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Gruppenleitung: 180 Jobs in Overbruch

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 24
  • It & Internet 24
  • Groß- & Einzelhandel 20
  • Verkauf und Handel 20
  • Transport & Logistik 16
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 9
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  • Elektrotechnik 7
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  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Gastronomie & Catering 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Hotel 6
  • Immobilien 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 180
  • Mit Personalverantwortung 144
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 179
  • Home Office 25
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 173
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 1
Gruppenleitung

Teamleiter Produktion (m/w/d)

So. 19.09.2021
Krefeld, Voerde (Niederrhein)
Die MT Deutschland GmbH ist mit aktuell 160 Mitarbeitern eines der führenden Unternehmen im Bereich der Reinigung von Mehrwegverpackungen für die Lebensmittelindustrie. Unsere Standorte in Krefeld und Crailsheim werden im Zuge des weiteren Wachstums ab Q4/2021 um einen dritten Standort in Voerde am Niederrhein ergänzt. Als junge Tochtergesellschaft der französischen MT Systems mit mehr als 2.000 Mitarbeitern weltweit leben wir die Werte unseres Unternehmens jeden Tag mit Leidenschaft: Teamwork, Eigenverantwortung, kurze Reaktionswege und langfristige Mitarbeiterzufriedenheit.Zum Ausbau unserer Organisation in Deutschland suchen wir zum nächstmöglichen ZeitpunktTeamleiter Produktion (m/w/d) mit Sitz in Krefeld oder VoerdeDu übernimmst die stellvertretende Leitung der ProduktionsschichtIn Deiner Verantwortung liegt die Betreuung der Produktionslinien mit Automatikstationen sowie HandarbeitsplätzenHierfür bereitest Du die Arbeitsdurchführungen selbstständig vor und überwachst dieseDie Bedienung und regelmäßige Reinigung der Maschinen liegt ebenfalls in Deinem AufgabenbereichDu kontrollierst die Arbeitsabläufe und sorgst für einen reibungslosen Produktionsprozess unter Einhaltung der QualitätsvorgabenNeue Mitarbeiter werden von Dir und Deinem Team systematisch und genau angelernt und ausgebildetDu berichtest regelmäßig an Deine VorgesetztenIn Zusammenarbeit mit Deinen Vorgesetzten beteiligst Du dich an kontinuierlichen Verbesserungsprozessen und machst proaktiv VerbesserungsvorschlägeDu stellst sicher, dass die Lagerbestände für Arbeitsutensilien immer gedeckt sindGewährleistung der Arbeitssicherheit am Arbeitsplatz für Dich und das gesamte TeamDu bist für die Ordnung und Sauberkeit der Produktionsstätte verantwortlichEine ausgeprägte Hands-On-MentalitätZuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit, gute TeamfähigkeitTechnisches Verständnis, sorgfältige und schnelle ArbeitsweiseBereitschaft zur Arbeit im Wechselschichtmodell (3 Schichtsystem)Eine positive Lebenseinstellung, die unser Unternehmen bereichertDes Weiteren bringst Du Deutsch- oder Englischkenntnisse mitAnspruchsvolle Tätigkeiten mit hoher EigenverantwortungAttraktive, umweltorientierte Aufgaben mit einer leistungsgerechten VergütungSonderzahlungenArbeit in einem modernen UnternehmenOffene Türen und schnelle Entscheidungswege zeichnen unsere Arbeitskultur ausNettes Kollegen-TeamÄrztliche VorsorgeuntersuchungenIntensive EinarbeitungAnsprechende SozialleistungenMindestens ein jährliches Mitarbeitergespräch ist für uns eine SelbstverständlichkeitInterne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
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Fertigungsmeister in der Instandhaltung im Bereich Fernverkehr (w/m/d)

So. 19.09.2021
Krefeld
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen Dich als Fertigungsmeister im Bereich Fernverkehr bei der DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH am Standort Krefeld. Deine Aufgaben: Dir obliegt die disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeiter innerhalb der Meisterei aus dem Bereich Fernverkehr Du gewährleistest, dass die zur Durchführung der Tätigkeiten erforderlichen Ressourcen (Personal, zugeordnete Anlagen, Sach- und Betriebsmittel) in erforderlichem Umfang und in erforderlicher Qualität zur Verfügung stehen Du verantwortest, dass die in Auftrag gegebenen Arbeiten im Aufgabengebiet gemäß den Richtlinien, sowie der technischen, wirtschaftlichen und terminlichen Vorgaben ausgeführt werden Zudem stellst Du ein effektives Shopfloor-Management sowie den Erhalt der wesentlichen Unterweisungen der unterstellten Mitarbeiter für ihre Aufgaben sicher Du setzt Optimierungsmaßnahmen im eigenen Bereich durch Dir obliegt die Wahrnehmung der allgemeinen Aufsichtspflichten und Du koordinierst die Arbeiten von Drittfirmen im Aufgabengebiet gemäß Fremdfirmenmanagement Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum IHK / HWK Meister, vorzugsweise im Bereich Mechanik, alternativ im Bereich Elektro oder Mechatronik mit mind. 2 Jahren Berufserfahrung Führungserfahrung als Meister in einem vergleichbarem Produktionsumfeld hast Du bereits sammeln können, idealerweise hast Du bereits Bahnkenntnisse Du besitzt ausgeprägte Führungseigenschaften, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit sowie die Fähigkeit Mitarbeiter zu motivieren Eine wirtschaftliche Denk- und Arbeitsweise und darüber hinaus eine hohe Innovationsbereitschaft bringst Du mit Du bist ein Organisationstalent und fühlst Dich in der Wahrnehmung der Führungsaufgabe wohl SAP-Kenntnisse wünschenswert Arbeiten in einem Schichtmodell stellt für Dich kein Problem dar Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Vertriebsleiter Europa (m/w/d) Tochterunternehmen eines internationalen Maschinenbauers

Sa. 18.09.2021
Essen, Ruhr
Unser Auftraggeber ist die europäische Vertriebs- und Serviceniederlassung eines internationalen Maschinenbauunternehmens. Die Gruppe beschäftigt weltweit mehrere tausend Mitarbeiter; in der deutschen Europazentrale, die in den anderen europäischen Ländern v.a. über Distributionspartner vertreibt und außerdem Service- und Customizing-Dienstleistungen anbietet, ist eine dreistellige Mitarbeiterzahl beschäftigt. Der Sitz des Unternehmens befindet sich nahe einer attraktiven Stadt im Rhein-/Ruhrgebiet. Im Zuge des weiteren Wachstums wird nun der Vertriebsleiter Europa (m/w/d) gesucht, der seinen Schwerpunkt auf die Steuerung der lokalen Distributoren und Partner setzen wird.Der Vertriebsleiter Europa (m/w/d) verantwortet die gesamte vertriebliche Betreuung in Europa, verhandelt die Konditionen mit den Vertragshändlern / Distributoren und betreut parallel selbst ausgesuchte Schlüsselkunden und/oder eine eigene Sales Area. Zu den Aufgabenschwerpunkten zählen dabei unter anderem: Kontinuierliche Weiterentwicklung der Vertriebsstrategie und deren erfolgreiche Umsetzung am Markt Begleitung und Unterstützung der Händler und Tochterfirmen bei der Bestandskundenpflege und der Neukundenakquisition Auswahl und Steuerung von neuen internationalen Distributoren Definition regionaler Vertriebsziele in Abstimmung mit den Vertriebspartnern Optimierung des Berichtswesens sowie die Erstellung und Überwachung einer detaillierten Planung Verantwortliche Mitsprache bei kaufmännischen Vertriebsthemen Gestaltung und aktive Verbesserung der Prozessabläufe in Service und Vertrieb Führung der Area Sales Teams und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden Enge Zusammenarbeit mit der internationalen Muttergesellschaft Präsenz auf nationalen und internationalen Messen Abgeschlossenes (ingenieurwissenschaftliches) Studium Erfahrung in der Auswahl und Steuerung von Distributoren sowie der Betreuung internationaler Großkunden Langjährige Erfahrung an verantwortungsvoller Position im Vertrieb hochwertiger technischer Investitionsgüter (z.B. im Anlagen- und Maschinenbau i.w.S.) Mindestens erste Führungsverantwortung, z.B. auch im Rahmen von Projekten Kenntnisse von verschiedenen Produktionstechnologien sowie in der Steuerungstechnik sind von Vorteil Erfahrung in der Analyse und aktiven Verbesserung von Strukturen, Prozessen und Abläufen im (indirekten) Vertrieb Sehr gutes allgemeines kaufmännisches und technisches Verständnis Strategische Prägung in Kombination mit operativen Umsetzungsfähigkeiten Sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeit Projektmanagementfähigkeiten Freude an der Arbeit in einem internationalen Umfeld sowie sicherer Auftritt in unterschiedlichen Businesskulturen Gewisse internationale Reisebereitschaft, meist im europäischen Raum Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
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Leiter (m/w/d) Bau- und Anlagentechnik - Baustoffindustrie

Sa. 18.09.2021
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin, Essen, Ruhr, Münster, Westfalen, Hannover, Hamburg, Leipzig
Wir sind einer der namhaften Produzenten von nachhaltigen Baustoffen in erstklassiger Qualität. Dabei bieten wir unseren Kunden eine intelligent vernetzte Logistik aus einer Hand. Wir sind mittelständisch geprägt, erzielen im In- und Ausland mehrere Hundert Mio. € Umsatz und sind wirtschaftlich sehr gut aufgestellt. Im Zuge unseres weiteren Wachstums und einer organisatorischen Weiterentwicklung suchen wir den engagierten und überzeugenden „Leiter (m/w/d) Bau- und Anlagentechnik“ zur Betreuung der etwa 30 dezentralen Produktionsstandorte. Als Arbeitsort können Sie ein Homeoffice oder ein Büro in einem der Werke oder in der Unternehmenszentrale wählen. Beispielsweise in München, Stuttgart, Frankfurt, Berlin, Essen, Münster, Hannover, Hamburg oder Leipzig.Grundsätzlich sind Sie zuständig für die Sicherstellung der Einsatzbereitschaft aller Produktionsanlagen im In- und Ausland. Im Einzelnen verantworten Sie die technische und strategische Weiterentwicklung unserer Werke einschließlich Produktions- / Anlagentechnik und leiten Um-/Neubau- sowie Investitionsprojekte an unterschiedlichen Produktionsstandorten. Erarbeitung von Instandhaltungs- und Wartungsstrategien für die Produktionsanlagen sowie für die Planung und Überwachung der damit zusammenhängenden Wartungsarbeiten. Entwicklung von Konzepten zur Standardisierung und Vereinheitlichung der Produktionsanlagen unter Kosten- und Qualitätsgesichtspunkten. Vorbereitung von Investitionsentscheidungen. Durchführung verschiedener KVP-Projekte zur Effizienzsteigerung. Steuerung von Planungsbüros und Abstimmung mit Genehmigungsbehörden im Zuge von Bau- und Anlageprojekten. die motivierende Führung der disziplinarisch und fachlich zugeordneten Mitarbeiter. Sie berichten direkt an den Geschäftsführer-Produktion.Sie verfügen über eine mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Bau- und Anlagentechnik vorzugsweise aus der Baustoffindustrie. Aber auch wenn Sie Produktionsverantwortung tragen oder in einem Unternehmen tätig sind, das Anlagen zur Baustoffproduktion herstellt, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme. ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium, idealerweise im Bereich Bauingenieurwesen, Verfahrenstechnik oder Maschinenbau, haben Sie um umfangreiche Kenntnisse im Projektmanagement, Lean Production oder ähnliche Steuerungsinstrumente erweitert. die Fähigkeit, komplexe Bauprojekte zu managen sowie Nachunternehmer, Planer und Behörden zu führen. den Willen, etwas zu gestalten und zum Ziel zu bringen. Argumentationsstärke, Führungskompetenz, Pragmatismus und gute Kommunikation. eine gute Teamfähigkeit, arbeiten sehr strukturiert und bringen eine hohe Problemlösungskompetenz mit. Zudem sind Sie proaktiv, ideenreich und haben die notwendige soziale Kompetenz. fortgeschrittene Anwenderkenntnisse in den MS Office Programmen und SAP und Grundkenntnisse in MS Project oder ähnlicher Projektsteuerungssoftware. fließende Englischkenntnisse und die Bereitschaft, die dezentralen Produktionsstandorte regelmäßig zu besuchen (Reiseanteil ca. 30-35 Prozent) runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen eine selbständige und verantwortungsvolle Führungsposition, in der Sie in direkter Zuordnung zum Geschäftsführer - Produktion Ihren Aufgabenbereich verantworten. Dabei haben Sie die Möglichkeit, durch unsere flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege viel zu bewegen. Bei entsprechender Bewährung ergeben sich gute Karriere-Perspektiven. Die Unternehmensgruppe hat einen ausgezeichneten wirtschaftlichen Hintergrund. Die finanzielle Ausstattung der Position entspricht Ihrer Bedeutung. Ein Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung, wird ebenfalls zur Verfügung gestellt. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihrer finanziellen Vorstellungen an uns als beauftragte Management- und Personalberatung. Zur vertraulichen Vorabinformation steht Ihnen Frau Petra Hardt zur Verfügung.
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Serviceleitung Bankett (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Essen, Ruhr
Die RGE Servicegesellschaft Essen mbH bietet moderne Konzepte für Unternehmens- und Event­catering. Sie sollen zukünftig Teil des Teams werden, dass an einer attraktiven Speisenauswahl, moderner und frischer Präsentation, gepaart mit kompetentem und aufmerksamem Service mitwirkt. Anstellungsart: Vollzeit Umsetzung, Betreuung und Koordination der vom Verkaufsteam vorbereiten Veranstaltungen (über Aufbau, Durchführung bis zum Rückbau) Briefing/Anleitung des eigenen Serviceteams und der Mitarbeiter von Dienstleistern Gewährleistung der betrieblichen Qualitäts- und Servicestandards Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Veranstaltungskauffrau/-mann oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Bankettveranstaltungen und Führung wie Motivation eines Serviceteams Spaß an anspruchsvollen Herausforderungen sowie Offenheit für Veränderungen Ihre Persönlichkeit: Herausragendes Engagement und Dienstleistungs­bereitschaft Vorausschauende und strukturierte Arbeitsweise Souveränes und freundliches Auftreten Vorbildliche Umgangsformen, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Einen zukunftssicheren und attraktiv vergüteten Arbeitsplatz in interessanten Veranstaltungslocations (u.a. Philharmonie und Stadion Essen) Eine erfüllende Aufgabe in einem starken Team mit angenehmem Betriebsklima
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Schichtleiter Systemgastronomie (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Krefeld
WER WIR SIND! Als erstes Freestander-Restaurant-Konzept im Fullservice-Segment gestartet, gehören wir heute mit 32 Betrieben zu Deutschlands erfolgreichsten Gastronomen. Wir, und zwei weitere Gastronomiemarken, werden von der Gastro & Soul GmbH mit mehr als 1.800 Mitarbeitern verwaltet. Vom Frühstücksei über Schnitzel und Burger bis hin zum Thai Curry – wir haben alles, was das Herz begehrt. Bei uns steht die LEBENSFREUDE im Mittelpunkt: wir wollen alle Gäste mit unserer Leidenschaft begeistern und auch im Team wird FREUDE großgeschrieben. Anstellungsart: Vollzeit Der reibungslose Tagesablauf im Betrieb gehört zu Deinen wichtigsten Aufgaben Du übernimmst die Personalverantwortung sowie -führung in der Schicht Die Aus- und Weiterbildung Deiner Mitarbeitenden fällt in Deinen Aufgabenbereich Du übernimmst das Reklamationsmanagement - Die Abrechnung und Tagesberichte werden von Dir erstellt - Du unterstützt Deine Betriebsleitung (in administrativen Aufgaben) Die ordnungsgemäße Warenannahme und -bestellung stellst Du sicher  Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion mit entsprechender Erfahrung in Mitarbeiterführung Gastgeberpersönlichkeit mit allem, was dazu gehört: eine kommunikative, sympathische Art, flexibles Organisationstalent, Freude an eigenverantwortlicher Arbeit und die Motivation mit anzupacken Unternehmerisches Denken und das Talent, Mitarbeiter:innen gut zu führen: gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche und organisatorische Sachverhalte mit der Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme Ein junges Unternehmen, in dem man sich einfach nur wohlfühlen kann - ein freundliches „Du“ ist bei uns an der Tagesordnung. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt, wir leben eine Feedbackkultur, haben ein offenes Ohr für Dich und fördern motivierte Mitarbeiter:innen, die sich durch Engagement, Herz und Leistung auszeichnen. Dabei ist Dir Dein Arbeitsplatz sicher: Wir wachsen immer weiter und werden auch zukünftig expandieren. Damit Du bestmöglich in Deiner neuen Position starten kannst, arbeiten wir Dich individuell und umfangreich ein. Dein Privatleben soll nicht zu kurz kommen, deswegen kannst Du mit uns planen: Dich erwarten keine bösen Überraschungen, dafür aber geregelte Arbeitszeiten und rechtzeitige Urlaubsplanungen. Sicher ist Dir auch ein langfristiger Arbeitsplatz mit klaren Aufstiegschancen und flachen Hierarchien. Regelmäßig bieten wir Workshops in unserer hausinternen Akademie „Suniversity“ an und auch vor Ort in Deinem Betrieb wirst Du geschult und ausgebildet. Du hast eine Idee und möchtest etwas verändern? Immer her damit, wir freuen uns jederzeit über Dein Feedback. Wenn Du Dein Potential entfalten möchtest, nehmen wir das sehr ernst. Dich erwarten neben Deinen täglichen Aufgaben, eine teamorientierte Führung, tolle Kolleg:innen und ein vertrauensvoller Umgang sowie die Chance, Dich persönlich weiterzuentwickeln.
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Stellvertretender Empfangsleiter (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Kamp-Lintfort
Wir sind ein kreatives und erfolgreiches Team von rund 110 Mitarbeitern und haben gemeinsam in der 35jährigen Unternehmensgeschichte viel erreicht! Neben Wellings Parkhotel in Kamp-Lintfort führen die Geschwister Eva und Falko Welling auch unser Wellings Romantik Hotel zur Linde in Moers-Repelen.   Wir befinden uns in stetigem und sehr nachhaltigem Wachstum: Zurzeit verfügt unserer Parkhotel über 144 Zimmer und Suiten, 15 Tagungs- und Veranstaltungsräume, eine sehr erfolgreiche à la carte Gastronomie mit moderner Küche, einen Spa Bereich mit Schwimmbad, sowie einen See mit Terrassen und vieles mehr.   In der Woche führen wir vorrangig Veranstaltungen für bis zu 180 Personen aus dem MICE-Bereich durch, am Wochenende sind es Brautpaare und ihre Gäste, sowie Kurzurlauber, die wir zumeist begrüßen. Unser Geschäft und die Gäste sind absolut abwechslungsreich und spannend!   Einer Sache haben wir uns alle fest verschrieben: Wir sorgen für Begeisterung und das herzlich gerne! Nicht nur unsere Gäste finden deshalb bei Wellings eine „2. Heimat“ mit Wohlfühlgarantie …   Werde Teil unseres Team!   Tritt unserer großen Wellings Familie bei und genieße Erfolgreich zu arbeiten! Authentisch zu sein! Mehrwert zu erleben! Anstellungsart: Vollzeit Direkter Ansprechpartner für Gäste und Mitarbeiter Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs am Frontoffice Professioneller Umgang mit Gästefeedback und Lösen von Herausforderungen Unterstützung bei der Motivation und Führung des Frontoffice Teams   Mithilfe bei der Erstellung von Dienstplänen Check In & Check Out einschließlich Kassenführung Erstellung von Debitorenrechnungen  Administrative Aufgaben im Backoffice Sie haben Spaß an der Gastronomie und der Mitarbeit in einem jungen, kreativen Team? Sie haben Lust und Freude an dieser Aufgabe, möchten weiterkommen und uns bei dem Erreichen unserer Ziele helfen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen! Mehrjährige Berufserfahrung in der gehobenen Hotellerie  Lebensfreude, natürliche Freundlichkeit und Spaß am Verkauf Flexibilität, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit zählen zu Ihren Stärken Sehr gute Umgangsformen und ein charmantes Auftreten Hohe Sozialkompetenz und Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Herzlicher & authentischer, dienstleistungsorientierter Service liegt Ihnen im Blut Selbständiges, engagiertes Denken und Handeln Sehr gutes deutsch und fachbezogenes Englisch runden Ihr Profil ab Wir vereinen die Vorteile eines familiengeführten Unternehmens mit denen eines Großbetriebes, denn wir bieten: Gute Aufstiegsmöglichkeiten durch mehrere Betriebe Leistungsgerechte Bezahlung mit Nacht-, Wochenend- und Feiertagszuschlägen Ausgleich von Überstunden Zahlung von Urlaubsgeld Langfristige und zuverlässige Urlaubsplanung 13. Monatsgehalt zur freien Verfügung für Fachschulungen Unterstützung bei der Wohnungssuche Flexible Arbeitszeitmodelle
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Betriebsleiter im Logistikcenter - Stahlhandel (m/w/divers)

Sa. 18.09.2021
Mülheim an der Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Betriebsleiter im Logistikcenter - Stahlhandel (m/w/divers) Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist mit ihrer Produktpalette und ihrem Serviceangebot das führende deutsche Unternehmen im Werkstoffhandel. Rund 70.000 Kunden aus allen Branchen des verarbeitenden Gewerbes werden über ein deutschlandweites Netzwerk aus über 40 Standorten schnell und zuverlässig versorgt. Zum umfangreichen Programm zählen Rohre, Walzstahl, Edelstahl, NE-Metalle und Stahlspezialitäten. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-schulte.de Ihre Aufgaben Sie sind verantwortlich für die Steuerung und Überwachung der gesamten Betriebsabläufe in unserem Logistikcenter in Mülheim Sie führen und entwickeln ein Team mit insgesamt 65 Mitarbeitenden Sie tragen Sorge für die Einhaltung und Überwachung der Arbeitssicherheitsvorschriften sowie für die Weiterentwicklung einer aktiven Arbeitssicherheitskultur Sie verantworten die Dienstplanerstellung sowie Personaldisposition und planen bzw. sichern die Einhaltung der Kostenbudgets Sie verbessern kontinuierlich Produktivität und Zuverlässigkeit der Betriebsabläufe bei optimalen Kosten. Gemeinsam mit dem Standortteam analysieren und hinterfragen Sie dazu permanent die Prozesse. Sie setzen dementsprechend die Ziele für das Projektportfolio des Standorts und managen die Projekte erfolgreich Sie betreiben ein modernes Shopfloormanagement mithilfe von KPIs, und fördern die aktive Problemlösung mit Methoden und Tools wie 5 Why, A3, Kaizen Events, etc. Sie planen, organisieren und überwachen alle notwendigen Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen Sie motivieren, fördern und qualifizieren Ihre Belegschaft. Weiterentwicklung und Veränderung am Standort initiieren und begleiten Sie durch direkte Kommunikation und aktives Change-Management Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik bzw. Lagermanagement oder verfügen über eine weiterführende Ausbildung in dem Bereich (bspw. Meister) Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Betriebs- und Mitarbeiterführung im Logistikumfeld Idealerweise konnten Sie in einer vergleichbaren Rolle als Betriebsleiter, Logistikleiter oder Lagerleiter im Werkstoff- oder Stahlhandel Berufserfahrung sammeln Sie sind erfahren im Projektmanagement im betrieblichen Kontext, können Teams motivieren und Veränderungen gestalten Sie bringen bereits sehr gute Kenntnisse der Arbeitssicherheit mit Sie sind erfahren in der Analyse und Optimierung von Lager- und Betriebsprozessen sowie in der Lager- und Materialflussgestaltung Sie können erfolgreiche Projekte im Lean Management vorweisen und bringen Erfahrungen in der Digitalisierung betrieblicher Prozesse mit Sie verfügen über gute analytische Fähigkeiten und Organisationstalent Sie haben Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten und Mitbestimmungsgremien Ihr persönliches Auftreten ist sicher, loyal, zuverlässig, engagiert und teamfähig Sie arbeiten zielstrebig und zeichnen sich durch Konfliktfähigkeit und Belastbarkeit aus Ansprechpartner Sergej Heinrich Tel: +49 201 844-532419 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Übernahme von Verantwortung im Rahmen einer leitenden Funktion, ein attraktives Gehalt inkl. Bonusregelung sowie 30 Urlaubstage pro Jahr Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und in der thyssenkrupp Gruppe Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Gruppenleiter Operations

Sa. 18.09.2021
Dorsten
Wir bewegen! Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Sie sind hoch motiviert, ehrgeizig, können die Ärmel hochkrempeln und haben Improvisationstalent? Sie suchen die Kombination aus innovativer E-Commerce-Branche und etablierter Konzernhistorie? Dann sind Sie als Gruppenleiter Logistik (m/w/x) richtig in unserem Team an unserem Standort in Dorsten. Nutzen Sie die Möglichkeit, das logistische Design Ihres eigenen Verantwortungsbereiches aktiv mitzugestalten. Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Verantwortung für die Planung der Personalressourcen unter Berücksichtigung der Servicelevelvorgaben und Wirtschaftlichkeit sowie bedarfsgerechter Verfügbarkeit sonstiger Ressourcen im eigenen Arbeitsbereich Als Teamlead (m/w/x) tragen Sie die Verantwortung für die Einhaltung arbeitsrechtlicher Vorgaben und Sicherheitsbestimmungen Sie sind erster Ansprechpartner für alle Prozess- und Technikstörungen und übernehmen die Weiterleitung der Meldungen an die entsprechenden Fachabteilungen In Ihrer Rolle sind sind für die Steuerung, Koordination und Umsetzung der Prozesse sowie Planung des Tagesgeschäftes verantwortlich Sie identifizieren Optimierungspotenziale zur Kosten- und Qualitätssteigerung und leiten bei Bedarf Korrekturmaßnahmen ein Sie können eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/x), zum Handelsfachpacker (m/w/x) oder eine vergleichbare Ausbildung vorweisen Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Lagerlogistik und mind. drei Jahre Erfahrung in der Personalführung und -einsatzplanung mit Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit zeichnet Sie aus Sie verfügen über gute MS Office-Kenntnisse, sichere Anwenderkenntnisse in Warenwirtschaftssystemen (idealerweise SAP-Kenntnisse) sowie fundierte Prozesskenntnisse in der Logistik Diese Eigenschaften beschreiben Sie gut: Organisations- und Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie Sicherheits- und Qualitätsbewusstsein Ab Tag sind Sie aktiver Teil unseres motivierten Teams in einem engagierten Umfeld Wir haben eine „Open Door"-Policy und jederzeit ein offenes Ohr für Sie Außerdem erwarten Sie schnelle Entscheidungswege durch flache Hierarchien innerhalb des Unternehmens Nehmen Sie an Corporate Benefits teil und sichern Sie sich monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr Vorteile durch Arbeitszeitkonto, attraktives Vergütungssystem mit Zuschlägen etc. sowie ein transparentes Aufstiegssystem
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Teamleiter Luftfracht Export (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Ratingen
Wir sind eine internationale See- und Luftfrachtspedition mit Firmensitz in Hamburg und weltweit mehr als 2.000 Mitarbeitern, die in 80 Ländern in über 100 eigenen Büros für uns tätig sind. Mit ihrer Hilfe bieten wir unseren Kunden seit 1887 erstklassige Logistiklösungen aus einer Hand. Dabei steht ihre Leistung für unseren Namen – für Kundenorientierung, Produkterfahrung, Flexibilität und Unabhängigkeit. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für unser Luftfrachtbüro in Ratingen einen Teamleiter Luftfracht Export (m/w/d) Fachliche Führung eines Teams von 7 Mitarbeitenden Vollständige Abwicklung von Luftfracht Export Aufträgen Rateneinkauf und Verhandlung mit Airlines Betreuung und Beratung von Kunden Erstellung von Offerten Erstellung von Ausfuhranmeldungen mit Dakosy Dokumentenerstellung (inkl. Akkreditivabwicklung) Tracking & Tracing Schriftwechsel in englischer Sprache Durchführung der Abrechnung Eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/frau für Spedition und Logistikdienstleistung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im o.g. Tätigkeitsbereich Erste Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitenden wünschenswert Gute Englischkenntnisse Detaillierte Kenntnisse der Exporttransportkette Übertarifliches Gehalt, Urlaubsgeld, freiwilliges Weihnachtsgeld und Bonuszahlung Bezuschussung betrieblicher Altersvorsorge mit ergebnisabhängiger Sondereinlage, standortspezifische Förderung vermögenswirksamer Leistungen und Jobticket Betriebsveranstaltungen (Sommerfest, Firmenläufe, EuroEyes Cyclassics, Fußballturnier) Fitnessstudio Kooperation Kaffee, Tee und Obst Darüber hinaus erwartet Sie eine abwechslungsreiche Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung und hilfsbereiten Kollegen/innen, die insbesondere bei der Einarbeitung mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wenn Sie einen sicheren Arbeitsplatz suchen und den Mehrwert eines mittelständischen, inhabergeführten Unternehmen mit einer langjährigen Tradition erfahren möchten, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.
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