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Gruppenleitung: 108 Jobs in Pennrich

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
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  • Sonstige Dienstleistungen 9
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  • Bildung & Training 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 108
  • Mit Personalverantwortung 83
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 108
  • Home Office möglich 30
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 106
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gruppenleitung

Teamleitung / Manager Payroll (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig
Bei Mazars kommen Menschen zusammen, die gemeinsam Großes schaffen. Unsere Story zeigt, was echtes Miteinander bewirkt – denn Wachstum ist unser fester Kurs. Gegründet in Europa und in der Welt zuhause, ist Mazars heute in 90 Ländern vertreten. Gemeinsam leisten wir einen Beitrag für die wirtschaftlichen Grundlagen einer gerechten, prosperierenden Welt. Unsere fachliche Exzellenz in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern, Recht, Accounting, Financial Advisory und Consulting macht uns zu vertrauensvollen Partnern unserer Mandant:innen. Um ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und weiterzuentwickeln, sind unsere 42.000 Expertinnen und Experten jeden Tag weltweit aktiv – im Austausch über Länder- und Kulturgrenzen hinweg. Sie sind verantwortlich für den Aufbau und die Führung eines Teams mit bis zu 10 Mitarbeitern in der Mandantenbuchhaltung mit dem Fokus auf die Lohn- und Gehaltsbuchhaltung. Sie verantworten den Aufbau interner Prozesse und Strukturen zur optimalen Betreuung von großvolumigen Mandanten. Sie sind zuständig für die Ausweitung des Produkt- und Mandatsportfolios und steuern die Einführung von neuen DATEV-Anwendungen im Bereich Payroll. Außerdem übernehmen Sie Outsourcing-Projekte sowie für die Motivation Ihrer Teammitglieder und Förderung ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Erfolgreich absolvierte kaufmännische Ausbildung, Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung sowie idealerweise erste Erfahrung in der Führung eines Payroll-Teams Idealerweise gute Anwenderkenntnisse in DATEV oder alternative Systeme Freude an einem dienstleistungsorientierten, internationalen Arbeitsumfeld sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem global agierenden Prüfungs- und Beratungsunternehmen Eine breite fachliche Ausrichtung mit viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Umfassende Aus- und Weiterbildungsprogramme, Förderung von Berufsexamina sowie weiteren berufsrelevanten Qualifizierungen Aktive Unterstützung persönlicher Stärken - Mitwirkung bei übergreifenden Projekten u.a. in den Bereichen Digitalisierung, Innovation, Diversity und Nachhaltigkeit Achtsamkeit als fester Bestandteil der Firmenidentität - Unternehmensweites Achtsamkeitsprogramm mit Coaching Eine attraktive und nachhaltige betriebliche Altersvorsorge sowie ein individuelles Wertkonto für flexible Lebensarbeitszeitgestaltung (z.B. Sabbatical oder Weiterbildung) Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie über 30 Urlaubstage
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Projektleiter:in (m/w/d) im Bereich Heizung Lüftung Sanitär

Fr. 19.08.2022
Dresden
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die STRABAG Mechanical Engineering GmbH gehört zu STRABAG Property and Facility Services und ist Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik. Unser Ziel ist, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden fehlerfrei laufen. Dafür sorgen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch perfekte Unterstützung und kontinuierliche Optimierung der Produktionsprozesse. Unsere langjährige Erfahrung gewährleistet eine hohe Qualität unserer Leistungen. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines hochmotivierten und qualifizierten Teams! selbstständige Bearbeitung und Abwicklung von Projekten im Bereich TGA (unter Berücksichtigung von Kosten-, Qualitäts- sowie Terminvorgaben) Fachbauleitung bei Neubauprojekten im Gewerk Heizung, Lüftung, Sanitär Organisation und Sicherstellung der Baustellenabwicklung Erstellung und Bearbeitung von Angeboten Einteilung und Überwachung der Monteure vor Ort Budgetverwaltung innerhalb Ihrer Projekte Mängelbeseitigung, Revisionsplanung und Dokumentationserstellung abgeschlossene Ausbildung als Techniker:in oder Meister:in im Bereich Heizung Sanitär Lüftung Berufserfahrung in der Abwicklung von Projekten Leistungsbereitschaft Teamfähigkeit Engagement selbständiges, strukturiertes und zielorientiertes Arbeiten
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Mediaberater / Telesales Consultant / Verkaufsprofi / Quereinsteiger – Vertrieb B2B (m/w/d) / 100% Homeoffice - keine Kaltakquise zum 01.09. !

Fr. 19.08.2022
Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Dresden, Nürnberg, Bochum, Bonn, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau)
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet! Verantwortung für deine eigenen Kunden, Projekte und Umsätze Kontaktierung von potenziellen Anzeigenkunden (B2B) - keine Kaltakquise! Beratung zu und Verkauf von Anzeigenplätzen in hochwertigen Unternehmensbroschüren Koordination des Anzeigenmaterials in Zusammenarbeit mit unseren Grafiker fließende Deutschkenntnisse  Du verfügst über ein selbstsicheres Auftreten Herausforderungen machen dir Spaß Einen starken Leistungswillen und ein hohes Maß an Eigeninitiative Abschlussstärke, Professionalität und Durchsetzungskraft bei Verhandlungen mit Geschäftsführern und Entscheidern Du hast Freude am Umgang mit Kunden und besitzt ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Leistungsgerechte Bezahlung (Fixgehalt + nicht gedeckelte Provision + Urlaubsprovision + Bonus) 100% Homeoffice Faires Anreizsystem für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Familienfreundliche Arbeitszeiten Interne Karrieremöglichkeiten (wir gewinnen unsere Führungskräfte ausschließlich aus den eigenen Reihen) Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien  Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Vertriebsworkshops und Schulungen weiterzuentwickeln
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Projektleiter:in (m/w/d) Elektrotechnik

Fr. 19.08.2022
Radebeul
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die STRABAG Mechanical Engineering GmbH gehört zu STRABAG Property and Facility Services und ist Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik. Unser Ziel ist, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden fehlerfrei laufen. Dafür sorgen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch perfekte Unterstützung und kontinuierliche Optimierung der Produktionsprozesse. Unsere langjährige Erfahrung gewährleistet eine hohe Qualität unserer Leistungen. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines hochmotivierten und qualifizierten Teams! eigenständige Projektabwicklung und -organisation Mitarbeiterführung Erstellung von Angeboten Auslegung und Dimensionierung von Leitungsnetzen in gebäudetechnischen Anlagen zentraler Ansprechpartner für projektspezifische Fachfragen  Erstellung, Aktualisierung und Überprüfung der erforderlichen Dokumentation (z. B. Elektropläne etc.) und Revisionsunterlagen Ingenieur:in (m/w/d), Techniker:in (m/w/d) oder Meister:in (m/w/d) in dem Bereich Elektrotechnik lösungsorientiertes Denken und selbstständiges Arbeiten Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und strukturierte Arbeitsweise Führerschein erforderlich Wir bieten: Interessante Aufgaben und gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen Unternehmen, gute Verdienstmöglichkeiten, individuelle Weiterbildungsangebote, flache Hierarchien, angenehmes Betriebsklima und nette Kollegen, langfristige berufliche Perspektive
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Projektleiter:in Stahlbau/Vorrichtungsbau (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Dresden
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die STRABAG Mechanical Engineering GmbH gehört zu STRABAG Property and Facility Services und ist Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik. Unser Ziel ist, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden fehlerfrei laufen. Dafür sorgen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch perfekte Unterstützung und kontinuierliche Optimierung der Produktionsprozesse. Unsere langjährige Erfahrung gewährleistet eine hohe Qualität unserer Leistungen. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines hochmotivierten und qualifizierten Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Begleitung des kompletten Projektzyklus vom Eingang des Auftrags bis zum erfolgreichen Abschluss des Projektes beim Kunden Organisation, Steuerung und Kontrolle der Projekte im Bereich der Anlagentechnik Projektkoordination und -Überwachung; Definition von Projektzielen, Kostenplanung, Angebotserstellung, Terminmanagement Qualitätssicherung und Ressourcenmanagement Durchführung von Projektmanagement nach den jeweiligen Kundenstandards (inkl. Projekt-Dokumentation) Verantwortung im Bereich Work Safety und Personalführung/-verantwortung Ingenieur:in, Techniker:in oder Meister:in in den Bereichen Metall/Stahlbau/Rohrleitungsbau oder vergleichbare Branche/Gewerk Erfahrung in der Projektsteuerung Effiziente und flexible Arbeitsweise Sicherer Umgang mit Excel, Word etc. Wünschenswert: Kenntnisse in Inventor, CAD etc. Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusst, diplomatisches Geschick und Kommunikationsstärke Fähigkeit, Kundenprojekte und -beziehungen nachhaltig und erfolgreich zu entwickeln Service- und Dienstleistungsorientierung, Freude am Kundenkontakt
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Client Accounting Manager (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig
Bei Mazars kommen Menschen zusammen, die gemeinsam Großes schaffen. Unsere Story zeigt, was echtes Miteinander bewirkt – denn Wachstum ist unser fester Kurs. Gegründet in Europa und in der Welt zuhause, ist Mazars heute in 90 Ländern vertreten. Gemeinsam leisten wir einen Beitrag für die wirtschaftlichen Grundlagen einer gerechten, prosperierenden Welt. Unsere fachliche Exzellenz in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern, Recht, Accounting, Financial Advisory und Consulting macht uns zu vertrauensvollen Partnern unserer Mandant:innen. Um ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und weiterzuentwickeln, sind unsere 42.000 Expertinnen und Experten jeden Tag weltweit aktiv – im Austausch über Länder- und Kulturgrenzen hinweg. Sie sind verantwortlich für den Aufbau und die Führung eines Teams mit bis zu 10 Mitarbeitern in der Mandantenbuchhaltung mit dem Fokus auf die Finanzbuchhaltung. Sie veranworten den Aufbau interner Prozesse und Strukturen zur optimalen Betreuung von großvolumigen Mandanten. Sie sind zuständig für die Ausweitung des Produkt- und Mandatsportfolios und steuern die Einführung von neuen DATEV-Anwendungen im Bereich Rechnungswesen. Außerdem übernehmen Sie Outsourcing-Projekte sowie für die Motivation Ihrer Teammitglieder und Förderung ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Erfolgreich absolvierte kaufmännische Ausbildung, Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung im Bereich der Mandantenbuchhaltung oder eines Shared Service Centers Erste Teamführungserfahrungen Idealerweise gute Anwenderkenntnisse in DATEV oder alternative Systeme Freude an einem dienstleistungsorientierten, internationalen Arbeitsumfeld sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem global agierenden Prüfungs- und Beratungsunternehmen Eine breite fachliche Ausrichtung mit viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Umfassende Aus- und Weiterbildungsprogramme, Förderung von Berufsexamina sowie weiteren berufsrelevanten Qualifizierungen Aktive Unterstützung persönlicher Stärken - Mitwirkung bei übergreifenden Projekten u.a. in den Bereichen Digitalisierung, Innovation, Diversity und Nachhaltigkeit Achtsamkeit als fester Bestandteil der Firmenidentität - Unternehmensweites Achtsamkeitsprogramm mit Coaching Eine attraktive und nachhaltige betriebliche Altersvorsorge sowie ein individuelles Wertkonto für flexible Lebensarbeitszeitgestaltung (z.B. Sabbatical oder Weiterbildung) Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie über 30 Urlaubstage
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Manufacturing Excellence Manager Ost (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Leuna, Freiberg, Sachsen
Die WEPA Gruppe ist ein zukunftsorientiertes europäisches Familienunternehmen, das auf die Herstellung und den Vertrieb nachhaltiger Hygienepapiere spezialisiert ist. WEPA bietet nachhaltige und innovative Hygienelösungen, die ein sicheres Hygienegefühl leisten und täglich zum Wohlbefinden von Millionen von Menschen beitragen. Mit 4 000 Mitarbeitenden produziert die WEPA Gruppe an 13 Standorten in Europa Hygieneprodukte wie Toilettenpapier, Handtuchpapier, Taschentücher und Servietten. Eine nachhaltige Personalpolitik spielt dabei seit mehr als 70 Jahren eine zentrale Rolle. Wir investieren konsequent in die Qualifizierung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, zeigen individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten auf und fördern diese. Denn wir sind überzeugt: Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind und bleiben unser wichtigster ErfolgsfaktorHaben Sie Lust hochtechnologisierte Prozesse in einem Familienunternehmen nachhaltig weiterzuentwickeln? In einem europaweit tätigen Familienunternehmen, das Ihnen interessante Aufgaben und Herausforderungen bietet? Sie teilen unsere Unternehmenswerte Respekt, Engagement und Nachhaltigkeit? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ihr Verantwortungsbereich: Manufacturing Excellence für die Standorte Leuna (DE), Kriebstein (DE) und Piechowice (PL) Unterstützung des Werkleiters / Abteilungsleiters sowie Förderung der Zielerreichung durch die individuelle Entwicklung der Mitarbeiter und Einführung von Coaching Methodiken  und ManEx Elementen Gestaltung sowie aktive, prozessnahe vor Ort Unterstützung und follow up der kontinuierlichen Einführung und Umsetzung der Manufacturing Excellence Elemente und Systeme  Aktives Coaching der lokalen Teams im Zuge der Einführung und Umsetzung der ManEx Standards, Programme und Systeme und Entwicklung der Verantwortlichen im Werk Unterstützung der Werke mit aktiven Wissens- und Erfahrungstransfer im Sinne der Weiterbildung Überprüfung der Implementierungsfortschritte und – Qualität, sowie Erarbeitung der weiterführenden Maßnahmen in Zusammenarbeit mit dem Werkleiter und Head of Manufacturing Excellence Mitwirkung bei der Entwicklung und Implementierung weiterer Themen die mit ManEx in Zusammenhang stehen Persönlichkeit: Teamfähigkeit, Flexibilität, Motivation   Arbeitsweise: Selbständiges, teamorientiertes und strukturiertes Arbeiten, Hands-on Mentalität Erfahrungen und Know-How: ausgeprägte, mehrjährige Erfahrung im Bereich Coaching und in der Leistungsverbesserung durch die Verwendung von KVP Methoden, umfangreiches Verständnis von vollautomatisierten Fertigungsprozessen.  Mehr als fünf Jahre Berufserfahrung in einer Führungsposition (Abteilungs- oder Betriebsleiter o.ä), gerne fundierte Erfahrung in der FMCG- oder Papierindustrie Qualifikation: Nachhaltige Erfolge in der Entwicklung und Umsetzung von Verbesserungs- und Veränderungsprozessen in der Funktion eines Abteilungs- oder Bereichsleiters, fundierte praktische Führungserfahrung inkl. Mitarbeiterverantwortung Sprachen: : Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausbildung:  Abgeschlossenes, zielführendes technisches Studium Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle auf Basis der Vertrauensarbeitszeit Betriebliche Gesundheitsförderung: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheitsaktivitäten sowie Kooperationen mit verschiedenen Fitnessstudios.  Nachhaltige Personalpolitik: Eine geringe Fluktuationsrate und eine lange Betriebszugehörigkeit zeichnet das Arbeiten bei WEPA aus  Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.  Attraktive Vergütung: Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung.  Mitarbeiterunterstützungsprogramm: OTHEB steht Ihnen bei den verschiedensten Dingen wie beispielsweise der Suche nach einem Betreuungsplatz für Ihr Kind mit Rat und Tat zur Seite. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Pflegefachkraft als Pflegedienstleitung (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Dresden
Alle reden über Pflege - wir tun es. Immer nah am Menschen, mit viel Freude, aber auch mit nötigem Ernst bei der Sache sind wir Überzeugungstäter in Sachen Pflege und Wohnen. Wir trauen uns das zu sagen, denn unsere zufriedenen Kund:innen vertrauen uns - seit mehr als 20 Jahren, deutschlandweit. Unser Geheimnis? Kein Geheimnis: Wir können pflegen! Und wir pflegen auch unsere Mitarbeiter:innen! In einer schnell wachsenden Branche gestalten wir die Zukunft der Pflege mit. Helfen Sie uns dabei. Verstärken Sie unsere wachsenden Teams in Dresden-Klotzsche in Voll- oder Teilzeit als Pflegefachkraft als Pflegedienstleitung (m/w/d) Planung und Koordinierung von Abläufen im gesamten Pflegebereich sowie Erstellung ausgeglichener und gerechter Arbeits- und Dienstanweisungen motivierende Führung und Entwicklung von Pflegekräften, Auszubildenden und Praktikant:innen Optimierung der Arbeitsabläufe und Begleitung der Pflegekräfte zur Überprüfung der Strukturen pflegefachliche Anleitung und Begleitung der Pflegekräfte Sicherstellung der fachgerechten Führung des Pflegeprozesses und der Pflegedokumentation Teambildung, Stärkung des Teamzusammenhalts sowie Mitarbeiter:innenmotivation und ganz wichtig: sich bei uns wohlfühlen sowie gern und langfristig das Team unterstützen abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte/-r Altenpfleger:in bzw. Gesundheits- und (Kinder-) krankenpfleger:in einen Studienabschluss im Pflegemanagement oder eine leitungsbezogene Weiterbildung (mind. 460 Stunden Umfang) mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als Pflegefachkraft, idealerweise in leitender Funktion  solide Kenntnisse in den Bereichen Pflegemanagement, Qualitätssicherung und EDV ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, überzeugende und gewinnende Kommunikationsfähigkeit hohe Motivation, um Aufgaben anzupacken sowie Empathie und Fingerspitzengefühl, um Mitarbeiter:innen zu führen und zu binden einen unbefristeten Arbeitsvertrag ein überdurchschnittliches Gehalt sowie Zusatzleistungen (z. B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, funktionsbezogene Zulagen, Kita-/Baby-/Hochzeits-Zuschuss), hohe Prämien für Mitarbeiter:innenwerbung weniger Dokumentationsaufwand durch digitale Umsetzung des Strukturmodells Dienstbekleidung, die gestellt und vor Ort gereinigt wird individuelle Aus- und Fortbildungsmaßnahmen Getränkeangebot, ein monatliches Mitarbeiter:innenfrühstück und täglich vergünstigtes Mittagessen regelmäßige interne und deutschlandweite Firmenevents ein freundliches und teamorientiertes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation
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Team Leader Digital Key Accounts (m/f/d)

Do. 18.08.2022
Dresden
At Vodafone, we’re working hard to build a better future. A more connected, inclusive and sustainable world. As a dynamic global community, it's our human spirit, together with technology, that empowers us to achieve this.  We challenge and innovate in order to connect people, businesses, and communities across the world. Delighting our customers and earning their loyalty drive us, and we experiment, learn fast and get it done, together. With us, you can be truly be yourself and belong, share inspiration, embrace new opportunities, thrive, and make a real difference. Our purpose at Vodafone is to connect for a better future. As a Global Communications Technology company, we put the customer at the heart of everything we do. We are passionate about pushing boundaries and discovering innovative ways to connect our customers with their digital societies. We connect people, businesses, and communities across the globe to create the future. We earn customer loyalty, experiment, learn fast and get it done, together. Join our journey as we connect for a better future. Team Leader Digital Key Accounts (m/f/d) Location: Dresden Job-ID: 169324 The Vodafone Tech Innovation Center Dresden is Vodafone's new global center for innovation and co-creation with other top tech world-wide companies, universities and research institutes. The scope of this new hub is to improve peoples' lives by innovating communications and empower businesses for a digital and sustainable future. We use newest technologies such as 5G, 6G, Augmented Reality, Artificial Intelligence, Data Analytics and Security by Design in order to build new products and propositions for health, industry, transport, automotive, agriculture and many more. Dresden is a dynamically growing high tech region in the heart of Europe with a strong industrial focus, excellent research landscape. At the same time Dresden is a great place to live with manifold culture, unspoiled nature and an international and family friendly environment. The ideal spot for creativity and innovation. We are transforming the world of digital sales and for that we need visionaries and challengers. People who dream it and then go for it. We are looking for an energetic Solution Specialist to join us. If you have the drive, we've got the potential. If you have the knowledge, we've got the solution. If your ambition is just waiting to be activated, join Vodafone Business Digital Sales Organisation. Who we are: Vodafone Business Digital Sales is the inside sales division of Vodafone Business. With our expertise in Connectivity, Unified Communications, our leading IoT platform, our secure Cloud solutions and our global scale, we help our customers unlock growth, fully embracing the new digital society. Our culture is about developing your career, a sense of belonging, and always being yourself. It's about helping others and working hard, enabling and owning digital transformation. We are a fast-growing global team, driving the #FutureOfSales. We have the digital expertise, using cutting-edge technology and highly trained teams leveraging social selling and the best sales practice to unlock growth for you and the businesses we support. We are building digital sales hubs in Malaga, Dresden and the UK. Do you see the world with digital eyes? We would love to have you with us.The role: This role is responsible for leading a team of 10-12 Solution Sales Specialists, ensuring that the team achieve the Vodafone Business Digital Sales KPIs and that focus is placed on the coaching and development of team members. You will be responsible for delivering against sales targets, ensuring systematic pipeline build and ensuring customers and prospects have positive experiences in their interactions with Vodafone. In this role you will be expected to work closely with our Field Sales, Marketing and the Data Insights team to ensure we keep momentum in our sales funnel, and you will need to be comfortable developing people internally to the next level in their career.  A superior knowledge and understanding of the B2B space is essential, with the ability to devise and deliver on specific plans and initiatives throughout the year.   As a Team Leader Digital Sales (m/f/d) in the Vodafone Business Digital Sales Organisation you will support the Regional Lead to drive performance & build a supportive & collaborative Sales culture. assist in the successful on-boarding of new Sales colleagues. oversee work for quality & guideline compliance. communicate deadlines & sales goals to team members. lead team meetings to update members on best practices & continuing expectations. lead team in times of Management absenteeism. present to stakeholders & senior Management within Digital Sales when required. promote a positive environment & atmosphere with the right attitude on a daily basis. competently devise recovery plans & promote an environment of positive communication to achieve results. understand the layers of management internally & build relationships where applicable. deliver QBR / MTD reviews if required. train & develop Team Leaders & Team Managers to the next level with the Regional Lead. Core competencies, knowledge and experience: Effective Relationships & Networking  Effective Communication  Appetite for learning about new technical solutions Ability to articulate complex solutions into a language that makes sense to the customer Ability to build credible relationships with the National Account Manager & Demand Generation community. Ability to demonstrate curiosity, tenacity and active listening Change, Adaptability & Flexibility  Leadership experience Able to lead by example & think with a "Business First" mentality Willing to create a Culture of Caring for our organisation Understands the Company Values & Mission Statement & lives these values on a daily basis Capable of & comfortable presenting training material to the wider team Capable of developing successful relationships at a stakeholder level & aligning on shared aspirational goal(s) 4+ years Inside Sales or industry- related experience Must have technical / professional qualifications: Fluency in English and German language. Full Flex Office - opportunity to carry out your work, in agreement with your line manager, up to 75% at a suitable location of preference in Germany, and up to 20 working days per year from other EU countries Additional benefits of Full Flex Office: Refund of major part of the costs for your Vodafone fixed network and internet connection and provision of equipment, e.g., a monitor for your home office Monthly discount on Vodafone mobile phone contracts Vodafone family and friends discount Access to our internal learning platform and LinkedIn Learning 30 days holiday and holiday plus - option to buy additional 10 days Generous global parental leave policy  Access to online sport courses Car and bike leasing options Attractive salary and a modern company pension, financed by Vodafone
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Einkaufsleiter (m/w/d) - Erneuerbare Energien

Do. 18.08.2022
Dresden
Sie haben Lust auf Veränderung und sehen Ihre Leidenschaft im Aufbau eines neuen Einkaufsteams? Dann bewerben Sie sich noch heute bei uns! Unser Mandant, ein Unternehmen aus dem Bereich der erneuerbaren Energien, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Einkaufsleiter (m/w/d).Disziplinarische und fachliche Führung eines kleinen Teams - Weiterer Aufbau und Organisation der neuen Abteilung Einkauf - Verhandlung und Vertragsgestaltung von Liefer- und Wartungsverträgen in Zusammenarbeit mit unserer Rechtsabteilung - Organisation unserer Ausschreibungen und Einholung, Prüfung und Bewertung von Angeboten in kommerzieller und technischer Hinsicht - Gestaltung und Optimierung von Vertragskonditionen - Pflege der langjährigen Beziehungen zu den Anlagen- und Komponentenherstellern - Auswahl der zu den jeweiligen Projekten passenden Anlagentypen - Beobachtung und Analyse von Preisentwicklungen, technischen Innovationen sowie der Strategien der Anlagenhersteller und Entwicklung entsprechender Einkaufkonzepte - Regelmäßiger Austausch mit der GeschäftsführungAktive Gestaltung und Förderung der konstruktiven Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder juristisches Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation - Mehrjährige Führungserfahrung, gern im Bereich der Teamentwicklung - Fundierte Kenntnisse im Vertragsrecht, Verhandlungsgeschick sowie Erfahrung in Vertragsverhandlungen - Hohes Maß an Eigeninitiative und eine selbstständige sowie verantwortungsbewusste Arbeitsweise - Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, insbesondere verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Unbefristete Anstellung im Rahmen der direkten Personalvermittlung Modernes Unternehmen mit Aktionsradius in ganz Europa Flexible Arbeitszeitgestaltung Team- und Sportevents Betriebliches Gesundheitsmanagement
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