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Gruppenleitung: 453 Jobs in Pinneberg

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 74
  • Recht 54
  • Unternehmensberatg. 54
  • Wirtschaftsprüfg. 54
  • Groß- & Einzelhandel 35
  • Verkauf und Handel 35
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  • Immobilien 15
  • Nahrungs- & Genussmittel 15
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 428
  • Mit Personalverantwortung 339
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 425
  • Home Office 77
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 421
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Gruppenleitung

(Senior) Manager (f/m/d) People Advisory Services - Delivery Manager

So. 13.06.2021
Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Mannheim, München
Working together to develop future-proof solutions for tomorrow's business world: that's our goal, along with our more than 11,000 colleagues across 20 locations throughout Germany. With our innovative services in auditing, tax consulting, strategy and transactions as well as consulting, we accompany our clients into the future. As part of our Tax Services we offer expertise and advise on all tax issues. This knowledge enables us to optimize the business and legal structures of national and international clients. If you're looking to develop your individual skills while working in interdisciplinary and multicultural teams, come and shape your career path with us! It's yours to build!Within People Advisory Services in Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart, Mannheim or München you will be part of a quickly growing business area of Short-Term Business Travel compliance, helping organizations to efficiently manage this complex area with the help of advisory, technology and analytics. You will take on a wide variety of tasks:  As a Delivery Manager you are accountable for the delivery of solution configuration based on the client requirements, available system features and timeline You will work with Product Owners to understand potential changes to functionality that will impact project timeline Responsible for maintaining knowledge of the platform and solutions as well as communicating any changes with engagement team Identify and coordinate interdependencies across workstreams Facilitate solutioning sessions/workshops to deal with risks and issues across implementation workstreams and communicate changes Develop and coordinate integrated client end-to-end / UAT testing strategy and execution as well as cutover strategy and plan for clients Senior Project Management and Leadership experience Understanding of product management disciplines and how standardized products can be customized and rolled-out at scale (Deployment Management, Product Strategy, Product Roadmap, etc.) Good understanding of Cloud-based applications, especially in the context of SAP Cloud Platform including different delivery approaches (waterfall / agile) and each pros and cons. Ability to work within strict deadlines and to make important decisions under pressure but still being a team player; ability to integrate with new teams quickly and adaptive to changing processes Experience in leading and interacting with cross-functional teams; excellent communication, interpersonal and negotiation skills Fluent in German and English First-class development and career advancement opportunities International project work using state-of-the-art technology, a global network and multicultural teams that contribute to the sustainable improvement of the business world of tomorrow Join a first-class global employer utilizing some of the most pioneering technology Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Steuerberater/Teamleiter (m/w/d)

So. 13.06.2021
Hamburg
2021 und endlich wieder Land in Sicht Jetzt durchstarten mit einer Festanstellung bei RUGE FEHSENFELD! 2021 feiert die Steuerkanzlei RUGE FEHSENFELD 40-jähriges Jubiläum. Mit uns feiern etwa 40 großartige Kollegen und Kolleginnen, die als Steuerberater, Fachberater, Steuerfachwirte, Fachassistenten, Steuerfachangestellte und weitere Teammitglieder diesen Erfolg ermöglicht haben und weiter ermöglichen. Und natürlich unsere Mandanten und Mandantinnen, die Gründer von damals, aus denen erfolgreiche Geschäftsleute wurden, sowie die Start-ups von heute, die wir auf ihrem Weg verlässlich begleiten. Steuerberatung sowie Vermögens- und Unternehmensnachfolgeberatung – das sind unsere Schwerpunktthemen. Von unserem Standort in Hamburg aus öffnet sich das Tor für uns in alle Welt, denn wir betreuen interessante Mandate im In- und Ausland.Und wir nehmen weiter an Fahrt auf, weshalb wir uns sehnlichst tatkräftige Unterstützung wünschen - durch Sie als Steuerberater/Teamleiter (m/w/d) in Festanstellung. Dabei sind Sie in dieser spannenden Vakanz mit folgenden Aufgaben betraut: Beratung von überdurchschnittlich vermögenden Unternehmern und Privatpersonen in allen Bereichen des Steuerrechts Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Begleitung von Betriebsprüfungen sowie Führung eines eigenen Teams von motivierten Steuerfachmitarbeitern aktives Mitgestalten an der weiteren Entwicklung der Kanzlei ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und die Zusammenarbeit mit spannenden Mandanten aus dem In- und Ausland hochwertig und großzügig ausgestattete Arbeitsplätze in Einzelbüros für Berufsträger, ausgezeichnet funktionierende digitale Arbeitsmittel und ergonomische Büromöbel flexible Arbeitszeiten, die Gleitzeit, Home-Office und das arbeitsfreie Wochenende garantieren die Wahl zwischen einer Festanstellung in Teilzeit oder Vollzeit die Möglichkeit, über die RUGE FEHSENFELD Akademie sowie an ausgezeichneten und von uns geförderten Fort- und Weiterbildungen teilzunehmen Spaß an der Arbeit, die Teilnahme an tollen Firmenevents sowie die Nutzung unserer zwei E-Smart Cabrios ausgezeichnete Erreichbarkeit durch die Nähe zur U-Bahnstation Ochsenzoll und reservierte Tiefgaragenstellplätze allen Mitarbeitern zugängliche, freundliche Sozialräume sowie eine Dachterrasse und ein Bistro, sodass Sie Ihre Pausen wirklich genießen können Nutzung unserer zwei Peloton Bike+ und Duschmöglichkeit direkt in der Kanzlei frisches Obst, Snacks und leckere Getränke, die frei zur Verfügung stehen und nicht zuletzt eine weit überdurchschnittliche Vergütung, mehr Urlaubstage als Sie es gewohnt sind, Fahrtkostenzuschuss sowie optional die Übernahme Ihrer betrieblichen Altersvorsorge Ihre Stärke ist Ihre Schwäche für Zahlen und Menschen. Sie haben Ihr Examen erfolgreich absolviert und haben idealerweise schon einige Jahre Berufserfahrung. Die Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen zählen zu Ihren beruflichen Stärken. In der Welt der Zahlen fühlen Sie sich bestens aufgehoben, denn Sie lieben es, strukturiert und analytisch vorzugehen, um zuverlässig kluge Resultate präsentieren zu können. Schließlich haben Sie Freude, die Kanzlei durch Ihr unternehmerisches Denken und Initiative weiter voranzubringen. Doch nicht allein für Zahlen haben Sie eine ausgewiesene Schwäche, auch Ihre Mandanten und Mandantinnen fühlen sich bestens von Ihnen beraten. Und Ihre Kollegen und Kolleginnen sind Ihnen ohnehin immer willkommen, ganz gleich, ob es um den fachlichen Austausch geht oder um den kleinen Plausch in der Teeküche. Weil Sie Hilfsbereitschaft ebenso zu schätzen wissen, wie ein Miteinander auf Augenhöhe und weil Sie verstehen, wie gut und wichtig es ist, wenn alle gemeinsam daran arbeiten, sich kontinuierlich zu verbessern und weiterzuentwickeln.
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Head of Tax Schwerpunkt Umsatzsteuer (w/m/d) | Controlling & Finanzen

So. 13.06.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!OTTO treibt mit Hochdruck die Transformation zu einer Plattform voran und hat ambitionierte Wachstumspläne. In diesem Veränderungskontext betriebswirtschaftlich wirksam zu steuern und die Maßgaben externer und interner Compliance in den kaufmännischen Prozessen vollumfänglich zu erfüllen, ist maßgebliche Aufgabe des Direktionsbereiches Finanzen & Controlling. Um insbesondere dem starken Bedeutungszuwachs umsatzsteuerlicher Fragestellungen Rechnung zu tragen, wird eine separate Einheit für indirekte Steuern geschaffen. Für diese Einheit suchen wir eine fachlich wie menschlich geeignete Führungspersönlichkeit als Head of Tax in direkter Anbindung an die Direktion.   Du führst ein Team von mehreren hochqualifizierten Spezialisten als Head of Tax, Schwerpunkt VAT, bei OTTO / operative Einzelgesellschaft – und wirkst gleichzeitig am weiteren Aufbau dieses Teams aktiv mit. Du bringst deine umfangreichen Kenntnisse im Bereich des Umsatzsteuerrechts, aber auch Kenntnisse in anderen Unternehmenssteuern ein und treibst diese Themen voran. Du arbeitest in wichtigen Unternehmensprojekten (z.B. Geschäftsmodellveränderungen, Logistik, technologische Veränderung von OTTO) mit. Dabei kommt deine steuerliche Kompetenz zum Tragen. Du entwickelst das umsatzsteuerliche Tax Compliance Management Systems weiter. Du arbeitest eng mit dem Bereich Konzernsteuern zusammen. Idealerweise ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder den Abschluss als Dipl. Finanzwirt (FH) sowie ein erfolgreich abgeschlossenes Steuerberaterexamen Umfangreiche und sehr fundierte Berufserfahrung im Bereich des Umsatzsteuerrechts bei einer Steuerberatungsgesellschaft (z.B. mittelständische Beratungsgesellschaft oder Big-4) oder der Steuerabteilung eines Unternehmens oder in der Finanzverwaltung, idealerweise mit Personalverantwortung Erfahrung in der Koordination externer Berater und der Organisation eigener Projekte Die Fähigkeit, problem-, prozess- und lösungsorientiert zu denken Eine schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten Freude an Führungsaufgaben und an der Arbeit in cross-funktionalen Teams Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Experten-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit – du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus – bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Gebietsleiter Stadtentwicklung Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern (m/w/d) Stadtplaner, Raumplaner, Geograf, Regionalplaner, Bauingenieur, Architekt, Immobilienwirt

So. 13.06.2021
Hamburg, Wismar, Mecklenburg
Willkommen bei der DSK! Seit über 60 Jahren gestalten wir Lebensräume in ganz Deutschland und gehören zu den Marktführern im Bereich der Stadtentwicklung. Damit wir unsere Kunden auch weiterhin immer wieder aufs Neue mit innovativen Ideen überzeugen können, suchen wir engagierte Mitarbeitende, die über den Tellerrand hinausblicken und mit Talent und Leidenschaft überzeugen. Sie sind auf der Suche nach einem verantwortungsvollen Job? Sie möchten die Städte und Gemeinden von morgen gestalten? Dann suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin zur Unterstützung unserer Teams am Standort Hamburg oder alternativ Wismar als Gebietsleiter Stadtentwicklung (m/w/d) Schleswig-Holstein und Mecklenburg-VorpommernStadtplaner, Raumplaner, Geograf, Regionalplaner, Bauingenieur, Architekt, Immobilienwirt Aufbau unseres Büros in Schleswig-Hostein Strategische Leitung unserer Standorte in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern inklusive Führung von Mitarbeitenden Selbstständige Akquisition im Bereich städtebauliche Dienstleistungen, Klima und Energie in beiden Bundesländern Vorbereitung und Präsentation von Angeboten und Sachthemen in Gremien und Ausschüssen Ausarbeitung von integrierten städtebaulichen Konzepten; Verantwortliche Leitung und Bearbeitung von Stadtentwicklungs­maßnahmen Innovative Unterstützung bei der Weiter­entwicklung unserer Produktpalette im Handlungsfeld der städtebaulichen Dienst­leistungen Abgeschlossenes Studium z. B. der Stadt-, Regional- und Raumplanung, Urbanistik, Bauingenieurwesen, Geografie, Architektur, Immobilien­wirtschaft oder anderer Fachrichtungen kombiniert mit einschlägiger Berufserfahrung in der Betreuung komplexer Stadterneuerungs- und / oder StadtentwicklungsvorhabenKenntnisse und Erfahrung in der Systematik der bundesdeutschen Städtebauförderung, gerne vertiefte Kenntnisse der Spezifika in Schleswig-Holstein und / oder Mecklenburg-Vorpommern  Überzeugungskraft, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick   Verständnis für kommunalpolitische Abläufe und verwaltungstechnisches Handeln   Gute Kenntnisse des Vergaberechts, des allgemeinen und besonderen Städtebaurechts sowie Erfahrung in einer Führungsrolle sind von Vorteil Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Professionelle, leidenschaftliche Teams Viele Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Sicherer Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag Attraktive Vergütung mit Zuschuss zu einer privaten Altersvorsorge Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit durch 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeitmodelle
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Restaurantleiter (m/w/d) in unserem Prime Steakhouse "THEO's"

So. 13.06.2021
Hamburg
Das Grand Elysée Hamburg ist das größte 5-Sterne-Privathotel in Deutschland. Unsere Gäste begeistern wir mit vielseitiger Gastronomie, tadellosem Service, zuvorkommender Gastfreundschaft und hanseatischem Charme. Als beliebter Anziehungs- und Treffpunkt für Gäste aus der ganzen Welt bietet das Grand Elysée Hamburg alles, was anspruchsvolle Menschen von einem großen Haus in der gehobenen Hotellerie erwarten: Sowohl luxuriös gestaltete Zimmer und komfortable Suiten, ausgezeichnete Gastronomie als auch ein hochmotiviertes Team bestehend aus begeisterten und top-qualifizierten Mitarbeitern. Anstellungsart: VollzeitIn dieser anspruchsvollen Führungsposition sind Sie für den reibungslosen Ablauf des Restaurants sowie die Führung und Entwicklung Ihres 7-köpfigen Teams verantwortlich.  Zur Ihrem Verantwortungsbereich gehören unter anderem folgende Tätigkeiten: Verantwortung für den professionellen Serviceablauf unter Einhaltung unserer Service Standards  aktiver und persönlicher Gästekontakt verantwortlich für die Budgeterstellung der Abteilung Kostenkontrolle  Durchführung von Serviceschulungen für Mitarbeiter und Azubis Führen von Mitarbeiter- und Vorstellungsgesprächen Dienstplangestaltung und Urlaubsplanung  Reklamationshandling Durchführung von Verkaufs- und Marketingaktionen Sie sind Gastgeber/in aus Leidenschaft! Durch Ihre positive Arbeitseinstellung begeistern Sie Ihr Team und können dieses zu Höchstleistungen motivieren. Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der gehobenen Hotellerie / Gastronomie und Erfahrungen in einer vergleichbaren Tätigkeit mit. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch Ihr dynamisches Auftreten und Ihre Freude an der Kommunikation mit Menschen aus. Zusätzlich bringen Sie folgende Kompetenzen mit: ausgezeichnete Umgangsformen mit einem top Erscheinungsbild unternehmerisches bzw. betriebs- und ergebnisorientiertes Handeln profundes Know-how im Bereich Food & Beverage Flexibilität und Belastbarkeit sowie Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, soziale Kompetenz sicheres Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse gute EDV-Kenntnisse unbefristete Arbeitsverträge Steuerfreie Sonn- und Feiertagszuschläge Zuschuss zur HVV- Karte Kooperation mit ShareNow Firmenfitness mit qualitrain in über 3.000 Sport- und Gesundheitseinrichtungen Mitarbeiterrabatte Mitarbeiterübernachtung bei Preferred Hotels & Resorts Betriebskindergarten Arbeitsplatz in zentraler, verkehrsgünstiger Citylage umfangreiches Weiterbildungsangebot mit internen und externen Schulungen individuelle Förderung und Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen und in der Block Gruppe gesunde und ausgewogene Verpflegung im Mitarbeiterrestaurant; am Arbeitstag kostenfrei Betriebliche Altersvorsorge Sozialleistungen wie Zuschüsse zu Vermögenswirksamen Leistungen
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Teamleiter Web Development (m/w/d)

So. 13.06.2021
Hamburg
Im Auftrag eines spezialisierten Dienstleistungsunternehmens mit Sitz östlich der Hamburger Außenalster suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und im exklusiven Auftrag der Direktvermittlung in Festanstellung bei einem Gehaltsrahmen von 70.000-80.000 Euro einen Teamleiter Web Development (m/w/d).Leitung des 4-köpfigen Web-Developer-Teams (fachlich und disziplinarisch) und erster Ansprechpartner für das Team Mitverantwortlich für die Architektur der Web-Applikationen auf Basis von Vue.js Konzeption und Realisierung von User Interfaces (UI) für Web- und mobile Applikationen in den Webshops Umsetzung von Front-Ends unter der Verwendung von Vue.js, HTML, CSS, JavaScript, Bootstrap und Adobe Photoshop Enge Zusammenarbeit mit Designern und Erstellung von Prototypen sowie wieder verwendbaren Komponenten-Bibliotheken Dokumentation von Prozessen und erster Ansprechpartner im Bereich der Web- & Mobile-Lösungen Einhaltung von Entwicklungs- und QualitätsstandardsTechnische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Webentwicklung und damit einen sicheren Umgang mit Vue.js, Nuxt.js, Git (inkl. CI-Pipelines), JavaScript, HTML, (S)CSS und Bootstrap Idealerweise Erfahrung in der Führung eines mehrköpfigen Teams Erfahrungen in der Durchführung von automatisierten Tests Idealerweise erste Erfahrungen mit Lerna und anderen Single Page Application Frameworks (wie React oder Angular) sowie mit komplexen, skalierbaren und modularen Web-Applikationen sowie Web-Komponenten-Baukästen Sehr gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse Selbständige und proaktive Arbeitsweise Spaß an agiler Arbeitsweise und kommunikativer TeamplayerUnser Partnerunternehmen bietet Ihnen flexible Arbeitszeiten, eine Gruppenunfallversicherung, mobiles Arbeiten, einen Firmenlaptop und ein -handy, ein Mitarbeiter Aktienprogramm, ein agiles und wertschätzendes Miteinander, eine freie Kleiderwahl, Mitarbeiterrabatte, eine HVV-Proficard, regelmäßige Teamevents (auch in der jetzigen Lage), eine betriebliche Altersvorsorge und auch ein Hund im Büro ist willkommen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Teilprojektleiter Infrastrukturprojekte (w/m/d)

So. 13.06.2021
Hamburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Geschäftsfeld DB Netze Fahrweg für die Organisationseinheit (OE) Infrastrukturprojekte Nord am Standort Hamburg für das Infrastrukturprojekt Hamburg-Altona / Elmshorn und der OE zugewiesene Projekte. Deine Aufgaben: Fachliche Führung von Projektingenieuren im Sinne des Führungsverständnisses DB 2020+ Du bist der Ansprechpartner für alle an den Infrastrukturprojekten beteiligten Personen, Firmen und Behörden Dir obliegt die Koordination der auftragskonformen Durchführung der Planungs-,Bauüberwachungs- und Prüfleistungen, die Erstellung der Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen sowie die fach- bzw. abschnittsübergreifende Koordination Kontinuierliche Abstimmung mit Teilprojektleitern der einzelnen Projektabschnitte sowie der Gesamtprojektsteuerung Du bist gemeinsam mit dem Team verantwortlich für die Durchführung des Risikomanagements und der Termin- und Kostensteuerung Die Dokumentation, Prüfung und Bewertung von Nachträgen sowie Mitwirkung bei der Durchsetzung dieser Ansprüche gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet Die Beantragung von öffentlich-rechtlichen Genehmigungen und Bauvorlagennach VV-Bau bzw. VV Bau STE sowie die Vorbereitung und Sicherung der behördlichen und gutachterlichen Abnahmen Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Telekommunikation, Elektrotechnik, Informationstechnik, Nachrichtentechnik oder vergleichbar Zudem bringst Du mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement von größeren Projekten, idealerweise im Bereich Eisenbahninfrastruktur mit Erste Führungserfahrung oder entsprechendes Führungspotential Kenntnisse in den Planungs-, Bau- und Genehmigungsprozessen komplexer Eisenbahninfrastrukturprojekte sowie in den Bereichen VOB, VOL, HOAI und den gültigen gesetzlichen Regelungen bringst Du mit Du besitzt ein strukturiertes, konzeptionelles Denkvermögen sowie eine ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft und Durchsetzungsfähigkeit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Fachlicher Abteilungsleiter | Enterprise Collaboration & Identity | Otto Group IT (w/m/d)

So. 13.06.2021
Hamburg
Vielfalt gehört zu uns, wie die Elbe zu Hamburg: Wir stehen für Offenheit, Respekt und Toleranz, ohne Wenn und Aber. Lass uns gemeinsam die Segel setzen – unabhängig davon, woher du kommst, wen du liebst oder woran du glaubst. Denn du bist einmalig und genau das suchen wir. Bei uns bekommst du die Freiheit, dich auszutoben und eigene Ideen zu entwickeln. In einem Umfeld, in dem Anstand gegenüber Menschen, Gesellschaft und der Umwelt wichtig sind. Wir gehen wertschätzend miteinander um: Unsere Grundwerte basieren auf Vertrauen, Fairness und Transparenz.   Wir sind die Otto Group IT: Als Teil der Otto Group Holding und als interner IT-Supplier unterstützen wir die Otto Group mit innovativen und effizienten „fit-for-purpose“-IT-Lösungen, die wir durch Standardisierungen, kontinuierliche Qualitätsverbesserungen und Innovationen ständig weiterentwickeln. Das Arbeiten bei uns ist vor allem eins: spannend. Frei nach dem Motto „Hierarchien ade!“ und „Shout IT out loud“ kannst du dich voll einbringen. In der Otto Group IT gestalten wir das Führungsmodell neu und sind auf dem Weg, disziplinarische und fachliche Führung voneinander zu trennen. Hiermit fokussieren wir uns auf unsere Stärken. Mitarbeiter*innen und Produktorientierung rücken in den Mittelpunkt. Werde Teil dieser Entwicklung und gestalte gemeinsam mit uns aktiv diesen Weg. Unser Bereich Workplace Services ist der Motor der vernetzten Arbeitswelt: Wir kümmern uns um arbeitsplatznahe Hardware Devices, Collaboration-Plattformen auf Basis von M365 und Kommunikationsservices – passgenau mit state-of-the-art Technologie. Wir, das Produktteam „Enterprise Collaboration & Identity”, sind Teil des Bereichs und verantworten den Betrieb und die Weiterentwicklung der konzernweiten Microsoft 365 Plattform sowie der Identity und Access Services. Wir sind in der Otto Group IT insgesamt rund 300 nette Kolleg*innen – und legen großen Wert auf ein offenes und konstruktives Miteinander. Das findest du sympathisch? - Super, wir freuen uns, dich kennenzulernen! Als Product Lead verantwortest du das Produktteam, motivierst dein Team und führst ca. 20 Mitarbeiter*innen fachlich. Du erkennst Trends, bringst diese mit den Kund*innenbedürfnissen in Einklang und setzt damit Maßstäbe. Du treibst die Produktvision voran und steuerst die Produktentwicklung mit agilen Methoden. Du arbeitest eng mit anderen Product Leads, deren Teams sowie den disziplinarischen Führungskräften zusammen. In deinem Arbeitsalltag hast du stets ein offenes Ohr für deine Mitarbeiter*innen sowie deine internen Kunden und andere Führungskräfte, löst Konflikte und förderst die Veränderungs- und Lernbereitschaft. Must-have: Du verfügst über mehrjährige relevante Berufserfahrung in der IT Produktentwicklung bei einem IT Dienstleister (intern oder extern) und bringst weitreichende Kenntnisse in den Themenfeldern Microsoft 365 sowie Identity und Access Management mit. Ebenso versiert bist du im Umgang mit der DSGVO, Governance, Compliance und IT-Security. Du hast ausgewiesene Erfahrung mit Cloud-native Lösungen und Architekturen sowie agilen Methoden. Die Kund*innen stehen für dich im Mittelpunkt. Du verfügst über ein hohes Maß an Kommunikations- und Vernetzungsbereitschaft. Du besitzt ein hervorragendes kaufmännisches Verständnis und denkst konsequent End-to-End sowie zukunfts- und lösungsorientiert. Eine hohe Eigenmotivation, eine strukturierte Arbeitsweise und ein ausgeprägtes analytischen Denkvermögen zeichnen dich aus. Du findest eine gute Balance zwischen Struktur und schnellem Handeln. Nice-to-have: Du hast bereits fachliche Führungserfahrungen gesammelt und besitzt ein ausgeprägtes und modernes Führungsverständnis. Du hast bereits Erfahrungen in Transformationsprojekten gesammelt. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab. Dich erwartet ein positives Betriebsklima mit flachen Hierarchien, Wertschätzung und offener Gesprächskultur bei der Toleranz, Offenheit und Ehrlichkeit selbstverständlich sind. Du hast flexible Gestaltungsmöglichkeiten deiner Arbeitszeit und innovative, agile Arbeitsweisen prägen deinen abwechslungsreichen Arbeitsalltag, denn mobiles Arbeiten ist nicht nur ein Buzzword für uns. Und auch die Vorteile von OTTO können sich sehen lassen: neben Gleitzeit und einer 37,5-Std.-Woche profitierst du von 15% Personalkaufrabatt im Konzern, einer vergünstigten HVV-Proficard, 3 Kantinen, 2 Bistros und einem Fitnessstudio auf dem Firmengelände, Ferienprogramm für Schulkinder und diversen Vergünstigungen in Musicals & Freizeitparks. Werde Teil unserer Otto Group IT-Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Manager Produktentwicklung (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Hamburg
Olenex liefert ein umfassendes Portfolio an hochwertigen Speiseölen und -fetten. Unsere Raffinerien, die strategisch in ganz Europa verteilt sind, produzieren eine große Auswahl von Flüssig- und tropischen Ölen sowie Speziallösungen für besondere Produktanforderungen. Produzenten, sowohl aus dem Food- als auch aus dem Non-Food-Bereich, können sich auf unser Spezialistenteam verlassen, das ihnen hilft, maßgeschneiderte Lösungen zu finden, die ihren Anforderungen entsprechen. Zusätzlich zur Produktion beschafft unsere Handelsabteilung Rohmaterialien, um unser Portfolio innerhalb der Speiseöl- und Fettindustrie zu erweitern. Olenex setzt sich für die Verwendung nachhaltiger Ressourcen und Produkte sowie für die Achtung der Menschenrechte ein. IHRE HERAUSFORDERUNG Als Manager Produktenwicklung (m/w/d) bei OLENEX werden Sie zentrale Produktentwicklungsprojekte zur Pflege und Weiterentwicklung unseres Produktportfolios leiten und vorantreiben. Sie bauen ein schlagkräftiges Team von 2-3 Kollegen (m/w/d) auf und übernehmen von der ersten Stunde an die Verantwortung für ein neu zu bauendes Produktentwicklungslabor in Brake (Unterweser, Norddeutschland). „Ihr” Labor wird der kommerziellen Organisation angegliedert. Sie berichten direkt an den Leiter des technischen Account Managements. Betreuung der Initialphase: Leitung der Entwicklung und des Neubaus eines modernen Produktentwicklungslabors Aufbau und Führung eines neuen Produktentwicklerteams von 2-3 Vollzeitkräften Durchführung von Projekten innerhalb der Olenex-Organisation in enger Zusammenarbeit mit den Technical Account Managern gemäß vereinbarter Zeit-, Kosten-, und Qualitätsvorgaben Management des Projektbudgets und der zugewiesenen Projektressourcen einschließlich der Einschätzung absehbarer Änderungen und wie sich verschiedene Szenarien auf diese Analysen auswirken Hauptansprechpartner (m/w/d) intern für Mitarbeitende und Manager Trendbeobachtung: Identifizieren von Chancen und Initiierung entsprechender Maßnahmen auf Basis ermittelter Trends Unterstützung bei der Lösung von Kundenbeschwerden und positive Nutzung zur Identifizierung von Optimierungspotenzialen Bachelor- oder Master-Abschluss im Bereich Ingenieurwissenschaften, z.B. Fachrichtung Lebensmitteltechnologie, Chemie, Verfahrenstechnik oder Biologie Nachweisliche Berufserfolge in der Produktentwicklung und/oder Laborleitung Nachgewiesene Branchenerfahrung in der industriellen Fertigung von pflanzlichen Speiseölen, Süßwaren oder Backwaren ist von Vorteil Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift sowie idealerweise eine weitere europäische Sprache Souveräner Umgang mit MS-Office-Software Gute analytische Fähigkeiten Hervorragende Zeitmanagement- und Problemlösungskompetenz kombiniert mit ausgeprägten Planungs- und organisatorischen Fähigkeiten Erfahrung im Aufbau und Betrieb eines Labors im Bereich pflanzliche Speiseöle oder Lebensmittelherstellung wäre vorteilhaft Ein moderner Arbeitsplatz mit einer passgenauen Ausstattung, die Sie definieren Aufbau und Führung eines Produktentwicklerteams Die Arbeit in einem dynamischen, wachsenden und ambitionierten multinationalen Unternehmen Ein herausforderndes Aufgabengebiet mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung an unserem Standort in Brake (Unterweser, Norddeutschland) Eine leistungsgerechte Dotierung sowie ein modernes Sachleistungspaket
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Bauingenieur als Bauleiter (m/w/d) Tiefbau

Sa. 12.06.2021
Hamburg
Die Köster GmbH ist einer der führenden Anbieter der Bauindustrie in Deutschland im Hoch- und Tiefbau. Partnerschaftlich, kompetent und lösungsorientiert werden maßgeschneidert Bauvorhaben über ein Netz von bundesweit 22 Niederlassungen und sechs Kompetenz-Centern geplant und schlüsselfertig erstellt. Die Köster GmbH mit Sitz in Osnabrück ist Teil der Köster-Gruppe mit mehr als 2.000 Mitarbeiter/innen. Bauingenieur als Bauleiter (m/w/d) Tiefbau Standort Hamburg - Schwerpunkt Industrietiefbau Sie realisieren eigenverantwortlich eines unserer technisch anspruchsvollen Bauvorhaben im Bereich schlüsselfertiger Tiefbau (insbesondere im Industrietiefbau) und sind direkt dem Projektleiter unterstellt Sie koordinieren die auf der Baustelle eingesetzten Poliere und Nachunternehmer Sie stellen die qualitäts-, termin- und kostengerechte Ausführung aller Arbeiten auf der Baustelle sicher Sie dokumentieren die Abläufe auf der Baustelle und unterstützen so Ihren Projektleiter mit allen wichtigen Informationen für ein professionelles Baustellencontrolling Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Bauingenieur-, Landschaftsarchitektur- oder Geologie Studium und/oder eine vergleichbare technische Ausbildung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung als Bauleiter im Bereich Tiefbau Vorzugsweise Erfahrung mit Baumaßnahmen über 1 Mio € sowie mit Bauabrechnung, Terminplanung und der Aufsicht von Nachunternehmern Spaß an der Koordination komplexer Prozesse, Teamfähigkeit und Flexibilität Individuelle Förderung: regelmäßige Mitarbeitergespräche und unternehmenseigene Akademie Interessante Aufstiegs-Chancen: motivierende Ziele und persönlicher Entwicklungsplan Ansprechende Rahmenbedingungen: attraktive Vergütung, tarifliche Sonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge und Firmenwagen Weitere Argumente für Ihre Karriere innerhalb der Köster-Gruppe finden Sie in unserem Unternehmensporträt.
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