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Gruppenleitung: 507 Jobs in Plochingen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 64
  • Recht 57
  • Unternehmensberatg. 57
  • Wirtschaftsprüfg. 57
  • Sonstige Branchen 47
  • Baugewerbe/-Industrie 47
  • Maschinen- und Anlagenbau 44
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  • Elektrotechnik 28
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  • Sonstige Dienstleistungen 17
  • Gesundheit & Soziale Dienste 14
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 14
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 13
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 12
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 507
  • Mit Personalverantwortung 395
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 505
  • Home Office möglich 204
  • Teilzeit 81
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 494
  • Befristeter Vertrag 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Head of BU Controlling (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Dettingen an der Erms
ElringKlinger ist ein weltweit führender Automobilzulieferer und Technologiekonzern mit über 10.000 Mitarbeitern an 45 Standorten. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. Wir bieten interessante Karrieremöglichkeiten im internationalen Umfeld, eine attraktive Vergütung und betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeitmodelle sowie vielfältige gesundheits- und Sportangebote. Entwickeln Sie mit uns die Zukunft der Mobilität! ElringKlinger sucht Sie, als Head of BU Controlling (m/w/d) Disziplinarische und fachliche Führung des Teams BU Controlling Kaufmännische Beratung des BU-Managements als Business Partner insbesondere bei der Weiterentwicklung der Produktstrategie Business Cases Projektcontrolling im Rahmen der Produkteinführung inklusive der Entwicklungs- und Werkzeugkosten CAPEX Controlling der Business Unit Unterstützung im Rahmen der Konzernplanung Erstellung von Abweichungsanalysen und Maßnahmen zur Zielerreichung Aufdecken von Verbesserungspotentialen Erfolgreich absolviertes betriebswirtschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling im genannten Aufgabengebiet Gute Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse in SAP (FI/CO) Sorgfältige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise auch bei hohem Arbeitsvolumen Engagierte, flexible und kommunikative Persönlichkeit mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte! Wir bieten eine attraktive Vergütung mit vielen Zusatzleistungen, flexible Arbeitszeitmodelle, vielfältige Mitarbeiterangebote sowie Karrieremöglichkeiten in einem internationalen Umfeld.
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Teamleiter/in Product Software Engineering (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Über Wolters Kluwer  Wolters Kluwer ist ein globales Unternehmen mit weltweit 19.000 Mitarbeitern und mehr als €4,6 Mrd. Umsatz im Jahr 2020. Wir sind in Deutschland ein führender Anbieter von Software und Services im Bereich Steuer, Recht, Wirtschaft, Gesundheitswesen und Risikomanagement und unterstützen unsere Kunden dabei, das Richtige zu tun, wenn es darauf ankommt.   Wolters Kluwer Tax and Accounting (TAA)   Wir haben weltweit in mehr als 180 Ländern Kunden und sind die Nummer Eins in Sachen Software für Steuern und Rechnungswesen. Die Wolters Kluwer Software und Service GmbH ist mit der Softwarelösung ADDISON einer der führenden Softwarehersteller von Komplettlösungen für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und mittelständische Unternehmen in Deutschland. Mit unserer digitalen Collaboration-Lösung ADDISON OneClick revolutionieren wir die Zusammenarbeit zwischen Steuerberatern und ihren Mandanten: Steuerberatung 4.0. Mit rund 600 Mitarbeitern an 20 Standorten bundesweit betreuen wir mehr als 20.000 Kunden, darunter 6.000 Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzleien.  In den vergangenen zehn Jahren sind wir wie kaum ein anderes Unternehmen in unseren Märkten gewachsen. Diesen Kurs setzen wir weiterhin mit Dynamik fort.  Deine Herausforderungen  Werde Teil unseres internationalen, stark onlineorientierten Teams und entwickle mit uns zusammen an der Transformation unserer B2B Produkte in die Cloud.   In enger Abstimmung und in direkter Vertretung unserer Leitung im Bereich Accounting wirkst du an der Gestaltung wesentlich an der Entwicklung und Gestaltung der maßgeschneiderten Cloud Lösungen für unsere Kunden mit.  Du verbindest und erweiterst unsere bestehenden, auf dem Markt etablierten, OnPremise-Lösungen mit unserer Cloudlösung zu einem noch stärkeren Ganze. In enger Zusammenarbeit mit deinen Entwickler-Kolleg:innen, Businessanalysten-Kolleg:innen und dem Produktmanagement erarbeitest du die zukünftigen Lösungen für unsere Kunden.     Dein Wissen und deine Erfahrung kannst du sowohl im Team als Leiter:in, Coach und Mentor:in, als auch direkt gegenüber unseren Kunden einbringen, denn wir arbeiten eng mit ihnen zusammen.  Organisiert in SCRUM Teams arbeiten wir in Projekten für unsere digitale Zukunft. Ein wesentlicher Faktor für den Erfolg ist die hohe Qualität der Software.   Unterstütze unsere Expertenteams in Ludwigsburg und bewirb  Dich jetzt als Manager (m/w/d) in Festanstellung. Wir freuen uns darauf, DICH kennenzulernen!     Deine Aufgaben   Verantwortung: Mit deinem agilen Mindset leitest du in Zusammenarbeit mit deinem Bereichsleiter innovative Softwareentwicklungsteams fachlich und personell bei der Umsetzung von Lösungen im Rahmen unserer B2B Cloud Lösungen.  Agilität: Du gestaltest neue agile Abläufe gemeinsam mit allen Beteiligten.  Partizipation: Du sorgst für die enge inhaltliche Verzahnung der Themen mit dem Produktmanagement und für die Einbindung der Teams aus anderen Bereichen der Softwareentwicklung mit unseren Themen.  Forschung: Du erforschst mit uns weitere Möglichkeiten zum Einsatz unserer KI-basierten Lösungen zur Erhöhung der Wertigkeit unserer Produkte.  Strategie: Du wirkst an den Planungen für unsere zukünftigen B2B Cloudprodukte entscheidend mit und verzahnst diese eng mit unseren existierenden Lösungen.  Dein Profil  Master der Fachrichtung Informatik/Wirtschaftsinformatik oder gleichwertiger Abschluss.  Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der funktionalen Führung  7+ Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung mit agilen Methoden.  Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung und Betreuung von Softwareentwicklungsprojekten unter Verwendung aktueller Technologien.  Erfahrung im Aufbau und Betrieb von CI/CD-Toolchains. Bereitschaft zur direkten Kommunikation mit unseren Kunden. Du bist ein Teamplayer und zeichnest dich durch deine analytische Herangehensweise an neue Aufgabengebiete aus - verbunden mit einem Schuss Kreativität.   Englisch- und Deutschkenntnisse setzen wir voraus. Was ist ein Plus? (aber keine Voraussetzung) Erfahrung in der disziplinarischen Führung.   Internationale/interkulturelle Arbeitserfahrung.  Kenntnisse in der Anwendung von Finanzbuchhaltungssoftware.  Kenntnisse in der Anwendung von Jira Software und/oder Confluence.       Deine Benefits  Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und Raum für die Umsetzung eigener Ideen sind bei uns an der Tagesordnung.   Du arbeitest in zukunftsorientierten, langfristig angelegten Projekten auf Basis modernster Technologien im Cloud-Umfeld.   Wir entwickeln dich weiter, ob im Job oder auch durch externe Weiterbildungsmaßnahmen z.B. mit LinkedIn Learning und PluralSight-Zugängen.  Flexibles Arbeiten in Gleitzeit sowie mobiles Arbeiten sind selbstverständlich.  Wir bieten Dir eine unbefristete krisensichere Festanstellung mit Sozialleistungen und Weiterbildung im Umfeld eines internationalen Konzerns.  30 Tage Urlaub, an denen du es Dir gutgehen lassen kannst.  Warum Wolters Kluwer  In diesem Bereich von Wolters Kluwer Tax & Accounting entsteht etwas wirklich Neues.  Auf der „grünen Wiese“ entsteht eine moderne Online Accounting Applikation.  Ein neuartiges und innovatives Technologiekonzept wird Kunden und Experten wie dich gleichermaßen begeistern. Wie erreichen wir das?  Durch unser Bestreben, jeden Tag ein bisschen besser zu werden, die aktuellen Trends zu erkennen und unsere Kunden ganzheitlich zu betreuen.   Dann feiern wir unsere Erfolge und gestalten gemeinsam Wolters Kluwer: Zielgerichtet, zugewandt und direkt begeisternd.  Das klingt spannend für dich? Dann bewirb dich bei uns!  Interessiert:  Wir freuen uns über deine Bewerbung (PDF) mit Angabe des Gehaltswunsches und des möglichen Eintrittstermins. Jetzt online in wenigen Minuten bewerben!   Deine Ansprechpartnerin: Michele Kenmogne
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Teamleitung Softwareprojekte E-Government (all genders)

Mo. 15.08.2022
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart, Berlin
Wir suchen eine TEAMLEITUNG SOFTWAREPROJEKTE E-GOVERNMENT (all genders) in Voll- oder Teilzeit Du führst Dein Team bis zum Superbowl. Dabei erkennst du das Potenzial Deiner Spieler*innen und weißt diese optimal zu fördern. Mit Deinem zufriedenen und optimal aufgestellten Team sind erfolgreiche Projekte für die Kunden garantiert. CONET ISB – Wer sind wir? CONET ISB beschäftigt heute deutschlandweit über 250 Mitarbeiter*innen – an unseren Standorten Karlsruhe, Mainz, Stuttgart und Berlin sowie „remote“ in der gesamten Bundesrepublik. Wir planen und verwirklichen hochwertige Softwarelösungen zur Digitalisierung der Kernprozesse unserer Kunden aus der Industrie und der Öffentlichen Verwaltung. Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von der IT-Beratung über das Design und die Implementierung bis hin zur Einführung und dem Support komplexer Softwareanwendungen. Entsprechend abwechslungsreich und spannend ist die Arbeit bei uns. Wir sind Teil der CONET Unternehmensgruppe. Mit über 1.000 Mitarbeiter*innen gehört CONET zu einem der profiliertesten IT-Unternehmen für SAP, Infrastructure, Communications, Software und Consulting in Deutschland.  Du führst ein Team von 10 bis 25 Kolleg*innen. Mitarbeiter*innenentwicklung und -motivation sind Deine wichtigsten Führungsaufgaben. Dazu gehören u. a. Mitarbeiter*innengespräche, die Skill-Entwicklung, die Initiierung von Weiterbildungsmaßnahmen, die Sicherstellung bzw. Verbesserung der Mitarbeiter*innenzufriedenheit sowie Zielvereinbarungen und deren Steuerung. Des Weiteren initiierst und steuerst Du den Einstellungsprozess neuer Mitarbeiter*innen. Gemeinsam mit Deinem Team sorgst Du dafür, dass unsere Softwarelösungen oder Beratungsaufträge die Kundenprojektziele erfüllen. Dabei behältst Du den Gesamtüberblick, erkennst Herausforderungen und Risiken, leitest notwendige Korrekturen ein und sorgst intern sowie extern für die richtige Arbeitsatmosphäre. Als Teamleiter*in stellst Du sicher, dass die Kundenprojekte Deines Teams termin-, qualitäts- und budgetgerecht durchgeführt werden. Du sorgst für die Erstellung der Projektpläne. Du fertigst Projekt- sowie Team-Reports an und leitest Maßnahmen bei Abweichungen ein. Du planst und koordinierst die für die Projekte erforderlichen Ressourcen und sorgst für eine langfristige Auslastung des Teams. Aus unseren Unternehmens- und Abteilungsstrategien leiten Du und Dein Team die Teamstrategie ab und setzen diese entsprechend um. Du unterstützt den Vertrieb bei der Akquise, Angebotserstellung und Kundenbetreuung. Bei Verhandlungen mit externen Sub-Contractern ist Deine Unterstützung gefragt. Du hast mehrjährige Berufserfahrung in der Überwachung und Steuerung von mittleren und großen Individualsoftwareprojekten sowie Budgeterfahrung und der disziplinarischen Führung von Teams mit mindestens 5 Mitarbeiter*innen. Du hast Erfahrung in der Überwachung und Steuerung von mittleren und großen Individualsoftwareprojekten mit Budgetverantwortung. Du bist versiert im Umgang mit Projektverträgen, dem regelmäßigen Austausch mit Kundenvertreter*innen auf unterschiedlichen Steuerungsebenen sowie dem Berichten der Projektschlüsselinformationen in entsprechenden internen und externen Gremien. In unseren Projekten stehen die Menschen, sowohl auf Kundenseite als auch innerhalb der CONET ISB, im Fokus. Du kannst uns aufzeigen, wie Du die fachliche Projektteamleitung erfolgreich anwendest, potenzielle Konflikte frühzeitig erkennst und deeskalierend sowie steuernd eingreifst, um die gemeinsamen Projektziele zu erfüllen. Du solltest Interesse mitbringen, wie man mit Softwareprojekten zur Digitalisierung der Kernprozesse unserer Kunden der Öffentlichen Verwaltung beitragen kann. Wünschenswert wäre Fach-Know-how und ggf. auch ein gutes Netzwerk in der Öffentlichen Verwaltung als Basis für Deine strategischen und operativen Aufgaben der Geschäftsfeldentwicklung. Gelebte Work-Life-Balance: Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Option remote zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt Du die Vorteile eines stabilen und stark wachsenden Mittelständlers, Krisensicherheit mit inhaltlicher Vielfalt durch interessante Kundenprojekte in der Öffentlichen Verwaltung und der Industrie. Bei uns macht Arbeiten Spaß. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg sowie kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Bei uns kannst Du aus zahlreichen Benefits wählen: vom (elektrischen) Dienstwagen über Jobticket und Jobrad bis hin zu einem Mittagessenszuschuss und der betrieblichen Altersvorsorge. Ein familienfreundliches Arbeitsumfeld, welches die Vereinbarkeit von Familie und Beruf unterstützt: Für junge Familien bietet unsere betriebseigene Kinderkrippe „CONET ISB-Krabbelstube“ am Standort Karlsruhe eine liebevolle und professionelle Betreuung durch das Fachpersonal direkt vor Ort. Ein professionelles, aber auch persönliches Miteinander ist uns wichtig. Dich erwartet ein cooles Team von leidenschaftlichen Software Developern, Consultants und Project Managern. Nach einem erfolgreichen Arbeitstag wird unsere Dachterrasse beim After Work auch mal zur Chillout-Zone.
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Teamleitung Softwareprojekte Geografische Informationssysteme (GIS) (all genders)

Mo. 15.08.2022
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart, Berlin
Wir suchen eine TEAMLEITUNG SOFTWAREPROJEKTE GEOGRAFISCHE INFORMATIONSSYSTEME (GIS) (all genders) in Voll- oder Teilzeit Du führst Dein Team bis zum Superbowl. Dabei erkennst du das Potenzial Deiner Spieler*innen und weißt diese optimal zu fördern. Mit Deinem zufriedenen und optimal aufgestellten Team sind erfolgreiche Projekte für die Kunden garantiert. CONET ISB – Wer sind wir? CONET ISB beschäftigt heute deutschlandweit über 250 Mitarbeiter*innen – an unseren Standorten Karlsruhe, Mainz, Stuttgart und Berlin sowie „remote“ in der gesamten Bundesrepublik. Wir planen und verwirklichen hochwertige Softwarelösungen zur Digitalisierung der Kernprozesse unserer Kunden aus der Industrie und der Öffentlichen Verwaltung. Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von der IT-Beratung über das Design und die Implementierung bis hin zur Einführung und dem Support komplexer Softwareanwendungen. Entsprechend abwechslungsreich und spannend ist die Arbeit bei uns. Wir sind Teil der CONET Unternehmensgruppe. Mit über 1.000 Mitarbeiter*innen gehört CONET zu einem der profiliertesten IT-Unternehmen für SAP, Infrastructure, Communications, Software und Consulting in Deutschland.  Du führst ein Team von 10 bis 25 Kolleg*innen. Mitarbeiter*innenentwicklung und -motivation sind Deine wichtigsten Führungsaufgaben. Dazu gehören u. a. Mitarbeiter*innengespräche, die Skill-Entwicklung, die Initiierung von Weiterbildungsmaßnahmen, die Sicherstellung bzw. Verbesserung der Mitarbeiter*innenzufriedenheit sowie Zielvereinbarungen und deren Steuerung. Des Weiteren initiierst und steuerst Du den Einstellungsprozess neuer Mitarbeiter*innen. Gemeinsam mit Deinem Team sorgst Du dafür, dass unsere Softwarelösungen oder Beratungsaufträge die Kundenprojektziele erfüllen. Dabei behältst Du den Gesamtüberblick, erkennst Herausforderungen und Risiken, leitest notwendige Korrekturen ein und sorgst intern sowie extern für die richtige Arbeitsatmosphäre. Als Teamleiter*in stellst Du sicher, dass die Kundenprojekte Deines Teams termin-, qualitäts- und budgetgerecht durchgeführt werden. Du sorgst für die Erstellung der Projektpläne. Du fertigst Projekt- sowie Team-Reports an und leitest Maßnahmen bei Abweichungen ein. Du planst und koordinierst die für die Projekte erforderlichen Ressourcen und sorgst für eine langfristige Auslastung des Teams. Aus unseren Unternehmens- und Abteilungsstrategien leiten Du und Dein Team die Teamstrategie ab und setzen diese entsprechend um. Du unterstützt den Vertrieb bei der Akquise, Angebotserstellung und Kundenbetreuung. Bei Verhandlungen mit externen Sub-Contractern ist Deine Unterstützung gefragt. Du hast mehrjährige Berufserfahrung in der Überwachung und Steuerung von mittleren und großen Individualsoftwareprojekten sowie Budgeterfahrung und der disziplinarischen Führung von Teams mit mindestens 5 Mitarbeiter*innen. Du hast Erfahrung in der Überwachung und Steuerung von mittleren und großen Individualsoftwareprojekten mit Budgetverantwortung. Du bist versiert im Umgang mit Projektverträgen, dem regelmäßigen Austausch mit Kundenvertreter*innen auf unterschiedlichen Steuerungsebenen sowie dem Berichten der Projektschlüsselinformationen in entsprechenden internen und externen Gremien. In unseren Projekten stehen die Menschen, sowohl auf Kundenseite als auch innerhalb der CONET ISB, im Fokus. Du kannst uns aufzeigen, wie Du die fachliche Projektteamleitung erfolgreich anwendest, potenzielle Konflikte frühzeitig erkennst und deeskalierend sowie steuernd eingreifst, um die gemeinsamen Projektziele zu erfüllen. Du solltest Interesse mitbringen, wie man mit geografischen Informationssystemen zur Digitalisierung der Kernprozesse unserer Kunden beitragen kann. Wünschenswert wäre GIS-Know-how und ggf. auch ein gutes Netzwerk in der Öffentlichen Verwaltung als Basis für Deine strategischen und operativen Aufgaben der Geschäftsfeldentwicklung. Gelebte Work-Life-Balance: Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Option remote zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt Du die Vorteile eines stabilen und stark wachsenden Mittelständlers, Krisensicherheit mit inhaltlicher Vielfalt durch interessante Kundenprojekte in der Öffentlichen Verwaltung und der Industrie. Bei uns macht Arbeiten Spaß. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg sowie kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Bei uns kannst Du aus zahlreichen Benefits wählen: vom (elektrischen) Dienstwagen über Jobticket und Jobrad bis hin zu einem Mittagessenszuschuss und der betrieblichen Altersvorsorge. Ein familienfreundliches Arbeitsumfeld, welches die Vereinbarkeit von Familie und Beruf unterstützt: Für junge Familien bietet unsere betriebseigene Kinderkrippe „CONET ISB-Krabbelstube“ am Standort Karlsruhe eine liebevolle und professionelle Betreuung durch das Fachpersonal direkt vor Ort. Ein professionelles, aber auch persönliches Miteinander ist uns wichtig. Dich erwartet ein cooles Team von leidenschaftlichen Software Developern, Consultants und Project Managern. Nach einem erfolgreichen Arbeitstag wird unsere Dachterrasse beim After Work auch mal zur Chillout-Zone.
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Teamleiter (m/w/d) im Lager

Mo. 15.08.2022
Reutlingen
Die Kemmler Baustoffe GmbH ist Schrittmacher im modernen Bauen in Süddeutschland. Mehr als 1.400 Mitarbeiter erbringen seit über 135 Jahren täglich Spitzenleistungen für unsere Kunden. Wir handeln mit Produkten auf höchstem Qualitätsniveau und stehen für nachhaltige Kundenbeziehungen, sowie permanente Weiterentwicklung. Wir setzen in unserer Unternehmenskultur auf stetige Verbesserung, Eigeninitiative und unkomplizierte Entscheidungswege. Kemmler wächst weiter! Nachdem wir in Reutlingen ein weiteres Schmuckstück als Niederlassung eröffnen werden, benötigen wir natürlich auch die richtige Mannschaft. Haben Sie Lust in echter Start-Up Manier etwas ganz Großes aufzubauen? Wort wörtlich auf der grünen Wiese zu beginnen und schnell zu wachsen? Wenn Sie auch in der „Hitze des Gefechts“ einen kühlen Kopf bewahren, dann sind Sie in unserem Team genau richtig. Starten Sie mit voller Kraft voraus! Wir suchen einen Teamleiter (m/w/d) im Lager Verantwortung für alle Abläufe im Lager sowie die Sicherstellung aller Abläufe im operativen Tagesgeschäft Leitung und Teilnahme an verschiedenen Projekten zur kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse und Standards im Lager Sicherstellung der Warenverfügbarkeit sowie der optimalen Waren-Disposition Konzeption und Durchführung von Audits und Workshops zur Sicherstellung einheitlicher Standardprozesse Kontinuierliche Weiterentwicklung der Lagerkennzahlen sowie der Lagerstruktur Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und den Führungskräften der Fachbereiche sowie mit den verschiedenen Schnittstellen im Unternehmen und unserer Zufuhrlogistik Abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, Supply Chain Management Herausforderungen machen Ihnen Spaß und Sie bringen eine Hands-On Mentalität mit Erfahrung mit Methoden des Lean Managements, Kaizen und 5S Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie Umsetzungs- und Durchsetzungskompetenz Hohes Maß an Eigeninitiative, Fähigkeit, über den Tellerrand zu schauen sowie hohe Motivation Ausgeprägter Erfolgswille sowie nachgewiesene eigene Erfolge Einen sicheren Arbeitsplatz in einem motivierten und erfolgsorientierten Team, das unsere neue Schmückstück-Baustoffhandlung in Reutlingen aufbauen wird Eine spitzenmäßige Einarbeitung „Bike-Leasing“ für unsere fahrradbegeisterten Mitarbeiter und weitere Mitarbeitervorteile wie zum Beispiel Corporate Benefits Einen modernen Arbeitsplatz mit top digitaler Ausstattung Tolle Perspektiven und Aufstiegschancen mit individuellen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. in unserer Kemmler-Akademie
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Projektleiter / Manager Standbauservice (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Stuttgart
Mitten in einer der stärksten Wirtschaftsregionen Europas. Bevorzugter Standort nationaler sowie internationaler Messen, Kongresse, Events. Ein Unternehmen mit Zukunftsperspektiven – die Messe Stuttgart bietet mit Europas modernstem Messegelände direkt am Flughafen faszinierende Möglichkeiten.  Wir suchen ab sofort einen Projektleiter / Manager Standbauservice (m/w/d) Ihr Einsatzgebiet Der Bereich Stuttgart Messe Services koordiniert bei Eigen- und Gastveranstaltungen die umfangreichen Serviceleistungen für AusstellerInnen und BesucherInnen, bearbeitet Kundenaufträge und steuert eine Vielzahl an Vertriebsaktivitäten. Als kompetenter AnsprechpartnerIn betreut das Team Standbauservice hierbei AusstellerInnen rund um das Thema Standbau und vermarktet aktiv das betreffende Serviceportfolio. Eigenverantwortliche kaufmännische und administrative Abwicklung von Standbauaufträgen Selbstständige Koordination, Steuerung und Kontrolle der DienstleisterInnen im Rahmen der Standbauprojekte Ausarbeitung von zielgruppenorientierten Standbauangeboten und Gemeinschaftsständen Akquise von Standbauaufträgen Dateneingabe (z.B. Adresserfassung), Auswertung von Daten-/Informationsmaterial, Erstellen von Statistiken und Checklisten Betreuung und Kundenpflege der nationalen und internationalen AusstellerInnen im Rahmen der betreute Projekte Weiterentwicklung des Portfolios für Standbauleistungen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder tätigkeitsrelevante Berufsausbildung Idealerweise Berufserfahrung in der Messe- oder Standbaubranche Ausgeprägte Serviceorientierung und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse Eigeninitiative, Flexibilität und eine schnelle Auffassungsgabe Bereitschaft zu gelegentlicher Wochenend- und Feiertagsarbeit Sicherer Umgang mit MS-Office Sie überzeugen durch Ihre Fachkenntnis, sprechen die Sprache des Kunden und behalten stets den Überblick über den Projektstatus auch bei komplexen und zeitkritischen Projekten. Sicherer Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung nach TVöD Flexibles Arbeitszeitmodell und Mobiles Arbeiten Jährlich wechselndes Weiterbildungsprogramm Finanzielle Unterstützung bei der Kinderbetreuung Zuschuss zum ÖPNV-Ticket
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IT-Projektleiter Order Fulfillment (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Ditzingen
Wie mutig bist du? Wir sind ein Hightech-Unternehmen im Bereich Werkzeugmaschinen und Lasertechnik und suchen Menschen, die sich mit frischem Geist neuen Herausforderungen stellen können. Als unabhängiges Familienunternehmen bieten wir dir die Freiheit und das Vertrauen, deine mutigen Ideen in die Tat umzusetzen. Mit dir an Bord möchten wir die digitale Vernetzung der Fertigungsindustrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und unser Gestaltungswille sorgen dafür, dass wir eine innovative Kraft sind - weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Gestaltung des strategischen Zielbildes für die fachliche und prozessuale Weiterentwicklung des Order Fulfillment Prozesses (E2E Auftragsabwicklung Maschinen) Unterstützung bei der Definition und Abstimmung von Zielprozessen für alle im SAP-System abgebildeten Prozesse in enger Abstimmung mit Zentral- und Geschäftsbereichen Steuerung der Umsetzung von prozessbezogenen Change-Projekten in Abstimmung mit dem Operational Excellence Programm sowie den technischen Muss-Projekten der Transformation Mitwirkung bei der Koordination von Ressourcen der Zentral- und Fachbereiche sowie der Landesgesellschaften Kommunikation der Veränderungen an die Nutzer weltweit Mitwirkung bei der Organisation von Test und Schulungen für Key User und Endanwender in der gesamten TRUMPF-Gruppe * Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs* Mehrjährige Führungserfahrung inkl. Personal- und Budgetverantwortung* Erfahrung in Prozessmanagement, Prozessverbesserung und -standardisierung sowie Prozessdigitalisierung* Umfangreiche Projekterfahrung im SAP-Umfeld* Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, hohes Engagement sowie exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit auf allen Ebenen* Echter Teamplayer mit dem Willen für eine enge und konstruktive Zusammenarbeit mit Stakeholdern in der Abteilung, Geschäfts- und Zentralbereichen sowie Tochterunternehmen* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse* Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie* Hervorragende Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten* Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten* Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z.B. mit Sport- und Fitnessprogrammen* Familienfreundliche Infrastruktur Haben wir Sie überzeugt?Bitte richten Sie Ihre Onlinebewerbung an Monalisa Chatterjee. Für Rückfragen erreichen Sie uns / unser Recruiting Team unter Tel.: +31 620148027. Alle unsere ausgeschriebenen Stellen sind aktuell noch zu besetzen. Auf unserer Karriereseite finden Sie alle FAQs rund um Ihre Bewerbung bei uns.
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Teamleiter Finance – Rechnungswesen & Controlling (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Schorndorf (Württemberg)
Wir sind zuverlässig, dynamisch und technologiebegeistert. Unsere Teams sind wichtige Impulsgeber der internationalen Automobilindustrie. Wir forschen, entwickeln und produzieren an weltweit 12 Standorten. Mit rund 4.000 Menschen setzen wir uns mit tiefem technischen Verständnis und Innovationskraft für unsere Kunden ein. Dabei erwirtschafteten wir im letzten Geschäftsjahr über 450 Millionen Euro Umsatz. Um unsere Wachstumsstrategie noch besser umzusetzen, suchen wir für unseren Standort in Schorndorf (bei Stuttgart) mit rund 200 Mitarbeitern einen: Teamleiter Finance – Rechnungswesen & Controlling (m/w/d)Fachliche und disziplinarische Führung von vier MitarbeiternErstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGBErstellung von Forecasts, Mehrjahresplanungen sowie deren AnalysenUnterstützung bei der Umsetzung von Projekten im eigenen Verantwortungsbereich sowie bei der strategischen Weiterentwicklung des BereichesWeiterentwicklung der bestehenden KPI-Indikatoren für den Bereich FinanceErstellung von Ad-Hoc AnalysenBetreuung von Sonderthemen/Projekten sowie deren Koordination innerhalb der GruppeMitarbeit und Leitung in globalen Projekten, wie z. B. die Weiterentwicklung des BI Tools ElKom/IBM CognosErfolgreiches abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Uni/FH/DH) mit Schwerpunkt Rechnungswesen und/oder FinanzenErste Führungserfahrungen im Bereich Rechnungswesen und/oder ControllingMehrjährige Berufspraxis im Bereich Finanzen sind erforderlichFundierte Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht sowie Bilanzierung nach HGBSehr gute IT Kenntnisse insbesondere in MS Office sowie Kenntnisse in SAPKenntnisse in ElKom/IBM Cognos und S/4 Hana sind wünschenswertZuverlässige, termingerechte und strukturierte Arbeitsweise sowie analytische und probemlösende FähigkeitenGute Kommunikationsstärke, Motivation und Teamstärkung von Menschen sowie offenes AuftretenFreude an der Arbeit in einer schnittstellenintensiven RolleSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexible Arbeitszeiten ohne KernarbeitszeitenBetriebliche Altersvorsorge (bAV)WeiterbildungsangeboteKantine mit EssenszulageFreie ParkplätzeMitarbeiterrabatteNutzung der kostenlosen Mitarbeiter E-TankstelleJobradKurze EntscheidungswegeAnspruchsvolle Aufgaben
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Leitung (gn) Versicherungsagentur, Vertriebsmanagement Privatkunden

Mo. 15.08.2022
Waiblingen (Rems)
Kreissparkasse Waiblingen - Partnerschaftlich, nah, dynamisch, engagiert, erfolgreich – so wollen wir für die Menschen im Rems-Murr-Kreis da sein und sie für die Kreissparkasse und ihre Dienstleistungen begeistern. In unserem Geschäftsgebiet sind wir mit 65 Geschäftsstellen präsent, mit etwa 1.200 Mitarbeitenden zählen wir zu den großen Arbeitgeberinnen der Region. Wir sind eine ertrags- und kapitalstarke Sparkasse im landschaftlich reizvollen und wirtschaftlich prosperierenden Einzugsgebiet von Stuttgart. Für unsere zum 01.01.2023 neu zu gründende Versicherungsagentur suchen wir eine Agenturleitung (gn). Ihre Aufgaben Sie sind für die Führung, Weiterentwicklung sowie die Motivation Ihrer Agenturmitarbeiter verantwortlich und stärken den Teamgeist. Sie entwickeln die Versicherungsagentur als neues Geschäftsfeld stetig weiter und begleiten den Change Prozess aktiv. Sie verantworten die strategischen Ziele und Maßnahmen der Agentur. Sie nehmen repräsentative Aufgaben wahr, begleiten wichtige Kundentermine und pflegen das Image und die Akzeptanz der Agentur. Ihr Profil Sie haben mehrjährige Führungserfahrung und leben Führung. Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch Motivations- und Überzeugungskraft sowie einem ausgeprägten vertriebs- und kundenorientierten Denken aus. Sie weisen Fachwissen im Versicherungsbereich vor und haben einen Abschluss als Bachelor oder Bank-/Versicherungsbetriebswirt. Sie verfügen über ein analytisches und strategisches Denkvermögen kombiniert mit einer ergebnis- und zielorientierten Arbeitsweise. Wir bieten Eine leistungsgerechte und -orientierte Vergütung nach dem TVöD inkl. einer attraktiven Zusatzvergütung sowie eine attraktive arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung. Eine maßgeschneiderte Einarbeitung und zahlreiche Coachingangebote. Ein Konzept zur Karriereplanung. Ein Gesundheitsmanagement damit Sie gesund und fit bleiben. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie liegt uns am Herzen - damit Sie Job und Privatleben gut unter einen Hut bringen, bieten wir Ihnen darüber hinaus für Ihre jeweilige Lebenssituation eine Vielzahl an Möglichkeiten und Gestaltungsspielraum (u. a. mobiles Arbeiten, Gleitzeitkonto, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Unterstützung bei dem Thema Pflege von Angehörigen u.v.m.). Unsere Zertifizierung "audit berufundfamilie" können Sie auf unserer Homepage einsehen. Werden Sie Teil unseres kreativen und ambitionierten Teams! Fragen zum Aufgabengebiet beantworten Ihnen gerne der Filialdirektor Privatkunden Fellbach/Weinstadt Karlheinz Weckerle (Tel. 07151 505-3251), der Abteilungsleiter Vertriebsmanagement Privatkunden Michael Krumma (Tel. 07151 505-1424) sowie der Gruppenleiter Vertriebssteuerung Michel Gebhardt (Tel. 07151 505-1440). Fragen zur Bewerbung beantwortet Ihnen gerne HR Business Partnerin Michaela Kasper (Tel. 07151 505-1504). Wollen Sie mit uns einen erfolgreichen Weg gehen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihrem möglichen Eintrittstermin. Diese sollten Sie bis spätestens 11.09.2022 über unser Bewerberportal senden.
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Teamleiter (m/w/d) Systemintegration für Zugsicherungssysteme

Mo. 15.08.2022
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Täglich erarbeiten wir smarte Lösungen für sicherheitskritische Anwendungen in der Bahntechnik, Luft- und Raumfahrt, Verteidigung und Sicherheit. Unsere Lösungen im Bereich der Leit- und Sicherungstechnik machen Bahnverkehr sicher und effizient. Unsere Technologien helfen dabei, jedes Jahr Milliarden Menschen mit der Bahn zuverlässig an ihr Ziel zu bringen. Unsere Ticketing-Systeme verarbeiten weltweit täglich mehr als 50 Millionen Transaktionen. Mit der U-Bahn von Dubai haben wir die größte fahrerlose U-Bahn der Welt mit einer Komplettlösung ausgerüstet. Teamleiter (m/w/d) Systemintegration für Zugsicherungssysteme (in Voll- oder Teilzeit für unsere Aktivitäten im Bereich Transportation an unserem Standort in Ditzingen Dieser Verantwortung stellen Sie sich gerne: In der Rolle sind Sie für Aufbau und Steuerung eines Team mit Schwerpunkt Systemintegration / Fahrzeuggerät ETCS L2 zuständig Aufbau und Skill Management des Teams Konzipierung und Erstellung der Gesamtteststrategie sowie des Gesamttestplans für Systemprojekte Abstimmung der Schnittstelle mit der Projektleitung und zu angrenzenden Abteilungen, insbesondere zur Sicherstellung der Absprachen zu Produkt-, Daten- und Hardwarezulieferungen für die Gesamtintegration und der Labortests Planung und Koordination des Hardware-Bedarfs für die Testkonfigurationen Planung, Steuerung und Überwachung der Aktivitäten für die Integration und Systemtests Erstellung und Pflege von Projektberichten und Metriken, Leitung des Screening Teams im Rahmen des Defect Managements Mitarbeit in der Projektvorbereitungsphase und beim Risikomanagement Enge Zusammenarbeit im Projektmanagementteam Bereichsübergreifende Zusammenarbeit koordinieren Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Elektrotechnik, Informatik oder Eisenbahnsignaltechnik) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Test, bevorzugt in der Leit- und Sicherungstechnik Berufserfahrung und gute Kenntnisse im Bereich Test- und Projektmanagement erforderlich Gute Kenntnisse der CENELEC Normen  Zertifizierung ISTQB Test Manager wünschenswert Gute Kenntnisse in Primavera P3e, ClearQuest und DOORS wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Guten Kommunikationsskills Teamplayer Fließende Deutsch – und Englischkenntnisse Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik.Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-Quality Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität & Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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