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Gruppenleitung: 641 Jobs in Oranienburg

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 119
  • Recht 66
  • Unternehmensberatg. 66
  • Wirtschaftsprüfg. 66
  • Hotel 65
  • Gastronomie & Catering 65
  • Transport & Logistik 39
  • Sonstige Dienstleistungen 37
  • Groß- & Einzelhandel 36
  • Verkauf und Handel 36
  • Gesundheit & Soziale Dienste 32
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 32
  • Baugewerbe/-Industrie 32
  • Immobilien 29
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 22
  • Funk 22
  • Medien (Film 22
  • Tv 22
  • Verlage) 22
  • Sonstige Branchen 20
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 640
  • Mit Personalverantwortung 508
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 632
  • Home Office möglich 238
  • Teilzeit 80
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 629
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Teamleitung (m/w/d) Produktinnovation

Do. 19.05.2022
Berlin
S-Kreditpartner – unser Name ist Programm. Und der macht auf den ersten Blick deutlich: Wir gehören zur Familie der Sparkassen. Als spezialisierter Verbundpartner bündeln wir die Aktivitäten für die Auto- und Konsumenten­finanzierung. Gemeinsam mit unseren Vertriebs­partnern wollen wir die Position der Sparkassen-Finanzgruppe in diesen Geschäfts­feldern stärken. Unser Ziel ist es, diese starke Position zu festigen und weiter auszubauen – und dafür suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamleitung (m/w/d) Produktinnovation Du verantwortest die Betreuung, Ausgestaltung und Weiterentwicklung der aktuellen Produktpalette Du verantwortest den prozessualen Kreditlebenszyklus von der Antragstellung bis zur Auszahlung und die fortlaufenden Optimierungen Mit Deinem Team betreust und optimierst Du die vermittelten Versicherungs­produkte sowie die dazugehörigen Prozesse und die Kommunikation mit den Versicherungs­partnern Du förderst und unterstützt Dein Team bei der Umsetzung neuer Produktideen und Prozess­innovationen in agilen Projekten Du unterstützt Dein Team dabei, dass dieses bei der Entwicklung von Lösungen sowohl effizient für die Bank denkt, als auch gleichzeitig den Nutzen im Fokus hat Du führst Deine Mitarbeiter (m/w/d) indem Du sie anleitest, motivierst und coachst und Du etablierst weitere agile Denk- und Arbeitsansätze im Team und in der Bank Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit betriebs- oder finanzwirtschaftlichem Hintergrund oder hast eine vergleichbare Qualifikation Du hast gute Fach-, Produkt- und/oder Branchen­kenntnisse im Konsumenten­kredit­geschäft oder umfangreiche theoretische und praktische Kenntnisse im Bereich Produkt- und Prozess­management Du bist eine begeisterte und zuverlässige Führungskraft, die das Team zum selbstorganisierten Arbeiten befähigt Du hast mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung agiler Projekte Du kannst Deine sehr guten analytischen Kenntnisse und Fähigkeiten auch bei komplexen Sachverhalten einsetzen und bist in der Lage, auch in schwierigen Situationen zu verhandeln Du hast ein agiles Mindset, bist eigeninitiativ und hast Lust auf Veränderungen in und mit dem Unternehmen Eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Selbstverantwortung. Du erhältst eine attraktive Vergütung sowie moderne Sozialleistungen. Du wirst bei uns vollständig flexibel in der mobilen Arbeit tätig sein.
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Frühstücksleiter (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Berlin
Wir suchen dich als Frühstücksleiter/- in ! (m/w/d) Das Hotel AMANO unweit des Rosenthaler Platz ist das erste der AMANO Group in Berlin. Mit der viel prämierten Bar, in der Berliner Bar-Geschichte mitgeschrieben wird, und dem zeitlosen Design vom Erdgeschoss bis zum 5. Stock ist es eine Berliner Ikone und das Herzstück der Gruppe.   Anstellungsart: Vollzeit Du bist Frühaufsteher? Du freust Dich über jeden glücklichen Gast am Morgen? Dein Kommunikationstalent ist eines Deiner vielen Stärken, denn Du bist hilfsbereit und offen für jegliche Gästeanfragen? Du bist kreativ und hast ein Auge für das Detail? Du bringst Führungsqualitäten mit? Wenn Du Erfahrungen aus der Gastronomie und Hotellerie mitbringst, ist dies von Vorteil, aber keine feste Voraussetzung. Überzeuge uns mit Deinem Engagement!   Praktische Mitarbeit im Frühstücksservice Bearbeiten von Bestellungen Kontrolle über die Qualitäts- und Servicestandards sowie über Sauberkeit und Hygiene Teamleitung, sowie Einarbeitung, Einteilung und Einweisung der Servicemitarbeiter   Erstellung der Dienstpläne Durchführung und Kontrolle von Inventuren und Abrechnungen Ein junges dynamisches Team in einer aufstrebenden Hotelgruppe Eine abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege Weiterbildungs-, Schulungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine Zukunftsperspektive durch Transfermöglichkeiten innerhalb der AMANO Group Mitarbeiterrabatte und Friends & Family Discounts in allen Hotels und Restaurants der AMANO Group sowie über dei Online Plattform Corporate Benefits Einladung zum Kennenlernen der Speisen in unseren Restaurants Teilnahme an externen Team - Events (z.B. Firmenlauf und Volleyball - Turnier) Rabatt bei Mc Fit und John Reed Mitarbeiter werben Mitarbeiter: nach bestandener Probezeit erhälst Du als werbender Mitarbeiter eine Prämie in Höhe von 500€ Ein Urlaubsupgrade nach drei Jahren von 25 auf 28 Urlaubstage
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Pflegedienstleitung (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Berlin
Bereits seit vielen Jahren betreibt die inter pares Unternehmensgruppe als familiär geführtes Unternehmen deutschlandweit Senioren­einrich­tungen in verschiedenen Wohnformen. Wir legen großen Wert auf Mitarbei­ter­­Innen, die sich mit Herz und Leidenschaft jeden Tag für das Wohl der BewohnerInnen einsetzen.Eine vertrauensvolle Zusammen­arbeit mit all unseren Mitarbeiter­Innen ist für uns selbstverständlich, denn sie sind die Grundpfeiler zur Erreichung einer höchstmöglichen Zufriedenheit aller uns anvertrauten Menschen. Unsere Ziele – wertschätzende Pflege in unseren Senioreneinrichtungen Lebensfreude fördern. Geborgenheit bieten. Auf individuelle Be­dürfnisse eingehen. So verstehen wir unsere Arbeit in unseren Senioren­heimen. Jede und jeder einzelne BewohnerIn verdient unsere besondere Aufmerksamkeit. Wir gestalten Pflege und Betreuung wertschätzend und verantwortungsvoll. Das heißt, wir sehen den Menschen ganz individuell und stellen ihn in den Fokus unseres Handelns. Damit setzen wir Maßstäbe in der Branche. Vertrauensvolle Zusammenarbeit. Wertschätzendes Miteinander. Individuelle Weiterentwicklung. Denn wir sind ein verlässlicher Partner für jeden einzelnen unserer MitarbeiterInnen. Das sind Grundvoraussetzungen, um unsere gemeinsam gesteckten Ziele zu erreichen. Unsere fest verankerten Werte sowie die gemeinsame Unterneh­mens­kultur stellen sicher, dass wir unser Verständnis von Pflege, Be­treuung und Zusammenarbeit in allen Senioreneinrichtungen leben. Philosophie – für ein selbstbestimmtes Leben und einen sicheren Arbeitsplatz Im Alter verändern sich die individuellen Ansprüche an Sicher­heit, Geborgenheit und Privatsphäre. Auch die Lebensfreude braucht eine Umgebung, in der sie sich frei entfalten kann. Dafür bringen wir uns ein, mit unserer Erfahrung, unserem Engagement und unserem Handeln. Damit Senioren und Seniorinnen so lange wie möglich selbst­bestimmt leben können. In einer Umgebung, in der sie jederzeit gut aufgehoben sind. Jeder und jede MitarbeiterIn ist ein kleiner Teil des großen Gan­zen, aber dennoch ganz individuell. Eine Zusammenarbeit auf Ba­sis von Toleranz, Vertrauen und Wertschätzung ist die Garan­tie für höchste Qualität und Wertschöpfung für jeden Einzelnen und damit für eine sichere Zukunft. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir DICH zum nächsten möglichen Zeitpunkt. Pflegedienstleitung (m/w/d) in Berlin Sicherstellung einer hohen Pflege- und Lebensqualität unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Sicherung und Weiterentwicklung des internen und externen Qualitätsmanagements Gestaltung und Optimierung des Pflege- und Betreuungsprozesses Angehörigenarbeit und Kontaktpflege z. B. zu Ärzten und Sozialarbeitern und Behörden Planung und Organisation eines mitarbeiterorientierten Dienstplanes unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten Motivation, Förderung und Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter eine Wohlfühlatmosphäre für Bewohner und Mitarbeiter schaffen eine große Leidenschaft mit und für Menschen etwas zu bewegen eine Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege eine Weiterbildung zur Pflegedienstleitung Berufserfahrung in einer Leitungsfunktion im Pflegebereich ein sicheres Auftreten verbunden mit Kommunikationsstärke ein motivierender Führungsstil mit Empathie, fachlicher und sozialer Kompetenz strukturierte eigenverantwortliche Arbeitsweise und Freude an Prozessoptimierung Ein gesicherter Arbeitsplatz mit Zukunftsaussichten und vielfältigen Karrieremöglichkeiten Eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung sehr gutes Festgehalt mit überdurchschnittlichen Zulagen Ein flexibles Arbeitszeitmodell Mitarbeiterorientierter Dienstplan durch die Berücksichtigung Deiner wunschfreien Tage und Einhaltung Deines Erholungsurlaubes Hilfe und Unterstützung bei der Wohnungssuche und der Vermittlung von Kinderbetreuung Das erwartet Dich Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit viel Raum für Eigeninitiative  Enge Zusammenarbeit und Unterstützung durch das zentralem Qualitätsmanagement Ein vertrauensvolles und wertschätzendes Klima im Gesamtunternehmen mit flachen Hierarchien Ein moderner Arbeitsplatz ausgestattet mit PC zur elektronischen Pflegedokumentation Zahnzusatzversicherung 100% durch den Arbeitgeber finanziert intensive individuell geplante Einarbeitung mit einem festen Ansprechpartner Regelmäßige Mitarbeiterevents  Individuelle und abwechslungsreiche interne und externe Fortbildungen Sehr gute Verkehrsanbindung mit Bahn und Bus. Ausreichend Parkplätze für KFZ und Fahrräder vorhanden
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Regional Teamleader w/m/d IT Project Management - Region Mitte

Do. 19.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kerpen, Rheinland, Ratingen, München, Stuttgart
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Als Teamleader im Bereich Projektmanagement bei Computacenter übernimmst Du die Verantwortung für eines unserer Teams. Diese Position eröffnet Dir großen Spielraum, Deine Managementqualitäten einzubringen und auszubauen, um uns weiter voranzubringen. Deine Aufgaben sind es unter anderem, das Team auszubauen, Einstellungsgespräche und Mitarbeitergespräche zu führen, Deine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu motivieren, weiterzuentwickeln, zu schulen und zu coachen - kurz: Dein Team optimal für ein erfolgreiches operatives Tagesgeschäft aufzustellen. Zum anderen bist Du auch eine wichtige Schnittstelle zwischen dem Management, anderen Unternehmenseinheiten und Deinem Team. Dein Weg ist spannend und abwechslungsreich zugleich - er führt Dich von der disziplinarischen Führung eines Teams von Projektmanager:innen an mehreren Standorten über die Teamentwicklung und Personalplanung, das Coaching und Mentoring Deiner Mitarbeiter:innen bei kritischen IT-Technologie- oder Rolloutprojekten über die kontinuierliche Optimierung der Projekte hinsichtlich Kosten und Qualität, die Planung und Leitung von Projekten bis hin zur Unterstützung des Vertriebs in der Presales-Phase durch Angebotserstellung und Präsentationen. Die wichtigste Voraussetzung erfüllst Du, wenn Du eine Führungspersönlichkeit bist, deren Stärke in der Mitarbeiterführung liegt. Ob Du den Grundstein hierfür im Rahmen eines FH- oder Universitätsstudiums im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Ausbildung gelegt hast, ist allerdings zweitrangig. Darüber hinaus bringst Du idealerweise mit: Erfahrungen in der disziplinarischen Mitarbeiterführung Gute Kenntnisse in der Unterstützung und Entwicklung von Mitarbeiter:innen und Stärken in der Kommunikation Einschlägige Erfahrung mit gängigen Projektmanagementmethoden - dazu gehören beispielsweise Wasserfall (PMI) oder agile Methoden wie SCRUM Eine ausgeprägte Entscheidungs- und Problemlösungskompetenz Erfahrung in der Umsetzung von komplexen IT-Projekten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich! Ob interne oder externe Trainings, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals.
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Leitung für Drogen- und Suchtberatung und PSB/ BEW in Treptow-Köpenick

Do. 19.05.2022
Berlin
vista ist ein starker Verbund für integrative soziale und therapeutische Arbeit – mit dem Schwerpunkt Suchtarbeit. Rund 200 Mitarbeiter*innen machen sich dafür stark, Menschen mit Suchtproblemen und deren Angehörigen neue Perspektiven aufzuzeigen. Sie finden uns an 15 Standorten in ganz Berlin. Wir bieten Menschen mit Suchtproblemen Beratung, Therapie, Betreuung bei Substitution, Betreutes Wohnen, Hilfen für Kinder, Jugendliche und Familien sowie Maßnahmen zur Integration und Beschäftigung an. Wir suchen zum 15. Juni 2022 eine Leitung für den Standort Treptow-Köpenick mit den Leistungsbereichen Suchtberatung, PSB und BEW. Bereitschaft zur Übernahme von Leitungsverantwortung; Dienst- und Fachaufsicht Vertretung der Einrichtung in bezirklichen und überregionalen Gremien Mitwirkung an der (Weiter-)Entwicklung konzeptioneller Vorgaben Niedrigschwellige, gesundheitsorientierte Beratung von Menschen mit substanzbezogenen Problemlagen und deren Angehörige Begleitung von Menschen mit Suchtproblemen im Rahmen psychosozialer Betreuung bzw. im betreuten Einzelwohnen Bereitschaft zur Übernahme von Leitungsverantwortung; Dienst- und Fachaufsicht Vertretung der Einrichtung in bezirklichen und überregionalen Gremien Mitwirkung an der (Weiter-)Entwicklung konzeptioneller Vorgaben Niedrigschwellige, gesundheitsorientierte Beratung von Menschen mit substanzbezogenen Problemlagen und deren Angehörige Begleitung von Menschen mit Suchtproblemen im Rahmen psychosozialer Betreuung bzw. im betreuten Einzelwohnen eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur ein engagiertes und erfahrenes Team kollegialen Austausch und Supervision angemessene Vergütung qualitativ hochwertige, innovative und kultursensible Beratungsarbeit 30 Tage Urlaub und Fortbildungstage
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Teamleiter:in Montage-& Bauabwicklung Photovoltaik (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Berlin, Hannover, München, Duisburg, Hermsdorf, Thüringen
Wir bringen Solarstrom auf jedes Dach – komm an Bord und packe mit an! Mit über 300 motivierten Überzeugungstäter:innen und einer mehr als 30-jährigen Erfahrung sind wir als BayWa r.e. Solar Energy Systems GmbH der führende Photovoltaik-Großhändler in Deutschland. Jeden Tag versuchen wir näher am Kunden zu sein und gemeinsam das zu schützen, was uns allen am wichtigsten ist: die Welt in der wir leben. Dabei können wir auf eine starke Unterstützung unserer Muttergesellschaft BayWa r.e. AG mit weltweit 3000 Mitarbeitenden und mehr als 60 Gesellschaften der erneuerbaren Energien vertrauen. Aufgrund unserer dynamischen Entwicklung suchen wir zum Aufbau unserer Montageteams sofort dich als Teamleiter Montage-& Bauabwicklung Photovoltaik (m/w/d) für einen der Standorte Berlin, Hannover, München, Duisburg und Hermsdorf : Du baust ein neues Installationsteam an einem der Standorte auf Du übernimmst die Baustellenleitung für die Montage von Photovoltaikanlagen, Elektrospeichern und E-Ladesäulen Dabei kümmerst du dich auch um die Inbetriebnahme und Abnahme inklusive der Übergabe und Einweisung unserer Kunden Die Koordination von und die Zusammenarbeit mit Partnern sowie den internen Projektmanagern fällt in deinen Aufgabenbereich Im Rahmen der Aufgabe sorgst du für den reibungslosen Ablauf der Dokumentation und des Berichtswesens   Du besitzt eine Ausbildung zum Elektromeister oder Techniker Eine hohe Eigeninitiative, Service- sowie Kundenorientierung zeichnen dich aus Vorkenntnisse im Bereich Photovoltaik sind wünschenswert, aber nicht zwingend Voraussetzung Du verfügst idealerweise über ein regionales Netzwerk an Handwerkern und Monteuren Du besitzt einen Führerschein der Klasse B und bringst eine grundsätzliche Reisebereitschaft mit Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine hohe Lernbereitschaft, Teamfähigkeit und Sinn für Humor runden dein Profil ab Du liegst uns am Herzen: sollte es irgendwo Probleme geben, tun wir alles, um dich zu unterstützen - bei uns wird niemand im Regen stehen gelassen Unser kununu-Score von 4,5 spiegelt unsere wertschätzende und freundschaftliche Unternehmenskultur wider Eine tolle Arbeitsatmosphäre und spannende Aufgaben die Möglichkeit die Energiewende mit uns voranzutreiben Weiterbildungsmöglichkeiten über interne und externe Schulungen flexible Arbeitszeiten mobiles Arbeiten modernes Büroambiente Mitarbeiteraktienprogramm Vergünstigte Konditionen Fitness (GymPass, McFit) JobRad Unfallversicherung  Reiseversicherung Du hast Lust bekommen, mit uns zusammen die Zukunft zu verändern? Prima! Dann bewirb dich am besten gleich.
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Quality Assurance Manager / Teamlead (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Berlin
Die HPS Home Power Solutions GmbH ist ein schnellwachsendes Berliner Technologieunternehmen. Wir entwickeln und produzieren integrierte Systeme zur Speicherung von Sonnenenergie für die ganzjährige Strom- und Wärmeversorgung von Ein- und Mehrfamilienhäusern aus der eigenen Solaranlage – 100% unabhängig, CO2 frei und transparent.Wir sind ein interdisziplinäres Team von ca. 180 Mitarbeitern – erfahren, leidenschaftlich und begeistert mit dem Ziel, mit unserer Arbeit die Welt zu verändern.Du interessierst dich für erneuerbare Energien und möchtest einen wertvollen Beitrag zur Energiewende leisten? Dann bist du bei uns richtig! Unterstütze uns auf unserem Weg der nachhaltigen und emissionsfreien Stromgewinnung und werde Teil des Teams.    Wir suchen ab sofort und in Vollzeit einen Head of bzw. Teamlead Quality Assurance / Quality Management (m/w/d) am Standort Berlin-Adlershof.   Aufbau und Entwicklung eines Teams im Bereich der Qualitätssicherung für unsere Fremdfertiger und den Field Service  Fachliche und disziplinarische Führung des Teams in enger Abstimmung mit dem Head of Operations  Überwachen und Sicherstellen der Erreichung von gesetzten Qualitätszielen innerhalb der Wertschöpfungskette  Aktive Unterstützung des Teams beim Bearbeiten von Qualitätsmängeln, bei der Analyse von Fehlerursachen und bei der kontinuierlichen Qualitätsverbesserung  Durchführung von Audits (auch bei Lieferanten und Kundenprojekten EU-weit) und damit einhergehend das Sicherstellen entsprechender Lieferanten- und Mitarbeiterqualifikationen. Abge­schlossenes technisches oder betriebs­wirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene Berufs­ausbildung mit Schwerpunkt Qualitäts­management   Mind. 5 Jahre relevante Berufserfahrung in einer Senior-Position  Qualifikationen in Bereichen wie QM-Beauftragten­ausbildung, Auditoren­ausbildung wünschens­wert sicher in der Anwendung von QM-Methodenkenntnissen (z.B. FMEA, 8D, SPC, MSA, A3-Methode)  Stark analytische und selbst­ständige Arbeitsweise   Sichere Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift. Was wir dir neben einem exzellenten Produkt mit einem einzigartigen USP bieten können: Mitarbeit in einer jungen Firma mit Start-Up Flair - Kurze Entscheidungswege, offene und transparente Kommunikationskultur, ein hochmotiviertes und kollegiales Team, das gemeinsam die Energiewende vorantreiben möchte unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage Erholungsurlaub flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Betriebliche Altersvorsorge mit überdurchschnittlichem Zuschuss Arbeiten in einer zunehmend digitalisierten Umgebung individuelle Weiterentwicklung mit viel Gestaltungsspielraum – Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabengebiet, in dem Du von Anfang an eigenverantwortlich arbeitest einen Arbeitsstandort im Wissenschafts- und Technologiepark Berlin-Adlershof mit guter Verkehrsanbindung und kostenfreien Parkplätzen direkt vor der Tür kostenfreie Getränke (Kaffee, Kakao, Tee) und Obst deinen Hunger stillst du in einer der fußläufig erreichbaren Restaurants und Cafés Mitarbeiterrabatte auf diversen Portalen.
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Lieferantenmanager (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Berlin
Stadler baut seit über 75 Jahren Züge. Mit unserer Innovations­kraft, Flexi­bilität und Zuver­lässigkeit sind wir heute ein füh­render Her­steller von Schienen­fahr­zeugen. Die Stadler Deutsch­land GmbH ist ein Unter­nehmen der inter­national agierenden Stadler Rail Group, die als System­anbieter kunden­spezifische Lösungen im Schienen­fahr­zeug­bereich anbietet. Um gemeinsam die Zukunft der Mobili­tät zu gestalten, suchen wir zur Ver­stär­kung unseres Teams in Vollzeit und unbe­fristet am Stand­ort Berlin einen Lieferantenmanager (w/m/d)  In- sowie externe, strukturierte Bearbeitung von Feldreklamationen mit „Serienschaden-Charakter“ und Umsetzung von Korrektur­maßnahmen im Feld Über­wachung der vereinbarten Termine zur Einführung und Überprüfung von Abstell­maßnahmen in der Fertigung Organisation und Führung des Erstmusterprozesses zur Abnahme von Neuteilen beim Lieferanten mit Unterstützung anderer Fachabteilungen Audi­tierung von Neulieferanten im Rahmen des Qualifi­zie­rungs­prozesses Entwicklung, Koordination und Überwachung von Maßnahmen zur Behebung von Liefer­engpässen, Qualitätsproblemen und zur Sicherstellung der Serienreife der Lieferanten Erarbeitung und Über­wachung von Qualitäts­zielen für strategisch und/oder qualitativ auffällige Liefe­ranten in Zusammen­arbeit mit dem Einkauf Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinen­bau, Produktions­technik, Elektro­technik oder vergleichbar Erste Berufs­erfahrung in vergleich­barer Position wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen Fortgeschrittene Englisch­kenntnisse Reisebereitschaft, eine ziel­orientierte und struktu­rierte Arbeits­weise sowie Durchsetzungs­vermögen Leistungsgerechte und tarif­gebundene Ver­gütung sowie Sozial­leistungen Flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Umfangreiches in- und externes Schulungs­programm sowie Mitarbeiter­entwicklung im Rahmen von Karriere­pfaden Möglichkeit zur Teilnahme an gemeinsamen sportlichen Aktivitäten Mitarbeiteraktionen für ausgewählte Events und Freizeit­angebote Nachhaltigkeits- und umwelt­bewusstes Arbeiten
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Supply Chain Manager (m/w/d) Lebensmittelindustrie

Do. 19.05.2022
Berlin
Als einer der größten Pizzahersteller Europas hat sich Freiberger auf Handelsmarken spezialisiert und begeistert Kunden in 30 Ländern Europas sowie in den USA, Kanada und Südafrika. Seit 1998 ist Freiberger eine hundertprozentige Tochter der Südzucker AG. Zur Freiberger-Gruppe gehören heute Unternehmen an 14 Standorten in ganz Europa und den USA. Der Hauptsitz des Unternehmens ist in Berlin. Im Bereich der tiefgekühlten und gekühlten Handelsmarken Pizza ist Freiberger Weltmarktführer und produziert mit rund 3.600 Mitarbeitern mehr als 3,5 Millionen Pizzen täglich.Sie suchen nicht nur einen Job – sondern genau die Herausforderung, bei der Sie die Möglichkeit haben, Ihren Verantwortungsbereich mit zu gestalten?Wir suchen für unsere Firmenzentrale in Berlin in Festanstellung einen Supply Chain Manager (m/w/d).Sie führen und entwickeln ein Team von rund 30 Mitarbeitenden aus den Bereichen Produktionsplanung sowie Fertigwarenlogistik und berichten direkt an den kaufmännischen Leiter.Sie leiten und verantworten erfolgreich das Projekt „Neuausrichtung der Supply Chain“ in der Freiberger Business Unit TK Europa.Sie stellen die vollständige sowie pünktliche Belieferung der Kunden unter Einhaltung möglichst geringer Bestände sicher.Sie beurteilen, analysieren und präsentieren die mittelfristige Kapazitätsplanung bezüglich des Linien- und Personalbedarfes.Sie führen Konditions- sowie Vertragsverhandlungen mit Transport- und Lagerdienstleistern durch.Sie analysieren und leiten Korrekturmaßnahmen bei der Reichweitenentwicklung aller TK-Linien einSie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation mit.Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Supply Chain und können nachweisbar Erfolge zur Optimierung sowie Strukturierung von Wertschöpfungsketten einbringen.Sie können mehrjährige Erfahrung in der Personalführung und -entwicklung nachweisen.Sie sind versiert im Umgang mit den MS Office-Produkten und haben idealerweise SAP-Kenntnisse.Sie besitzen sichere Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift.Sie haben eine hohe soziale Kompetenz, sind kommunikationsstark und teamorientiert.Sie bringen die Bereitschaft zur Reisetätigkeit mit.Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz mit vielseitigen Aufgaben, großem Gestaltungsspielraum und diversen EntwicklungsmöglichkeitenFreundliches Betriebsklima mit einer positiven, wertschätzenden Arbeitsatmosphäre, engagierten Teamkollegen und einem Paten für eine erfolgreiche EinarbeitungEin Führungskräfte-Onboarding mit gezielten Schulungen und Trainings im Sinne unserer FührungskulturFlexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit und/oder Teilzeitmöglichkeit sowie Home Office) zur besseren Vereinbarkeit von Familie und BerufEine attraktive Vergütung verbunden mit bis zu 30 Tagen Urlaub im JahrEine Vielzahl an Benefits, z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge, Jubiläumsprämien sowie exklusive Mitarbeitervergünstigungen in den Bereichen Freizeit, Mode, Kultur, Reisen etc. und attraktive Rabatte für unsere leckeren Freiberger-ProdukteGute öffentliche Verkehrsanbindung sowie kostenlose Parkplätze
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F&B Supervisor (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Berlin
HERITAGE in Berlin – Der perfekte Ort für einen entspannten Abend mit Freunden und das beste Steak der Stadt. „Sharing is Caring“ direkt am Gendarmenmarkt mit wunderschöner Terrasse und großartigem Blick auf den Französischen Dom. Anstellungsart: Vollzeit 1. Langzeitplaner/in? Klar, dass du von Beginn an einen unbefristeten Arbeitsvertrag hast. 2. Achtsamkeitsfan? Wir auch. Wir zeigen Dir und einander Respekt. #youmatter. 3. Fashionfreak? Verstehen wir. Unsere Uniformen sind stylish. 4. Menschenfreund/in? Wir auch: Engagement für viele soziale Projekte. 5. Gerechtigkeitsfanatiker/in? Sind wir auch. Gute Arbeit, gutes Geld. 6. Weltreisende/r? Übernachte in 7600 Marriott Hotels zu günstigen Preisen. 7. Karrieregipfelstürmer/in? Nutze diese großartige Chance von Anfang an dabei zu sein. 8. Herzenswärme für Dich? Immer an deiner Seite: ein herzliches Team. 9. Gourmet? Ganztags gratis Essen in unserem Mitarbeiterrestaurant. 10. und das 10. Argument bist DU! Du bringst Organisationssinn und Zeitmanagement mit Du übernimmst gern Verantwortung Du leitest gerne ein Team und bist selber mitten drin Du hast deine Freude an perfekten Abläufen Motivation und Motivationsgeist treiben Dich an Du packst an, weil Du weißt, dass Du wichtig bist Du blickst über den Tellerrand hinaus Du hast Spaß am Umgang mit Menschen aus der ganzen Welt HERITAGE in Berlin – Der perfekte Ort für einen entspannten Abend mit Freunden und das beste Steak der Stadt. „Sharing is Caring“ direkt am Gendarmenmarkt mit wunderschöner Terrasse und großartigem Blick auf den Französischen Dom. DEIN AUGENBLICK - denn Sympathie entscheidet sich beim Kennenlernen, nicht auf Grund der Bewerbungsmappe. Lieber lernst Du gleich die richtigen Menschen kennen und unterhältst Dich persönlich über Deine Job-Chancen? Wo? Bei "Dein Augenblick" im Hotel Luc, jeden 2. und 4. Mittwoch von 16:30 Uhr - 17:30 Uhr! "Dein Augenblick" ist auch eine Initiative, um Branchenfremde in einem persönlichen Gespräch über Berufschancen in einem der angesagtesten Hotels von Berlin zu informieren. Komm vorbei und nutze Deinen AugenBlick! Inspiriert? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!Gerne direkt über den Button "Jetzt bewerben" oder per Mail.
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