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Gruppenleitung: 177 Jobs in Philippsburg (Baden)

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 26
  • Groß- & Einzelhandel 18
  • Verkauf und Handel 18
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 14
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Gesundheit & Soziale Dienste 11
  • Baugewerbe/-Industrie 10
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Recht 9
  • Transport & Logistik 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Nahrungs- & Genussmittel 6
  • Telekommunikation 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Finanzdienstleister 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 177
  • Mit Personalverantwortung 140
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 175
  • Home Office 17
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 164
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Gruppenleitung

Head of Social Media (w/m/d)

So. 28.02.2021
Berlin, Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern. Sie leben, denken und atmen Instagram, Facebook, Twitter, LinkedIn und Co. Sie bringen während des Zähneputzens ihre FYP. Sie haben alle wichtigen Tech-Influencer in Ihren DMs. Ein Twitterperlen-Feature empfinden Sie als Adelung. Und Ihnen geht das Herz auf, wenn Sie richtig gut gemachte, integrierte Social-Media-Kampagnen sehen. Hört sich nach Ihnen an? Mit mehr als acht Millionen Kunden*innen ist IONOS der führende europäische Anbieter von Hosting-Dienstleistungen, Cloud-Services und Cloud-Infrastruktur. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und kompetenten Head of Social Media als Teil unseres globalen Communications Teams. In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für die strategische Weiterentwicklung und operative Umsetzung der globalen Social Media und Influencer Marketing Strategie. Sie leiten ein sechsköpfiges Team von internationalen Social Media Managern und treiben Innovation innerhalb und außerhalb der Marketingorganisation voran. Führung und fachliche Weiterentwicklung des Social Media Teams. Operative Steuerung der redaktionellen Social Media Kommunikation und Contententwicklung für sechs internationale Märkte (DE, UK, US, IT, ES, FR) sowie Ausbau und Betreuung des Influencer Marketing. Ausbau von Social Media zu einem Kerninstrument der Markenführung, Loyalität der Kund*innen und Online Sales Unterstützung. Stärkung und Weiterentwicklung der Brand Identity in Social Media Kanälen. Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Product Marketing, Online Marketing, Content Creation, Website sowie PR zur bereichsübergreifenden Kommunikation. Experimentieren mit und Erschließung von neuen Kanälen und Formaten. Verantwortung für Social Media Infrastruktur: Tools, Prozesse, Compliance, Messbarkeit, Budgets. Impulsgeber*in für Mitarbeitende via Interner Kommunikation und Weiterentwicklung der Social Media Guidelines. Sie haben langjährige Berufserfahrung (mind. 4 Jahre) in den Bereichen Social Media Management und Social Content Creation gesammelt, idealerweise in Online-/Digital-Unternehmen. Starke Führungspersönlichkeit mit Hands-on-Mentalität mit Erfahrung in Führung von internationalen und jungen Teams. Geschäftsorientiert und unternehmerisch - nachweislicher Beitrag von Social Media Kommunikation zu konkreten Geschäftszielen. Track-Record im erfolgreichen Aufbau von Social Media Kanälen sowie nachweisliche Erfolge bei der Umsetzung von Social Media Kampagnen (organisch und paid). Kreativ und kommunikationsstark, gleichzeitig datengetrieben und tiefes Verständnis von Social Media Analyse Tools, gutes Verständnis von klassischem Online Marketing. Verständnis von und Gespür für Text- und Bildsprache in Social Media Kanälen. Gespür für Innovation und was zukünftig im Social Media und Influencer Marketing für Unternehmen wichtig ist.
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Leiter (m/w/d) Heizung / Lüftung / Sanitär

So. 28.02.2021
Karlsruhe (Baden)
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein national und international renommiertes Klinikum und zählt in der näheren Umgebung zu den wichtigsten und größten Arbeitgebern. Im Zuge einer altersbedingten Nachfolge suchen wir im Exklusivmandat nach einer technisch versierten Persönlichkeit, die den Bereich Heizung, Lüftung und Sanitär verantwortet. Wenn Sie entsprechende Erfahrung mit Inbetriebnahmen und Reparaturen in diesem Umfeld mitbringen und nach einer langfristig ausgerichteten Führungsposition in einer krisensicheren Branche suchen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Der Einsatzort: Raum Karlsruhe Planung und Durchführung von Inbetriebnahmen und Reparaturen im Bereich Heizung, Lüftung und Sanitär Führung des eingespielten 3-köpfigen Teams Ausführung und Überwachung von Bau- und Sanierungsmaßnahmen im laufenden Betrieb Planung von Ersatzteilen sowie der Arbeitsmittel für die zuständigen Gewerke Beauftragung und Abnahme von Reparaturen durch externe Dienstleistungsbetriebe Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Techniker/Meister (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation im Bereich der technischen Gebäudeausstattung Zusätzliche Weiterbildung zum Brandschutzbeauftragten wünschenswert Fundiertes technisches Verständnis und mehrjährige Erfahrung im technischen Service, vorzugsweise in Teamleitungsfunktion Bereitwilligkeit zur Rufbereitschaft muss vorhanden sein Selbständige Arbeitsweise, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Teamorientierung Neben einer Führungsposition in einer krisensicheren Branche mit entsprechender Entscheidungskompetenz bietet dieser Arbeitgeber zahlreiche Möglichkeiten der persönlichen Fort- und Weiterbildung und eine Altersversorgung bei der VBL. Hinzu kommen umfassende Angebote in Sachen Mitarbeiterrabatte sowie das bezuschusste Essen in der eigenen Kantine.
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Teamleiter Fahrdienst (w/m/d)

So. 28.02.2021
Schwetzingen
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Für unsere Fahrgäste ist Dein Team das Gesicht der Busverkehr Rhein-Neckar GmbH. Deshalb ist Dein Beitrag entscheidend. Du sorgst dafür, dass wir ein guter Gastgeber sind und alles für eine pünktliche und sichere Busfahrt tun. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter Fahrdienst für die Busverkehr-Rhein Neckar GmbH am Standort Schwetzingen. Deine Aufgaben: Du bist im Rahmen Deiner Zuständigkeit für die Durchführung und Überwachung eines sicheren, wirtschaftlichen und kundenorientierten Busbetriebes verantwortlich Für Deine Mitarbeiter bist Du erster Ansprechpartner und übernimmst die fachliche sowie disziplinarische Führung Du kümmerst Dich um die Auswahl und Einarbeitung von neuen Mitarbeitern Neben der Urlaubsplanung und -bewilligung für Dein Fahrpersonal übernimmst Du administrative Aufgaben wie z.B. die Dokumentation von Fahrzeugschäden Du hast Deine Kennzahlen im Blick und achtest auf die Verhinderung erhöhter Krankenstände und Fluktuation Dein Profil: Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene fachspezifische Berufsausbildung im Verkehrswesen oder kaufmännischen Bereich mit Idealerweise hast Du bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Fahrbetrieb eines Verkehrsunternehmens und Erfahrung in der Leitung von Teams Du möchtest Deine Karriere als Führungskraft starten oder weiter vorantreiben Durchsetzungsstärke, Teamsteuerung, Kommunikationstalent sowie Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten zeichnen Dich aus Der Umgang mit MS Office ist für Dich selbstverständlich Der Führerschein Klasse B und D rundet Dein Profil ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Projektmanager im Bereich Anlagenbau (m/w/d)

So. 28.02.2021
Heidelberg
hte – the high throughput experimentation company is a leading provider of technology solutions and services for customers in the energy, refinery, chemicals and environmental sectors. Thanks to hte’s products and services, R & D in the area of heterogeneous catalysis has become considerably faster and more productive. Its product portfolio comprises - R & D Solutions – implementation of research cooperation at hte’s state-of-the-art laboratories in Heidelberg, and - Technology Solutions – tailor-made integrated workflows including hardware and software solutions, installed and ready for use on site at the customer’s premises. With its high-quality services, hte supports its customers in the search for solutions to global challenges such as climate and environmental protection, energy efficiency and mobility. Its close ties with BASF guarantee long-term orientation and stability. For more information, visit hte’s website www.hte-company.com. Projektmanager im Bereich Anlagenbau (m/w/d) 69123 Heidelberg, Germany Sie übernehmen die fachliche Leitung in Planung, Bau und Validierung von komplexen verfahrenstechnischen Anlagen inklusive der Verantwortung für das Projektbudget. Des Weiteren sind Sie zuständig für die Leitung eines interdisziplinären Teams aus den Fachgruppen Konstruktion, Fertigung, Automatisierungstechnik, Software und Analytik. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört die Durchführung von Analysen zur Anlagensicherheit (Risikobewertung, HAZOP). Sie unterstützen in den Phasen Basic- und Detailengineering. Die Kundenkommunikation und Einbindung der Anlage auf Kundenseite zählt ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie haben ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften, vorzugsweise in der Verfahrenstechnik oder dem Chemieingenieurswesen. Idealerweise bringen Sie bereits Berufserfahrung und erste Erfahrungen in der Durchführung von Anlagenbauprojekten oder verfahrenstechnischen Studien mit. Aufgrund fundierter Englischkenntnisse haben Sie ein sicheres Auftreten auf internationalem Terrain. Sie haben Freude an der Arbeit im Team. Die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, rundet Ihr Profil ab. Als Marktführer in der Hochdurchsatzforschung arbeiten wir an gesellschaftlich bedeutsamen Themen wie Umwelt- und Klimaschutz, Energieeffizienz und Mobilität. Wir ermöglichen es unseren Mitarbeitern, sich in diesem spannenden und internationalen Arbeitsumfeld mit kreativen Ideen einzubringen. Neben einer attraktiven Vergütung und flexiblen Arbeitszeiten bieten wir: Offene Unternehmenskultur: Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur und Open door policy. Verkehrsgünstiger Standort: Gute Erreichbarkeit durch Pkw und öffentliche Verkehrsmittel - mit JobTicket-Angebot. Umfangreiche Verpflegung: Kantine sowie kostenlose Getränke und Obst. Weitere Benefits: Gemeinsame Firmenevents, vergünstigtes Fitnessangebot, Leasing-Räder, attraktive Baudarlehen und vergünstigte Konditionen bei diversen Versicherungen.
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Bauleiter / Projektleiter SHK (m/w/d) Sanitär- und Heizungstechnik TGA

So. 28.02.2021
Frankfurt am Main, Darmstadt, Mannheim, Heidelberg, Bensheim, Heppenheim (Bergstraße), Worms, Lampertheim, Hessen, Groß-Gerau
Wir sind ein mittelständischer Familienbetrieb mit Firmensitz in Einhausen an der Bergstraße. Unser Familienbetrieb wurde im Jahr 1958 gegründet und wird aktuell in der 3. Generation fortgeführt. Unsere Tätigkeitsfelder liegen mit Schwerpunkt in den Bereichen der Sanitär-, Heizungs- und Lüftungstechnik. Wir sind im Rhein-Main und Rhein-Neckar Raum tätig, im Arbeitsgebiet von Frankfurt bis Heidelberg. Unsere Belegschaft umfasst inzwischen mehr als 30 Mitarbeiter. Unsere Geschäftstätigkeit liegt mit Schwerpunkt in der Ausführung von Großprojekten.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Bau- und Projektleiter (m/w/d) Sanitär- und Heizungstechnik TGA (Anlagenmechaniker SHK) Technische Umsetzung und eigenverantwortliche Ausführung von Projekten im Bereich S-H-K Sie begleiten die komplette Abwicklung der Projekte von der Angebotserstellung bis zur Abnahme Planung der Arbeitsabläufe in Abstimmung mit der örtlichen Bauleitung Führung von Mitarbeitern und Subunternehmern Verantwortung bei der Materialbeschaffung Auch die Rechnungslegung der Projekte gehört zu Ihren Aufgaben Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK Weiterbildung zum Meister oder Techniker Mehrjährige Berufserfahrung im Fachgebiet Fundierte Materialkenntnisse und natürliche Überzeugungskraft Unternehmerisches Denken und Handeln sowie Kundenorientierung Organisationstalent und Teamfähigkeit Der Führerschein Klasse B/3 ist erforderlich ein unbefristetes und langfristig gesichertes Beschäftigungsverhältnis ein familiäres und angenehmes Arbeitsklima eine leistungsgerechte Vergütung eine angemessene Einarbeitung ist für uns selbstverständlich die Überlassung eines Firmenfahrzeuges neueste technische Ausstattung an Werkzeugen und Maschinen Weihnachts- und Urlaubsgeld betriebliche Altervorsorge Möglichkeit der Weiterbildung abwechslungsreiches Aufgabenfeld, hilfsbereites und nettes Team nach Absprache flexible Arbeitszeiten
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Business Manager / Account Manager (m/w/d)

So. 28.02.2021
Frankfurt am Main, Mannheim, Stuttgart
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter und ihre enge nationale wie internationale Zusammenarbeit sind hierbei der wesentliche Faktor unseres Erfolgs. Sind Sie bereit für eine spannende Tätigkeit, bei der Sie durch Ihr fachliches Know-How und Ihre unternehmerische Expertise / Ihren Unternehmergeist punkten können? Dann verstärken Sie unser Team. Starten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt an EINEM UNSERER GENANNTEN STANDORTE mit uns durch als Business Manager / Account Manager (m/w/d) Frankfurt Am Main, Mannheim, Stuttgart Referenz: SBR/4312/SST Als Business Manager / Account Manager (m/w/d) sind Sie verantwortlich für den Aufbau Ihrer eigenen Business Unit, die Sie steuern und kontinuierlich ausbauen Hierzu akquirieren Sie Neukunden und Projekte, pflegen Ihre langfristigen Kundenbeziehungen und betreuen bestehende Accounts sowie laufende Projekte Sie führen Vorstellungsgespräche und rekrutieren Consultants für Ihre Projekte, wobei Sie durch Ihren Recruiter unterstützt werden Für Ihre Consultants tragen Sie die Personalverantwortung und führen sie durch individuelle Betreuung und Förderung Preis- und Vertragsverhandlungen mit den Kunden führen Sie eigenständig durch, wobei Sie mit zunehmender Erfahrung die Profit & Loss-Verantwortung Ihrer Business Unit übernehmen Abschließend berichten Sie regelmäßig an Ihren Vorgesetzten Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium des Ingenieurswesens oder einer technologischen Wissenschaft – alternativ haben Sie einen kaufmännischen Hochschulabschluss mit relevanter Berufserfahrung oder ausgeprägter technologischer Affinität Weiterhin können Sie erste Berufserfahrung im (Lösungs-)Vertrieb oder in der Projektleitung, idealerweise im technischen Umfeld vorweisen Wünschenswert sind Kenntnisse im Führen von Mitarbeitern und vom Arbeiten in Projektorganisationen Ihre Eigeninitiative, Zielstrebigkeit sowie unternehmerische Denk- und Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sie sind kommunikationsstark, serviceorientiert und besitzen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Krankenzusatzversicherung sowie Betriebliche Altersvorsorge flexible Arbeitszeiten Dienstwagen und Firmenhandy Flache Hierarchien und Duz-Kultur erfolgsorientierte Vergütung und exklusive Mitarbeiterrabatte systematische Karrierestufen: von der Verantwortung für Ihre Projektmitarbeiter über die Teamleitung weiterer Business Manager bis hin zur Leitung einer mehrstufigen Organisationsstruktur Unterstützung in jeder Entwicklungsphase durch ein in der Branche einmaliges Coaching-System: Ihr Vorgesetzter begleitet Sie als Ausbilder und Leader, ein von der Fachlinie unabhängiger Systemischer Berater/Coach unterstützt Sie ab Start bei ALTEN sowohl während Ihrer Onboardingphase als auch in Ihrer weiteren persönlichen Entwicklung
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Head of Online Marketing Analytics (w/m/d)

So. 28.02.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Der Bereich Online Marketing Intelligence unterstützt unsere Vertriebsteams der Online-, Partner- und Telefonkanäle bei der Neukundenakquise durch relevante Insights und Reports, erarbeitet Optimierungspotentiale im Webshop und stellt eine hohe Planungsqualität sicher. Für das Team Online Marketing Analytics suchen wir eine engagierte Abteilungsleitung, die mit Ihrem Team von 6 Personen alle Thematiken rund um Analyse, Reporting und Planung kontinuierlich vorantreibt und zum langfristigen Unternehmenserfolg beiträgt. Sie verantworten die gesamte Vertriebsplanung, das Forecasting gegen die Zielwerte sowie die Impacteinschätzung spezifischer Kampagnen, Produkt- oder Vertriebsmaßnahmen. Ihr Team und Sie erstellen (ad-hoc-) Analysen zur Steuerung unserer Vertriebsaktivitäten, leiten Handlungsempfehlungen ab und bereiten diese – auch für das Top-Management – auf. Durch pro-aktives Monitoring der relevanten KPI ermitteln Sie zusätzliche Verbesserungspotentiale in der Kanalsteuerung und leiten geeignete Maßnahmen ein. Sie definieren KPI-Systeme und entwickeln das bestehende Berichtswesen kontinuierlich weiter. Als kompetenter Ansprechpartner sind Sie die erste Anlaufstelle für Finance, Produktmanagement und Operations hinsichtlich aller Fragestellungen in Ihrem Verantwortungsbereich und unterstützen bei Bedarf durch Ihre Expertise und Zuarbeit in bereichsübergreifenden Projekten. Die perfekte Basis für diese Tätigkeit bilden der richtige Blick für Kennzahlen und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu erkennen und zu präsentieren. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Bereich Analytics und/oder Planung, idealerweise in einem Marketing- oder E-Commerce-Umfeld. Sie sind in der Lage Informationen für unterschiedliche Empfänger einschließlich des Top-Managements aufzubereiten und durchsetzungsstark zu präsentieren. Ihre Führungserfahrung hilft Ihnen dabei, Ihr Team kontinuierlich zu motivieren und weiterzuentwickeln. Die korrekte Priorisierung von großen und kleinen Themen im Team ist für Sie ein Leichtes. In kritischen, schnell wechselnden Situationen und Entscheidungsprozessen behalten Sie den Überblick und agieren sicher, ruhig und überlegt. Ausgeprägte Excel-Kenntnisse sowie Kenntnisse von Datenbanksystemen und Reporting-Tools sind selbstverständlich. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Bauingenieur als Technischer Projektleiter (w/m/d)

So. 28.02.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Technischen Projektleiter für die DB Station&Service AG am Standort Karlsruhe. Deine Aufgaben: Du vertrittst die Bauherreninteressen von DB Station&Service in Bauprojekten im Bereich Personenbahnhöfe und von Empfangsgebäuden Du stellst die budget-, termin- und qualitätsgerechte Umsetzung und die kontinuierliche Begleitung der Projekte in den verschiedenen Leistungsphasen sicher Du verantwortest die Umsetzung der Projektplanung einschließlich Prüfung der Aufgabenstellung, erstellst Vorstandsvorlagen zur Freigabe von Mitteln, wirkst bei der Ausschreibung und Vergabe der Planungs- und Bauleistungen mit und stellst die Erlangung der Baugenehmigung und Finanzierung sicher Du überwachst die Leistungserbringung von internen und externen Dienstleistern, leitest bei Bedarf Gegensteuerungsmaßnahmen ein und übernimmst die Abnahme der Vertragspflichten der ausführenden Firmen Du sorgst für Abstimmungen und Entscheidungen in der Zusammenarbeit mit den Auftragnehmern und anderen Eisenbahninfrastrukturunternehmen durch den Bauherren Du übernimmst die fachliche Führung des Projektteams Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwesen bevorzugt mit der Vertiefung Bauwesen bzw. einem vergleichbaren Schwerpunkt Du bringst idealerweise Berufserfahrung im Bauprojektmanagement, in der Ausschreibung und Vergabe von Bauleistungen sowie in der Abwicklung von Bauprojekten mit Du besitzt solide Kenntnisse in den Bereichen VOB, VOL, HOAI sowie in den gültigen gesetzlichen Regelungen Du beherrscht die deutsche Sprache in Wort und Schrift (mind. C1 Niveau) Der Umgang mit Projektmanagement- und Steuerungssystemen liegt Dir im Blut Du hast ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit, trittst sicher im Umgang mit allen Projektbeteiligten (Eisenbahnbundesamt, Kommunen, etc.) auf und besitzt ein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w/d) Altenpflege

Sa. 27.02.2021
München, Elmshorn, Bremerhaven, Duisburg, Ulm (Donau), Erlangen, Schwäbisch Hall, Bonn, Mannheim, Gießen, Lahn
Sie können gut organisieren, leiten und motivieren? Dann suchen wir Sie als stellvertretende_r Pflegedienstleiter / Pflegedienstleiterin (m/w/d) in Vollzeit zur direkten Vermittlung bei unserem Kunden, unbefristet und gerne ab sofort.  Die Stellen können wir in den genannten Großräumen anbieten.  Unsere Auftraggeber ist Träger von modernen und innovativen Einrichtungen der vollstationären Altenpflege. In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet. Die Auftraggeber bieten eine langfristige Perspektive für den neuen Job und spannende Entwicklungsmöglichkeiten.   Abwesentheitsvertretung der Pflegedienstleitung Moderne und individuelle Personalführung und -begleitung Unterstützung im Qualitätsmanagement und Implementierung von neuen Standards Ablauforganisation der Pflege im Einklang mit den anderen Bereichen des Hauses Motivation Ihrer Mitarbeiter_innen zu den Unternehmenszielen Repräsentation der Pflege und der Einrichtung Förderung der Zusammenarbeit mit Ärzten, Ehrenamtlichen, Betreuern und Angehörigen Ausbildung als Altenpfleger (m/w/d) oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) erste Leitungserfahrung als Wohnbereichsleitung in Weiterbildung zur Pflegedienstleitung wünschenswert Einen situativen Führungsstil mit einem souveränen Auftreten Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der Pflege und Qualität Eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise Ein „gutes“ Händchen für Ihre Mitarbeiter_innen eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen Karrieremöglichkeiten im Unternehmen eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche
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Objektleiter - Technische Reinigung (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Wörth am Rhein
Jetzt bewerben Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in Wörth am Rhein suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung eine/n Objektleiter – Technische Reinigung (m/w/d) in Vollzeit WÖR2579Aufgaben anpacken: Durchführung, Optimierung und Ausbau eines bestehenden Auftrags im Bereich der Technischen ReinigungVerantwortung übernehmen: Ganzheitlicher Ansprechpartner für unseren KundenZusammenhalt leben: Führung der Mitarbeiter im Verantwortungsbereich sowie Mitwirkung im Rahmen der Personalauswahl inklusive Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher, tariflicher und weiterer externer VorgabenFortschritt vorantreiben: Durchführung, Optimierung und Ausbau der bestehenden Aufträge entsprechend der Kundenanforderungen sowie Verantwortung für laufende ProzessoptimierungAnalytisch vorgehen: Budgetverantwortung für den Aufgabenbereich; Führung und Koordination des Nachtragsmanagements sowie Koordination von Projekten Ausbildung: Abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf oder als Gebäudereiniger (m/w/d); Weiterbildung zum Meister (m/w/d) von VorteilErfahrung: Erste Berufserfahrung in der Unterhalts-, Industriereinigung, oder Facility Management wünschenswert; nachweisbare Erfahrung in der MitarbeiterführungPersönlichkeit: Führungsqualitäten; Mitarbeitermotivation; sicheres, gepflegtes und freundliches AuftretenArbeitsweise: Ausgeprägte Dienstleistung- und Kundenorientierung; selbstständige und zuverlässige ArbeitsweiseZusatzqualifikation: Führerschein der Klasse B; Dienstfahrzeug wird zur Verfügung gestelltSprachen: Kommunikationssichere DeutschkenntnisseEinsatz: Bereitschaft zur Wochenendarbeit    Unser Angebot Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: Bis zu 30 Tagen Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere Ansprechpartner Career Center Hatice Icboyun Leadec Management Central Europe BV & Co. KG Englerstraße 23 76275 Ettlingen Deutschland   Tel.: +49 173 9133984   Diesen Job empfehlen:
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