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Gruppenleitung: 653 Jobs in Pliening

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 104
  • Recht 83
  • Unternehmensberatg. 83
  • Wirtschaftsprüfg. 83
  • Hotel 76
  • Gastronomie & Catering 76
  • Sonstige Dienstleistungen 48
  • Baugewerbe/-Industrie 32
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 31
  • Transport & Logistik 29
  • Feinmechanik & Optik 28
  • Elektrotechnik 28
  • Gesundheit & Soziale Dienste 24
  • Groß- & Einzelhandel 22
  • Verkauf und Handel 22
  • Sonstige Branchen 21
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 17
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 17
  • Agentur 16
  • Immobilien 16
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 652
  • Mit Personalverantwortung 470
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 648
  • Home Office möglich 247
  • Teilzeit 66
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 642
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Manager Inside Sales (f/m/d)

Mo. 04.07.2022
München
Als Manager Inside Sales (f/m/d) in München oder Reichertshofen tragen Sie gemeinsam mit Ihrem Sales-Team direkt zu unserem Unternehmenserfolg bei. Es erwartet Sie dabei eine spannen de Kombination aus Aufgaben im Vertrieb und in der Mitarbeiterführung. Geprägt von der schwedischen Kultur, ist die NCAB Group (Schweden, 1993) einer der am schnellsten wachsenden Leiterplattenhersteller und europäischer Marktführer im Bereich Leiterplattenbeschaffung. Kunden- und Projektbetreuung im Vertriebsinnendienst Führung eines Teams von 5 bis 8 Mitarbeitern Unterstützung beim Onboarding neuer Mitarbeitern Auswertungen und Reporting von Sales-Indikatoren Mitgestaltung bei der jährlichen Budgetplanung des Teams Prozessoptimierung und Projektführung Einschlägige Berufserfahrung im Sales-Bereich und als Manager oder Teamleader Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium und gute Englischkenntnisse Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Verhandlungsgeschick und unternehmerisches Denken Professionelles und souveränes Auftreten Interesse für die Elektronikbranche  Mitarbeiteranerkennung: wertbasierte Zusammenarbeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, 30 Tage Urlaub, persönliche Beratung zur betrieblichen Altersversorgung und attraktives Gehaltspaket Karrieremöglichkeiten: Maßgeschneiderte Einarbeitung, Mentoring und Entwicklungsmöglichkeiten als Business oder Team Manager, internationale Perspektive, anspruchsvolle Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche sowie Freiraum für Eigeninitiative und Offenheit für neue Ideen Mobilität: sehr gute Verkehrsanbindung, bundesweit zentral gelegene Vertriebsniederlassungen zur freien Arbeitsplatzwahl sowie Home-Office Möglichkeiten, Leasingfahrrad und Sonderurlaub für ehrenamtliche Tätigkeit (Give-Back-Day) Work-Life Balance: Zugang zu bundesweit über 5000 Sport- und Wellnesseinrichtungen inkl. über 1000 Onlinekurse, regelmäßige bundesweite Teamevents, flexible Arbeitszeiten sowie Voll- und Teilzeitmodelle
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Teamleiter:in Montage-& Bauabwicklung Photovoltaik (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Berlin, Hannover, München, Duisburg
Wir bringen Solarstrom auf jedes Dach – komm an Bord und packe mit an! Mit über 300 motivierten Überzeugungstäter:innen und einer mehr als 30-jährigen Erfahrung sind wir als BayWa r.e. Solar Energy Systems GmbH der führende Photovoltaik-Großhändler in Deutschland. Jeden Tag versuchen wir näher am Kunden zu sein und gemeinsam das zu schützen, was uns allen am wichtigsten ist: die Welt in der wir leben. Dabei können wir auf eine starke Unterstützung unserer Muttergesellschaft BayWa r.e. AG mit weltweit 3000 Mitarbeitenden und mehr als 60 Gesellschaften der erneuerbaren Energien vertrauen. Aufgrund unserer dynamischen Entwicklung suchen wir zum Aufbau unserer Montageteams sofort dich als Teamleiter Montage-& Bauabwicklung Photovoltaik (m/w/d) für einen der Standorte Berlin, Hannover, München, Duisburg und Hermsdorf : Du baust ein neues Installationsteam an einem der Standorte auf Du übernimmst die Baustellenleitung für die Montage von Photovoltaikanlagen, Elektrospeichern und E-Ladesäulen Dabei kümmerst du dich auch um die Inbetriebnahme und Abnahme inklusive der Übergabe und Einweisung unserer Kunden Die Koordination von und die Zusammenarbeit mit Partnern sowie den internen Projektmanagern fällt in deinen Aufgabenbereich Im Rahmen der Aufgabe sorgst du für den reibungslosen Ablauf der Dokumentation und des Berichtswesens   Du besitzt eine Ausbildung zum Elektromeister oder Techniker Eine hohe Eigeninitiative, Service- sowie Kundenorientierung zeichnen dich aus Vorkenntnisse im Bereich Photovoltaik sind wünschenswert, aber nicht zwingend Voraussetzung Du verfügst idealerweise über ein regionales Netzwerk an Handwerkern und Monteuren Du besitzt einen Führerschein der Klasse B und bringst eine grundsätzliche Reisebereitschaft mit Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine hohe Lernbereitschaft, Teamfähigkeit und Sinn für Humor runden dein Profil ab Du liegst uns am Herzen: sollte es irgendwo Probleme geben, tun wir alles, um dich zu unterstützen - bei uns wird niemand im Regen stehen gelassen Unser kununu-Score von 4,5 spiegelt unsere wertschätzende und freundschaftliche Unternehmenskultur wider Eine tolle Arbeitsatmosphäre und spannende Aufgaben die Möglichkeit die Energiewende mit uns voranzutreiben Weiterbildungsmöglichkeiten über interne und externe Schulungen flexible Arbeitszeiten mobiles Arbeiten modernes Büroambiente Mitarbeiteraktienprogramm Vergünstigte Konditionen Fitness (GymPass, McFit) JobRad Unfallversicherung  Reiseversicherung Du hast Lust bekommen, mit uns zusammen die Zukunft zu verändern? Prima! Dann bewirb dich am besten gleich.
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Leiter Komponentenentwicklung mechatronische Bedienelemente und Unterstützung Testmanagement (w/m/x)

Mo. 04.07.2022
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Engineering am Standort München suchen wir Sie als Leiter Komponentenentwicklung mechatronische Bedienelemente und Unterstützung Testmanagement (w/m/x) MAN KANN DIE ZUKUNFT NICHT VORHERSAGEN. ABER ENTWICKELN. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Bei BMW findet die Zukunft täglich aufs Neue statt. Mit Spezialisten, die von einem soliden Standpunkt aus ungewöhnliche Wege beschreiten können. In flexiblen Teams, die mit Herz und Verstand Lösungen vorstellen, die sich noch kaum einer vorstellen kann. Unsere Abteilung ist für die Entwicklung von Bedienfeldern der Marken BMW, MINI und Rolls Royce verantwortlich. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, innovative Produkte zu entwickeln, die den Markencharakter betonen und den Kunden durch eine außergewöhnliche Usability und Designsprache begeistern sollen. Hierbei arbeiten wir eng mit global tätigen Lieferanten aus unterschiedlichen Kulturkreisen zusammen. Was erwartet Sie? Sie sind beteiligt an der Entwicklung innovativer Lösungskonzepte für Bedienelemente im Fahrzeuginnenraum, z.B. Mittelkonsole oder Lenkrad, unter Berücksichtigung technologischer, ergonomischer, stilistischer, qualitativer und ökonomischer Randbedingungen. Die Schwerpunkte liegen auf der Leitung eines Entwicklungsteams zur mechatronischen Auslegung und Partitionierung der Komponenten einschließlich der Designfindung. Sie führen als Gesamtprojektleiter der Komponente die Abstimmung mit den internen Schnittstellenpartnern des Komponentenprojekts auf die gesetzten Funktions-, Qualitäts- und Kostenziele. Sie steuern die Mitglieder des Entwicklungsteams und Teilprojektleiter und sorgen für den termingerechten Einsatz im Fahrzeugprojekt, z.B. im Hinblick auf Teilnahmen an Reifestufen. Dabei achten Sie darauf, dass die Konzepte technisch solide aber auch gleichzeitig visionär gestaltet sind und orientieren sich an etablierten Detaillösungen im Markt. Sie haben im Rahmen der Entwicklung sowohl interne als auch externe Schnittstellen; internationale Kontakte runden Ihre Tätigkeiten ab. Zusätzlich analysieren Sie etwaige Fehler in der Komponente eigenständig und erörtern mögliche Lösungen mit Lieferanten. Was bringen Sie mit? Abgeschlossenes Studium in Maschinenbau, Mechatronik, Elektrotechnik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Erweiterte Erfahrung im Bereich Mechatronik, Elektronik, Bediensysteme, Komponentenentwicklung und/oder im Automobilbereich. Interesse an technischen Zusammenhängen sowie der Realisierung der Konzepte in konkreten technischen Lösungen. Sie haben außerdem fundierte Kenntnisse im Bereich des E/E Testmanagements und können Software-Tests selbständig an einem Prüfplatz durchführen. Zusätzlich sind Kenntnisse im Bereich der Fehleranalyse bei Systembussen wie CAN, FLEXRAY usw. von Vorteil. Eine Affinität zu Design und Formensprache sowie Erfahrung im Projektmanagement runden Dein Profil ab. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind Voraussetzung. Sie sind motiviert und haben Lust, mit uns die Mobilität von morgen zu gestalten? Bewerben Sie sich jetzt! Hinweis: Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über unser Karriereportal. Bewerbungen auf anderen Kanälen (insb. auch Email) können nicht berücksichtigt werden.Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten Startdatum: ab sofortAnstellungsart: unbefristetArbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Christoph RaabBMW Group Recruiting Team+49 89 382-17001 Stellenreferenz: 57294
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Gastronomieleiter (m/w/d) für ein innovatives Gastronomiekonzept in München.

Mo. 04.07.2022
München
leonardi wurde 2008 durch die Eröffnung des ersten Betriebes im Süddeutschen Verlag in München gegründet, 2019 zum „Caterer des Jahres“ ausgezeichnet und betreibt heute über 25 Betriebsrestaurants bei bekannten Unternehmen in München und Ingolstadt. Täglich verwöhnen wir unsere tausenden Gäste mit frisch zubereiteten Speisen auf hoher Qualität. Im Zentrum unseres Handelns stehen die MitarbeiterInnen: Wir haben uns der Transparenz, der Ehrlichkeit und dem offenen Umgang miteinander verschrieben. Als Tochtergesellschaft der weltweit arbeitenden Compass-Group bieten wir Ihnen einen krisensicheren Arbeitsplatz ohne Teilzeitdienste, oder Arbeit an Feiertagen und Wochenenden. Unser breites Programm an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten wird sie überraschen.   Dies umzusetzen, gelingt uns nur durch unsere leonardi Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Anstellungsart: Vollzeit Abgeschlossene Ausbildung (z.B. Restaurantfachmann/-frau oder Fachmann/-frau für Systemgastronomie oder Büromanagement) und vorzugsweise betriebswirtschaftliche Zusatzqualifikation, sowie Berufserfahrung in der Gastronomie. Einschlägige Führungserfahrung in der Gastronomie/Hotellerie bzw. Betriebsverpflegung Planungs- und Kalkulationssicherheit, Kompetenz zur Budgetsteuerung und Zahlenaffinität. Sicherer Umgang mit dem Microsoft Office Paket (365, Word, Excel und Outlook) sowie modernen Kommunikationskanälen. Führungskompetenz, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen. Engagement, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein. Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse. Planung und Umsetzung von kulinarischem Angebot und Service in bester Qualität. Sicherstellung einer ansprechenden Produktpräsentation und eines reibungslosen Ablaufs. Betriebswirtschaftliche Steuerung und Budgetverantwortung. Personalplanung und Mitarbeiterführung. Planung, aktive Vermarktung und Durchführung hochwertiger Events. Ansprechpartner für unseren Kunden, unsere Gäste und Lieferanten. Gewährleistung einer hohen Gästezufriedenheit. Bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche und vielseitige Aufgabe mit einer attraktiven Vergütung in einem brandneuen Arbeitsumfeld. Sie haben die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und mit Ihrer Kreativität unsere Philosophie mit Leben zu erfüllen. Gemeinsam werden wir Ihre Potentiale zur Entfaltung bringen und Sie bestmöglich durch zielgerichtete Maßnahmen fördern. Und das Beste zum Schluss: Bei uns verbinden Sie Ihre Arbeit in der Gastronomie mit geregelten Arbeitszeiten von Montag bis Freitag.
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Teamleiter (w/m/d) für Groß -Bauprojekteder Branchen Automotive/Industrie

Mo. 04.07.2022
Köln, Düsseldorf, Dortmund, Aachen, Münster, Westfalen, Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, Düsseldorf, Dortmund, Aachen, Münster, Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Leipzig, Dresden, Nürnberg, MainzSie haben das große Ganze stets im Blick? Sie möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen? Großprojekte im Bereich Automotive/ Industrie bilden dabei einen spannenden Bereich unseres Portfolios. Haben Sie Lust auf solche anspruchsvollen Projekte? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Stakeholder? Als Teamleiter:in sind Sie bei uns verantwortlich für die standortübergreifende Führung und Entwicklung von Projektteams und die Leitung von Hochbauprojekten mit Branchenschwerpunkt Automotive/Industrie in Deutschland und Europa. Diese Position kann an allen unseren Standorten in Deutschland sowie hybrid aus dem Mobile Office ausgeführt werden. Bitte geben Sie Ihre Standortpräferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Standortübergreifender Auf- und Ausbau der Branche Automotive/Industrie für das Baumanagement national und International Vernetzung mit internen und extern Strukturen der Branche Automotive/Industrie Leitung, Steuerung und Realisierung von anspruchsvollen Projekten in Deutschland und international von der Ausschreibung und Vergabe bis hin zur Umsetzung, Inbetriebnahme und dem Projektabschluss Weiterentwicklung von Strukturen und Tools für die Abwicklung von Automotive- und Industrieprojekten Steuerung und Kontrolle von Kosten, Terminen und Qualitäten Disziplinarische Führung und Entwicklung von Mitarbeitern Bereichsübergreifende Vernetzung und Zusammenarbeit mit den anderen Drees & Sommer-Teilbereichen und Fachexperten Übergeordneter Ansprechpartner für Neu- und Bestandskunden Aktive Mitarbeit im Drees & Sommer Branche Automotive/Industrie Anbahnung und Akquisition von Projekten   Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Bauingenieurwesen oder einen Abschluss in einer vergleichbaren Fachrichtung Mindestens 5-Jahre operative Praxis und Berufserfahrung im Aufgabenspektrum der Automobilbranche/Industrie und/oder Zulieferindustrie Idealerweise Erfahrung im Anlagenbau bzw. Erfahrung bei einem EPC oder EPCm Contractor sowie Kenntnisse in der Betriebswirtschaft  Sehr gute Kenntnisse in Anforderungsmanagement-Tools und in der Konzepterstellung Reisebereitschaft (national und international) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe sowie die Fähigkeit analytisch und vernetzt zu denken Kommunikations- und Verhandlungsstärke sowie hohe soziale Kompetenz Hands-on-Mentalität und Methodenkompetenz Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Chef de Partie Brasserie (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
München
Das Les Deux Restaurant & Brasserie by Kieffer befindet sich in Münchens bester Innenstadtlage und erstreckt sich durch sein architektonisch markantes Spitzgebäude auf über zwei Etagen. Im Erdgeschoss befindet sich mit großer Außenterrasse die hochwertige Brasserie, die dieses  Jahr im Feischmecker Magazin zu den besten Brasserien Deutschlands gehört.  Im ersten Stock des Gebäudes befindet sich das Gourmetrestaurant, dass mit einem Michelin Stern 2022 ausgezeichnet worden ist sowie mit  17 Punkten im Gault Millau. Unter der Küchenleitung von Nathalie Leblond und Gregor Goncharov in der Doppelspitze bietet das Restaurant eine französisch gehobene Küche, mit neuen kulinarischen Akzenten und Inspirationen.  Ganz nach dem Motto"Gemeinsam sind wir stark" sind wir Gastgeber aus Leidenschaft mit Kompetenz und Herzlichkeit. Durch die aufrichtige Interesse an den individuellen Bedürfnissen begeistern wir unsere Mitarbeiter und Gäste.  Anstellungsart: Vollzeit- Selbstständige / aktive / produktive Arbeitsweise - Freude am Kochen / Spaß am Umgang mit hochwertigen Lebensmitteln - Kreative Mitarbeit bei den täglichen Arbeitsabläufen - Einhaltung von Qualitätsvorgaben / HACCP-Richtlinien - Kostenbewusster Umgang mit den eingesetzten WarenEinen engagierten, erfahrenen Mitarbeiter, der unser Team mit seiner freundlichen und aufgeschlossenen Art bereichert. Du solltest eine abgeschlossene Berufsausbildung als Koch haben und ein großes Interesse an der gehobenen Gastronomie mitbringen.- Ein dynamisches Führungs-Team mit einem offenen Ohr für alle Mitarbeiter - eine 5 Tage Woche  - Sonntags und Feiertags frei - Überdurchschnittliches Gehalt - kostenlose Verpflegung während der Arbeitszeit  
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Gastronomieleiter (*) - München

Mo. 04.07.2022
München
Für unseren neuen Standort mit frischer Küche, eine Privatschule in München, suchen wir ab August charismatische und engagierte Unterstützung mit Führungsqualitäten. Daher suchen wir Sie als ... Gastronomieleiter (*)   Dienstsitz: München in Vollzeit (Mo. - Fr.: 06:00 - 15:00 Uhr, Wochenende und in den bayrischen Schulferien frei) Job-Nummer: 6800-22-4942 Anstellungsart: Vollzeit... und was auf Sie zukommt Ca. 500 Kinder und ein sympathisches Team Aktives Mitkochen und Ausgeben der täglich frischen Speisen für die Kinder der Schule Verantwortung für das operative Küchenmanagement von der Speisenplanung/ -zubereitung über die Qualität bis hin zur Präsentation und Ausgabe der Speisen Führung und betriebswirtschaftliche Steuerung des gesamten Gastronomiebereiches Sicherstellung eines reibungslosen Betriebsablaufes unter Wahrung höchster Hygiene, Qualitäts- sowie der Genuss & Harmonie Unternehmensstandards Verantwortung für die einwandfreie Warenwirtschaft (Bestellung, Wareneingangskontrolle, Lagerhaltung, Inventur etc.) und die Kalkulation des gesamten Speisenangebotes Führung Ihres Teams: Personalauswahl, Personaleinsatz, Schulungen etc. Regelmäßige Abstimmung mit dem Kundenansprechpartner und dem Vorgesetzten ... und was Sie mitbringen Abgeschlossene Berufsausbildung als Koch mit erstklassigen Fertigkeiten Zusatzqualifikation als Küchenmeister und/oder im kaufmännischen Bereich sind von Vorteil Berufspraxis in einem vergleichbaren Aufgabengebiet, idealerweise in der einschlägigen Hotellerie/Gastronomie bzw. Gemeinschaftsverpflegung Ausgezeichnete Umgangsformen, Kommunikationsstärke und überzeugendes Auftreten Leistungsbereitschaft, Kunden- /Serviceorientierung und viel Leidenschaft für Ihre Profession Gute Anwenderkenntnisse in den MS Office-Programmen (Excel, Word) ... und was wir Ihnen zu bieten haben Berufliche und private Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag Faire und angemessene Vergütung, kostenlose Mitarbeiterverpflegung, Bereitstellung und unentgeltliche Reinigung der Arbeitskleidung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte auf Produkte und Dienstleistungen bei namhaften Anbietern Ein hundertprozentiges Familienunternehmen mit Tradition, stark wachsend mit über 125 Restaurants bundesweit, rund 90 Mio. € Umsatz und mehr als 1.500 engagierten Frischemachern Geregelte, planbare Arbeitszeiten mit freien Wochenenden/Feiertagen und ohne Teildienst Exzellente Entwicklungsmöglichkeiten - wir fordern und fördern unsere Mitarbeiter
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Fachbereichsleitung Kirchensteueramt

Mo. 04.07.2022
München
Das Erzbischöfliche Ordinariat ist die zentrale Verwaltungsbehörde der Erzdiözese München und Freising. Wir suchen für das Katholische Kirchensteueramt in der Erzbischöflichen Finanzkammer zum nächstmöglichen Termin befristet bis 27.03.2024 im Rahmen einer Elternzeitvertretung eine Fachbereichsleitung Kirchensteueramtim Beschäftigungsumfang von 19,5 Std./Woche. personelle und organisatorische Leitung eines Fachbereiches, einschließlich Personalauswahl und administrativer Personalaufgaben Schulung der Mitarbeitenden in den Bereichen Kirchen- und Einkommensteuer sowie Abgabenordnung fachliche Beurteilung des Schriftverkehrs der Steuerpflichtigen bzw. ihrer Rechtsvertreter Bearbeiten von Mahn- und Vollstreckungsverfahren Ansprechperson in Fällen von gesteigerter Schwierigkeit oder Bedeutung Ansprechperson für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater. abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Dipl.-FH) der Betriebswirtschaft oder Rechtswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterqualifikation, z. B. Steuerfachwirt/in, sowie einschlägige Berufserfahrung einschlägige Kenntnisse und Berufserfahrung in Personalführung sehr gute Kenntnisse im Kirchensteuergesetz, in der Abgabenordnung und Systematik der Kirchensteuerveranlagung sowie Teilkenntnisse im Steuer- und Kirchenrecht wünschenswert gute IT-Kenntnisse, v. a. MS Office kommunikative Stärke, verbindlicher Verhandlungsstil und systematische Arbeitsweise Identifikation mit den Zielen und Werten der katholischen Kirche. eigenverantwortliches Arbeiten in einem kollegialen und wertschätzenden Arbeitsumfeld familienfreundliche Arbeitszeitregelungen und Homeoffice im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten Vergütung nach ABD (entspricht TVöD), Jahressonderzahlung, betriebliche Altersversorgung und ggf. Münchenzulage bzw. Kinderbetreuungszuschuss vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und unsere Angebote „Spiritualität leben“ zahlreiche Zusatzleistungen, z. B. Betriebskantine, Mitarbeiterrabatte, Jobticket, umfangreiche Gesundheits- und Fitnessangebote eigene Kita- und Schulplätze, Mietangebote über internes Forum. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Hospitality Consulting Manager Europe (w/m/d)

Mo. 04.07.2022
Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Dresden, Nürnberg, Mainz, Düsseldorf, Köln
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Wien, Dresden, Nürnberg, Mainz, Düsseldorf, KölnSie haben ein Faible für zukunftsfähige, effiziente und innovative Lösungen und brennen für die aktuellen Trends der europäischen Hospitality Branche? Sie können andere durch ihre kommunikative und analytische Art begeistern? Dann werden Sie Teil unseres dynamischen Expertenteams und identifizieren Sie für Drees & Sommer in ganz Europa Marktpotenziale im Bereich Hospitality. Das Kompetenzteam Hospitality wächst stetig und nachhaltig in der gesamten D-A-CH Region, daher können wir Ihnen diese Stelle an unseren Standorten in Hamburg/Bremen/Kiel/Hannover, Düsseldorf/Köln, Frankfurt, Leipzig/Dresden/Magdeburg, Berlin/Potsdam, Stuttgart, München/Nürnberg, Wien und natürlich gerne im Mobile Office anbieten. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Beratung und Begleitung von Hospitality Projekten inkl. Erstellung von Markt- und Standortgutachten Unterstützung bei der fachlichen Führung des Europäischen DS Hospitality -Teams und externen Dienstleistern in Bezug auf die ganzheitliche Beratung, Planung, Realisierung und den Betrieb von Hotelimmobilien Europaweite Akquise inkl. Projektkalkulationen, Projektcontrolling und dem wirtschaftlichen Management der Beratungsprojekte Übernahme von Beratungsmandaten als Projektleiter und Nutzung von Synergieeffekten innerhalb der Gruppe Weiterentwicklung des pan-europäischen Hospitality Branchen-Sektors innerhalb des Unternehmens Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Hotelmanagement, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang Mindestens sechs Jahre Beratungserfahrung in der Hospitality Branche Hervorragende Projektmanagement- und Prozessmanagementkompetenzen Visionäres Denken und Kreativität sowie operative und strategische Leistungsorientierung Beraterkompetenz sowie Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch  Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events und Teamworkshops
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Lead Product Owner - Data Science / Machine Learning

Mo. 04.07.2022
München
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together. Join us today. Inspire people tomorrow. Diversity is a part of ZEISS. We are looking forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity. Apply now! It takes less than 10 minutes.In cross-functional teams, you will drive & manage projects in the field of Machine Learning (ML) and data science. In this role, you will support the planning and execution of multiple Data Science/ ML projects. As part of a vivid team, you will build strategies for assessing and planning data science and machine learning-related tasks like gathering and assessing requirements, and reporting outcomes and results. You will help collect learnings to be integrated into a new project. With your organizational and project management skills, you will enable our experts to focus on technical, high-quality solutions. You will be at the interface between our technical experts and ZEISS departments. You will be an advocate of the work of our data and analytics team. An excellent university degree (Ph.D. is a plus) in natural science, mathematics, computer science, engineering, or similar At least 5+ years of professional experience in a leading project management function, ideally in machine learning / Data Science At least 2+ years of team leadership (disciplinary or matrix organization) The ability to understand the technical architecture of ML/ Data Science solutions Experiences with best practices in model development, deployment, and operation A good understanding of the power of standardization at the core and innovative flexibility at the shell Experienced in stakeholder management The ability to understand customer needs and solve real-world problems Strong communication, presentation, and project management skills Fluent English and advanced German language skills
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