Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gruppenleitung: 57 Jobs in Pfinztal

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Transport & Logistik 6
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • It & Internet 4
  • Telekommunikation 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Verkauf und Handel 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Medizintechnik 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Banken 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Mit Personalverantwortung 44
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
Gruppenleitung

Teamleiter (w/m/d) Akademie – klassische Kanäle

Do. 02.07.2020
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Verantwortung für die ergebnisorientierte Ausgestaltung der Unternehmensziele in Ihrem Team Zusammenarbeit mit den anderen Teams und Bereichen zur Umsetzung der Unternehmensstrategie und Erreichung der Unternehmensziele Unterstützung der Post-Merger-Integration und der digitalen Transformation Verantwortung für das Team in wirtschaftlicher, personeller und organisatorischer Hinsicht Ausrichtung des Führungshandelns an den Werten des Unternehmens Kundenverantwortung und Leitung der Einheit Akademie klassische Kanäle Eigenverantwortliche Steuerung und Koordination von Projekten Steigerung der Wirtschaftlichkeit auf Basis von Kennzahlen des Qualitätsmanagements Termingerechte Bereitstellung des Veranstaltungskatalogs Verantwortung für die Organisation und Pflege der Akademieseiten innerhalb des Komm.ONE-Mitarbeiter-Portals Studium im wirtschaftlichen Bereich oder Ausbildung mit relevanten Schwerpunkten und entsprechender Berufserfahrung Kenntnisse in der öffentlichen Verwaltung Erfahrungen und fundierte Kenntnisse im Organisieren und Durchführen eines Akademiebetriebs Nachweisbare berufliche Erfolge im wirtschaftlichen Management Entscheidungsfreude, Umsetzungsstärke, Innovationskraft, Empathie und Begeisterungsfähigkeit zeichnen Sie aus Bereitschaft, standortübergreifend mit persönlicher Präsenz ein Team zu führen und zu entwickeln Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und gutes Beziehungsmanagement Ein zukunftsorientiertes, abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit einem engagierten und motivierten Team von ca. 7 Mitarbeiter/-innen Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Attraktive betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD/ A12 LBesG bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung bzw. Besoldung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen.
Zum Stellenangebot

Polier (m/w) im Hochbau – Rohbau

Do. 02.07.2020
Rastatt, Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidelberg
Wir suchen Sie in Festanstellung für die Standorte Rastatt, Karlsruhe, Düsseldorf, Stuttgart, Freiburg, Frankfurt am Main und Heidelberg in der Position als Polier (m/w) im Hochbau – Rohbau weisenburger ist ein er­folg­rei­ches und dy­na­mi­sches mit­tel­stän­di­sches Un­ter­neh­men mit einer fast 65-jährigen Firmen­geschichte. Mit un­se­rem Haupt­sitz in Rastatt, ge­le­gen zwi­schen der Kul­tur­stadt Ba­den-Ba­den und der Tech­no­lo­gieRe­gi­on Karls­ru­he, ge­stal­ten wir Le­bens­raum im ge­sam­ten süd­west­deut­schen Raum von Rhein­land-Pfalz über Hes­sen und Ba­den-Würt­tem­berg bis zur Schwei­zer Gren­ze. Wir be­treu­en un­se­re Pro­jek­te von Rastatt so­wie von den Ge­schäfts­stel­len Karls­ru­he, Frei­burg, Stutt­gart, Frank­furt, Heidelberg, Darmstadt, Rottweil, Ulm, Heilbronn und Düsseldorf aus. Unsere Kompetenz umfasst die Geschäftsfelder Wohnungsbau, Gewerbebau, Sanierung und Rohbau. Mit 270 In­ge­nieuren bauen wir als Marktführer im Wohnungsbau überregional ca. 1.600 Wohnein­heiten, 500 Reihenhäuser und moderni­sieren 800 Wohnungen im Jahr. Mit insgesamt 500 Mitarbeitern und den gelebten Werten unter­nehmer­isch­en Handelns, Zuverlässigkeit, Partner­schaftlichkeit und Verän­derungs­fähigkeit erreichen wir jährlich ein Geschäfts­vo­lu­men von ca. 350 Mio. €.Überwachung der Bauausführung Koordination der Nachunternehmer Überprüfung der durchgeführten Arbeiten hinsichtlich Vollständigkeit, Qualität und Termineinhaltung Sicherstellung der qualitätsgerechten Fertigstellung unter Berücksichtigung des Terminplans eine Ausbildung zum geprüften Polier (m/w) im Hochbau oder eine vergleichbare qualifizierte Ausbildung in der Fachrichtung Bau mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im schlüsselfertigen Ausbau Führungsfähigkeit, Durchsetzungsstärke und Beharrlichkeit bei der Umsetzung vereinbarter Termine und Qualitätsstandards Problemlösungskompetenz und technisches Verständnis Belastbarkeit, Flexibilität und Organisationsgeschick sowie selbstständiges, eigenverantwortliches und sorgfältiges Arbeiten einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen eine attraktive Vergütung kurze Entscheidungswege und ein offenes Miteinander eine verantwortungsvolle und eigenständige Aufgabe in der Baustellenabwicklung und -kontrolle Kollegen, die mit Spaß bei der Arbeit sind betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot

Leiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung

Do. 02.07.2020
Karlsruhe (Baden)
Als bundesweit tätige Personal- und Unternehmensberatung übernehmen wir im Auftrag unserer Kunden die Suche und Vorauswahl von Kandidaten (m/w) für Fach- und Führungspositionen zur direkten Festeinstellung im Kundenunternehmen. Unser Kunde, TOI TOI & DIXI Sanitärsysteme GmbH, ist der Marktführer für mobile Sanitärsysteme in Deutschland. Mit über 70 Niederlassungen und Service-Standorten überall in Deutschland sowie einem dichten Auslieferungsnetz garantiert er seinen Kunden schnelle und effiziente Lösungen im Bereich der mobilen Sanitärsysteme. Von der Standard-Toilettenkabine bis zum Luxus-Sanitärcontainer mit individueller Ausstattung bietet er unterschiedlichen Zielgruppen die maßgeschneiderte Lösung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht er für den Standort Karlsruhe Leiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung Sicherstellung und Abwicklung der laufenden Debitorenbuchhaltung Vorbereitung und Abstimmung von Dokumenten für Wirtschaftsprüfer/Saldenbestätigungen Erstellung von Reports an die Geschäftsleitung Abstimmung und Klärung von Debitorenkonten Mahnlauf Inkasso, Bonitätsprüfung, Kreditversicherung Führung  von Mitarbeitern allgemeine administrative Tätigkeiten und Büroarbeiten Überwachung des Meldewesens Projektarbeit, z.B. die Vorbereitung auf eine Systemumstellung Optimierung und Umsetzung von Prozessen und Projekten Vertretung der Leitung Buchhaltung in Abwesenheitszeiten abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung (Debitorenbuchhaltung wäre von Vorteil) Souveränität, Gewissenhaftigkeit und Kommunikationsstärke Proaktive Arbeitsweise, Problemlösungs-Mentalität hervorragendes Zahlenverständnis sicher im Umgang mit den MS-Office Produkten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (wünschenswert) Eine herausragende Unternehmenskultur, die von Ehrlichkeit, Vertrauen und   Hilfsbereitschaft geprägt ist Eine sehr gute berufliche Entwicklung mit Perspektive Spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Sicherer / unbefristeter Arbeitsplatz Attraktive Vergütung Umfassende Einarbeitung
Zum Stellenangebot

Leiter Accounting & Treasury (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Pforzheim
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Unser Mandant ist bereits seit über 80 Jahren auf dem Markt aktiv und erwirtschaftet einen Konzernumsatz von über 130 Mio. EUR. Mehr als 100 Produkte sorgen für individuelle Kundenlösungen. Die über 700 Mitarbeiter*innen sind in über 50 Ländern der Welt vertreten. Für den Standort in der Nähe von Pforzheim wird nun ein Leiter (w/m/d) Accounting und Treasury gesucht.Fachliche und disziplinarische Führung von vier Mitarbeiter*innen in der Finanzbuchhaltung und im TreasuryVerantwortung für die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen (HGB und IFRS) und Mitwirkung im operativen TagesgeschäftVerantwortung für das Liquiditäts- und Cash-Management, einschließlich Reporting und fachliche Unterstützung bei bilanziellen und steuerlichen FragestellungenMitwirkung bei konzernweiten ProjektenErster Ansprechpartner für Banken, Wirtschaftsprüfer und SteuerberaterErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Uni/FH/DH) mit Schwerpunkt Finanzen und/oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender ZusatzqualifikationFundierte Berufserfahrung im Finanzbereich eines international agierenden Unternehmens, erste Führungserfahrung wünschenswertVersierter Umgang mit einem gängigen ERP-System (vorzugsweise SAP) und sehr gute Kenntnisse mit MS-OfficeFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftDetailorientierte Arbeitsweise und eine ausgeprägte Hands-on-MentalitätIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen mit interessanten MarktpotenzialenFlexible Arbeitszeitregelungen, gesicherte Sozialleistungen, Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung und weitere LeistungenKollegiales Arbeitsumfeld mit flachen HierarchienHohes Maß an Eigenverantwortung
Zum Stellenangebot

Personaldisponent (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Mühlacker
Seit der Gründung im Jahr 1967 hat sich persona service zu einem marktführenden Personaldienstleister mit über 200 Niederlassungen in Deutschland und der Schweiz entwickelt. Viele tausend Mitarbeiter schätzen uns als sicheren Arbeitgeber, ebenso viele Kunden vertrauen branchenübergreifend auf persona service als Personalpartner. Sie alle wissen: Dienstleistungen für und mit Menschen führen erst dann zum Erfolg, wenn Expertise, Empathie und persönlicher Einsatz zusammenkommen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Personalwelt von morgen! Sie akquirieren und betreuen namhafte Kundenunternehmen im Umkreis Ihrer Niederlassung Gestaltung von Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Personalrekrutierung, -marketing und -disposition. Sie suchen passende Kandidaten von der Ausschreibung und Ansprache bis zum Bewerbungsgespräch eigenverantwortliche Führung und Betreuung der Ihnen anvertrauten Mitarbeiter pragmatisch und lösungsorientiert arbeiten und selbst Entscheidungen treffen möchten bereits erste Erfahrungen im Bereich Dienstleistungen sammeln konnten gerne im Innen- und Außendienst unterwegs sind Einsatzbereitschaft für Ihre Mitarbeiter zeigen und im Team etwas bewegen möchten querdenken können, vertriebsaffin sind und mit Begeisterung kommunizieren Wir suchen Persönlichkeiten. Kompetenz und Engagement ist für uns entscheidender als ein spezifischer Abschluss   attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt, Poolfahrzeuge strukturierte Einarbeitung, sowie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und kostenlose Getränke offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen
Zum Stellenangebot

Technischer Leiter (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Karlsruhe (Baden), Karlsruhe (Baden), Offenburg, Freiburg im Breisgau, Mannheim
Unser Auftrag­geber ist einer der führenden Anbieter von zuver­lässigen, leistungs­starken und hoch­genauen Temperier­lösungen für Forschung und Industrie. Die Produkte und die speziell auf den Kunden zuge­schnit­tenen Sonder­lösungen werden von Anwen­dern auf der ganzen Welt geschätzt. Für Beratung, Verkauf und Service wurde ein welt­weites Netz mit eige­nen Nieder­lassungen und Vertriebs­partnern aufgebaut. Das Einsatz­spektrum reicht von der Medizin­technik über die Halb­leiter­industrie bis hin zu Anwen­dungen in der Kunst­stoff­technik. Technischer Leiter (m/w/d)Standort: Region Baden (Karlsruhe, Baden-Baden, Offenburg, Freiburg im Breisgau, Mannheim) | Kennziffer: SB377SDas Aufgaben­spektrum in der Technik beginnt mit der techni­schen Pflege und ständigen Über­ar­bei­tung beste­hender Produkte im Sinne der kontinu­ierli­chen Ver­besse­rung. Neu­projekte und spezielle Anfragen von Kunden haben Projekt­lauf­zeiten zwischen 3 Monaten und zwei Jahren. Es ist eine intensive Betreuung der Kunden aus der Technik erfor­derlich und gewünscht. Die Kunden kennen das Unter­nehmen als sehr kompe­tenten und zuver­lässigen Partner und schätzen die Schnelli­gkeit. Weitere Auf­gaben sind: Kontakt­pflege zu Koopera­tions­partnern und unter­stützen von Forschungs­projekten auf der ständigen Suche nach neuer Inno­vation Die Technik erar­beitet Grund­lagen, pflegt Produkte und bringt sich integrativ in die Prozesse ein, Schnitt­stellen in alle anderen Bereiche werden sehr offen und koope­rativ unterstützt Führung von rund 15 quali­fizier­ten, techni­schen Mitar­beitern (Techniker und Ingenieure) (m/w/d) Voran­treiben von techni­schen Neu­ent­wick­lungen, Inno­vatio­nen Ent­wickeln von Schulungs­plänen Aktive Vertriebs­unter­stützung Material-, Produkt­auswahl, Lieferan­ten­bestimmung Abge­schlosse­nes techni­sches Studium, alter­nativ Aus­bildung zum/zur Techniker/in Maschi­nenbau mit Er­fahrung in vergleich­barer Position Nach­weisliche Führungs­erfah­rung in komplexen Situa­tionen mit entspre­chender Leitungs­spanne Offen für stetige Verän­derung und Er­fahrung in Change Manage­ment erwünscht Ver­siertes, techni­sches Wissen im Bereich der Kälte­technik Inter­diszipli­näres Handeln, Er­fahrungen in der Branche und in einer ähn­lichen Aufgabe Hohe Methoden­kompetenz Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Teamleiter (w/m/d) BI & Analytics

Mi. 01.07.2020
Karlsruhe (Baden)
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Wer führt unser Team um Business Intelligence & Analytics ins nächste Level? Wir sind die Meister der Daten bei EnBW. Unsere Zahlen, Daten, Fakten sind die Grundlage für Entscheidungen, für neue Geschäftsfelder und Digitalisierungsprojekte. Transparent und einfach sind die Ergebnisse, nicht immer einfach der Weg dahin. Für uns aber genau der Antrieb, den wir brauchen. Dass die Zukunft auf uns baut – ja, das kann man so sagen. Und wir bauen auf Sie. Sie fördern uns und den Austausch mit anderen Teams, sind immer up to date und schicken uns auch mal in ganz neue Richtungen. Wir sind ein Haufen sympathischer Zahlenakrobaten, Analytiker, Hellseher und Berater sind wir auch. Ein Coach, Ideengeber und Vorantreiber – diejenige oder derjenige mit diesen Eigenschaften würde perfekt zu uns passen. Digital vernetzt, innovativ und kommunikationsstark, denn die richtigen Entscheidungen brauchen manchmal Hartnäckigkeit. Haben Sie die? Dann freut sich unser Team, Sie kennenzulernen. Business Intelligence & Analytics: Beratung (anderer Teams und Einheiten), insbesondere in den jeweils aktuellen Data Management Trends Ausbau der bestehenden BI-Plattformen (Microsoft) Strategie und Architekturgestaltung Verantwortung für Betrieb und Optimierung von Applikationen und Services Sie unterstützen die Digitalisierungsinitiativen der Geschäftseinheiten mit intelligenten Lösungen im Umfeld Business Intelligence Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung als disziplinarische Führungskraft oder im agilen Umfeld, Projektleitung Ihr Know-how: Business Intelligence/BI-Lösungen (idealerweise auf Basis der einschlägigen Microsoft-Technologien und -Produkte, wie z. B. Power Plattform, Data Lake, Azure SQL Datawarehouse/Synapse Analytics, Power BI etc.) Das wäre auch prima: Big-Data-Applikationen erste Erfahrungen im Umfeld der erweiterten Data Management-Funktionen (Datenkatalog, Datenqualität etc.) Erfahrungen im Cloud-Umfeld Wir haben eine 36-Stunden-Woche, pflegen Vertrauensarbeitszeit und bieten die Möglichkeit des Homeoffice. Damit wollen wir für unsere Mitarbeiter die Voraussetzungen schaffen, um Familie, Freizeit und Beruf unter einen Hut zu bringen. Wir leben Eigenverantwortung, setzen tolle Projekte um und geben viel Raum, selbst zu gestalten.
Zum Stellenangebot

Pflegedienstleitung (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Stein bei Nürnberg, Eisingen (Baden)
Nach über 20 Jahren steht in unserer Diakoniestation mobiDik für die Gemeinden Königsbach, Stein und Eisingen im Bereich der Pflegedienstleitung ein Generationswechsel an. Wir möchten diese herausragende und wichtige Position neu besetzen und wünschen uns frischen Wind und eine optimistische Führungspersönlichkeit. Sie konnten schon erste Führungserfahrungen machen, Sie stellen sich gerne neuen Herausforderungen, Sie arbeiten gerne im Team und Sie zeichnet Folgendes aus: Zielstrebigkeit, Führungsstärke, hohe Fachlichkeit, Empathie, soziales Einfühlungsvermögen, betriebswirtschaftliches Interesse, Geduld und eine Portion Humor für die „Kuriositäten“ des Arbeitsalltages. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann sind Sie bei uns richtig. Zum 01.10.2020 suchen wir eine Pflegedienstleitung (m/w/d) Personalführung des Pflegeteams mit 30 MitarbeiterInnen Organisation, Gestaltung und Weiterentwicklung der Pflegeprozesse, des Dienstplanes und des Qualitätsmanagements Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Fundierte Kenntnisse aus der mobilen Pflege (Examen als Alten oder Krankenpfleger/in und Weiterbildung zur PDL) Motivierendes Führungsverhalten mit Kommunikationsstärke und Teamgeist Offenheit, Neugierde und Wille zur Weiterentwicklung der Einrichtung Vertrauensvolle Zusammenarbeit und unbefristete Anstellung mit verschiedenen Arbeitszeitmodellen Leistungsorientierte Vergütung nach dem TVÖD-VKA mit Sozialleistungen und betrieblicher Altersversorgung Regelmäßige Aus- und Weiterbildung und Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Zum Stellenangebot

Gruppenleiter TestCenter Drives - Industrial Gears (w/m/d)

Di. 30.06.2020
Bruchsal
Als Global Player sorgen wir bei SEW-EURODRIVE für Bewegung: mit wegweisenden Technologien und maßgeschneiderten Lösungen in der Antriebs- und Automatisierungstechnik. Das verdanken wir weltweit und branchenübergreifend mehr als 18.000 Mitarbeitern in 50 Ländern.Bewegen auch Sie Zukunft. Am Standort Bruchsal alsGruppenleiter TestCenter Drives - Industrial Gears (w/m/d)In unserem Qualitätsbereich erwarten Sie viele Perspektiven in einer technologisch spannenden Wachstumsbranche. Als weltweit tätiges Familienunternehmen denken wir langfristig – das spüren Sie im täglichen Umgang und in der anregenden Arbeitsatmosphäre.Disziplinarische und fachliche Führung von Mitarbeitern in der verantworteten GruppeKoordination von Prüfungen hinsichtlich der Prioritäten und vorhandenen Kapazitäten in Abstimmung mit unserem Auftragszentrum und unserer EntwicklungOptimieren und Weiterentwickeln von Prüfprozessen und Einrichtungen unter Berücksichtigung technischer und wirtschaftlicher RahmenbedingungenBegleiten von Prüfprozessen und gemeinsame Kundenbetreuung im Rahmen von Kundenabnahmen mit unserem VertriebStudium der Fachrichtung Maschinenbau, Mechatronik oder vergleichbare QualifikationEinschlägige Berufserfahrung im Bereich Getriebeprüfung und/oder im Bereich IndustriegetriebeUmfassende Kenntnisse der PrüftechnikErste Führungserfahrung von VorteilArbeitsplatzsicherheit und faire Erfolgsbeteiligung: Ergebnisabhängige Sonderzahlung, Beschäftigungssicherung, betriebliche AltersvorsorgeGroßzügige Unterstützung und freiwillige Leistungen: Verpflegungszuschuss, kostenlose Mitarbeiterparkplätze und vieles mehrIndividuelle Weiterbildung und Förderung: Vielfältiges Angebot an Seminaren und Produktschulungen in der DriveAcademy, Unterstützung bei Fortbildungsmaßnahmen, Experten- und FührungskräftelaufbahnArbeit und Gesundheit: Aktives betriebliches Gesundheitsmanagement mit zahlreichen Angeboten zu Ergonomie, Sport und ErnährungBeruf und Familie: Betriebskindertagesstätte, individuelle flexible Arbeitszeitmodelle, Freizeitprogramm
Zum Stellenangebot

Bezirksleiter (w/m/d)

Di. 30.06.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bezirksleiter für das Geschäftsfeld DB Energie GmbH am Standort Stuttgart (Karlsruhe auch möglich). Deine Aufgaben: Zusammen mit Deinem Team leistest Du einen Beitrag zur grünen Mobilität und Nachhaltigkeit! Als Bezirksleiter bist Du bei Deiner Aufgabengestaltung mehrgleisig unterwegs: Als Bezirksleiter stellst Du die Betriebssicherheit und Verfügbarkeit von 16,7-Hz- und 50-Hz-Stromversorgungsanlagen sicher Deine Expertise zählt: Im Rahmen Deiner Tätigkeit führst Du ein Team, das fachtechnische Prüfungen an Anlagen durchführt und sich mit Wartungen und Entstörungen beschäftigt Du kennst Dich mit den relevanten Normen und Regelwerken aus und weißt wie Du sie anwendest Sicherheit hat für Dich höchste Priorität: Du bist verantwortlich für Arbeitsschutz, Umweltschutz und Betriebssicherheit Bauchgefühl ist gut, Zahlen sind besser. Deshalb wirkst du bei Budgetplanungen mit und behältst die Budgetentwicklung im Blick Die Weiterbildungen, Weiterentwicklung und Schulungen Deiner Mitarbeiter liegen Dir am Herzen? Hier kannst Du Dich aktiv an der Gestaltung der fachlichen Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen für Deinen Bereich beteiligen Als Kommunikationstalent arbeitest Du eng mit allen Beteiligten zusammen! Du bist ein wichtiger Ansprechpartner für Dein Fachgebiet innerhalb und außerhalb des Konzerns und vertrittst dabei die Belange der DB Energie Dein Profil: Du verfügst über einen Abschluss als Elektroingenieur(Diplom-Ingenieur/Bachelor/Master) Du bist Elektrofachkraft und hast sogar schon eine Schaltberechtigung für 15 / 110 kV Du hast Erfahrung in einem ähnlichen Umfeld In Dir schlummerte bereits schon immer eine ausgeprägte Führungskompetenz und idealerweise konntest Du diese auch schon unter Beweis stellen Du bringst gute Kenntnisse in der elektrischen Energieversorgung und Kenntnisse der gültigen gesetzlichen Bestimmungen mit Du verstehst es auf allen Ebenden intern sowie extern zu kommunizieren und Dich durchzusetzen und kannst durch Deine diplomatische Persönlichkeit Deine Gesprächspartner überzeugen Für Dich zählen Flexibilität und Freude an der Arbeit Willkommen, Du passt zu uns!
Zum Stellenangebot


shopping-portal