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Gruppenleitung: 100 Jobs in Philippsburg (Baden)

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 11
  • Gesundheit & Soziale Dienste 10
  • Transport & Logistik 9
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Elektrotechnik 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Pharmaindustrie 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Telekommunikation 4
  • Finanzdienstleister 3
  • Immobilien 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Banken 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 100
  • Mit Personalverantwortung 78
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 100
  • Home Office 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 98
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Leiter (w/m/d) für das Team Digitale Lösungen

Fr. 03.07.2020
Karlsruhe (Baden)
Besser versorgt, weiter gedacht. Wir machen das Leben leichter. Licht, Wärme, Kühle, Frische, Sauberkeit, Unterhaltung, Entspannung, Kunstgenuss, Information, Arbeits­erleichterung: Alles ist jederzeit verfügbar – dank Strom, Erdgas, Trinkwasser und Fernwärme. Über 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen dafür, dass unsere Kunden diesen Service möglichst ungestört genießen können. Leiter (w/m/d) für das Team Digitale LösungenDisziplinarische und fachliche Leitung des Teams „Digitale Lösungen“ mit direkter Berichterstattung an die technische Geschäftsführung der Stadtwerke Karlsruhe; Aufbau und Weiterentwicklung des Teams mit starkem Fokus auf Multi-Projektmanagement und Business Development; Aufbau und Weiterentwicklung der Produkte und Dienstleistungen inklu­sive Priorisierung unter Einbezug der strategischen Ausrichtung des Unternehmens; Freigabe von Projektaufträgen und Zeitplänen; Vermarktung des Projekterfolgs und des Leistungsspektrums insbesondere auf kommunaler Ebene; Installation eines modernen und praxisorientierten Projekt­managements innerhalb des Teams; Teamsteuerung und Kontrolle der zukunftsweisenden Projekte; Teilnahme an Entscheidungsgremien und Steuerkreisen mit direkter Verantwortung für den Projekterfolg.Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Ingenieurwesen, IT, Wirt­schaftsinformatik, Energiewirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation; nachgewiesene mehrjährige Erfahrung im Multi-Projektmanagement; ausgeprägte Hands-on-Mentalität mit Bereitschaft zum aktiven Handeln; mehrjährige Berufserfahrung in der Mitarbeiterführung in kleineren bis mittleren Teams; fundierte Erfahrungen in der Implementierung innovativer Pro­dukte, Infrastrukturen und Dienstleistungen im Bereich LWL, Smart City, Mobility sowie digitaler Plattformlösungen; ausgeprägte Stärken in den Bereichen Moderation und Kommunikation; hohe Empathie und Resilienz; fundierte analytische, unternehmerische Denkweise; hohe Belastbarkeit und Flexibilität; Durchsetzungsfähigkeit, Gestaltungswille sowie die Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten runden Ihr Profil ab.Individuelle Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenz, ein motiviertes Team, flexibles Arbeitszeitmodell, leistungsgerechte Vergütung nach dem TV-V sowie umfangreiche Sozialleistungen. Entwicklung zu weiterer Führungsverantwortung bei Wachstum des Teams.
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Teamleiter Mikrobiologie (w/m/d)

Do. 02.07.2020
Karlsruhe (Baden)
Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Arzneimittel auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist Pionier bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt Heel das Konzept der integrativen Medizin voran, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern. Für unseren Fachbereich Qualitätskontrolle am Standort Baden-Baden suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Teamleiter Mikrobiologie (w/m/d) Sie führen die 13 Mitarbeiter (w/m/d) des Mikrobiologieteams Weiterhin übernehmen Sie die Leitung der Qualitätskontrolle (LdQ) für die mikrobiologische Prüfung und Bewertung der Qualität unserer Produkte gemäß AMWHV Sie geben Spezifikationen vor und bewerten alle mikrobiologischen Prüfergebnisse Weiterhin verantworten Sie die kontinuierliche Optimierung der Verfahrensabläufe sowie die Budget- und Investitionsplanung Ihres Bereichs Auch gehört die Ausarbeitung und Validierung mikrobiologischer Prüfmethoden für sterile und nicht sterile Arzneiformen sowie Ausgangsmaterialien zu Ihrem Aufgabengebiet Sie organisieren die Durchführung und Bewertung des betrieblichen Hygienemonitorings sowie die Ausarbeitung von Maßnahmen bei Hygieneabweichungen und beraten die Produktion in Hygienefragen Sie begleiten Prozess- und Reinigungsvalidierungen in der Produktion aus mikrobiologischen Gesichtspunkten und qualifizieren Geräte, Medien, Räumlichkeiten, Prozesse und Personal im mikrobiologischen Labor Auch beantworten Sie Behördenanfragen für Regulatory Affairs und auditieren Auftragslabore, Lohnhersteller und Lieferanten Für diese spannende Aufgabe bringen Sie ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Mikrobiologie mit Sie verfügen über eine mind. dreijährige Berufserfahrung vorzugsweise im Bereich Qualitätskontrolle oder Qualitätssicherung in der pharmazeutischen Industrie Führungserfahrung sowie Kenntnisse in LIMS, TrackWise, SAP sind wünschenswert Weiterhin haben Sie Kenntnisse der pharmazeutischen Regelwerke und Guidelines (EU-GMP, USP. AMG, AMWHV) sowie vorzugsweise Lean Management Sie kommunizieren sicher in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen ein verantwortungsvolles und gleichzeitig herausforderndes Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen mit einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung. Mit unseren mehrfach ausgezeichneten familienorientierten und gesundheitsbewussten Arbeitgeberleistungen unterstützen wir Sie dabei, Ihre Karriereziele in jeder Lebensphase voranzutreiben.
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Leiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung

Do. 02.07.2020
Karlsruhe (Baden)
Als bundesweit tätige Personal- und Unternehmensberatung übernehmen wir im Auftrag unserer Kunden die Suche und Vorauswahl von Kandidaten (m/w) für Fach- und Führungspositionen zur direkten Festeinstellung im Kundenunternehmen. Unser Kunde, TOI TOI & DIXI Sanitärsysteme GmbH, ist der Marktführer für mobile Sanitärsysteme in Deutschland. Mit über 70 Niederlassungen und Service-Standorten überall in Deutschland sowie einem dichten Auslieferungsnetz garantiert er seinen Kunden schnelle und effiziente Lösungen im Bereich der mobilen Sanitärsysteme. Von der Standard-Toilettenkabine bis zum Luxus-Sanitärcontainer mit individueller Ausstattung bietet er unterschiedlichen Zielgruppen die maßgeschneiderte Lösung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht er für den Standort Karlsruhe Leiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung Sicherstellung und Abwicklung der laufenden Debitorenbuchhaltung Vorbereitung und Abstimmung von Dokumenten für Wirtschaftsprüfer/Saldenbestätigungen Erstellung von Reports an die Geschäftsleitung Abstimmung und Klärung von Debitorenkonten Mahnlauf Inkasso, Bonitätsprüfung, Kreditversicherung Führung  von Mitarbeitern allgemeine administrative Tätigkeiten und Büroarbeiten Überwachung des Meldewesens Projektarbeit, z.B. die Vorbereitung auf eine Systemumstellung Optimierung und Umsetzung von Prozessen und Projekten Vertretung der Leitung Buchhaltung in Abwesenheitszeiten abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung (Debitorenbuchhaltung wäre von Vorteil) Souveränität, Gewissenhaftigkeit und Kommunikationsstärke Proaktive Arbeitsweise, Problemlösungs-Mentalität hervorragendes Zahlenverständnis sicher im Umgang mit den MS-Office Produkten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (wünschenswert) Eine herausragende Unternehmenskultur, die von Ehrlichkeit, Vertrauen und   Hilfsbereitschaft geprägt ist Eine sehr gute berufliche Entwicklung mit Perspektive Spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Sicherer / unbefristeter Arbeitsplatz Attraktive Vergütung Umfassende Einarbeitung
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Leiter (m/w/d) Qualitätsmanagement

Do. 02.07.2020
Karlsruhe (Baden)
Unser Mandant ist ein international agierendes, expandierendes Technologieunternehmen mit knapp 1.000 Mitarbeitenden. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative, leistungsfähige elektronische Geräte. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung sind wir für unseren Mandanten, mit Stammsitz im Großraum Karlsruhe, auf der Suche nach einer fachlich kompetenten und menschlich überzeugenden Persönlichkeit als Leiter (m/w/d) Qualitätsmanagement Innovative elektronische Produkte, die in zahlreichen Branchen Anwendung finden In dieser Schlüsselposition übernehmen Sie die Verantwortung für das Qualitätsmanagement an den nationalen und internationalen Standorten.   Globale Gesamtverantwortung für das Qualitätsmanagement  Konsequente Umsetzung der Unternehmens- und Qualitätsziele Permanente Überwachung und Verbesserung der Abläufe und Prozesse Schadensabwendung und Reklamationsmanagement Umsetzung und Aufrechterhaltung der Spezifikations- und Normenforderungen Kooperative und zielorientierte Führung der zugeordneten Mitarbeitenden Mitarbeiterschulungen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder Ausbildung zum Techniker mit Zusatzqualifikation Fundierte und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement. Von Vorteil: Automotive Idealerweise abgeschlossene Qualifikation zum Certified IPC Trainer A 610 (CIT) Kenntnis und sichere Anwendung der einschlägigen QS-Dokumentationen QS 9000, APQP, MSA, MFU, PPAP, VDA-Richtlinien 1, 5, 6 Kenntnis der IATF 16949, Auditor-Leitfaden Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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Chefsekretärin/Chefsekretär (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Ludwigshafen am Rhein
Die Praxis Professor Dr. Dhom & Kollegen ist eine überregional bekannte Praxis der Zahnärzte für Oralchirurgie mit über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Die Patienten werden aus dem näheren und weiteren Umkreis überwiesen. Prof. Dhom ist Direktor des ersten postgradualen Master of Science Studiengangs in Deutschland im Fach Implantologie. Wir suchen für unsere Geschäftsführer in Vollzeit eine/n Chefsekretärin/Chefsekretär! Entlastung der Geschäftsleitung Führung des Sekretariats Kontaktpflege mit Zahnärzten, Wissenschaftlern, Referenten Vorbereitung von Sitzungen, Tagungen, Events und Seminaren Vorbereitung von Präsentationen Management von Terminen und Reisen gute Allgemeinbildung Stilsicherheit bei der Formulierung von Briefen Kontaktfreude und Teamgeist mehrjährige Berufserfahrung fundierte MS-Office-Kenntnisse inkl. Power-Point präziser Umgang mit Zahlen hohe Flexibilität hohe Motivation und Leistungsbereitschaft die Fähigkeit, gute Emotionen zu verbreiten eigenverantwortliche, termingerechte Erledigung von Aufgaben einen krisensicheren Arbeitsplatz in Ludwigshafen/Rhein eine abwechslungsreiche Tätigkeit ein angenehmes Arbeitsklima viele interessante Kontakte Erfolgserlebnisse und Anerkennung Spaß an der Arbeit
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Customer Service Team Manager (Fluent German & English Speaker) - Mannheim

Do. 02.07.2020
Mannheim
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. At Amazon we're working to be the most Customer-centric company on earth and we are constantly improving how we fulfil and deliver customer orders. Our goal is to exceed expectations by continually striving to innovate and provide best in class customer support as we expand our logistics products and services. To improve the customer experience we are establishing a group of delivery station based customer service associates that enables real-time, hands-on investigation of where a package is and how Amazon can get it to a customer as quickly as possible. Additionally, it provides customer access to local experts who can provide them the most accurate and up-to-date information about their packages and how Amazon is resolving potential delivery issues affecting them. Shipping & Delivery Support (SDS) is looking for a Customer Support Team Manager who has a fluency in both German and English, to enable explore this new method of customer service across DE. Note that this role is a Work from Home opportunity based in Germany. Job ID: 1174392 | Amazon VCC GmbHIn this role, you will be supervising a team of (12-15) In-Station Customer Support Associates who provide local customer service for Amazon Customers serviced by Amazon Logistics Delivery Stations. Your team of associates will be based across multiple locations across Germany. In the role you will be responsible for the overall performance and operational delivery of your team of associates at each location, this will require you to work with key support functions such as Delivery Station Operations, Program Managers, Recruiting, and Human Resources to review performance trends and opportunities and take continual action to improve the service level and quality of performance. Experience with operational management and process improvement is an asset and you should be proficient at making decisions in the midst of ambiguity. Developing positive working relationships with your team and collaborating across multiple teams will be important for achievement in this role. A Bachelor’s degree or equivalent Business fluency in both English and German 2-3 years of leadership and people management experience. Previous experience supervising individual contributors in a customer service environment, experience within a contact center preferred. Solid interpersonal and communication skills with the ability to communicate effectively to a wide range of constituencies in a diverse environment. Ability to maintain composure in critical situations and communicate clearly with both internal and external stakeholders. Previous experience implementing change management effectively transitioning programs into large scale operations. Proven ability to make and implement decisions Proven ability to build relationships quickly Decision Making/ Complex Problem Solving- effectively gather the right data from appropriate sources, probe/consider all of the facts, considers other perspectives; conduct root cause analysis; refer to long term plans and goals; prioritize key factors; act convincingly, promptly and confidently Fosters a positive team environment and collaboration within the site. Easily approachable, cooperative, and a team player, easily gains the trust and support of associates, supervisors and peers. PREFERRED QUALIFICATIONS Strong, motivated leader with demonstrated ability to effectively define, coordinate and grow an operations team. Project management and people management skills. Business sense and ability to create, communicate and achieve a vision.
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Teamleiter (w/m/d) Akademie – klassische Kanäle

Do. 02.07.2020
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Verantwortung für die ergebnisorientierte Ausgestaltung der Unternehmensziele in Ihrem Team Zusammenarbeit mit den anderen Teams und Bereichen zur Umsetzung der Unternehmensstrategie und Erreichung der Unternehmensziele Unterstützung der Post-Merger-Integration und der digitalen Transformation Verantwortung für das Team in wirtschaftlicher, personeller und organisatorischer Hinsicht Ausrichtung des Führungshandelns an den Werten des Unternehmens Kundenverantwortung und Leitung der Einheit Akademie klassische Kanäle Eigenverantwortliche Steuerung und Koordination von Projekten Steigerung der Wirtschaftlichkeit auf Basis von Kennzahlen des Qualitätsmanagements Termingerechte Bereitstellung des Veranstaltungskatalogs Verantwortung für die Organisation und Pflege der Akademieseiten innerhalb des Komm.ONE-Mitarbeiter-Portals Studium im wirtschaftlichen Bereich oder Ausbildung mit relevanten Schwerpunkten und entsprechender Berufserfahrung Kenntnisse in der öffentlichen Verwaltung Erfahrungen und fundierte Kenntnisse im Organisieren und Durchführen eines Akademiebetriebs Nachweisbare berufliche Erfolge im wirtschaftlichen Management Entscheidungsfreude, Umsetzungsstärke, Innovationskraft, Empathie und Begeisterungsfähigkeit zeichnen Sie aus Bereitschaft, standortübergreifend mit persönlicher Präsenz ein Team zu führen und zu entwickeln Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und gutes Beziehungsmanagement Ein zukunftsorientiertes, abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit einem engagierten und motivierten Team von ca. 7 Mitarbeiter/-innen Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Attraktive betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD/ A12 LBesG bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung bzw. Besoldung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen.
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Technischer Leiter (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Karlsruhe (Baden), Karlsruhe (Baden), Offenburg, Freiburg im Breisgau, Mannheim
Unser Auftrag­geber ist einer der führenden Anbieter von zuver­lässigen, leistungs­starken und hoch­genauen Temperier­lösungen für Forschung und Industrie. Die Produkte und die speziell auf den Kunden zuge­schnit­tenen Sonder­lösungen werden von Anwen­dern auf der ganzen Welt geschätzt. Für Beratung, Verkauf und Service wurde ein welt­weites Netz mit eige­nen Nieder­lassungen und Vertriebs­partnern aufgebaut. Das Einsatz­spektrum reicht von der Medizin­technik über die Halb­leiter­industrie bis hin zu Anwen­dungen in der Kunst­stoff­technik. Technischer Leiter (m/w/d)Standort: Region Baden (Karlsruhe, Baden-Baden, Offenburg, Freiburg im Breisgau, Mannheim) | Kennziffer: SB377SDas Aufgaben­spektrum in der Technik beginnt mit der techni­schen Pflege und ständigen Über­ar­bei­tung beste­hender Produkte im Sinne der kontinu­ierli­chen Ver­besse­rung. Neu­projekte und spezielle Anfragen von Kunden haben Projekt­lauf­zeiten zwischen 3 Monaten und zwei Jahren. Es ist eine intensive Betreuung der Kunden aus der Technik erfor­derlich und gewünscht. Die Kunden kennen das Unter­nehmen als sehr kompe­tenten und zuver­lässigen Partner und schätzen die Schnelli­gkeit. Weitere Auf­gaben sind: Kontakt­pflege zu Koopera­tions­partnern und unter­stützen von Forschungs­projekten auf der ständigen Suche nach neuer Inno­vation Die Technik erar­beitet Grund­lagen, pflegt Produkte und bringt sich integrativ in die Prozesse ein, Schnitt­stellen in alle anderen Bereiche werden sehr offen und koope­rativ unterstützt Führung von rund 15 quali­fizier­ten, techni­schen Mitar­beitern (Techniker und Ingenieure) (m/w/d) Voran­treiben von techni­schen Neu­ent­wick­lungen, Inno­vatio­nen Ent­wickeln von Schulungs­plänen Aktive Vertriebs­unter­stützung Material-, Produkt­auswahl, Lieferan­ten­bestimmung Abge­schlosse­nes techni­sches Studium, alter­nativ Aus­bildung zum/zur Techniker/in Maschi­nenbau mit Er­fahrung in vergleich­barer Position Nach­weisliche Führungs­erfah­rung in komplexen Situa­tionen mit entspre­chender Leitungs­spanne Offen für stetige Verän­derung und Er­fahrung in Change Manage­ment erwünscht Ver­siertes, techni­sches Wissen im Bereich der Kälte­technik Inter­diszipli­näres Handeln, Er­fahrungen in der Branche und in einer ähn­lichen Aufgabe Hohe Methoden­kompetenz Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
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Polier (m/w) im Hochbau – Rohbau

Do. 02.07.2020
Rastatt, Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidelberg
Wir suchen Sie in Festanstellung für die Standorte Rastatt, Karlsruhe, Düsseldorf, Stuttgart, Freiburg, Frankfurt am Main und Heidelberg in der Position als Polier (m/w) im Hochbau – Rohbau weisenburger ist ein er­folg­rei­ches und dy­na­mi­sches mit­tel­stän­di­sches Un­ter­neh­men mit einer fast 65-jährigen Firmen­geschichte. Mit un­se­rem Haupt­sitz in Rastatt, ge­le­gen zwi­schen der Kul­tur­stadt Ba­den-Ba­den und der Tech­no­lo­gieRe­gi­on Karls­ru­he, ge­stal­ten wir Le­bens­raum im ge­sam­ten süd­west­deut­schen Raum von Rhein­land-Pfalz über Hes­sen und Ba­den-Würt­tem­berg bis zur Schwei­zer Gren­ze. Wir be­treu­en un­se­re Pro­jek­te von Rastatt so­wie von den Ge­schäfts­stel­len Karls­ru­he, Frei­burg, Stutt­gart, Frank­furt, Heidelberg, Darmstadt, Rottweil, Ulm, Heilbronn und Düsseldorf aus. Unsere Kompetenz umfasst die Geschäftsfelder Wohnungsbau, Gewerbebau, Sanierung und Rohbau. Mit 270 In­ge­nieuren bauen wir als Marktführer im Wohnungsbau überregional ca. 1.600 Wohnein­heiten, 500 Reihenhäuser und moderni­sieren 800 Wohnungen im Jahr. Mit insgesamt 500 Mitarbeitern und den gelebten Werten unter­nehmer­isch­en Handelns, Zuverlässigkeit, Partner­schaftlichkeit und Verän­derungs­fähigkeit erreichen wir jährlich ein Geschäfts­vo­lu­men von ca. 350 Mio. €.Überwachung der Bauausführung Koordination der Nachunternehmer Überprüfung der durchgeführten Arbeiten hinsichtlich Vollständigkeit, Qualität und Termineinhaltung Sicherstellung der qualitätsgerechten Fertigstellung unter Berücksichtigung des Terminplans eine Ausbildung zum geprüften Polier (m/w) im Hochbau oder eine vergleichbare qualifizierte Ausbildung in der Fachrichtung Bau mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im schlüsselfertigen Ausbau Führungsfähigkeit, Durchsetzungsstärke und Beharrlichkeit bei der Umsetzung vereinbarter Termine und Qualitätsstandards Problemlösungskompetenz und technisches Verständnis Belastbarkeit, Flexibilität und Organisationsgeschick sowie selbstständiges, eigenverantwortliches und sorgfältiges Arbeiten einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen eine attraktive Vergütung kurze Entscheidungswege und ein offenes Miteinander eine verantwortungsvolle und eigenständige Aufgabe in der Baustellenabwicklung und -kontrolle Kollegen, die mit Spaß bei der Arbeit sind betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatzleistungen
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Head of (f/m/d) Business Development IT Solutions

Do. 02.07.2020
Karlsruhe (Baden)
Unser Mandant ist ein etabliertes, stetig wachsendes IT-Dienstleistungsunternehmen, das komplette IT-Infrastrukturen, -Lösungen und Netzwerke implementiert und betreut. Durch den Einsatz kundenspezifischer Servicekonzepte unterstützt das Unternehmen nachhaltig die Geschäftsprozesse seiner Kunden. Vor dem Hintergrund des weiteren Wachstums sind wir für unseren Mandanten, für den Standort im Großraum Karlsruhe, auf der Suche nach einer fachlich kompetenten und menschlich überzeugenden Persönlichkeit als Head of (f/m/d) Business Development IT Solutions Innovative Managed IT-Lösungen In dieser Schlüsselposition übernehmen Sie die Verantwortung der strategischen Geschäftsentwicklung der IT Solutions und arbeiten eng mit der Geschäftsführung zusammen.   Verantwortung für die strategische Ausrichtung der IT-Produkte und des IT-Lösungsportfolios Definition der Sales- und Marketingstrategie des Produktportfolios Neuausrichtung und Implementierung eines Sales Channel Managements Digitalisierung der Vertriebsprozesse Implementierung sowie Ausrichtung eines neuen ERP-Systems Operative Umsetzung und Steuerung der Vertriebsprozesse und Marketingmaßnahmen Kooperative und zielorientierte Führung der zugeordneten IT-Consultants Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar, oder vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation Erste Berufserfahrung im Vertrieb und/oder in der strategischen Geschäftsentwicklung in einem IT-Dienstleistungsunternehmen Selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten Hohe Einsatzbereitschaft Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kommunikationsstark
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