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Gruppenleitung: 437 Jobs in Ostfildern

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 62
  • Recht 49
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 437
  • Mit Personalverantwortung 362
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 432
  • Home Office möglich 130
  • Teilzeit 40
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 431
  • Befristeter Vertrag 6
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Senior Consultant - Private Client Services (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Köln, Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart, Heilbronn
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Private Client Service in Köln, Dortmund, Frankfurt/Main, Hamburg, München, Stuttgart, Freiburg oder Heilbronn begleitest und optimierst du die Unternehmensstrukturen nationaler und internationaler Familienunternehmen und deren Gesellschafter:innen aus steuerlichen Gesichtspunkten. Deine Aufgaben Steuerliche Beratung nationaler und internationaler Familienunternehmen, deren Gesellschafter:innen und ihrer Familien sowie vermögender Privatpersonen Beantwortung komplexer Fragen des Ertragsteuer-, Außensteuer- sowie Erbschafts- und Schenkungssteuerrechts im nationalen und internationalen Umfeld Begleitung von nationalen und internationalen Nachfolgegestaltungen aus steuerlicher Sicht, einschließlich Familienstiftungen und gemeinnütziger Körperschaften Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der steuerlichen Beratung von Familienunternehmen, Gesellschafter:innen und/oder Private Clients Idealerweise Steuerberatungsexamen und abgeschlossenes Studium in Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und Weiterentwicklung über den eigenen Fachbereich und die Branchenausrichtung hinaus Grenzüberschreitende Projektarbeit unter Verwendung modernster Technologien, ein weltweites Netzwerk sowie multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von morgen beitragen Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur
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Digital Product Head (Remote) – Digital Product Lead, Teamlead Digital Products / Teamleiter Digitale Produkte or Project Lead / Project Manager / Projektmanager Digital Products / Media (f/m/x)

So. 23.01.2022
München, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Frankfurt am Main, Köln, Hannover, Hamburg, Berlin, Leipzig, Dresden
Hotelplan is the largest Swiss and a lead­ing Euro­pean tour oper­a­tor with phys­i­cal offices in 15 coun­tries, and part of the Migros Group. We im­prove the qual­ity of life of our cus­tom­ers by cre­at­ing excep­tional travel expe­ri­ences. We thrive to de­light our cus­tom­ers at every pos­si­ble touch point in the digi­tal envi­ron­ment. In order to do this, we are build­ing our brand new digi­tal com­pe­tence cen­ter. Be part of our jour­ney from the begin­ning and join us as «Digital Product Head (f/m/x)». You will be an inte­gral part of our new orga­ni­sa­tion and report direct­ly to the direc­tor of our digi­tal com­pe­tence cen­ter at the Group level. For this new team, we are looking in Munich, Nuremberg, Stuttgart, Freiburg, Frankfurt, Cologne, Hanover, Hamburg, Berlin, Leipzig, Dresden or in the vicinity of these cities for a Digital Product Head (f/m/x) Remote; workload: 80-100%; start: asap You lead and own digital product and solu­tion design for Hotelplan's web prop­er­ties and in­spire a long-term digi­tal prod­uct visionYou collect and act with your team on a supe­rior under­stand­ing of our mar­ket and our cus­tomersYou hire and structure the wider digi­tal prod­uct orga­ni­sa­tion for Hotelplan GroupYou communicate throughout the orga­ni­sa­tion and work with all rele­vant stake­hold­ers to best under­stand and for­mu­late re­quire­ments, pro­vid­ing pur­pose and directionYou establish and manage a com­plete road­map to imple­ment & opti­mize digi­tal solutionsYou work hand in hand with the tech­ni­cal orga­ni­sa­tion and orga­nise weekly sprintsYou create prototypes and MVPs to test and vali­date your solu­tions in col­lab­o­ra­tion with the tech­ni­cal orga­ni­sationYou own the performance of your solu­tions / opti­mi­za­tions and man­age de­fined KPIs & targetsRelevant work experience and proven track record of man­ag­ing and lead­ing digi­tal prod­uct imple­men­ta­tion for respec­tive indus­try lead­ers in the digi­tal space; expe­ri­ence in the travel indus­try is a strong plusGreat communicator and col­lab­o­ra­tor, work­ing with or direct­ly man­ag­ing cross-func­tional teams, and prov­ing this with best-in-class ini­tia­tives & proj­ects you were respon­si­ble forExperience with creating and man­ag­ing pro­to­types and MVPs to best test and im­prove your solutionsExperience with managing and lead­ing your prod­uct road­map through weekly sprint pro­cessesWeb & app programming skills are a plusOutstanding analytical mindsetAbility to work with remote & inter­na­tional teamsExperience in working with senior & c-level leadersFluency in English (German a plus)Be part of «Hotelplan», a well-es­tab­lished Swiss-owned Group who is look­ing to grow fast as travel is re­turningInternational, dy­namic and di­verse cul­ture lo­cated across mul­ti­ple Euro­pean cities (mainly in CH, DE & UK)You will be challenged to grow and cre­ate with us while we are build­ing a digi­tal com­pany / businessGreat office environment located at Potsdamer PlatzVery competitive compensation packagePermanent German employment contractPossibility to work fully remoteEmployer-funded pension plan
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Head of UX Design (Remote) – UX Design Lead, UX Design Teamlead / UX Design Teamleader, Teamleiter UX Design or Project Lead UX Design / Project Manager UX Design / Projektmanager UX Design (f/m/x)

So. 23.01.2022
München, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Frankfurt am Main, Köln, Hannover, Hamburg, Berlin, Leipzig, Dresden
Hotelplan is the largest Swiss and a lead­ing Euro­pean tour oper­a­tor with phys­i­cal offices in 15 coun­tries, and part of the Migros Group. We im­prove the qual­ity of life of our cus­tom­ers by cre­at­ing excep­tional travel expe­ri­ences. We thrive to de­light our cus­tom­ers at every pos­si­ble touch point in the digi­tal envi­ron­ment. In order to do this, we are build­ing our brand new digi­tal com­pe­tence cen­ter. Be part of our jour­ney from the begin­ning and join us as «Head of UX Design (f/m/x)». You will be an inte­gral part of our new orga­ni­sa­tion and report direct­ly to the direc­tor of our digi­tal com­pe­tence cen­ter at the Group level. For this new team, we are looking in Munich, Nuremberg, Stuttgart, Freiburg, Frankfurt, Cologne, Hanover, Hamburg, Berlin, Leipzig, Dresden or in the vicinity of these cities for a Head of UX Design (f/m/x) Remote; workload: 80-100%; start: asap Lead and create the UX design agenda for Hotelplan Group and its brandsTransition with your team from busi­ness ideas and prod­uct visions to fea­si­ble fea­tures and MVPsDevelopment of interactive pro­to­types (flow­charts, wire­frames, mock­ups, site­maps, etc.) to eval­u­ate UX hypothesesHire and structure the UX Design team for Hotelplan GroupAnalysis and conception of user flows as well as infor­ma­tion archi­tec­ture with­in the cus­tomer journeyLead the development of UX dis­cov­ery for­mats (Jobs-to-be-Done, design think­ing, etc.)Own your results by creating data-driven solu­tionsUtilize best-in-class design soft­ware and tools in order to pro­duce the best out­put pos­si­ble (e.g. Figma or Adobe)Work experience as a UX Design Lead (f/m/x), ide­ally with an in­house or agency setup and devel­op­ing for both web and mobileThe ability to work with best-in-class design soft­ware and tools to cre­ate flow­charts, wire­frames, mock­ups, site­maps and holis­tic pro­to­types (e.g. Figma or Adobe)Experience to support all stages of the design pro­cess, from the ini­tial idea to the final solu­tion / productExperience in working with mar­ket­ing, prod­uct, com­mer­cial and devel­op­ment teams in order to cre­ate the best pos­si­ble outputPeople management and lead­er­ship expe­rienceStrong communication and lis­ten­ing skills in order to best cap­ture input from ex­ternal and in­ternal stake­holdersExperience in creating motion or ani­mated visu­als is a plusFluency in English (German a plus)Be part of «Hotelplan», a well-es­tab­lished Swiss-owned Group who is look­ing to grow fast as travel is re­turningInternational, dy­namic and di­verse cul­ture lo­cated across mul­ti­ple Euro­pean cities (mainly in CH, DE & UK)You will be challenged to grow and cre­ate with us while we are build­ing a digi­tal com­pany / businessGreat office environment located at Potsdamer PlatzVery competitive compensation packagePermanent German employment contractPossibility to work fully remoteEmployer-funded pension plan
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Spezialist (m/w/d) für Betriebliche Altersversorgung - bAV

So. 23.01.2022
Stuttgart
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen ab sofort für die Region Stuttgart in Vollzeit Spezialist (m/w/d) für Betriebliche Altersversorgung - bAV Verantwortung für Entwicklung der Sparten bAV, bKV und bUV Arbeiten im Team von Führungskräften  Ausbau der fachlichen Kompetenz der unterstützten Agenturen  Intensivierung und Ausbau bestehender Geschäftsverbindungen  Akquisition neuer Geschäftsverbindungen Sie bewerten Risiken und erstellen Angebote Ausbildung und Weiterentwicklung interner Fachberater  Organisation und Unterstützung von Vertriebsveranstaltungen Mitwirkung am Zielplanungsprozess Sie verfügen über vertiefte Fachkenntnisse in den Sparten LV, betriebliche Altersversorgung, betriebliche Krankenversicherung, betriebliche Unfallversorgung Sie sind Kauffmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen oder haben eine höhere Qualifikation und haben sich im Fachthema bAV weitergebildet Sie überzeugen durch einwandfreies Auftreten, Verhandlungsgeschick und überdurchschnittlichen Einsatz Sie haben gute strategische und organisatorische Fähigkeiten Sie können motivieren und ein Team von Agenturen erfolgreich vertrieblich und fachlich weiterentwickeln  Arbeitsort Stuttgart und Umgebung Einen erfolgsorientierten Angestelltenvertrag als Führungskraft Uns als kompetenten und sicheren Arbeitgeber als Versicherungsverein a. G. Eine lukrative Dienstwagenregelung  Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Mitarbeiterkonditionen für Versicherungs- und Finanzprodukte Exklusive Zugangswege zu unseren Zielgruppen Handel/Handwerk und Gewerbe
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Senior Consultant Accounting - Global Compliance & Reporting (w/m/d)

So. 23.01.2022
Hamburg, Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Stuttgart, Berlin, Hannover
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Global Compliance & Reporting-Teams in Hamburg, Frankfurt/Main, München, Düsseldorf, Stuttgart, Berlin, Nürnberg oder Hannover berätst du nationale sowie internationale Mandant:innen in steuerlichen Fragen, erstellst ihre jährliche Steuererklärung und begleitest die Betriebsprüfung. Deine Aufgaben Beratung unserer global aufgestellten Mandant:innen hinsichtlich ihrer Jahresabschlüsse unter Berücksichtigung von Überleitungen internationaler Standards nach HGB Beurteilung von Bilanzierungsunterschieden zwischen IFRS bzw. US-GAAP und HGB Unterstützung bei der Erstellung handelsrechtlicher Jahres- und Konzernabschlüsse sowie Steuererklärungen Ansprechperson für die Abschlussprüfer:innen unserer Mandant:innen Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Steuerberatung sowie abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Kenntnisse in internationaler Rechnungslegung sowie des HGB, zudem sicherer Umgang mit MS Office und Buchhaltungsprogrammen (z. B. DATEV, SAP, Oracle oder Microsoft Dynamics 365 Business Central) Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Übernahme von Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten
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Leiter (m/w/d) IT-Service-Desk / Helpdesk

So. 23.01.2022
Winterbach bei Schorndorf, Württemberg
 Sie wissen, wohin Sie wollen, suchen Verantwortung und neue Herausforderungen und sind ein ambitionierter Team-Player? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil des PETER HAHN-Teams und schreiben Sie mit an der Erfolgsgeschichte eines der größten Modeunternehmen – vertrauensvoll, offen, gemeinsam.  Für unsere Zentrale am Standort Winterbach / Bereich IT suchen wir einen   Leiter (m/w/d) IT-Service-Desk / Helpdesk  Sie koordinieren alle Tätigkeiten mit Ihrem Team für einen erfolgreichen und zuverlässigen IT-Helpdesk für unsere Kunden und IT-AnwenderSie entwickeln und optimieren kontinulierlich eingesetzte Systeme und Prozesse weiterSie stehen für die Gewährleistung vom 1st-Level-Support im Service Operation ein und sorgen für die Einhaltung der rechtzeitigen Bearbeitung von Anforderungen an die IT für Ihren VerantwortungsbereichAls Single Point of Contact gegenüber unserem Kunden/IT-Anwender arbeiten Sie mit dem 2nd und 3rd Level Support zusammenSie definieren sich über strukturierte Arbeitsweisen und messen sich an KPIs eines erfolgreichen Service-DeskAls Bindeglied zwischen unserem Kunden/IT-Anwender und der IT liegt Ihr Fokus auf der Zufriedenheit und Leistungsfähigkeit der angebotenen ServicesErfolgreich absolviertes Studium, eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare AusbildungRelevante Führungserfahrung im Bereich Service-Desk / Helpdesk und der Betreuung von IT-AnwendernGute Kenntnisse der relevanten ITIL-Themen aus dem Service Operation, ITIL-Zertifizierung von VorteilGute Kenntnisse im Betrieb und Optimierung von ITSM-Tools, Matrix42 von VorteilGutes und breites IT-Allgemeinverständnis, ideal im Bereich von Workplace-Technologien sowie Office ApplikationenTeamarbeit und Mitarbeiterführung beflügeln Sie in der täglichen Arbeit für Ihre KundenZuverlässigkeit und hohe KundenorientierungGanzheitliches Denkvermögen mit der Fähigkeit, Probleme schnell auf den Punkt zu bringenGute deutsche SprachkenntnisseKurze und schnelle Entscheidungswege sowie starke MitarbeiterpartizipationFlexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-RegelungenBetriebliche Altersvorsorge und betriebliches GesundheitsmanagementKostenbeitrag zur KinderbetreuungAttraktive Mitarbeiterrabatte und -aktionenBetriebseigenes Casino für eine abwechslungsreiche, gesunde MittagspauseE-Bike- oder Fahrradleasing
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Gruppenleiter Mechanikentwicklung für Connectivity Devices (m/w/div.)

So. 23.01.2022
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: ReutlingenIm Geschäftsbereich eBike Systems entwickeln wir innovative Produkte und Services, die das eBiken noch faszinierender machen – von hocheffizienten Antrieben über das erste serienreife ABS fürs Pedelec bis hin zu smarten Connectivity-Lösungen. Für eine nachhaltige Mobilität, die Spaß macht.Du übernimmst die disziplinarische Führung einer Gruppe von Mechanikentwicklern im Bereich Anzeigesysteme, Bedieneinheiten und Connectivity Gateways für eBikes.Du entwickelst innovative Anzeigesysteme und Bedieneinheiten auf Basis neuster Technologien und Methoden in Abstimmung mit Kunden und Entwicklungspartnern im internationalen Umfeld.Du coachst und begleitest Mitarbeiter*Innen in deren Persönlichkeitsentwicklung sowie fachlich und methodisch von der Anforderungsentwicklung über Design und Konstruktion bis hin zu Integration und Test.Du arbeitest eng mit anderen Entwicklungsabteilungen und Fertigungspartnern an mehreren, auch internationalen, Standorten zusammen.Du arbeitest im Wirtschaftsplan, bei der Angebotsgestaltung und bei derKapazitätsplanung der Entwickleraufgaben inklusive Auswahl von Zulieferern mit.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom/Promotion) Maschinenbau, Mechatronik oder eines vergleichbaren StudiengangesPersönlichkeit: proaktiv, verantwortungsbewusst, teamfähig, belastbar, flexibelArbeitsweise: selbstständig, analytisch, ergebnisorientiert, sicheres Agieren im interkulturellen KontextErfahrung und Knowhow: mehrjährige Erfahrung in Mechanikentwicklung und -test (Schwerpunkt Kunststoffe), sowie den zugehörenden Entwicklungsmethoden und Fertigungsprozessen; mindestens drei Jahre Erfahrung in disziplinarischer Führung und Entwicklung von MechanikteamsSprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Gruppenleiter (w/m/d) Prozessautomatisierung

So. 23.01.2022
Tübingen
Die CureVac Real Estate GmbH, eine 100-prozentige Tochter der CureVac AG, ist ein biopharmazeutisches Produktionsunternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt. Unsere Schwerpunkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebsimmuntherapien sowie proteinbasierten Therapien. Aktuell engagieren sich alle RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Gruppenleiter (w/m/d) Prozessautomatisierung Verantwortung für die bestehende und zukünftige Automations-Systemlandschaft (Monitoring-Systeme, ProzessLeitSysteme, SCADA, ggf. GebäudeLeitTechnik, …) Steuerung von Beschaffung, Qualifizierung, Inbetriebnahme und Pflege von automatisierten Systemen und prozesstechnischen Anlagen auf Basis von SIMATIC PCS 7 Management der Entwicklung und des Supports bzgl. Prozessautomation bzw. der Automations-Strategie in enger Abstimmung mit den anfordernden Fachbereichen und externen Dienstleistern Übernahme von Projektverantwortung in anspruchsvollen abteilungsübergreifenden Invest-Projekten Sicherstellung von gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen Standardisierung bei der Auswahl von passenden EMSR-Komponenten für prozesstechnische Geräte und Anlagen im Rahmen des Life-Cycle Sie sind ein motivierender und technisch versierter Teamleiter Sie verfügen über gute Erfahrung in der Softwareerstellung, Programmierung und Inbetriebnahme von Automatisierungssystemen, bevorzugt für SIMATIC PCS 7 Sie haben bereits virtuelle Umgebungen im Prozessumfeld PCS7 eingerichtet, z.B. SIVaaS (SIMANTIC Virtualization as a Service) Zusätzlich Erfahrung mit Beckhoff TwinCAT und in der Installation und Programmierung von CPanel/Oracle-Systemen bzw. Allen Bradly Steuerungen / Rockwell Automation Systemen sind von Vorteil Umfassende Erfahrung bei der Auswahl / Festlegung / Ansteuerung von EMSR Technik Sie verfügen über erste Erfahrung im Einrichten von virtuellen Umgebungen im Prozessumfeld PCS7, z.B. SIVaaS (SIMANTIC Virtualization as a Service) Sie haben Erfahrung in der Life-Science-Industrie (Nahrungs- und Genussmittel) oder der Chemie-/Pharmabranche Strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten, Flexibilität und Organisationstalent Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Nach Möglichkeit schon erste Erfahrungen in der Leitung von Teams Gute MS Office-Kenntnisse, SAP PM wünschenswert Fließendes Deutsch und gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Senior Consultant Quantitative Risk Management - Consulting (Financial Services) (w/m/d)

So. 23.01.2022
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen! „It's yours to build." Als Teil unseres Risk-Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Düsseldorf, München oder Stuttgart berätst du unsere Kund:innen bei der Entwicklung von Risikostrategien und Kontrollsystemen, bei ihrem quantitativen und qualitativen Management von Risiken sowie bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen. Dabei nutzt du innovative Technologien und intelligente Methoden. Deine Aufgaben Entwicklung und Validierung intelligenter Verfahren und Modelle (Predictive Analytics, teils Machine Learning) zur Steuerung der finanziellen Risiken unserer Kund:innen Modellierung von Kredit-, Liquiditäts-, Zinsänderungs- oder operationellen Risiken Bewertung von Derivaten und strukturierten Produkten sowie Risikoevaluierung von Front-, Middle- und Back-Office-Systemen Optimierung und Erweiterung von IT-Systemlandschaften (Summit, Front Area) Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung bei einem Prüfungs- und Beratungsunternehmen sowie fundierte Kenntnisse in Statistik, Predictive Analytics, ggf. Machine-Learning-Methoden und Finanzmathematik sowie gängiger Finanzinstrumente und ihrer Bewertung Hochschulabschluss in Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik, Wirtschaftsinformatik oder Informatik (zusätzlich gern Promotion) Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die dich unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich
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Senior Consultant Geldwäscheprävention/WpHG-Compliance - Financial Services (w/m/d)

So. 23.01.2022
Hamburg, München, Stuttgart, Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen! „It's yours to build." Im Umfeld bilanzieller, regulatorischer und marktbezogener Anforderungen arbeiten im Bereich Financial Accounting Advisory Services interdisziplinäre Teams, die ganzheitlich maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandant:innen entwickeln. Du verstärkst uns in Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Köln, Düsseldorf, München oder Stuttgart mit bilanzieller, aufsichtsrechtlicher und/oder quantitativer Expertise, um innovative Ideen für unsere Mandant:innen zu entwickeln und umzusetzen. Deine Aufgaben Unterstützung bei Jahresabschluss- und Sonderprüfungen sowie wertpapierrechtlichen Prüfungen unserer Mandant:innen aus dem Finanzsektor in den aufsichtsrechtlichen Prüfungsgebieten mit dem Schwerpunkt Geldwäsche- und Betrugsprävention sowie Wertpapier-Compliance und allgemeinen Compliance-Themen Prüfungsnahe Beratung in den Schwerpunktthemen Geldwäsche- und Betrugsprävention sowie Wertpapier-Compliance und allgemeinen Compliance-Themen Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Prüfungs- und Beratungsansätzen im zunehmend digitalisierten Compliance-Umfeld Gestaltung praxisnaher Ansätze zur Umsetzung gesetzlicher und regulatorischer Vorgaben, insbesondere aus dem Geldwäsche- und Kreditwesengesetz sowie dem Wertpapierhandelsgesetz, jeweils in Verbindung mit sonstigen relevanten Vorgaben (insbesondere den Mindestanforderungen an das Risikomanagement bzw. den Mindestanforderungen an Compliance) Entwicklung von Lösungen in weiteren regulatorischen Bereichen, z. B. Outsourcing, Meldewesen und Risikomanagement Möglichkeit der Spezialisierung auf einzelne Compliance-Themen sowie Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bankenumfeld oder in einer Prüfungs- und Beratungsgesellschaft, inkl. fundierter Kenntnisse im Bereich Compliance aus praktischer Tätigkeit, vorzugsweise auch Erfahrung in weiteren regulatorischen Themen wie Outsourcing, Meldewesen und Risikomanagement Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwissenschaften oder Rechtswissenschaften Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung deiner Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur
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