteilhaft; Erfahrung in der Produktentwicklung im Automotive-Bereich sowie technisches Systemverständnis für MEMS-Sensoren sind wünschenswertSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftBewerbungsfrist bis einschließlich 04.10.2021.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Teamleiter / Vorarbeiter (m/w/d) in der Versandlogistik

So. 19.09.2021
Reutlingen
Die dm-folien GmbH ist ein spezialisiertes Unternehmen für den Handel von und mit Polyethylen sowie verwandten Werkstoffen im Verpackungsbereich. Von unserem Hauptsitz in Reutlingen aus beliefert unser familiengeführtes Unternehmen seit über 30 Jahren weltweit seine Kunden in den Bereichen Agrar, Industrie und Verpackungsmittelhandel. Durch dieses breitgefächerte Kundennetz sowie unsere branchenübergreifende Sortimentspolitik bieten wir unseren aktuell 50 Mitarbeitern ein krisensicheres Umfeld. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen  Teamleiter / Vorarbeiter (m/w/d) in der Versandlogistik Als Teamleiter / Vorarbeiter (m/w/d) in der Versandlogistik übernimmst Du die fachliche Verantwortung für ein Team von 3-8 Mitarbeitern und überwachst alle Arbeitsabläufe im Versand. Erster Ansprechpartner für das Team (ca. 3-8 MA), sowie auch der angrenzenden Fachbereiche, in allen Frachthemen Du bist ein echter Teamplayer und Kapitän, der es versteht, seine Mannschaft für die gemeinsame Sache zu begeistern und mit gutem Beispiel vorangeht Fachliche Führung sowie Steuerung und Überwachung aller Arbeitsabläufe im Versand sowie aktive Mitwirkung im Tagesgeschäft Einhaltung, Umsetzung und Überwachung von Arbeitssicherheitsvorschriften sowie Ordnung und Sauberkeit Deine Arbeitsweise ist geprägt von kooperativer Zusammenarbeit, motivierst Deine Kollegen und kommunizierst stets auf Augenhöhe. Du behältst, auch in hektischen Zeiten, immer den Überblick aus dem Tages Geschäft heraus (z.B. Status Aufträge) und leitest entsprechende Maßnahmen ab Mitwirkung bei Inventuren Eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation, 8-10 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Lagerlogistik Erste Führungserfahrungen eines kleinen Teams wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit Flurförderfahrzeugen, idealerweise Staplerschein inkl. Erfahrung Du besitzt Kenntnisse der üblichen Zollformalitäten Hohe Flexibilität, Belastbarkeit sowie eine ausgeprägte Einsatzbereitschaft und ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein sind für Dich selbstverständlich Nachhaltiges Mobilitätskonzept (z.B. Jobrad für unsere Radfahrer) Sehr gute Verdienstmöglichkeiten Freundliche und hilfsbereite Kollegen ab dem ersten Tag und ein gutes Betriebsklima Persönliche Weiterentwicklung durch individuelle Schulungen Schnelle Entscheidungswege und stets offene Türen für alle Mitarbeiter
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Stellvertretender Restaurantleiter (m/w/d)

So. 19.09.2021
Kusterdingen
Hotel & Restaurant Mayers Waldhorn in Kusterdingen-Mähringen zwischen Tübingen und Reutlingen Unser privat geführtes 3 Sterne Superior Hotel befindet sich seit 70 Jahren in Familienbesitz. Es erfreut sich hoher Wertschätzung als Zuhause auf Zeit für Geschäftsreisenden, Kurzurlaubs- und Feriengäste. Unser Haus ist beliebt und bestens bekannt für traumhafte Hochzeiten und stimmungsvolle Familienfeiern. Unsere vielgelobte A la carte-Küche mit feinen schwäbischen Spezialitäten und internationalen Köstlichkeiten bieten wir auch als Full-Service-Catering an. Unsere Gäste schätzen das geschmackvolle Ambiente des Restaurants mit Wintergarten und schöner Terrasse sowie der Räumlichkeiten  für Feiern und Tagungen. Anstellungsart: VollzeitSie genießen die Rolle des Gastgebers / der Gastgeberin? Das haben wir gemeinsam! Wir freuen uns, wenn wirmit unserem Tun eine Wohlfühlatmosphäre schaffen,die unseren Gästen eine genussvolle Zeit bei unsermöglicht.Sie möchten Ihr gesammeltes Restaurant-Know-Howeinsetzen? Herzlich willkommen! Koordination derServiceabläufe, Teamführung, Warenwirtschaft,Ausbilden und natürlich hervorragender Service selbstgehören zu Ihrem Aufgabengebiet.   Sie wollen dem Restaurant Ihre Handschrift verleihen? Liebend gerne! Wir freuen uns auf Ihr unter-nehmerisches Denken, das Sie in die Tat umsetzen.   Sie suchen Verantwortung und Beständigkeit? Wunderbar! Langfristig ist die Position der Restaurantleitung zu besetzen.Sie arbeiten gerne? Wir auch! Daher ist uns der Spaß bei unserer39-Stunden-Woche, verteilt auf 5 Tage, sehr wichtig.   Sie haben auch noch ein Leben außerhalb des Restaurants? Geht uns nicht anders! Deswegen gibt's bei unsDurchdienst und regelmäßig freie Wochenenden, damitgenug Zeit für Hobbies, Freunde und Familie bleibt.
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Senior IT Projektleitung (m/w/d) Projektportfoliomanagement (PPM)

So. 19.09.2021
Tübingen
Wir haben es uns als Ziel gesetzt, unsere Kundinnen und Kunden mit unserer Beratung und unserem Service für uns und die Qualität unserer Arbeit zu begeistern. Dabei arbeiten wir eng im Team, geben uns gegenseitig Hilfestellung und arbeiten mit hoher Eigenverantwortung, um gemeinsam erfolgreich zu sein. Unsere Motivation? Softwarelösungen, die Projektmanagement und Kundenbeziehungspflege revolutionieren und Beratung, die unsere Kundinnen und Kunden wirklich erfolgreich macht. Wie wir das schaffen? Mit einem einzigartigen Team, Leidenschaft für Technologien, Mut für ausgefallene Wege und einer guten Portion Spaß – ein echter Great Place to Work®. Kundenberatung und -betreuung zu unserer PPM-Softwarelösung Verantwortung für IT Kundenprojekte ab der Planung bis zur Einführung Fachliche Leitung der Projektteams und Koordination mit relevanten Schnittstellen Proaktives Eskalationsmanagement und Lösungsfindung gemeinsam mit unseren Kund*innen sowie Durchführung von Anforderungsworkshops und Anwenderschulungen Anpacken und Vorantreiben von anspruchsvollen Kundenprojekten Coaching sowie Impuls- und Erfahrungsweitergabe an die Kolleg*innen Strategische Weiterentwicklung unserer Methoden und Vorgehensweisen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Fachinformatik mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung im Consulting im Enterprise-Umfeld, idealerweise bei einem Big Player Tiefgreifende Erfahrung in der Projektleitung und operativen Durchführung komplexer IT Projekte Ein hohes Maß an Kunden- und Teamorientierung sowie Kommunikationsstärke Entscheidungsfreude, Verhandlungskompetenz, Durchsetzungsfähigkeit und diplomatisches Geschick Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zu Dienstreisen an 2–3 Tagen/Woche Kurze Entscheidungswege und viel Gestaltungsspielraum in einer verantwortungsvollen Position Flexibles Arbeitszeitenmodell, Home-Office-Möglichkeit und 30 Tage Urlaub Schulungs- und Weiterbildungsprogramm, z. B. Projektmanagement-Zertifizierung Täglich frisches Obst und Gemüse, Kaffee und Getränke Deine Kollegen kommen gerne zur Arbeit – wir sind ein Great Place to Work®!
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