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Gruppenleitung: 144 Jobs in Poppenreuth

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 23
  • Recht 15
  • Unternehmensberatg. 15
  • Wirtschaftsprüfg. 15
  • Sonstige Dienstleistungen 14
  • Feinmechanik & Optik 12
  • Elektrotechnik 12
  • Transport & Logistik 11
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • Gesundheit & Soziale Dienste 9
  • Verkauf und Handel 8
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Immobilien 7
  • Metallindustrie 5
  • Versicherungen 5
  • Medizintechnik 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Telekommunikation 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 144
  • Mit Personalverantwortung 110
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 143
  • Home Office 37
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 138
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Handelsvertreter 2
Gruppenleitung

Head (m/w/d) of Onsite Marketing

Di. 21.09.2021
Nürnberg
LOBERON ist eine Lifestylemarke für hoch­wertige Möbel und Wohn­accessoires. Das exklu­sive und schnell wechselnde Sorti­ment wird über­wiegend über den Onlineshop und die begehrten Kataloge in sieben euro­päischen Ländern ver­trieben. 2012 gegründet, gehört LOBERON heute schon zu den füh­renden Anbietern in seinem Bereich. LOBERON zählt auch in heraus­fordernden Zeiten zu den am schnellsten wachsenden Unter­nehmen im Onlinehandel und kann damit langfristig hervorragende Entwicklungsperspektiven bieten. Wir möchten unser Team mit engagierten Top-Talenten (m/w/d) erweitern und suchen ab sofort einen Head (m/w/d) of Onsite Marketing  Verantwort­lich für die kontinuier­liche Weiter­entwicklung und den Ausbau des Onlineshops, ins­besondere unter Berück­sichtigung des Brandings, der Conversion Opti­mierung und der User Experience Performance­orientierte Steuerung, Über­wachung der Shop-KPIs und Optimierung der Inhalte des Onlineshops Detail­planung der Werbeaktionen und Organisation der entsprechenden Werbe­mittel (Print und Online) Erfolgs­auswertung der Printkampagnen und laufende Opti­mierung Verantwortlich für Social Media, Influencer Marketing und PR Optimierung von in- und externen Prozess­abläufen sowie Steuerung externer Dienstleister und Agenturen Fachliche und diszi­plinarische Führung des Onsite-Teams als Teil eines sehr gut struk­turierten Marketing-Teams Erfolgreich abgeschlossenes relevantes Studium oder ent­sprechende abgeschlossene Ausbildung Sehr gute Anwender­kenntnisse in Onlineshop-Software (z. B. OXID), Onsite Tools (z. B. AB Tasty, FINDOLOGIC, Flowbox, trbo), Analytics Tools (z. B. Google Analytics, econda) und PIM-/CMS-Systemen (z. B. Styla) Projekt­erfahrung in Conversion-Optimierung und User Experience wünschenswert Gute Produktions­kenntnisse von Printwerbe­mitteln Teamplayer mit ausgeprägtem Stil­bewusstsein, Gespür für Ästhetik, kreativen Ideen und Freude an der Vermarktung von hochwertigen Home & Living-Produkten Zuverlässige, performance­orientierte, selbstständige und struk­turierte Arbeits­weise mit Hands-on-Mentalität Spannende Herausforderungen, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch Große Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden Unternehmen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktiver Mitarbeiterrabatt, kostenlose Getränke und Obst, sowie vergünstigtes Mittagessen Großzügiger und schöner Arbeitsplatz im Herzen von Nürnberg (Johannis) Regelmäßige Firmenevents
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Elektroniker als Bautruppführer für Brennstoffzellenprojekte (w/m/d)

Di. 21.09.2021
Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bautruppführer bei der DB Bahnbau Gruppe GmbH. Der Einsatz erfolgt innerhalb von einem spannenden und neuen Großprojekt der Bahnbaugruppe an wechselnden Einsatzorten innerhalb von Bayern und Baden-Württemberg. Deine Aufgaben: Du baust Brennstoffzellen-Module für interne und externe Kunden in ganz Süddeutschland fachgerecht ein Nach erfolgter Inbetriebnahme, gehört auch die regelmäßige Kontrolle, Funktionsüberprüfung und Wartung der Brennstoffzellen zu Deinen Aufgaben Du übernimmst dabei parallel zu Deiner aktiven Mitarbeit die fachliche Führung und die Organisation des Bautrupps Für Dein Team planst Du die Einsätze sowie die Materialbereitstellung unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und zeitlicher Aspekte Du überprüfst den ordnungsgemäßen Umgang mit Werkzeugen und Geräten sowie die Einhaltung von Vorschriften, Richtlinien und sonstigen betrieblichen Regelungen Das Führen von Baustellenberichten sowie die Aufmaßerstellung in Vorbereitung der Baustellenabrechnung runden Dein Aufgabengebiet ab Dein Profil: Du besitzt eine abgeschlossene technische Ausbildung, beispielsweise als Elektroniker oder Industrieelektriker mit mehrjähriger Berufserfahrung Idealerweise hast Du schon Erfahrung im Außendienst gesammelt Damit Du schnell fit für den Bereich der Brennstoffzellen bist, bilden wir Dich dafür aus - im Gegenzug bringst Du Lernbereitschaft und eine gute Auffassungsgabe mit Du bist gerne unterwegs und bereit, zu verschiedenen Kunden in ganz Süddeutschland zu reisen und auch auswärts zu übernachten Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein gehören zu Deinen Stärken, außerdem bist Du ein echter Teamplayer, der sein Wissen gerne weitergibt Organisatorische Aufgaben machen Dir Spaß und wirtschaftliches Denken und Handeln sind für Dich selbstverständlich Da Du ein Dienstfahrzeug für die Anfahrt zu den Baustellen bekommst, benötigst Du den Führerschein Klasse B Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Facility Manager (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Nürnberg
STARTEN SIE MIT UNS IN IHRE ZUKUNFT! Die Leistritz Gruppe ist ein weltweit führender Spezialist für High-Tech-Lösungen in der Turbinen-, Pumpen-, Extrusions- und Pro­duk­tions­technik. 1.700 Mitarbeiter erwirtschaften eine Jahres­leistung von ca. 260 Mio €. Leistritz ist mit vier unab­hängigen Business Units an 17 Standorten für Kunden in 23 Branchen und Industrien weltweit aktiv. Hauptsitz des mittel­ständischen, familien­geführten Unter­nehmens ist Nürnberg. Wir suchen einen Facility Manager (m/w/d) ab sofort für unseren Standort Nürnberg Gesamtverantwortung für das Liegen­schafts- und Gebäude­manage­ment sowie für tech­nische Anlagen Initiierung und Koordi­nation von Maß­nahmen zur Instand­haltung und -setzung von Immo­bilen sowie tech­nischen Anlagen Auswahl von Dienst­leistern sowie Zusam­men­arbeit mit diesen, inklu­sive Aus­schreibung, Ver­gabe und Ab­rechnung Kaufmännische und tech­nische Leitung von Moderni­sierungs-, Sanierungs- sowie Umbau­maßnahmen Budget und Kosten­kontrolle Initiierung und Umsetzung von Optimie­rungs­maßnahmen Fachliche und diszipli­narische Leitung des Teams Abgeschlossenes Studium im Bereich Archi­tektur, Facility Management oder einer ingenieur­tech­nischen Fach­richtung Erfahrung im Umgang mit Gebäude­technik und Brand­schutz sowie Dienst­leistungs­steuerung Organisations- und Kommunikations­fähigkeit, Durchsetzungs­vermögen sowie Stress­resistenz Gestalterische Detail­sicherheit eine spannende, abwechslungs­reiche und anspruchs­volle Tätigkeit sowie Entwicklungs­chancen in einem inter­nationalen, global aktiven Unternehmen.
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Manager Logistics (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Gremsdorf
Manager Logistics (m/w/d) ResMed verbessert das Leben von Millionen Menschen weltweit- werde heute noch ein Teil unseres Teams! Wir sind ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Connected Care und unsere 7.500 Mitarbeiter:innen haben den Ehrgeiz, die beste Medizintechnikfirma der Welt zu schaffen - um Lebensqualität zu verbessern, das Leben mit chronischen Krankheiten zu erleichtern und die Gesundheitsausgaben in über 120 Ländern zu verringern.Was Dich erwartet: Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter im Lager mit insgesamt 10 Mitarbeitern an zwei Standorten (Gremsdorf und Bremen) mit einhergehender Motivation und Weiterentwicklung Strategische Planung und Steuerung der Bereiche Wareneingang, Versand, Lager und Transport Sicherstellung der termin- und bedarfsgerechten Auslieferung der Kundenaufträge Optimierung, Steuerung und Koordination sämtlicher Lagerprozesse Identifizierung und Analyse von Schwachstellen und Erarbeiten von Problemlösungen mit dem Ziel der weiteren Verbesserungen im Bereich Kundenzufriedenheit, Arbeitssicherheit, Qualitätsmanagement sowie Kosteneinsparungen (Business Excellence) Entwicklung und Überwachung von Leistungskennzahlen zur kontinuierlichen Verbesserung und Sicherstellung des Servicelevels Sicherstellung von Qualitäts- und Hygienestandards, sowie der Lagerordnung Enge Zusammenarbeit mit allen angrenzenden Abteilungen (Einkauf, Kundenservice, Technik, Vertrieb, QM) Mitarbeit bei nationalen und internationalen Logistikprojekten   Das bringst Du mit: Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik oder alternativ abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in Logistik-/ Spedition sowie mehrjährige Berufspraxis Fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit Führungsverantwortung (insbesondere mit remote-Führung) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute IT-Kenntnisse und versierter Umgang mit MS Office Außergewöhnliche organisatorische Fähigkeiten sowie eine selbstständige Arbeitsweise mit der nötigen Aufmerksamkeit für Details und eine sichere Priorisierung von Aufgaben Analytisch-konzeptionelle Kompetenz zur Optimierung der Abläufe Hands-on Mentalität, Belastbarkeit und Eigeninitiative runden dein Profil ab   Deine Perspektiven und unsere Benefits Eine interessante und abwechslungsreiche Arbeit Eine leistungsgerechte Entlohnung und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Sozialleistungen wie vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Sodexo Gutscheine, Aktienkaufprogramm, Betriebsarzt, Jobrad, Sportclub und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Flache Hierarchien, ein dynamisches Team, ein unkomplizierter lockerer Umgang miteinander, persönliche Wertschätzung und jede Menge Spaß bei der Arbeit Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und kostenfrei zugängliche E-Learning-Schulungsangebote Regelmäßige Mitarbeiterevents (z. B. unsere legendäre Neujahrsfeier), die den Zusammenhalt stärken Werde Teil unseres Teams! Der Beitritt zu ResMed ist mehr als nur ein Ja, um die Welt gesünder zu machen. Es ist eine Karriere, die herausfordernd, unterstützend und inspirierend ist. Wenn dies für dich nach dem perfekten Arbeitsplatz klingt, bewirb dich jetzt und werde heute noch stolzer ResMedianer!
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Entwicklungsleiter - Serienentwicklung Bereich Elektroantrieb (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Weissach (Württemberg), Leipzig, Erlangen, Friedrichshafen, Berlin, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau, Ulm (Donau), München
Als Spezialist für Fahrzeugelektronik und Software entwickelt in-tech innovative Lösungen für Automotive, Smart City und Smart Factory. Und wir sind anders als die anderen: Wir sind orange! Du auch? Unsere Teams an den Standorten Weissach, Friedrichshafen, München, Leipzig, Wolfsburg, Berlin, Erlangen und Ulm arbeiten an Themen rund um das Fahrzeug von morgen. Dafür brauchen wir Unterstützung: Wir suchen mehrere Projektleiter für die Serienentwicklung im Bereich Elektroantrieb. Du hast Lust am Projektalltag aktiv mitzuwirken? Dann bist du bei uns genau richtig:Wir übertragen dir die Gesamtverantwortung für die Entwicklung unserer Serienprojekte im Bereich Elektroantrieb. Du bist vertrauensvoller Ansprechpartner für Projektmitarbeiter, Kunden und Fachabteilungen. Deine Hauptaufgaben sind: Technische Führung eines interdisziplinären Projektteams aus verschiedenen Fachbereichen. Du arbeitest intensiv mit deinem Projektteam und förderst jedes einzelne Mitglied. Deine Mitarbeiter finden in dir einen Mentor für ihre fachliche Weiterentwicklung, fachliche Fragestellungen und Problemlösungsansätze Eigenverantwortliche Planung und Umsetzung von Projekten in der Überführung von Prototypen in die Serienentwicklung im Bereich elektrische Antriebe Schnittstellenfunktion zwischen Entwicklung, Produktion und Vertrieb und technische Unterstützung der Partnerabteilungen Verantwortung für die Erfüllung der Vorgaben zu Budget (Bestellumfang, Kosten usw.), Leistung, Terminen und Qualität für eines oder mehrere (Teil-)Projekte Strukturierung und Erstellung der Prozesse für Entwicklungsabläufe und Produktentstehungsprozesse Treffen technischer Entscheidungen im Rahmen des Projektumfangs und Vorlage von Entscheidungsempfehlungen für angrenzende Fachbereiche wie z.B. Produktion, Einkauf u.a. Präsentation von Arbeitsergebnissen bei unterschiedlichen Zielgruppen Erstellung projektrelevanter Dokumentationen (Projektpläne, Zeitpläne, Reports etc.) Durchführung und Moderation von Meetings Analyse von Änderungen und Weiterentwicklungen mit den Komponentenverantwortlichen der Fachbereiche und Prüfung der Änderungen auf technische Schlüssigkeit Ansprechpartner für Teamleiter und Komponentenverantwortliche Reporting des Projektverlaufs und technischer Entscheidungen Folgende Grundlagen solltest du auf jeden Fall mitbringen: Du verfügst über fundierte Erfahrungen in der Führung von Entwicklungsteams und -abteilungen   Du verfügst über fundierte Erfahrungen im Bereich Elektromobilität / Elektrische Antriebe Du hast bereits einen umfangreichen Erfahrungsschatz in der Serienentwicklung aufgebaut, idealerweise hast du bereits die Überführung von Produkten aus der Entwicklung in die Produktion gesteuert und geleitet Du verfügst über ein hohes technisches und prozessuales Verständnis insbesondere von komplexen Systemen und Zusammenhängen Deine Stärken sind gute Kommunikation und Organisation sowie eine teamorientierte Arbeitsweise Du denkst analytisch und problemlösungsorientiert, übernimmst auch die Initiative und handelst überlegt und strukturiert Du zeichnest dich durch eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise mit hohem Engagement aus Sehr gute MS Office Kenntnisse (MS Word, Excel, Project und PowerPoint) Anwendungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Reisebereitschaft Und am allerwichtigsten: Du passt zu uns! Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir!Du möchtest gerne in einer direkten und familiär geprägten Kommunikationskultur arbeiten? Das wollen wir auch, daher sind wir unternehmensweit und hierarchieübergreifend miteinander per Du. Das schweißt zusammen und macht die Zusammenarbeit noch einfacher. Bei uns findest du: Nette Kollegen, ein freundliches Team und ein super Arbeitsumfeld. Stimmt, das sagen alle. Wir meinen es auch: Lies mal hier, warum du dich bei uns bestimmt gut aufgehoben fühlst. Jetzt aber nichts wie los - wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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Projektleiter Organisations- und Strategieentwicklung (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und Digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team sowie herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung.Durchführung von Organisationsentwicklungsprojekten im Auftrag des Managementteams, insbesondere Projekte zur Umsetzung und Weiterentwicklung der Strategie sowie Organisations- und ProzessoptimierungsprojekteFachliche Führung von ressortübergreifenden Teams im Rahmen von Strategie- und OrganisationsentwicklungsprojektenMitgestaltung von Prioritäten und Umsetzungsplanung in den frühen Phasen sowie Projektleitung der initiierten ProjekteErfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise eines wirtschafts­wissen­schaftlichen Studiums mit technischem Zusatz oder eines technischen Studiums mit wirtschaftswissen­schaftlichem ZusatzMind. 5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in einer renommierten Beratung oder in einer vergleichbaren internen Position bei einem UnternehmenKenntnisse in der Gestaltung und Optimierung von Organisationen, Erfahrung von M&A (Aquisition/Integration)Erprobte Kenntnisse in der Planung und Umsetzung von ProjektenErfahrung in der IT Servicebranche wünschenswertSicherer Umgang mit MS OfficeSehr gute EnglischkenntnisseHohe Abstraktions- und Strukturierungs­fähigkeitHohe soziale und kommunikative Sensibilität, hohe persönliche Integrität und ausgeprägte FührungsfähigkeitSie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann starten Sie Ihre Karriere bei Capgemini!
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Meister / Techniker / Ingenieur als Serviceteamleiter SHK m/w/d

Mo. 20.09.2021
Erlangen
Für die SPIE GmbH suchen wir Sie als Meister / Techniker / Ingenieur als Serviceteamleiter SHK m/w/d am Standort in Erlangen • Fachliche und disziplinarische Verantwortung für die Mitarbeiter in Ihrem Serviceteam • Verantworten der Erbringung der vertraglich vereinbarten Leistungen für den beauftragten Service • Zentraler Ansprechpartner für den Kunden in allen Fragen im Bereich SHK • Steuern des Serviceteams und Planen des Personaleinsatzes • Budgetverantwortung innerhalb der betreuten Servicebereichs und Aufzeigen von Kostenoptimierungspotenzialen • Meister / Techniker oder Studium im Bereich der Versorgungstechnik oder Technisches Gebäudemanagement oder GEFMA Fachwirt • Mehrjährige Berufserfahrung im FM/TGA sowie Mitarbeitererfahrung • MS Office/ SAP / Planon • Gutes Qualitäts- und Kostenbewusstsein und hohe Serviceorientierung • fließende Deutschkenntnisse • Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen • Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung • Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme • Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Ingenieur Geodäsie als Teamleiter Vermessung (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Ingenieur Geodäsie als Teamleiter Vermessung (w/m/d) für die DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Nürnberg. Deine Aufgaben: Als Teamleiter führst Du bei uns ein Team von ca. fünf Personen im Bereich der Vermessung Nach unseren unternehmerischen Vorgaben entwickelst Du das Team fachlich und technisch weiter und sorgst für die personelle Ausgestaltung sowie für die Auslastungssteuerung der Mitarbeiter Du berätst unsere Auftraggeber und stimmst Dich mit diesen fachlich ab Bei uns bist Du für die auftragskonforme Leistungserbringung sowie für die Kosten, die Termine und die Qualität verantwortlich Du erstellst Kalkulationen, Mengengerüste, gewerkespezifische Leistungsbeschreibungen und gewährleistest eine auftragskonforme Leistungsverrechnung In einzelnen Projekten übernimmst Du die Projektleitung und führst geodätische Berechnungen und Fachprüfungen durch Außerdem steuerst Du die auftragsspezifische Personalzuordnung und Ressourcenverteilung für den Zuständigkeitsbereich Dein Profil: Mit einem erfolgreich abgeschlossenen Hochschulstudium im Bereich Geodäsie oder einer vergleichbaren Qualifikation passt Du zu uns Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung und wirtschaftlichen Abwicklung von Vermessungsprojekten mit Erste Führungserfahrung konntest Du bereits sammeln Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine hohe Ziel- und Ergebnisorientierung gehören zu Deinem Profil Sehr hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe sowie eine hohe Kundenorientierung und Belastbarkeit zeichnen Dich aus Außerdem kannst Du Dich in komplexen Situationen beweisen und bringst eine hohe Konfliktlösungskompetenz mit Benefits: Mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben wir Dir eine langfristige Perspektive. Dazu gehört auch die Möglichkeit zu Auslandseinsätzen weltweit - von wenigen Wochen bis hin zur gesamten Projektlaufzeit. Von kleineren Infrastrukturprojekten bis hin zu Großprojekten bieten wir alles an – und das weltweit. Einarbeitungspläne, Paten- und Mentoring-Programme unterstützen Deine effektive Einarbeitung. Pass Deine Arbeitszeit so an, wie es gerade in Deine Lebenssituation passt: Wir bieten die Möglichkeit eines Stundenkorridors von 35 bis 42 Stunden.
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Ingenieur:in als Projektleitung (w/m/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik, Versorgungstechnik

So. 19.09.2021
München, Nürnberg, Berlin
Sie möchten in einem erfolgreichen, innovativen Team spannende Projekte voranbringen und sich dabei persönlich und beruflich entfalten? Dann sind Sie bei uns richtig! Die Team für Technik GmbH, mit ca. 85 Personen an 4 Standorten München, Karlsruhe, Nürnberg und Berlin, ist eine innovative Ingenieurgesellschaft für Energie- und Versorgungstechnik. Sie ist spezialisiert auf ökologisch und ökonomisch nachhaltige Lösungen, die auf langjähriger Erfahrung in Beratung, Planung und Bauüberwachung basieren. Um unsere Kunden optimal beraten zu können, sind uns die persönliche und berufliche Kompetenz sowie die Motivation unserer Mitarbeiter:innen sehr wichtig. Wir fördern Talente und bieten ihnen viele Möglichkeiten, sich mit Freude zu entfalten. Zur Verstärkung unserer Teams in München, Karlsruhe, Nürnberg und Berlin suchen wir erfahrene Ingenieur:innen als Projektleitung (w/m/d).Projektleitungsfunktionen: Planung, Koordination und Steuerung von interessanten Projekten Projektdokumentation, Kommunikation und Projektcontrolling Führung der Mitarbeiter innerhalb des Projektteams Projektbearbeitungsfunktionen: Eigenständige Planungs- und Projektabwicklung gemäß der HOAI Objektüberwachung und Baustellenbetreuung Erstellung von Unterlagen im Rahmen der Projektabwicklung (Kostenberechnungen, Pläne, Leistungsverzeichnisse, Untersuchungsberichte, Studien) Abschluss als Ingenieur:in (Energietechnik, Gebäudetechnik, Versorgungstechnik od. vglb.) Mehrjährige Projekterfahrung im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Organisationsgeschick Führungs-, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Moderner Arbeitsplatz, sehr kollegiale Teams sowie flexible Arbeitszeitenregelungen Auf Ihre Stärken und Qualifikationen abgestimmtes, abwechslungsreiches Arbeitsgebiet Wir bilden den Rahmen, in dem Sie Ihr Potential entwickeln und Ihre Stärken einbringen können Fundierte und auf Ihr Aufgabengebiet angepasste Einarbeitung Erfolgreiche und pragmatisch ausgerichtete Unternehmensorganisation mit flachen Hierarchien Berufliche Förderung durch unser spezielles Mitarbeiterentwicklungsprogramm Attraktive Verdienst- und Karrieremöglichkeiten
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Projektmanager / Bauleiter (m/w/d)

So. 19.09.2021
Nürnberg, München
Instone Real Estate ist einer der führenden Wohnentwickler Deutschlands und im SDAX notiert. Das Unternehmen entwickelt attraktive Wohn- und Mehrfamilienhäuser sowie öffentlich geförderten Wohnungsbau, konzipiert moderne Stadtquartiere und saniert denkmalgeschützte Objekte. Die Vermarktung erfolgt maßgeblich an Eigennutzer, private Kapitalanleger mit Vermietungsabsicht und institutionelle Investoren. In 30 Jahren konnten so über eine Million Quadratmeter realisiert werden. Bundesweit sind 437 Mitarbeiter an neun Standorten tätig. Zum 30. Juni 2021 umfasste das Projektportfolio 52 Entwicklungsprojekte mit einem erwarteten Gesamtverkaufsvolumen von etwa 6,3 Mrd. Euro und 14.338 Einheiten. Zur Verstärkung unseres ambitionierten Teams in der Region Bayern suchen wir für unsere Bauvorhaben einenProjektmanager / Bauleiter (m/w/d) Sie kommen aus Augsburg, Rosenheim, München, Bamberg oder Nürnberg und haben Lust an unseren Bauvorhaben mitzuwirken? Dann bewerben Sie sich für unsere Niederlassung in Nürnberg oder München!Sie kommen aus Augsburg, Rosenheim, München, Bamberg oder Nürnberg und haben Lust an unseren Bauvorhaben mitzuwirken? Selbstverwirklichung braucht Verantwortung - Umsetzung von Bauvorhaben ab einem Investmentvolumenvon 20 Millionen Euro Leitung und Motivation - Führung des Baustellenteams Kompetenz in einer Hand - Projektleitung nach HOAI LPH 1-8 und Koordination aller Gewerke Ebenfalls wichtig - Nachtragsbearbeitung, Kosten- und Projektcontrolling, Koordination der Planungsbeteiligten, Begleitung der Baurechtschaffung Vielseitige projektübergreifende Zusammenarbeit - Mitarbeit bei der Kalkulation und Unterstützung der Akquisition Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder serviceorientierte Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einer vergleichbaren Branche Sehr gute Kenntnisse der Microsoft-Standardsoftware (Word, Excel, PowerPoint sowie Outlook) Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein gepaart mit Organisationstalent Sicheres, gewandtes und freundliches Auftreten Spannende Themenfelder in denen Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Es erwarten Sie ein freundliches und aufgeschlossenes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine faire Vergütung.
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