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Gruppenleitung: 675 Jobs in Potsdam

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 133
  • Recht 75
  • Unternehmensberatg. 75
  • Wirtschaftsprüfg. 75
  • Hotel 66
  • Gastronomie & Catering 66
  • Transport & Logistik 48
  • Immobilien 42
  • Baugewerbe/-Industrie 40
  • Sonstige Dienstleistungen 37
  • Verkauf und Handel 36
  • Groß- & Einzelhandel 36
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 32
  • Gesundheit & Soziale Dienste 29
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 21
  • Funk 20
  • Medien (Film 20
  • Tv 20
  • Verlage) 20
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 19
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 674
  • Mit Personalverantwortung 539
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 663
  • Home Office möglich 247
  • Teilzeit 83
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 662
  • Befristeter Vertrag 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Teamleitung IT-Sicherheit m/w/d in Vollzeit

Sa. 28.05.2022
Berlin
Du bist neugierig, leidenschaftlich und stets offen für Neues? Möchtest Du mit uns gemeinsam die Digitalisierung in Berlin vorantreiben? Die Digitalagentur Berlin GmbH ist die zentrale Koordinierungsstelle für die Digitalisierung in Berlin für alle Berliner Unternehmen – gefördert und finanziert vom Land Berlin. Mit unserer Expertise, unserem Innovationsdrang und unserer Leidenschaft für den Standort Berlin unterstützen und begleiten wir Berliner Unternehmen bei der Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse – von E-Commerce, Payment Solutions, CRM, Leadership, Change Management und New Work bis hin zu IT-Security. Unser Unternehmen bietet eine offene Kommunikationskultur, agile, prozessorientierte Beratung und steht für partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen Stakeholdern. Die DAB Digitalagentur Berlin GmbH sucht Dein Potenzial als Teamleitung IT-Sicherheit für das Team IT-Sicherheit. Die Stellen können ab sofort und unbefristet besetzt werden. Das Gehalt orientiert sich am Tarifvertrag TV-L. Fachliche und disziplinarische Führung Deines Teams Onboarding und Weiterentwicklung Deiner Teammitglieder sowie Durchführung von Feedback- und Entwicklungsgesprächen Strategische Ausrichtung und kontinuierliche Optimierung Deines Bereiches in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Eigenständige Zusammenarbeit und Kooperationsanbahnung mit potenziellen und IT-sicherheitsrelevanten Partnern Repräsentanz der Digitalagentur bei Veranstaltungen, in Ausschüssen und in der Öffentlichkeit Enge Abstimmung, Koordination und Kooperation mit der Geschäftsführerin und dem Team der DAB Budgetplanung und -kontrolle sowie Optimierung von Prozessen und technischen Konzepten Fachliche Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium im Studiengang der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaft, Informations- und Kommunikationstechnik, Informatik oder ähnliche Studiengänge Fundiertes Wissen im IT-Security Bereich und DSGVO Führungspersönlichkeit, die mit eigenen Ideen vorangeht und den Aufbau der Digitalagentur Berlin aktiv mitgestalten will Analytisches Denken, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Motivation Erfahrungen im Projektmanagement und mit entsprechenden Softwaretools Begeisterung für technologische Fragestellungen Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Was Du sonst noch mitbringst: Offenheit, Hands-on-Mentalität und unternehmerisches Handeln Aufgeschlossenes, souveränes und gewinnendes Auftreten Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Belastbarkeit, Kundenorientierung und Teamfähigkeit Affinität und Kenntnisse im Umgang mit modernen Informationstechnologien Zukunft gestalten - das spannende und chancenreiche Umfeld einer umsetzungsorientierten Digitalberatung Unbefristeter Arbeitsvertrag Gemeinsam erfolgreich - Einarbeitung durch Führungskräfte und Wachsen mit dem Team Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Eine offene und vertrauensvolle Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien sowie kompetenten und engagierten Teammitgliedern, die ihr Wissen gern weitergeben Kontinuierliche Unterstützung und regelmäßiges Feedback durch Deine Vorgesetzte Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten Moderne digitale Arbeitsweise, Homeoffice und viele weitere Benefits Flexibilität und Erholung – 39 Std./Woche, flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, 24.12. und 31.12. arbeitsfrei
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Regionaler Promotion Manager (m/d/w)

Sa. 28.05.2022
Berlin
Die weite Welt direkt vor der Tür, den Hafen fest im Blick – genau der richtige Ort für eine Werbe- & Vertriebs-Agentur wie Sales Port. Und genau die richtige Umgebung für eine Mannschaft, die gemeinsam anpackt, um Ideen klimapositiv umzusetzen, Marken nachhaltig zu verankern und Herausforderungen mit flexiblem Denken und Handeln zu begegnen. Der Erfolg von Sales Port beruht wesentlich auf der Begeisterung und dem Engagement seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Jetzt suchen wir dich als Teil unseres Teams. vakantes Gebiet: Großraum Berlin Regionale Repräsentation einer neuen Marke im Namen eines global agierenden Unternehmens fachliche Teamleitung eines regionalen Promotionteams zur Marktaktivierung inkl. Performance Management für das B2C-Marketing bei Bedarf Einarbeitung und Verkaufscoaching externer Mitarbeiter in der Vertriebsregion Planung, Sicherstellung und Umsetzung von Marketingaktivitäten im Bereich B2C Präsenz auf ausgewählten Standorten und Ermittlung von Potentialen für die Marke in der Region Absprachen und Planung mit dem Management in der Zentrale in Hamburg Reportings, Dokumentationen und Auswertungen erstellen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation solide Berufserfahrung gerne aus der Gastronomie, im Eventmanagement oder im Promotionbereich Führungserfahrung, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein überzeugendes Auftreten sowie gute Fähigkeiten im B2C-Kundenumgang Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und ein selbstbewusste Persönlichkeit mit Verantwortungsbewusstsein und Hands-on-Mentalität Lust darauf neue externe Mitarbeiter für die Marke zu begeistern Sichere MS-Office Kenntnisse sowie ein Führerschein der Klasse B Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem international agierenden und renommierten Kunden Ein sehr teamorientiertes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Eine attraktive Vergütung, inklusive Fahrzeug auch zur privaten Nutzung sowie Laptop und Mobiltelefon
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Teamleitung (m/w/d) Technische Übersetzung - Produkte & Content (1732)

Sa. 28.05.2022
Berlin
Kommen Sie zum Beuth Verlag! Als einer der größten deutschen Fachinformations- und Wissensdienstleister, sind wir Wegbereiter für Produkte und Dienstleistungen höchster Qualität und Nachhaltigkeit. Wir unterstützen die Wirtschaft – als starker, zuverlässiger Partner für sichere, einfache und effiziente Geschäftsprozesse. Der Beuth Verlag ist seit seiner Gründung im Jahr 1924 eine Tochtergesellschaft des DIN Deutsches Institut für Normung e. V. und beschäftigt in Berlin knapp 200 Mitarbeiter. Unser Portfolio umfasst nationale und internationale Normen, Standards und Technische Regeln sowie Fachliteratur für alle wichtigen Branchen und Berufsgruppen. Wir publizieren digital aufbereiteten Fach-Content, entwickeln Software-Lösungen für das Normen-Management und bieten praxisnahe Fortbildungen über die DIN-Akademie. Als Kooperationspartner großer Verbände und nationaler Organisationen, ermöglichen wir den praxisgerechten Zugang zu Normen und Richtlinien, um auch kleine und mittelständische Unternehmen in ihrem Erfolg zu unterstützen. Wir suchen ab sofort in Berlin – unbefristet– einen Teamleitung (m/w/d) Technische Übersetzung - Produkte & Content (1732) Teamkoordination und fachliche Führung eines Teams von festangestellten technischen Übersetzenden, Schwerpunkt Deutsch-Englisch / Englisch-Deutsch Übersetzung von Normen und Standards sowie auch von Publikationen, Marketingtexten, Normungsroadmaps, Webshopseiten, Normenmanagement Lösungen (Software) Qualitätssicherung der Übersetzungen im Team Verantwortung für die Realisierung, Koordination sowie Integration von Texten in Zusammenarbeit mit der Abteilung Produktion Abwicklung der Übersetzungsprojekte im Translation Memory System TRADOS Abstimmung mit den Auftraggebern aus der DIN Gruppe hinsichtlich Inhalt und Terminierung Budgetverantwortung und -controlling auf Teamebene; Planung und Steuerung laufender Projekte im vorgegebenen Rahmen In Einzelfällen Koordination von Übersetzungsbüros und freiberuflichen Übersetzern Eigenständige, aktive und zielgerichtete Gestaltung und Umsetzung der operationalen Veränderungsprozesse im Einklang mit den Bereichszielen Schnittstellenmanagement zu anderen Abteilungen im Beuth Verlag und in der DIN Gruppe Englischkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau, verhandlungssichere Deutschkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil, insbesondere Französisch Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Übersetzen, Dolmetschen oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Hohe Affinität zu technischen Themen, idealerweise im Bereich Bauwesen/ Architektur oder Ingenieurwesen Erfahrung im Übersetzungsmanagement und in der Qualitätssicherung verbunden mit einem sehr hohen Qualitätsanspruch Umfassende Erfahrungen mit Translation-Memory-Systemen, idealerweise Trados Erste Erfahrung in der fachlichen Teamsteuerung Erfahrungen in der Projektarbeit und gerne auch im Umgang mit JIRA Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent sowie Eigenständigkeit Ein top modernisiertes Gebäude in zentraler Lage (U-Bahnhof Wittenbergplatz) Moderne Büroausstattung und Begegnungsflächen Flexible Arbeitszeiten bei einer 38,5 h/Woche Mobiles Arbeiten an 2 Tagen pro Woche 13,5 Monatsgehälter und 30 Tage Jahresurlaub Umfassende Einarbeitung und Betreuung Sozial- & Gesundheitsleistungen, z. B. Physiozentrum, betriebliche Altersvorsorge, Familienservice, Förderung des BVG-Umwelttickets, Betriebsrestaurant mit bezuschusstem Essen etc.
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Führungsnachwuchskraft / stellv. Filialleiter (m/w/d) im Vodafone Shop

Sa. 28.05.2022
Sindelfingen, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Ludwigsburg (Württemberg), Wildau bei Königs Wusterhausen, Potsdam, Rostock, Leipzig, Ravensburg (Württemberg)
Als Führungskraft wird man nicht geboren, das wissen auch wir - deshalb suchen wir talentierte Verkäufer und Quereinsteiger, die wir auf diesem spannenden beruflichen Weg begleiten können. Wir suchen Dich als Führungsnachwuchskraft / stellv. Filialleiter (m/w/d) im Vodafone Shop Die Vodafone Jobacademy kümmert sich mit über 20 Kolleginnen und Kollegen um alle Recruiting-Prozesse bei Vodafone im Verkauf und im Außendienst – von Azubis, über Verkäuferinnen und Verkäufer, Führungsnachwuchskräfte und Mitarbeiter im Außendienst bis hin zu Telefonisten und Servicetechnikern. Du verkaufst gerne und begeisterst dabei Deine Kunden für Produkte von Vodafone und passende Endgeräte, wie z.B. Handy und Tablets Du entdeckst Kundenbedürfnisse und die richtigen Lösungen Du begeisterst mit Service und bietest mehr als der Online-Handel Du bist ein feinsinnige/r Verkäuferin/Verkäufer mit einem guten Gespür für Kunden Du hast idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Handel / Dienstleistung/ Vertrieb Du besitzt als Quereinsteiger ein sicheres und freundliches Auftreten, sowie Talent und Leidenschaft für Technik und Verkauf Du erhältst eine maßgeschneiderte Einarbeitung und fortlaufende Weiterbildungen für Deine Zukunft – analog und digital Wir bieten Dir eine sehr attraktive Vergütung, bei der Deine Leistung im Vertrieb entsprechend honoriert wird Du findest in uns einen verlässlichen Partner bei der Gestaltung Deiner Karriereperspektiven – fair und individuell Wir sind gerne beim Start Deiner Karriere für Dich da, indem wir Dich konstruktiv bei Deinem Bewerbungsprozess (analog und digital) begleiten und uns in Form unserer Education-Center (qualifiziertes Onboarding) kümmern, damit DU schnell „rot“ wirst – egal ob bereits als Erfahrener oder als Quereinsteiger.
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Team Lead Java (w|m|d)

Sa. 28.05.2022
Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standort(e): Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Art: Festanstellung, Vollzeit, Teilzeit und Homeoffice Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Du hast bereits reichlich berufliche Erfahrungen bei der Entwicklung von anspruchsvollen Java-Anwendungen im Kundenumfeld gesammelt? Erste fachliche Teamverantwortung als Projektleiter*in oder Architekt*in hast du erfolgreich und mit Begeisterung übernommen? Du fühlst dich bereit für den nächsten Karriereschritt? Wir suchen dich als Team Lead (w/m/d) für eines unserer Java Teams an unseren verschiedenen Standorten und bieten dir ein Team bei einem Arbeitgeber mit einer gelebten Unternehmenskultur. Als Team Lead arbeitest du in Entwicklungsprojekten und kümmerst dich auch um die persönliche Entwicklung deiner Mitarbeitenden. Du setzt mit deinem Team spannende IT-Projekte um (gemeinsam aus der Lokation, remote aus dem Home-Office oder auch mal live beim Kunden). Du bist geschätzte*r Ansprechpartner*in in Kundenprojekten rund um anspruchsvolle Java Anwendungen auf Basis aktueller Technologien und Methoden. Mit deiner Erfahrung sorgst du für Zufriedenheit im bestehenden Kunden- und Projektumfeld. Du erschließt mit deinem Team neue Themen und mit der Unterstützung von Sales neue Projekte. Du hast Spaß an der Förderung und dem Ausbau deines Teams - persönliche und fachliche Entwicklung bedeuten dir viel. Mit deinem Team hast du den Blick auf moderne und innovative Technologien und sorgst für den Skill-Aufbau innerhalb der Community. Das ist genau dein Ding? Dann bewirb dich jetzt und werde aktiver Teil unserer wachsenden Java-Community! Dein Team freut sich schon auf dich!​ Du bringst mehrjährige Praxiserfahrung in der Softwareentwicklung im Java-Ökosystem (Jakarta EE oder Spring Boot und idealerweise eine Frontend-Technologie wie z.B. Angular) mit. Du hast ein Händchen für die Kombination von Softwareentwicklungs- und Management Tätigkeiten. In deinem vertrauten Kundenumfeld entdeckst du gemeinsam mit deinen Kolleg*innen neue Bedarfe und hilfst beim Aufbau neuer Projekte. Du bringst ein Studium der Informatik, einer verwandten Fachrichtung oder vergleichbare Ausbildung mit.​ Coaching für den optimalen Einstieg in eine Position als Manager*in, Integration in das vorhandene Management-Team sowie ständige interne und externe Entwicklungsmaßnahmen. Ein etabliertes Management-Team am Standort, das sich gegenseitig respektiert und unterstützt sowie Transparenz zu allen wesentlichen Unternehmenskennzahlen. Zweimal im Jahr ein Manager-Offsite zur Justierung der lokalen strategischen Ausrichtung sowie kurze Entscheidungswege und unternehmerische Freiheiten auf Team und Unit-Ebene. Geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die Option vom Home-Office zu arbeiten. Eine respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur, die von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch geprägt ist. Benefits nach deiner Wahl - vom (elektrischen) Dienstwagen über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad, zwischen 20 und 40 Tagen Urlaub, Sonderurlaub, betriebliche Altersvorsorge, vergünstigte Fitnessangebote und viele weitere Benefits. Einen Arbeitgeber mit Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports. Die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht und moderne Arbeitsplätze in zentraler Lage mit kostenlosen Getränken sowie Kaffee und Tee. Die Möglichkeit, dich mehrmals im Jahr mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen.
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Team Lead Microsoft .NET (w|m|d)

Sa. 28.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standort(e): Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Art: Festanstellung, Vollzeit, Teilzeit und Homeoffice Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Du hast bereits eine Menge Berufserfahrung bei der Entwicklung komplexer Microsoft .NET-Anwendungen gesammelt? Erste fachliche Teamverantwortung als Projektleiter*in oder Architekt*in hast du erfolgreich und mit Begeisterung übernommen? Du fühlst dich bereit für den nächsten Karriereschritt? Dann übernimm dein eigenes Team oder baue ein neues auf und profitiere von unserem Coaching-Programm, welches dich auf die neue Rolle vorbereitet! Du agierst als Unternehmer*in im Unternehmen und hast dabei die Wirtschaftlichkeit deines Teams sowie Zufriedenheit und Entwicklung deiner Mitarbeitenden im Blick. Du setzt mit deinem Team spannende Entwicklungsprojekte um (gemeinsam aus der Lokation, Remote aus dem Home-Office oder auch mal live beim Kunden). Mit deiner Erfahrung bist du geschätzte*r Ansprechpartner*in für unsere Kundenprojekte rund um anspruchsvolle Microsoft .NET Anwendungen. Du erschließt neue Themen und mit der Unterstützung von Sales neue Projekte. Du hast Spaß an der Förderung und dem Ausbau deines Teams - persönliche und fachliche Weiterentwicklung bedeuten dir viel. Mit deinem Team hast du den Blick auf moderne und innovative Technologien und sorgst für den fachlichen Ausbau innerhalb der Community. Du bringst mehrjährige Praxiserfahrung in der Softwareentwicklung im Microsoft .NET-Ökosystem (.NET und Microsoft Azure und idealerweise eine Frontend-Technologie wie z.B. Angular oder React) mit. Du hast ein Händchen für die Kombination von Softwareentwicklungsprojekten und Managementaufgaben und kannst dabei Mitarbeitende und Kunden gleichermaßen begeistern. Du bist in der Lage neue Kundenbedarfe zu erschließen und hilfst unserem Sales-Team und deinem Standort beim Aufbau neuer Projekte. Auch in schwierigen Situationen behältst du den Überblick, verlierst dein Ziel nicht aus den Augen und triffst abgestimmte Entscheidungen. Coaching für den optimalen Einstieg in eine Position als Manager*in, Integration in das vorhandene Management-Team sowie ständige interne und externe Entwicklungsmaßnahmen. Ein etabliertes Management-Team am Standort, das sich gegenseitig respektiert und unterstützt sowie Transparenz zu allen wesentlichen Unternehmenskennzahlen. Zweimal im Jahr ein Manager-Offsite zur Justierung der lokalen strategischen Ausrichtung sowie kurze Entscheidungswege und unternehmerische Freiheiten auf Team und Unit-Ebene. Geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die Option vom Home-Office zu arbeiten. Eine respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur, die von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch geprägt ist. Benefits nach deiner Wahl - vom (elektrischen) Dienstwagen über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad, zwischen 20 und 40 Tagen Urlaub, Sonderurlaub, betriebliche Altersvorsorge, vergünstigte Fitnessangebote und viele weitere Benefits. Einen Arbeitgeber mit Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports. Die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht und moderne Arbeitsplätze in zentraler Lage mit kostenlosen Getränken sowie Kaffee und Tee. Die Möglichkeit, dich mehrmals im Jahr mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen.
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Cluster Revenue & Capacity Manager (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Berlin
Die fünf Hotelmarken der Deutschen Hospitality aus der Zentrale in den täglichen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben zu unterstützen ist für Sie ein Traumberuf? Dann bieten wir Ihnen den idealen Arbeitsplatz. Wir ermöglichen Ihnen gute Aus- und Weiterbildungsangebote in einem international expandierenden Unternehmen zwischen Tradition und Moderne. Bewerben Sie sich jetzt und begeistern Sie gemeinsam mit uns - als führendem deutschen Gastgeber - Menschen weltweit. Anstellungsart: Vollzeit Verantwortung für ein Hotel-Cluster Gestaltung der strategischen Ausrichtung für die Umsätze der Hotels, insbesondere der Logis Umsätze Erstellung von Day by Day-Forecasts und des Budgets und die damit verbundene taktische Entscheidung auf täglicher, wöchentlicher und monatlicher Basis mit Ziel die maximal möglichen Umsätze zu erreichen Optimierung des Segment-Mixes Steuerung der Zimmer-Kapazitäten in allen Segmenten Erstellen von Analysen und Statistiken als strategische Entscheidungshilfe Gruppenquotierungen in enger Zusammenarbeit mit den angrenzenden Abteilungen Analyse von Resultaten Klare und regelmäßige Kommunikation von Strategien, Taktiken, Resultaten und zukünftige Trends Relevante Ausbildung (gerne auch Studium) und mehrjährige entsprechende Berufserfahrung Dem Berufsfeld entsprechende Weiterbildungen im Revenue Management-Umfeld wären von Vorteil Persönlich überzeugen Sie mit Eigeninitiative, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Sichere Anwendung von gängiger Hotelsoftware (PMS, RMS, CRS) Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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staatl. geprüfter Techniker (m/w/d) technisches Facility-Management in Berlin

Sa. 28.05.2022
Berlin
Gegenbauer erbringt seit 1925 Dienstleistungen für Immobilien. Und für die Menschen, die sich darin bewegen. Mit diesem reichen Erfahrungsschatz sind wir zu einem der führenden Facility-Management-Anbieter Deutschlands geworden, der heute mehr als 18.000 Menschen bundesweit in einer vielfältigen, wachstumsstarken und zukunftsorientierten Branche beschäftigt. Unser Fokus ist auf die partnerschaftliche Umsetzung von Service- und Managementkonzepten gerichtet, wobei hohe Qualität, reibungslose Abläufe sowie innovative und nachhaltige Lösungen im Mittelpunkt stehen. Unser Geschäftsbereich "Facility Management" deckt das gesamte Leistungsspektrum eines nachhaltig integrierten Gebäudemanagements bundesweit ab und stellt die ganzheitliche Betreuung von Verwaltungs-, Handels-, Industrie- und Infrastrukturimmobilien sicher. Wir suchen für unsere Niederlassung Berlin, in der Objektleitung, ab sofort in Vollzeit eine Fachkraft (m/w/d) aus dem technischen Bereich. Sie sind für eine ganzheitliche Objektbetreuung und die Sicherstellung der ordnungsgemäßen Vertragserfüllung verantwortlich Sie stellen den Betrieb und die regelmäßige Inspektion, Wartung, Instandhaltung, Instandsetzung von gebäudetechnischen Anlagen sicher (Planung, Koordination, Durchführung) Sie sind Ansprechpartner für den Kunden bei allen Fragen zum Gebäudebetrieb. Sie übernehmen die Steuerung von Objektteams sowie die Planung des Personaleinsatzes. Steuerung und Überwachung der vertraglich vereinbarten infrastrukturellen und technischen Leistungen. Steuerung von Nachunternehmern verschiedener Gewerke. Sie verantworten die Gewährleistungsverfolgung. Sie stellen eine energetische Anlagen- und Betriebsoptimierung sicher. Sie überprüfen die Einhaltung von gesetzlichen Richtlinien und Normen sowie aller Vorschriften zur Arbeitssicherheit. Sie übernehmen die Zuarbeit für Nebenkostenabrechnungen. Sie verantworten die Erstellung von Quartals- und Jahresberichten. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als stattlich geprüften Techniker (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik, Gebäudetechnik oder Heizungs-, Lüftungs- oder Klimatechnik / Ingenieur (m/w/d) im Bereich Versorgungstechnik / Elektrotechnik / HLS oder Facility Management. Sie haben bereits erste Erfahrungen in ähnlicher Funktion gesammelt. Sie bringen ein Verständnis für übliche gebäudetechnische Anlagen (Heizung, Lüftung, Sanitär, Elektro) mit. Sie übernehmen Verantwortung für die Führung Ihrer Mitarbeiter. Sie haben kaufmännische Kenntnisse und ein solides Kostenbewusstsein. Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, Erfahrungen in fachlich spezifischen Programmen). Sie sind ein Kommunikationstalent und besitzen Organisations- und Koordinationsgeschick. Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein aus. Sie besitzen den Führerschein Klasse B (Poolwagen für Einsatzwechseltätlichkeit wird zur Verfügung gestellt). Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit 39h/Woche laut Tarifvertrag 30 Tage Urlaub (zzgl. 24. und 31. Dezember) Arbeitsplatz in zentraler Lage und guter Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Umfassende Einarbeitung durch erfahrene Kolleg:innen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ihrer Stelle und Aufgaben entsprechend Bereitstellung von Arbeitskleidung, Werkzeug und Schutzausrüstung Attraktive Mitarbeiterangebote wie z. B. Gympass, Family and Friends, Corporate Benefits u.v.m.
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Projektleiter Events (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Berlin
GreenSign Hotel / GreenSign SPA / GreenSign Office – unsere Nachhaltigkeitszertifikate   Als Spezialist für Nachhaltigkeit und Zertifizierungen zeichnet sich InfraCert vor allem durch eine praxisnahe Forschung mit namenhaften Partnern aus. „Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln ist unsere tägliche Motivation.   Unser fünfstufige Zertifizierungssystem ist einmalig und motiviert jedes Unternehmen sich nachhaltig zu entwickeln. Der Zertifizierungsprozess strukturiert, evaluiert und dokumentiert ökologische, soziale und ökonomische Aspekte der Betriebsführung in acht Kernbereichen des nachhaltigen Wirtschaftens. In Deutschland ist GreenSign als Nachhaltigkeitssiegel Marktführer.   Für Event-Profis, die die Welt verändern wollen (m/w/d)   Du hast Erfahrungen mit der Organisation und Planung von (mehrtätigen) Veranstaltungen – egal, ob physisch, virtuell oder hybrid? Du willst die Nachhaltigkeit bei der nächsten Generation von Grund auf etablieren?   Dann solltest du dieser Anzeige ein paar Sekunden deiner Zeit schenken, denn für uns klingt das nach einer Win-Win Situation.   Wir als InfraCert Institut für nachhaltige Entwicklung wollen Entscheidungsträger in der Hotellerie mit jungen Nachwuchstalenten verbinden und ein Future Hospitality Netzwerk schaffen. Dafür haben wir die 101 Future Hospitality Days ins Leben gerufen, die den Award des Next Gen Hotelier des Jahres verleiht. Anstellungsart: Vollzeit spannenden Aufgaben mit einem tieferen Sinn Flexible Arbeitszeitgestaltung nach deinem Tempo Freundschaftliche, coole und humorvolle Arbeitsatmosphäre  Soziales, diverses und engagiertes Team Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Weiterbildungsmöglichkeiten Freiraum zur kreativen Weiterentwicklung und Mitgestaltung der Green Community Nachhaltiges Büro mit bewusstem Umgang mit Ressourcen, PET frei, Klimacard Kreditkarte mit vielen Vorteilen, sozialen Projekten, Kreativworkshops und vielem mehr   Idealerweise ein paar Jahre erfolgreicher Erfahrungen in der Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen jeglicher Art (physisch, virtuell, hybrid) Gerne Erfahrungen aus der Hotellerie Ausgezeichnete Deutsch-Kenntnisse, Englisch-Kenntnisse sind ein Bonus Anleitung und Koordination eines großen Kreises von Dienstleistern Charmante, offene und authentische Persönlichkeit Organisations- und Kommunikationstalent Wissensdurst und Erfolgshunger Besitz eines Führerscheins Klasse B und Lust auf Reisetätigkeiten  
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Director (m/w/d) Java Software Engineering mit Teamverantwortung

Sa. 28.05.2022
Berlin, Köln, Düsseldorf
Du willst die digitale Zukunft mitgestalten? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bei CGI arbeiten in gemischten Teams aus erfahrenen Mitarbeiter:innen und Berufseinsteiger:innen sowie zusammen mit unseren Industrieexpert:innen in agilen Projektteams an der Entwicklung von Lösungen für die digitale Transformation. Heute ist CGI einer der weltweit größten unabhängigen Anbieter von IT- und Geschäftsprozess-Dienstleistungen. Allein in Deutschland sind wir an 25 Standorten mit rund 4.500 Mitarbeiter:innen vertreten. Wir wollen dir beste Bedingungen für deine Karriere in der IT bieten. Bei uns gestaltest du in anspruchsvollen Projekten die Zukunft mit und kannst dabei auf die Unterstützung deines Teams zählen. Gleichzeitig profitierst du von dem riesigen Erfahrungs- und Wissensschatz von insgesamt über 82.000 Kolleg:innen. Director (m/w/d) Java Software Engineering mit TeamverantwortungStandorte: Berlin, Köln und DüsseldorfAls Director (m/w/d) führst du ein Team von 10 - 15 Software Engineers. Dein Einsatz geht dabei von der Entwicklung von Anwendungen unter Nutzung bestehender Schnittstellen und Basis-Technologien bis hin zur Konzeption, Erweiterung und Neuerstellung von Frameworks. Dieses unter Anwendung aktueller Architekturprinzipien wie z.B. Microservices und Einsatz von modernen Tools und Technologien. Weitere Tätigkeiten sind:Analysieren von Anforderungen unserer Kunden, Unterstützen bei der Projektplanung und AufwandsschätzungKonzipieren und Entwickeln moderner Java-Anwendungen für geschäftskritische Systeme auf Basis bestehender Frameworks (u.a. Spring)Umstellung bestehender Anwendungen auf Cloud Infrastrukturen („Cloud Ready“)Das Team leiten und unterstützen durch z.B. Coachings oder Code-ReviewsDu hast ein abgeschlossenes Studium idealerweise in einem MINT Fach oder eine vergleichbare Ausbildung und idealerweise 5 - 10 Jahre Berufserfahrung in der SoftwareentwicklungDu verfügst über fundierte Kenntnisse in der Entwicklung mit Java EE, REST-basierter Anwendungen sowie aktueller Web-Technologien (z. B. UML / Design Patterns)Die Tools und Methoden des Software-Engineering, der agilen Softwareentwicklung sowie von Continous Integration und Deployment sind Deine „Homebase“Du hast idealerweise erste Erfahrungen gemacht bei der Führung eines Teams, sowie Coaching und Mentoring von Junior KollegenDu schätzt die Arbeit in agilen Projekten und kennst Projektmethoden wie SCRUM oder KanbanDeine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse wendest Du in verschiedensten Situationen perfekt anBei uns findest du Kolleg:innen, mit denen die Zusammenarbeit Spaß macht. Wir begegnen uns offen, duzen uns über alle Positionen hinweg und denken nicht in Hierarchien oder Silos.Dank unseres „Metro Market“-Modells kannst du meist dort arbeiten, wo du lebst.Du profitierst von flexiblen Arbeitszeiten und hast je nach Kundensituation die Möglichkeit, von zu Hause zu arbeiten.Einen Teil deines Bruttogehalts kannst du in CGI-Aktien investieren – bis maximal 3 % des Monatsgehalts geben wir für jeden Euro einen weiteren hinzu.Außerdem beteiligen wir dich am Unternehmenserfolg: Du erhältst eine Gewinnbeteiligung, die sich nach deiner individuellen Leistung richtet sowie danach, wie wir als Unternehmen unsere finanziellen Ziele erreichen konnten.Wir bieten verschiedene Modelle, damit du mobil sein kannst: z. B. Bahncard, DienstfahrradSabbatical oder Elternzeit werden unterstützt. Sie sind bei uns kein Karriere-Stopper!Wir unterstützen dich, auch wenn es einmal nicht so gut läuft: Du kannst Sonderurlaub nehmen, und unsere Beratungshotline steht dir mit Rat und Tat zur Seite.Eine Vielzahl an Events und Freizeitaktivitäten stärkt deine Verbundenheit mit deinen Kolleg:innen.
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