Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gruppenleitung: 118 Jobs in Oststadt

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 18
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • Transport & Logistik 10
  • Hotel 9
  • Elektrotechnik 9
  • Gastronomie & Catering 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Sonstige Branchen 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Versicherungen 3
  • Banken 2
  • Finanzdienstleister 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 118
  • Mit Personalverantwortung 100
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 118
  • Home Office 11
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 114
  • Befristeter Vertrag 4
Gruppenleitung

Elektroniker als Bautruppführer für Brennstoffzellenprojekte (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bautruppführer bei der DB Bahnbau Gruppe GmbH. Der Einsatz erfolgt innerhalb von einem spannenden und neuen Großprojekt der Bahnbaugruppe an wechselnden Einsatzorten innerhalb von Bayern und Baden-Württemberg. Deine Aufgaben: Du baust Brennstoffzellen-Module für interne und externe Kunden in ganz Süddeutschland fachgerecht ein Nach erfolgter Inbetriebnahme, gehört auch die regelmäßige Kontrolle, Funktionsüberprüfung und Wartung der Brennstoffzellen zu Deinen Aufgaben Du übernimmst dabei parallel zu Deiner aktiven Mitarbeit die fachliche Führung und die Organisation des Bautrupps Für Dein Team planst Du die Einsätze sowie die Materialbereitstellung unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und zeitlicher Aspekte Du überprüfst den ordnungsgemäßen Umgang mit Werkzeugen und Geräten sowie die Einhaltung von Vorschriften, Richtlinien und sonstigen betrieblichen Regelungen Das Führen von Baustellenberichten sowie die Aufmaßerstellung in Vorbereitung der Baustellenabrechnung runden Dein Aufgabengebiet ab Dein Profil: Du besitzt eine abgeschlossene technische Ausbildung, beispielsweise als Elektroniker oder Industrieelektriker mit mehrjähriger Berufserfahrung Idealerweise hast Du schon Erfahrung im Außendienst gesammelt Damit Du schnell fit für den Bereich der Brennstoffzellen bist, bilden wir Dich dafür aus - im Gegenzug bringst Du Lernbereitschaft und eine gute Auffassungsgabe mit Du bist gerne unterwegs und bereit, zu verschiedenen Kunden in ganz Süddeutschland zu reisen und auch auswärts zu übernachten Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein gehören zu Deinen Stärken, außerdem bist Du ein echter Teamplayer, der sein Wissen gerne weitergibt Organisatorische Aufgaben machen Dir Spaß und wirtschaftliches Denken und Handeln sind für Dich selbstverständlich Da Du ein Dienstfahrzeug für die Anfahrt zu den Baustellen bekommst, benötigst Du den Führerschein Klasse B Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Bauüberwacher als Expert Trainer Bauüberwacher Bahn für die Bereiche STE, E-, Tk-, oder Bau- Technik (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Berlin, Duisburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Witten
Die Deutsche Bahn AG zählt mit weltweit über 300.000 Mitarbeitern in 500 Berufsfeldern zu den größten Arbeitgebern in Deutschland. DB Training, Learning & Consulting als Teil der Deutschen Bahn bietet Mitarbeitern und Führungskräften im Rahmen der konzernweiten Personalentwicklung ein vielfältiges Qualifizierungs- und Beratungsangebot. Mit über 3.400 Seminaren, Trainings und Online-Kursen zählt DB Training, Learning & Consulting zu den größten Qualifizierungs- und Beratungsanbietern des europäischen Verkehrsmarktes. Mehr als 1.000 engagierte Ausbilder, Instruktoren, Trainer und Berater vermitteln jährlich an 65 Standorten Wissen und Kompetenzen an über 270.000 Lernende. Eigenverantwortliche und selbstgesteuerte Lernszenarien fördern die individuelle Entwicklung der Mitarbeiter und Führungskräfte und bilden eine Grundlage für eine Digitalisierung des Lernens im DB Konzern.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Expert Trainer Bauüberwacher Bahn mit Schwerpunkt Bau-, E-Technik oder TK für die DB Training für den bundesweiten Einsatz. Deine Aufgaben: Qualifizierung von Mitarbeitern zum Bauüberwacher Bahn gemäß Ril DB AG Durchführen von Trainings zur Sicherstellung der optimalen Qualität von Planungs- und Bauleistung sowie die Einhaltung der vertragsrechtlichen Rahmenbedingungen Regelmäßige Teilnahme an Qualifizierungsmaßnahmen, um den technischen und technologischen Anforderungen gerecht zu werden Entwicklung und Aktualisierung von Seminarunterlagen und Konzepten im konstruktiven Dialog mit den Kunden Durchführung von train-the-trainer Maßnahmen, Organisation und Durchführung von Fachbesprechungen mit Trainer der Infrastruktur Fachliche Führung der Trainer des Teams Dein Profil: Hochschulabschluss als Ingenieur (Bauingenieurwesen, Elektro- oder Nachrichtentechnik) oder gleichwertiger Abschluss Befähigung zum Bauüberwacher Bahn gemäß VV BAU oder VV BAU-STE Von Vorteil, kein Muss: Mehrjährige selbstständige Tätigkeit als Bauüberwacher Bahn Sehr gute Kenntnisse der VOB Teil B und C sowie der gültigen gesetzlichen Regelungen Starkes Durchsetzungs- und Kommunikationsvermögen und eine hohe soziale Kompetenz Selbständige, flexible und ergebnisorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zu häufigen Firmenreisen Die notwendige methodisch-didaktische Ausbildung erhältst Du bei DB Training. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Schichtführer (w/m/d) für den Fernwärmeerzeugungs- und -verteilungsbetrieb

Fr. 15.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Besser versorgt, weiter gedacht. Wir machen das Leben leichter. Licht, Wärme, Kühle, Frische, Sauberkeit, Unterhaltung, Entspannung, Kunstgenuss, Information, Arbeits- erleichterung: Alles ist jederzeit verfügbar – dank Strom, Erdgas, Trinkwasser und Fernwärme. Über 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen dafür, dass unsere Kunden diesen Service möglichst ungestört genießen können.Qualifizierungsmaßnahmen: Intensive Einarbeitung an den Fernwärme- und Kraftwerksanlagen der Stadtwerke Karlsruhe; Weiterbildung zur Erlangung der IHK-geprüften Zusatzqualifikation „Kraftwerker“ und „Kraftwerksmeister“. Tätigkeiten als Schichtführer: Fahrtechnische Optimierung aller Wärmeeinspeisungsanlagen und des Fernwärmenetzes in Abstimmung mit dem Betriebsbüro; Anfahren, Überwachen und Abfahren von Wärmeerzeugungs- und - verteilungsanlagen der SWK; Kontrolle der Betriebsabläufe, rechtzeitiges Erkennen und Gegensteuern bei Abweichungen; Dokumentation des täglichen Betriebsablaufes inklusive Störungsanalysen, Führung, Unterweisung und Einweisung des Leitstellenpersonals hinsichtlich Betrieb, Umstellungen und Freischaltungen sowie der Arbeitssicherheit; Verantwortung über die Umsetzung und Einhaltung von gesetzlichen, betrieblichen und arbeitsschutzrelevanten Vorschriften; Koordinieren und Durchführen von Freischaltungen zur Außer- und Wiederinbetriebnahme von Anlagen; Arbeit in der 3-fach Wechselschicht.Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Metall- und Elektrohandwerk und die Bereitschaft, sich der Anforderung einer intensiven mehrjährigen Zusatzausbildung mit dem Abschluss des geprüften Kraftwerksmeisters zu stellen oder erfolgreicher Abschluss als geprüfter Kraftwerker und die Bereitschaft zum Abschluss des geprüften Kraftwerksmeisters; Grundkenntnisse in MS Office; Teamfähigkeit; Führungsqualitäten; Kommunikationsfähigkeit und Belastbarkeit; Wirtschaftsorientiertes und sicherheitsorientiertes Denken und Handeln; Hohes Verantwortungsbewusstsein; Flexibilität und Bereitschaft zur ständigen Weiterentwicklung; Führerschein Klasse B; Führungserfahrung wünschenswert bzw. Interessse und Eignung für fachliche Führung mit der Bereitschaft personelle Verantwortung zu übernehmen; Einschlägige Berufserfahrung im Kraftwerksbetrieb oder in der Wärmewirtschaft vorteilhaft.Ein interessantes, anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabenfeld im Rahmen der Fernwärmeleitung und Fernwärmebeschaffung; Ein motiviertes Team, in dem vertrauensvolle Zusammenarbeit gelebt wird; Einarbeitung und maßgeschneiderte Weiterqualifizierungsmaßnahmen; Leistungsgerechte Vergütung nach dem TV-V sowie umfangreiche Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot

Head of SEA (f/m/d)

Fr. 15.01.2021
Berlin, Karlsruhe (Baden)
With its business applications, IONOS is one of the leading hosting and cloud applications providers in Europe. With our state-of-the-art technologies, we convince more than 8 million customers in many different countries every day. 1&1 Ionos is looking for an experienced Head of SEA with the objective of enhancing and driving all our international SEA activities. Leading a team of currently 4 team members and with a budget in the double digit millions, the role will own the responsibility for all international markets. The role acts as a thought leader within the IONOS marketing organization and drives innovation for the online business. In detail the vacant position entails the following core Tasks: Lead the international SEA team. Build out the overall paid search strategy. Driving customer inflow, traffic and Revenue-In through best performing SEA campaigns. Management and strategic development of SEA campaigns for all markets and products / segments (in close alignment with the product and country units). Plan, manage and evaluate all SEA activities for 1&1 IONOS with focus on Customer Net Growth. Close alignment and collaboration with all relevant internal partner within 1&1 IONOS and United Internet Group. Having previously worked at a leading tech and / or consumer product company or a top notch agency with outstanding successes in SEA, the Head of SEA will own the complete responsibility and be the go-to-person for all paid search topics. You need to be performance driven and be able to align the interests and views of all key stakeholders. You are a self starter, possesses a high level of intrinsic motivation and entrepreneurial drive. You are curious and love to explore innovations and new technologies. Multi-year experience within SaaS, e-commerce, the Webhosting / Domain, IaaS or any online industry with subscription model. Strong foundation in metric-driven online marketing campaigns with accountability for ROI. Passionate leader and entrepreneur, ability to motivate teams (influencing also within informal responsibility, stakeholder management) and drive change. Strong skills in rapid and nimble execution as well as permanently developing and re-shaping efficient processes. Manager with Can-Do and Self-Starter Attitude, Negotiation Skills and assertiveness. Fluent in English and German, experienced in working in an international environment. Experience managing a double digit million online marketing budget across multiple platforms.
Zum Stellenangebot

Konditormeister (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Bretten (Baden)
Die Bäckerei Thollembeek GmbH & Co.KG ist eine regionale, expandierende Familienbäckerei mit frischem, kreativem Management und 110 Jahren Tradition mit vielen Filialen im Kraichgau und einer laufend modernisierten Backstube im Hauptsitz Bretten. Wir fertigen täglich mit Enthusiasmus und hohem Qualitätsanspruch unsere selbstgemachten Backwaren. Dabei bevorzugen wir regionale Rohstoffe, das stützt die heimische Landwirtschaft und schon die Umwelt. Werden Sie ein Mitglied unseres engagierten Teams, wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Herstellung und Veredelung von unseren hochwertigen Konditorei-Produkten  Personalführung- und Arbeitsplanung, mit Vorbildfunktion Genaues und exaktes Arbeiten  Einhaltung von Hygienevorschriften  Eigenverantwortliches Arbeiten Sie sind Konditor (Meister)  m/w/d Sie sind belastbar, teamfähig und haben Freude an Ihrer Arbeit Sie haben mehrjährige Erfahrung und Praxis als Konditor  Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Vorteilhaft wäre Erfahrung in der Personalführung/Teamleitung als Konditor/Bäcker Zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem familiengeführtem Unternehmen mit langer Tradition mit Ziel spätere Übernahme in Festanstellung beabsichtigt Leistungsgerechte Entlohnung  Raum für Ihr Potential in einem menschlichem Betriebsklima Individuelle Einarbeitung, Personal-Rabatte und Berufskleidung Flexible Arbeitszeiten 5Tage Woche im Wechsel auch Wochenende
Zum Stellenangebot

Teamleiter Digitalisierung und Architektur (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Energie ist kostbar. Sie umgibt uns überall. Sie macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher. Deshalb arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen – für eine sichere Energiezukunft. Wir sind die Netze BW GmbH. Wir stellen die zuverlässige Versorgung der Privathaushalte, Unternehmen sowie Kommunen mit Strom, Gas und Wasser sicher. Wir arbeiten vernetzt im Team, leben und pflegen den kollegialen Zusammenhalt. Das Miteinander macht uns aus. Wer führt unser Team Digitalisierung und Architektur ins nächste Level auf den Weg zur Energiewende? Denn die Energiewende wird bei uns gemacht! Wir sind der erste Eingangskanal für unsere technischen Bereiche auf dem Weg zur Digitalisierung bei der Netze BW. Unsere Anforderungsanalysen und Architekturmodelle sind die Grundlage für Entscheidungen, für neue Digitalisierungsprojekte und pragmatische Lösungen, die uns als Netze BW nach vorne bringen. Transparent und einfach sind die Ergebnisse, nicht immer einfach der Weg dahin. Für uns aber genau der Antrieb, den wir brauchen. Dass die Zukunft auf uns baut – ja, das kann man so sagen. Und wir bauen auf Sie. Sie fördern uns und den Austausch mit anderen Teams, sind immer up-to-date und schicken uns auch mal in ganz neue Richtungen. Wir sind ein Haufen sympathischer Business Analysten, Architekten und Scrummaster und – by the way – Hellseher, und Berater sind wir auch. Ein Coach, Ideengeber und Vorangeher – diejenige oder derjenige mit diesen Eigenschaften, würde perfekt zu uns passen. Digital vernetzt, innovativ und kommunikationsstark, denn die richtigen Entscheidungen brauchen manchmal Hartnäckigkeit, aber auch Fingerspitzengefühl. Haben Sie dies beides? Dann freut sich unser Team, Sie kennenzulernen. Sie führen ein interdisziplinäres Team von Business Analysten, Architekten, Agile Coaches und Projektleitern und entwickeln das Team und die Menschen fachlich sowie persönlich weiter Gemeinsam mit Ihrem Team sind Sie dafür verantwortlich, Business Analysen und Projekte zu führen sowie moderne IT-Architekturen und -Lösungen für die technischen Bereiche der Netze BW zu gestalten Sie begleiten und unterstützen Digitalisierungsinitiativen und helfen, neue Arbeitsmodelle zu etablieren und zu leben Sie gestalten aktiv die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und überzeugen Stakeholder über alle Bereiche sowie Hierarchien hinweg von Ihren Ideen und Vorhaben Sie sind Teil eines Führungsteams und entwickeln gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen die strategische Ausrichtung und Ziele des Bereichs Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Physik oder Elektrotechnik oder Sie haben eine vergleichbare Berufserfahrung Sie besitzen erste Führungserfahrung, die Sie in vergleichbaren Positionen oder Projekten erworben haben und bringen ein modernes Führungsverständnis mit Sie haben nachgewiesene Berufserfahrung in mindestens einem der folgenden Bereiche: Architekturmanagement Anforderungsmanagement Sie zeichnet eine hohe Kommunikations-, Kooperations- und Konfliktfähigkeit aus, in Verhandlungen gehen Sie ergebnisorientiert vor Sie besitzen die Fähigkeit zur Strukturierung und Steuerung von Aufgaben und Teams sowie der Standardisierung und Automatisierung von Prozessen Sie sind eigeninitiativ, lösen Probleme und besitzen ein hohes Maß an Veränderungskompetenz, betriebswirtschaftlichem Denken und Handeln Einen sicheren Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kollegen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Teamleiter (w/m/d) Kundenmanagement

Fr. 15.01.2021
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Teamleiter (w/m/d) Kundenmanagement (in Freiburg, Heilbronn, Heidelberg, Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm) Verantwortung für die ergebnisorientierte Ausgestaltung der Unternehmensziele in Ihrem Team Zusammenarbeit mit den anderen Teams und Bereichen zur Umsetzung der Unternehmensstrategie und Erreichung der Unternehmensziele Unterstützung der Post-Merger-Integration und der digitalen Transformation mit einem standortübergreifenden Team von ca. 7 Mitarbeiter/-innen Realisierung der teamspezifischen Synergien Verantwortung für das Team in wirtschaftlicher, personeller und organisatorischer Hinsicht Ausrichtung des Führungshandelns an den Werten des gemeinsamen Unternehmens Fördern und Fordern Ihrer Mitarbeiter entsprechend ihrer Potenziale Übernahme Key Account – Managementtätigkeiten Führen Ihres Teams mit Zielen und Zahlen und Darstellung von Zielerreichung und Qualität über Kennzahlen Mehrjährige Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse im Bereich Vertrieb und/oder öffentliche Verwaltung Entscheidungs- und umsetzungsstark, ergebnis- und lösungsorientiert, vertrauensvoll, offen und ehrlich Bereitschaft, standortübergreifend mit persönlicher Präsenz ein Team zu führen und zu entwickeln Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und gutes Beziehungsmanagement Reisebereitschaft innerhalb Baden-Württemberg Ein zukunftsorientiertes, abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit einem engagierten und motivierten Team von ca. 7 Mitarbeiter/-innen Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge  Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 12 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z.B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
Zum Stellenangebot

Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger (m/w/d) als Pflegedienstleitung

Fr. 15.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Herzlich willkommen bei Certus in Baden-Baden. Seit vielen Jahren arbeiten wir in der außerklinischen Intensiv- und Beatmungspflege. Unser Ziel ist es, pflegebedürftige Men­schen bei einem würdevollen und individuell gestalteten Leben in den eigenen vier Wän­den und in einer Fachpflegeeinrichtung für Intensivpflege zu unterstützen. Zur Teamver­stärkung im Bereich der 1:1-Versorgungen suchen wir dich als erfahrene Pflegedienstleitung (m/w/d)Wenn du Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger (m/w/d) bist, frei und kre­ativ arbeiten möchtest und für unsere Patienten, Mitarbeiter, Angehörige und unseren Pflegedienst Verantwortung tragen kannst, dann lass uns gemeinsam diesen Weg be­schreiten. Bringe eine abgeschlossene PDL-Weiterbildung, Leitungs-, Intensiverfahrung und ganz viel Liebe zu den Menschen und dir selbst mit. Sicherstellung der hohen Pflegequalität und Umsetzung der MDK-Prüfungsrichtlinien Personalführung, -planung und -entwicklung Dienstplangestaltung du bist Ansprechpartner für Patienten und Angehörige Öffentlichkeitsarbeit ein unbefristeter Arbeitsvertrag 100% Büro- und Organisationstätigkeit ein familiäres Pflege- und Leitungsteam ein eigenverantwortlicher und abwechslungsreicher Aufgabenbereich eine strukturierte Einarbeitung kontinuierliche Fortbildungen in unserer eigenen Akademie eine betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen ein Dienstwagen, auch für den privaten Gebrauch
Zum Stellenangebot

Nachwuchsführungskraft (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Als Teil der ZG Raiffeisen-Gruppe bieten unsere ZG Raiffeisen Märkte ein breites Sortiment an regionalen Lebensmitteln sowie an Bedarf für Profi- und Hobby-Gärtner. Unser Anspruch an uns selbst ist Regionalität, Qualität und eine solide Fachberatung rund um unsere Produkte für Haus und Garten, Heimtier, regionale Lebensmittel sowie Berufs- und Freizeitbekleidung.Zur Unterstützung unseres Teams in Karlsruhe suchen wir ab sofort eine Nachwuchsführungskraft (m/w/d) in Vollzeit.Als Führungs­kraft von morgen prägen Sie das Erschei­nungs­bild Ihres Raiffeisen Marktes entschei­dend mit. In enger Abstim­mung mit Ihrem Vorge­setzten setzen Sie unsere Vertriebs­konzepte vor Ort um: mit viel Kreativi­tät und Leiden­schaft. Zugleich werden Sie umfassend auf künf­tige Leitungs­aufgaben vorbereitet: Sie verant­worten ausge­wählte Sortiments­bereiche, nehmen erste Füh­rungs­aufgaben wahr und bauen Ihr Know-how in ausge­wählten Schulungen aus. Abgeschlossene kauf­män­nische Ausbil­dung, idealer­weise Weiter­bildung zum Handels­fach­wirt, Betriebs­wirt oder vergleich­bar Erste Vertriebs- und Führungs­erfahrung, z. B. als stell­vertre­tender Markt­leiter Sortiments­kenntnisse in den Bereichen Garten, Lebens­mittel und Heim­tier Gute EDV-Kenntnisse (u. a. MS Office) Ausgeprägte Über­zeugungs­kraft sowie hohe Beratungs- und Service­kompetenz Spannendes, heraus­forderndes und eigen­verant­wort­liches Arbeiten sowie fach­liche und persön­liche Entwicklungs­möglich­keiten in einem gesunden und wach­senden Unter­nehmen. Posi­tives Arbeits­klima, geprägt von Kompe­tenz, Verant­wortung und Inno­vation.
Zum Stellenangebot

Experienced Business Manager / Teamleiter Engineering (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), München, Frankfurt am Main, Ulm (Donau)
Sie möchten den nächsten Schritt in Richtung Karriere machen? Dann machen Sie sich auf den Weg zu ALTEN! Wir sind als Berater, Innovationstreiber und Unterstützer ein kompetenter Technologiepartner nationaler und internationaler Unternehmen. Als Teil der ALTEN Group gehören wir mit mehr als 34.000 Mitarbeitern zu einem der europaweit führenden Entwicklungsdienstleister. Integriert in dieses internationale Netzwerk bieten wir Ihnen herausfordernde Aufgaben und Abwechslung pur. Starten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt an EINEM UNSERER GENANNTEN STANDORTE mit uns durch als Experienced Business Manager / Teamleiter Engineering (m/w/d) Stuttgart, Karlsruhe, München, Frankfurt am Main, Ulm Referenz: SBR/3222/SST Als Experienced Business Manager (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Entwicklung Ihrer Projektteams und Ihrer Business Unit Hierfür bauen Sie Ihre Kunden strategisch und operativ aus, entwickeln Ihre Mitarbeiter durch anspruchsvolle Projekte fachlich wie persönlich und tragen die Personalverantwortung Sie sind Hauptansprechpartner für den Kunden und stellen durch optimales Schnittstellenmanagement sicher, dass Kundenwünsche jederzeit respektiert werden Sie führen Vorstellungsgespräche und stellen Ihre eigenen Mitarbeiter ein, wobei Sie stets durch einen Recruiter unterstützt werden Preis- und Vertragsverhandlungen mit den Kunden führen Sie eigenständig durch, wobei Sie die Profit & Loss-Verantwortung Ihrer Business Unit innehaben In Ihrer weiteren Entwicklung werden Sie Ihre Erfahrung in der Steuerung einer Business Unit weitergeben und ein eigenes Team an Business Managern ausbilden Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens oder einer technologischen Wissenschaft Alternativ haben Sie einen kaufmännischen Hochschulabschluss mit relevanter Berufserfahrung oder ausgeprägter technologischer Affinität Sie bringen relevante Berufserfahrung im technischen Projektumfeld / Engineering mit und haben idealerweise erste Erfahrung in der Koordination oder Führung von Mitarbeitern Sie besitzen den Ehrgeiz, sich ins Management zu entwickeln und haben Interesse daran, in dieser Rolle evtl. auch Ihnen anfänglich fachfremde Themen zu begleiten Ihre Eigeninitiative, Zielstrebigkeit sowie unternehmerische Denk- und Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sie sind kommunikationsstark, serviceorientiert und besitzen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Eine verantwortungsvolle Position mit großer Bandbreite in einem weltweit agierenden Konzern mit regionaler Struktur Die disziplinarische Verantwortung Ihrer Projektmitarbeiter und die Übernahme interessanter Projekte/Gewerke in Ihre Business Unit Systematische Karrierestufen: vom Experienced Business Manager über den Coaching Business Manager mit Ausbildung und Führung von Junior-Business Managern bis hin zur Leitung einer mehrstufigen Organisationsstruktur Interessante Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch starkes Wachstum der ALTEN Gruppe in Deutschland
Zum Stellenangebot


shopping-portal