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Gruppenleitung: 45 Jobs in Pfullingen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Medizintechnik 5
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  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Mit Personalverantwortung 40
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
Gruppenleitung

Teamleiter (w/m/d) BSS-Komponenten

Fr. 07.08.2020
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Verantwortung für die ergebnisorientierte Ausgestaltung der Unternehmensziele in Ihrem Team Zusammenarbeit mit den anderen Teams und Bereichen zur Umsetzung der Unternehmensstrategie und Erreichung der Unternehmensziele Unterstützung der Post-Merger-Integration und der digitalen Transformation Realisierung der teamspezifischen Synergien Verantwortung für das Team in wirtschaftlicher, personeller und organisatorischer Hinsicht Ausrichtung des Führungshandelns an den Werten des gemeinsamen Unternehmens Führen Ihres Teams mit Zielen und Zahlen und Darstellung von Zielerreichung und Qualität über Kennzahlen Verantwortlich für die softwaretechnische Kompetenzentwicklung des Teams Entwicklung und Umsetzung eines technologischen Kompetenzplans unter Einbeziehung der Java SEU und der technologischen Konzepte des Centers sowie der Prinzipien agiler Softwareentwicklung Planung und Organisation bereichsinterner Entwicklungsmaßnahmen wie beispielsweise Coaching, Hackathons oder Code Retreats Übernahme der Serviceownerschaft für die Komponenten der BürgerserviceSuite (BSS) inklusive Steuerung und Konsolidierung der Anforderungen Einberufung und Moderation des centerübergreifenden Komponentenboards Durchführung und Steuerung von PoCs, Prototypen und verantwortliche Erarbeitung von technischen Konzepten nach Vorgabe des Bereichsleiters Studium der Informationstechnologie oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen Mehrjährige Berufserfahrung im o.g. Aufgabengebiet Umfangreiche Erfahrungen und Kenntnisse in der agilen Softwareentwicklung nach Scrum sowie in der objektorientierten Softwareentwicklung mit Java EE sind wünschenswert Nachweisbare berufliche Erfolge im wirtschaftlichen Management Entscheidungs- und umsetzungsstark, ergebnis- und lösungsorientiert, vertrauensvoll, offen und ehrlich Bereitschaft, standortübergreifend mit persönlicher Präsenz ein Team zu führen und zu entwickeln Ein zukunftsorientiertes, abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit einem engagierten und motivierten Team von ca. 7 Mitarbeiter/-innen Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Attraktive betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 13 TVöD/ A13 BBesO bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung bzw. Besoldung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
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Teamleiter (m/w/d) Softwareentwicklung

Fr. 07.08.2020
Tübingen
Ein guter Job kann viel bewirken. Bei uns sogar zweite Lebenschancen! Als international führende gemeinnützige Organisation im Kampf gegen Blutkrebs ist es unser Ziel, so vielen Blutkrebspatienten wie möglich eine zweite Chance auf Leben zu geben und Zugang zu Stammzelltransplantationen zu verschaffen. Um noch mehr Patienten zu helfen, brauchen wir regelmäßig Verstärkung von engagierten und hochqualifizierten Mitarbeitern mit Persönlichkeit. In einem weltweiten Netzwerk von rund 900 DKMS-Kolleginnen und -Kollegen möchten wir gemeinsam mit Ihnen und über 10 Mio. registrierten Spendern weiter an diesem Ziel arbeiten. Das Service Delivery Medical-Team entwickelt, betreibt und pflegt die medizinische Anwendung (DKMSCore) an allen Standorten weltweit und entwickelt diese stetig weiter. Es entwickelt Vorschläge und Maßnahmen zur Verbesserung der medizinischen Arbeitsabläufe in DKMSCore und unterstützt alle medizinischen Fachabteilungen bei Neuanforderungen und Änderungen zu DKMSCore zudem stellt sie den Support von DKMSCore sicher. Wir suchen für unser Team in Tübingen ab sofort einen Teamleiter (m/w/d) Softwareentwicklung Fachliche und disziplinarische Leitung eines Teams von 6 Entwicklern und 2 Application Specialists als Second Level Support Weiterentwicklung und Pflege der hausinternen medizinischen Anwendungen in Abstimmung mit dem Product Owner Überwachung und Sicherstellung des Betriebes der Anwendungen Ansprechpartner für die Fachabteilungen bezüglich der Qualität der Softwareentwicklung Ausarbeitung neuer Konzepte für medizinische Softwareanwendungen Neuausrichtung der Softwareentwicklung zur grundlegenden Modernisierung der Kernapplikation im medizinischen Bereich Erstellung und Pflege von Projekt-, Prozess- und Verfahrensdokumenten Leitung von Projekten zur technischen Anpassung der Software Steuerung von externen Dienstleistern Mitarbeit an der strategischen Weiterentwicklung der IT der DKMS, Mitglied des Change Advisory Boards und des IT Managements Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbares Studium Mindestens 5-jährige Berufserfahrung als IT-Entwicklungsleiter, idealerweise im medizinischen Umfeld Kenntnisse in VB.Net oder C# sind von Vorteil Exzellente Kenntnisse in SQL (Oracle PL/SQL von Vorteil) und Verständnis der Prozesse einer Datenbank Gute Kenntnisse von Standards im medizinischen IT-Umfeld (z. B. IHE, HL7) und der DSGVO sind von Vorteil Hohes technisches Verständnis sowie Affinität zu technologischen Neuerungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denkvermögen und hohes Qualitätsbewusstsein Ein hohes Maß an Beratungskompetenz und Durchsetzungsvermögen Organisationstalent, Teamfähigkeit und Empathie Einen sinnhaften Job, der Menschen eine zweite Chance auf Leben ermöglicht Flexibles Arbeitszeitmodell Mobiles Arbeiten Ein attraktives Vergütungsmodell inkl. Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge 30 Urlaubstage im Jahr Vereinbarkeit von Beruf und Familie Eine wertschätzende Firmenkultur und ein kollegiales Betriebsklima   Die DKMS ist eine ambitionierte Organisation, die sich aktiv Herausforderungen stellt. Unsere Mitarbeiter sind hoch qualifiziert und motiviert.
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Schichtleiter (m/w/d) Logistik

Fr. 07.08.2020
Kirchheim unter Teck
Amscan Europe GmbH ist Teil der Amscan-Group, des welt­weit größten Entwicklers, Produzenten und Distributors von Party­artikeln. Schon seit 1855 bringen wir mit unseren Produkten Farbe und Spaß in die Welt des Feierns. Als Tochter­unter­nehmen des börsen­notierten Konzerns Party City Inc., der über 800 Retail Stores in den Vereinigten Staaten selbst betreibt, haben wir ein Allein­stellungs­merk­mal im Partybiz. Von den welt­weit über 18.300 Mitarbeitern arbeiten an unserem Standort Kirch­heim/Teck ca. 200 Kollegen Seite an Seite, um am inter­nationalen  Party­ge­schehen mit­zu­wirken. Werden Sie einer davon! Wir suchen in Voll­zeit un­be­fristet und ab sofort in Kirch­heim/Teck groß­artige Menschen für Jobs, die Freude bereiten… SCHICHTLEITER LOGISTIK (m/w/d) Als erfahrene Führungskraft Ihr Team stärken, es motivieren und fördern Ihren Fachbereich Lagerlogistik gewissenhaft betreuen, dabei ein Bindeglied und zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für Management und Mitarbeiter sein Die Schicht- und Einsatzplanung mit den zur Verfügung stehenden Ressourcen, inklusive Flurfördermittel, mit Freude erstellen Mit Ihrer Vorliebe für Ordnung und Planung den gesamten Prozess der Auftragsabwicklung überwachen, dazu zählen für Sie als Organisationstalent vor allem Genauigkeit, Pünktlichkeit und Sorgfalt Prozesse analysieren, Projekte daraus anstoßen und diese gemeinsam mit Ihrem Team umsetzen, dabei begeistern und coachen Sie Ihre Mitarbeiter auf dem Weg zum Erfolg Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung als Schichtleiter (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung im Bereich Lagerlogistik Bereitschaft für Früh-, Spät-, Nachtschicht Erfahrung im Umgang mit einem Lagerlogistiksystem und MS Office von Vorteil Sichern Sie sich Ihren Platz in der World of Party! Zwischen Luftschlangen und Ballons tun wir einiges dafür, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und entfalten können. Dazu zählen flache Hierarchien, eine offene Betriebskultur und flexible Arbeitszeiten ebenso wie individuell zugeschnittene Weiterbildungen und unser betriebliches Gesundheitsmanagement. Zusätzlich warten verschiedene Sportgruppen auf Sie und Ihren Teamgeist.
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Wohnbereichsleitung (m/w/d) in der Funktion als Teamleitung

Fr. 07.08.2020
Mössingen
Das Wohlfahrtswerk für Baden-Württemberg ist einer der größten Altenhilfeträger im Land. Die heutige Stiftung geht zurück auf Königin Katharina von Württemberg. Vor rund 200 Jahren förderte die Monarchin mit ihrer Initiative die Hilfe zur Selbsthilfe und legte den Grundstein für eine neue Sozialpolitik. Die beiden wesentlichen Aufgaben sind über die Jahrhunderte hinweg unverändert geblieben: Soziale Dienste und Einrichtungen zu unterhalten und Innovationen auf sozialem Gebiet anzuregen, zu erproben und durchzusetzen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine Wohnbereichsleitung (m/w/d) in der Funktion als Teamleitung in Voll- oder Teilzeit mit min. 75% Beschäftigungsumfang. Umsetzung unserer Pflegekonzeption Verantwortung und Umsetzung der Pflegeprozesse Überwachung und Entwicklung der Pflegequalität Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung von Veränderungsprozessen Dienstplanung Personalführung und Organisation des Pflegeteams Kooperation mit internen und externen Partner Sie haben ein Examen als Altenpfleger/in oder Gesundheits- und Krankenpfleger/in Sie haben eine Weiterbildung zur Bereichs-/Stationsleitung oder möchten die Weiterbildung beginnen Die professionelle Betreuung von älteren Menschen mit Demenz ist Ihnen wichtig Eine verantwortungsvolle, interessante Tätigkeit mit Entwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Altersvorsorge Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf durch den Familienservice Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel / Haltestelle in unmittelbarer Nähe Vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
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Gruppenleiter (w/m/d) GMP-Produktion

Do. 06.08.2020
Tübingen
Die CureVac Real Estate GmbH, eine 100-prozentige Tochter der CureVac AG, ist ein biopharmazeutisches Produktionsunternehmen, das innovative Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt. Unsere Schwerpunkte liegen auf neuartigen Krebsimmuntherapien, prophylaktischen Impfstoffen und molekularer Therapie. Aktuell engagieren sich circa 160 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen – das weltweit erste mRNA-basierte Medikament auf den Markt zu bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Biotechnologen / Pharmazeuten / Pharmameister / Pharmatechniker als Gruppenleiter (w/m/d) GMP-Produktion Kennziffer: 4101-2003 Fachliche und disziplinarische Führung eines GMP-Produktionsbereiches für die Herstellung von RNA-basierten Wirk- und Arzneistoffen unter Einhaltung der regulatorischen, gesetzlichen sowie internen Qualitätsstandards Sicherstellung einer reibungslosen Produktions- und Personaleinsatzplanung sowie Organisation und Aufbau von Arbeitsabläufen in den Anlagen zur Optimierung der Produktivität Verantwortung für die Einhaltung und Weiterentwicklung der erforderlichen GMP-Standards sowie die Prüfung der Herstelldokumentation Bearbeitung von Abweichungs- und Änderungskontrollverfahren sowie Verantwortung für die Erstellung, Einhaltung und Optimierung von SOPs Überwachung von Wartungs- und Qualifizierungsarbeiten Unterstützung bei Audits und (Selbst-)Inspektionen sowie Mitwirkung in interdisziplinären Projekten Abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium oder Berufsausbildung in der biotechnologischen / pharmazeutischen Industrie mit Weiterqualifikation (z.B. Pharmameister / Techniker (w/m/d)) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der pharmazeutischen bzw. biotechnologischen Produktion Praktische Erfahrung im Bereich Downstream (z.B. TFF) und in der Herstellung von formuliertem Bulk von Vorteil Fundierte regulatorische Kenntnisse im GMP-Umfeld und Erfahrung in der Mitarbeiterführung Kenntnisse in den Bereichen Biotechnologie, (Bio-)Chemie, Pharmazie sowie Sterilfertigung Ausgeprägte Hands-on-Mentalität, Kommunikationsstärke und Teamorientierung Strukturierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise in einem dynamischen Umfeld Fließendes Deutsch und gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Verkaufsleiter (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Pfullingen
Die Paul Hildebrandt AG ist einer der bundesweit führenden Fachanbieter für Industrieverpackungen. Für jede Verpackungsfrage gibt es eine gute Lösung, die unsere Kunden zufrieden stellt. Das ist der Maßstab, mit dem die Firma Hildebrandt seit über 130 Jahren den Anforderungen des Marktes begegnet. Aktuell betreuen wir den Markt mit über 300 Mitarbeitern aus 14 in- und ausländischen Standorten. Wir bieten Ihnen eine Anstellung als Verkaufsleiter (m/w/d). Unterstützung und Entlastung bei der Steuerung und Führung des Vertriebsteams Planung und Umsetzung verschiedenster Maßnahmen zur Kundengewinnung sowie Umsatzsteigerung Intensive Betreuung und Ausbau der Bestandskunden für die höchstmögliche Kundenzufriedenheit Kontinuierliche Analyse des Marktes und der Wettbewerber Berichtserstattung an den Vorstand Übernahme und Umsetzung von Sonderprojekten Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft und/oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Branchenkenntnisse Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb Unternehmerisches Denken und Handeln Fördernder Führungsstil Kontaktfreudig und überzeugend im Auftreten Verhandlungs- und Abschlusssicherheit Zielsicherer Arbeitsstil Sicherer Umgang mit MS Office Erfolgsorientierte Vergütung Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung Arbeiten an einem modernen Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen Quereinsteiger erhalten intensive Produktschulungen 30 Tage Urlaub
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Analog Layout Designer*in für Automotive ASICs - Team Lead Layout

Mi. 05.08.2020
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: ReutlingenNeues entstehen lassen: Sie setzen state-of-the-art Entwicklungstools in Smart Power Halbleiter-Prozesse für die Automotive ASIC Entwicklung ein.Verantwortung übernehmen: Sie tragen die Gesamtverantwortung für das Layout im ASIC-Projekt, inklusive Kosten, Termine und Qualität, mit dem Ziel ein fertigungsfähiges Layout-Entwicklungsergebnis mit Ausgangsdaten und Dokumentation zu erreichen.Ganzheitlich umsetzen: Sie setzen analoge Halbleiterschaltungen in ein entsprechendes Layout um und erfassen alle technischen Anforderungen. Außerdem planen Sie die Layout-Entwicklung von QGC0 bis Tapeout mit fortlaufender Anpassung der Planungsdaten (Aufwand, Kosten, Termine) in Abstimmung mit dem/der Auftraggeber*in.Zuverlässig umsetzen: Sie übernehmen die termin- und funktionsgerechte Bereitstellung des analogen Layouts für das übergeordnete ASIC-Projekt entsprechend vorgegebener Entwicklungsziele. Sie führen alle notwendigen Prozessschritte wie Layout-Erstellung, Checks und Dokumentationen durch. Darüber hinaus sorgen Sie für die qualitative und zielgerichtete Umsetzung in einem internationalen Team.Ganzheitlich denken: Sie prüfen die vom Halbleiterhersteller gelieferten Unterlagen und leiten Maßnahmen für das Layout von ASICs ab.Kooperation leben: Sie leiten internationale Layout-Teams, sind Teil des ASIC-Entwicklungsteams und stimmen sich eng mit dem/der Projektleiter*in, den Schaltungsentwickler*innen und dem Layout-Team in der Umsetzung ab.Gewissenhaft abstimmen: Sie koordinieren die zugeteilten Projektmitarbeiter*innen. Zudem verfolgen und aktualisieren Sie den Ressourcenplan in Abstimmung mit dem/der Ressourcenverantwortlichen.Persönlichkeit: teamfähig, motiviert, kreativ, durchsetzungsfähig, organisiert sowie analytisch denkendArbeitsweise: qualitätsbewusst, zielorientiert, eigeninitiativ und lösungsorientiert sowie die Fähigkeit Risiken zu erkennen und entsprechende Maßnahmen zu ergreifenErfahrungen und Know-How: Kenntnisse im ASIC-Entwurf im Bereich Layout von Analog- und Mixed-Signal-Schaltungen, gutes Verständnis für analoge Schaltungsentwürfe, außerdem Toolkenntnisse in Cadence Virtuoso (XL), Cadence Assura und Mentor Calibre von VorteilSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom) der Ingenieurwissenschaften, der Elektrotechnik, der Physik oder eines vergleichbaren Studienganges mit Schwerpunkt Halbleitertechnik und/oder Analog Layout Design von ASICs Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Head of Finance & Accounting (m/f/x)

Mi. 05.08.2020
Pfullingen
The PRETTL group is an internationally operating group of companies with five business areas: Automotive, Components and Systems, Energy, Electronics and Strategic Build-up. The PRETTL SWH GmbH with its headquarters in Pfullingen is part of the Automotive division. The company develops, produces and distributes complex cable solutions for the international automotive industry. The main areas of application include electric mobility, active and passive safety, driver assistance systems, engine and drive train, as well as emission reduction and fuel efficiency. PRETTL SWH GmbH is globally positioned at 18 locations in Europe, America, Asia and North Africa and currently has around 8500 employees. We are looking for a Head of Finance & Accounting (m/f/x) for PRETTL SWH GmbH in Pfullingen Your task: Provide overall support to the CFO to perform all functions related to running the Prettl SWH finance & accounting department on international group level Financial statements & Accounting Standards Ensure preparation and integrity of monthly, quarterly and annual financial statements of Prettl SWH Group and each legal entity thereof reflecting true and fair representation of financial performance Lead a team of 6 direct reports Oversee Accounting Standards (BilMoG, IFRS) for Prettl SWH Group Prepare the consolidated financial statement of Prettl SWH Group Responsibility for the consolidation process on group level Oversee audit process of statutory and consolidated accounts of all entities within Prettl SWH Group Implementation and monitoring of Corporate Governance and compliance with Prettl SWH´s legal, tax and financial obligations Ensure compliance of tax reporting of the Prettl SWH Group and each of its legal entities Optimization of tax positions Ensure compliance with regulatory fillings throughout the Group External Relations Support relationship with debt finance providers in all regions where the Group is active. Proactively manage and optimize debt costs, maturities, financial instruments and debt allocation within the group including off-balance sheet liabilities Your qualification: Certified Public Accountant/Tax Advisor/Auditor Worked for an audit company and/or corporate accounting of an international group Broad experience in financial department and similar position, preferably in family-owned companies and within the automotive industry on an international level Solid knowledge of processes within the broad activities of a finance & accounting department Highly analytical, structured and project-oriented working skills Excellent English skills. Further languages make you stand out Connectional and methodological competencies HGB (IFRS would be good) German/International Tax Regulations SAP FI (key user level) Office-Products Assertiveness and influencing skills Industry experience within the automotive industry Reasoning ability on Board level Dedication in developing teams and employees Strong communication skills, paired with a confident and friendly appearance Confident and target-oriented appearance High degree of self-responsibility and great commitment Intercultural competencies Flexibility High resilience   Our offer: We offer you a challenging and versatile job in a globally operating group of companies. You can expect an environment with flat hierarchies and short decision-making processes, independent and autonomous work, as well as performance-related conditions and individual support. Have we awakened your interest? Then we are looking forward to receiving your application documents with details of your salary expectations and the earliest possible starting date. Please apply online via our career portal at www.prettl.com   PRETTL SWH GmbH Marktstraße 155 D - 72793 Pfullingen www.prettl.com
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Meister/ Techniker (w/m/d) als Teamleiter Instandhaltung Buswerkstatt

Mi. 05.08.2020
Tübingen
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für eine unbefristete Anstellung im Geschäftsfeld Bus bei der DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee GmbH am Standort Tübingen. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Leitung der Buswerkstatt Du organisierst und optimierst die Arbeitsabläufe in der Werkstatt unter Berücksichtigung der betrieblichen Belange Du koordinierst die Leistungsvergaben an andere Werkstätten Den Einkauf der Niederlassung Tübingen mit dazugehörigen Aufgaben der Sachbearbeitung Gefahrstoffe übernimmst Du Du bist verantwortlich für Themen rund um das Entsorgungsmanagement Die Datenbearbeitung durch SAP R3 mit ISI führst Du durch Dein Profil: Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung zum KfZ-Meister Idealerweise bringst Du praktische Erfahrungen in der Leitung einer Buswerkstatt mit Du bist verantwortlich für die Abnahme nach § 29 (SP), § 47 (AU) und § 57 (Tachoprüfung) StVO Du bist die beauftragte Person nach § 5 GbV Du zeigst eine hohe Kommunikationskompetenz, hohe Überzeugungsfähigkeit und arbeitest gerne im Team Erfahrungen im ÖPNV-Betrieb sind wünschenswert Du besitzt den Führerschein Klasse DE oder bist bereit, einen Führerschein Klasse DE zu erwerben Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Analog Layout Designer*in for Automotive ASICs - Team Lead Layout

Mi. 05.08.2020
Reutlingen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: ReutlingenCreate something new: You implement state-of-the-art development tools in Smart Power semiconductor processes for the automotive ASIC development.Take responsibility: You are responsible for the layout of the ASIC-project, including costs, dates and quality, with the objective to achieve a production-suitable layout-design output involving base data and documentation.Integrated implementation: You implement analog semiconductor circuits in a respective layout and gather all technical requirements. Furthermore you plan the development of the layout from QGC0 to Tapeout with the continuous adjustment of the planning data (effort, costs, dates) in cooperation with the principal.Reliable implementation: You assume the time schedule and functional provision of the analog layout for the superior ASIC-project, according to prescribed development goals. You conduct all essential process steps like  layout-creation, checks and documentations. In addition you care for the qualitative and purposeful implementation in an international team.Think holistically: You check the delivered documents from the semiconductor producer and derive measures for the ASIC-layout.Experience cooperation: You lead international layout teams and you are part of the ASIC development team. During the implementation you are in close cooperation with the taskmanager, the circuit designer and the layout team.Conscientious coordination: You coordinate the allocated project team members. Additionally you pursue and update the resource plan in cooperation with the person who is responsible for the resources.Personality: team-minded, motivated, creative, assertive, organized and analytic thinkingWorking Practice: quality-conscious, goal-oriented, self-initiative, solution-focused, ability to realize risks and to adopt measuresExperience and Knowledge: knowledge in ASIC-design in the area of layout of Analog- and Mixed-Signal-Circuits, good insight in analog circuit design, besides knowledge in Cadence Virtuoso (XL), Cadence Assura and Mentor Calibre is an advantageLanguages: good competencies in spoken and written English and GermanEducation: completed university degree (masters/diploma) in engineering, physics or comparable qualificationsFlexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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