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Gruppenleitung: 23 Jobs in Penig

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Transport & Logistik 5
  • Sonstige Dienstleistungen 3
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
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  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Mit Personalverantwortung 17
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gruppenleitung

Leiter Projektportfolio im Baumanagement (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Chemnitz, Dresden, Erfurt, Halle (Saale), Leipzig, Magdeburg
Wir sind Deutschlands größter Gastgeber Unsere Aufgabe als DB Station & Service AG umfasst sowohl den Bau und Betrieb als auch die Instandhaltung und Entwicklung von Personenbahnhöfen. Jährlich investieren wir in den nächsten Jahren im Durchschnitt mehr als 1,5 Milliarden Euro in Bau- und Modernisierungsmaßnahmen sowie rund 300 Mio. Euro in die Instandhaltung der Bahnhofsanlagen. Wir entwickeln unsere Bahnhöfe zu wegweisenden Zentren der Mobilität. An rund 700 Bahnhöfen bieten die Empfangsgebäude der DB Station & Service AG den Reisenden gleichermaßen das Tor zur Stadt und den Zugang zum Bahnsystem. Du steuerst eigenständig ein Team und bist dabei als Führungskraft zugleich das Gesicht deines Verantwortungsbereiches. Mit deinem Team entwickelst du bestehende Prozesse und Standards kunden- und marktorientiert weiter. Neue Produkte, Ideen und Fortschritte im Bereich der Digitalisierung sind bei Deutschlands größtem Gastgeber die Zukunft, an der du partizipierst.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich, Leiter eines Projektportfolio Baumanagement, für die DB Station & Service AG im Regionalbereich Südost. Deine Aufgaben: Du bist für die fachliche und disziplinarische Führung Deines Teams von ca. 15 technischen Projektleitern/-beteiligten verantwortlich über alle Leistungsphasen Du verantwortest ein Portfolio von Projekten von Verkehrsstations-, Bahnhofsbau- und Entwicklungsprojekten unter Einhaltung und Optimierung der vereinbarten Kosten-, Termin- und Qualitätsziele Wir bauen nachhaltig, für unsere Kunden und deren Zufriedenheit. Diesen Ansatz und das Interesse unseres Geschäftsfeldes vertrittst du auch gegenüber Konzernunternehmen und Dritten Du bist für die Planung, Überwachung sowie Steuerung der Leistungsfähigkeit deines Zuständigkeitsbereiches hinsichtlich Ressourcen, Qualifikationen und Auslastung zuständig Strategisches Denken ist Dein Steckenpferd: Du sorgst für eine fachgerechte und schlagfertige Aufstellung Deines Teams innerhalb der Projektorganisation, gibst Input zu wesentlichen unternehmerischen Zielen und erzeugst damit übergreifenden Mehrwert Den Erfolg Deines Bereiches sicherst du durch aktives Stakeholdermanagement ab und verstehst deine Rolle an kundenrelevanten Projekten mitzuwirken Dein Profil: Basis Deines Erfolges bildet ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder einen vergleichbaren Studiengang mit technischem Schwerpunkt Die fachliche und disziplinarische Mitarbeiterführung liegt dir am Herzen und du weißt, wie Du Dein Team inspirierst und Mitarbeiter begeisterst Mit Deiner kommunikativen Art schaffst Du es mit überzeugenden Argumenten Kunden und Kollegen für unsere Projekte und Ziele zu gewinnen Hohes Verantwortungsbewusstsein, unternehmerisches Verständnis, Denken und Handeln zeichnen Dich aus Deine hohe Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative, Belastbarkeit sowie Flexibilität und Durchsetzungsvermögen sprechen für Dich Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Teamleiter Marketingkommunikation (m/w/i) Multichannel, Digital, International

Sa. 16.01.2021
Waldenburg, Sachsen
Von der Bohrinsel bis zur Chemieanlage, vom Flüssiggastanker bis zur umwelttechnischen Anlage – es gibt in vielen Branchen explosionsgefährdete Bereiche. Alle haben eines gemeinsam: Instrumente und Anlagen zum Messen, Steuern, Regeln, Energieverteilen und Beleuchten, die hier zum Einsatz kommen, müssen extrem hohe Anforderungen erfüllen. Darauf ist R. STAHL seit mehr als 90 Jahren spezialisiert. Als Technologieführer gewährleisten wir mit einer einzigartig breiten Produktpalette die Sicherheit von Menschen und Anlagen. Jeden Tag. Weltweit. TechnologiebegeisterterTEAMLEITER MARKETINGKOMMUNIKATION (M/W/I)Multichannel, Digital, International Sie sind ein „digitaler“ Communications-Allrounder mit crossmedialer Kompetenz, der die gesamte Klaviatur der B2B-Marketingkommunikation beherrscht? Technologie-affin und auf der Suche nach einer spannenden Gestaltungsaufgabe mit internationaler Dimension? Dann ist das Ihre Chance! Übernehmen Sie als Kopf eines kleinen, engagierten Teams Verantwortung für die weltweite Marketing-, Produkt- und Themenkommunikation. Wenn Sie Freude an interkultureller Zusammenarbeit haben und es Sie reizt, im internationalen Maßstab sehr viel zu bewegen, herzlich willkommen. Sie sind für die Weiterentwicklung und Umsetzung der internationalen Kommunikations-/Media-Aktivitäten an unseren internationalen Märkten verantwortlich – digital, crossmedial, vernetzt, höchst performant, Inbound und Outbound. Hier sind Sie zum einen als Sparringspartner und Berater der Produkt- und Vertriebsverantwortlichen gefordert. Zum anderen als zentrale Steuerungsinstanz für externe Agenturen und Dienstleister sowie als erfolgsorientierter Stratege und Macher innovativer, ganzheitlicher Kommunikationslösungen. Der gezielte Ausbau der Produkt- und Kampagnenkommunikation in digitalen Kanälen sowie des Performance-Marketing zählt dabei zu Ihren zentralen Themen. Ob Digital, Social, Print, Messe und Event ... – Ihr Ziel ist es, mit wirkungsvollen Kampagnen und Produktlaunches unser Unternehmen und unsere Produkte crossmedial bei unseren Business-Zielgruppen zu positionieren. Von der Analyse (Markt, Zielgruppen, Kommunikationsziele) über die Entwicklung von Mediastrategien und Detailplanung bis zum Kampagnen-Management überlassen Sie nichts dem Zufall! Sie haben KPIs im Blick und sind immer auf der Suche nach „Hebeln” zur weiteren Optimierung von Performance und ROI. In Zusammenarbeit mit externen Partnern und den Landesorganisationen stellen Sie die termin-, qualitäts- und CI-gerechte Umsetzung von Kampagnen und Marketingaktionen sicher. Sie halten sich stets über aktuelle Trends im Digital-Marketing up to date und entwickeln Ideen für den ­intelligenten Einsatz von neuen Kanälen, Tools und Technologien. Die Einführung eines Marketing Automation Tools sowie der konsequente Ausbau unserer Social-Media-Kanäle stehen ganz oben auf Ihrer Agenda. Studium der Kommunikations-/Medienwissenschaften oder vergleichbare Fachrichtung mit Schwerpunkt Digitale Medien Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketingkommunikation eines international agierenden Industrieunternehmens oder auf Agenturseite mit Schwerpunkt Digital Erfahren in der Konzeption, Planung, Umsetzung sowie im Monitoring crossmedialer Kampagnen Professionell im Projektmanagement sowie in der Steuerung und Koordination von Agenturen Fundiertes Online-Marketing-Know-how im B2B-Umfeld (SEO, SEA, Google Analytics, E-Mail-, Newsletter- und Social-Media-Marketing, Digital Customer Journey Design ...) Media-Effectiveness und -Performance – das Terrain, auf dem Sie sich sicher bewegen Versierter Umgang mit einem Content-Management-System, z. B. TYPO3; vertraut mit Google Analytics sowie Marketingautomation-Tools (z.B. Marketo oder HubSpot) Führungserfahren und in der Lage, ein motiviertes Team zu fordern, zu fördern und weiterzuentwickeln Kommunikationsstark und überzeugend, fließend auf Deutsch und Englisch und vielleicht in einer weiteren Fremdsprache – auf allen Kommunikationskanälen und manchmal auch vor Ort
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Nachwuchsführungskraft Vertrieb und Personal (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Zwickau
Seit der Gründung im Jahr 1967 hat sich persona service zu einem marktführenden Personaldienstleister mit über 200 Niederlassungen in Deutschland und der Schweiz entwickelt. Viele tausend Mitarbeiter schätzen uns als sicheren Arbeitgeber, ebenso viele Kunden vertrauen branchenübergreifend auf persona service als Personalpartner. Sie alle wissen: Dienstleistungen für und mit Menschen führen erst dann zum Erfolg, wenn Expertise, Empathie und persönlicher Einsatz zusammenkommen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Personalwelt von morgen! Sie akquirieren und betreuen namhafte Kundenunternehmen im Umkreis Ihrer Niederlassung Gestaltung von Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Personalrekrutierung, -marketing und -disposition. Sie suchen passende Kandidaten von der Ausschreibung und Ansprache bis zum Bewerbungsgespräch eigenverantwortliche Führung und Betreuung der Ihnen anvertrauten Mitarbeiter pragmatisch und lösungsorientiert arbeiten und selbst Entscheidungen treffen möchten bereits erste Erfahrungen im Bereich Dienstleistungen sammeln konnten gerne im Innen- und Außendienst unterwegs sind Einsatzbereitschaft für Ihre Mitarbeiter zeigen und im Team etwas bewegen möchten querdenken können, vertriebsaffin sind und mit Begeisterung kommunizieren Wir suchen Persönlichkeiten. Kompetenz und Engagement ist für uns entscheidender als ein spezifischer Abschluss   attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt, Poolfahrzeuge strukturierte Einarbeitung, sowie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und kostenlose Getränke offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen
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Schichtleiter (m/w/d) im Bereich Lebensmitteltechnik

Fr. 15.01.2021
Schmölln, Thüringen
Käserei Altenburger Land GmbH & Co. KG ein Unternehmen der EURIAL-Gruppe Die Käserei Altenburger Land ist ein Tochterunternehmen der Molkereigenossenschaft EURIAL, die mit 4.000 Mitarbeitern an 24 Produktionsstandorten in zahlreichen Ländern Europas und den USA als Molkereisparte der französischen Agrar- und Lebensmittelgenossenschaft AGRIAL agiert. EURIAL verfügt über eine starke Präsenz im Segment Käse und Ultrafrische-Produkte und ist im Bereich Ziegenmilch in marktführender Position. Die Käserei Altenburger Land zählt zu den marktführenden Unternehmen ihrer Branche in Deutschland. Am Standort Hartha (bei Gera) produziert ein Team von 85 Mitarbeitern mit Enthusiasmus und fundiertem Know-how Markenkäse in hervorragender Qualität. Um unsere starke Marktposition weiter auszubauen, suchen wir zur Erweiterung unseres erfolgreichen Teams ab sofort Schichtleiter (m/w/d) im Bereich Lebensmitteltechnik Sicherstellung eines reibungslosen und effizienten Arbeitsprozesses inklusive Personal- und Rohstoffplanung Fachliche Führung der zugeordneten Mitarbeiter inklusive Einweisung, Anleitung und Ausbildung Festlegung, Einleitung und Durchführung von erforderlichen Verbesserungsmaßnahmen im Verantwortungsbereich Umsetzung ERP-gestützter Produktionsplanung und Erfassung der Produktionsparameter Verantwortung für die Einhaltung von Qualitätsstandards und die Umsetzung von Hygiene-, Umwelt- und Sicherheitsauflagen in den Produktionsräumen der jeweiligen Schicht Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Führungserfahrungen wünschenswert / von Vorteil  Technisches Verständnis im Umgang mit Produktionsanlagen Hohe Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Hohe Kommunikations-, Team- und Konfliktfähigkeit Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit  Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel); ERP-Kenntnisse von Vorteil Hands-on-Mentalität Eine abwechslungsreiche und interessante Aufgabe in einem offenen und erfolgreichen Team  Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Einen sicheren Arbeitsplatz in einem „corona-stabilen“ Unternehmen der Lebensmittelindustrie Eine attraktive Vergütung und umfassende Sozialleistungen Kostenfreie Getränke und Mitarbeiterrabatt im Verkaufspavillion
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Logistikmeister (w/m/d) oder erfahrene Fachkraft für Lagerlogistik als Schichtleiter (w/m/d)

Do. 14.01.2021
Meerane
Unsere Mission: Wir machen die Logistik für unsere Kunden einfacher und damit die Kunden im Markt erfolgreicher. Unser Grundsatz: Wir sind ein dynamisches Unternehmen mit einer großen Vergangenheit, einer erfolgreichen Gegenwart und einer starken Zukunft. Unser Versprechen: Ihr Einstieg bei BLG LOGISTICS lohnt sich!In Meerane bei Zwickau betreiben wir seit Ende 2019 ein automatisches Kleinteilelager. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sorgen im Drei-Schicht-Betrieb dafür, dass unsere Kunden aus der Automobilindustrie reibungslos mit Waren beliefert werden.Sie suchen eine neue und langfristige Herausforderung? Wachsen Sie mit uns. Für unseren Standort in Meerane suchen wir ab sofort einen erfahrenen Schichtleiter (w/m/d). Operative Schichtleitung: Sie packen mit an, teilen Aufgaben zu, geben Feedback, führen Personalgespräche, erstellen Schichtprotokolle. Rundumblick: Sie sorgen dafür, dass Arbeitsabläufe, Lagerregeln und Sicherheitsbestimmungen auf der Fläche eingehalten werden. Standort: Für den Standortleiter, den Sie auch bei Bedarf vertreten, sind Sie der Ansprechpartner (w/m/d) für alle operativen Themen. Warenverfügbarkeit: Sie überprüfen Lagerbestände und führen stetig Inventuren durch. Grundlage ist eine Ausbildung in der Logistik – Fachkraft für Lagerlogistik, idealerweise mit Weiterbildung zum Logistikmeister (w/m/d). Sie haben Führungspraxis, als Vorarbeiter, Schichtleiter oder Teamleiter (w/m/d) – aus einem größeren lagerhaltenden Unternehmen. Mit gängigen Systemen von Office bis Lagerverwaltungssoftware gehen Sie sicher um, als Leitungskraft folgen Sie stets Grundsätzen von effizientem Qualitäts- und Leanmanagement Als Logistikprofi haben Sie natürlich einen Führer- und Staplerschein und sind erprobt im Schichtdienst. Weil wir unter anderem Kabel lagern, müssen wir uns außerdem auf Ihre Rot-Grün-Sehfähigkeit verlassen. Sie packen Ihre Führungsaufgabe motiviert an und nehmen Ihre Verantwortung wahr: Sie zeigen sich als souveräner Leader und haben stets ein offenes Ohr für Ihr Schichtteam. Unbefristeter Arbeitsvertrag für einen sicheren Arbeitsplatz Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen In unserer Halle ist nichts vor 2019 verbaut – die Lagertechnik macht einfach Spaß Umfassende Trainingsangebote Individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten
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Pflegedienstleitung (m/w/d) für den Raum Sachsen / Nordbayern

Do. 14.01.2021
Sachsen, Dresden, Leipzig, Chemnitz, Plauen, Vogtland, Hof an der Saale, Bamberg, Bayreuth, Nürnberg
Die GIP Gesellschaft für medizinische Intensivpflege mbH ist ein bundesweit und in Österreich tätiges Unternehmen, das bereits seit mehr als 15 Jahren auf die häusliche Langzeitpflege von intensivpflegebedürftigen Kindern und Erwachsenen spezialisiert ist. In unserem Segment zählen wir zu den Marktführern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine engagierte Pflegedienstleitung (m/w/d) für den Raum Sachsen / Nordbayern Selbständige und eigenverantwortliche Führung sowie fachliche Anleitung des Ihnen übertragenen Verantwortungsbereichs Planung und Sicherstellung von Patientenüberleitungen Beratung unser Patienten und deren Familien über Art und Umfang der erforderlichen Versorgung Überwachung des gesamten Pflege- und Betreuungsprozesses sowie Sicherstellung von Struktur- und Qualitätsvorgaben Sicherstellung einer wirtschaftlichen Personaleinsatzplanung innerhalb Ihres Verantwortungsbereichs unter Berücksichtigung fachlicher Anforderungen sowie der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben Durchführung von Mitarbeitergesprächen in Zusammenarbeit mit den Ihnen unterstellten Pflegedienstleitungen Enge Zusammenarbeit und Berichterstattung an die Geschäftsführung Examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger oder examinierter Altenpfleger mit erfolgreich abgeschlossener Weiterbildung zum Pflegedienstleiter oder abgeschlossenes Studium im Bereich Pflegemanagement Mehrjährige Berufserfahrung, insbesondere in der Versorgung intensivpflegebedürftiger und beatmungspflichtiger Patienten Erfahrungen in der ambulanten Pflege, insbesondere der häuslichen Intensivpflege, sind von Vorteil Einsatzfreude und Flexibilität Ausgeprägtes Organisationstalent sowie ein hohes Maß an Sozialkompetenz Kooperativer und motivierender Führungsstil Reisebereitschaft in Ihrem Verantwortungsbereich Interessante Alternative zum Klinik- oder Heimalltag Ein professionelles Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen Ein sympathisches und fachlich versiertes Team Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum Attraktive Vergütung sowie Dienstwagen
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Restaurantmanager (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Chemnitz
Weltweit steht Vapiano für ein kosmopolitisches Lebensgefühl, Frische und ein ganz besonderes Erlebnis. Wir bieten beste Perspektiven in einem stark expandierenden internationalen Unternehmen. Für unseren Standort in Chemnitz suchen wir ab sofort eine flexible, fröhliche und gastrorientierte Mitarbeiter als:   Restaurantmanager (m/w/d)   Du weißt gutes, individuelles Essen und das Gefühl,  Teil einer großen Familie zu sein, zu schätzen?   Klar, dass sich hier eine schmackhafte Jobchance mit besten Zutaten für dich ergibt: Denn bei uns hast du die Sicherheit eines wachsenden Unternehmens. Gewürzt wird das Ganze mit Aufgaben, die so abwechslungsreich und vielfältig wie die mediterrane Küche sind. Wenn wir deinen Appetit damit angeregt haben, dann komm zu VAPIANO! Für unsere Gäste wollen wir jeden Tag genau das Restaurant sein, das sie brauchen –und für jeden unserer Vapianisti möchten wir genau der Arbeitgeber sein, den er bzw. sie braucht. Zeig uns, was du kannst, und werde Teil unseres Teams. Zeig, was du kannst, und mach die Crew deiner Schicht zum Inbegriff für bestes Essen und erstklassigen Service: Denn als Schichtleiterin bzw. Schichtleiter weißt du genau, was zu tun ist, damit alles optimal läuft! Eigenverantwortlich leitest du den Tagesbetrieb in deiner Schicht und stellst effiziente Abläufe im Restaurant sicher. Dabei bist du sowohl für unsere Gäste als auch für die Vapianisti der erste, stets freundliche Ansprechpartner bei allen Anliegen. Für deine Teammitglieder planst und koordinierst du die Einsätze vor Ort und hast dabei stets den Dienstplan und die Unternehmensvorgaben im Blick. Parallel unterstützt du die Restaurantleitung bei administrativen Aufgaben, z. B. in Sachen Warenbestellung, Inventur oder Dienstplangestaltung.  Erste Berufserfahrung in einer Führungsposition in einem Restaurant oder Hotel Gutes Zahlenverständnis Deine Gastgeberpersönlichkeit mit allem, was dazu gehört – eine kommunikative, sympa­thische Art, Organisationstalent, Spaß daran, eigenverantwortlich zu arbeiten und mit anzu­packen sowie die Begeisterung für gutes Essen und guten Service Komm zu einem Arbeitgeber, bei dem du sein kannst, was immer du sein willst – weil du hier die Möglichkeit bekommst, dich weiterzuentwickeln. Weil wir dich mit umfangreichen Trainings unterstützen. Und weil wir gemeinsam mit dir die Zukunft der System­gastronomie gestalten wollen. Freu dich auf deine Herausforderungen und deine Karriere­chance à la Vapiano!
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Leiter Portfoliomanagement Erzeugung (w/m/d)

Mi. 13.01.2021
Borna bei Leipzig
Die Städtische Werke Borna GmbH ist ein wachsender, kundenorientierter Energieversorger aus der Region für die Region. Mit ihren Tochterunternehmen versorgt sie zuverlässig mit über 40 Mitarbeitern circa 25.000 Kunden regional in Borna und weiteren angrenzenden Kommunen sowie überregional mit Erdgas, Strom, Wärme und energienahen Dienstleistungen. Zur Leitung des Erzeugungsportfolios der Stadtwerke Borna suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen in der Energiewirtschaft erfahrenen Generalisten für die Funktion Leiter Portfoliomanagement Erzeugung (w/m/d) In dieser Position unterstehen Sie direkt der Alleingeschäftsführerin. Das Gesamtspektrum Ihrer Aufgaben, in denen Sie aktiv die zukünftige Ausrichtung der Stadtwerke langfristig mitgestalten, geht über die rein technische Leitung hinaus Aktiv und verantwortlich bringen Sie unternehmensübergreifende Projekte voran Verantwortung für die Standortentwicklung der Erzeugung, die optimierte Kraftwerkseinsatzplanung sowie Entwicklung von nachhaltigen Erzeugungskapazitäten für Strom, Wärme, Kälte sowie alternativer Brennstoffe mit dem Fokus auf eigenständige Betriebsführung Weiterentwicklung von technischen Monitoring- und Controllingsystemen Bewertung Assets als Realoption, Zusammenfassung in Kennzahlen für die Planung (täglich, jährlich) in Zusammenarbeit mit Vertrieb, Leittechnik und Anlagenbetrieb Erarbeitung langfristiger Vermarktungsstrategien zur Absicherung des wirtschaftlichen Ergebnisses gemeinsam mit dem Vertrieb Analyse/ Bewertung sowie Konzeption und Begleitung der Realisierung von Projekten bei KWK- / EEG-Anlagen, Quartierslösungen sowie Mobilitätskonzepten & Contracting Optimierung durch die Vernetzung von Portfolioeffekten in den Bereichen Versicherung, Materialeinkauf, Steuerungs- und Datenanbindungen Entwicklung von Dienstleistungen im technischem Umfeld und als potentieller Sparringspartner im regionalen und kommunalen Umfeld Sie sind Ingenieur, Wirtschaftsingenieur oder haben einen vergleichbaren Studien- oder Ausbildungsabschluss mit substanzieller Berufserfahrung (Leitung, Projektleiter) vorzugsweise in der Energiewirtschaft Ihre Praxiserfahrung liegt im Umfeld der kaufmännisch/ technischen Betriebsführung sowie in der Verantwortung von Projekten zur Standortentwicklung in der Erzeugung Erfahrungen im Bereich regenerativer (ggf. alternativer) Energien bzw. erneuerbarer Energien Ihr Führungsstil ist solide und klar, sowohl fachlich als auch disziplinarisch, Projekte leiten Sie erfahren und professionell Sie sind Allrounder mit strategischen Fähigkeiten und operativem Können Ihre Aufgaben gehen Sie eigenverantwortlich und zuverlässig, mit analytischem Scharfsinn und konzeptioneller Stärke an
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Fuhrparkleiter (m/w/d) Groß- und Kleinfuhrpark

Di. 12.01.2021
Limbach-Oberfrohna
Mit fast 2.500 Mitarbeitern (m/w/d) an 21 Standorten bewegen wir über 40.000 Sendungen bzw. fast 30.000 Tonnen am Tag. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams! IHRE ROLLE Der Bereich Landverkehr ist bei Kühne+Nagel einer der am stärksten wachsenden Bereiche im Unter­nehmen. Egal ob kleinste Sendungen oder große Roboter – wir ver­laden alles. Als Fuhrpark­leiter (m/w/d) über­nehmen Sie die Ver­ant­wortung für den unter­nehmens­eigenen Fuhr­park sowie das erst­klassige Team, welches stets unter den 3 Prinzipien zusammen­arbeitet: Inspire. Empower. Deliver. Führung des unternehmenseigenen Fuhr­parks (fach­liche und dis­zi­pli­narische Führung der Mit­arbeiter (m/w/d) und Unternehmerfahrer (m/w/d), Planung von Personal/Fahrzeug­besetzung, Stunden- und Spesen­abrechnung, Durch­führung von Fahrer­schulungen) Unternehmerbetreuung/-­führung sowie Über­nahme der Auf­gaben des Verkehrs­leiters/Flotten­managers Führen monatlicher Statistiken und Auswertungen Kaufmännische Bewertung der monatlichen Ergebnisse (Verantwortung für Umsätze und Aus­gaben, Rech­nungs­legung und -kontrolle, Über­wachung der Maut­einnahmen und -kosten) Technische Bewertung von Ladungs­sicherungs­equipment und Fuhr­park, ggf. Koordination von Reparaturen oder Ersatz­beschaffung Übernahme und Buchung des Wechsel­brücken­pools Ausbildung zum Berufskraftfahrer (m/w/d) mit weiter­führender Quali­fi­kation (ins­besondere im kauf­männischen Bereich) bzw. ver­gleich­bare Aus­bildung und/oder Berufs­erfahrung Sicherer Umgang mit MS Office Gute Deutschkenntnisse und Verhandlungs­kompetenz Qualitäts- und ergebnis­bewusstes Denken und Handeln Selbstständiger und eigen­ver­ant­wort­licher Arbeits­stil Selbstbewusstes und kommuni­ka­tives Auf­treten Flexibilität, Belast­bar­keit, Team­fähig­keit und Engagement Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Im Bereich Land­verkehr sind wir vor allem durch unsere digitalen Pro­dukte, wie myKN, FreightNet sowie eTrucknow welt­weit bekannt – Lösungen, auf die wir stolz sind und die unsere Kunden wert­schätzen. Im Rahmen unserer Career­explorer-Initiative kann jeder Mit­arbeiter (m/w/d) sich weiter­ent­wickeln – sei es in die operative Leitung oder ins Projekt­management. Wir begleiten Sie mit ziel­gruppen­spezifischen Trainings, Mit­arbeiter­feed­back­gesprächen die mehr­mals im Jahr statt­finden sowie vor­gegebenen Karriere­schritten. Abhängig vom Stand­ort Ihrer Wahl gibt es weitere Mit­arbeiter­boni, wie Betriebs­ärzte, Kita­angebote, Kantinen und eine betrieb­liche Alters­vorsorge.
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Schichtleiter Logistik (w/m/d)

Di. 12.01.2021
Meerane
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Schichtleiter Logistik (w/m/d) Unser Standort in Meerane beteiligt sich aktiv an der Umstellung zur E-Mobilität. In Ihrer verantwortungsvollen Position begleiten Sie Ihre Mitarbeiter bei der täglichen logistischen Abwicklung am Standort und koordinieren das Tagesgeschäft. Sie übernehmen die fachliche Führung und Motivation von gewerblichen Mitarbeitern Ihrer Schicht. Im Tagesgeschäft priorisieren Sie routiniert das Arbeitsvolumen und passen bei Bedarf Personaleinsatz und Betriebsmittel an. Darüber hinaus setzen Sie alle operativen Vorgaben souverän um und halten diese konsequent ein. Bei allen Abläufen achten Sie stets konsequent auf die Einhaltung der geltenden Qualitäts- und Sicherheitsvorschriften. Zudem verantworten Sie die Ordnung und Sauberkeit in den Lagerhallen. Sie haben eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik erfolgreich abgeschlossen oder eine ähnliche Qualifikation erlangt. Zudem haben Sie sich schon in der Mitarbeiterführung bewährt, idealerweise im Bereich logistischer Dienstleistungen. Wenn Sie sich außerdem mit Kennzahlen und ihrer Verknüpfung mit konkreten Prozessen auskennen, wäre dies eine tolle Ergänzung. Nicht zuletzt sind Sie ein Teamplayer, der Mitarbeiter kommunikationsstark abholt, einbezieht und immer den richtigen Ton trifft. Sie sind bereit im Schichtbetrieb zu arbeiten. Agile Arbeitswelt Berufsbekleidung Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterrabatte
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