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Gruppenleitung: 11 Jobs in Pfullendorf (Baden)

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Elektrotechnik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Holz- und Möbelindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
Gruppenleitung

Leiter (m/w/d) Lean Management

Do. 15.04.2021
Pfullendorf (Baden)
Seit mehr als 90 Jahren steht die Marke Kramer in der Bau- und Landwirtschaft für technische Innovationen, Qualität und Tradition. Als Marktführer in Europa und Hersteller des weltweit ersten allradgelenkten Elektro-Radladers haben wir verstanden, wie wichtig zukunftsweisende Technologien sind. Unsere Kunden vertrauen dabei auf unsere Expertise und schätzen die Sicherheit, in eines der besten Produkte auf dem Markt zu investieren. Der Hauptbestandteil unseres Erfolgs sind unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, denen sich durch den Einsatz modernster Technologien im Fahrzeugbau jederzeit fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten bieten. Entscheiden Sie sich für Ihre Zukunft bei Kramer, einem Global Player und Tochtergesellschaft der international erfolgreichen Wacker Neuson Group. Werden Sie Teil unseres Teams und leben Sie mit uns den Kramer-Spirit. Verstärken Sie unseren Bereich Produktion als Leiter (m/w/d) Lean Management Verantwortung für die Planung, Koordination und Durchführung von Projekten zur Effizienzsteigerung, wie z. B. Optimierung von Montage- und Logistikprozessen Durchführung von Lean Assessments Initiierung und Treiben der ganzheitlichen Implementierung von Lean-Prinzipien und entsprechenden Tools und deren kontinuierliche Weiterentwicklung sowohl im operativen als auch im administrativen Bereich Selbstständige Planung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops und Schulungen Führung des Lean-Management-Teams Aufbau eines produktiven Netzwerks zu den anderen Bereichen des Unternehmens und zu den Schwestergesellschaften sowie Sicherstellung echten Teamworks Training und Coaching von Führungskräften, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Abgeschlossenes Fachhochschulstudium bzw. Hochschulstudium als Ingenieur (m/w/d), Wirtschaftsingenieur (m/w/d) mit Schwerpunkt Logistik/Produktion Mehrjährige Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen, idealerweise im Bereich Automotive, Maschinenbau oder im Bereich der mobilen Arbeitsmaschinen, Landmaschinen oder Baumaschinen Erfahrung in der praktischen Anwendung von Lean-Methoden, wie Wertstromanalyse, Kaizen-Management, Shopfloor-Management, 6S, Line Balancing und Swimlane-Analyse Gute Kenntnisse im Projektmanagement, erste Erfahrungen im agilen Projektmanagement wünschenswert Analytisches und strategisches Denkvermögen sowie gute konzeptionelle Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise Führungserfahrung, Flexibilität, Teamfähigkeit, hohes Engagement und Belastbarkeit Gute Englischkenntnisse Moderate internationale Reisebereitschaft Hohe Motivation, den Bereich kundenorientiert zu gestalten, Menschen für Veränderungen zu begeistern und eine bewusste Führungskultur auszuprägen Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position in einem internationalen Konzern mit den Werten eines mittelständischen Familienunternehmens. Flache Hierarchien, hohe Dynamik und schnelle Entscheidungen bieten Ihnen den Rahmen, Ihre Fähigkeiten voll einzubringen.
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Head of Supply Chain Procurement / Disposition (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Pfullendorf (Baden)
Seit mehr als 90 Jahren steht die Marke Kramer in der Bau- und Landwirtschaft für technische Innovationen, Qualität und Tradition. Als Marktführer in Europa und Hersteller des weltweit ersten allradgelenkten Elektro-Radladers haben wir verstanden, wie wichtig zukunftsweisende Technologien sind. Unsere Kunden vertrauen dabei auf unsere Expertise und schätzen die Sicherheit, in eines der besten Produkte auf dem Markt zu investieren. Der Hauptbestandteil unseres Erfolgs sind unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, denen sich durch den Einsatz modernster Technologien im Fahrzeugbau jederzeit fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten bieten. Entscheiden Sie sich für Ihre Zukunft bei Kramer, einem Global Player und Tochtergesellschaft der international erfolgreichen Wacker Neuson Group. Werden Sie Teil unseres Teams und leben Sie mit uns den Kramer-Spirit. Verstärken Sie unseren Bereich Logistik als Head of Supply Chain Procurement / Disposition (m/w/d) Sie führen den operativen Einkauf bzw. die Disposition mit ca. acht bis zehn Mitarbeitern. Sie sind verantwortlich für die strategische Ausrichtung der Lieferketten, vor allem im Hinblick auf Lieferantenverträge, Bestandsstrategien und Risikomanagement. Sie verantworten gruppenweite Projekte zur Optimierung der Materialversorgung unter Berücksichtigung einer fortschreitenden Automatisierung der Bestell- und Inbound-Prozesse. Sie arbeiten in enger Abstimmung mit dem strategischen Einkauf und dem Lieferantenmanagement im Rahmen einer Optimierung der Lieferantenstruktur. Sie coachen mit Ihrem Team die Lieferanten bezüglich der logistischen Anforderungen sowie Lieferpläne und EDI-Systeme. Sie entwickeln die bestehenden KPI-Systeme zur Steuerung der weltweiten Lieferketten gemeinsam mit Ihrem Team weiter. Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften mit dem Studienschwerpunkt Supply Chain Management oder Logistik Einschlägige Berufs- und Führungserfahrung im Einkaufsmanagement, Dispositionsmanagement oder Supply Chain Management eines produzierenden Unternehmens, idealerweise in der Baumaschinenbranche oder Landmaschinenbranche bzw. Automotive Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil Moderate internationale Reisebereitschaft Sehr gute SAP-Kenntnisse, insbesondere in den Bereichen Lieferplangestaltung und Materialbestandsplanung Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in MS Excel Hohe Motivation, den Bereich kundenorientiert zu gestalten, Menschen für Veränderungen zu begeistern und eine bewusste Führungskultur auszuprägen Eigenverantwortlicher, durchsetzungsstarker und zielorientierter Arbeitsstil Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position in einem internationalen Konzern mit den Werten eines mittelständischen Familienunternehmens. Flache Hierarchien, hohe Dynamik und schnelle Entscheidungen bieten Ihnen den Rahmen, Ihre Fähigkeiten voll einzubringen.
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Leiter w/m/d Klinikgastronomie

Mi. 14.04.2021
Sigmaringen
Die SRH Dienstleistungen GmbH ist spezialisiert auf individuelle Lösungen rund um das Gebäude wie Catering, Gebäudetechnik, Sicherheits- und Empfangs­dienste sowie Reinigung. Die SRH Tochterunternehmen und zahlreiche externe Kunden bauen seit 2003 auf die Expertise und solide Praxiserfahrung der 1.200 Mitarbeiter aus mehr als 55 Berufsfeldern. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 16.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Sie suchen eine neue und spannende Herausforderung im gastronomischen Bereich, arbeiten gerne mit Menschen zusammen und wollen mit uns Dienstleistung (er)leben? Dann wartet eine anspruchsvolle Tätigkeit in der Klinikgastronomie auf Sie. Hier haben Sie die Gelegenheit, als Gastgeber Leidenschaft und Führungs­fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Darum bewerben Sie sich als Leiter w/m/d für die Klinikgastronomie der SRH Kliniken Landkreis Sigmaringen. Steuerung und Mitgestaltung einer modernen Patienten-, Besucher- und Mitarbeitergastronomie der drei Kliniken Sicherstellung eines reibungslosen Betriebsablaufes unter Wahrung der Hygienevorgaben Fachliche und disziplinarische Mitarbeiterführung Persönliche Kontaktpflege zu unseren Gästen und Ansprechpartnern vor Ort Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie oder Diätetik oder Studium im Bereich Ernährungswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen (Word und Excel) Hohe Organisationsfähigkeit, Kommunikationsstärke und Führungskompetenz Kunden- bzw. dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln eine interessante und fachlich herausfordernde Tätigkeit in einem expandierenden Unternehmen. In dieser Position haben Sie die Möglichkeit, den Arbeitsablauf weitgehend nach Ihren Vorstellungen zu gestalten und bestehende Prozesse zu optimieren. Ihre persönliche Entwicklung ist uns wichtig und wir fördern Sie durch individuell abgestimmte Fortbildungen. Ein attraktives Festgehalt mit zusätzlich leistungsorientierten Bestandteilen rundet das Angebot ab. Zusätzlich erhalten Sie in unserem Online-Mitarbeiterportal viele interessante Angebote und Vergünstigungen in Bereichen wie Telekommunikation, Elektronik, Reisen oder Mode. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns sehr willkommen!
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Teamleitung R&D

Di. 13.04.2021
Stockach (Baden)
Grundlagen entwickeln, kundenspezifische Lösungen erarbeiten, Probleme in der Leistungselektronik als Herausforderungen betrachten, darin bestehen die Schwerpunkte von STS. Als weltweit tätiger Technologieführer und Hidden Champion bieten wir mit unseren 150 Mitarbeitern am Standort in Stockach wegweisende Lösungen in den Geschäftsfeldern Bahntechnik, Medizin- und Industrietechnik sowie erneuerbare Energien. Als unsere zukünftigeTeamleitung R&D (m/w/d)haben Sie Spezialwissen in der Leistungselektronik und auf dem Gebiet der induktiven Bauteile. Als Verantwortlicher unseres kleinen Forschungsteams arbeiten Sie mit renommierten Instituten und weltweit bekannten Experten an Zukunftsprojekten und gestalten die Leistungsinduktivitäten von morgen. Neben der interessanten, herausfordernden Aufgabenstellung für STS besteht die Möglichkeit, Vorlesungen an der Hochschule durchzuführen und die eigene wissenschaftliche Karriere voranzutreiben.Ihre Aufgaben als Teamleitung R&DAls Teamleitung R&Dsind Sie verantwortlich für die fachliche und disziplinarische Leitung, Förderung und Entwicklung Ihrer drei Mitarbeiter in der Vorausentwicklung.leiten und bearbeiten Sie selbstständig Forschungs- und Förderprojekte.unterstützen Sie die Serienentwicklung bei speziellen Kundenprojekten mit sehr komplexen Anforderungen.optimieren Sie die Berechnungs- und Testmöglichkeiten unserer induktiven Bauteile.betreuen Sie unsere Praxis-, Bachelor- und Masterarbeiten und vermitteln Ihr Knowhow in STS-Seminaren an Kunden und Kollegen.Werden Sie bei STS ein weltweit bekannter Experte für induktive Bauteile. Setzen Sie Ihre Ideen in Patente um und helfen Sie mit, diese erfolgreich am Markt anzuwenden.Über diese Qualifikationen verfügen Sie bereitsUm dieser anspruchsvollen Tätigkeit gerecht werden zu können, haben Sie ein technisches Studium mit Schwerpunkt in Leistungselektronik, idealerweise Elektrotechnik oder Physik absolviert. Sie haben fundierte Kenntnisse im Bereich induktiver Bauteile und sind ein Praktiker mit hervorragendem theoretischem Knowhow.Darüber hinaus überzeugen Sie durchIhre Erfahrung in Simulations- und Berechnungsmethoden.Ihr Engagement und Ihre ausgeprägte Lösungsorientierung.Ihr Interesse und Ihre Neugierde an neuen Technologien und Methoden.Für Ihre Leistung bieten wir Ihnen außergewöhnlich gute Konditionen und Benefits. Dazu gehörenmehr als 12 Monatsgehälter durch Mitarbeiterbeteiligung bzw. Prämienzahlung.eine betriebliche Altersvorsorge.ein unbefristeter Arbeitsvertrag.flexible Arbeitszeitenein modern gestalteter Arbeitsplatz mit ausgezeichneter Infrastruktur.auf Wunsch Sonderleistungen wie Jobrad, Obsttage, Teilnahme an Firmenevents.Arbeiten Sie mit uns an den induktiven Bauteilen der Zukunft, z.B. in den Bereichen Smart-Grid und der Elektromobilität, und leisten Sie mit uns einen Beitrag zur CO2 - Einsparung mit Green Power.Durch die Nähe zum Bodensee bieten sich an unserem Firmensitz in Stockach zudem ausgezeichnete Möglichkeiten, Arbeit und Freizeit in der Region in einem angenehmen Wechsel zu gestalten. Bei Bedarf helfen wir Ihnen auch gerne bei der Wohnungssuche.Wir freuen uns auf Ihre BewerbungGern beantworten wir Ihre Fragen zum Bewerbungsverfahren telefonisch – wenden Sie sich einfach an Herrn Bauer, den Sie unter der Rufnummer +49 (0)7771 9300-417 erreichen. Möchten Sie sich direkt bewerben, senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte über den Bewerben-Button.STS Spezial-Transformatoren-Stockach GmbH & Co. KGAm Krottenbühl 1, 78333 Stockach/Hardt - www.sts-trafo.de
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Projektleiter (m/w/n) in der Geräteentwicklung

Sa. 10.04.2021
Stockach (Baden)
Karriere bei DIALUNOX Werden Sie Teil unseres Expertenteams Die DIALUNOX GmbH ist Teil der QIAGEN-Unternehmensgruppe und führender Hersteller von optischen Messgeräten für die Bereiche  Medizintechnik und Labordiagnostik. Mehr als 70 Mitarbeiter arbeiten am Unternehmensstandort im Südwesten Deutschlands, in unmittelbarer Nähe zum Bodensee und zu den Alpen. Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Entwicklung und Produktion von hochempfindlichen optischen Messgeräten liefern wir einen wichtigen Baustein, um schnelle Entscheidungen in den Bereichen Point-of-Care Diagnostik, Lebensmittelanalysen u.v.m. verlässlich treffen zu können. Von der Idee bis zur Fertigung des Serienproduktes ermöglichen unsere Experten aus allen technischen Bereichen eine schnelle Lösung für unsere Partner. STELLEN ID: EMEA01296 STANDORT: Stockach ABTEILUNG: Marketing / Product Management BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, unbefristet Unbefristete Festanstellung im Bereich Research & Development Projektleiter in der Geräteentwicklung (m/w/n) Bilden und Führen eines Projektteams bestehend aus Mechanik, Elektronik, Software und Optik in einem agilen Umfeld Koordination, Planung und Umsetzung umfangreicher R&D Projekte für Invitro-Diagnostik im Point-of-Care Markt Projektverantwortung für den gesamten Entwicklungsprozess von der Spezifikation bis hin zur Serienreife mit dem Fokus auf Einhaltung der Scope-, Zeit und Budgetplanung Verantwortung für FDA-konforme Dokumentation inkl. konkrete Unterstützung des Projektteams Mitarbeit an strategisch relevanter Weiterentwicklung der Infrastruktur im Bereich Projektmanagement Enge Zusammenarbeit mit dem Kunden und internen Stakeholdern  Studienabschluss in einer Naturwissenschaft oder einem Ingenieursstudiengang Erfahrung in der Entwicklung von komplexen interdisziplinären Systemen (Mechanik, Elektronik, Software und Optik) Nachweisliche Erfahrung in Entwicklungsprojekten, vorzugsweise aus dem regulierten Umfeld, z. B. CE-IVD, FDA Erfahrung in verschiedenen Management-Ansätzen, wie z. B. agile, PMI, V-Modell, etc. Fließende Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch (Wort und Schrift) Persönliche Voraussetzungen Fähigkeit, auf Augenhöhe mit den Teammitgliedern Lösungen zu erarbeiten Hohe Begeisterungsfähigkeit in einem dynamischen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Geschick für Führung und Kommunikation über verschiedene Hierarchie-Ebenen Lösungsorientierte, unternehmerische Vorgehensweise und hohe Entscheidungsfähigkeit Analytische Denkweise und strukturierte Herangehensweise an komplexe, technische und wirtschaftliche Herausforderungen Hohe Affinität zum Thema Change Management Wir bieten eine Festanstellung mit Verantwortung für äußerst innovative und spannende Projekte in einem sehr vielseitigen Tätigkeitsgebiet. Zusammen mit  in einem dynamischen und motivierten Team kann recht frei gestaltet und neue Ideen eingebracht werden. Attraktive Anstellungsbedingungen, kurze Entscheidungswege und ein neues Firmengebäude mit modernen Arbeitsräumen  (nur 5 km vom Bodensee entfernt) in einer der schönsten Regionen Deutschlands runden das interessante Angebot ab.  
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Leiter Rechnungswesen / Head of Accounting (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Viereck, Ulm (Donau), Memmingen, Bad Saulgau
Kennziffer WH840.01 | Branche Freizeit/Mobilität |  Region im Viereck Ravensburg, Ulm, Memmingen, Bad Saulgau Unser Auftraggeber ist als eigenständige GmbH eingebettet in eine international agierende Firmengruppe mit mehr als 7.000 Mitarbeitern an Standorten in Deutschland, Italien, Frankreich, England und China. Der weltmarktführende Hersteller ist spezialisiert auf den Bau, Verkauf und die Vermietung von Reisemobilen, Caravans und Camper Vans und bietet die gesamte Zubehörpalette für die mobile Freizeit in höchster Qualität. Die hohe Innovationskraft, die Vereinigung weltweit bekannter Marken unter einem Dach und die zukunftsweisende und moderne Unternehmensführung mit hoher Wertschätzung aller Mitarbeiter bieten beste Voraussetzungen für eine persönliche Karriere und langfristige Sicherheit durch das anhaltende starke Wachstum. Zur weiteren Verstärkung der Führungsteams am Hauptsitz im Viereck Ravensburg, Ulm, Memmingen, Bad Saulgau suchen wir Sie als (m/w/d) Leiter Rechnungswesen / Head of Accounting Beim Weltmarktführer Wachstum begleiten und Karriere machen Sie führen und entwickeln das Team mit 8 Mitarbeitern Sie sind verantwortlich für die Haupt-, Anlagen- und Kreditorenbuchhaltung sowie steuerliche Angelegenheiten der Gesellschaft in direkter Abstimmung mit der Holding Sie verantworten die Erstellung von Monats-/, Quartals- und Jahresabschlüssen Sie koordinieren die Durchführung der SOX Aktivitäten in Abstimmung mit dem Verantwortlichen für diesen Bereich Sie optimieren und entwickeln die Prozesse mit Blick für Effizienz Sie sind Ansprechpartner für Wirtschafts- und Betriebsprüfer und unterstützen bei standortübergreifenden Projekten Sie unterstützen und steuern das Berichtswesen (Berichtslinie: Geschäftsleitung) Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Finanz-/Rechnungswesen) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion Erste Führungserfahrung (Abteilungs-, Bereichs- oder Teamleitung, vorstellbar auch aus der Stellvertreterfunktion) Erfahrung in der Erstellung von Abschlüssen nach HGB und US-GAAP Kenntnisse im Steuerrecht Verhandlungssichere Englischkenntnisse Gute Kenntnisse in SAP (FI/CO) In dieser Führungsposition gestalten und entwickeln Sie Ihren Bereich. Sie priorisieren die Aufgaben und leiten die Mitarbeiter zu lösungsorientiertem Denken und Handeln an. Sie weisen den Weg im Wandel zu immer professionellerer Umsetzung der Prozesse im Verantwortungsbereich (Accounting, Finance). Im Gegenzug werden Ihnen langfristige Sicherheit in einer modernen Unternehmensgruppe, wertschätzendes Arbeitsumfeld, Entscheidungsfreiraum und ein lukratives Vergütungspaket geboten.
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Teamleiter Logistik (m/w/d) – Bereich Kommissionierung

Do. 08.04.2021
Pfullendorf (Baden)
Seit mehr als 90 Jahren steht die Marke Kramer in der Bau- und Landwirtschaft für technische Innovationen, Qualität und Tradition. Als Marktführer in Europa und Hersteller des weltweit ersten allradgelenkten Elektro-Radladers haben wir verstanden, wie wichtig zukunftsweisende Technologien sind. Unsere Kunden vertrauen dabei auf unsere Expertise und schätzen die Sicherheit, in eines der besten Produkte auf dem Markt zu investieren. Der Hauptbestandteil unseres Erfolgs sind unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, denen sich durch den Einsatz modernster Technologien im Fahrzeugbau jederzeit fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten bieten. Entscheiden Sie sich für Ihre Zukunft bei Kramer, einem Global Player und Tochtergesellschaft der international erfolgreichen Wacker Neuson Group. Werden Sie Teil unseres Teams und leben Sie mit uns den Kramer-Spirit. Verstärken Sie unseren Bereich Logistik als Teamleiter Logistik (m/w/d) – Bereich Kommissionierung Führung eines Teams von ca. zehn Mitarbeitern und direktes Reporting an den Leiter Operative Logistik Ansprechpartner (m/w/d) für die Bandleitung der Montage hinsichtlich Störungen im täglichen Betrieb Ständige Optimierung der Prozessabläufe in Ihrem Bereich Steuerung und Sicherstellung der Montageversorgung nach dem Prinzip „Just-in-Sequence“ Durchführung von Shopfloor-Management und Erhebung von Kennzahlen in der Kommissionierung Mitarbeit in Digitalisierungsprojekten in der operativen Logistik Anwendung und Umsetzung von Lean-Management-Methoden (KVP, 6S, Kaizen) Abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik sowie Zusatzqualifikation als Logistikmeister (m/w/d), Betriebswirt (m/w/d) für Logistik oder vergleichbare berufliche Weiterbildung auf der Meisterebene Einschlägige Berufserfahrung im Logistikbereich eines produzierenden Unternehmens, idealerweise in der Bau- oder Landmaschinenbranche bzw. Automotive Eigenverantwortlicher und zielorientierter Arbeitsstil sowie engagierte und teamorientierte Denk- und Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Word und Excel SAP-Kenntnisse wünschenswert und von Vorteil Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position in einem internationalen Konzern mit den Werten eines mittelständischen Familienunternehmens. Flache Hierarchien, hohe Dynamik und schnelle Entscheidungen bieten Ihnen den Rahmen, Ihre Fähigkeiten voll einzubringen.
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Koordinator Angebots-/Auftragsmanagement (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Sigmaringen
Die SCHAEFER GmbH ist ein weltweit agierendes mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Süddeutschland. Seit 55 Jahren entwickeln, produzieren und vertreiben wir qualitativ hochwertige Komponenten und Lösungen für die globale Aufzugsindustrie.Planungs-, steuerungs- und umsetzungsstark, gestalten Sie aktiv bei der Entwicklung und Ausarbeitung des Angebots- und Auftragsbearbeitungsprozess im nationalen und internationalen Bereich mit. Sie übernehmen die Verantwortung für das Erreichen der vereinbarten Vertriebsziele und -ergebnisse in Ihrem Bereich. Sie fördern und fordern eine zielgerichtete Koordination und Kommunikation innerhalb des Vertriebsinnen- und Außendienst und zu anderen Funktionsbereichen wie z. B. der Fertigung, des Qualitätsmanagement und der Produktentwicklung. Somit obliegen Ihnen die Führung und selbstverständlich auch die Weiterentwicklung Ihres 30-köpfigen Teams.Wir erwarten ein abgeschlossenes Studium gerne mit Schwerpunkt Vertrieb oder eine vergleichbare Ausbildung. Als Koordinator Angebots- und Auftragsmanagement bringen Sie idealerweise einen technischen Background sowie ein gutes Verständnis für Fertigungsabläufe mit. Zusätzlich kennen Sie sich umfassend in der Vorgehensweise des Shopfloors aus. Sie sind als Führungskraft mit Leidenschaft unterwegs, bringen hierzu auch erste Erfahrungen mit und überzeugen durch konzeptionelle Fähigkeiten und Durchsetzungsvermögen. Strukturiertes, ergebnisorientiertes Arbeiten und Innovationsbereitschaft runden Ihr Profil ab. Aufgrund der internationalen Ausrichtung des Unternehmens sollten gute Englischkenntnisse vorhanden sein. Sie sollten mit MS-Office, ERP- und CRM-Systemen über die Anwenderansicht hinaus vertraut sein.Dafür bieten wir ein abwechslungsreiches, spannendes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet sowie kreatives und eigenständiges Arbeiten in einem angenehmen Arbeitsklima inkl. einer leistungsgerechten, attraktiven Vergütung und zielorientiertem Bonus. Unsere Benefits finden Sie unter:   https://wsschaefer.com/index.php/deutsch_europa_aufzugbauer/karriere/koordinator.html Wenn unser Angebot auf Sie zutrifft und Sie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet suchen, dann senden Sie Ihre Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung direkt an Frau Barbara Knobloch (gerne per E-Mail an career@ws-schaefer.com). Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bei Online-Bewerbungen zusammengefasst in nur einer PDF-Datei. Kompri­mierung der Dateigröße bitte nur im ZIP-Format.
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Teamleiter Produktion (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Pfullendorf (Baden)
Alno zählt seit Jahrzenten zu den bekanntesten Marken der Küchenindustrie im In- und Ausland. Wir entwickeln und produzieren Küchenmöbel für unsere Kunden im mittleren bis gehobenen Marktsegment. Wenn Sie Lust haben an unserer Erfolgsgeschichte mitzuwirken und ein produzierendes Unternehmen für Sie reizvoll ist, sind Sie der Mitarbeiter den wir brauchen! Wir suchen zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/n: Teamleiter Produktion (m/w/d) Führung einer Bandsektion Vorbereitung und Überwachung der Arbeitsdurchführung Sicherstellen des Produktionsprogrammes Organisieren optimieren der Produktionsabläufe und des Personals Qualitätssicherung Erfolgreich abgeschlossene Qualifizierung im Schreinerhandwerk, Industriemeister, Holztechniker (m/w/d) Berufserfahrung in vergleichbarer Aufgabestellung Erfahrung in der Personalführung wünschenswert Teamfähigkeit, Kommunikativ, Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit werden vorausgesetzt Gute MS-Office Kenntnisse Vielfältiges Aufgabenspektrum mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Weiterentwicklungsmöglichkeiten Schnelle Entscheidungswege Hauseigene Kantine
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Teamleiter (m/w/d) Konstruktion Motormäher

Di. 06.04.2021
Deggenhausertal
Wir sind der Premiumhersteller der erfolgreichsten Mäher für die nachhaltige Berg- und Grünlandwirtschaft. Von unserem landschaftlich sehr schön gelegenen Sitz in Mennwangen / Deggenhausertal aus bedienen wir Kunden in ganz Europa. Wir sind ein hochmotiviertes Team, das etwas bewegen will. Alle haben wir das gemeinsame Ziel die ökologische, nachhaltige und moderne Landwirtschaft voranzubringen. Zum weiteren Ausbau unseres Teams im Bereich der Entwicklung und Konstruktion suchen wir Dich: Teamleiter (m/w/d) Konstruktion MotormäherMitarbeit an der Umsetzung unserer Vision Projektverantwortung für Entwicklungsprojekte Entwicklung neuer Produkte in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement Modellpflege der bestehenden Produktpalette Industrialisierung unserer Produkte in enger Zusammenarbeit mit der Fertigung und der Montage Verantwortlich für die Infrastruktur der Entwicklung (CAD-Systeme, Prüfstände, Werkstatt etc.) Führung der ca. 5 Mitarbeiter in Konstruktion und Versuch Budgetverantwortung für Kostenstellen und Projekte Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau / Fahrzeugtechnik / Landtechnik / Sondermaschinenbau Mindestens drei Jahre Führungserfahrung in der Konstruktion / Entwicklung Praktische Erfahrung als Konstrukteur von (Landbearbeitungs-)Maschinen Gerne mit dem Hintergrund, aber keine Voraussetzung, einer eigenen Landwirtschaft oder Affinität zur Bergbewirtschaftung Eine hohe Motivation mit natürlicher Autorität und echter Begeisterungsfähigkeit Leben einer offenen Feedbackkultur und eine hohe Empathie mit der Fähigkeit, Gesprächssituationen zu antizipieren sowie aktiv zu begleiten Sehr gerne: Erfindergeist und Spaß am Ausprobieren technischer Neuheiten Eine verantwortungsvolle Position in einer Truppe begeisterter Kollegen Ein innovatives deutsch-schweizerisches Unternehmen   Absolute Zukunftsausrichtung in konjunkturunabhängiger Branche Offene, flache Unternehmenskultur Kurze Wege, hohe Dynamik und schnelle Entscheidungen Direkt berichtend an die Geschäftsleitung Brielmaier Wir sind nah am Kunden Wenn Du willst, hast Du viel Platz um Ideen einzubringen
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