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Gruppenleitung: 217 Jobs in Philippsburg (Baden)

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 41
  • Groß- & Einzelhandel 29
  • Verkauf und Handel 29
  • Transport & Logistik 16
  • Sonstige Dienstleistungen 15
  • Gastronomie & Catering 13
  • Hotel 13
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  • Elektrotechnik 11
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 10
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 8
  • Sonstige Branchen 7
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 215
  • Mit Personalverantwortung 175
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 213
  • Home Office 33
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 207
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Gruppenleitung

Ingenieurin / Ingenieur (FH / BA) im Bereich QSBW 4.0 / Baustoffprüfung / Qualitätssicherung

Do. 24.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Im Regierungspräsidium Karlsruhe ist in der Abteilung 4 – Mobilität, Verkehr, Straßen – zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Stelle mit einer / einem Ingenieurin / Ingenieur (FH / BA) im Bereich QSBW 4.0 / Baustoffprüfung / Qualitätssicherung im Referat 42 – Prüfstelle für Straßenbau- und Geotechnik – mit Dienstsitz in Karlsruhe-Durlach zu besetzen. Für das Regierungspräsidium Karlsruhe ist eine gute Infrastruktur im Einklang mit den Mobilitätszielen des Landes die Grundlage für Wirtschaftskraft und Lebensqualität im Regierungsbezirk Karlsruhe. Die Abteilung 4 sorgt für sichere Verkehrswege zur Nutzung für alle Verkehrsarten. Insbesondere der Bereich der nachhaltigen Mobilität nimmt dabei einen immer größeren Raum ein. Ein Themenschwerpunkt ist hierbei insbesondere der innovative und nachhaltige Straßenbau (QSBW 4.0). Koordination von innovativen und zukunftweisenden modernen Technologien im Straßen­bau (Qualitätsstraßenbau Baden-Württemberg 4.0) Leitung der Fachgruppe Asphalt bei der Prüfstelle für Straßenbau- und Geotechnik Führung und Organisation des Laborbetriebes sowie Mitwirkung bei der Weiter­ent­wicklung zur Prüfstelle nach RAPStra (stellvertretende Prüfstellenleitung) Betreuung von Gutachten und Beurteilung von Untersuchungsergebnissen Fachliche Beratung bei Straßenbaumaßnahmen einschließlich Prüfung von Ausschreibungen Wahrnehmung von Baustellen- und Besprechungsterminen Stellungnahmen zu neuen Regelwerken und Bauweisen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Baustofftechnologie oder Geologie bzw. eines vergleichbaren Studienganges (FH- oder Bachelor-Abschluss) Grundkenntnisse im Bau- und Verwaltungsrecht (VOB) sowie im Vertragswesen (HOAI) wünschenswert Fachkenntnisse in den Bereichen Baustoffprüfung, Geologie, Asphalt und Gesteins­körnungen Systematische und selbstständige Arbeitsweise Verständnis für wirtschaftliches Handeln Teamfähigkeit sowie gutes Kommunikationsvermögen Bereitschaft für Außendienst Fahrerlaubnisklasse B Die Beschäftigung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die Vergü-tung erfolgt bei Vorliegen aller tariflichen und persönlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 12 TV-L. Das Regierungspräsidium Karlsruhe strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und fordert Frauen ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Die Stellen sind grundsätzlich teilbar. Schwerbehinderte Bewerber/-innen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Head of Agent Channels & Retention Management (w/m/d)

Do. 24.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern. Der Bereich Customer Lifecycle Management unterstützt unsere Kund*innen dabei erfolgreicher zu sein und schafft so Wert für unsere Kund*innen und für IONOS. Über die verschiedenen Kanäle bieten wir unseren Kund*innen dazu personalisierte Angebote und Empfehlungen an. Für das Management unserer agentenbasierten Kanäle suchen wir einen hochqualifizierten Head of Agent Channels & Retention Management, der eng mit dem Operations-Team und dem Customer Campaign Management zusammenarbeitet. Sie werden verantwortlich sein für: Führung und organisatorische Entwicklung eines Teams von Channel- und Retention-Manager*innen. Die Erreichung der Umsatzziele für die Kanäle Telesales und Sales-After-Service sowie die Churn- und Retention-Performance für IONOS. Etablierung neuer Wege und Strategien für personalisierte Telesales-Kampagnen (Outbound und Inbound) mit Ihrem Team sowie in Zusammenarbeit mit Customer Campaign Management und Customer Intelligence. Optimierung der Retention Journey über die verschiedenen Touchpoints (online und am Telefon) zusammen mit Operations, Product Ownern und User Experience Teams. Präsentation der Ergebnisse Ihres Teams auf Vorstandsebene. Neben einschlägiger Berufserfahrung mit nachweisbaren Erfolgen im Vertrieb verfügen Sie über Erfahrungen in der IT-Branche. Sie sind leistungs- und datengetrieben und können die Interessen und Ansichten aller wichtigen Stakeholder in Einklang bringen. Sie sind hoch motiviert, neugierig und lieben es, Innovationen zu erforschen und Prozesse zu verbessern. Sie begeistern uns durch Ihre folgenden Qualifikationen: Erfahrung in der Durchführung von Kampagnen über Telesales-Kanäle und/oder Churn- und Retention-Management. Sie sind eine starke Führungspersönlichkeit, die in der Lage ist, andere von unseren Ideen zu überzeugen und zu motivieren. Sie verstehen neue Themen schnell und haben eine ausgeprägten Liebe zum Detail und die Fähigkeit, mehrere Aufgaben und Projekte gleichzeitig zu managen. Sie arbeiten gerne mit unterschiedlichen, multinationalen Teams zusammen und sprechen fließend Englisch und Deutsch.
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Disponent (m/w/d) in der Gebäudedienstleistung für unsere Niederlassung Ludwigshafen

Do. 24.06.2021
Ludwigshafen am Rhein
Prägen Sie die Arbeitswelt von morgen! Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit, in unserem Unternehmen die Zukunft entscheidend mitzugestalten. Eine Position mit Verantwortung und spannenden Herausforderungen liegt vor Ihnen. Werden Sie als Disponent Teil eines auch in unsicheren Zeiten expandierenden Unternehmens in der Gebäudedienstleistung mit 90 Niederlassungen und 6.000 Mitarbeitern. Rekrutieren Sie Hausmeister, Reinigungskräfte und Gartenmitarbeiter Sie disponieren die Einsätze Ihrer Mitarbeiter und sind deren persönlicher Ansprechpartner Betreuen Sie Ihren eigenen Kundenstamm und sorgen Sie für die Nachhaltigkeit unserer Dienstleistungen Sie verantworten die Wirtschaftlichkeit Ihrer Objekte in der Region Ludwigshafen Sie sind Personaldisponent, Einzelhandelskaufmann oder kommen aus der Hotellerie / Gastronomie Sie haben erste Kenntnisse im Bereich Führung und Disposition Sie organisieren gerne und sind empathisch Der Dienstleistungsgedanke prägt Ihr Handeln Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem Festgehalt, eine 5-Tage-Woche und geregelte Arbeitszeiten, umfangreiche Benefits z.B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte sowie betriebliches Gesundheitsmanagement Poolfahrzeuge für Außentermine und Dienstfahrten Eine praktische Einarbeitung mit einem persönlichen Paten verbunden mit Weiterbildungsschulungen zu den Themen Disposition und Personalführung in digitaler Form oder an unserer hauseigenen Akademie Die Werte eines mittelständischen Familienunternehmens wie Vertrauen, Verlässlichkeit und Beständigkeit
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Servicetechniker (m/w/d) Heizsysteme, Wärmepumpen und Solarthermie

Do. 24.06.2021
Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Ludwigsburg (Württemberg), Villingen-Schwenningen, Heidelberg, Speyer, Nürnberg, Augsburg
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität“ – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen.  Einer der wichtigsten Bausteine ist der kompetente, zuverlässige Service rund um unsere Heizsysteme, Wärmepumpen und Solarthermie. Dazu möchten Sie mit Ihrem Know-how gerne beitragen und gleichzeitig die Chance nutzen, sich beim Marktführer zu entfalten und weiterzuentwickeln?  Dann werden Sie jetzt Teil unseres internationalen und zugleich familiären Teams an einem unserer Einsatzgebiete als Servicetechniker (m/w/d) Heizsysteme, Wärmepumpen und Solarthermie. Ansprechpartner und Hauptverantwortlicher für Service, Kundenzufriedenheit und Ersatzteileverkauf in Ihrem Einsatzgebiet Reparatur und Inbetriebnahme von Heizsystemen, Wärmepumpen und Solarthermieanlagen Umfassende Beratung und persönliche Betreuung Klärung technischer Fragestellungen seitens der Fachbetriebe Abgeschlossene technische Ausbildung Fundierte Kundendiensterfahrung (SHK, Kältetechnik oder Elektro) Freude an der Arbeit vor Ort bei unseren Kunden Ausgeprägte Kundenorientierung und Servicementalität Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit Home Office und 30 Tage Urlaub für eine perfekte Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten Mobiltelefon, Laptop und Firmenwagen Fundierte Einarbeitung, großes Vertrauen Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt plus Zusatzleistungen, Bonus bei Zielerreichung Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, viel Raum für Eigeninitiative Interessante fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote Jede Menge Spaß bei Ausflügen und Firmenfeiern
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Fahrdienstleiter (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Mannheim
Die GeBeP gGmbH ist ein Tochterunternehmen des Arbeiter-Samariter-Bund Baden-Württemberg e.V. Mit ihrem individuellen Fahrdienst bringt sie betreuungsbedürftige Personen und Menschen mit Behinderungen jeden Alters sicher und pünktlich ans Ziel. An unserem Standort Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fahrdienstleiter (m/w/d) Selbständige Organisation und Durchführung des Fahrdienstes sowie Tourenplanung und Kalkulation Personalführung Personaleinsatzplanung und Disposition der Fahrzeuge sowie Erstellung und Überwachung der Abrechnung Fuhrparkverwaltung: Einhaltung und Überwachung der technischen sowie sicherheitsrelevanten und gesetzlichen Vorgaben/Bestimmungen Überwachung und Kontrolle der Dokumentation der Fahrzeugbewegungen Bearbeitung von Kundenanfragen, Kundenberatung und Gewinnung neuer Kunden Vertretungsweise Tätigkeit als Fahrer/in zur Beförderung von Fahrgästen inkl. individueller Hilfestellung Fachkundenachweis Taxi- / Mietwagenverkehr, bzw. Bereitschaft, diesen zu erwerben Fahrerlaubnis der Klasse B sowie Personenbeförderungsschein ist zwingend erforderlich Sichere MS Office Kenntnisse sowie betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise mit hoher Zielorientierung Einsatzbereitschaft, Durchsetzungs- und Organisationsvermögen Fähigkeit zur kooperativen und motivierenden Personalführung Hohe Service-, Dienstleistungs- und Kundenorientierung Flache Hierarchien und eine anspruchsvolle Tätigkeit Eine attraktive Vergütung sowie Unterstützung beim Start und eine gezielte und strukturierte Einarbeitung Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wertschätzung und eine sinnstiftende Tätigkeit
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E-Commerce Manager (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Mannheim
Zu ACHAT Hotels zählen 34 Hotels mit mehr als 1 000 Beschäftigten. Wir alle haben die Gastfreundschaft im Naturell – und sind dabei einfach wie wir sind. Denn echt gute Gastfreundschaft ist vor allem authentisch. Das klingt Echt Gut? Lernen wir uns kennen. Anstellungsart: Vollzeit Abgeschlossene Ausbildung im Marketing / Distribution Mehrjährige Erfahrung im E-Commerce Sehr gute Kenntnisse der Google Analyse Tools Gute Kenntnisse im Facebook-Werbeanzeigen-Manager Erfahrung im Bereich Paid Search, Social Media Ads, Affiliate-Marketing Fundiertes Fachwissen zu aktuellen Themen im E-Commerce/Marketing Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Leidenschaftlicher Troubleshooter Kreativer Kopf mit Mut zur eigenständigen Umsetzung Talentierter Analyst Freudvoller Umgang mit moderner Technologie Data-Driven-Marketing und Webanalyse (Google Analytics) Einrichtung des Google Date Studios Affiliate Marketing, Social Media Ads & Meta Search Steuerung von SEA- & Performance-Marketing Kampagnen & Google Hotel Ads Monitoring und Steuerung der Marketing KPI’s Analyse und Optimierung im gesamten Online-Bereich (Online Travel Agencies, GDS, Website) Anbindungen und Pflege von unsere Online-Vertriebskanäle über unseren Channelmanager Troubleshooting mit Ansprechpartnern der OTA’s Contentpflege Bewertungsmanagement Erstellen von Statistiken und Auswertungen · Ein echt gutes Teamwork · Vielseitige Trainingsprogramme intern & extern · Echt gute Entwicklungsmöglichkeiten auf allen Ebenen · Mitarbeitervergünstigungen auf Hotelleistungen an allen Standorten, auch für Family &  Friends · Vielseitige und umfangreiche Mitarbeitervergünstigungen in Geschäften, Reisebüros etc. · Echt gute Mitarbeiterkommunikation · Mitarbeiterevents · Jubiläumsgratifikation
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Gruppenleiter (m/w/d) Privatkunden im Servicebereich Karlsruhe befristet bis 30.06.2023

Do. 24.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind die Württembergische, der verlässliche Fels in der Brandung für unsere Kunden. Diese Leitidee begleitet uns in allem was wir tun. Und dafür suchen wir Menschen, Mitstreiter und Macher. Die Württembergische Versicherung AG - mit Sitz in Stuttgart - gehört zu den traditionsreichsten Versicherern Deutschlands. Diese Stärke nutzen wir für den Aufbruch, für die Veränderung, für die Zukunft. Wir gehören der W&W-Gruppe an, in der 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Gemeinschaft bilden, die von Vielfalt und Verbundenheit geprägt ist. Gruppenleiter (m/w/d) Privatkunden im Servicebereich Karlsruhe befristet bis 30.06.2023 Kennziffer: 11189 | Standort: Karlsruhe   Fachliche und disziplinarische Leitung sowie Weiterentwicklung einer Betriebsgruppe im Privatkundensegment für Haftpflicht, Unfall-, Rechtsschutz- und Sachrisiken Planung, Steuerung und Controlling der operativen Prozesse Sicherstellen der definierten Servicequalität und Leistungsziele Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Vertrieben Mitwirken in unterschiedlichen Projekten Im Bedarfsfall Ansprechpartner (m/w/d) für Eskalationsfälle Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium Idealerweise erste Erfahrungen in der Führung und Weiterentwicklung von Mitarbeitern Fundierte Kenntnisse und Berufserfahrung im Kompositbereich Kompetenz im Veränderungsmanagement und Umsetzungsstärke Verantwortungsbewusstsein und Teamorientierung Überzeugendes Auftreten sowie Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke Flexibilität Homeoffice Individuelle Teilzeitmodelle Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestationen
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Vorarbeiter Gleisbau (w/m/d)

Do. 24.06.2021
Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Vorarbeiter im Gleisbau für die DB Bahnbaugruppe GmbH. Zusammen mit Deinem Team kümmerst Du Dich um die Instandhaltung unserer Gleise. Dein Einsatz erfolgt vorwiegend in deiner Region, rund um Freiburg, Karlsruhe oder Stuttgart Deine Aufgaben: Fachliche Anleitung Deiner zugeordneten Mitarbeiter im Bautrupp Unterweisung Deiner Kollegen im Bautrupp entsprechend der Richtlinien und des Arbeitsschutzes in Absprache mit dem Meister Du sorgst dafür, dass die geltenden Unfallverhütungsvorschriften auf der Baustelle berücksichtigt werden Unterstützung bei der Einhaltung von Terminen, Qualitäts- und Kostenvorgaben während der Realisierung der Instandhaltungsaufgaben Beim Auftreten von technischen Problemen erarbeitest Du die bestmögliche Lösung Die (Teil-)Abwicklung von Baustellen übernimmst Du eigenverantwortlich Selbstverständlich setzt Du auch deine Erfahrung im Gleisbau auf unseren Baustellen weiterhin praktisch ein Dein Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung als Gleisbauer oder einer vergleichbaren Fachrichtung (Metallbauer, Straßenbauer, etc.) Mehrjährige Berufserfahrung im Gleisbau und fundierte Fachkenntnisse in der Fahrweginstandhaltung Solltest Du noch keine Gleisbauerfahrung haben, aber Polier im Hochbau oder Tiefbau, Techniker/ Meister Metallbau Fachrichtung Konstruktionstechnik sein und Interesse am Gleisbau haben machen wir dich fachlich fit für den Gleisbau Du möchtest Dich weiterentwickeln und etwas bewegen Deine Fachkenntnisse gibst Du gerne weiter und Du magst es, andere anzuleiten Die gültigen Vorschriften, Richtlinien und Regelwerke auf dem Bau und im Bereich Arbeitssicherheit und Arbeitsrecht sind Dir bekannt Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Engagement sind für Dich selbstverständlich und Du bist gerne bereit zu Einsätzen in der Nacht, am Wochenende und an Feiertagen Ein Führerschein Klasse B ist notwendig für die Fahrt zu wechselnden Baustellen Benefits: Wir bieten Dir eine sichere Beschäftigung auch in der Bau-Nebensaison, i. d. R ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, umfangreiche Tarifverträge sowie eine Beschäftigungssicherung u. a. durch Ausschluss betriebsbedingter Kündigungen. Bei uns erhältst Du eine faire Montageauslöse, wahlweise 30 oder 36 Urlaubstage, eine betriebliche Altersvorsorge, ein Langzeitarbeitskonto und private Fahrvergünstigungen (auch für Familienangehörige). "Vom Azubi zum Bauleiter" - Bei uns gibt es für Dich individuelle Entwicklungs- und Aufstiegschancen durch gezielte Seminare, Trainings und Qualifizierungen.
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Head of Controlling (all genders)

Mi. 23.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Head of Controlling bist Du für ein breites Spektrum an Projekten und Aufgaben zuständig. Gemeinsam mit Deinem Team betreust Du eigenverantwortlich unsere Tochtergesellschaften in Deutschland, den Niederlanden, Hongkong und den USA hinsichtlich aller Belange im Bereich Finance/Controlling. Dein besonderes Augenmerk gilt der Weiterentwicklung des bestehenden Budgetierungsprozesses, dem Aufbau eines effizienten Kosten- und Erlöscontrollings samt entsprechender Analysen sowie der Einführung eines rollierenden Forecastings. Daneben bist Du für die Erstellung der mittelfristigen Unternehmensplanung mitverantwortlich. Du bist Teil einer stark wachsenden internationalen Unternehmensgruppe, an der namhafte Venture Capital Firmen beteiligt sind. Du arbeitest am Aufbau kapitalmarktorientierter Reporting-Prozesse mit und machst das Unternehmen fit für ein öffentliches Listing. Du kümmerst Dich um die Etablierung geordneter Budget- und Forecasting-Prozesse und koordinierst regelmäßige Soll-Ist-Vergleiche. Als aktiver Gestalter gibst Du dem Controlling bei Chrono24 zukunftsweisende Impulse und steuerst so den Erfolg Deines Teams. Als vertrauensvoller Ansprechpartner führst Du Dein Team, unterstützt es bei komplexen Themenstellungen und entwickelst es weiter. Du bist der erste Ansprechpartner für externe Dritte wie Wirtschaftsprüfer, Steuerberater oder Banken. Du schätzt einen vielseitigen Arbeitsbereich und hast Lust darauf, eigene Ideen umzusetzen. Du hast einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finance/Controlling, bestenfalls in einer stark wachsenden internationalen Unternehmensgruppe. Du hast bereits erste Erfahrung im Führen von Teams und hast Lust, Mitarbeiter weiterzuentwickeln. Mit Deiner Hands-on Mentalität arbeitest Du Dich gerne selbständig in neue Aufgaben und Bereiche ein. Du bist ein Profi in Sachen Budgetierung und Zahlenanalyse und verstehst es, aussagekräftige Forecasts zu erstellen. Du bist kommunikationsstark und beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Du hinterfragst bestehende Prozesse und bringst eigene Ideen ein. Problemstellungen gehst Du strukturiert an und behältst stets einen kühlen Kopf. Du bist fit im Umgang mit den gängigen Microsoft Office-Lösungen, insbesondere Excel. Du arbeitest Dich zügig in neue Systeme ein und hast idealerweise Erfahrung im Umgang mit der Planungs-Software LucaNet. Wir vertrauen Dir und Deiner Kompetenz. Wir ermutigen Dich, Herausforderungen anzunehmen, Verantwortung zu übernehmen und Deine Entscheidungen zu vertreten. Du bist der Profi und verdienst den Spielraum, um Deine Ideen und Fähigkeiten einzubringen. Ob ein Workshop zu Deinem Spezialgebiet oder ein Crashkurs in Sachen Soft-Skills – wir stillen Deinen Wissensdurst und fördern Dich in den Disziplinen, die Dich reizen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Leiter Human Resources m/w/d

Mi. 23.06.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Reutlingen, Herrenberg (im Gäu), Tuttlingen
Dr. Weick Executive Search GmbH ist eine der Top 20 Executive Search Unternehmen in Deutschland und eine der führenden Personalberatungen in Süddeutschland. Wir konzentrieren uns auf die Suche, Auswahl und Bewertung von Geschäftsführern m/w/d, Führungskräften m/w/d und Professionals m/w/d sowie Beiräten/Aufsichtsräten m/w/d. Unser Mandant ist ein sehr erfolgreiches, wachstumsstarkes, mittelständisches, international aktives Familienunternehmen (ca. 650 Mitarbeiter, 14 Niederlassungen) mit Sitz im Süden Baden-Württembergs. Für dieses Top-Unternehmen seiner Branche suchen wir aufgrund einer Nachfolge einen engagierten und motivierten Leiter Human Resources m/w/d. Leiter Human Resources m/w/d Karrierechance für moderne HR-Allrounder m/w/d Südwestdeutschland | KENNZIFFER: 799-208Sie sind mit Ihrem Team (5 Mitarbeiter) für die gesamte strategische und operative HR-Arbeit des Unternehmens verantwortlich: von der Rekrutierung, Betreuung und Abrechnung bis hin zu Aus- und Weiterbildung sowie Arbeitsrecht. Darüber hinaus entwickeln Sie persönlich die Bereiche Personal- und Führungskräfteentwicklung, HR-Marketing, Employer Branding und Talentmanagement weiter und nutzen dabei intensiv die Möglichkeiten der Digitalisierung. Sie coachen die Niederlassungen in HR-Fragen, entwickeln die HR-Standards (Verträge, Zielvereinbarungen, Vergütungsstrukturen etc.) permanent weiter, bauen eine Akademie auf und betreuen den Betriebsrat. Sie berichten direkt an die Geschäftsführung.Für diese interessante Aufgabe bringen Sie auf der Basis eines Studiums (z.B. BWL, Jura) bereits fundierte Berufserfahrungen als „Allrounder“ im HR-Bereich (z.B. als Senior-Personalreferent m/w/d, Business Partner m/w/d oder Personalleiter m/w/d) eines größeren, mittelständischen Produktions- oder Handelsunternehmens (oder einer Unternehmenseinheit einer Unternehmensgruppe) sowie gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht mit. Kommunikationsstärke, Konzeptionsvermögen, Eigeninitiative, eine hohe soziale Kompetenz, IT-Affinität sowie eine ausgeprägte hands-on Mentalität zeichnen Sie als Person aus.
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