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Gruppenleitung: 353 Jobs in Potsdam

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 81
  • Groß- & Einzelhandel 39
  • Verkauf und Handel 39
  • Gesundheit & Soziale Dienste 28
  • Unternehmensberatg. 27
  • Sonstige Dienstleistungen 27
  • Wirtschaftsprüfg. 27
  • Recht 27
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 19
  • Immobilien 15
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 13
  • Baugewerbe/-Industrie 13
  • Elektrotechnik 12
  • Feinmechanik & Optik 12
  • Medizintechnik 12
  • Sonstige Branchen 12
  • Bildung & Training 10
  • Transport & Logistik 10
  • Telekommunikation 8
  • Nahrungs- & Genussmittel 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 353
  • Mit Personalverantwortung 266
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 348
  • Home Office 39
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 337
  • Befristeter Vertrag 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Leitung der Serviceeinheit Facility Management (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Berlin
Das Bezirksamt Mitte ist Arbeitgeber für mehr als 3.000 Menschen. Berlin-Mitte, das bedeutet: arbeiten im Herzen der Hauptstadt. Das Bezirksamt Mitte steht für Vielfalt. Bewerbungen, die die Vielfalt unseres Bezirkes widerspiegeln, sind uns sehr willkommen. Bei uns warten interessante Aufgaben und Herausforderungen in mehr als 80 Berufen auf Sie! Diese wollen wir gemeinsam mit Ihnen angehen, getreu unserer Devise: „Wir machen Mitte!" Das Bezirksamt Mitte sucht ab dem 01.02.2021 unbefristet eine Leitung der Serviceeinheit Facility Management (m/w/d)                               Kennziffer: 196/2020 Bewerbungsfrist: 18.12.2020 Besoldungsgruppe/Entgeltgruppe: A16, AT1 TV-L Vollzeit: 39,4 bzw. 40 WochenstundenIhr Arbeitsgebiet umfasst: Führungsaufgaben nach § 9 GGO I der Serviceeinheit Facility Management mit den Fachbereichen Objektmanagement/ Infrastrukturmanagement Hochbauservice Informationstechnik Dienst- und Fachaufsicht gegenüber den Mitarbeitenden der Serviceeinheit Personalverantwortung im Rahmen eines modernen Personalmanagements Information und Unterstützung der Abteilungsleitung, einschließlich einer fachlichen Beratung in allen Angelegenheiten der Serviceeinheit, Fertigung von Stellungnahmen zu Anfragen und Anträgen der Bezirksverordnetenversammlung, des Bezirksamtskollegiums, des Rates der Bürgermeister, des Abgeordnetenhauses und der Senatsverwaltungen Verantwortung für die Sicherstellung der Prozessabläufe und Organisationsoptimierungen in der Serviceeinheit Facility Management Vertretung des Amtes in nichtpolitischen Angelegenheiten in überbezirklichen Gremien und Beteiligung in bezirklichen Gremien Eigenverantwortliche Wahrnehmung der übertragenen Arbeitgeberpflichten, die sich aus den gesetzlichen Bestimmungen des Arbeitsschutzgesetzes sowie den Unfallverhütungsvorschriften ergeben Beauftragte bzw. Beauftragter für den Haushalt der Serviceeinheit Wahrnehmung der Budget- und Kostenstellenverantwortung Rechtsgeschäftliche Vertretung dieser Organisationseinheit, soweit von der Leitung der Abteilung übertragen Fach- und Ressourcenverantwortung im Rahmen der Zielvereinbarungen Aufgaben nach besonderer Weisung der Leitung der Abteilung bzw. des Bezirksamtes Mitglied im bezirklichen Katastrophenstab als Tarifbeschäftigte bzw. Tarifbeschäftigter (m/w/d) einen Masterabschluss einer Hochschule bzw. Diplomabschluss einer Universität in der Fachrichtung Verwaltungswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft bzw. Immobilienmanagement oder der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen mehrjährige Erfahrung in Leitungs- und Führungstätigkeiten mit Personalverantwortung als Beamtin bzw. Beamter (m/w/d) die laufbahnrechtlichen Voraussetzungen für das zweite Einstiegsamt der Laufbahngruppe zwei der Laufbahnfachrichtung allgemeiner Verwaltungsdienst bzw. des technischen Dienstes, Fachrichtung bautechnischer Dienst mehrjährige Erfahrung in Leitungs- und Führungstätigkeiten mit Personalverantwortung eine dauerhafte Beschäftigung bei einem zuverlässigen und sicheren Arbeitgeber abwechslungsreiche Tätigkeiten mit Eigenverantwortung ein familienfreundliches Arbeitsumfeld und eine gute Work-Life-Balance aktive Gesundheitsangebote während der Arbeitszeit umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten (wie Fachfortbildungen, Sprachkurse, Coachings, Hospitationen) und ein individuelles Wissensmanagement die Möglichkeit eines Auslandsaufenthaltes zum Austausch mit europäischen Verwaltungen eine betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub pro Jahr
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Teamleitung Sales (m/w/d) für das Fernstudium Düsseldorf

Fr. 04.12.2020
Berlin, Bad Reichenhall, Düsseldorf
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IUBH! Die IUBH Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50%. Verstärke unser Fernstudium Team ab sofort in Vollzeit an unserem Standort in Düsseldorf als Teamleitung Sales (m/w/d) für das Fernstudium (m/w/d) für unser Fernstudium. Im Fokus deiner Tätigkeit stehen das Führen und Coachen unseres Sales Teams In enger Zusammenarbeit mit den anderen Teamleitern (m/w/d in Berlin, Bad Reichenhall und Düsseldorf, baust Du dein Sales Team weiter aus und sicherst die kontinuierliche Weiterentwicklung. Als Sales Experte treibst du das starke Wachstum des IUBH Onlinestudiums voran und sorgst für eine durchgängig hohe Conversionrate, vom Erstkontakt bis zum Vertragsabschluss unserer Studieninteressierten. Als Prozessoptimierer stellst du die telefonische Erreichbarkeit der Studienberatung für unsere Interessenten sicher und sorgst für eine rasche Bearbeitung von Tickets und Chatanfragen. Als Leader verstehst es durch deine sympathische und verbindliche Art dein Team zu motivieren, zu coachen und zu entwickeln. Als Schnittstellenmanager bist du im ständigen Austausch mit Marketing und Produktmanagement und bringst deine Ideen und dein Know-how aktiv in die Gestaltung der Customer Journey mit ein. Durch deine KPI Orientierung hast du die Performance deines Teams immer im Blick und berichtest diese regelmäßig an die Geschäftsführung. Du hast mehrjährige Vertriebserfahrung im beratungsintensiven Bereich, idealerweise in der Neukundenakquisition via Telefon im B2C Bereich. Deine Vertriebserfahrung kannst du sehr gerne im Umfeld eines stark gewachsenen Start-Ups gesammelt haben. Du bist eine erfahrene Führungskraft und praktizierst einen teamorientierten Führungsstil mit guter Balance aus Menschen- und Ergebnisorientierung. Du bist versiert im Umgang mit Zahlen und Analysen, bringst eine unternehmerische Herangehensweise mit und überzeugst mit Entscheidungsfreude und Umsetzungsstärke. Du hast ein gutes Verständnis für Softwareanwendungen und CRM-Systeme, idealerweise Salesforce. Du zeichnest dich durch eine starke Serviceorientierung aus und arbeitest gerne in einem dynamischen und stark wachsendem Umfeld. Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung. Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche Viel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien und viel Dynamik Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team Sehr flexible Arbeitszeitregelungen Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen Interne Weiterbildungsangebote, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Teamleiter (intern) (m/w/d) Vertriebsunterstützung bAV für unseren Bereich Vorsorge Sales

Fr. 04.12.2020
Berlin
Die Funk Vorsorgeberatung ist das Kompetenzzentrum der Funk Gruppe für betriebliche Vorsorgelösungen. Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen: moderne Lösungen für betriebliche Altersvorsorge, Führungskräfteversorgung und die Absicherung betrieblicher Risiken zu schaffen. Für Kundennähe sorgen rund 1.320 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision, die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten. Führungsverantwortung für ein Team zur Vertriebsunterstützung unseres Consulting-Bereichs in allen Durchführungs-wegen der betrieblichen Altersversorgung (bAV) Sie sind zentraler Ansprechpartner für die Durchführung der jährlichen Versicherergespräche und –verhandlungen Beobachtung und Bewertung des bAV-Marktes und Aufspüren neuer Trends zur Entwicklung zentraler Vertriebskonzepte Sie fungieren als interner Experte und Ansprechpartner zu allen Fragen rund um Fonds-/Lebensversicherungsgesellschaften sowie deren Produkte und Tarife und strategischer Ansprechpartner für die ge-meinsame Produktgestaltung mit Lebensversicherungs- und Fondsgesellschaften selbständige Durchführung von Versicherer-Ausschreibungen, Produkt- und Tarifprüfungen sowie Erstellung und Bewer-tung von Ratings Entwicklung von Vertriebspräsentationen, Marketingunterlagen, Fachartikeln etc.  Entwicklung und Durchführung von Schulungen und Webinaren zu einzelnen Vertriebsthemen und zur aktuellen Marktlage Erstellung und Durchführung von Benchmarkanalysen  interne Kommunikation aktueller Vertriebsthemen abgeschlossene akademische Ausbildung (z.B. Versicherungsbetriebswirt, BWL) fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer-, Sozialversicherungs- und Versicherungsrecht der bAV, für Zweitwertkonten wünschenswert  mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Leitung von Teams zur Vertriebsunterstützung, eigene Vertriebserfahrung wünschenswert ausgeprägte Führungskompetenz durch zielorientierte und wertschätzende Führung, Entscheidungsfähigkeit, Einfüh-lungsvermögen und Verbindlichkeit  hohe Dienstleistungsorientierung und Interesse an der internen Expertenrolle versierter Umgang mit den MS Office-Programmen (insbesondere Excel, Word, Power Point) sehr gute Englischkenntnisse  analytisches, strukturiertes und prozessuales Denkvermögen Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Freude an einer abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit   familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge
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Senior Developer Java (m/w/d)*

Fr. 04.12.2020
Nürnberg, Dresden, Berlin, Leipzig, Köln, Bamberg, Hamburg, Leinfelden-Echterdingen, München
Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten Webapplikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector. Unsere mehr als 700 Kolleginnen und Kollegen an 16 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Wir leben Enterprise-Softwareentwicklung und lieben Individualität. Bei uns steht die Wertschätzung jedes Einzelnen an erster Stelle. Denn wir sind überzeugt, dass Innovation nur dann entsteht, wenn Menschen sich frei entfalten können. Daher bietet mgm Dir das perfekte Umfeld, um Dein Potential voll auszuschöpfen. Eigenständige Konzeption und Implementierung neuer Funktionen in komplexen Anwendungslandschaften im Backend-Bereich Übernahme der Betriebsverantwortung für die Applikations-Entwicklung in den Branchen Commerce, Insurance und Public Sector Technische und methodische Leitung Deines kleinen Teams Steuerung und Durchführung von Projekten, auch mit den internationalen Standorten in Prag, Grenoble und Da Nang (Vietnam) Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder Naturwissenschaften oder vergleichbare technische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Praxiserfahrung im Betrieb und der Weiterentwicklung des gesamten Software-Lifecycles (code reviews, testing, deployment) Sehr gute Kenntnisse im Java-Umfeld, Know-How in einer weiteren Technologie wie unter anderem Spring ist ein Plus Tiefgehende Fachkenntnisse gängiger Software-Entwicklungswerkzeuge und -sprachen, insbesondere Java Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Innovative Technologien und spannende Digitalisierungsprojekte Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Option, Möglichkeit zum Sabbatical Kontinuierliches Lernen und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch unser internes und externes Trainingsangebot Sichere Festanstellung mit geringer Reisetätigkeit und Überstundenvergütungsmodell Keine Onsite-Arbeit, d.h. Dein Arbeitsplatz ist bei mgm und nicht beim Kunden vor Ort Ein sympathisches, kollegiales Team mit Duz-Kultur, flachen Hierarchien und Team-Events Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Zuschuss zur bAV und gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort 30 Tage Urlaub
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Leiter (m/w/d) Rechnungslegung / Vertragsverwaltung

Fr. 04.12.2020
Berlin
Die RUWE GmbH ist marktführender Anbieter infrastruktureller Dienstleistungen, vom Winterdienst über die Grünflächenpflege bis hin zum Hausmeister-Service sowie umfassenden Reinigungsarbeiten, zur Betreuung von privaten Immobilien und Industrieobjekten in Städten und Gemeinden. Für unsere Zentrale in Berlin suchen wir ab sofort: einen Leiter (m/w/d) Rechnungslegung/Vertragsverwaltung Fachliche Führung und Unterweisung der Mitarbeiter der Abteilung Erfassung und Umsetzung der Vertragsdaten in der firmeneigenen Software Sicherstellung der Vertrags- und termingerechten Rechnungsstellung Führung des Beschwerdemanagements Reklamationsbearbeitung abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mehrjährige Berufserfahrung in der Auftragssachbearbeitung bzw. Fakturierung fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office strukturierte selbständige und genaue Arbeitsweise zukunftssicheren Arbeitsplatz mit branchenüblicher Bezahlung eigenverantwortliches Arbeiten umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
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Production Lead - Zalando Marketing Services

Fr. 04.12.2020
Berlin
Zalando Marketing Services (ZMS) is the 360° marketing unit of Europe’s  leading online platform for fashion and lifestyle, Zalando. We work with the world’s largest fashion and lifestyle brands and provide them with impactful solutions across all marketing touchpoints, access to relevant audiences and in-depth data knowledge, as well as inspiring creation and content. At ZMS we create meaningful connections between brands and consumers through a deep understanding of their personalities. We work with brands, agencies and publishers from fashion and beyond to produce innovative, impactful campaigns that reach the right audience at the right moment. Thanks to its holistic mix of cutting-edge and privacy compliant technology, in-depth audience insights, expansive reach and compelling content brands produce successful campaigns across multiple digital marketing channels.As part of Zalando Marketing Services, ZMS Creative is a Zalando in-house agency which specializes in building strategic creative and influencer marketing solutions at scale for brand partners.  In your role as Team Lead Production you ensure smooth day to day operations in all production types such as medium to large size creative campaigns as well as e-commerce productions where your team is responsible for.  Thanks to your strong belief in innovation, technology and data you are the best candidate to do things differently. You embrace scalable production solutions, you inspire your team in looking into new ways & solutions to improve the established processes.  You will lead the production team and apply your in-depth knowledge advertising & content production to consult creatives in regards to bringing their ideas to life You are responsible for the team budget, and guiding the team to plan and execute projects of different sizes equally efficient in terms of art buying, crew, equipment, location and infrastructure You enjoy diving deep into our clients brand value and the campaign ideas created You organize and structure work packages and ensure lean operations You encourage creativity within the team, are open to others’ perspectives and support their ideas You keep up with technology trends and pass your technical knowledge to others Successful completion of a degree (Bachelor or Master) in film, communication, multimedia production or similar fields. Min. 6-years of experience in the area of the creative production of digital commercial/advertising content as a freelancer or within a creative agency. Min. 2 years experience leading a team  Experience in fashion advertising and/or related fields like art direction or editing is a plus. Fluent English necessary, German is a plus. Hands-on mentality, you enjoy working in a fast-paced environment dealing with many topics simultaneously and always thrive to find the best solution in the shortest possible time. Curiosity and being open to continuous change, actively seeking and being brace to experiment with improvements. Brave to experiment and test. A workplace run on trust, empowerment and feedback Competitive salary, employee share shop, 40% Zalando shopping discount, discounts from external partners, centrally located offices, public transport discounts, municipality services, great IT equipment, flexible working times, additional holidays and volunteering time off, free beverages and fruits, diverse sports and health offerings Mentoring and personal development opportunities and an international team of experts Relocation assistance for internationals, PME family service and parent & child rooms* (*available in select locations) We celebrate diversity and are committed to building teams that represent a variety of backgrounds, perspectives and skills. All employment is decided on the basis of qualifications, merit and business need.
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Teamleiter für das Quartiersmanagement speziell Partizipation in der Wohnungswirtschaft (d/m/w)

Fr. 04.12.2020
Berlin
Als größtes kommunales Wohnungsunternehmen in Berlin tragen wir eine hohe Verantwortung: Für unsere Mieter, denen wir ein lebenswertes, sicheres und bezahlbares Zuhause bieten. Und für die Stadt. Mit 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir begeisterter Vermieter von rund 75.000 Wohnungen, Bauherr von jährlich 1.500 Neubauwohnungen und leidenschaftlicher Stadtgestalter. Für ein besseres Miteinander in der Stadt. Ab sofort, Berlin-Tiergarten, Voll- oder Teilzeit, unbefristet Teamleiter für das Quartiersmanagement speziell Partizipation in der Wohnungswirtschaft (d/m/w)Abgeschlossenes Masterstudium mit Schwerpunkt z. B. Stadt- und Regionalplanung, Humangeografie, Architektur oder vergleichbare Studiengänge 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Bürgerbeteiligung, Stadtentwicklungsprozesse oder Quartiersentwicklung Erfahrung in der Zusammenarbeit mit öffentlichen Initiativen oder Organisationen, auch als Moderator bei Veranstaltungen Kenntnisse im Bauplanungsrecht Offen und versiert in der methodischen Prozessentwicklung Kooperative, fachliche Führung des Teams „Partizipation“ Umsetzung unseres Neubau-Partizipationskonzeptes und Sicherung der Qualität aller realisierten Maßnahmen Mitwirkung bei der strategischen Weiterentwicklung der Partizipation und Entwicklung von innovativen Beteiligungsformaten Erarbeitung von projektbezogenen Beteiligungskonzepten inkl. Budgetplanung und -kontrolle Mitwirkung bei der strategischen Weiterentwicklung von Beteiligungsprozessen bei Sanierungs- und Ankaufsprojekten Koordination und Betreuung von Mieterrat/Mieterbeirat Kommunikation mit weiteren Stakeholdern u. a. Verwaltung und Zivilgesellschaft Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle 37h-Vollzeit-Woche Regelmäßige Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten Anspruchsvolle, erfüllende Aufgaben Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem landeseigenen Unternehmen Tarifliche Vergütung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Unser Mehr Zukunftssicherer Arbeitsplatz im Herzen Berlins Gute Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Angebote zur Gesundheitsförderung und Altersvorsorge (VBL) Unterstützung bei der Kinder- und Angehörigenbetreuung Moderne Büro- und Arbeitsausstattung
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Teamleitung Sicherheit (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Berlin
Die Humboldt Forum Service GmbH ist eine 100%ige Tochter der Stiftung Humboldt Forum im Berliner Schloss. Mit der Inbetriebnahme des Humboldt Forums ist die Humboldt Forum Service GmbH zuständig für die infrastrukturellen Dienstleistungen in den Bereichen Besucherservice, Reinigung und Sicherheit. Wir suchen ab sofort eine ambitionierte                   Teamleitung Sicherheit (m/w/d)  Mit einem Team von ca. 20 operativen Sicherheitsmitarbeiter*innen sind sie zuständig für die Vorbereitung und Abwicklung des operativen Tagesgeschäfts.  In enger Absprache mit dem Objektleiter Sicherheit tragen Sie Verantwortung für die betrieblichen Abläufe des Bereichs Sicherheit. Sie unterstützen und erarbeiten proaktiv notwendige, sicherheitsrelevante Prozesse zur Realisierung der störungsfreien Inbetriebnahme des Humboldt Forums und verantworten den operativen Aufbau sowie den späteren Regelbetrieb des Bereichs Sicherheit in der Humboldt Forum Service GmbH. Sicherstellung aller notwendigen Maßnahmen zur Ein- bzw. Aufrechterhaltung der Hausordnung zum Schutze der Besucher*innen, Mitarbeiter*innen sowie aller im Humboldt Forum beherbergten Werte Erstellung und Umsetzung von Dienstanweisungen Mitwirkung bei der Personalauswahl und der Dienstplanung Motivation, Coaching und Führung der Ihnen unterstellten Mitarbeiter*innen Kontrolle der Leistungserbringung Durchführung von sicherheitsrelevanten Schulungen in Zusammenarbeit mit dem Objektleiter Sicherheit  Nach Ihrer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur 'Fachkraft für Schutz und Sicherheit' (IHK) oder zur 'Geprüften Schutz- und Sicherheitskraft' (IHK) haben Sie mehrjährige Erfahrung als fachliche oder disziplinarische Führungskraft mit unterstellten Mitarbeitern*innen. Sie haben Erfahrungen im Besucherservice gesammelt und sehen die Zufriedenheit der Besucher*innen des Humboldt Forums als wichtigste Aufgabe eines Dienstleistungsunternehmens. Tiefgreifende Kenntnisse im Sicherheitsgewerbe mit Berufserfahrung in einer vergleichbaren Spielstätte, Eventlocation, Konzerthalle, Sportarena, Museum oder einer anderen Organisation bzw. Institution Kenntnisse im Aufbau und Betrieb von Management- und Kommunikationssystemen und im Projektmanagement sowie prozessübergreifende Kenntnisse im operativen Risiko-, Notfall- und Krisenmanagement gute Englischkenntnisse und gern auch eine weitere Fremdsprache sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen hohe physische und psychische Belastbarkeit auch in Krisensituationen sowie die Bereitschaft zur Schichtarbeit – auch an Wochenenden und Feiertagen ein konstruktiver Arbeitsstil, Entscheidungssicherheit, lösungs- und zielorientierte Vorgehensweise und ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit Zuverlässigkeit, Engagement, Durchsetzungskraft, Deeskalationsvermögen, Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität zeichnen Sie aus. Es erwartet Sie ein vielschichtiges und modernes Arbeitsumfeld an einem der interessantesten Orte in Berlin, dem Humboldt Forum. Die Tätigkeit in der Humboldt Forum Service GmbH bedeutet für unsere Mitarbeiter*innen: Arbeiten in einem dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien ein attraktives Gehalt in Anlehnung an den TVöD-Bund (Entgeltgruppe TVöD 9a sowie betriebliche Nacht-, Sonn- und Feiertagszuschläge) und 30 Urlaubstage ein umfangreiches Schulungs- und Einarbeitungsprogramm Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen.
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Teamlead (m/w/d) Qualität & Training -Schwerpunkt Social Media

Fr. 04.12.2020
Berlin
Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. Vor über 30 Jahren haben wir den ersten Anruf mit dem Handy getätigt. Und wir haben die erste SMS verschickt: "Frohe Weihnachten". Wir haben 4G zum Mond gebracht, große Daten für soziale Zwecke genutzt, intelligente Transportsysteme und Notfalldrohnen entwickelt, und wir versuchen uns stetig zu verbessern. Wir engagieren uns jeden Tag aufs Neue, besondere Lösungen für unseren Kunden zu finden. In einer Welt, die von digitaler Transformation und kontinuierlichem Wandel geprägt ist, suchen wir aktive Gestalter, die mit uns gemeinsam an der Erfolgsgeschichte schreiben möchten. Teamlead (m/w/d) Qualität & Training - Schwerpunkt Social Media  Re:Inventing Service for a digital World. In Berlin erfinden wir den Service neu für eine digitale Welt. An unserem Standort in Berlin entwickeln, optimieren und betreuen wir digitale Service-Kanäle – sowohl im assisted Service (Chat, Messenger, ...) als auch im non-assisted Service. Am Puls der Digitalisierung lösen wir Kundenanliegen in digitalen Kanälen und entwickeln neue Ideen für die Zukunft des Kundenservice. Gemeinsam erleben wir in der Start-Up-Metropole Berlin die digitale Revolution und agieren als Impulsgeber des kreativen Fortschritts. Für die erfolgreiche Umsetzung kommst Du ins Spiel! Bist du bereit? Du steuerst ein junges Team aus internen Trainern und Coaches, das für die fachliche Entwicklung und Qualität unserer Mitarbeiter im digitalen Kundenservice im Community Management verantwortlich ist Du entwickelst Konzepte, wie wir im digitalen Service mit Kunden kommunizieren, welche Skills und welches Mindset unsere Mitarbeiter für den digitalen Kundenservice von morgen benötigen und wie wir sie auf dem Weg dahin begleiten Du etablierst geeignete Prozesse und Rahmenbedingungen zur fachlichen Entwicklung der Mitarbeiter und misst den Erfolg des fachlichen Trainings/Coachings Du wirkst an der Konzeption, (Weiter-) Entwicklung und Erstellung von digitalen Trainings sowie von Präsenztrainings mit Du bringst Ideen ein, wie wir die Teams und die Organisation als Ganzes weiterentwickeln können und baust mit uns Strategien zur Etablierung unseres Serviceverständnisses aus Du entwickelst Ziele für Dein Team und schaffst den optimalen Rahmen, um sie in der Zielerreichung zu unterstützen Du inspirierst Dein Team mit Deiner Begeisterungsfähigkeit, förderst eigenverantwortliches Arbeiten und entwickelst Deine Mitarbeiter*innen, indem Du ihnen aktiv Raum für ihr Wachstum öffnest Du kommunizierst mit relevanten Stakeholdern und arbeitest bereichsübergreifend mit verschiedenen Schnittstellen im Vodafone-Konzern Du bist Sparringspartner in Bezug auf innovative Arbeitsmethoden und moderierst Workshops auch in der digitalen Arbeitsumgebung und bringst Deine Expertise zum Thema E-Learning mit ein Du bist mit ganzem Herzen People Manager und bringst erste Führungserfahrung mit Im Rahmen Deiner beruflichen Erfahrung hast Du zu diversen Projekten in der Organisationsentwicklung, Change Management und Coaching mitgewirkt Du bringst ein klares Verständnis von der Online- und Social Media-Welt mit und hast erste Erfahrungen in der Erstellung von digitalen und analogen Trainings Du hast ein gutes Verständnis für aktuelle Arbeitsmethoden und weißt es, in innovativen Workshops und Trainings - Formaten Deine Zielgruppe zu begeistern und zu entwickeln Idealerweise hast Du selber Erfahrung im Kundenservice und in digitalen Kanälen und weißt, worauf Kunden Wert legen Weiterentwicklung ist für Dich selbstverständlich. Du holst Dir regelmäßig Feedback ein, reflektierst Dich in Deinem Handeln und nimmst selbstständig an Seminaren/Workshops teil Du verstehst es, Analysen zu interpretieren, frühzeitig die richtigen Maßnahmen zu ergreifen sowie Handlungsempfehlungen und Strategien abzuleiten Unternehmerisches Denken und eine strukturierte Arbeitsweise zeichnen Dich genauso aus, wie Entscheidungsstärke und Teamgeist Du bist Dir der Wirkung Deiner Worte und Deines Verhaltens als Führungskraft bewusst. Du gestaltest die Beziehung zu Deinen Mitarbeitern*innen vertrauensvoll und motivierend Dich zeichnet ein ausgeprägtes Serviceverständnis im Zusammenhang mit digitalen Lösungen aus Wir wollen mit den Besten arbeiten. Und wir wissen, dass es für Höchstleistungen optimale Rahmenbedingungen braucht. Hier ist eine kleine Auswahl der Dinge, die wir bieten: Ein relevantes Aufgabengebiet Ausreichend Freiraum, um neue Wege auszuprobieren Start-Up Atmosphäre mit Corporate Background Hochmotivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
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Team Lead - Sales Support (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Berlin
Als Team Lead - Sales Support (m/w/d) führst Du unser Sales Support Team und bist dafür zuständig, dass der Beginn  des Sales Cycles reibungslos verläuft.Möchtest Du Teil der Takeaway.com Erfolgsgeschichte werden?Dein Research Team findet alle Restaurants in der DACH-Region, die zukünftig auf unserer Plattform gelistet werden sollten.Zu Deinen Verantwortungen gehören:Die Steuerung und Weiterentwicklung des Sales Support Teams, sowie Durchführung von Performance ReviewsMit deinem Blick für Zahlen und Ergebnisse sorgst Du dafür, dass wir zusammen unsere ambitionierten Wachstumsziele erreichenDu führst Dein Team durch Deine Vorbildwirkung und gehst in diesem sensiblen Prozess mit gutem Beispiel voranDie enge Zusammenarbeit und der Austausch mit den anderen Team Leads aus dem Bereich Sales ist ein wichtiger Bestandteil Deiner täglichen ArbeitDu hast einen Universitätsabschluss oder eine höhere kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und bringst Erfahrung im Sales/ Sales Support mitDu konntest bereits erste Erfahrungen in der Führung von Teams sammelnMit Deiner positiven und überzeugenden Persönlichkeit fällt es Dir leicht, andere zu motivieren und zu inspirierenDu bist ein Organisationstalent, absolut internet-affin und sehr versiert im Sales-Controlling und -ReportingDu interessierst Dich für neue Data Trends, wie z.B. KI gestützte LeadgenerierungDu sprichst Deutsch und Englisch absolut sicher Du bist ein gutes Vorbild, ein echter Team-Player, bekannt für Deine Hands-On- Mentalität und man liebt Dich für Deinen gesunden HumorEine abwechslungsreiche, selbstständige Tätigkeit in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien und kurzen EntscheidungswegenDie Freiheit, Deine eigenen Ideen mit einzubringen und Feedback offen und direkt zu äußernÜbernahme von Verantwortung für dein TeamEin Modell zur betrieblichen Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss FahrtkostenzuschussEvents mit Deinem Team und dem kompletten UnternehmenJust Eat Takeaway.com bietet dir einen monatlichen Zuschuss für die Bestellung deines Essens an deinen Arbeitsplatz über Lieferando.de Being part of the team – jeder ist bei uns wichtig!
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