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Gruppenleitung: 336 Jobs in Overath

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 57
  • Recht 42
  • Unternehmensberatg. 42
  • Wirtschaftsprüfg. 42
  • Sonstige Dienstleistungen 31
  • Gastronomie & Catering 29
  • Hotel 29
  • Groß- & Einzelhandel 24
  • Verkauf und Handel 24
  • Gesundheit & Soziale Dienste 20
  • Transport & Logistik 18
  • Versicherungen 14
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 12
  • Finanzdienstleister 10
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • Immobilien 9
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 9
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 325
  • Mit Personalverantwortung 258
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 326
  • Home Office möglich 88
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 313
  • Befristeter Vertrag 10
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Gruppenleitung

Leitung Qualitätsmanagement (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Kierspe
Die CAWi GROUP ist ein inhabergeführtes und stetig wachsendes Familienunternehmen mit mehr als 500 Beschäftigten an drei Standorten in Deutschland. Wir fertigen Metallstanz-/Ziehteile sowie Schweiß- und Montagebau­gruppen mit individueller Ober­flächen­veredelung sowie Kunststoff­spritzgießteile. Zu unseren Kunden gehören renommierte Unternehmen aus der Automobilbranche, Elektro- und Haushaltsgeräteindustrie sowie dem Baugewerbe. Unsere langjährige Erfahrung und die Qualifikation unserer Mitarbeiter sind die Basis unseres erfolgreichen Handelns. Zur Verstärkung der CAWi Kunststofftechnik GmbH am Standort Kierspe suchen wir eine Leitung Qualitätsmanagement (m/w/d) Leitung des Bereichs Qualitätsmanagement mit aktuell vier Teammitgliedern Erstellen und bewerten von Qualitätsberichten und -maßnahmen, Kostenanalysen und Statistiken Koordinieren und überwachen der QS-Techniken, Dokumente und Änderungen Mitwirken beim fortlaufenden Verbesserungsprozess und der Mitarbeiterführung Überwachen der Durchführung von Bemusterungen, Requalifizierungen, etc. Durchführen und aktive Unterstützung bei Korrektur- und Verbesserungsmaßnahmen (KVP) und Mitwirken bei Prozess- und Risikoanalysen (FMEA, Audits) Reklamationsmanagement intern und extern Sicherstellen der Leistungsfähigkeit des QM-Systems und deren Kommunikation im Kundenkontakt Schulung und Anweisung der eigenen Mitarbeiter und der angrenzenden Fachbereiche Erfahrungen im ISO 9001:2015, ISO 1 4001:2015 und IATF 1 6949:2016 Managementsystem Mehrjährige Berufserfahrung in Bereich Qualitätsmanagement (Kunststoffspritzguss/Automobilzulieferindustrie) Führungserfahrung, Überzeugungskraft, Kommunikationsstärke Bereitschaft zu Dienstreisen, Weiterbildungen Flexibilität und Belastbarkeit Englischkenntnisse in Wort und Schrift (möglichst verhandlungssicher) Einen interessanten Arbeitsplatz in einem aufstrebenden und innovativen Familienunternehmen Eigenverantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten eine wertschätzende, angenehm kollegiale Atmosphäre und eine Unternehmensführung, die die soziale Verantwortung gegenüber der Belegschaft ernst nimmt Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Lead Software Engineer Fullstack DevOps (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Nürnberg, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Lead Software Engineer Fullstack DevOps (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Das im Aufbau befindliche Digitale Programm „Software Engineering“ stellt Software-Produktentwicklung als Teil der Wertschöpfungskette zur Verfügung, d.h. „Software Engineering as a Service“ nach Industriestandard und Kundenvorgaben. Dazu gehören sowohl der agile Software Lifecycle im DevOps Framework mit begleitenden Themen wie Prototyping, Software Management, Continuous Life (CT/CI/CD), Maintenance und Support, als auch Digitalisierung, Automatisierung, Cloudification und Künstliche Intelligenz. Mit Software Engineering nach State of the Art werden die digitale Transformation und Souveränität der BWI und ihrer Kunden unterstützt. Wir sorgen also für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes! Leitung von Inhouse-Softwareentwicklungsprojekten im DevOps Framework für die BWI Generierung, Analyse und Abstimmung von Anforderungsspezifikationen und Geschäftsprozessen High-level und Detailed Design von softwaretechnischen Architekturen für mobile Clients, Applikationen und Backendlösungen Objektorientierter Entwurf, Implementierung und Continuous Integration & Delivery von Software-Modulen (Microservices, Komponenten, Applikationselemente) über alle Architektur-Ebenen (UI, Geschäftslogik, Persistenz, Datenbank, Client & Server) Fachliche Führung von funktionsübergreifenden Teams Abgeschlossenes Informatikstudium oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 6 Jahre einschlägige Berufserfahrung, idealerweise als DevOps-Engineer bzw. im Management (z.B. Prozess- oder Servicemanagement) von IT-Dienstleistung Mehrjährige Erfahrung als DevOps-Engineer / Softwareentwickler sowie als Projektleiter, möglichst in abteilungsübergreifenden (agilen) IT-Projekten sowie Erfahrung in der fachlichen Führung von funktionsübergreifenden Teams Überdurchschnittlich ausgeprägte Analyse- und Teamfähigkeiten sowie ausgeprägte Kundenorientierung und ein hohes Maß an Flexibilität Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Personalleiter (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Siegburg
... zum nächstmöglichen Eintrittsdatum suchen wir einen Personalleiter (m/w/d) in Vollzeit.   Anstellungsart: Vollzeit Personaladministration für ca. 50 Mitarbeiter  Recruiting und Bewerbermanagement Führen von Vorstellungsgesprächen Dokumentation, Planung sowie zeitliche Koordination sämtlicher gesetzlich vorgeschriebener interner und externer Schulungen Vertragserstellung sowie Erstellung und Durchführung arbeitsrechtlicher Maßnahmen  Erstellung von Statistiken Erstellung von Versetzungsplänen, Betreuung und aktive Schulung der Auszubildenden Organisation und Betreuung der Praktikanten Dienstplankontrolle und Zeiterfassung Vorbereitung und Durchführung der Lohnabrechnung mit DATEV / LODAS Planung und Organisation von Mitarbeiterevents   Abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach mit Zusatzqualifikation zur Personalfachkauffrau/-mann oder vergleichbaren fachlichen Eignung Ausbildereignungsprüfung Fundierte arbeitsrechtliche und manteltarifvertragliche Kenntnise Kenntnisse aus dem Sozialversicherungsrecht mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich Erfahrungen im Bereich Ausbildungskoordination und -betreuung Flexibilität, Teamfähigkeit und Organisationstalent Hervorragende Deutschkenntnisse Sehr gute EDV-Kenntnisse und DATEV-Kenntnisse Ein hohes Maß an Diskretion und Einfühlungsvermögen - Ein leistungsstarkes Arbeitsumfeld in einem 4 Sterne Superior Hotel - Elektronische Arbeitszeiterfassung mit Freizeitausgleich - Vergünstigtes Jobticket - Personights Mitgliedschaft - Personalverpflegung - Direkte und kurze Entscheidungswege - Persönliche Entfaltungsfreiräume
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Head of International Facility Management (w/m/d)

Mi. 27.10.2021
Köln
Referenzcode: SF75468SGesellschaft: TÜV Rheinland Immobilien GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Der Head of International Facility Management verantwortet den sicheren, technischen und wirtschaftlichen Betrieb unserer Standorte in Deutschland und implementiert entsprechende globale Standards. Sie erfüllen alle Eigentümerpflichten im Rahmen der Betreiberverantwortung und verantworten die Entwicklung, Sicherstellung und Einhaltung von arbeitssicherheitsrelevanter Vorgaben und Prozesse. Sie steuern alle relevanten technischen und infrastrukturellen Leistungen, um die Verfügbarkeit der technischen Anlagen und Flächen sowie die entsprechende Dokumentation sicherzustellen. Sie sind verantworten den Aufgabenbereich des Flächenmanagements und initiieren Optimierungsmaßnahmen zum effizienten Umgang mit der Ressource „Fläche“. Die Themen „Bürologistik“ (z.B. Möbelmanagement) und „weitere Serviceleistungen“ (z.B. Post) gehören ebenso in Ihren Verantwortungsbereich und sind von Ihnen auch im Sinne des bereits angestoßenen Digitalisierungsprozesses weiterzuentwickeln. Sie sind eingebunden in die Budgeterstellung und Monitoring einschließlich der Durchführung regelmäßiger Abweichungsmaßnahmen und Anpassungsmaßnahmen. Als Führungskraft leiten Sie über Deutschland verteilte Standortteams und sind im Rahmen der internationalen Unternehmensvorgaben für die Auswahl und Steuerung externer Dienstleister verantwortlich. Weiterer Fokus Ihres Aufgabenbereichs ist die Definition und Implementierung von Standards und Richtlinien für das weltweite Immobilienportfolio (Eigentumsund Anmietstandorte in rund 60 Ländern). Hierbei stimmen Sie sich eng mit anderen Corporate Fachabteilungen, den Business Streams als auch den regionalen Gesellschaften ab. Außerdem erarbeiten Sie qualifizierte Entscheidungsgrundlagen für den Vorstand und bringen Ihre Expertise in interne Abstimmungsmaßnahmen und Entscheidungsprozesse mit ein. Abgeschlossenes technisches Studium idealerweise mit Schwerpunkt im Facility Management, Versorgungstechnik oder Bauingenieurwesen Führungserfahrung von virtuellen und/oder physischen Teams bei gleichzeitiger „Hands-on“ Mentalität Kenntnisse und langjährige Berufserfahrung in den Bereichen Betreiberverantwortung und Facility Management Verständnis für komplexe technische-wirtschaftliche und immobilienwirtschaftliche Zusammenhänge sowie prozessuales und analytisches Denkvermögen Hohe Belastbarkeit und Flexibilität Ausgeprägte Kundenorientierung und Serviceorientierung Sicherer Umgang mit MS-Office, SAP und CAFM Sehr gute Englischkenntnisse Hohe Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands und punktuell auch international DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.GestaltungsfreiraumFür Ihre Ideen und Ihr Engagement.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.
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Referenten mit komplexen Zusatzaufgaben (m/w/d) für die Stelle Leiter Emissionsmessungen und Referent für Ex-Schutz (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Köln
Die BG ETEM gehört zu den gewerblichen Berufsgenossenschaften in der Bundesrepublik Deutschland. Wir sind die gesetzliche Unfallversicherung für rund 4 Mio. Menschen in über 200.000 Mitgliedsunternehmen. Wir unterstützen unsere Mitgliedsunternehmen bei Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz. Wir kümmern uns um Verletzte und Erkrankte und sorgen für eine bestmögliche Wiedereingliederung. Der Sitz der Hauptverwaltung ist Köln. Für die Präventionsabteilung suchen wir in der Prüf- und Zertifizierungsstelle Druck und Papierverarbeitung ab 01.01.2022 einen Referenten mit komplexen Zusatzaufgaben (m/w/d) für die Stelle Leiter Emissionsmessungen und Referent für Ex-Schutz (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Leitung der Mitarbeiter des messtechnischen Dienstes der Prüf- und Zertifizierungsstelle, Planung von Emissionsmessungen (Lärm, Gefahrstoffe und optische Strahlung) im Rahmen der Prüfung und Zertifizierung von Druck- und Papierverarbeitungsmaschinen, Prüfung und Messung von Emissionen von Druck- und Papierverarbeitungsmaschinen, Bewertung der Ergebnisse von Emissionsmessungen (Lärm, Gefahrstoffen und Strahlungen), Durchführung von Prüfungen zum Explosionsschutz von Druck- und Papierverarbeitungsmaschinen und Erstellung von Prüfberichten, Beratung der Aufsichtspersonen der BG ETEM in Fragen zu Emissionen und zum Ex-Schutz an Druck- und Papierverarbeitungsmaschinen, Mitarbeit in internen und externen Gremien bezüglich Fragestellungen zu Emissionen und zum Ex-Schutz, Mitarbeit in Normungsgremien. Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Hochschulstudium bevorzugt im Bereich Chemie, Physik, Chemie-Ingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studienganges mit den laufbahnrechtlichen Voraussetzungen für den höheren Dienst, eine mindestens dreijährige Tätigkeit in einem Industrie- oder Gewerbebetrieb, eine abgeschlossene Ausbildung zur Aufsichtsperson nach § 18 SGB VII ist wünschenswert, gute Kenntnisse der Branche Druck und Papierverarbeitung, gute Kenntnisse des einschlägigen Regelwerkes zur Bewertung der relevanten Gefährdungen der Emissionen von Lärm, Gefahrstoffen und optischer Strahlung, gute Kenntnisse im Bereich des Explosionsschutzes, gute Kenntnisse der MS-Office-Standardsoftware, gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift, Führerschein Klasse B (ehemals Klasse 3). Persönliche Anforderungen: Entscheidungsfreude, Engagement, Verantwortungsbewusstsein Konflikt- und Kooperationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Sozialkompetenz, Organisationsgeschick, Flexibilität, Kundenorientierung, Bereitschaft zur Weiterbildung und mehrtägigen Dienstreisen im In- und Ausland. Für die Stelle ist die Eingruppierung in die Entgeltgruppe 15 TVEntgO (entspricht TvöD Bund) vorgesehen - während der Einarbeitungsphase die bestehende Entgeltgruppe mit Differenzzulage. Bei Vorliegen der Voraussetzungen ist unter Berücksichtigung des Stellenplanes eine Vergütung in der Besoldungsgruppe A15 h.D. möglich. Der Beschäftigungsort ist Köln. Wir fördern aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und die Chancengleichheit aller Menschen. Da Frauen in diesem Bereich stark unterrepräsentiert sind, nehmen wir deren Bewerbung besonders gerne entgegen. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Bei entsprechenden Bewerbungen prüfen wir, ob eine Umsetzung im dienstlichen Rahmen möglich ist.
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Teamleiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie! Als Leiter (m/w/d) der Kreditorenbuchhaltung übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Verantwortung für das Team (ca. 10 Personen) Sie stellen die abteilungsinternen Prozesse sicher und verstehen sich als Treiber (m/w/d) in der Optimierung und Digitalisierung des Purchase-to-Pay-Prozesses Sie entwickeln relevante KPI´s (insbesondere Durchlaufzeiten) zur Steuerung der Abteilung Sie wirken bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen mit Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für Wirtschaftsprüfer Erfolgreich abgeschlossenes (betriebswirtschaftliches) Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung; alternativ auch nachweisbare langjährige fachliche Expertise Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrung in der Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen sind wünschenswert Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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SAP Rollout Manager IT (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. SAP Rollout Manager IT (m/w/d) Vaillant Group Business Services GmbH | Remscheid | Deutschland Ihre Aufgabe ist die Führung eines operativen SAP IT Teams Dabei verantworten Sie die lokale Einführung von SAP S/4 in den Werken und Lägern der Vaillant Group auf Basis eines zentralen Templates Sie und Ihr Team stellen die neuen innovativen Prozesse und Funktionen den verschiedenen Business-Einheiten vor und nehmen lokale Gaps entsprechend auf    Die Planung, Aufbereitung und Koordination der Datenmigration gehört ebenso zu Ihren Aufgaben Sie arbeiten zusammen mit anderen Rollout-Teams, internen SAP-IT-Consultants aller fachlich-prozessualen Disziplinen und externen technischen Implementierungspartnern und agieren dabei in klassisch geführten Teams Außerdem stimmen Sie sich mit weiteren Stakeholdern (z. B. Reporting, Change Management und Governance) ab Durch Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen, Informatik oder ähnliches und solide Kenntnisse in SAP-ERP und/oder SAP S/4 (PP, PP/DS, MM, QM, PM, EWM, TM) sowie IBP und ARIBA zeichnen Sie sich aus Sie greifen auf mehrjährige Erfahrung in der Leitung komplexer IT-Implementierungsprojekte im SAP-Umfeld zurück oder waren an der Durchführung von zwei bis drei internationalen SAP-Rollout-Projekten maßgeblich beteiligt Sie besitzen mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement (idealerweise zertifiziert, z. B. Prince2, PMI) Durch Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit und Ihre interkulturelle Kompetenz kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Teamgeist, Organisationstalent, eine schnelle Auffassungsgabe und sorgfältige Arbeitsweise, analytische Fähigkeiten, Reisebereitschaft (>40 %), Präsentationsfähigkeiten und Hands-on-Mentalität runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Head of KAM Processes and Data (m/f/d)

Mi. 27.10.2021
Köln, Künzelsau
Come and shape the future together with us in Cologne or Künzelsau (Germany) as Head of KAM Processes and Data (m/f/d) Develop and implement standard KAM (Key Account Management) processes together with the central and local teams Monitor KAM performance, develop and track improvement measures Work with key markets to review state of the business and to ensure full exploitation of market potential Specify Key Account data structure and requirements Set up KPI set for Key Account business and processes Define training requirements for Key Account Managers Bachelor's or Master's degree in Business Administration or similar field Several years of professional experience in KAM or senior sales function, preferably in the automotive industry Proven track record in effectively working with different seniority levels in an international environment Excellent MS Office skills Fluency in English, second language advantageous Strong project and change management skills Result orientation, hands-on mentality and high persuasive power Willingness to travel (~30%) The values and sustainability of a family enterprise. And anything but rigid routine processes. After all, the Berner Group is undergoing a strategic transformation. Customer focus and digitalization are top priorities for us. This is the perfect setting for undaunted doers who are fully committed when daring new things, who stick to their ideas – even when this is not easy – and in this way put their lasting mark on our company, on a national as well as international level. We offer you many additional advantages. For instance, short lines of communication and decision-making, introductory training that is adjusted to you personally, a competitive salary with company pension scheme and capital-forming benefits plus staff discounts on purchases of our expert products. Who we are We are the holding company of the Berner Group. With about 280 employees, we are managing the Europe-wide departure to the digital future and are positioning ourselves for the years to come. The Berner Group is a financially strong, owner-operated corporation in the second generation, with approximately 46 subsidiaries all over Europe. Our core competencies are multichannel sales and the production of MRO goods, such as tools and chemical products for the automotive and industry sectors and the building trade. 8,200 people in the Berner, Caramba and BTI Business Units make a difference – they move us ahead. Again and again, every day. Are you ready to tread new paths with us as Head of KAM Processes and Data (m/f/d)? Then waste no time and apply now. By using our very short online form you ensure a prompt process of your application. Please also submit your salary requirements and possible start date.
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Stellvertretender Dienstgruppenleiter (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Köln
Stellvertretender Dienstgruppenleiter (m/w/d) Sie möchten die stellvertretende Leitung einer Dienstgruppe in einer modernen Hilfsorganisation mit vielfältigen Aufgabenschwerpunkten übernehmen? Wir suchen Unterstützung für unser Team der Feuerwache 7 an unserem Standort in Köln. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle zum 01.11.2021! Wir sind ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienste und Ausbildung. Teilnahme am operativen Rettungsdienst und Bürodienst gemäß Dienstplan Schnittstelle zwischen Personal und Leitung Rettungsdienst Schnittstelle zwischen der Feuerwache und der Leitung Rettungsdienst Schnittstelle zwischen der Feuerwehr und den MHD Besatzungen Personal- und Mitarbeiterjahresgespräche führen und dokumentieren Umsetzung des QM auf der (Feuer-) Wache Mitgestaltung der Dienstplanung (auch Diensttauschwünsche), der Urlaubsplanung und der Fort- und Weiterbildungen der Mitarbeiter (m/w/d) der Dienstgruppe Sicherstellung eines reibungslosen Dienstablaufs Quartalsmäßige Dienstgruppenbesprechungen planen und durchführen Kontrolle der AMU der eingesetzten Mitarbeiter (m/w/d) Wachbuchkontrolle mind. alle 10 Tage Kontrolle der Räumlichkeiten und Fahrzeuge auf Ordnung und Sauberkeit Teilnahme am Hintergrunddienst RD gemäß Dienstplan / Vertretung der Leitung Rettungsdienst im Hintergrunddienst außerhalb der Bürozeiten Nachbesetzung offener Dienste im Büro und Hintergrunddienst aller Einsatzmittel (Rettungsdienst, Krankentransport und ggf. san. Dienstliche Leistungen) Während der Bürodienste Tätigkeiten im Tagesgeschäft gemäß Anordnung „Bürodienste“ Weitere unterstützende Tätigkeiten im Bürodienst Abgeschlossene Ausbildung als Rettungsassistent (m/w/d) oder Notfallsanitäter (m/w/d) Qualifizierung zum Praxisanleiter (m/w/d) Führungserfahrung Organisatorischer Leiter Rettungsdienst (m/w/d) Aktuelle Fortbildung 2021 Identifikation mit unseren Zielen und Werten als katholisches Dienstleistungsunternehmen Eine Vollzeitstelle, befristet für 1 Jahr Eine leistungsgerechte, tarifliche Vergütung nach AVR-Caritas inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Kindergeld Eine arbeitgebergeförderte betriebliche Altersvorsorge bei der Rheinischen Zusatzversorgungskasse (RZVK) Eine umfassende Einarbeitung in Ihre Tätigkeiten Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, auch über unsere Malteser-Akademie Malteser Mitarbeiter Vorteile auf bekannten Shoppingplattformen
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Ingenieur als Teamleiter Planung Tunnelbau (w/m/d)

Mi. 27.10.2021
Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter Planung Tunnelbau (w/m/d) für das Geschäftsfeld DB Engineering&Consulting am Standort Köln. Deine Aufgaben: Neben den fachlichen Aufgaben eines Planungsingenieurs Senior (bzw. Spezialist) übernimmst Du zusätzliche Aufgaben als Teamleiter: Dir obliegt die fachliche Führung der Mitarbeiter für ein Team Tunnelbau/Konstruktiver Ingenieurbau am Standort Köln hierfür erarbeitest Du ebenfalls Personaleinsatzpläne und führst Mitarbeitergespräche durch Du stellst Ingenieurverträge für Planungsleistungen auf und begleitest diese, erarbeitest u.a. Planungsunterlagen, Leistungsverzeichnisse, Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen Du planst Tunnel und andere Bauwerke des konstruktiven Ingenieurbaus und übernimmst die qualitäts-, budget- und termingerechte Fachplanung im Bereich Konstruktiver Ingenieurbau im Rahmen von Eisenbahninfrastrukturprojekten in den verschiedenen Leistungsphasen der HOAI Die Mitwirkung bei der Kalkulation der Planungsergebnisse sowie bei der Erarbeitung von Lösungen zur technischen Rationalisierung und Verbesserung unterliegt Dir. Darüber hinaus stimmst Du Planungen mit den Fachplanern anderer beteiligter Gewerke und Dritten ab und arbeitest eng mit dem Projektteam, Auftraggeber und Aufsichtsbehörden zusammen Du bringst Die Bereitschaft zur Übernahme weiterführender Aufgaben als Bauvorlageberechtigte Bahn mit Du verantwortest für Deinen Bereich die Budgeteinhaltung im Kontext des Gesamtergebnisses und erarbeitest selbständig Gegensteuerungsmaßnahmen bei Abweichung Dein Profil: Dich zeichnet ein abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens sowie mehrjährige Jahre Berufserfahrung in der Planung/dem Projektmanagement von Bauprojekten im Bereich Konstruktiver Ingenieurbau, davon mindestens 4 Jahre im Bereich von Tunnelbauprojekten aus Du bringst vertiefte Kenntnisse der HOAI und VOB, im Planrecht nach AEG, im Planrecht nach Landes- und Bundesbaurecht und der Finanzierung von Eisenbahnprojekten mit Du hast bereits erste Führungserfahrung bzw. Erfahrung in der fachlichen Anleitung von Mitarbeitern/innen und/oder Projektteams Du überzeugst durch Deine engagierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise, sehr hohe Kommunikationsfähigkeit, gute Organisation und Steuerung der eigenen Planung (Kosten, Termine, Qualität) sowie Deiner schnelle Auffassungsgabe Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands ist für Dich kein Problem Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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