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Gruppenleitung: 213 Jobs in Pfinztal

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 56
  • Sonstige Dienstleistungen 19
  • Elektrotechnik 15
  • Feinmechanik & Optik 15
  • Telekommunikation 15
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  • Verkauf und Handel 14
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  • Maschinen- und Anlagenbau 12
  • Sonstige Branchen 12
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 10
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Transport & Logistik 9
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Medizintechnik 4
  • Personaldienstleistungen 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 213
  • Mit Personalverantwortung 161
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 213
  • Home Office möglich 72
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 206
  • Befristeter Vertrag 7
Gruppenleitung

Head of Content Marketing (all genders)

Mi. 06.07.2022
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Head of Content Marketing verantwortest Du die Content-Strategie von Chrono24, dem weltweiten Marktplatz für Luxusuhren. Dank Deiner Expertise organisierst Du das Team, sorgst für reibungslose Prozesse und kreierst gemeinsam mit Deinen Kollegen mitreißende Inhalte und Kampagnen. Du übernimmst die Fach- und Personalführung unseres Content Teams und steuerst Agenturen und Freelancer. Du entwickelst unsere globale Content Marketing-Strategie weiter, indem Du länderspezifische Trends aufgreifst und so sicherstellst, dass unsere Maßnahmen nachhaltig auf unsere Unternehmensziele einzahlen. Mit Deinem Team konzipierst Du aufmerksamkeitsstarke kanalübergreifende Kampagnen, die die Zielgruppen begeistern und für ein entsprechend hohes Engagement sorgen. Du überwachst die abgestimmte Distribution über unsere Kanäle (Magazin, Facebook, Instagram und Youtube) und justierst mit den Kanalverantwortlichen bei Bedarf nach. Mit Deiner Leidenschaft und Überzeugung bist Du der erste Ansprechpartner für das gesamte Unternehmen rund um das Thema Content Marketing. Bei Bedarf optimierst Du bestehende Prozesse und kümmerst Dich um die Weiterentwicklung Deines Teams. Dein Beruf ist Deine Leidenschaft. Du hast großen Spaß daran, Menschen für Deine Ideen und Stories zu begeistern und trägst dieses Mindset auch in Dein Team. Dank Deiner Empathie und Kreativität verfügst Du über ein ausgezeichnetes Gespür für faszinierende Geschichten. Du hast mehr als sechs Jahre Erfahrung im Content Marketing bei einem Wachstumsunternehmen gesammelt und dabei auch erfolgreich Personalverantwortung übernommen. Ein kooperativer Führungsstil, Kommunikationsfreudigkeit und Durchsetzungskraft zeichnen Dich aus. Du hast ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Medienwirtschaft, Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Die souveräne Zusammenarbeit mit internationalen Stakeholdern ist für Dich eine Selbstverständlichkeit. Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und kannst komplexe Zusammenhänge auf das Wesentliche herunterbrechen. Du beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage. Diversity@Chrono24: Wir glauben an die Kraft der Vielfalt. Vielfalt ist ein fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Wir sind davon überzeugt, dass Diversität eine Kultur der Toleranz schafft. Und weil einzigartige Erfahrungen unser Team bereichern und zum Geschäftserfolg beitragen, fördern wir Deine Individualität. Du bist, wer Du bist. Und das ist, was wir wollen.
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Schichtleiter (m/w/d) in Ausbildung für den kerntechnischen Rückbau

Mi. 06.07.2022
Eggenstein-Leopoldshafen
Haben Sie sich schon einmal die Frage gestellt, wie man der gesellschaftlichen Aufgabe des kerntechnischen Rückbaus und der Entsorgung radioaktiver Abfälle sicher und verantwortungsvoll begegnen kann? Wir von der Kerntechnischen Entsorgung Karlsruhe GmbH stellen uns jeden Tag dieser spannenden Herausforderung. Unser Fortschritt ist der Rückbau. Seit vielen Jahren kümmern wir uns bereits erfolgreich um den Rückbau der stillgelegten kerntechnischen Forschungsanlagen auf dem Gelände des KIT Campus Nord. Darüber hinaus gewährleisten wir den verantwortungsvollen und gefahrfreien Umgang mit den anfallenden radioaktiven Reststoffen und die sichere Zwischenlagerung an unserem Standort im Norden von Karlsruhe. Bei allem, was wir tun, haben wir stets unser wichtigstes Ziel vor Augen, den Schutz von Mensch und Umwelt jederzeit sicherzustellen. Dies erreichen wir durch den Einsatz und die innovativen Ideen unserer 700 Beschäftigten aus den verschiedensten Fachrichtungen. Zur Weiterentwicklung dieses Potentials suchen wir aktuell Verstärkung. SCHICHTLEITER (M/W/D) IN AUSBILDUNG FÜR DEN KERNTECHNISCHEN RÜCKBAU Die Wiederaufarbeitungsanlage Karlsruhe (WAK) wurde in den 1960er Jahren als Pilotanlage für ein Verfahren zur Gewinnung wieder verwertbarer Bestandteile aus ausgedienten Brennelementen von Kernreaktoren errichtet und stellt heute eines unserer bedeutendsten Rückbauprojekte mit verschiedenen spannenden Teilprojekten dar. Der notwendige Restbetrieb und die interne Ausbildung des hierfür notwendigen Personals sind in einer eigenen Organisationseinheit zusammengefasst. Einarbeitung durch die Mitwirkung in Rückbauprojekten der WAK-Anlage Erstellen von Antragsunterlagen, Leistungsverzeichnissen, Konzepten und Dokumentationen für die Rückbaudurchführung Ausbildung zum Schichtleiter (m/w/d) für die WAK-Anlage nach erfolgter ca. zweijähriger Einarbeitung im Rückbau Übernahme der Schichtleitung für die WAK-Anlage bei Mehrschichtkampagnen und im Vertretungsfall nach abgeschlossener interner Ausbildung als Schichtleiter (m/w/d) Notdienstleiter (m/w/d) im Alarmfall Kontrolle und Bedienung der technischen Systeme und Einrichtungen während des bestimmungsgemäßen Betriebes und bei Störfällen Einsatzplanung des Schichtpersonals und Überwachung aller durchzuführenden Arbeitsabläufe Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Prozessen und der Behebung konstruktiver und technischer Mängel Abgeschlossenes Studium einer technischen oder naturwissenschaftlichen Fachrichtung, alternativ abgeschlossene Berufsausbildung mit fachspezifischer Weiterbildung in einer technischen Fachrichtung Mehrjährige praktische Erfahrung im Rückbau und Betrieb kerntechnischer Anlagen oder in vergleichbaren Industrieanlagen ist wünschenswert Fundierte Kenntnisse in der Erstellung und Koordination technischer Ausschreibungsunterlagen Erfahrung mit dem atomrechtlichen Genehmigungsverfahren wünschenswert Tauglichkeit nach G 25.2 (Fahr- und Steuertätigkeiten) und G 26.3 (Atemschutz) sowie für Schichtarbeit und Arbeiten im Kontrollbereich Kenntnisse des Strahlen-, Brand- und Arbeitsschutzes sowie des Atomrechts sind wünschenswert Zu Ihren persönlichen Stärken zählen Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit sowie Ziel- und Ergebnisorientierung Wir sind sehr stolz auf unser spannendes und technisch anspruchsvolles Arbeitsumfeld. Als Arbeitgeber bieten wir unseren Mitarbeitern (m/w/d) noch viele weitere attraktive Benefits: Vielfältige Möglichkeiten zur Qualifizierung und Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten für eine passende Work-Life-Balance Eine attraktive Gehaltsstruktur in allen Bereichen (IG Chemie) Unterstützung bei der Betreuung Ihrer Kinder Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Vielfältige Möglichkeiten für den sportlichen Ausgleich Zuschüsse des Arbeitgebers zur Nutzung des ÖPNV Naturnahes Arbeitsumfeld Langzeitkonto für die Realisierung einer persönlichen Auszeit
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Teamleiter Procurement (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Birkenfeld (Württemberg)
WERDE TEIL UNSERES TEAMS IN BIRKENFELD - lass uns gemeinsam Geschichte schreiben und neue vollautomatische Analysensysteme für unsere führenden Partner der In-vitro-Diagnostik und im Bereich Life Science projektieren, entwickeln und produzieren - inhouse vom Konzept bis zum fertigen Produkt, mit eigenen patentgeschützten Technologien.   Du bist verantwortlich für die fachliche sowie disziplinarische Führung deiner zugeordneten Mitarbeiter einschließlich der Mitarbeitereinsatzplanung, Weiterbildung sowie Weiterentwicklung dieser Du wirkst bei der  Erarbeitung einer globalen Einkaufsstrategie für Service Parts und deren Umsetzung im jeweiligen Bereich mit Die Erstellung, Kontrolle und Analyse relevanter KPI's sowie Umsetzung der sich daraus ableitenden Verbesserungsmaßnahmen liegen ebenfalls in deinem Aufgabenbereich Du bist zuständig für die Sicherstellung und Optimierung der internen Einkaufprozesse und Abläufe in Bezug auf die Beschaffung von Service Parts Vor diesem Hintergrund führst du regelmäßig Lieferantengesprächen zur Verbesserung der Zusammenarbeit und der Einhaltung definierter Kennzahlen durch Du bist der zentrale Ansprechpartner für Eskalationsprozess im Rahmen der Beschaffung von Service Parts     Du hast ein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit technischer Weiterbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Du konntest breits erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit Führungsverantwortung sammeln Deine Erfahrung mit den akktuellen Praktiken der Kosten- und Leistungsrechnung sowie deine sehr guten Kenntnisse im Vertragsrecht tragen dazu bei bestehende Prozesse zu optimieren und umzustrukturieren Du besitzt gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket. Idealerweise bringst du Kenntnisse in SAP mit Deine Hand-on-Mentalität, Teamfähigkeit sowie gute bis sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab   Die persönliche Wertschätzung für Deine Leistung steht bei uns an oberster Stelle. Beginnend mit einer fundierten Einarbeitung bis hin zu breit gefächerten Leistungen: Unbefristetes Arbeitsverhältnis Attraktive Vergütung Berufliche Weiterentwicklung 30 Tage Urlaub im Jahr Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits Business Bikes & Job Ticket Eine schöne Kantine mit Dachterrasse, perfekt um den Mittag zu genießen und vieles mehr Es erwartet Dich ein dynamisches und innovatives Team, eine offene Arbeitsatmosphäre sowie flache Hierarchien. Wir wachsen stetig weiter und können Dir exzellente Perspektiven bieten. Wir suchen genau Dich, wenn Du gerne Initiative zeigst und bereit bist, Dich kreativ und dynamisch verschiedenen Herausforderungen zu stellen.   CHALLENGE ACCEPTED? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung- wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen!  
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Teamleiter Rechnungsprüfung (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
Karlsruhe (Baden)
Am dm-Platz 1, 76227 KarlsruheVollzeit, unbefristet, ab sofortDas Ressort „Finanzen + Controlling (F+C)“ ist verantwortlich für alle Prozesse des Rechnungswesens und der Geldwirtschaft bei dm. Mit ihrer Arbeit legen die Kolleg:innen das Fundament für eine effiziente Unternehmens­steuerung. Zudem wird in der Rechnungsprüfung die Zusammenarbeit mit Industriepartnern, Fachbereichen und unseren Filialen deutlich spürbar.Die Teamverantwortung bietet eine spannende Chance, das Thema Rechnungswesen bei dm weiterzuentwickeln und den nächsten Schritt hin zu mehr Verantwortung zu machen.Disziplinarische und fachliche Führung des Teams EDI-Rechnungsprüfung mit 8 Mitarbeiter:innen im Sinne unserer dialogischen UnternehmenskulturMitwirkung im operativen Tagesgeschäft wie bei der EDI-Rechnungs­prüfung, Kontenabstimmung und RetourenabrechnungWeiterentwicklung von fachlichen Kompetenzen sowie die Förderung einer guten ZusammenarbeitOptimierung von Arbeitsabläufen und Prozessen im TeamIntensive Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und externen IndustriepartnernMitwirkung in Projekten zur Prozessoptimierung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bestenfalls mit einer Weiterbildung zum Handels- oder Wirtschafts­fachwirt oder ein vergleich­bares Studium Einschlägige Berufserfahrung in der Rechnungsprüfung mit gutem betriebswirtschaftlichem Verständnis Erste Erfahrungen in der Führung von kleinen Teams Gute Kenntnisse in SAP-Retail/S4 oder einem vergleichbaren Warenwirtschaftssystem Sicherer Umgang mit MS Office365 Offenheit für neue Projekte sowie ein gutes technisches Verständnis Ausgeprägte Kommunikations­stärke und Teamgeist, Empathie sowie ein hohes Maß an Verantwortungs­bewusstsein Attraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten und überwiegend mobilem Arbeiten, einer 37,5-Std.-Woche sowie 30 Urlaubstagen, ermöglichen wir eine ausge­wogene Work-Life-Balance.Moderne Unter­nehmens­zentrale: Helle Büro­flächen, höhen­verstell­bare Tische, neueste Technik  und ein Mit­arbeiter­restau­rant – unser dialogicum bietet ideale Bedin­gungen für Ihren Arbeitstag dank innovativer Ausstattung und intelligenter Konzepte.Optimale Verkehrs­anbindung: In direkter Nähe zur Autobahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Zudem gibt es ein kostenloses Parkhaus und eine Fahrradgarage, jeweils mit Elektro-Ladestationen.Dialogische Unternehmens­kultur: Unsere Arbeitsgemeinschaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe, Dynamik und flache Hierarchien. Ein zentraler Baustein unserer Zusammen­arbeitskultur ist die Eigenverantwortung. Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns kann sich jeder einbringen und dazu beitragen, Themen voran­zutreiben. Zur fachlichen und persönlichen Entwicklung bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote an. Weitere Vorteile und Zusatz­leistungen: Profitieren Sie von weiteren Leistungen wie Mit­arbeiter­rabatt, Fahrrad-Leasing (Jobrad), Urlaubs- und Weihnachts­geld sowie betrieblicher Alters­vorsorge.Bitte beachten Sie, dass wir zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend die Angabe Ihrer Gehalts­vorstellung und Ihres frühest­möglichen Eintritts­termins benötigen.Uns bei dm eint der Antrieb, im Sinne des Menschen zu handeln. Dafür schaffen wir einen Raum, in dem Entwicklung möglich wird: für jeden Einzelnen, unsere Arbeits­gemeinschaft und für neue sinn­stiftende Angebote, die unseren Kunden wirklich nutzen.Sie haben Lust Arbeit anders zu leben? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennen­zulernen.
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Tagungs- & Veranstaltungsleiter (m/w/d) Oberkellner

Mi. 06.07.2022
Ettlingen
ANKOMMEN - ERLEBEN - GLÜCKLICHSEIN   Wir suchen Erbprinzessinnen und Erbprinzen, die sich bei uns persönlich entwickeln, zusammen mit uns Erfolge feiern und einzigartige Augenblicke erleben möchten.   Zur Verstärkung unseres Serviceteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Tagungs- und Veranstaltungsleiter (m/w/d) in der Operativen. Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit#abgeschlosseneAusbildung  #Berufserfahrung #Fachkenntnisse #SpaßanderArbeit #Ehrgeiz #Teamgeist #Zuverlässigkeit #Verantwortungsbewusstsein #Selbstorganisation #Herzlichkeit #Begeisterungsfähigkeit #Weiterentwicklung #Lernbereitschaft #positiveGrundeinstellung #gepflegtesErscheinungsbild #offen #kommunikativ Leitung des gesamten Service bei Veranstaltungen jeglicher Art Erster Ansprechpartner für Gäste während Veranstaltungen Schnittstelle zu unserem Veranstaltungsverkaufsteam Aktiver Verkauf von Speisen und Getränken Vor- und Nachbereitung des Tagesgeschäfts Leitung von Teambesprechungen Mitwirkung bei der Dienstplangestaltung #individuelleFörderung #Karrierebegleitung #lernenbeidenbesten #bestesTeam #Regionalität&Internationalität #Erfolgefeiern #Wertschätzung #BenefitsimERBPRINZ: kostenfreie Verpflegung (3 Mahlzeiten, Kaffee, Tee, Wasser, Säfte)            20% auf alle Leistungen im Hotel, in den Restaurants und im Beauty-Bereich   5-Tage-Woche Unbefristete Arbeitsverträge im Ganzjahresbetrieb Regelmäßige Schulungen Jährliche Personalfeier  Kostenlose Nutzung des Fitnessstudios  Hilfe bei der Suchen nach einer geeigneten Unterkunft Family & Friends-Rate für Ihre Freunde und Familie Kooperationspartner-Ermäßigungen bei den FEINEN PRIVATHOTELS und L`Art de Vivre Residenzen Optimale Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz mit eigener S-Bahn- & und Bushaltestelle vor dem Hotel und direktem Anschluss nach Karlsruhe.  
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Food & Beverage Operations Supervisor (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Karlsruhe (Baden)
#EVERY MOMENT MATTERS @ https://careers.radissonhotels.com Anstellungsart: VollzeitWir, die Radisson Hotel Group, sind eine der größten Hotelketten der Welt mit neun unverwechselbaren Hotelmarken und über 1,600 Hotels in 120 Ländern. Angetrieben von unserer “Yes I Can!”-Servicementalität leben wir unser Markenversprechen „Every Moment Matters” Tag für Tag und haben Spaß bei allem, was wir tun! Das Team des Radisson Blu Karlsruhe brennt dafür, Moment Makers zu sein – das bedeutet, wir arbeiten täglich an unvergesslichen Momenten, sowohl für unsere Gäste als auch für unsere Mitarbeiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n:    F&B Operations Supervisor (m/w/d)  Du arbeitest im Servicebereich unseres Hauses und stellst als Teil des Teams sicher, dass unsere Gäste jederzeit außergewöhnlichen Speise- und Getränkeservice erhalten     Was deine Hauptaufgaben sind  Du überzeugst unsere Gäste mit deiner offenen und positiven Persönlichkeit   Service ist dein zweiter Vorname, denn du begeisterst unsere Gäste mit deiner gleichbleibend hohen Service-Qualität   Du beaufsichtigst das Serviceteam, unterstützt den optimalen Arbeitsablauf des Food and Beverage Bereiches und inspirierst deine Kollegen zu exzellenter Leistung  Proaktives, kostenbewusstes und auf Gästezufriedenheit ausgerichtetes Arbeiten, ist ganz dein Stil    Was du mitbringen solltest  Du bringst Erfahrungen im Service und erste  Managementfähigkeiten mit Du sprichst Deutsch und Englisch Du kannst dich schnell in die Nutzung von IT-Systemen einfinden Du bist ein Team Player und möchtest Teil eines Teams sein, das hart arbeitet, sich gegenseitig unterstützt und dabei auch den Spaß nicht zu kurz kommen lässt Du bist lösungsorientiert und stellst dich jeder Herausforderung Du brennst dafür, einen positiven Einfluss auf deine Mitmenschen zu haben – sowohl auf Gäste als auch auf deine Mitarbeiter   Was wir zu bieten haben Unbefristeter Arbeitsvertrag Mitarbeiterraten für dich und Freunde & Familie in allen Radisson und prizeotel Hotels 550 € Refer-a-Friend Prämie für jede Einstellung durch deine Empfehlung Digitale Tools für deine täglichen To-do´s (Papierkram Ade!) Vergünstigungen im Mitarbeiterrestaurant Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in der hauseigenen Radisson Academy Vielfältige Karrieremöglichkeiten weltweit in mehr als 1500 Hotels Trainings-, Transfer- und Beförderungsangebote in 9 Hotelmarken weltweit Vielfältiges und offenes Team sowie regelmäßige Team Events „Deutschlands beste Arbeitgeber 2021“ Platz 2. der Sparte „Gastronomie, Hotels, Freizeit & Tourismus“ im Ranking des Stern-Magazins Über uns Zu dem Radisson Hotel Group Markenportfolio gehören Radisson Collection, Radisson Blu, Radisson, Radisson RED, Radisson Individuals, Park Plaza, Park Inn by Radisson, Country Inn & Suites by Radisson und Prizeotel. Klingt spannend? Bewirb dich jetzt und werde Moment Maker bei der Radisson Hotel Group. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!Fast-Paced Experience
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Asset Manager Betriebsimmobilien (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
Karlsruhe (Baden)
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Asset Manager Betriebsimmobilien für die DB Immobilien in Karlsruhe. Deine Aufgaben: Mit Deinem Team organisierst Du das kaufmännische und technisch-infrastrukturelle Facility Management, das Bauprojektmanagement inkl. Brandschutz, die Vermietung der Flächen und Gebäude in Deinem verantworteten Portfolio Du bist erster Ansprechpartner für die Teammitglieder bei herausfordernden fachlichen Sachverhalten und leitest sie operativ an Du übernimmst die Steuerungsrolle und Einsatzdisposition der Mitarbeiter mit Blick auf die Teamziele hinsichtlich Qualität, Terminen sowie Kosten Du repräsentierst Dein Team im jeweiligen Fachgebiet an der Kundenschnittstelle und zusätzlich übernimmst Du die operative Verantwortung für eine erfolgreiche Leistungserbringung Deines Teams Du berätst das regionale Hochbaumanagement der DB Netz AG hinsichtlich bestehender Handlungsbedarfe, vor allem bezüglich Betreiberverantwortung sowie Risiken und Chancen aus dem betreuten Portfolio Du koordinierst die Abstimmungen mit den regionalen und überregionalen Ansprechpartnern innerhalb des Asset Managements und mit anderen Kundenteams der DB Immobilien Dein Profil: Du bringst einen Hochschulabschluss (Master oder Diplom) in den Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Gebäudetechnik, Facility Management, Baumanagement oder allgemeine Ingenieurwissenschaften bzw. eine vergleichbare fachbezogene Qualifikation im Bereich Asset Management, sowie mehrjährige Berufserfahrung mit Darüber hinaus verfügst Du über umfassende Fachkenntnisse z.B. im Infrastrukturbetrieb, der Instandhaltung, dem Rückbau, Brandschutz oder im allgemeinen Immobilienmanagement Als Teamplayer überzeugst Du durch ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft, Koordinationsfähigkeit, Entscheidungsfreude sowie eine engagierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise auf Augenhöhe Du verfügst über ein ausgeprägtes Kundenverständnis und ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten, auch in schwierigen Situationen Idealerweise bringst Du Erfahrung in der fachlichen Führung und Steuerung von (Projekt-)Teams inkl. Budgetverantwortung mit Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Teamleiter (m/w/d) Digital Engineering

Di. 05.07.2022
Karlsruhe (Baden)
Wir sind Experte für die Anwendungsfelder Autonomes Fahren, ADAS, Powertrain und Fahrdynamik im Bereich des virtuellen Fahrversuchs. Als weltweit agierender Technologieführer entwickeln wir innovative Simulationslösungen für die Fahrzeugentwicklung. Unsere Software- und Hardwareprodukte können durchgängig im Entwicklungsprozess von der Konzeptphase über die Validierung bis hin zur Freigabe eingesetzt werden. Dabei lässt sich durch die Arbeit mit virtuellen Prototypen der Ansatz des Automotive Systems Engineering fortwährend verfolgen und neue Systeme können im virtuellen Gesamtfahrzeug entwickelt und getestet werden. Bei IPG Automotive leben wir Kollegialität und Teamwork. Wir stehen für Qualität, ganzheitliche Anwenderorientierung, Effizienz, Innovationsförderung und beständige Partnerschaft. Als wachsendes mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen setzen wir vor allem auf die Ideen und das Engagement unserer Teammitglieder und schaffen dafür die optimalen Voraussetzungen, das gemeinsame Ziel immer vor Augen. Für unseren Bereich Test Systems & Engineering suchen wir ab sofort eine*n: Teamleiter (m/w/d) Digital Engineering Standort Karlsruhe Disziplinarische Führung und fachliche Betreuung der Mitarbeiter*innen des standortübergreifenden Teams Koordination der Aufgaben und Projekte Ihres Teams, insbesondere Arbeits- und Ressourcenplanung Technische Unterstützung während der Projektakquise, im Besonderen Klärung von Kundenanforderungen sowie Skizzieren und Abschätzen einer passenden Lösung Technische*r Ansprechpartner*in für Fragen rund um den virtuellen Fahrversuch Planung, Durchführung und Abschluss von Kundenprojekten im In- und Ausland Enge Zusammenarbeit mit der internen Produktentwicklung und dem Produktmanagement sowie technische Schnittstellenfunktion zum Kunden Abgeschlossenes technisches Studium z. B. der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik, Fahrzeugtechnik, Maschinenbau, Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise mit Projekt-, Budget- und Personalverantwortung Programmierkenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit CarMaker oder vergleichbarer Gesamtfahrzeugsimulation sind von Vorteil Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine lösungsorientierte, strukturierte Arbeitsweise Ein fordernder und fördernder Führungsstil, der von Teamspirit sowie vorbildlichem Verhalten geprägt ist Reisebereitschaft zu Kundenterminen vor Ort im In- und Ausland Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer außerordentlich positiven Arbeitsatmosphäre Ein innovatives und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit großer Gestaltungsmöglichkeit Einen großen und interessanten Verantwortungsbereich, in dem Sie Ihre eigenständige Arbeitsweise weiter ausbauen können Die Mitgestaltung simulationsbasierter Werkzeuge zur Entwicklung von ADAS und AD Funktionen Internationale Zusammenarbeit mit Kund*innen und Kolleg*innen Eine flexible Arbeitszeitregelung und ein attraktives Gehaltspaket
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stellv. Pflegedienstleitung in Vollzeit oder Teilzeit (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Pforzheim
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! Begleitung von in- und externen Audits Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen im Rahmen unseres Qualitätsmanagements Enger Austausch mit der Einrichtungsleitung und dem Total Quality Management Mitwirkung bei der Sicherstellung einer hohen Pflegequalität unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Mitgestaltung des Pflege- und Betreuungsprozesses Umsetzung aktueller pflegefachlicher und wissenschaftlicher Erkenntnisse in die tägliche Arbeit Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung zur Pflegedienstleitung (w/m/d) erforderlich Berufs- und Leitungserfahrung in einer ähnlichen Position wünschenswert Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Leiter Produktion & Engineering m/w/d

Di. 05.07.2022
Pforzheim, Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Unser Mandant ist ein mittelständisches Technologieunternehmen der Zerspanung (Kleinserie, Werkzeuge) in Familienbesitz (ca. 100 Mitarbeitende) mit Sitz im Raum Karlsruhe – Pforzheim – Stuttgart. Er produziert und vertreibt Präzisionswerkzeuge an 3 Standorten für anspruchsvolle Kunden im Bereich Automotive (auch New Mobility) und Non-Automotive. Im Zuge einer Nachfolge suchen wir Sie als Leiter Produktion & Engineering (Technischer Leiter) m/w/d. Leiter Produktion & Engineering m/w/d Mittelstand – Präzisionswerkzeuge – Transformation Südwestdeutschland | KENNZIFFER: 799-290Sie sind als Leiter Produktion & Engineering m/w/d mit Ihren 70 Mitarbeitenden an 3 Standorten in den Bereichen Fertigung (komplexe, hochpräzise, zerspanende Kleinserienfertigung), Fertigungstechnologie und Instandhaltung für die reibungslose Realisierung der Kundenaufträge verantwortlich. Dabei bilden die Führung der Mitarbeitenden, eine gute Fertigungsplanung, die permanente Weiterentwicklung der Fertigungstechnologien sowie eine moderne Methodik (Shopfloor-Management, Lean, KPIs) die Erfolgsgaranten in diesem Unternehmen. Sie berichten direkt an die Geschäftsführung und haben die Option auf weitere Karrieremöglichkeiten.Für diese anspruchsvolle Führungsaufgabe bringen Sie auf der Basis einer soliden Ausbildung (z.B. Studium Maschinenbau/Fertigungstechnologie oder Weiterbildung zum Techniker/Meister m/w/d ) bereits umfangreiche Berufs- und Führungserfahrung in der zerspanenden Fertigung Kleinserie (ideal Werkzeuge) mit. Über die Führung und Technik hinaus haben Sie Freude, einen operativen Betrieb unternehmerisch, professionell und profitabel zu leiten, arbeiten gerne nahe an Mensch und Maschine und beherrschen die Balance zwischen Führung, Technologie und operativem Tagesgeschäft.
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