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Gruppenleitung: 21 Jobs in Poppenbrügge

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Mit Personalverantwortung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 4
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Gruppenleiter IT Service Management Tools (w/m/d)

So. 27.09.2020
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z.B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Gruppenleiter IT-Service-Management-Tools (w/m/d) Sie haben die fachliche sowie die disziplinarische Führung Ihres Teams in der Hand   Förderung und Entwicklung der Teammitglieder Analyse und Beratung zu Anforderungen, Konzeption und Dokumentation Übernahme der Betriebsverantwortung für die im Team betriebenen Tools Installation, Konfiguration und Optimierung von ITSM -Tools Bachelorstudium der Wirtschaftsinformatik oder BWL oder vergleichbare Qualifikation durch Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung in der Teamführung und die Flexibilität zur Rufbereitschaft Technisches Know-how rund um Server- / Verfahrensdiensten und Datenbanken Skripting- und Programmierkenntnisse auf hohem Niveau Gutes Verständnis des IT-Service-Managements nach ITIL Erfahrung in der Erstellung von Konzepten und Dokumentationen Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Leitung (m/w/d) Therapiezentrum

So. 27.09.2020
Rendsburg, Eckernförde
Herzlich willkommen bei imland, mitten in Schleswig-Holstein! Zu uns gehören die beiden Standorte Rendsburg und Eckernförde und wir bilden zusammen mit ca. 2300 Kolleginnen und Kollegen eine der größten Kliniken in der Region. Wir kümmern uns jeden Tag mit Herz und Fachwissen um die Patienten. Unsere Mediziner und Therapeuten arbeiten fachübergreifend in einem interdisziplinären Team, um einen optimalen Therapieerfolg zu erzielen. In unserem Haus bündeln wir: eine patientenzentrierte Therapie in zwei geriatrischen Abteilungen, eine motivierende Therapie in der Neurologie und der Stroke-Unit, eine rasch mobilisierende Therapie im Wirbelsäulenzentrum und in einem Endoprothetikzentrum der Maximalversorgung sowie eine multimodale Schmerztherapie und die Behandlung unfallchirurgischer und internistischer Patienten. Um diese umfassende therapeutische Kompetenz zu bündeln, suchen wir ab sofort Sie an den Klinikstandorten Rendsburg und Eckernförde als  Leitung (m/w/d) Therapiezentrum unbefristet in Vollzeit Organisatorische und fachliche Verantwortung für das therapeutische Team der Ergo-, Logo- und Physiotherapie Sicherstellung, Therapieplanung und Durchführung einer fachgerechten, qualifizierten und individuellen Versorgung der Patienten auf Basis der ermittelten Ressourcen sowie der ärztlichen Anordnung, inkl. der Dokumentation von Behandlungen und Therapieverläufen Motivation der Mitarbeitenden sowie Personaleinsatzplanung und Dienstplangestaltung Eine Ausbildung zum Physiotherapeuten (m/w/d), gerne auch Bachelor of Science, Studiengang Therapie- und Gesundheitsmanagement Erfahrung in einer Leitungsfunktion Berufspraxis in der ambulanten/stationären Patientenversorgung im Klinikumfeld von Vorteil Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein  Ein wertschätzender Führungsstil Ein kollegiales Arbeitsklima in einem motivierten und kompetenten Team Eine enge interdisziplinäre Zusammenarbeit mit allen an der Patientenversorgung beteiligten Berufsgruppen Eine Vergütung nach TVöD sowie die im öffentlichen Dienst üblichen sozialen Leistungen
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Ingenieur (m/w/d) als Teamleiter im Bereich Implantat-Fertigung für die Medizintechnik

Fr. 25.09.2020
Schönkirchen, Holstein
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen, und gemeinsam mit unseren Kunden sind wir bestrebt, die Gesundheitspflege zu verbessern. Das Unternehmen bietet eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, einschließlich rekonstruktiver, medizinischer und chirurgischer, neurotechnologischer und Wirbelsäulenprodukte, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Ingenieur (m/w/d) als Teamleiter im Bereich Implantat-Fertigung für die Medizintechnik Sie spielen schon länger mit dem Gedanken, die Führungslaufbahn einzuschlagen oder konnten bereits erste Führungserfahrungen in der fachlichen oder disziplinarischen Leitung sammeln? Dann raus aus der Komfortzone, rein in die Führungslaufbahn und das bei einem der besten europäischen Arbeitgeber! Wir geben Ihnen hier die Chance, mit Empathie und Begeisterung ein Fachkräfteteam in der Produktion zu führen. Lesen Sie weiter und zögern Sie nicht, uns bei Fragen zu kontaktieren.  Als Teamleiter (m/w/d) führen Sie auf Augenhöhe ein Team von Produktionsfachkräften an unserem Standort in Schönkirchen bei Kiel. Sie sind Hauptansprechpartner, wenn es um die Planung und Umsetzung zielführender Personalentwicklungsmaßnahmen sowie die Steigerung von Engagement und Motivation in Ihrem Bereich geht. Mit Ihrer kreativen Denkweise finden Sie neue Lösungsansätze zur Optimierung der Produktionsprozesse in Ihrem Bereich und setzen diese zielführend durch Projekte und Investitionen um. Die Erarbeitung gesamtheitlicher Strategien sowie die Einbindung als Projektleitung in bereichs- und standortübergreifende Themen gibt Ihnen eine Plattform, um Ihre Ideen einzubringen und zu verwirklichen. Sie berichten in dieser Rolle als Teil eines Teams von 16 weiteren Teamleitern an die Produktionsleitung und sind damit ein wesentlicher Bestandteil des Führungsteams innerhalb der Produktion. Hierbei übernehmen Sie gelegentlich die Vertretung der Produktionsleitung und berichten somit direkt an die Geschäftsleitung. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium z.B. in Maschinenbau, Medizintechnik, Wirtschaftsingenieurwesen o. ä. sowie über mehrjährige Berufserfahrung. Idealerweise ist Ihnen das Arbeiten in einer reglementierten (Produktions-) Umgebung wie Medizintechnik, Automotive oder Pharma vertraut. Dabei treiben Ihre Leidenschaft für die Atmosphäre im produzierenden Umfeld sowie die Nähe zum Produkt Sie an, andere durch Ihr ausgeprägtes technisches Interesse und Ihre Begeisterungsfähigkeit mitzureißen und zu überzeugen. Aufgrund Ihres kommunikativen und offenen Wesens interagieren Sie gerne mit verschiedenen Schnittstellen auf unterschiedlichen Hierarchieebenen. Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse befähigen Sie, problemlos in einem innovativen und internationalen Umfeld zu agieren. Attraktives Gehalt. Bei Stryker erhalten Sie eine attraktive und Ihrer Tätigkeit entsprechende Vergütung. Pensionsplan für Ihre Altersvorsorge. Wir bieten unseren Mitarbeitern eine attraktiv verzinste Altersvorsorge in Form eines Stryker internen Pensionsplans. Anerkennung Ihrer Leistung. Stryker belohnt herausragende, individuelle und funktionsübergreifende Teamleistungen. Ideen, Projekte oder andere außergewöhnliche Leistungen können für verschiedene Auszeichnungen eingereicht werden. Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten. Wir bieten ein modernes und attraktives Arbeitszeitmodell, um auf individuelle Lebenssituationen eingehen zu können. Verpflegung. In unserem Betriebsrestaurant haben unsere Mitarbeiter die Auswahl zwischen mehreren wechselnden Gerichten, darunter auch eine vegetarische Variante sowie einem Salatbuffet. Weiterbildungsmöglichkeiten. Talente zu fördern, ist ein wichtiger Teil der Kultur und Strategie von Stryker. Damit beschreiben wir nicht nur etwas, das wir tun – es zeigt, wer wir sind. Teamgedanke & Zusammenhalt. Bei Stryker schaffen wir engagierte und integrative Teams, die Kollegen ermutigen, ihre vielfältigen Sichtweisen und Meinungen zu teilen. Stryker Women’s Network (SWN). Das SWN setzt sich für eine offene und integrative Kultur ein, die die Entwicklung talentierter und engagierter Frauen fördert. Das SWN steht allen Mitarbeitern offen und engagiert sich für ein integrativeres Arbeitsumfeld. Flache Hierarchien. Durch flache Hierarchien schaffen wir Vertrauen und eine Basis, um den Erfolg des Einzelnen oder eines Teams sichtbar zu machen.
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Teamleiter & Product Owner Digitalisierung Ordnungswidrigkeiten (w/m/d)

Fr. 25.09.2020
Altenholz, Kiel, Hamburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel oder Hamburg als Teamleiter & Product Owner Applikation für Ordnungswidrigkeiten (w/m/d) Als Führungsfigur Ihres Teams meistern Sie die fachlichen und technischen Herausforderungen im Geschäftsfeld der Ordnungswidrigkeitenverfahren, das Sie weitgehend frei gestalten können. Bedarfsgerechte Dienstleistungen, moderne Architekturen und ein zielorientiertes, partnerschaftliches Handeln sind die zentralen Treiber für Ihren Erfolg. Mit Ihrem Know-how gestalten Sie federführend unser attraktives Leistungsangebot im Geschäftsfeld der Ordnungswidrigkeitenverfahren und bauen es je nach Kundenbedarf individuell aus. Überzeugend bringen Sie Partnern und Kunden die technischen Vorzüge eines multimandantenfähigen Ordnungswidrigkeitenverfahrens näher. In länderübergreifender Zusammenarbeit weiten Sie die Herstellerbeziehungen aus und wirken so auf die Weiterentwicklung der verwendeten Fachsoftware hin. Natürlich legen wir auch das Vertragsmanagement in Ihre kompetenten Hände, denn Sie haben die wirtschaftliche Seite unseres Leistungsangebots immer im Blick und ein ausgeglichenes Geschäftsergebnis zum Ziel. Vorbildlich führen und begeistern Sie Ihre derzeit 7 engagierten Teammitglieder und geben ihnen Rückhalt und Orientierung. Masterabschluss in Informatik, BWL oder einer vergleichbaren Fachrichtung Disziplinarische und fachliche Führungserfahrung im agilen Umfeld verbunden mit einem motivierenden und menschlichen Führungsstil Grundlegende Kenntnisse des öffentlichen Sektors und seiner Verwaltungseinheiten sowie der Strukturen eines modernen Software-Betriebs Solides Know-how im Vertragsmanagement und ein sicheres Urteilsvermögen Zielstrebige, kommunikations- und entscheidungsstarke Persönlichkeit, die in einem kooperativen Umfeld eigene Positionen entwickeln, andere überzeugen und ein Leistungsangebot wirtschaftlich positionieren kann Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Ingenieur (m/w/d) (Tiefbau) als Abteilungsleitung

Fr. 25.09.2020
Neumünster, Holstein
Die Stadtverwaltung Neumünster ist ein kommunales Dienstleistungsunternehmen mit rund 1.700 Beschäftigten in vielfältigen Berufen. Neumünster als kreisfreie Stadt mit mehr als 80.000 Einwohnern liegt im Zentrum Schleswig-Holsteins, mit guter Anbindung an Nord- und Ostsee und gehört zur Metropolregion Hamburg. Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt für unseren Fachdienst Tiefbau und Grünflächen, Abteilung Tiefbau, einen Ingenieur (m/w/d) (Tiefbau) als Abteilungsleitung Die Beschäftigung erfolgt unbefristet in Vollzeit (39 Wochenstunden). Die Besetzung der Stelle mit Teilzeitkräften ist möglich, sofern ein gemeinsames anforderungsgerechtes Arbeitszeitmodell gefunden wird. Ein Wunsch nach Teilzeitbeschäftigung sollte bereits in der Bewerbung aufgeführt werden. Die Abteilung Tiefbau ist für den Neubau von Infrastruktureinrichtungen wie Straßen (rd. 400 km), Kanälen (rd. 530 km), Lichtsignalanlagen, Brücken etc. sowie für deren Unterhaltung zuständig. Führung und Leitung: Leitung bzw. Führung der Abteilung in den Arbeitsbereichen: Straßenbau und Unterhaltung Ingenieurbauwerke Entwässerungsanlagen, Kanalbau Wasserbau, Gewässerunterhaltung Straßenbeleuchtung, LSA Landwirtschaftlicher Wegebau und Unterhaltung Koordinierung und Organisation der Arbeitsaufgaben in allen Arbeitsbereichen der Abteilung für die Stadt Neumünster und die Verwaltungsgemeinschaften Wasbek und Bönebüttel Sachbearbeitung: Beratung, Planung und Prüfung in der konzeptionellen und fachtechnischen Abwicklung der Arbeitsaufgaben der Abteilung Technische Anleitung im Rahmen der Neuentwicklung und Technologien im Bereich Tiefbau Entwicklung von Pflege und Unterhaltungskonzepten Gesamtabwicklung inkl. Projektsteuerung im Zusammenhang mit der Vergabe von Leistungen und Bauleistungen Dritter Umsetzen und Erarbeiten verschiedener Maßnahmen zur Digitalisierung in der Abteilung Tiefbau Besondere Aufgaben: Haushaltsaufstellung Haushaltskonsolidierung Haushaltscontrolling Leistungen zu UA- und UI-Vereinbarungen (Unterhaltung / Ausbau, Unterhaltung / Instandsetzung) mit dem Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Erarbeitung von Stellungnahmen, Berichten, Genehmigungen im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit und in der Zusammenarbeit mit Gremien Erfolgreicher Abschluss eines Studiums (Diplom, Bachelor, Master) des Bauingenieurwesens in der Vertiefungsrichtung Tiefbau Mehrjährige Führungserfahrung und die Fähigkeit zur konzeptionellen und kreativen Arbeit Fundierte Fachkenntnisse und praktische Erfahrung im Tiefbau Erfahrung in der Präsentation von Arbeitsergebnissen Umfassende, sichere EDV-Kenntnisse im Bereich der Office-Anwendungen, Kenntnisse in einer Ausschreibungssoftware (z.B. ORCAA-AVA) sind wünschenswert Besitz des gültigen Führerscheins der Klasse B ist erforderlich Gute Organisationsfähigkeit und ein hohes Maß an Konfliktfähigkeit und Entscheidungsvermögen Wir bieten Ihnen einen vielfältigen und verantwortungsvollen Aufgabenbereich sowie ein Entgelt nach Entgeltgruppe 13 TVöD / VKA. Frauen haben im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung Vorrang. Deshalb begrüßt die Stadt Neumünster besonders die Bewerbung von Frauen. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Teamleiter (m/w/d) Neuschadenaufnahme

Fr. 25.09.2020
Kiel
Die DOMCURA Gruppe ist als Assekuradeur und Assekuranzmakler auf den Vertrieb und die Entwicklung privater und gewerblicher Versicherungslösungen für den deutschen Finanzdienstleistungsmarkt spezialisiert. Mehr als 300 Mitarbeiter betreuen am Hauptsitz in Kiel und an weiteren Standorten in Deutschland ein jährliches Prämienvolumen von annähernd 300 Millionen Euro. Dank des kontinuierlichen Wachstums und einer breiten Vertriebsbasis – bestehend aus über 5.000 Maklern, Mehrfachagenten und Finanzdienstleistern sowie Maklerpools und Versicherungsportalen – ist die DOMCURA AG als Assekuradeur Marktführer. Wir benötigen Verstärkung und suchen Sie per sofort als: Teamleiter (m/w/d) Neuschadenaufnahme Verantwortung für die Aufnahme von Schadenfällen und die Einleitung von Erstmaßnahmen Als Teil des Teams eigenständige Bearbeitung von Schadenfällen der Sachsparte Prüfung und Freigabe von Schadenzahlungen  Steuerung des Tagesgeschäftes insbesondere der anfallenden Geschäftsvorfälle innerhalb des Teams Sicherstellung der Einhaltung von in dem Team vorgegebenen Service-Level-Agreements Optimierung von Prozessen und Serviceleistungen Führen, Motivieren sowie Weiterentwicklung der einzelnen Teammitglieder Eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte fachliche Kenntnisse in der Sachsparte Die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte auch in Stresssituationen adressatengerecht zu vermitteln Hohes Engagement und Eigeninitiative sowie überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Organisationstalent mit ziel-, leistungs- und teamorientiertem Arbeitsstil Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben Flache Hierarchien und Freiräume zur Verwirklichung eigener Ideen Ein offenes Team, in dem Zusammenarbeit großgeschrieben wird Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein festes Anstellungsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten Einen modernen Arbeitsplatz am Standort Kiel Ein attraktives, kulinarisches Angebot, Firmenevents, Gesundheitsaktionen, u.v.m.
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Gruppenleitung (m/w/divers) Hardware Analog

Fr. 25.09.2020
Flintbek
Als Tochterunternehmen der ATLAS ELEKTRONIK GmbH mit Sitz in Flintbek bei Kiel projektieren, entwickeln und montieren wir schlüsselfertige Funksysteme zum Einsatz auf Marineeinheiten weltweit. Schwerpunkte sind die Entwicklung und Herstellung von kompletten integrierten Kommunikationssystemen, HF-Systemen und Intercom Systemen. Zum nächstmöglichen Termin möchten wir folgende Position besetzen: Gruppenleitung (m/w/divers) Hardware Analog Sie übernehmen die Führung der Gruppe „Analoge Hardware“ sowohl fachlich als auch disziplinarisch. Sie planen und optimieren die Ressourceneinsätze Ihrer Gruppe in Abstimmung mit den Projektkoordinatoren der Abteilung und dem Abteilungsleiter anhand vorgegebener Prioritäten. Als Teil der Gruppe arbeiten Sie in den Projekten aktiv mit. Sie verfolgen die technologischen Trends Ihrer Fachrichtung, identifizieren relevante Entwicklungen und steuern Sie bedarfsgerecht in Ihre Gruppe ein. Sie verantworten die Einhaltung der vorgegebenen Prozesse und unterstützen die permanente Weiterentwicklung der Prozesslandschaft in engster Abstimmung mit den Prozessverantwortlichen. Sie führen die Gespräche zur Personalentwicklung. Dabei zeigen Sie regelmäßig Entwicklungspotentiale Ihrer Mitarbeiter auf und entwickeln Strategien, diese über Vereinbarung persönlicher Ziele zu heben. Sie unterstützen die Erstellung und Überprüfung von Angeboten, Systembeschreibungen und Anforderungsdokumenten. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder Ähnlichem. Sie verfügen über mehrere Jahre Berufserfahrung und haben exzellente Kenntnisse im Bereich der analogen Schaltungsentwicklung, Simulation und Verifikation, vorzugsweise im Bereich der Telekommunikation und Radiotechnik. Sie haben bereits erste Erfahrungen in der fachlichen und disziplinarischen Führung von Entwicklerteams gesammelt. Sie verfügen über ein hohes Maß an Identifikation mit Ihrer Arbeit. Dabei entwickeln Sie ein großes Maß an Eigenständigkeit und Initiative. Gleichzeitig sind Sie ein leidenschaftlicher Teamplayer, der es versteht Kollegen zu begeistern. Sie bleiben stets neugierig für Neues, haben dabei ein gutes Gespür für Umsetzbarkeit und packen jederzeit gerne mit an. Sie überzeugen durch ein hohes Maß an Strukturierungs- und Umsetzungsfähigkeit. Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
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Gruppenleitung (m/w/divers) Embedded Software

Fr. 25.09.2020
Flintbek
Als Tochterunternehmen der ATLAS ELEKTRONIK GmbH mit Sitz in Flintbek bei Kiel projektieren, entwickeln und montieren wir schlüsselfertige Funksysteme zum Einsatz auf Marineeinheiten weltweit. Schwerpunkte sind die Entwicklung und Herstellung von kompletten integrierten Kommunikationssystemen, HF-Systemen und Intercom Systemen. Zum nächstmöglichen Termin möchten wir folgende Position besetzen: Gruppenleitung (m/w/divers) Embedded Software Sie übernehmen die Führung der Gruppe „Embedded Software“ sowohl fachlich als auch disziplinarisch. Sie planen und optimieren die Ressourceneinsätze Ihrer Gruppe in Abstimmung mit den Projektkoordinatoren der Abteilung und dem Abteilungsleiter anhand vorgegebener Prioritäten. Als Teil der Gruppe arbeiten Sie in den Projekten aktiv mit. Sie setzen Entwicklungsstandards für Ihren Bereich und harmonisieren die Arbeitsumgebungen Ihrer Mitarbeiter in Hinsicht auf Tooleinsatz, Coding Styles, etc. Sie verantworten die Einhaltung der vorgegebenen Prozesse und unterstützen die permanente Weiterentwicklung der Prozesslandschaft in engster Abstimmung mit den Prozessverantwortlichen. Sie führen die Gespräche zur Personalentwicklung. Dabei zeigen Sie regelmäßig Entwicklungspotentiale Ihrer Mitarbeiter auf und entwickeln Strategien, diese über Vereinbarung persönlicher Ziele zu heben. Sie unterstützen die Erstellung und Überprüfung von Angeboten, Systembeschreibungen und Anforderungsdokumenten. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik oder Ähnlichem. Sie verfügen über mehrere Jahre Berufserfahrung und haben sehr gute Kenntnisse im Bereich der Softwareentwicklung für Embedded Systeme und Mikrocontroller. Sie haben bereits mit einer Vielzahl von Architekturen gearbeitet. Dabei haben Sie Erfahrung mit unterschiedlichen Frameworks und Betriebssystemen gesammelt. Sie haben bereits erste Erfahrungen in der fachlichen und disziplinarischen Führung von Entwicklerteams gesammelt. Sie verfügen über ein hohes Maß an Identifikation mit Ihrer Arbeit. Dabei entwickeln Sie ein großes Maß an Eigenständigkeit und Initiative. Gleichzeitig sind Sie ein leidenschaftlicher Teamplayer, der es versteht Kollegen zu begeistern. Sie bleiben stets neugierig für Neues, haben dabei ein gutes Gespür für Umsetzbarkeit und packen jederzeit gerne mit an. Sie überzeugen durch ein hohes Maß an Strukturierungs- und Umsetzungsfähigkeit. Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
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Gruppenleitung (m/w/divers) Applikationssoftware

Fr. 25.09.2020
Flintbek
Als Tochterunternehmen der ATLAS ELEKTRONIK GmbH mit Sitz in Flintbek bei Kiel projektieren, entwickeln und montieren wir schlüsselfertige Funksysteme zum Einsatz auf Marineeinheiten weltweit. Schwerpunkte sind die Entwicklung und Herstellung von kompletten integrierten Kommunikationssystemen, HF-Systemen und Intercom Systemen. Zum nächstmöglichen Termin möchten wir folgende Position besetzen: Gruppenleitung (m/w/divers) Applikationssoftware Sie übernehmen die Führung der Gruppe „Applikationssoftware“ sowohl fachlich als auch disziplinarisch. Sie planen und optimieren die Ressourceneinsätze Ihrer Gruppe in Abstimmung mit den Projektkoordinatoren der Abteilung und dem Abteilungsleiter anhand vorgegebener Prioritäten. Als Teil der Gruppe arbeiten Sie in den Projekten aktiv mit. Sie setzen Entwicklungsstandards für Ihren Bereich und harmonisieren die Arbeitsumgebungen Ihrer Mitarbeiter in Hinsicht auf Tooleinsatz, Coding Styles, etc. Sie verantworten die Einhaltung der vorgegebenen Prozesse und unterstützen die permanente Weiterentwicklung der Prozesslandschaft in engster Abstimmung mit den Prozessverantwortlichen. Sie führen die Gespräche zur Personalentwicklung. Dabei zeigen Sie regelmäßig Entwicklungspotentiale Ihrer Mitarbeiter auf und entwickeln Strategien, diese über Vereinbarung persönlicher Ziele zu heben. Sie unterstützen die Erstellung und Überprüfung von Angeboten, Systembeschreibungen und Anforderungsdokumenten. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik oder Ähnlichem. Sie verfügen über mehrere Jahre Berufserfahrung und haben sehr gute Kenntnisse der Softwareentwicklung im Workstation- und Serverbereich unter C++ für Windows und Linux. Sie beherrschen das Design von hochkomplexen, modularen Softwarearchitekturen von der Anforderung über die Implementierung bis zur Verifikation und Dokumentation. Sie kennen sowohl agile als auch klassische Vorgehensmodelle aus persönlicher Erfahrung und setzen die verschiedenen Methoden problemorientiert ein. Sie haben bereits erste Erfahrungen in der fachlichen und disziplinarischen Führung von Entwicklerteams gesammelt. Sie verfügen über ein hohes Maß an Identifikation mit Ihrer Arbeit. Dabei entwickeln Sie ein großes Maß an Eigenständigkeit und Initiative. Gleichzeitig sind Sie ein leidenschaftlicher Teamplayer, der es versteht Kollegen zu begeistern. Sie bleiben stets neugierig für Neues, haben dabei ein gutes Gespür für Umsetzbarkeit und packen jederzeit gerne mit an. Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
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Stellvertretender Restaurantleiter / Assistant General Manager (w/m/d)

Do. 24.09.2020
Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Köln, Münster, Westfalen, München, Neumünster, Holstein, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau)
Die Erfolgsstory von Five Guys beginnt 1986 mit einem guten elterlichen Ratschlag von Jerry und Janie Murrell, die zu ihren drei Söhnen sagten: „Jungs, gründet ein Unternehmen oder geht an die Uni“. Den Brüdern aus Arlington im US-Bundesstaat Virginia fiel die Wahl nicht schwer. Kurzentschlossen zählten die Jungs im Hause Murrell durch, kamen auf fünf und eröffneten ihren ersten Burgerladen, den sie „Five Guys“ nannten. So simpel die Wahl des Namens, so einfach auch die Erfolgsformel: handgemachte Burger und Fries – und zwar in Perfektion. Nicht mehr und nicht weniger! So kann Five Guys mittlerweile auf über 1.600 Filialen weltweit blicken. Zur Verstärkung unseres Management-Teams in Bonn, Düsseldorf, Frankfurt, Freiburg im Breisgau, Köln, Münster, München, Neumünster, Nürnberg, Stuttgart und Ulm suchen wir Dich! Du bist ein Macher und übernimmst gern Verantwortung? Du willst, dass sich Gäste und Crew gleichermaßen wohlfühlen?    Als Assistant General Manager (m/w/d) in Vollzeit konzentrierst Du dich auf unsere Crew genauso wie auf unsere Gäste. Du packst selbst mit an und sorgst damit für einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft. Du wirst aber auch die Führung übernehmen und Dein Team trainieren, unterstützen und managen, um immer bessere Ergebnisse zu erzielen. Einfach ausgedrückt heißt das: Du führst ein Geschäft, nicht nur eine Schicht. Denkst Du, Du hast das Zeug dazu? Dann zeig es uns!  Verantwortung für einen reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäfts „Hands-on“ an der Front inkl. Vorbereitung frischer Zutaten, Qualitätsprüfung unserer Burger, Customer Service Unterstützung bei der Analyse und Steigerung der Umsätze und KPIs Effizientes Warenmanagement Verantwortung für Einhaltung unserer Qualitäts-, Sicherheits- und Hygienestandards Unterstützung bei der Personaleinsatzplanung und beim Recruitment der Crew Entwicklung des Teams und Förderung der individuellen Potentiale Erfahrung in einem kundenorientierten Arbeitsumfeld, wie beispielsweise (System-) Gastronomie, Hotellerie, Tourismus/Eventmanagement oder Einzelhandel Gute Englischkenntnisse Organisationstalent, ein herausragendes betriebswirtschaftliches Verständnis sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten Du bist stolz auf unsere Werte: Familie, Offenheit und Ehrlichkeit, Ehrgeiz, Enthusiasmus und eine proaktive “Get-it-done”-Mentalität und füllst diese jeden Tag aufs Neue mit Leben Eine faire Vergütung nach Entgelttarifvertrag des Bundesverbandes der Systemgastronomie sowie zahlreiche Sonderzulagen Steuerfreie Nacht- und Sonntagszuschläge Urlaubs- und Weihnachtsgeld bereits nach 6 Monaten Betriebszugehörigkeit Ein „Secret Shopper“-Bonussystem, das Dich und Dein Team für Euer Engagement belohnt Weitere Bonusoptionen durch Restaurant Management Bonus Programm Tolle Aufstiegsmöglichkeiten durch unsere Expansion und weiteren Filialeröffnungen Intensive Einarbeitung und interne Weiterbildung Abwechslungsreiche Tätigkeiten Kostenloses Personalessen Tariflich festgelegte Urlaubstage
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