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Gruppenleitung: 137 Jobs in Pfinztal

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 28
  • Groß- & Einzelhandel 13
  • Verkauf und Handel 13
  • Elektrotechnik 12
  • Feinmechanik & Optik 12
  • Transport & Logistik 12
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • Baugewerbe/-Industrie 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Gastronomie & Catering 5
  • Hotel 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 5
  • Banken 4
  • Pharmaindustrie 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Metallindustrie 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 135
  • Mit Personalverantwortung 116
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 133
  • Home Office 15
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 132
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Gruppenleitung

Elektroniker als Bautruppführer für Brennstoffzellenprojekte (w/m/d)

So. 20.06.2021
Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bautruppführer bei der DB Bahnbau Gruppe GmbH. Der Einsatz erfolgt innerhalb von einem spannenden und neuen Großprojekt der Bahnbaugruppe an wechselnden Einsatzorten innerhalb von Bayern und Baden-Württemberg. Deine Aufgaben: Du baust Brennstoffzellen-Module für interne und externe Kunden in ganz Süddeutschland fachgerecht ein Nach erfolgter Inbetriebnahme, gehört auch die regelmäßige Kontrolle, Funktionsüberprüfung und Wartung der Brennstoffzellen zu Deinen Aufgaben Du übernimmst dabei parallel zu Deiner aktiven Mitarbeit die fachliche Führung und die Organisation des Bautrupps Für Dein Team planst Du die Einsätze sowie die Materialbereitstellung unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und zeitlicher Aspekte Du überprüfst den ordnungsgemäßen Umgang mit Werkzeugen und Geräten sowie die Einhaltung von Vorschriften, Richtlinien und sonstigen betrieblichen Regelungen Das Führen von Baustellenberichten sowie die Aufmaßerstellung in Vorbereitung der Baustellenabrechnung runden Dein Aufgabengebiet ab Dein Profil: Du besitzt eine abgeschlossene technische Ausbildung, beispielsweise als Elektroniker oder Industrieelektriker mit mehrjähriger Berufserfahrung Idealerweise hast Du schon Erfahrung im Außendienst gesammelt Damit Du schnell fit für den Bereich der Brennstoffzellen bist, bilden wir Dich dafür aus - im Gegenzug bringst Du Lernbereitschaft und eine gute Auffassungsgabe mit Du bist gerne unterwegs und bereit, zu verschiedenen Kunden in ganz Süddeutschland zu reisen und auch auswärts zu übernachten Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein gehören zu Deinen Stärken, außerdem bist Du ein echter Teamplayer, der sein Wissen gerne weitergibt Organisatorische Aufgaben machen Dir Spaß und wirtschaftliches Denken und Handeln sind für Dich selbstverständlich Da Du ein Dienstfahrzeug für die Anfahrt zu den Baustellen bekommst, benötigst Du den Führerschein Klasse B Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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People Lead (m/w/d) Unternehmensstrategie - Videointerview möglich

So. 20.06.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Servicefeld Unternehmensstrategie. People Lead (m/w/d) Unternehmensstrategie Karlsruhe | Münster – unbefristete Festanstellung Das Servicefeld Unternehmensstrategie bündelt und integriert in zwei Tribes alle Leistungen, die zur Erarbeitung und Umsetzung unserer Unternehmensstrategie und Gremienarbeit beitragen. Hierbei übernehmen Sie die personelle Führung im Servicefeld. Gemeinsam mit den beiden Tribe Leads – den fachlichen Führungskräften – stellen Sie die Zielerreichung sicher und tragen so wesentlich zum Erfolg des Unternehmens bei. Sie erkennen und fördern die Talente der Mitarbeiter und sorgen für einen stärkenorientierten Einsatz. Sie gewinnen neue Mitarbeiter für eine ausgewogene Teamzusammensetzung und schaffen die idealen Rahmenbedingungen für ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Sie sind Vorbild und Begleiter im Change und begeistern Ihre Mitarbeiter, flexibel auf sich verändernde Rahmenbedingungen einzugehen sowie diese an- und mitzugehen. Sie inspirieren und ermutigen Mitarbeiter, eigenständig Lösungen zu finden, Konflikte zu lösen und begleiten sie mit regelmäßigem Feedback. Aktiver Austausch auf allen Ebenen und intensive Vernetzung befähigen Sie, unterschiedlichste Bedürfnisse zu erkennen sowie sich und das Team darauf einzustellen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von agilen Teams. Alternativ decken Sie mit langjähriger Berufserfahrung eine Vielzahl von personalnahen Themen wie Recruiting, Personalentwicklung, Change Management, systemisches Coaching oder Konfliktmanagement ab. Eine gewisse Nähe zu bankfachlichen Fragestellungen im IT-nahen Umfeld ist wünschenswert. Sie überzeugen durch eine lösungsorientierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, schlagkräftige Teams aufbauen und führen zu können. Dabei sind Sie nicht nur Macher, sondern vor allem Motivator und Orientierungsgeber. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, soziale Kompetenz und Empathie machen Sie zu einem angesehenen Teamplayer, ausgeprägte Menschenkenntnis und hohe Lösungskompetenz zu einem gefragten Beziehungsmanager. Gesunder Humor rundet Ihr Profil ab. Zukunft erfahren: Gemeinsam mit einem motivierten Team gestalten Sie die Arbeitswelt von morgen. Hand in Hand mit unseren Kunden in ihrem Sinne entscheiden Als Innovationsmotor die Zukunft der Banken-IT immer im Blick Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich, methodisch und persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Große Gestaltungsfreiheit in einem agilen Arbeitsumfeld Spannende Herausforderungen in hochmotivierten Teams Ausgewogene Work-Life-Balance mit interessanten Benefits Ausgeprägte Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Teamleiter (m/w/d) Vertriebssteuerung

Sa. 19.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Teamleiter (m/w/d) Vertriebssteuerung Die Sparkasse Baden-Baden Gaggenau ist mit einer Bilanzsumme von 2,0 Mrd. EUR, 13 Filialen und 310 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Marktführer in der Region. In unserem Geschäftsgebiet leben ca. 100.000 Menschen, und es umfasst die wirtschaftlich interessante Region der Stadt Baden-Baden und des vorderen Murgtals mit Gaggenau, Kuppenheim und Bischweier. Zum frühestmöglichen Termin suchen wir einen Teamleiter (m/w/d) Vertriebssteuerung.   Worauf Sie sich freuen dürfen: Verantwortung für die vertriebs-, zukunfts- und qualitätsorientierte Leitung des Teams Erarbeiten von Vertriebskonzepten unter Berücksichtigung der spezifischen Kundenerwartungen in den privaten und gewerblichen Kundensegmenten Unterstützung der Marktbereiche bei der Erreichung von Umsatz-, Ertrags- und Kundenbindungszielen Definieren und Überwachen der Meilensteine, Prozesse und Werkzeuge für die operative Umsetzung der Unternehmensziele im Kundengeschäft Verantwortung und Steuerung der Vertriebszielplanung und Vertriebsmaßnahmen für alle Kundensegmente Begleitung der Führungskräfte des Vertriebs bei der Umsetzung unserer Vertriebskonzepte zentraler Ansprechpartner für unsere Verbundpartner und der Führungskräfte des Vertriebs sowie Steuerung der Kommunikation Steuerung der strategischen Vertriebsprojekte und Mitarbeit an zentralen Projekten Unterstützung der Abteilungsleitung bei strategischen Grundsatzfragen rund um den Vertrieb und Verantwortung für die Umsetzung der regulatorischen Vorgaben in Bezug auf die Vertriebsprozesse   Mit diesem Profil passen Sie gut zu uns: Sie verfügen über einen erfolgreichen Abschluss als Bankbetriebswirt oder eine vergleichbare Qualifikation Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsmanagement und im Vertrieb sammeln Sie bringen ein hohes Maß an Planungsfähigkeit und Organisationstalent mit, arbeiten mit hoher Eigenverantwortung, Initiative und Weitblick, dabei behalten Sie stets den Überblick Sie sind idealerweise bereits Führungskraft eines Teams und bringen Erfahrungen im Changemanagement mit Sie sind kommunikationsstark sowie kundenorientiert und bringen Teamgeist, Humor und Empathie mit   Unser Angebot für Sie: interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit unbefristetes Arbeitsverhältnis flexible Arbeitszeitgestaltung betriebliche Altersvorsorge Vergütung nach TVöD-S mit seinen üblichen sozialen Leistungen betriebliche Krankenzusatzversicherung attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten   Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über https://sparkasse.mein-check-in.de/spk-bbg/position-67389 mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres möglichen Eintrittstermins.   Ihre Ansprechpartner Galina Plis Direktorin Vorstandsstab Telefon 07221/274-33510   Michael Schiel Direktor Vertriebssteuerung Telefon 07221/274-32500    
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IT Architect Healthcare (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
München, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Görlitz, Neiße, Hamburg
Sie möchten die Zukunft im größten Markt Deutschlands aktiv mitgestalten? Sie wollen den digitalen Wandel im Gesundheitswesen voranführen? Im Bereich Healthcare unterstützen wir unsere Kunden im Ökosystem Gesundheit mit innovativen Lösungen und modernsten Technologien. Freuen Sie sich auf spannende Aufgaben, herausfordernde Projekte und multidisziplinäre Teams.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit in Digitalisierungsprojekten der Gesundheitsbranche z. B. zum Thema digitale Ökosysteme oder CloudKonzeption und Verantwortung von Fach- und IT-Architekturen für unserer Healthcare-KundenCoaching und technische Führung des Entwicklungsteams innerhalb von agilen, ggf. internationalen ProjektenAktive Mitgestaltung der Ausrichtung unserer Community „IT-Architektur“Mitarbeit in einem hochmotivierten Team, ein enger Austausch mit den Kunden und eine offene ArbeitsatmosphäreEin individuelles Schulungspaket mit weiterführenden technologischen, fachlichen und persönlichkeitsbezogenen InhaltenAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder vergleichbarMehrjährige Berufserfahrung in der Konzeption von IT-Architekturen und Entwicklung von Applikationen mit aktuellen IT-Technologien, wie z. B. OCI-Containern, Kubernetes, Java-Stack und AngularBreite Kenntnisse von relevanten Technologien, Architektur-Mustern und ModellierungswerkzeugenMethodische Kenntnisse in klassischen und agilen Vorgehensweisen und idealerweise mehrjährige Erfahrung in technischen FührungsaufgabenEigenverantwortlichkeit sowie ausgeprägtes analytisches und lösungsorientiertes Denken mit einer hohen LernbereitschaftGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftBranchenübliche ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Betriebsmeisterin / Betriebsmeister (w/m/d)

Sa. 19.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) – Anstalt des öffentlichen Rechts – ist eine der größten Immobilieneigentümerinnen Deutschlands. Das Spektrum reicht von Wohn-, Industrie- und Gewerbeimmobilien über militärische und ehemals militärische Flächen bis hin zu forst- und landwirtschaftlichen Arealen. Kernauf­gabe ist die einheitliche Verwaltung und Bewirtschaftung der Liegenschaften des Bundes. Bundesweit arbeiten rund 7.100 Beschäftigte für das kaufmännisch geführte Unternehmen; verteilt auf die Zentrale Bonn und die Direktionen in Berlin, Dortmund, Erfurt, Freiburg, Koblenz, Magdeburg, München, Potsdam und Rostock. Die Direktion Freiburg sucht für die Hauptstelle Facility Management in einem Objektmanagementteam im Bereich Dienstliegenschaften am Standort Karlsruhe ab sofort eine/einen: Betriebsmeisterin / Betriebsmeister (w/m/d) (Kennziffer 2565) Betriebsführung und Überwachung sämtlicher betriebstechnischer Anlagen Bedienung, Inspektion und Wartung der betriebstechnischen Einrichtungen, u. a.: Betreuung der Vollklima-, Be- und Entlüftungsanlagen, der Heizungs- und Warmwasseranlagen, der Mittelspannungs- und Niederspannungsanlagen nebst Unterverteilstationen inklusive Beleuchtungs- und Ersatzstromanlagen Erledigung von sonstigen Kleinreparaturen, insbesondere Erledigung von kleinen Bauunterhaltungs­maß­nahmen wie z. B. Reparaturen von technischen Anlagen und Einrichtungen Niederlassungsverantwortliche Elektrofachkraft bei Bedarf: Bereitschaft zur Durchführung von Haus- und Hofarbeiten nach Einzelweisung Bereitschaft zur turnusmäßigen Übernahme der Rufbereitschaft im Technik-Bereich sowie des Winter­dienstes, zu Überstunden sowie Dienst an Wochenenden und Feiertagen Koordinierung/Steuerung und Überwachung des Personaleinsatzes in den Elektro-, Heizungs-, Sanitär- und Klimabereichen, Malerwerkstatt, Haus- und Hofbereich (fachliche Personalverantwortung) regelmäßige Information und Abstimmung mit dem/der Objektmanager/-in in allen technischen Aufgaben- bzw. Themenstellungen Überwachung der Wartungsverträge abgelegte Meisterprüfung (mit möglichst gutem Ergebnis) im Berufsfeld der Elektrotechnik, z. B. als Elektrotechnikmeister/-in mit den Schwerpunkten Energie- und Gebäudetechnik, Automatisierungstechnik, Betriebstechnik oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse auf den Gebieten der Gebäudeleittechnik und im Bereich Heizungs-, Klima- und Lüftungstechnik (MSR-Technik) Einsatzfreude, körperliche Belastbarkeit und Zuverlässigkeit unternehmerische Herangehensweise, hohes Kostenbewusstsein und das Erkennen von Einsparmöglich­keiten, Verhandlungsstärke sowie ein selbstbewusstes und sicheres Auftreten ausgeprägte soziale Kompetenz mit der Fähigkeit zur Lösung zwischenmenschlicher Konflikte, sehr gute Teamfähigkeit und Gesprächsbereitschaft Erfahrungen in der Mitarbeiterführung wünschenswert ggfs. Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung nach § 9 Abs. 1 Nr. 3 SÜG (Sabotageschutzüberprüfung), in die ggf. auch der/die Ehe-/Lebenspartner/-in einbezogen wird. Bitte informieren Sie sich diesbezüglich im Vorfeld Ihrer Bewerbung bspw. über das Bundesamt für Verfassungsschutz unter verfassungsschutz.de fundierte Anwenderkenntnisse der IT-Standardanwendungen (Microsoft Office) Pkw-Führerschein, Bereitschaft zu Dienstreisen (auch als Selbstfahrer/-in eines Dienst-Kfz) Die Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte Menschen nach Maßgabe des § 2 SGB IX vorrangig berücksichtigt. Die Arbeitsplätze in der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben sind grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigung geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird für den jeweiligen Arbeitsplatz geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 9a TVöD (Bund) bewertet und unbefristet zu besetzen.
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Vorarbeiter Gleisbau (w/m/d)

Sa. 19.06.2021
Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Vorarbeiter im Gleisbau für die DB Bahnbaugruppe GmbH. Zusammen mit Deinem Team kümmerst Du Dich um die Instandhaltung unserer Gleise. Dein Einsatz erfolgt vorwiegend in deiner Region, rund um Freiburg, Karlsruhe oder Stuttgart Deine Aufgaben: Fachliche Anleitung Deiner zugeordneten Mitarbeiter im Bautrupp Unterweisung Deiner Kollegen im Bautrupp entsprechend der Richtlinien und des Arbeitsschutzes in Absprache mit dem Meister Du sorgst dafür, dass die geltenden Unfallverhütungsvorschriften auf der Baustelle berücksichtigt werden Unterstützung bei der Einhaltung von Terminen, Qualitäts- und Kostenvorgaben während der Realisierung der Instandhaltungsaufgaben Beim Auftreten von technischen Problemen erarbeitest Du die bestmögliche Lösung Die (Teil-)Abwicklung von Baustellen übernimmst Du eigenverantwortlich Selbstverständlich setzt Du auch deine Erfahrung im Gleisbau auf unseren Baustellen weiterhin praktisch ein Dein Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung als Gleisbauer oder einer vergleichbaren Fachrichtung (Metallbauer, Straßenbauer, etc.) Mehrjährige Berufserfahrung im Gleisbau und fundierte Fachkenntnisse in der Fahrweginstandhaltung Solltest Du noch keine Gleisbauerfahrung haben, aber Polier im Hochbau oder Tiefbau, Techniker/ Meister Metallbau Fachrichtung Konstruktionstechnik sein und Interesse am Gleisbau haben machen wir dich fachlich fit für den Gleisbau Du möchtest Dich weiterentwickeln und etwas bewegen Deine Fachkenntnisse gibst Du gerne weiter und Du magst es, andere anzuleiten Die gültigen Vorschriften, Richtlinien und Regelwerke auf dem Bau und im Bereich Arbeitssicherheit und Arbeitsrecht sind Dir bekannt Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Engagement sind für Dich selbstverständlich und Du bist gerne bereit zu Einsätzen in der Nacht, am Wochenende und an Feiertagen Ein Führerschein Klasse B ist notwendig für die Fahrt zu wechselnden Baustellen Benefits: Wir bieten Dir eine sichere Beschäftigung auch in der Bau-Nebensaison, i. d. R ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, umfangreiche Tarifverträge sowie eine Beschäftigungssicherung u. a. durch Ausschluss betriebsbedingter Kündigungen. Bei uns erhältst Du eine faire Montageauslöse, wahlweise 30 oder 36 Urlaubstage, eine betriebliche Altersvorsorge, ein Langzeitarbeitskonto und private Fahrvergünstigungen (auch für Familienangehörige). "Vom Azubi zum Bauleiter" - Bei uns gibt es für Dich individuelle Entwicklungs- und Aufstiegschancen durch gezielte Seminare, Trainings und Qualifizierungen.
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Stellvertretende Gruppenleitung im Logistikcenter

Sa. 19.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Der Grundsatz „Logistik weitergedacht“ ist seit inzwischen 100 Jahren der Motor für die Weiterentwicklung der Simon Hegele Unternehmensgruppe und ihrer Dienstleistungen. Die Entwicklung zukunftsorientierter Businessstrategien entlang der Supply Chain stellt das Kerngeschäft dar. Simon Hegele unterstützt seine Kunden weit über die logistischen Standarddienstleistungen hinaus und versteht sich als 360° Lösungsanbieter, der Prozessketten und Kundenbedarfe entlang einer komplexen Supply Chain analysiert und auf dieser Grundlage individuelle Lösungen entwickelt. Die Simon Hegele Unternehmensgruppe beschäftigt weltweit 2.500 Mitarbeiter an 49 Standorten. Sie sorgen für einen koordinierten, reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäftes, indem Sie das Team fachlich begleiten, anleiten und fördern Zudem gehört die Steuerung und Priorisierung der Auftragsbearbeitung gem. Auftragsspezifika und Kundenvorgaben zu Ihren Aufgaben Weiterhin sind Sie für Buchungen im Lagerverwaltungssystem (LFS) sowie die Erstellung, Vorbereitung und Steuerung interner Lager- und Transportaufträge zuständig  Sie stellen die Einhaltung von gesetzlichen Regularien, Kunden- und Qualitätsvorgaben sicher Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Logistikumfeld oder eine vergleichbare Qualifikation mit dem Schwerpunkt Logistik Ausgeprägtes Verständnis für logistische Leistungsprozesse sowie einschlägige Berufserfahrung im Umgang mit komplexen Lagerverwaltungssystemen und Handscannern sind für die Ausübung dieser Funktion unerlässlich Weiterhin bringen Sie sehr gute Deutsch- und mind. gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit  Ein eigeninitiativer Arbeitsstil, Flexibilität, Zuverlässigkeit und vor allem Spaß an der Mitwirkung im Team runden Ihr Profil ab Wir schätzen und belohnen Ihren Einsatz, etwa indem wir Ihnen Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen zahlen Einen krisen- und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden mittelständischen Unternehmen Herausfordernde und verantwortungsvolle Tätigkeiten, die Ihnen die Chance bieten, Ihre Kenntnisse kontinuierlich zu erweitern und zu vertiefen Eine dynamische Arbeitsatmosphäre sowie eine individuelle Einarbeitungsphase inkl. eines persönlichen Paten
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Teamleiter Elektronik m/w/d

Sa. 19.06.2021
Karlsruhe (Baden), Villingen-Schwenningen, Donaueschingen, Neustadt an der Weinstraße, Freiburg (Elbe)
Dr. Weick Executive Search GmbH ist eine der Top 20 Executive Search Unternehmen in Deutschland und eine der führenden Personalberatungen in Süddeutschland. Wir konzentrieren uns auf die Suche, Auswahl und Bewertung von Geschäftsführern m/w/d, Führungskräften m/w/d und Professionals m/w/d sowie Beiräten/Aufsichtsräten m/w/d. Unser Mandant ist ein etabliertes, kerngesundes, mittelständisches, familiengeführtes Technologieunternehmen im Hochschwarzwald. 90 Mitarbeiter entwickeln, produzieren und vertreiben sehr anspruchsvolle, kundenspezifische Leiterplatten und sind in dieser Nische (Projekt, Prototypen bis mittlere Serien, langjährige Kundenbeziehung) sehr erfolgreich. Aufgrund einer Nachfolge suchen wir einen Teamleiter Elektronik m/w/d. Teamleiter Elektronik m/w/d Mittelständisches Familienunternehmen im Schwarzwald Südwestdeutschland | KENNZIFFER: 799-203Sie sind mit Ihrem Team (6 Mitarbeiter) für die Umsetzung der Kundenwünsche und die fertigungstechnische Machbarkeit verantwortlich: Prüfen der Kundendaten, fertigungsgerechte Aufbereitung (CAM), Validierung. In dieser Führungsaufgabe stehen Sie in engem Kontakt zum Vertrieb (und den Kunden), zur Produktion und einem etablierten Dienstleister in Indien. Sie berichten direkt an den Geschäftsführer.Für diese spannende Aufgabe haben Sie auf der Basis einer soliden Ausbildung (Studium der Elektronik, Techniker) bereits Berufserfahrung im Elektronikumfeld (F+E, AV o.ä.) erworben, sind organisationsstark, arbeiten gerne im Team und Projekt und haben Freude in einer breit angelegten Tätigkeit mit hohen Freiheitsgraden und interessanten beruflichen Perspektiven.
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Teamleiter Qualitätssicherung - Produktion (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Königsbach-Stein
Härter gehört zu den führenden Herstellern von Werkzeugen, Stanzteilen und Metall-Kunststoff-Komponenten. Als global agierendes Unternehmen verstehen wir uns als integrativer Partner innerhalb eines Gesamtprojekts und unterstützen unsere Kunden in den Branchen Mobility, Industrie und Elektronik. Gemeinsam erarbeiten wir Lösungen, die für einen zuverlässigen, sicheren Energiefluss in den hochspannenden Innovationsfeldern sorgen und die Welt voranbringen. Für unseren Firmenstammsitz in Königsbach-Stein, im Großraum Karlsruhe, suchen wir ab sofort einen Teamleiter Qualitätssicherung - Produktion (m/w/d) Führen der Abteilung Qualitätssicherung - Produktion Analysieren und beseitigen von Schwachstellen in der Absicherung der Produktionsqualität sowie optimieren der Prozesse Planen, durchführen und Maßnahmenverfolgung von internen Prozess- und Produktaudits Entwickeln und optimieren von Prüf- und Messstrategien in der Serienproduktion Entwickeln und umsetzen von Maßnahmen zur Planung und Sicherstellung vorgegebener Qualitätsstandards Initiieren und leiten von Fehlervermeidungs- und Verbesserungsprojekten Schulen der Mitarbeiter der QS-Produktion und sichern der Werkerselbstkontrolle Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Erfahrung in der Qualitätssicherung von Produktionsbereichen Mehrjährige Führungserfahrung, Durchsetzungsvermögen sowie konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten Mehrjährige Erfahrung im Qualitätsmanagement, idealerweise aus dem Automobilumfeld Sehr gute Kenntnisse der einschlägigen Qualitätsnormen und -instrumente Kenntnisse in Produktionsprozessen von Stanz- und Kunststoffverbundtechnik Erfahrungen in Analysetechniken wie 8D, Ishikawa, 5 Why Kenntnisse in Lean Management, SPC, Kaizen Familiengeführtes, dynamisches und durch Wachstum geprägtes Unternehmen Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Zukunft Ein motiviertes Team, gutes Arbeitsklima und Hands-on Mentalität Ihre Weiterbildung im Rahmen der hauseigenen Härter-Akademie
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Teamleiter Disposition (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Bei der ALBA Group mit ihren beiden Marken ALBA und Interseroh haben Sie täglich die Möglich­keit, Ihre Fähig­keiten für etwas Sinn­volles einzu­setzen: die nach­haltige Verwendung unserer Rohstoffe. Heute sind wir mit insgesamt rund 8.800 Mit­arbeitern*innen einer der führenden Recycling- und Umwelt­dienstleister sowie Rohstoff­versorger weltweit. Werden Sie Teil eines familien­geführten Unternehmens!Wir suchen Sie in Karlsruhe ab sofort alsTeamleiter Disposition (m/w/d)Sie führen ein 5-köpfiges Disponenten Team und sind im Fachbereich Logistik erste Ansprechperson für alle personelle Themen an unseren Standorten in der RegionSie organisieren den Fahrzeugeinsatz für die Eigen- und Fremdfahrzeuge und sorgen für die termingerechte DispositionSie stellen die Einhaltung von Touren- und Routenvorgaben sicher und führen regelmäßige Gespräche inkl. Dokumentation mit den Kraftfahrern bei Feststellung von AbweichungenSie überwachen die Einhaltung der für den Bereich Logistik relevanten gesetzlichen VorschriftenSie unterstützen die Implementierung von Standardisierungs- und Digitalisierungsprojekten in enger Abstimmung mit anderen FachbereichenSie fungieren als Schnittstelle zwischen der Niederlassungsleitung und den Ansprechpersonen an den StandortenSie erwartet ein abwechslungsreicher und sicherer Arbeitsplatz mit geregelten Arbeitszeiten in einem modernen UnternehmenSie haben eine Ausbildung im Speditions- oder Logistikbereich abgeschlossen und/ oder verfügen über fundierte Berufserfahrung in der Disposition und wollen den nächsten Schritt gehenSie besitzen idealerweise Kenntnisse im Bereich Entsorgung Sie sind ein Organisationstalent, verfügen über ein souveränes Auftreten sowie Durchsetzungsvermögen und pflegen eine klare KommunikationSie packen bei Bedarf auch gerne selbst mit an, sind Vorbild für eine Hands-on-MentalitätSie haben Spaß an selbstständiger, eigenverantwortlicher Arbeit, Freude am Optimieren von Arbeitsabläufen und haben dabei stets das Ziel im BlickSie zeichnen sich durch Ihr unternehmerisches Denken sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung aus Sie besitzen einen PKW-Führerschein und können sicher mit den gängigen MS Office-Anwendungen umgehen (SAP Kenntnisse von Vorteil jedoch keine Bedingung)Sie erhalten einen Zuschuss im Rahmen einer betrieblichen Altersversorgung durch EntgeltumwandlungSie profitieren von Weiterbildungsmöglichkeiten und vielseitigen EntwicklungsmöglichkeitenSie bekommen attraktive Sonderkonditionen bei namhaften Business-Partnern wie FitX, Zalando, adidas u.v.m.Sie erhalten Freiraum für Eigeninitiative, verantwortungsvolle Aufgaben und GestaltungsspielraumSie können nachhaltig Verantwortung übernehmenSie profitieren von flachen Hierarchien: Durch kurze Entscheidungswege machen wir eine schnelle Übernahme von Verantwortung möglich. So arbeiten wir nicht nur ergebnisorientiert - so macht es auch Spaß
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