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Gruppenleitung: 324 Jobs in Petersberg

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Unternehmensberatg. 43
  • Wirtschaftsprüfg. 43
  • Recht 43
  • It & Internet 42
  • Hotel 25
  • Groß- & Einzelhandel 25
  • Verkauf und Handel 25
  • Gastronomie & Catering 25
  • Sonstige Dienstleistungen 24
  • Transport & Logistik 23
  • Versicherungen 14
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 13
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  • Immobilien 10
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 320
  • Mit Personalverantwortung 261
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 319
  • Home Office möglich 76
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 309
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Gruppenleitung

Junior Bauleiter (m/w/d) Kostengruppe 300

Di. 19.10.2021
Köln
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: KölnSie sind gerne auf der Baustelle vor Ort und möchten an spannenden Bauprojekten mitwirken und verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Projektbeteiligter? Dann kommen Sie zu uns und unterstützen bei der Überwachung des gesamten Ausführungsprozesses unterschiedlichster Bauprojekte. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Unterstützung bei der Objektüberwachung gemäß LP 8, § 33 HOAI Kommunikation mit den technischen Gewerken und den Hochbaugewerken als auch der vor Ort tätigen Firmen und fachlich Beteiligten Mitwirken bei der Steuerung von Terminen, Kosten und Qualitätskontrollen Unterstützung bei der VOB-gerechten Abwicklung und Abrechnung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Objektüberwachung von Vorteil, gerne auch in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten Sicherer Umgang in der Anwendung der HOAI und VOB sowie des Regelwerks der Technik Gute Kenntnisse in RIB iTWO, MS Owice und MS Project Schnelle Auffassungsgabe, analytisches und vernetztes Denken sowie Teamgeist Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Projektarten und -größen Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert sowie die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Flexible Arbeitszeiten, moderne Arbeitsplätze sowie ein tolles Team, auf das man sich verlassen kann. “Immer mit dem ganzen Herzen und vollem Einsatz für- und miteinander dabei“ Unter dem Label „DRESOmore" Zusatzleistungen und Benefits - Gesundheitsbonus, betriebliche Altersvorsorge, KITA-Zuschuss, Firmenrad-Leasing und einiges mehr Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten und eine Vielfalt von kompetenzübergreifenden Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen Attraktiv gelebte Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Teamleitung Einlagengeschäft oder Versicherungen (m/w/*)

Di. 19.10.2021
Wuppertal
Wir sind Partner des deutschen Mittelstandes, wenn Entscheidungen für Investitionen anstehen! Mit unseren Finanzierungslösungen ermöglichen wir unseren Kunden sinnvolle Investitionen in neue Maschinen, Geräte oder Fahrzeuge und fördern deren Wachstum und Innovation. Unser Anspruch ist es, Werte wie Verantwortung und Nachhaltigkeit ebenso wie Innovationskraft im täglichen Handeln zu leben.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamleitung (m/w/*) für den Bereich Einlagengeschäft oder Versicherungen unserer Abteilung Financial Services in Wuppertal.   Sind Sie eine kontaktfreudige Person, die Spaß an der Arbeit mit Menschen hat? Möchten Sie ein interessantes Feld an Zuständigkeit und Verantwortlichkeit mit größtmöglicher Freiheit zur Selbstbestimmung übernehmen? Dann freuen wir uns auf Sie! Führung, Steuerung und Entwicklung entweder des Teams Einlagengeschäft oder des Teams Versicherungen Erster Ansprechpartner und Koordinator für Grundsatzfragen, Projekte und Audits Prozess- und Produktentwicklung von der ersten Idee, über die Umsetzung bis zur Einführung Schnittstellenmanagement zur GEFA-Organisation Ausbildungsverantwortung für Auszubildende/Studenten, Trainees, Job-Starter im Bereich Perspektivisch: Verantwortlich für die Beziehung zu externen Dienstleistern, Kooperationspartnern, u.ä. Vertretung der Bereichsleitung Financial Services bei deren Abwesenheit Durch eine entsprechende Ausbildung bzw. Vita nachgewiesene und solide Kenntnisse zu Versicherungs- oder Einlagenprodukten /-prozessen sind zwingend notwendig Kommunikations- und Motivationstalent mit hohem Einsatzwillen Nachweisliche Führungserfahrung ist von besonderem Vorteil Langjährige Erfahrung in Verhandlungen mit Kunden und/oder Kooperationspartnern unterschiedlicher Anspruchsklassen ist von Vorteil Kenntnisse im Bankverfahren agree21® oder in GEFA-Applikationen sowie Projekterfahrung sind sehr wünschenswert Kaufmännische Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Einen sicheren und vielseitigen Arbeitsplatz in einem internationalen Arbeitsumfeld kombiniert mit flexiblen Arbeitszeiten und mobilem Arbeiten. Eine attraktive Vergütung mit fixen und leistungsabhängigen Vergütungskomponenten, ergänzt um attraktive Sozialleistungen, z.B. Job-Rad, betriebliche Altersversorgung und Belegschaftsaktienprogramm. Mehrtägiges Einführungsseminar, umfangreiche Einarbeitung, Förderung von Weiterbildung und vieles mehr. Ein Unternehmen, dem soziale Verantwortung und Nachhaltigkeit wichtig sind. Eine zentrale Lage in Wuppertal mit unmittelbarer Schwebebahn- und Busanbindung sowie der S-Bahn (S8/5, S9) in fußläufiger Entfernung.
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Objektleitung (w/m/d) im Gesundheitswesen für den Großraum Köln und Aachen

Di. 19.10.2021
Köln, Aachen
Als Teil der Apleona Gruppe führt die Apleona Ahr Healthcare & Services GmbH ihre Dienstleistungen in den Bereichen Catering, Cleaning und Services zu einem facettenreichen Leistungsspektrum für die Branchen Healthcare, Business und Seniors zusammen. Als werteorientiertes und stark expandierendes Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeitern eine Unternehmenskultur, in der das Individuum zählt und die Wertschätzung und Toleranz ein wesentlicher Faktor für unseren Erfolg ist, getreu nach unserer Maxime: WERTSCHÖPFUNG DURCH WERTE! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Objektleitung (w/m/d) im Gesundheitswesen für den Großraum Köln und Aachen - Job-ID 7319 Apleona Ahr Careclean GmbH, Niederlassung Rhein-Ruhr Verantwortlich für die Umsetzung der vertragsgemäßen Gebäudereinigung in einem Krankenhaus Planung/Koordinierung des Personaleinsatzes Kontrolle der Reinigungsergebnisse Einhaltung unserer zertifizierten Prozesse unter Wahrung unseres hohen Qualitätsstandards Verantwortlich für die Materialverwaltung (Einsatz von Maschinen und Geräten, Materialbedarf) Verwaltungsaufgaben wie Erstellen von Arbeitsverträgen, Reinigungsplänen, Aufnahme von Inventar (Jahresinventur) Unterweisung und Schulung von Mitarbeitern Ansprechpartner für unseren Kunden Abgeschlossene Ausbildung vorzugsweise im Bereich Glas- und Gebäudereinigung; gerne aber auch Quereinsteiger mit entsprechender langjähriger Berufserfahrung Fachspezifische Ausbildung/Weiterbildung (z.B. Fachwirt Reinigung und Hygiene, Hauswirtschaftslehre, Innungsgeprüfter Objektleiter, Desinfektor etc.) wäre von Vorteil Erfahrung in der Reinigung von Objekten im Gesundheitswesen (z.B. Krankenhäuser, Seniorenhäuser) Fundierte Kenntnisse zum fachgerechten Einsatz von Reinigungsmitteln Kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln gehört zu Ihren Stärken Führungserfahrung Beherrschung der deutsche Sprache in Wort und Schrift Gute MS Office-Kenntnisse Gutes Zahlenverständnis Gepflegtes Erscheinungsbild Nach einer umfassenden Einarbeitung können Sie Ihr Engagement in vollem Maße einbringen. Wir bieten Ihnen den Rahmen für Ihr Weiterkommen: Freuen Sie sich auf ein angenehmes Betriebsklima, ein freundliches und offenes Team und eine Firmenkultur, die Ihren persönlichen Erfolg fördert und würdigt. Außerdem bieten wir einen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten im Umfeld eines Großkonzerns ein attraktives Vergütungskonzept mit compensation & benefits Karrierechancen und Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, u. a. mittels des umfangreichen internen Apleona-Weiterbildungsprogramms
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Team Lead Sales (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Köln, Düsseldorf
Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online, Kombi -und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Unser Kombistudium ist die perfekte Kombination aus flexiblem Selbststudium und praxisnahen Lehrveranstaltungen. Dabei haben die Studenten/ Studentinnen die Wahl, ob Sie Kurse und Klausuren online am virtuellen Campus oder vor Ort am Campus in ihrer Nähe besuchen möchten. Du hast Lust das Wachstum dieses erfolgreichen Teams und Produktes voranzutreiben? Dann verstärke unser Kombistudium Team ab sofort/ nach Absprache in Vollzeit an einem unserer Standorte in Deutschland als Teamleitung Sales (m/w/d) für das Kombistudium. Im Fokus deiner Tätigkeit steht der Aufbau, die Weiterentwicklung und das Führen und Coachen unseres Sales Teams Du übernimmst konzeptionelle Verantwortung und treibst dadurch das starke Wachstum des Kombistudiums voran Als Sales Experte sorgst für eine durchgängig hohe Conversionrate, vom Erstkontakt bis zum Vertragsabschluss unserer Studieninteressierten. Als Prozessoptimierer stellst du die telefonische Erreichbarkeit der Studienberatung für unsere Interessenten sicher und sorgst für eine rasche Bearbeitung von Tickets und Chatanfragen. Als Leader verstehst es durch deine sympathische und verbindliche Art dein Team zu motivieren, zu coachen und zu entwickeln. Als Schnittstellenmanager bist du im ständigen Austausch mit Marketing und Produktmanagement und bringst deine Ideen und dein Know-how aktiv in die Gestaltung der Customer Journey mit ein. Durch deine KPI Orientierung hast du die Performance deines Teams immer im Blick und berichtest diese regelmäßig an die Geschäftsführung. Du hast mehrjährige Vertriebserfahrung im beratungsintensiven Bereich, idealerweise in der Neukundenakquisition via Telefon im B2C Bereich. Deine Vertriebserfahrung kannst du sehr gerne im Umfeld eines stark gewachsenen Start-Ups gesammelt haben. Du bist eine erfahrene Führungskraft und praktizierst einen teamorientierten Führungsstil mit guter Balance aus Menschen- und Ergebnisorientierung. Du bist versiert im Umgang mit Zahlen und Analysen, bringst eine unternehmerische Herangehensweise mit und überzeugst mit Entscheidungsfreude und Umsetzungsstärke. Du hast ein gutes Verständnis für Softwareanwendungen und CRM-Systeme, idealerweise Salesforce. Du zeichnest dich durch eine starke Serviceorientierung aus und arbeitest gerne in einem dynamischen und stark wachsendem Umfeld. Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung. Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche Viel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien und viel Dynamik Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team Sehr flexible Arbeitszeitregelungen Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen Interne Weiterbildungsangebote, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Bankett- & Projektleiter (gn) in Köln

Di. 19.10.2021
Köln
Für unsere Kundenunternehmen der anspruchsvollen 4* und 5* Hotellerie sowie der größeren Caterer suchen wir in Köln/Bonn zum nächstmöglichen Starttermin einen engagierten Bankett- & Projektleiter (gn). Anstellungsart: Vollzeit Planung, Umsetzung, Steuerung und Kontrolle der grundlegenden Abläufe im Bereich von Kundenveranstaltungen unter Betrachtung der internen Standards sowie der gesetzlichen Vorgaben Durchführung von unterschiedlichen Serviceschulungen Unterstützung bei der Erreichung eines optimalen wirtschaftlichen Ergebnisses und einer optimalen Kundenzufriedenheit  Eigenverantwortliche Führung Ihres Teams Administrative Tätigkeiten Abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie Erste Erfahrungen in der gehobenen Gastronomie sowie in der Vorbereitung, Umsetzung und Nachbereitung von Veranstaltungen Verantwortungsbewusstsein und selbstständige Arbeitsweise Flexibilität, Belastbarkeit und Ausdauer Kommunikationsstärke und ein Höchstmaß an Serviceorientierung Faire Vergütung - je nach Erfahrung bis zu 20€/Std. Verantwortungsvoller, vielseitiger Arbeitsplatz Freiraum für eigenständiges Handeln und frische Ideen Kontakt zum großen Netzwerk von Entscheidern in der Branche Weiterentwicklung z.B. zum Account Manager Gastronomie (m/w/d)
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Bankettleiter (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Köln
Kirberg macht Events einmalig durch kulinarische Geschichten zum erleben, genießen und weitererzählen.   Als führendes Cateringunternehmen und Impulsgeber der Branche bieten wir unseren Kunden umfassendes gastronomisches Know how an . Als Gastgeber mit Herz arbeiten wir in den schönsten Eventlocations Deutschlands, der Flora Köln. Anstellungsart: Vollzeit abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem anerkannten und expandierenden Unternehmen Mitgestaltungsmöglichkeiten und Wertschätzung Deiner Ideen arbeiten in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien zeitgemäße Arbeitszeitkonze überdurchschnittliche Bezahlung Mitarbeiterrabatt in der Dank Augusta Möglichkeit eines JobTickets   Organisation und Durchführung von Bankettveranstaltungen, inkl. dem Auf- und Abbau Gastgeber und Leitung von verschiedensten Veranstaltungen Koordination und Motivation der Servicemitarbeiter Mitarbeiterführung und –entwicklung, Ausbildung Sicherstellung reibungsloser Serviceabläufe unter Berücksichtigung des Veranstaltungskonzepte Gästebetreuung und –beratung   Eine abgeschlossene Ausbildung (ReFa/HoFa) Du bist mit Leidenschaft Gastgeber und bringst Erfahrungen aus einer vergleichbarer Position mit Erfahrung in der gehobenen Gastronomie Ein hohes Qualitäts- und Servicebewusstsein Solides, kaufmännisches Denken Gute organisatorische Fähigkeiten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität Gute Deutsch und Englischkenntnisse Gute EDV-Kenntnisse (Word/Excel/…)
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Steuerberater (m/w/d) als Führungskraft

Di. 19.10.2021
Neuss, Leverkusen
An unseren sechs Standorten arbeiten 50 Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte sowie insgesamt rund 200 Mitarbeiter. Damit zählen wir zu den größten Kanzleien der Region Rhein-Ruhr. Wir arbeiten auf fachlich hohem Niveau, immer am Puls der Zeit und nah an den individuellen Bedürfnissen unserer Mandanten. Unsere Mitarbeitenden lieben Teamwork, kurze Entscheidungswege und den Austausch unter Kolleg*innen, bei dem nicht ausschließlich gefachsimpelt, sondern auch gern gelacht wird. All das macht uns zum zertifizierten Great Place To Work. Zur Unterstützung unseres Teams in Neuss oder Leverkusen suchen wir Sie als Steuerberater (m/w/d) als Führungskraft. Sie verantworten die ganzheitliche Betreuung unserer nationalen und internationalen Mandanten in allen Fragestellungen der laufenden Steuerberatung.Die Koordination der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen sowie die Steuerung der Finanz- und Lohnbuchhaltung zählt zu Ihrem Verantwortungsbereich.Sie übernehmen die umfassende steuerliche Beratung Ihrer Mandanten.Im Rahmen dieser Tätigkeiten führen und coachen Sie Ihr Team fachlich und persönlich.Als Steuerberater (m/w/d) weisen Sie mehrere Jahre Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet auf und sind vertraut mit der Führung und Ausbildung von Teams.Sie arbeiten eigenständig, handeln proaktiv und überzeugen durch eine offene Persönlichkeit.Kommunikativ und souverän bauen Sie bestehende Mandantenbeziehungen aus. Zudem haben Sie Freude an der Gewinnung neuer Mandate.Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Ausgezeichnete Karrierechancen: Ob als Gruppenleiter, perspektivisch als Partner oder als Experte in Ihrem Spezialgebiet – wir eröffnen Ihnen langfristige, individuelle Perspektiven. Wir bieten ein vielseitiges Tätigkeitsfeld mit Gestaltungsfreiraum für Veränderungsprozesse. Bei erfolgreicher Bewährung besteht die Möglichkeit der Aufnahme in den Partnerkreis.Weiterbildung: Wir unterstützen Sie im Rahmen Ihrer fachlichen Entwicklung und fördern den Ausbau Ihres Knowhows finanziell und zeitlich.Gehalt: Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver, leistungsgerechter Vergütung. Einmal jährlich sprechen wir zudem über Ihre Gehaltsentwicklung.Flexibilität: Nutzen Sie unsere Gleitzeitregelung sowie unser Teilzeitmodell zur individuellen Arbeitszeitplanung.Ihr Arbeitsumfeld: Wir arbeiten in hellen, klimatisierten Zweierbüros mit moderner Ausstattung und IT auf neuestem Stand.Die KBHT-Kultur: Sie erwartet eine auf Offenheit und Wertschätzung angelegte kollegiale Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien.
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IT Teamleiter DMS (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Berlin, Hamburg, Dortmund, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Neu-Ulm, Nürnberg, Stuttgart
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Teamleiter DMS (w/m/d) - 6511 Die Stellenbesetzung erfolgt für die Unternehmenszentrale der Apleona GmbH vorzugsweise am Standort Neu-Isenburg. Nach Absprache ist auch eine Stellenbesetzung an einem anderen Standort bundesweit (z.B. Köln, Dortmund, Mannheim, Nürnberg, Stuttgart, München, Leipzig, Berlin, Hamburg) bei wöchentlicher Anwesenheit in Neu-Isenburg möglich. Eine zukunftssichere Tätigkeit in einem professionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben in unserer Konzernzentrale Zusammenarbeit in einem Spezialisten-Team, das sich durch Wertschätzung auszeichnet Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel & kostenlose Mitarbeiterparkplätze Kantine Vermögenswirksame Leistungen Vergünstigte Produkte und Leistungen renommierter Hersteller durch exklusive Mitarbeiterangebote APLEONA - Weiterbildungsprogramme zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Verantwortung für das ITIL konforme Application Management unserer DMS Anwendung ELO Projektleitung und -verantwortung für die Abwicklung von IT Projekten im Bereich der operativen Anwendungssysteme (insbesondere der Dokumenten-Management- und Workflowsysteme) Maßgebliche Mitwirkung an der Gestaltung, Weiterentwicklung und optimalen Ausrichtung unserer Business-Systeme Koordination von Anforderungen aus den Fachbereichen sowie deren Beratung bzgl. möglicher Lösungsansätze Steuerung externer Dienstleister Überwachung des sicheren Betriebs der DMS-System-Infrastruktur Mitwirkung an der Bearbeitung von Störmeldungen und Serviceanfragen der DMS-Anwender Selbstständige Organisation und Durchführung von Schulungen und Workshops Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder ein vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung von IT-Systemen insbesondere in den Bereichen Dokumenten- und Content-Management-Systemen, Workflowsysteme (idealerweise ELO) Kenntnisse von MS Windows Servern, MS SQL sowie von Apache Tomcat sind wünschenswert Grundkenntnisse in der Programmierung (idealerweise JavaScript) Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Proaktives Informations- und Kommunikationsverhalten
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Teamleiter (m/w/d) Telefonvertrieb

Mo. 18.10.2021
Köln
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Unsere Mitarbeiter im Inside Sales Team sind für den Erfolg von StepStone und unserer Kunden verantwortlich! Deine Mitarbeiter verkaufen die StepStone Produkte an mittelständische Unternehmen und bringen somit Jobsuchende und Arbeitgeber zusammen. Entwickelst Du gerne Kundenbeziehungen weiter? Bindest Du zufriedene Kunden durch Leistungsbereitschaft und das auch noch zielorientiert? Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns, baue mit uns gemeinsam den neuen Standort in Köln auf und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich!    Erreichen der Umsatz- und Entwicklungsziele für die von Deinem Team verantworteten Kunden und Steigerung der Kundenzufriedenheit Fachliche wie auch disziplinarische Führung der ca. 10 Inside Sales Consultants Steuerung des Tagesgeschäftes auf Team- und Mitarbeiterebene zur Sicherstellung qualitativer und quantitativer Vertriebsziele Einarbeitung neuer Kollegen sowie Konzeption und Umsetzung von Performancemaßnahmen zur Zielerreichung Mitarbeiterbindung und -Steuerung durch unterstützende wie auch wertschätzende Gespräche Teilnahme an Vorstellungsgesprächen und Assessmentcentern in Zusammenarbeit mit der Personalabteilung Nachweisbare, mehrjährige Erfahrung in der Führung von Vertriebs-Teams (idealerweise im Outbound) im operativen Geschäft Ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung, eine hohe Entscheidungsstärke Sicheren Umgang mit Reporting- und Steuerungstools im Vertrieb (z.B. Forecastplanung) sowie Steuerung der Mitarbeiter durch Kennzahlen (KPI) und proaktive Ableitung von Handlungsempfehlungen Organisationstalent, Eigeninitiative und Ausdauer Hohe Zielorientierung und Begeisterungsfähigkeit Idealerweise eigene Berufserfahrung im telefonischen Vertrieb (Outbound) – möglichst im B2B-Umfeld (Ausbau von Kundenbeziehungen) Sehr gute MS-Office Kenntnisse Geregelte Arbeitszeiten ermöglichen Dir eine ideale Work-Life-Balance! Unser Telesales arbeitet Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00Uhr. Wochenendarbeit? Nicht bei uns! Urlaub der besonderen Art! Nutze die Chance und qualifiziere Dich zweimal im Jahr für traumhafte Incentive-Reisen - z. B. Skifahren in St. Anton, eine Ballonfahrt in Barcelona oder Speedbootfahren in Lissabon Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung durch unsere Vertriebstrainer Erfolge werden belohnt: Neben einem überdurchschnittlich hohen Grundgehalt, kannst Du durch vertriebliche Erfolge Deine Provision in die Höhe schrauben! Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Weitere Benefits: Incentive-Reisen, Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge, vergünstigte Angebote zu Großkundenkonditionen (z.B. Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) 
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Ingenieur als Teamleiter für Automatisierung und Digitalisierung (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. JOB ID: EMEA02051 - Innerhalb unseres globalen Engineering Teams führen Sie ein Team für Software-, Automatisierungs- und Optimierungsprojekte mit dem Schwerpunkt Digitalisierung sowohl fachlich als auch disziplinarisch mit dem Schwerpunkt an unserem Standort in Hilden - Sie sind für die Entwicklung globaler Lösungen und Strukturen unter Einhaltung von Business- und regulatorischen Anforderungen (GMP) verantwortlich - Ihnen obliegt die Definition für globale digitale Standards und der Überwachung ihrer technischen Umsetzung im Bereich der Produktion daneben verantworten Sie in Kooperation mit dem Operational Excellence Team das Programm-Management für digitale Investitionsprojekte - Sie haben die Schnittstellenverantwortlichkeit zu Produktion, QA, anderen Engineering-Funktionen und IT- Sie haben erfolgreich ein Studium der Elektro- oder Automatisierungstechnik, Wirtschaftsinformation oder Produktionstechnik abgeschlossen oder durch Ausbildung und Berufserfahrung vergleichbare Kenntnisse erlangt - Sie konnten bereits Erfahrung in der Organisation und Führung von Software- und Automatisierungsprojekten sammeln und verstehen Produktionsprozesse unter GMP sowie die zugrunde liegenden Systeme und bringen Best Practices aus der Industrie mit - Sie haben Erfahrung in der Führung von Softwareteams und agilen Methoden und zeichnen sich durch Überzeugungskraft gegenüber Stakeholdern sowie einer proaktiven und strukturierten Arbeitsweise aus - Kommunikation ist Ihre Stärke – Sie kommunizieren sicher auf Deutsch und Englisch auch interdisziplinär, hierarchieübergreifend und auf lokaler wie globaler EbeneDas Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten. QIAGEN hat sich der Schaffung einer diversen Arbeitsumgebung verschrieben und wir sind stolz, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit fördert. Es werden alle qualifizierten Bewerber für eine Beschäftigung in Betracht gezogen, unabhängig von ihrer Hautfarbe, ihrem Geschlecht, ihrem Alter, ihrer nationalen Herkunft, ihrer Religion, ihrer sexuellen Orientierung, ihrer Geschlechtsidentität, einem Status als Veteran oder einer Behinderung.
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