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Gruppenleitung: 89 Jobs in Oos

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 21
  • Transport & Logistik 8
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Gastronomie & Catering 5
  • Hotel 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Telekommunikation 4
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Pharmaindustrie 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Medizintechnik 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 89
  • Mit Personalverantwortung 77
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 89
  • Home Office 10
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 86
  • Befristeter Vertrag 3
Gruppenleitung

Projektleiter (w/m/d) Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Sanitärtechnik, z.B. Meister, Techniker, Ingenieur (w/m/d)

Sa. 23.01.2021
Ettlingen
Die Rud. Otto Meyer Technik GmbH & Co. KG – ROM Technik – ist ein Tocht­erunternehmen der in Bremen ansässigen Gustav Zech Stiftung und an 25 deutschen Standorten vertreten. Wir planen, bauen und warten mit rund 2.300 Mitarbeitern anspruchsvolle Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung für öffentliche, industrielle und private Kunden. Mit den operativen Bereichen Elektro, Mechanik, Gebäudeautomation und Service & FM bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Dienstleistungspaket flächendeckend in ganz Deutschland an.  Für die Betreuung unserer Kunden und zur Projektabwicklung suchen wir einen versorgungstechnisch versierten Ingenieur, Meister oder Techniker (w/m/d). Verstärken Sie zum nächstmöglichen Termin das Team der ROM Technik an unserem Standort Ettlingen als Projektleiter (w/m/d) im Bereich Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär Kennziffer: 580N-20-1446Selbstständig realisieren Sie Großprojekte für Versorgungsanlagen im Bereich HKLS-Technik und übernehmen die gewerkübergreifende Projektleitung. Kompetent beraten Sie uns in der Planung und Optimierung von Heizungs- und Sanitäranlagen sowie Luft-, Klima- und Kältetechnik und stimmen sich im Hinblick auf eine erfolgreiche Umsetzung regelmäßig mit Ihren Teamkollegen ab. Sie setzen Ihre Projekte termin-, qualitätsgerecht und kostenbewusst um – in diesem Rahmen erstellen Sie auch Nachtragsangebote und verhandeln Preise. In Ihrer Schnittstellenfunktion koordinieren Sie Eigen- und Fremdpersonal sowie Nachunternehmer und beweisen hier Ihre Fach- und Führungskompetenz. Als Projektmanager (w/m/d) sorgen Sie zielorientiert für einen störungsfreien Bauablauf und dokumentieren kontinuierlich den Status der einzelnen Projektphasen bis zum erfolgreichen Projektabschluss. Ihre Basis ist ein Abschluss als Meister, Techniker oder Ingenieur (w/m/d) im Bereich Versorgungstechnik, Energie- und Gebäudetechnik, Anlagen- und Maschinenbau oder vergleichbar. Sie haben mehrjährige Berufspraxis im Projektmanagement in der TGA-Branche gesammelt und bereits Projekte bei Industrie- und Gewerbekunden abgewickelt, gerne als Bauleiter (w/m/d). Die gängigen MS-Office-Programme wenden Sie sicher an und Sie sind erfahren im Umgang mit Projektsteuerungstools. Ihr Fachwissen im Vergabe- und Vertragsrecht ist auf aktuellem Stand. Sie gehen Ihre Projekte strukturiert und lösungsorientiert an – dabei zeigen Sie hohe Einsatzbereitschaft. Internen und externen Projektpartnern begegnen Sie kommunikations- und durchsetzungsstark und überzeugen außerdem durch Verhandlungsgeschick. Die Bereitschaft zu Dienstreisen sowie den Führerschein der Klasse B bringen Sie mit. Eine unbefristete Anstellung in einem professionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen, vielseitigen Tätigkeiten Ein attraktives Vergütungspaket, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksamen Leistungen Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten (u. a. bedarfsgerechte finanzielle Unterstützung bei Aufstiegsfortbildungen) Eine kollegiale und positive Arbeitsatmosphäre, gestärkt durch Events wie Weihnachtsfeiern und Sommerfeste Familienfreundliche Personalpolitik Empfehlungsprogramm (Mitarbeiter werben Mitarbeiter) Ein Corporate-Benefits-Programm mit Mitarbeiterrabatten
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VP Operations Europe (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Branche: Information Technology & Services Standort: Baden-Württemberg Unser Mandant ist ein globaler IT-Dienstleister und führender Managed Cloud Provider für den Bereich Enterprise Critical Applications. Er berät Kunden zu Themen von Hosting bis hybriden Cloud Szenarien, von AWS über Microsoft bis SAP HANA, von IoT und Analytics bis zur Übernahme des Application Managements. Als SAP Global Partner hat unser Kunde mehr als 30 Jahre Erfahrung im SAP-Umfeld und bietet Dienstleistungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette – von der SAP- Beratung über die Einführung und Implementierung bis hin zur Anwendungsbetreuung und Hosting. Verantwortung für die zukunftsorientierte Aufstellung und strategische sowie strukturelle Weiterentwicklung des Bereiches Operations in Europa Fachliche und disziplinarische Leitung der Teams im Bereich Operations (SAP-Basis, Netzwerk, Engineering, Microsoft, Support-Center, Compliance) Gesamtverantwortung für den laufenden IT-Betrieb (SAP, Netzwerk, Rechenzentrum u.a.) Überprüfung und Weiterentwicklung der Architektur in den Bereichen SAP und Non-SAP Globales Stakeholdermanagement sowie Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen Entwicklung zukunftsweisender Betriebskonzepte (z.B. DevOps) sowie enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Proaktive, kundenfokussierte Ausrichtung und Weiterentwicklung des Bereiches im Sinne der „Customer Centricity“ Weiterentwicklung des globalen Outsourcing-Modells (Nearshoring, Offshoring, Onshoring) Change-Management sowie kontinuierliche Verbesserungsprozesse im Bereich Operations Studium mit IT-Hintergrund (z.B. (Wirtschafts-)Informatik; Informationstechnologie; BWL mit IT-Schwerpunkt; Ingenieurwissenschaften) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige, internationale Leitungserfahrung im IT-Betrieb, vorzugsweise bei einem mittelständischen IT-Dienstleister oder Provider Tiefgreifendes Verständnis der komplexen Kundenanforderungen im Enterprise-Umfeld sowie damit verbundenen Implementierungs- und Betriebsprozessen Fundierter technischer Background im SAP-Bereich Post-Merger Integrationserfahrung im Operationsbereich (Erfahrung im PE-Umfeld von Vorteil) Fundierte Erfahrung in der Umsetzung von Veränderungsprozessen (Change-Management Kompetenz) Analytische Auffassungsgabe sowie ausgeprägte Prozessorientierung Fähigkeit, Technik mit Strategie zu verbinden Ausgeprägte Leadership-Skills sowie Erfahrung mit unterschiedlichen Kulturen Professionelles und verhandlungssicheres Auftreten auf C-Level sowie Erfahrung im globalen Stakeholder-Management Ausgeprägte Can-Do-Mentalität und proaktives Handeln Kommunikationsstärke sowie Durchsetzungsvermögen auf allen Ebenen Reisebereitschaft (Europa und global) Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Teamleiter*in Bußgeldstelle

Sa. 23.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Karlsruhe – innovativ, jung und lebendig. UNESCO-Stadt der Medienkunst, Stadt des Rechts, digitale Zukunftskommune. Führend in Technologie und Wissenschaft – eine weltoffene Stadt mit hoher Lebensqualität und ausgezeichneter Mobilität. Attraktive Arbeitgeberin mit großer Jobsicherheit für nahezu 7.000 Mitarbeiter*innen. Mit vielfältigsten Berufen, immer für die Menschen in der Stadt. Teamleiter*in Bußgeldstelle Das Ordnungs- und Bürgeramt sucht Sie als Teamleiter*in zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit (Tandem). Die Stelle bietet je nach Qualifikation und Berufserfahrung Entwicklungsmöglichkeiten bis Entgeltgruppe 10 TVöD beziehungsweise Besoldungsgruppe A 11 LBesOBW. Leitung eines der beiden Teams im Bereich Verkehrsordnungswidrigkeiten Führung von derzeit 12 Mitarbeitenden Anfertigen von Antwortentwürfen für die Dezernate, die Amts- und Abteilungsleitung Unterstützung der Sachgebietsleitung in der Erstellung und Sicherung von Qualitätsstandards Bearbeitung von Einsprüchen Beschwerdemanagement Zusammenarbeit mit Polizeidienststellen, Rechtsanwälten*Rechtsanwältinnen und Gerichten Mitwirkung an der fachlichen Vertretung der Sachgebietsleitung Abgeschlossenes Studium im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst beziehungsweise erfolgreicher Aufstieg in den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst oder Abschluss als Verwaltungsfachwirt*in Selbstständiges, eigenverantwortliches und engagiertes Handeln und Arbeiten Ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit, Integrität und gute Teamfähigkeit Sicheres und freundliches Auftreten Kompetente Gesprächsführung auch in schwierigen Situationen Optimalerweise Kenntnisse im Ordnungswidrigkeitenrecht Eine interessante und verantwortungsvolle Führungsposition mit gesellschaftlicher Relevanz Flexible Arbeitszeitmodelle und die individuelle Balance von Beruf und Privatleben Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unserem Betriebskindergarten Eine zukunftsorientierte Personalentwicklung mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten Eine betriebliche Altersversorgung Ein attraktives Betriebliches Gesundheitsmanagement Kollegiale Zusammenarbeit im Team und ein Arbeitsklima orientiert an unseren Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit
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Assistant Front Office Manager (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Oetker Collection repräsentiert eine der inspirierendsten Sammlungen von Grandhotels dieser Welt. Die Häuser pflegen traditionelle europäische Gastfreundschaft auf allerhöchstem Niveau. Das Portfolio der Oetker Collection umfasst heute neun Hotels in Europa, den karibischen Inseln sowie in Südamerika. Die Einzigartigkeit unserer Häuser und der Collection wird durch unsere Mission To be hosts of choice creating meaningful connections in endearing places und unsere Werte Familie, Authentizität, Vertrauenswürdigkeit, Freude, Feinsinnigkeit, Bescheidenheit und Kreativität entscheidend geprägt.Anstellungsart: VollzeitSie sind Ansprechpartner für unsere internationale Gäste und dem Front of House Team Sie vertreten den Front of House Manager bei seiner Abwesenheit und sind mitverantwortlich für die Leitung des Teams und der Auszubildenden Koordination aller Abläufe am Empfang sowie Sicherstellung aller Abteilungsstandards Professionelle Bearbeitung der Gästereklamationen im vorgegebenen Rahmen anhand unseres Beschwerdemanagementsystem Glitch Einhaltung der Leading Quality Assurance Standards und die SOP's des Brenners Park-Hotel & Spa Organisation und Durchführung von Schulungen und Abteilungstrainings Erstellung von Urlaubs- und Dienstplangestaltung Betreuung und Einarbeitung von neuen Mitarbeitern und Auszubildenden   Diese Liste erhebt keinen Abspruch auf Vollständigkeit.   Eine abgeschlossene Berufsausbildung in der gehobenen Hotellerie Mehrjährige Berufserfahrung am Front Office, bestenfalls in einer vergleichbaren Position Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Französischkenntnisse sind von Vorteil.       Hohe Serviceorientierung, selbstbewusstes Auftreten und ein Organisationstalent Teamfähigkeit, hohe Flexibilität und Belastbarkeit Ein sicherer Umgang mit den gängigsten Computersystemen Hervorragende Umgangsformen Ein gepflegtes und angenehmes Erscheinungsbild Flache Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der Oetker Collection und der SeleKtion Deutscher Luxushotels Fokus auf Work-Life-Integration Attraktive Arbeitgeberleistungen Elektronischer Dienstplan Zeitlich befristete Nutzung eines Personalzimmers (max. 3 Monate) Nutzung unseres Mitarbeiterrestaurants, Nutzung des hoteleigenen Pools und Fitnesscenters im Rahmen des Personalsports, Gesundheitsmanagement
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Küchenleiter (*) - Karlsruhe

Sa. 23.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir suchen nach einem neuen Kollegen, der mit seinen innovativen Ideen in dem von uns bewirtschafteten Betriebsrestaurant bei unserem Neukunden in Karlsruhe für Begeisterung sorgt. Gemeinsam mit Ihrem Team bezaubern Sie täglich 250 Tischgäste.   Küchenleiter (*)   Dienstsitz: Karlsruhe in Vollzeit (Mo. - Fr.: 06:00 - 15:00 Uhr) Job-Nummer: 6800-20-4096... und was auf Sie zukommt Seien Sie die rechte Hand der verantwortlichen Führungskraft vor Ort Ihre Kreativität ist gefragt - helfen Sie in der Menüplanung, aktiven Speisezubereitung, Qualitätssicherung, Speisenpräsentation und -ausgabe Stellvertretende Führung und betriebswirtschaftliche Steuerung des Küchenbereichs In Absprache mit der Führungskraft stellen Sie einen reibungslosen Betriebsablauf unter Wahrung der Hygiene-, Qualitäts- sowie der Genuss & Harmonie-Unternehmensstandards sicher Unterstützung im Bereich der Warenwirtschaft (Bestellung, Wareneingangskontrolle, Lagerhaltung, Inventur etc.) und der Kalkulation des gesamten Speisenangebotes Im Duo führen Sie gemeinsam mit der Führungskraft die Mitarbeiter vor Ort (Personalauswahl, Personaleinsatz, Schulungen etc.) ... und was Sie mitbringen Abgeschlossene Berufsausbildung als Koch mit erstklassigen Fertigkeiten Zusatzqualifikation als Küchenmeister und/oder im kaufmännischen Bereich, zum Beispiel als Hotelbetriebswirt von Vorteil Berufspraxis in einer vergleichbaren Position, idealerweise als Führungskraft in der Gemeinschaftsverpflegung bzw. Hotellerie/Gastronomie Freude an der täglichen Zubereitung von frischen kulinarischen Highlights Ausgezeichnete Umgangsformen, Kommunikationsstärke und überzeugendes Auftreten ... und was wir Ihnen zu bieten haben Berufliche und private Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag Faire und angemessene Vergütung, kostenlose Mitarbeiterverpflegung, Bereitstellung und unentgeltliche Reinigung der Arbeitskleidung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiter- und Familienberatungsservice Ein hundertprozentiges Familienunternehmen mit Tradition, stark wachsend mit über 125 Restaurants bundesweit, rund 90 Mio. € Umsatz und mehr als 1.500 engagierten Frischemachern Geregelte, planbare Arbeitszeiten mit freien Wochenenden/Feiertagen und ohne Teildienst Exzellente Entwicklungsmöglichkeiten - wir fordern und fördern unsere Mitarbeiter
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Gebietsverkaufsleiter / Sales Manager (m/w/d) Vertrieb Außendienst - Baden-Württemberg

Sa. 23.01.2021
Karlsruhe (Baden)
ROWE ist der Spezialist für Großformat aus Deutschland, vertreten in 90 Ländern. Optimal aufeinander abgestimmte High-Tech Systeme mit umfassenden Software-Lösungen für die Digitalisierung und den professionellen Dokumenten-Workflow werden von ROWE selbst entwickelt und hergestellt. Zu unseren Kunden gehören die weltweit renommiertesten Konzerne und Mittelstandsunternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen sowie die Öffentliche Hand und Dienstleister. ROWE wurde erneut mit dem TOP 100-Siegel für besondere Innovationskraft und überdurchschnittliche Innovationserfolge ausgezeichnet. Zusätzlich hat ROWE die Goldmedaille „The Best of German Mittelstand“ verliehen bekommen und wurde in den beiden Kategorien „The World Market Leaders“ und „The Family Business“ für seine bisherigen Erfolge und seine Zukunftsaussichten ausgezeichnet. Für den weiteren Ausbau unseres Erfolgs suchen wir einen erfolgshungrigen und abschlusssicheren Ver-triebsprofi ab sofort als: Gebietsverkaufsleiter / Sales Manager (m/w/d) Vertrieb Außendienst Region Baden-Württemberg Werden Sie Teil unseres Vertriebserfolges: Durch unsere starke Marktposition und die signifikante Erweiterung unseres Produktportfolios können Sie hohe Umsatzsteigerungen im Gebiet realisieren. Sie beraten und verkaufen unser umfangreiches Produktportfolio mit patentierten Alleinstellungsmerkmalen an ein breites Kundenspektrum bestehend aus Industrie, Energieversorgern, Bau, Öffentlichen Verwaltung, Architektur- und Ingenieursbüros sowie Reprografie-Dienstleistern. Bei uns können Sie sich ganz auf Ihre Vertriebstätigkeit konzentrieren. Ein hoch motiviertes Team aus dem Innendienst übernimmt für Sie viele administrative Tätigkeiten. Zusätzlich steht Ihnen unser Call-Center für Kaltakquise zur Seite.  Bei technisch komplexen Fragestellungen werden Sie von unseren erfahrenen Support-Ingenieuren unterstützt. Nach Abschluss einer qualifizierten Ausbildung oder eines Studiums können Sie nachhaltige Erfolge im Vertrieb vorweisen. Sie strahlen Freude am Verkauf aus, stellen im persönlichen Kontakt tragfähige Kundenbeziehungen her, treten am Markt souverän auf und agieren mit hoher Eigenmotivation. Sie bereiten Kundentermine gründlich vor und zeichnen sich durch Abschlussstärke aus. Eine hohe Reisebereitschaft ist für Sie selbstverständlich, um Kunden vor Ort von unseren technischen und kommerziellen Alleinstellungsmerkmalen zu überzeugen. Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem sehr finanzstarken deutschen Premiumhersteller. Eine starke Marktposition und Erweiterung des Produktportfolios zur deutlichen Umsatzsteigerung. Eine langfristige Perspektive bei einem innovationsgetriebenen, mehrfach ausgezeichneten Unternehmen. Eine exzellente Einarbeitung in unserem Schulungscenter. Eine attraktive, motivierende Vergütung, vorbildliche Sozialleistungen und eine wertschätzende Unternehmenskultur, die um die Bedeutung eines jeden Mitarbeiters weiß. Ein neutraler, deutscher Firmenwagen steht Ihnen - auch zur privaten Nutzung - zur Verfügung.
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Leiter Einkauf / Manager Procurement & Fleet (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Die TelemaxX Telekommunikation GmbH ist Betreiber von fünf Hochsicherheitsrechenzentren in der TechnologieRegion Karlsruhe. Erfolgreich seit 1999 haben wir uns stetig weiterentwickelt und darauf spezialisiert, individuelle Rechenzentrumsflächen, Housing- sowie Managed-Service-Lösungen für die Anforderungen unserer Geschäftskunden zu realisieren, wobei die klassischen Telekommunikationsdienste unser Gesamtportfolio abrunden. Basierend auf einer soliden Gesellschafterstruktur ist TelemaxX ein leistungsstarker und verlässlicher Partner – einzigartig vertreten in der Region mit der Kombination aus eigenen Rechenzentren und eigener flächendeckender Glasfaserinfrastruktur. Machen Sie mit uns den nächsten Schritt in die digitale Zukunft und verstärken Sie unser engagiertes Team! Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen LEITER EINKAUF / MANAGER PROCUREMENT & FLEET (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit (40h/Woche). Verantwortung für den operativen und strategischen Einkauf sowie fachliche und disziplinarische Führung und Weiterentwicklung unseres derzeit fünfköpfigen Einkaufsteams Proaktive Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung unserer Einkaufsstrategie und stetige Optimierung unserer Systeme und Prozesse  Aufbau und Weiterentwicklung von Warengruppen in Kooperation mit den Fachbereichen Entwicklung eines professionellen Lieferantenmanagements  Verantwortliche Umsetzung und Unterstützung interner Projekte Vertragsmanagement von Neu- und Bestandsverträgen  Entwicklung von Kennzahlen zur Leistungsmessung im Einkauf Ein erfolgreich abgeschlossenes relevantes Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in der ITK-Branche Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung eines Teams sowie einen kooperativen und zielgerichteten Führungsstil, der den Menschen in den Mittelpunkt stellt  Sie verfügen über Key-User-Erfahrung in einem ERP-System  Konzeptionsstärke, ein gutes Verständnis für die unternehmerischen Gesamtzusammenhänge sowie eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie ein kommunikatives und sicheres Auftreten Hohe Flexibilität, Zuverlässigkeit und die intrinsische Motivation, sich in einem dynamischen Arbeitsumfeld einzubringen und Prozesse zu optimieren Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und einen routinierten Umgang mit dem MS-Office-Paket Ein sympathisches Team und eine angenehme und offene Arbeitsatmosphäre, die geprägt ist von Respekt, gegenseitiger Wertschätzung und einem positiven Miteinander Flache Hierarchien und eine regionale Gesellschafterstruktur Eine Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten und hervorragenden Zukunftsperspektiven Einen attraktiven Standort mitten in einem der attraktivsten Stadtteile von Karlsruhe mit sehr gutem Anschluss an den ÖPNV, den Regional- und Fern-Bahnhof sowie den Autobahnanschluss direkt vor der Tür Moderne Räumlichkeiten und ein zeitgemäßes IT-Equipment Attraktive Benefits, wie z. B. unser JobBike, ein iPhone (natürlich auch zur privaten Nutzung), betriebliche Altersvorsorge, Getränke- und Obst-Flatrate, Gutscheine, einen Kicker, eine große Dachterrasse und vieles mehr Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Homeoffice und 30 Kalendertagen Urlaub
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Teamleiter Vertrieb / Manager Sales (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Die TelemaxX Telekommunikation GmbH ist Betreiber von fünf Hochsicherheitsrechenzentren in der TechnologieRegion Karlsruhe. Erfolgreich seit 1999 haben wir uns stetig weiterentwickelt und darauf spezialisiert, individuelle Rechenzentrumsflächen, Housing- sowie Managed-Service-Lösungen für die Anforderungen unserer Geschäftskunden zu realisieren. Klassische Telekommunikationsdienste runden unser Gesamtportfolio ab. Basierend auf einer soliden Gesellschafterstruktur ist TelemaxX ein leistungsstarker und verlässlicher Partner – einzigartig vertreten in der Region mit der Kombination aus eigenen Rechenzentren und eigener flächendeckender Glasfaserinfrastruktur. Im Zuge unseres weiteren Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten TEAMLEITER VERTRIEB / MANAGER SALES (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit (40h/Woche). der es versteht, nicht nur sein Team sondern auch unsere Strukturen und Prozesse gemeinsam mit uns in die Zukunft zu führen. Die disziplinarische und fachliche Führung des Vertriebsteams, welches derzeit aus elf Mitarbeitern besteht Die Motivation und Weiterentwicklung des Teams im Tagesgeschäft sowie durch Fort- und Weiterbildung Sie sind für die Erreichung der Ergebnisse und Umsatzziele verantwortlich Neukundenakquisition und Bestandskundenbetreuung sowie die Steigerung der Marktanteile sind keine Fremdworte für Sie Zudem gestalten Sie unsere Vertriebsprozesse und arbeiten aktiv an kontinuierlichen Verbesserungen mit Ihr Budget setzen Sie ergebnis- und zielorientiert ein Der Besuch von Kongressen, Messen sowie sonstigen Kundenveranstaltungen gehört zu Ihrem Alltag Zudem analysieren und beobachten Sie permanent den Wettbewerb und leiten die notwendigen Maßnahmen ab In enger Zusammenarbeit mit unserem Bereich Marketing erarbeiten und initiieren Sie Marketingkampagnen zur Leadgenerierung und zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit Ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung, gerne mit entsprechenden Zusatzqualifikationen Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Führung von Vertriebsteams im B2B, kennen sich mit erklärungsbedürftigen IT-Lösungen insbesondere im Cloud- und Rechenzentrumsumfeld aus und können bereits Vertriebserfolge nachweisen Sie verfügen über Erfahrung im Umgang mit CRM Systemen und gute MS Office Kenntnisse Sie sind begeisterungsfähig, pflegen einen kooperativen Führungsstil und besitzen die Fähigkeit Ihr Team lösungsorientiert weiterzuentwickeln und zu motivieren Mit Ihrer Hands-on-Mentalität und Ihrem ausgeprägten Leistungsmotiv spornen Sie Ihr Team an und generieren dadurch Unternehmenswachstum Sie sind eine mitreißende Persönlichkeit, kommunikationsstark und empathisch mit hoher Eigenmotivation Sie verfügen über ein analytisches, unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine zielgerichtete und eine eigenständige Arbeitsweise Ein sympathisches Team und eine angenehme und offene Arbeitsatmosphäre, die geprägt ist von Respekt, gegenseitiger Wertschätzung und einem positiven Miteinander Flache Hierarchien und eine regionale Gesellschafterstruktur Einen attraktiven Standort mitten in einem der attraktivsten Stadtteile von Karlsruhe mit sehr gutem Anschluss an den ÖPNV, den Regional- und Fern-Bahnhof sowie den Autobahnanschluss direkt vor der Tür Moderne Räumlichkeiten und ein zeitgemäßes IT-Equipment Attraktive Benefits, wie z. B. unser JobBike, ein iPhone (natürlich auch zur privaten Nutzung), betriebliche Altersvorsorge, Getränke- und Obst-Flatrate, Gutscheine, einen Kicker, eine große Dachterrasse und vieles mehr Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Homeoffice und 30 Kalendertagen Urlaub
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People Lead/Führungskraft (m/w/d) Personalführung im Umfeld Mainframe/Core Banking Services - Videointerview möglich

Sa. 23.01.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Im Rahmen unseres neuen Collaboration-Modells – in Anlehnung an das Spotify-Modell – suchen wir für unser Servicefeld Plattformservices in den Tribes Mainframe Services/Core Banking Services eine People Lead/Führungskraft (m/w/d) Personalführung im Umfeld Mainframe/Core Banking Services Karlsruhe | Münster – unbefristete Festanstellung Sie übernehmen, gemeinsam mit weiteren People Leads, die personelle Führung in den Tribes Mainframe Services und Core Banking Services von bis zu 45 Mitarbeitern. Gemeinsam mit dem jeweiligen Tribe Lead – der fachlichen Führungskraft– stellen Sie die Zielerreichung sicher und tragen so wesentlich zum Erfolg des Unternehmens bei. Sie erkennen und fördern die Talente der Mitarbeiter und sorgen für einen stärkenorientierten Einsatz. Sie gewinnen neue Mitarbeiter für eine ausgewogene Teamzusammensetzung und schaffen die idealen Rahmenbedingungen für ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Sie sind Vorbild und Begleiter im Change und begeistern Ihre Mitarbeiter, flexibel auf sich verändernde Rahmenbedingungen einzugehen sowie diese an- und mitzugehen. Sie inspirieren und ermutigen Mitarbeiter, eigenständig Lösungen zu finden, Konflikte zu lösen und begleiten sie mit regelmäßigem Feedback. Aktiver Austausch auf allen Ebenen und intensive Vernetzung befähigen Sie, unterschiedlichste Bedürfnisse zu erkennen sowie sich und das Team darauf einzustellen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von agilen Teams. Alternativ decken Sie mit langjähriger Berufserfahrung eine Vielzahl von personalnahen Themen wie Recruiting, Personalentwicklung, Change Management, systemisches Coaching oder Konfliktmanagement ab. Eine gewisse Nähe zu bankfachlichen Fragestellungen im IT-nahen Umfeld ist wünschenswert. Sie überzeugen durch eine lösungsorientierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, schlagkräftige Teams aufbauen und führen zu können. Dabei sind Sie nicht nur Macher, sondern vor allem Motivator und Orientierungsgeber. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, soziale Kompetenz und Empathie machen Sie zu einem angesehenen Teamplayer, ausgeprägte Menschenkenntnis und hohe Lösungskompetenz zu einem gefragten Beziehungsmanager. Gesunder Humor rundet Ihr Profil ab. Viel mehr als ein Job: Als People Lead bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich, methodisch und persönlich. Große Gestaltungsfreiheit in einem agilen Arbeitsumfeld Ausgewogene Work-Life-Balance mit interessanten Benefits Spannende Herausforderungen in hochmotivierten Teams Ausgeprägte Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Standortleitung (m/w/d) Architektur

Fr. 22.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Die Zentrale Technik bietet als interne Dienstleisterin weltweit technischen Service für die operativen Bereiche der gesamten STRABAG-Gruppe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die Direktion Schlüsselfertigbau unterstützt die bauausführenden Einheiten von der Projektentwicklung, Kalkulation, Planung, Ausschreibung/Vergabe und Ausführung von schlüsselfertigen Bauvorhaben bis hin zur Gewährleistungsphase. Für den Standort Karlsruhe suchen wir eine Abteilungs-/Büroleitung als Gruppenleiterin/Gruppenleiter (m/w/d) Architektur (Job-ID: req33841). Als Gruppenleiterin/Gruppenleiter (m/w/d) Architektur haben Sie die personelle Verantwortung über eine eigene Gruppe von Architektinnen und Architekten. Zu Ihren Kernaufgaben gehören: Akquisition, Leitung und/oder Steuerung anspruchsvoller Bauprojekte Standortleitung der Architekturplanung Weiterentwicklung der eigenen Gruppe von Architektinnen und Architekten Anleitung und Unterstützung der Teamleiterinnen und Teamleiter in Ihrer Gruppe Entwicklung neuer Dienstleistungen  Führen periodischer Mitarbeitergespräche sowie Vorstellungsgespräche Verantwortung über Ein- und Austrittsgespräche sowie Vertragsgespräche Unterstützung der Bereichsleitung im Berichtswesen und bei der Vorschau  Interdisziplinäre Zusammenarbeit und Austausch mit anderen Fachbereichen und Standorten Halten von Fachvorträgen  Als Gruppenleiterin/Gruppenleiter (m/w/d) Architektur punkten Sie mit fundierten Kenntnissen in Hochbauobjekten, vorzugsweise in der LPH 5. Neben einer selbstständigen und ergebnisorientierten Arbeitsweise bringen Sie folgendes mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur Nachweisbare Führungserfahrung Mehrjährige Erfahrung in der Objektplanung von Großprojekten Sehr gute Kenntnisse des deutschen Baurechts, der Planungsnormen und Verordnungen Gutes Know-how in modellbasierter Arbeitsweise wünschenswert Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe kommunikative Kompetenz und große Verantwortungsbereitschaft Teamfähigkeit, Überzeugungskraft sowie Eigeninitiative runden Ihr Profil ab Es erwarten Sie spannende Aufgabengebiete in der Zentralen Technik, unserem technischen Kompetenzzentrum mit ca. 1000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in Deutschland, Österreich und an anderen europäischen Standorten. Als zentrale Know-how Drehscheibe des Konzerns entwickeln wir das Wissen beständig weiter, um die hohe Qualität unserer Leistungen auch künftig sicherstellen zu können. Im Fachbereich Architektur bieten wir Ihnen interessante und anspruchsvolle Großprojekte unter Beteiligung namhafter nationaler und internationaler Architekturbüros, vielseitige Planungsaufgaben sowie die Möglichkeit, BIM auf einem professionellen Niveau anzuwenden. In Ihrer Position sind Sie maßgeblich an der Weiterentwicklung des Fachbereichs beteiligt. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, neue Aufgabenfelder zu entwickeln und voranzutreiben, Innovationen anzustoßen und Forschungsprojekte umzusetzen. Zusätzlich bieten wir Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeitgestaltung, diverse Entwicklungsperspektiven und ein betriebliches Gesundheitsmanagement. Profitieren Sie von unseren Stärken und nutzen Sie zahlreiche Schulungen & Trainings der unternehmensinternen Akademie sowie die zahlreichen Mitarbeitervorteile des Konzerns. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. eines Portfolios von Arbeitsproben mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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