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Gruppenleitung: 5 Jobs in Perl

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Hotel 1
  • It & Internet 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Gruppenleitung

Sourcing Lead DACH (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Merzig (Saar), Dresden, Frankfurt am Main
Wir sind ein Unternehmen in der Gesundheitsbranche, welches bundesweit Menschen mit medizinischen Produkten und Dienstleistungen versorgt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Sourcing Lead DACH (m/w/d) Idealerweise an einem unserer Verwaltungsstandorte in Deutschland; Merzig / Dresden oder Frankfurt am Main In den letzten Jahren ist Mediq sowohl organisch als auch anorganisch sehr schnell gewachsen; angetrieben von einer zielstrebigen M&A-Strategie. Während wir als Mediq weiter wachsen sind wir bestrebt durch Größenvorteile, spezielle Fähigkeiten und Best Practices eine Hebelwirkung zu erzielen. Mit unserer europäischen Präsenz erstreckt sich der Bereich Sourcing über alle Regionen mit einem zentralen Category-Team und lokalen Sourcing-Teams. Auf unserem Weg, eine erstklassige Sourcing-Organisation aufzubauen, besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle des Sourcing Leads für unseren DACH-Cluster. Als Sourcing Leader (m/w/d) verantwortest du die Implementierung der Sourcing-Strategie in unserem DACH Cluster und bist insgesamt verantwortlich für die Koordination der lokalen Sourcing-Aktivitäten und wirst fester Bestandteil unseres Sourcing Leadership Teams sein. Du entwickelst in enger Zusammenarbeit mit dem globalen Sourcing-Team und dem Category Management DACH Sourcing-Category-Startegien und Initativen Definiere und setze gemeinsam mit den Interessenvertretern eine lokal relevante Sourcing-Strategie basierend auf den globalen Category-Startegien um Du führst ein Team von strategischen Sourcing-Managern*Innen Verantwortung für den Aufbau und die Leitung von Sourcing-Projekten Analyse der Ausgaben für die Einrichtung von Projekten Du trägst zur weiteren Optimierung der Sourcing Organisation DACH bei und nimmst eine aktive Rolle in Sourcing bezogenen Verhandlungen ein Gemeinsam mit dem VP Sourcing sowie dem EVP legst du die Ziele für dein DACH Cluster fest und fungiertst als Change-Leader Durch deine Führung trägst du zu einem positiven Unternehmensergebnis bei Inspiriere Dein Team und fördere Talente durch Schulungs- oder Coaching-Aktivitäten Du verantwortest den Budgetierungs-/Forecastprozess in Ausrichtung der Sourcing-Ziele Planung und Vorbereitung der strategischen Sourcing-Aktivitäten Durchführen von Ausschreiben sowie Analayse von RFP/RFQ Daten Du bist verantwortlich für den Source-to-Contract-Prozess und unterstützt strategisch/exklusive Partnerschaften für gemeinsame Geschäftsentwicklungen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Master) Mindestens 8 Jahre funktionale und branchenrelevante Berufserfahrungskenntnisse in der Umsetzung von Sourcingprinzipien und State-of-the-Art-Best-Practices Fürhungserfahrung Du besitzt die Fähigkeit Innovations- und Veränderungsprozesse voranzutreiben und zu managen Analytische Fähigkeiten Erfahrung im Projektmanagement Du bist überzeugend und besitzt eine ausgepräfte Verhandlungssicherheit Sehr gute Kommunikationfähigkeit und Ergebnisorientierung Sehr gute Kenntnisse in relevanten MS Office Tools Hands-on und can-do-Mentalität Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zukunftssicherer Arbeitsplatz an einem unserer Verwaltungsstandorte in Deutschland Attraktive, Leistungsorientierte Vergütung Eine verantwortungsvolle Aufga­be Gestaltungsspielraum Ein abwechslungsreiches und innovatives Arbeitsumfeld in einem starken Team Mitarbeiterrabatte Mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub Betriebliches Gesundheitsmanage­ment Dienst-PKW Digitale Mediq Academy
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Vertriebsleiter (m/w/d) Software Industrie 4.0

Mi. 10.08.2022
Serrig
Willkommen bei der FELTEN Group – gestalten Sie mit uns gemeinsam die Fertigungsindustrie der Zukunft! Seit 30 Jahren entwickelt Felten anspruchs­volle Softwarelösungen zur Steuerung und Optimierung der gesamten Wertschöpfungs­kette in Ferti­gungs­unternehmen der Prozess­industrie. Mit viel Erfahrung bringen wir erfolgreich unsere Kompetenz in die Zukunfts­anforde­rungen der Produktion wie die Digitale Transformation, IIoT und Industrie 4.0 ein. Als Teil der MPDV-Gruppe unterstützen wir mit rund 480 Mitarbeitern an weltweit 13 Standorten Unternehmen jeder Größe auf ihrem Weg zur Smart Factory. Zu unseren Kunden zählen namenhafte Unternehmen insbesondere der Branchen Pharmazie, Kosmetik, Geschmacks- und Duftstoffe sowie Lebensmittel. In diesem innovativen Umfeld wachsen wir stetig und suchen daher für den Vertrieb unserer PILOT-Produkte und -Dienst­leistungen in den Regionen Süd-, Mittel- und Norddeutschland mit Tätigkeitsstätte an unserem Standort in Serrig Sie in Vollzeit als: Vertriebsleiter (m/w/d) Software Industrie 4.0 Bei dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung steuern Sie die Account Manager des Vertriebsteams am Standort in Serrig und treiben die Vertriebs­aktivitäten unserer PILOT-Produkte und -Dienstleistungen voran. Sie übernehmen die vertriebliche Verantwortung für die Gewinnung von Neukunden und entwickeln diese unter der Maßgabe der vorgegebenen unternehmerischen Zielsetzung weiter. Dabei obliegt Ihnen entsprechende Verantwortung in der Personalführung sowie die komplette Umsatz- und Budgetverantwortung Ihres Bereichs. Sie tragen maßgeblich dazu bei, unsere Interessenten als Kunden zu gewinnen und diese Kundenbeziehungen zu intensivieren. Sie steuern unsere Interessenten und Kunden im Hinblick auf die ver­trieb­lichen Ziele des Unternehmens und sorgen für die Umsetzung konti­nu­ier­licher Standardprozesse in der Pflege der Kundenbeziehungen. Außerdem obliegen Ihnen die Weiterentwicklung und das Coaching der zugeordneten Account Manager. Sie begleiten die Account Manager zu wichtigen Kundenbesuchen, unterstützen in der Kommunikation auf Entscheiderebene und bei der Analyse von Kundenanforderungen sowie bei der Erarbeitung bedarfs­gerechter Lösungen bis hin zur Entscheidungsfindung und zum gemein­samen Projektabschluss. Sie haben ein betriebswirtschaftliches oder technisches Hochschul­studium oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen. Außerdem bringen Sie fundierte Vertriebserfahrung, bevorzugt im Umfeld von beratungsintensiven Softwarelösungen sowie gute Basis-IT-Kennt­nisse mit. Idealerweise kennen Sie die Wertschöpfungsprozesse in der Fertigungs­industrie. Darüber hinaus sind Sie eine gestandene Persönlichkeit mit strate­gischem Denkvermögen, einem hohen Maß an Empathie und einem guten Gespür für die Bedürfnisse Ihrer Kunden. Ihre Erfahrung in der Führung von Vertriebsteams macht Sie für Ihre Mitar­beiterinnen und Mitarbeiter zu einem wertvollen Coaching-Partner. Sie denken unternehmerisch, sind kreativ, vertrauenswürdig und bringen ausgeprägte konzeptionelle Stärke, Ergebnisorientierung sowie eine Hands-On-Mentalität mit. Ihr ausgeprägtes Verhandlungsgeschick setzen Sie auch in englischer Sprache erfolgreich ein. Als attraktiver Arbeitgeber bieten wir ein Arbeitsumfeld, welches von fairem Miteinander, Vertrauen und Wertschätzung geprägt ist. Wir bieten Ihnen gute Entwicklungs- und Karrierechancen und die Möglichkeit, in einem innovativen Umfeld den Erfolgskurs von FELTEN aktiv mitzugestalten. Auf Sie warten anspruchsvolle Aufgaben, Eigenverantwortung und selbstständiges Arbeiten bei einem Marktführer mit hervor­ragenden Zukunftsperspektiven.
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Vorarbeiter Bautrupp Konstruktiver Ingenieurbau (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Konz
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Vorarbeiter Bautrupp Konstruktiver Ingenieurbau für die DB Netz AG am Standort Konz. Deine Aufgaben: Im Auftrag des Teamleiters bist Du zuständig für die Führung und Disposition der Bautrupps am Standort Konz Als Technisch-Berechtigter sogst Du für sicheres Arbeiten im Gleisbereich Du führst Instandsetzungsarbeiten bei Ingenieurbauwerke (Brücken, Durchlässe, Tunnel, Stützbauwerke, etc.) aus Weiterhin kümmerst Du Dich um die Durchführung von Maurer-, Schalungs-, Beton- und Verpressarbeiten Außerdem gehören Instandsetzung oder Erneuerung einzelner Bauteile oder Bauwerke, wie z.B. Brückenlager, Widerlager, Durchlässe, Rampen, Treppen, Stützbauwerke, Entwässerungsanlagen in Tunnel- oder Erdbauwerken zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du verfügst über eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, vorzugsweise im Baugewerbe der DB AG, (z.B. als Gleisbauer, Maurer, Betonbauer, Tiefbauer oder hast Deine Ausbildung in einem metallverarbeitenden Beruf (z.B. als Metallbauer, Industriemechaniker, Konstruktionsmechaniker, etc.) abgeschlossen Idealerweise bringst Du bereits Erfahrung in der Instandsetzung von Bauwerken mit Dich zeichnen Deine Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit sowie Flexibilität aus Ebenso bringst Du gute Kommunikationsfähigkeit, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie selbstverantwortliches eigenständiges Handeln mit Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Baustellenleiter (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Merzig (Saar)
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Baustellenleiter (m/w/d) thyssenkrupp Automotive Body Solutions ist ein Geschäftsbereich des Automotive Technology Segments der thyssenkrupp AG. Als integrierter Karosseriebau-Spezialist bietet das Unternehmen sowohl das Projektgeschäft inklusive Anlagenbau, Werkzeugbau und Prototypenbau als auch die Serienfertigung von Karosseriebauteilen aus einer Hand an. Durch die Nutzung der umfangreichen Synergien zwischen diesen Bereichen ist Automotive Body Solutions führender Ansprechpartner rund um die Karosserie. Ihre Aufgaben In Ihrer Rolle sind Sie zuständig für die Planung, Durchführung und Überwachung von Baustellen Sie planen und organisieren die Baustelleneröffnung (Büro, IT-Bedarf, Werksausweise, Einfahrerlaubnis, etc.) unter Berücksichtigung von Vertrag, Lastenheft und der Kunden-/Projektnormen Sie unterweisen und leiten Mitarbeitende (eigene Mitarbeitende sowie Mitarbeitende von Fremdfirmen) hinsichtlich Arbeitssicherheitsvorschriften, Kontrolle Arbeitsergebnisse, etc. Sie verantworten die Arbeitssicherheit auf der Baustelle und erstellen und pflegen aktuelle Gefährdungsbeurteilungen Sie übernehmen die Durchführung und Überwachung von Montagen. Dies beinhaltet die Durchführung und Steuerung der Inbetriebnahme, inhaltlich und personell sowie das Erarbeiten einer Kapazitätsvorschau Sie planen und legen den Montageablauf fest Sie sind der zentrale Ansprechpartner des Kunden und Projektleiters Sie übernehmen einen Teil der finanziellen Verantwortung für das Baustellengeschehen. Dabei erfassen und bewerten Sie Mehr- und Minderleistungen und kommunizieren diese an das Projektmanagement Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im technisch gewerblichen Bereich mit entsprechender Weiterbildung zum Techniker/Meister oder vergleichbares Berufsbild Sie bringen langjährige Erfahrungen in der Montage, Installation und Inbetriebnahme aus dem Anlagen- oder Werkzeugbau mit Sie besitzen Erfahrung im Umgang mit Kunden Sie sind international erfahren in der Außenmontage Sie können erste Organisations- und Führungserfahrung nachweisen Sie besitzen Eigeninitiative, Flexibilität, eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit und Sozialkompetenz haben Sie bereits mehrmals unter Beweis stellen können Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachkenntnisse sind von Vorteil Sie bringen eine hohe Bereitschaft zu nationalen und internationalen Dienstreisen Ansprechpartner Jessica Kohlhaas HR Business Manager Tel: +49 6871 60 21115 Arbeitgebersiegel Bei thyssenkrupp Automotive Body Solutions finden Sie international aufgestellte Teams, ein breites Spektrum an spannenden Projekten sowie flexible Arbeitszeitmodelle und Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf.Interessiert? Dann bewerben Sie sich bitte über unser Online-Bewerbungssystem. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Restaurantleiter (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Saarburg, Saar
Wir suchen eine/n Restaurantleiter (m/w/d) für unser Restaurant Anstellungsart: Vollzeit Ausgezeichnete Gästebetreuung und fachlich korrekter Service am Gast Sie arbeiten operativ im Restaurant mit  Vorbereitung des Mise en place Führung des Serviceteams Schulung der Auszubildenden und des Serviceteams Planung und Koordination sämtlicher Serviceabläufe im Restaurant Erstellung der Dienstpläne Mitgestaltung der Wein- und Getränkekarte Koordinator zwischen Service und Küche  Weiterführung unseres Qualitätsmanagements  Familiäres Umfeld, gutes Betriebsklima Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien Weiterbildungsmöglichkeiten Berücksichtigung von Frei- und Urlaubswünschen leistungsgerechte und pünktliche Bezahlung Digitale Zeiterfassung, Vergütung aller Überstunden eigener Physiotherapeut für unsere Mitarbeiter  Mitarbeiterverpflegung zum Vorzugspreis kostenfreie Mitarbeiter-Parkplätze 50% Nachlass auf Übernachtungspreise bei unseren Kooperationshotels der Landidyll-Gruppe 15% Nachlass auf den Einkauf in unserem Weingut und dem Weingut Carlsfelsen Eine Unterkunft können wir stellen oder sind behilflich bei der Suche.  Wir leben den Landidyll Arbeitgeber-Codex. Sie verfügen über eine Ausbildung in der Gastronomie oder Hotellerie mit erster Berufserfahrung  Sie sind Gastgeber aus Leidenschaft und haben ein souveränes Auftreten vor Gästen wie auch vor Mitarbeitern  Sie besitzen ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Sie besitzen gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind teamfähig, haben Freude an der Arbeit und viel Motivation Sie besitzen den Ausbilderschein oder sind bereit diesen zu absolvieren 
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