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Gruppenleitung: 378 Jobs in Poecking

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 79
  • Recht 46
  • Unternehmensberatg. 46
  • Wirtschaftsprüfg. 46
  • Sonstige Dienstleistungen 43
  • Finanzdienstleister 21
  • Baugewerbe/-Industrie 18
  • Transport & Logistik 18
  • Elektrotechnik 17
  • Feinmechanik & Optik 17
  • Gesundheit & Soziale Dienste 14
  • Agentur 13
  • Marketing & Pr 13
  • Werbung 13
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Verkauf und Handel 12
  • Sonstige Branchen 11
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 11
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 10
  • Gastronomie & Catering 10
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 378
  • Mit Personalverantwortung 312
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 376
  • Home Office 65
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 366
  • Befristeter Vertrag 7
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gruppenleitung

Team Lead (m/f/d) Performance Marketing

Fr. 09.04.2021
München
Experteer offers senior executives the opportunity to actively develop their career. The premium digital career partner allows recruiters to discreetly contact senior professionals ready for a career change. Candidates can access more than 250,000 carefully curated executive positions, and can also stay informed on relevant career topics and valuable insights. Experteer is looking for a Team Lead (m/f/d) Performance Marketing to steer the marketing channel mix, deep dive into data and grow overall performance of Experteer's acquisition marketing. Are you a mediator who is tough on numbers and knows how to increase conversions? Are you passionate about working in a team to drive technology adoption and marketing performance? Then knock on our door. Why are you important for Experteer? You will play a key role in steering the operational budget allocation across channels. You will have a huge impact on how we acquire new customers for our premium career service of over 6 million members. You will work closely with your marketing and BI colleagues to drive our business and increase the share of voice of the Experteer brand.  Define and improve acquisition marketing strategy and framework to shape how Experteer spends a 7-figure marketing budget Develop existing team members and hire new employees Drive implementation of strategy by collaborating with team members and other stakeholders Conduct market research, customer and data analysis Understand cross-channel, cross-device behaviour You have at least 2 years of experience in digital marketing, including budget responsibility You have strong analytical skills and understand the online media landscape You are a structured person with the ability to multitask You are hands-on who is passionate about your work You speak fluent English – German is a plus To work for a service whose purpose is to enable people to find a new and better job A dynamic and multinational team A fun, yet ambitious environment with flat hierarchies An attractive workplace in the heart of Munich with flexibility to work from home Feedback and space for personal development
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Leitung zentrale Entgeltabrechnung (m/w/d) – Mix aus konzeptioneller und operativer Steuerung der nationalen Standorte

Fr. 09.04.2021
München
HRblue ist seit rund 20 Jahren spezialisiert auf die Besetzung von HR Fach- und Führungspositionen. In allen Branchen und in ganz Deutschland.  Aktuell besetzen wir folgendes Mandat: Unser Klient ist ein produzierendes mittelständisches Unternehmen, mit amerikanischem Mutterkonzern und seit vielen Jahren führend in seiner Branche. Das Unternehmen bietet eine langfristige Perspektive in einem finanziell sehr stabilen Umfeld.In dieser abwechslungsreichen Funktion übernehmen Sie die Verantwortung für die Sicherstellung der ordnungsgemäßen Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft an allen nationalen Standorten unter Beachtung der gesetzlichen, tariflichen und betrieblichen Regelungen. Im Detail: Koordination, Steuerung und Überprüfung des Zeitwirtschaft- und Entgeltabrechnungssystems sowie Steuerung des externen Dienstleisters Führung, Motivation und Weiterentwicklung des Teams mit 2 Mitarbeitern Zentraler Ansprechpartner für das Management in allen entgeltrelevanten Fragestellungen Abwicklung der Entgeltabrechnung für die nationalen Standorte Enge Zusammenarbeit mit den Personalreferenten an allen Standorten bei Fragen zu den Schichtmodellen und Tagschichtmodellen und Unterstützung des Head of HR Business Partner bei Grundsatzthemen und bei neuen Gesamtbetriebsvereinbarungen Sicherstellung der korrekten Umsetzung neuer Lohn- und Abwesenheitsarten in SAP Betreuung der DV-Schnittstellen zu internen und externen DV-Systemen Verantwortung für die HR-Datenmeldungen im Rahmen des Jahresabschlusses, vor allem für Rückstellungen Erstellung der nachgelagerten Abrechnungsaufgaben, der Schwerbehindertenstatistik und Durchführung der Schwerbehindertenabgabe Betreuung der HR-relevanten Angelegenheiten mit der Berufsgenossenschaft (Fokus auf Beitragsnachweise) Zentraler Ansprechpartner und Verantwortlicher für die Abwicklung der Lohnsteuer-außenprüfung sowie der Betriebsprüfungen für den HR-Bereich Ermittlung und Einspielung der jährlichen Einmalzahlungen in das SAP-HR-System Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal, oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Sehr gute Kenntnisse des Arbeits-, Tarifvertrags- und Sozialversicherungsrechts; idealerweise in der chemischen Industrie Umfangreiche Expertise u.a. in den Bereichen Urlaubsgeld, Erschwerniszulage, Zukunftsbetrag, Demografie, Langzeitkonten, Schichtarbeitsplätze sowie die Zuschlags-berechnung und betriebliche Altersvorsorge Gute EDV-Kenntnisse (Microsoft Office) Sehr gute SAP-HR-Kenntnisse und Detailkenntnisse in Tabellenpflege, Query-Erstellung und Lohnartenverschlüsselung erforderlich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Sie verstehen sich als „Primus inter Pares“ in der Führungsrolle, leben eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und agieren hands-on Sie sind es gewohnt auf Augenhöhe mit allen Ebenen in einem produzierenden Umfeld zu agieren und fühlen sich hier zuhause Regelmäßige Reisebereitschaft (2-3 Tage/ Woche) zu einem weiteren Standort in Bayern ist erforderlich Dann möchten wir Sie kennenlernen und freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung! Wenn Sie noch weitere Fragen haben, rufen Sie uns gerne an. Ihre Ansprechpartnerin für diese Position ist Kerstin Belzer. Selbstverständlich sichern wir Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.
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Teamleiter (m/w/d) Qualitätssicherung

Fr. 09.04.2021
München
Willkommen bei Rail Power Systems, einem der führenden Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Bahninfrastruktur und -energieversorgung. Von der Tram im Nahverkehr bis zum Hochgeschwindigkeitszug im Fernverkehr – wir sorgen dafür, dass Oberleitungen stets unter Strom stehen, damit schon heute die Mobilität von morgen gesichert ist. Mit viel Begeisterung und Know-how entwickeln und liefern wir maßgeschneiderte Fahrleitungssysteme, die unterschiedlichsten örtlichen Gegebenheiten sowie höchsten Kundenansprüchen gerecht werden. Als solides, international agierendes Mittelstandsunternehmen sind wir bereits seit mehr als einem Jahrhundert am Markt und stehen gleichzeitig für zukunftsweisende und umweltfreundliche Lösungen. Unsere Verantwortung: Eine leistungsfähige und zuverlässige Stromversorgung des Bahnverkehrs garantieren. Ergänzen Sie unser starkes Team als Teamleiter (m/w/d) Qualitätssicherung Standort: München Sie sorgen dafür, dass Züge richtig in Fahrt kommen – denn Sie arbeiten mit an spannenden, ökologisch nachhaltigen Projekten in der Bahninfrastruktur.Als Teamleiter (m/w/d) Qualitätssicherung an unserem Standort Neuaubing bei München gehören folgende Tätigkeitsschwerpunkte zu Ihrem Aufgabenbereich:  Disziplinarische und fachliche Führung der unterstellten Mitarbeiter sowie deren Weiterentwicklung Analyse, Verbesserung und Weiterentwicklung der Abläufe zu den Themen Wareneingang, Warenausgang, Erstmusterprüfungen und weitere Prüfprozesse Pflege von Qualitätskennzahlen und Ableitung von Maßnahmen, welche den Bereich QS betreffen Führung des Erstmuster-Prozesses sowie Erstellung und Pflege von ERP-gestützten Prüfpläne Übergeordnete Verantwortung der Mess-und Prüfmittel in der Fertigung Führen des Qualitätsabweichungs-Prozesses inkl. Prävention und Reporting Erteilung von Sonderfreigaben gemäß der Arbeitsanweisung "Lenkung von fehlerhaften Produkten" Interne Stichproben-Prüfungen/Mithilfe bei internen Audits der Produkte und Leistungen in der Fertigung Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung zum Meister oder eine vergleichbare Ausbildung, idealerweisemit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Maschinenbau  Zusätzlich verfügen Sie über kaufmännische Grundkenntnisse sowie praktische Erfahrung im Bereich des Wareneingangs und der Wareneingangsprüfung Erste fachliche und disziplinarische Führungserfahrung sind von Vorteil Sie besitzen gute Anwenderkenntnisse in einem ERP-System (idealerweise SAP Q-Modul) und sind routiniert im Umgang mit MS-Office Anwendungen Zudem bringen Sie eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise sowie gute Kommunikationsfähigkeiten und einen ausgeprägten Dienstleistungsgedanken mit Kenntnisse von Fahrleitungsbauteilen sind von Vorteil Verantwortung für herausfordernde Projekte in einem spannenden Umfeld Gestaltungsspielraum bei einem der führenden Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Bahninfrastruktur Persönliche und fachliche Entwicklung in einer wertschätzenden Unternehmenskultur Marktgerechte Vergütung in einem tarifgebundenen Unternehmen sowie vielfältigen Sozialleistungen, wie z. B. Lebensarbeitszeitkonto, flexible Arbeitszeiten, Firmenlauf und kostenlose Versorgung mit Wasser, Tee und Kaffee an den Standorten
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Teamleiter Customer Service (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Oberhaching bei München
Die FleetCompany GmbH ist einer der führenden Flottendienstleister in Europa. Unter der Marke Fleet Logistics befinden sich mehr als 20 Jahre Erfahrung und ein Betreuungsvolumen von über 180.000 Fahrzeugen, die in mehr als 27 Ländern unter Vertrag stehen. Die FleetCompany GmbH ist ein Tochterunternehmen der Volkswagen Financial Services AG und der TÜV SÜD AG und bietet Fuhrparkmanagement-Dienstleistungen an, um Kauf- und Leasing-Flotten dauerhaft zu marktgerechten Kosten zu managen. Fleet Logistics wächst nicht nur im Bereich Fuhrparkmanagement, sondern hat u. a. mit MobilityBUDGET seine erste Mobilitätslösung auf den Markt gebracht. Damit ist der Übergang zum Managed Mobility Service Provider unter Beweis gestellt. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Fachliche und disziplinarische Führung des Teams mit klaren Teamzielen und offener Kommunikationskultur Motivation der Teammitglieder Verantwortung für die Betreuung der zugeordneten Fuhrparks Kontrolle und Steuerung aller relevanten Tätigkeiten zur Verwaltung der zugeordneten Firmenfuhrparks Delegierung von Aufgaben sowie Festlegung und Nachverfolgung von Terminvorgaben Ermittlung des Schulungsbedarfes zur Entwicklung der Mitarbeiter sowie Einarbeitung neuer Mitarbeiter Verantwortung für den langfristigen Auf- und Ausbau der Geschäftsbeziehung zu den betreuten Kunden Steigerung der Kundenzufriedenheit und der Profitabilität des Kunden Sicherstellung der ordnungsgemäßen und rechtssicheren Betreuung der Kundenfuhrparks Sicherstellung der Einhaltung des vereinbarten Serviceumfangs Regelmäßige Prüfung sowie Sicherstellung der Daten- und Prozessqualität innerhalb des vereinbarten SLA Steuerung der Teamleistung und -ergebnisse mithilfe von KPIs Systematische und kontinuierliche Verbesserung der operativen Prozesse sowie Erstellung von Vorschlägen zur Verbesserung im IT-System Kontrolle und Steuerung der eingesetzten Dienstleister Erstellung von Auswertungen und Präsentationen für Entscheider Überzeugende Präsentation unserer Leistungen beim Kunden vor Ort und online Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung mit relevanter Berufserfahrung Führungserfahrung in den Bereichen Vorleben, Begeistern, Motivieren, Moderieren Berufserfahrung im Fuhrparkmanagement oder Fahrzeugleasing Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Hohes Maß an Service- und Kundenorientierung Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Analytische Fähigkeiten Beratungskompetenz Selbstständige Arbeitsweise Prozesskompetenz Affinität zum Automobil Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei FleetCompany einen hohen Stellenwert.
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Teamleiter operativer Einkauf / Fertigungsplanung (d/m/w)

Fr. 09.04.2021
Gilching
Coherent ist mit mehr als 5.000 Mitarbeitern eines der weltweit größten Laserunternehmen. Wir bieten ein umfassendes Portfolio an Komponenten, Lasern, Laser-Sub-Systemen und Lasermaschinen für industrielle, wissenschaftliche und medizinische Anwendungen. Die besten Talente arbeiten bei uns Hand in Hand an zukunftsweisenden Technologien, die im Markt Standards setzen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Teamleiter operativer Einkauf / Fertigungsplanung (d/m/w) Fachliche und disziplinarische Führung eines kleinen, interdisziplinären Teams aus Fertigungsplanern (d/m/w), Disponenten (d/m/w) und operativen Einkäufern (d/m/w) sowie deren Weiterentwicklung Planung und Sicherstellung der rechtzeitigen Materialverfügbarkeit einer definierten Produktlinie sowie Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft Verantwortung für die in- und externe Kommunikation von Verfügbarkeit und Lieferterminen/Abweichungen Entwicklung und Umsetzung von Supply Chain Strategien Verantwortung in Projekten, u. a. zur Optimierung der Forecasts und der Lagerbestände sowie zu Produkteinführungen Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Product Line Management, Produktion und Sales Support Studium oder technische / kaufmännische Ausbildung mit Weiterqualifizierung Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Führung und Motivation von Mitarbeitern (d/m/w) und Interesse daran, Menschen zu entwickeln Einschlägige Erfahrung in den Bereichen Disposition, Produktion & Einkauf, vorzugsweise im technischen Umfeld bzw. Lean Management Versierter Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen und Kenntnisse in Warenwirtschaftssystemen, vorzugsweise Oracle Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Lernbereitschaft und eine entscheidungsstarke Teamplay-Mentalität Eine spannende Tätigkeit in einem internationalen und dynamischen Technologieumfeld Gestaltungsspielraum für Ihre Ideen und Entwicklungsperspektiven eines Konzerns Flexible Arbeitszeitgestaltung Betriebliche Altersvorsorge Beteiligung am Belegschaftsaktienprogramm
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Front Office Shiftleader (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
München
Im Herzen der Münchener Innenstadt liegt das Maximilian Munich Apartments & Hotel. Zu den direkten Nachbarn des im Jahr 1853 erbauten Hauses gehören unter anderem die Bayerische Staatsoper, die Maximilianstrasse und der Viktualienmarkt. Das Apartmenthotel verfügt über 54 Studios, Suiten und Apartments, das Restaurant „Kleines Max“ mit Bar, Wintergarten und den bezaubernden Innenhof „Rosengarten“ mit Sommerterrasse, sowie einen Wellness & Spa Bereich mit finnischer Sauna, Dampfbad, Erlebnisdusche, Ruheraum und Fitnessbereich. Anstellungsart: Vollzeit Reibungsloser Check in und Check out   Leitung von Schichten und Einteilung der Aufgaben unter den Kollegen Erstellen von Rechnungen und Führen der Hotelkasse Verschiedene organisatorische und administrative Aufgaben     Annahme und Bearbeitung von Einzel- und Gruppenreservierungen  übertarifliche Bezahlung     einen modernen, komfortablen Arbeitsplatz ein kleines, innovatives Team mit viel Platz für Kreativität   kurze Entscheidungswege und den Raum, Ihre Ideen zu verwirklichen sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Bonusprogramm  Sehr gute Wort- und Schriftkenntnisse in Deutsch und Englisch setzen wir voraus. Weitere Sprachen, sowie Erfahrungen mit der Hotelsoftware Protel sind von Vorteil. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie und haben mind. 2 Jahre Erfahrung an der Rezeption eines gehobenen Hauses gesammelt. Sie besitzen ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, arbeiten selbstständig und verantwortungsvoll, haben ein gepflegtes Erscheinungsbild und ausgezeichnete Umgangsformen. Darüber hinaus bringen Sie ein hohes Maß an Eigeninitiative mit und sind Gastgeber aus Überzeugung.  
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Leiter Anlagen- und Life Cycle Management STE (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main, München
Die Deutsche Bahn hat ein elementares Anliegen: mehr Verkehr auf die Schiene zu bringen - für das Klima, für die Menschen, für die Wirtschaft und für Europa. Mit der Strategie „Starke Schiene" schaffen wir dafür die Voraussetzungen und auf diesem Weg brauchen wir Dich. Sei mit Talent und Leidenschaft als Führungskraft Wegweiser für Dein Team. Die Deutsche Bahn nimmt Führung auf allen Ebenen ernst, denn jeder Mitarbeiter trägt große Verantwortung und erhält dafür die nötigen Handlungsspielräume.Ab sofort suchen wir Dich für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main oder München Zu Deinen Aufgaben zählen: Zentrale Vorgaben zur Priorisierung der Investitionsplanung auf Basis von Anlagen- und Technikstrategie im Rahmen der Mittelfristplanung Modellierung und Weiterentwicklung von RAM-Modellen (Reliability, Availability, Maintainability) für die Gewerke Leit- und Sicherungstechnik und Bahnübergang Entwicklung übergreifender Investitions- und Präventionsprogramme, auch in Bezug auf die 3-i-Strategie Entwicklung, Koordination und Abstimmung von Obsoleszenzstrategien für die LST Aktualisierung und Vervollständigung des Präventionskatalogs für die konventionelle Instandhaltung der Gewerke Führung eines Teams von ca. 10 Mitarbeiter/innen an den Standorten München und Frankfurt Nachhalten von Maßnahmenumsetzungen und Auswertung von Wirkzusammenhängen auch über ein geeignetes Kennzahlensystem Weiterentwicklung der Planungsvorgaben für die Materialwirtschaft Fortschreibung der LCM-Blätter des 3-i-Modells Mitwirken bei allen planungsrelevanten Abstimmungsrunden auf Geschäftsfeldebene Berichterstattung an den Leiter Anlagen- und Life Cycle ManagementDein Profil: Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurswissenschaften oder vergleichbarer Schwerpunkt Erfahrungen im operativen sowie im strategischen Management, gerne auch erste Führungserfahrungen Kenntnisse im Bereich Bewirtschaftung, Instandhaltung und Erneuerung der LST und BÜ Kenntnisse zum Life Cycle Management Operative Durchdringung von der Konzeption bis zur Umsetzung Programmkonzeptionsfähigkeit Kompromissfähigkeit Gutes Stakeholdermanagement Ausgeprägte Teamorientierung sowie Freude an der Entwicklung, Befähigung und Führung von Mitarbeiter/innen Benefits: Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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HR Generalist (m/w/d) Schwerpunkt Recruiting

Fr. 09.04.2021
München, Aschheim
NOVENTI ist Deutschlands Marktführer im Gesundheitsmarkt, Deutschlands größte Apotheken-Warenwirtschaft und mit über 20 Milliarden Euro Rezept-Abrechnungsvolumen Europas größtes Abrechnungsunternehmen im Gesundheitswesen. Die apothekereigene NOVENTI Group vereint mit ihren über 2.200 Mitarbeitern und 27 eigenständigen Einzelgesellschaften eine Gemeinsamkeit: Sie agieren alle im Gesundheitsmarkt mit den Kernzielgruppen Apotheken, Sonstige Leistungserbringer, Pflegedienste und Ärzte. Nachhaltigkeit ist eines der Grundprinzipien der Unternehmensstrategie. NOVENTI wurde als klimaneutrales Unternehmen und als "Great Place to Work" ausgezeichnet.Als Teil der NOVENTI Group bildet die NOVENTI Health SE eine Klammer für die Konzerngesellschaften, sichert die Vernetzung untereinander und schafft somit wertvolle Synergien. Neben der kontinuierlichen Neuentwicklung und Optimierung fortschrittlicher Serviceleistungen und Softwarelösungen sind qualifizierte, motivierte Mitarbeiter einer unserer wichtigsten Erfolgsfaktoren. Wir wollen weiter wachsen und die besten Mitarbeiter für uns gewinnen. Unterstützen Sie uns dabei! HR Generalist (m/w/d) Schwerpunkt RecruitingMünchen (Aschheim) Als Sparringspartner aller Führungskräfte sind Sie zentraler Ansprechpartner in puncto Recruiting und verantwortlich für die Analyse und Abstimmung des Rekrutierungsbedarfs. Sie verantworten die fachliche Steuerung des Recruiting-Teams sowie die professionelle Steuerung aller Abläufe im Recruiting inkl. der Kommunikation und Koordination unserer externen Dienstleister für die gesamte Unternehmensgruppe. Außerdem stehen Sie im regelmäßigen Austausch mit den HR Managern und den HR Business Partnern, beobachten und analysieren den Bewerbermarkt fortwährend und sind selbst Teil des operativen Recruitings. Sie entwickeln zukunftsgerichtete und zielgruppenorientierte Talent Acquisition- bzw. Recruiting-Strategien und bauen das Active-Sourcing (LinkedIn, XING, etc.) sowie den Talentpool weiter aus. Die eigenverantwortliche Identifizierung und Nutzung von neuen Sourcing-Kanälen und Quellen zur erfolgreichen Identifikation potenzieller Kandidaten fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich. Sie optimieren kontinuierlich Maßnahmen für eine tolle Candidate Experience und entwickeln unser Employer Branding auf allen relevanten Kanälen weiter. Darüber hinaus arbeiten Sie in verschiedenen HR-Projekten mit, um unsere Gesamt-Strategie weiterzuentwickeln und unsere Prozesse zu optimieren. Sie haben idealerweise ein abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem oder psychologischem Hintergrund oder eine vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Personalwesen. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung als HR Generalist, schwerpunktmäßig im (Inhouse-)Recruiting bei unterschiedlichen Firmen, idealerweise im Bereich Software/IT/Dienstleistungen. Sie sind routiniert im Umgang mit diversen Recruitingtools, Social Media und modernen Recruitingtechnologien sowie -kanälen. Sie haben ein Gespür für Recruitingtrends und Kenntnisse im strategischen Aufbau und der Weiterentwicklung von Recruitingprozessen und -standards sowie verschiedenster Employer Branding-Maßnahmen. Sie sind ein Kommunikationsprofi auf allen Hierachie-Ebenen, ein guter Netzwerker und haben Spaß an der Anwendung von Recruiting-Instrumenten. Sie besitzen Teamplayerqualitäten und eine selbstbewusste, überzeugende und empathische Persönlichkeit. Außerdem bringen Sie Ihre Expertise in fachbezogenen Projekten ein, treiben diese voran, denken quer und definieren dadurch den State-of-the-Art im Recruiting neu. Sie erhalten eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem marktführenden Unternehmen. Es erwartet Sie eine gelebte wertebasierte Unternehmenskultur und ein hoch motiviertes Team. Ab Herbst/Winter 2021 arbeiten Sie in einem modernen Headquarter im Trendquartier „Die Macherei“ in Berg am Laim. Eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Optionen sind bei uns ebenfalls gegeben. Darüber hinaus liegen uns individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten am Herzen. Von einem Firmenleasingprogramm für Fahrräder zur privaten Nutzung sowie einem Mitarbeitenden-Vorteilsprogramm können Sie ebenfalls Gebrauch machen. Zusätzlich stehen Ihnen durch NOVENTI geförderte Sport- und Freizeitangebote mit Mitarbeitenden-Rabattprogramm zur Verfügung. Sie werden flache Hierarchien, eine freundliche Willkommenskultur, offene Kommunikation, respektvollen Umgang und tolle Aktionen des Gesundheitszirkels erleben. Sie sind in einem Wachstumsmarkt tätig, welcher sich im Wandel befindet und sich kontinuierlich weiterentwickelt.
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Stellvertretende Stationsleitung (m/w/d) Orthopädie

Fr. 09.04.2021
München
Die Schön Klinik München Harlaching ist mit 212 Betten Münchens größte Spezialklinik für Akutbehandlungen orthopädischer Erkrankungen. Medizin auf Spitzenniveau und ein Krankenhaus, das jeden Patienten optimal betreut ist unsere oberste Maxime.  Da unsere langjährige Leitung der Septischen Abteilung Ende 2021 ihren wohlverdienten Ruhestand antritt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Unterstützung der Stationsleitung bei der Führung und Leitung des Teams mit Übernahme von Führungsaufgaben Vertretung der Stationsleitung bei Abwesenheit in allen Aufgaben und Belangen Führen und Weiterentwicklung der Prozess- und zielorientierten Versorgung unserer Patienten als Teil eines interdisziplinären Teams Teilnahme an Projekten Ausbildung zum examinierten Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w) Erfahrung und  Fachkenntnisse aus dem Klinikbereich Abgeschlossener Stationsleiterkurs oder die Bereitschaft, eine entsprechende Weiterbildung zu absolvieren Fachliche Kompetenz und Verantwortungsbewusstsein Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und die Möglichkeit, pflegerische Prozesse federführend zu gestalten Aufgeschlossenheit, Engagement und Teamgeist Gute MS-Office Kenntnisse   Steuerfreier Fahrtkostenzuschuss zum ÖPNV bis zu 100% Fahrradleasing mit Arbeitgeberzuschuss Strukturierte Einarbeitung und Patenprogramme Jährliche Mitarbeiterentwicklungsgespräche Regelmäßige interne und externe Fort- und Weiterbildungen Flexible Arbeitszeitmodelle und Dienstplangestaltung möglich Betriebliches Gesundheitsmanagement von der HEK zertifiziert und gefördert Behandlung als Privatpatient für Sie und Ihre Angehörigen in allen Schön Kliniken ohne Mehrkosten Top private Zusatzkrankenversicherung zu günstigen Konditionen Gerne bieten wir Ihnen die Möglichkeit, unsere Klinik und Ihr neues Team im Rahmen eines Hospitationstages näher kennenzulernen. Wir freuen uns auf Sie!
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Teamleitung Vertrieb (m/w/d) Business Unit Duales Studium

Fr. 09.04.2021
München
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IUBH! Kreativköpfe aufgepasst! Du brennst für das Thema Bildung, bist Führungskraft mit Kopf und Herz sowie eine starke Persönlichkeit, die geniale Ideen auch in die Realität umsetzt? Dann komm an Bord der IUBH als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen und begleite uns auf dem Weg, Marktführer in innovativer und digitaler Bildung zu werden. Verstärke unser Führungsteam ab sofort in Vollzeit an unserem Standort in München als Teamleitung Vertrieb (m/w/d) für die Business Unit Duales Studium Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung eines Teams aus Vertriebsmitarbeiter/innen und Studienberater/innen am Standort München Du akquirierst und betreust Praxisunternehmen und Studienbewerber für unsere dualen Studiengänge Du bist verantwortlich für die vertriebliche Steuerung Deines Teams und arbeitest dabei eng mit der Standortleitung zusammen Du übernimmst die Optimierung bestehender Vertriebsprozesse und hast Freude daran unsere Studienberater/innen entsprechend zu coachen Du übernimmst als Account Manager die Verantwortung für wichtige Unternehmenskunden am Standort Du arbeitest stets an der Optimierung des operativen Matching-Prozesses zur Vermittlung unserer Studienbewerber an die Praxisunternehmen Du planst, koordinierst und führst Kommunikations- und Marketingaktivitäten am Standort (z.B. Infotage, Messebesuche etc.) durch Du interagierst mit Teamkollegen aus anderen Standorten und treibst das Cross-Selling innerhalb der Unternehmensgruppe voran Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und verfügst über mindestens 2 Jahre Führungserfahrung, vorzugweise in der Steuerung von Vertriebsteams Du bringst umfassende Vertriebserfahrung im Dienstleistungssektor (z.B. Personaldienstleistungen, Hochschulen, Erwachsenenbildung) und nachweisbare Erfolge im Bereich der Gewinnung von Unternehmenskunden mit Du hast Freude an einer zielorientierten Tätigkeit im Vertrieb innovativer und weiterführender Hochschulstudienangebote Dein Führungsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene, wertschätzende Feedbackkultur und einem gesunden Verhältnis aus Zielvorgaben und begleitender Unterstützung Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität Du bist empathisch und gehst individuell auf Deine Kollegen und Mitarbeiter ein, kannst aktiv zuhören und erfasst Abläufe und Problemstellungen schnell und lösungsorientiert Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen sowie idealerweise Salesforce und Power BI und kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität sowie Homeoffice Möglichkeiten Auf Dich abgestimmte Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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