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Gruppenleitung: 14 Jobs in Premnitz

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Banken 1
  • Druck- 1
  • Funk 1
  • Medien (Film 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Tv 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Pflegedienstleitung / PDL als Interimsmanager (m/w/d) für die Region Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen

Sa. 02.07.2022
Berlin, Brandenburg an der Havel, Schwerin, Mecklenburg, Freiberg, Sachsen, Freiberg, Sachsen, Weimar, Thüringen
Kursana setzt hohe Standards im Qualitätsmanagement. Unsere zentrale Abteilung unterstützt Sie auch vorbereitend bei externen Prüfungen – zum Wohle unserer Bewohner und damit Sie jeden Tag ein Lächeln ernten. Seit mehr als 30 Jahren widmen wir uns mit Leidenschaft der Pflege und Betreuung von Senioren. In 116 Ein­richtungen bietet Kursana 13.600 älteren Menschen ein sicheres Zuhause. Täglich setzen sich 6.800 Mitarbeiter tatkräftig für das Wohl unserer Bewohner ein. Nutzen auch Sie die Chance, eines unserer modernen Pflegeheime und das betreute Wohnen entscheidend zu prägen.Sie werden erstaunt sein, wie attraktiv und vielseitig der stark wachsende Senioren­markt sein kann! Kursana ist als innovativer und dynamischer Markt­führer bekannt und bietet Ihnen interessante berufliche und persönliche Entwicklungs­perspektiven.Temporäre Übernahme der Pflegedienst­leitungSicherstellung der hohen Qualität der Bewohner­versorgungAktive Förderung des QualitätsmanagementsPersonalführung, -planung und -entwicklungPlanung, Umsetzung und Evaluation von Arbeits­abläufenKommunikation mit Bewohnern, Angehörigen und Mit­arbeiternMitwirkung bei der Einarbeitung neuer Kolleginnen und Kollegen an den Standorten Hohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern Ausbildung zum examinierten Kranken- oder Altenpfleger (m/w/d) Abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege oder Anerkennung zum Pflegedienstleiter (m/w/d) nach § 71 SGB XI Praxiserprobte Kenntnisse als Pflegedienstleiter (m/w/d) Einsatzbereitschaft, Durchsetzungs- und Organisations­vermögen EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office) Freiräume für Ihre eigenen Ideen und Vorstellungen Ein hohes Maß an Verantwortung Entlastung durch bewährte Standards eines Markt­führers Eine professionell eingeführte EDV-Dokumentation mit zusätzlichem Intranet Dienstfahrzeug zur privaten Nutzung Erfahrungsaustausch mit anderen Führungs­kräften aus 116 Häusern Ein qualifiziertes und aufgeschlossenes Team an Interims­managern Einbindung und Vernetzung in die Leitungsteams Qualifizierende Weiter­bildungen an der Kursana-Akademie Unterstützung durch Fach­bereiche der Haupt­verwaltung Mitarbeit an zentralen Projekten
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Pflegedienstleitung (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Brandenburg an der Havel
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf mehr als 250 Residenzen und 22.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern „Stationäre Pflegeeinrichtungen“, „Ambulante Pflegedienste“ und „Betreutes Wohnen“ tätig. Als engagierte Leitung des Bereichs Pflege steuern Sie die fachliche, organisatorische und personelle Führung der verschiedenen Wohnbereiche. Mit Ihrem Organisationsgeschick planen, organisieren und führen Sie nicht nur Pflegevisiten, Dienst- und Teambesprechungen durch, sondern übernehmen auch die Erstellung sowie Kontrolle der Dienstpläne. Unter dem Gesichtspunkt der fachlichen Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeitern setzen Sie diese gekonnt auf Basis der jeweiligen Qualifikationen und persönlichen Eignung ein. Mit Ihrer offenen und sympathischen Art bearbeiten Sie eingehende Bewerbungen und begeistern Bewerber von Ihrer Art in Bewerbungsgesprächen. Sie stellen die nachhaltige Pflegequalität und die Dokumentation nach MDK-QPR in enger Zusammenarbeit mit Bewohnern, Angehörigen, Pflegeteam sowie übergreifenden Fachbereichen sicher. In Einzel- und Gruppengespräche stehen Sie Ihren Mitarbeitern sowie den Bewohnern als Ansprechpartner zur Verfügung, um auf individuelle Bedürfnisse einzugehen. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung in den Bereichen Altenpflege, Gesundheits- & Krankenpflege oder Gesundheits- & Kinderkrankenpflege. Ergänzend verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege oder die Anerkennung zur Pflegedienstleitung nach §71 SGB XI. Sie besitzen umfangreiche Kenntnisse im Bereich des Qualitätsmanagements und können idealerweise erste Berufserfahrungen in einer Leitungsfunktion vorweisen. Mit Ihrer Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz überzeugen Sie nicht nur uns, sondern auch die Mitarbeiter von Ihren Fähigkeiten. Ihr sicheres, freundliches Auftreten und Ihre lösungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Um die beste Pflegedienstleitung (w/m/d) für unsere Alloheim Senioren-Residenz in Brandenburg an der Havel zu finden, geben auch wir unser Bestes: Top-Gehalt und Zusatzvergütungen Vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und fachlichen Weiterbildung Gestaltungsspielraum – Bei uns finden Ihre Ideen Gehör Entlastendes Qualitätsmanagement Motivierte Teams Attraktive Mitarbeiterbenefits
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Lagerleiter (m/w/d) Ersatzteillager

Mi. 29.06.2022
Arneburg
Mercer Stendal gehört zur amerikanisch-kanadischen Mercer International Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Langfaser-Marktzellstoff. Wir beschäftigen ca. 440 Mitarbei­terinnen/Mitarbeiter und produzieren Zellstoff für die Weiterverarbeitung in den Papierfabriken. Wir betreiben gleichzeitig Deutschlands größtes Bio­massekraftwerk seiner Art. Damit decken wir unseren gesamten Eigenbedarf an Strom und speisen erhebliche Mengen Grünstrom in das öffentliche Netz ein. Kommen Sie ins Mercer-Team und unterstützen Sie uns als Lagerleiter (m/w/d) Ersatzteillager. Sicherung optimaler Lagereffizienz und Nutzung der Lagerräume Sicherstellung reibungsloser Abläufe für Wareneingang, -lagerung, -ausgang, -umlagerung, Kommiss­ionierung Mitarbeiterführung, Personal­einsatz­planung, Schulung von Lager­personal Bestandsüberwachung und Sicher­stellung der Material­verfügbarkeit Inventurdurch­führung Überwachung der Lager­kosten Management von Reklama­tionen und Bear­beitung von Versendungen Monitoring und Reporting abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lager­logistik oder abge­schlossene tech­nische Aus­bildung mit guten Kennt­nissen in Betriebs­wirtschafts­lehre mehrjährige Berufser­fahrung im Bereich Lager­leitung Kenntnisse in SAP, Google Workspace und MS Office Kenntnisse in der Arbeits­vorbereitung Führungs­kompetenz Organisationsgeschick, Verantwortungs­bewusstsein, Team­fähigkeit Englischkennt­nisse einen unbefristeten Arbeits­vertrag eine Vergütung nach Tarif, ein 13. Monats­gehalt sowie Urlaubs­geld eine 35-Stunden-Woche und 30 Urlaubs­tage
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stellvertretenden Schichtleiter (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Premnitz
EEW Energy from Waste Premnitz GmbH sucht eine/n: stellvertretenden Schichtleiter (m/w/d) Vollzeit Unbefristet Premnitz Überwachung des Kesselbetriebes, der Abgasreinigungsanlage, des Wasserdampfkreislaufes einschl. Dampfturbine sowie der Neben- bzw. Gesamtanlage nach Maßgabe der Betriebsvorschriften, -anweisungen und gesetzlichen Vorschriften mittels Prozessleitsystem Übernahme der Schichtleiterfunktion in dessen Abwesenheit Störungsbeseitigung Kranfahrertätigkeit zur Einstapelung, Homogenisierung und Müllbeschickung und Kontrolle bei Bedarf Durchführen von Anlagenkontrollen im Rahmen des Kontrollganges Ausführung weiterer allgemeiner Arbeiten nach Anweisung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z.B. in einem elektronischen oder metallverarbeitenden Beruf Gerne Quereinsteiger mit Interesse an beruflicher Entwicklung und Bereitschaft zur betriebsinternen kraftwerksspezifischen Fortbildung Idealerweise Ausbildung zum „geprüften Kraftwerker" (m/w/d) bzw. Kesselwärterlehrgang oder mehrjährige Erfahrung im Schichtbetrieb einer komplexen verfahrenstechnischen Anlagen EDV- Kenntnisse (MS Office, SAP) Tauglichkeit für Schichtdienst Selbstständigkeit, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Ggf. Weiterbildung zur Schaltberechtigung Bereitschaft zur Mitarbeit im Brandschutz Einen unbefristeten, abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einer krisenfesten Branche im vollkontinuierlichen Schichtbetrieb Ein familiäres Betriebsklima und Einbindung in ein sympathisches und engagiertes Team Tarifliche Vergütung mit variabler Sonderzahlung Tarifliche Schichtzuschläge 33 Tage Urlaub, zusätzlich Schichturlaub Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersversorgung Eine gruppenweite EEW-Unfallversicherung sowie eine Berufsunfähigkeitsversicherung
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Technische Leitung Biogasanlage (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Berlin, Ahrensfelde, Brandenburg an der Havel
RETERRA ist spezialisiert auf die Behandlung, Verwertung und Vermarktung sowohl biologischer Rohstoffe als auch organischer Reststoffe. Technische Leitung Biogasanlage (m/w/d) > Raum Berlin // Brandenburg // Ahrensfelde bei Berlin> Stellen-Nr.: 86644 Als Technischer Leiter betreuen Sie unsere im Bau befindliche Biogasanlage sowie deren anschließende Inbetriebnahme und stellen einen gut funk¬tio¬nie¬ren¬den Betriebsablauf sicher. Dabei arbeiten Sie eng mit dem zuständigen Betriebsleiter zusammen In Ihrer Rolle als „Unternehmer im Unternehmen“ haben Sie die relevanten betriebswirtschaftlichen Kennzahlen, z. B. bei der Kontrolle der Betriebskosten, fest im Blick und wissen, dass Sie dies nicht zuletzt durch eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihren Mitarbeitern erreichen Durch innovative Ideen optimieren Sie die Betriebs­abläufe und Prozesse Ihres Betriebes, als auch übergreifend für die Unternehmensgruppe und tragen so zu einem bedeutenden Teil zur Schonung der natürlichen Ressourcen bei Aus biogenen Reststoffen stellen Sie nachhaltige Produkte her. Deren Herstellung sowie die Sicher­stellung der Qualität haben Sie stets im Fokus Sie sind verantwortlich für die Beschaffung von Ersatzteilen und Betriebsmitteln und setzen diese bedarfsgerecht und ressourcenschonend ein. Eine gute Zusammenarbeit mit unserem Einkaufsbereich, als auch der anlagenübergreifende Austausch innerhalb der Gruppe, ist dabei ein wesentlicher Faktor Auch Themen, wie die Überwachung und Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen, die Kontrolle und Sicherstellung der rechtlichen Anforderungen im Betrieb oder der Genehmigungsauflagen, wissen wir bei Ihnen in den besten Händen In einem breit aufgestellten Netzwerk tragen Sie durch Kooperation mit anderen Betriebsstätten zum Erfolg der Unternehmensgruppe bei Ihre Begeisterung für die Themen Kompostierung und Vergärung bringen Sie durch einen technischen, oder gerne auch landwirtschaftlichen Hintergrund mit Vor allem durch Ihre mehrjährige Berufserfahrung bringen Sie Ihr Wissen bei der Führung des Anlagenpersonals und der technischen, wie auch wirtschaftlichen Betreuung der Biogasanlage gewinnbringend ein Bei der Optimierung und Weiterentwicklung der Anlagen­technik und Betriebsabläufe können Sie sich auf Ihre Erfahrung voll und ganz verlassen Ihre Empathie und Persönlichkeit trägt zur Ausgestaltung Ihrer Führungsaufgabe bei Dabei verfügen Sie als klassischer „Allrounder“, neben einem fundierten technischen Sachverstand, auch über die nötige kaufmännische Sichtweise, wie z.B. bei Investitions­entscheidungen, um strategisch handeln zu können Sie wissen, wohin Sie wollen – dabei werden Sie von Ihrer ausgeprägten „Hands-on-Mentalität“ getragen, welche Ihnen hilft, Ihre Ziele mit dem nötigen Pragmatismus umzusetzen Sie hinterfragen gerne den Status Quo? Dann lassen Sie uns gemeinsam im Auftrag der Zukunft handeln Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Leistungsgerechte Vergütung mit zusätzlich variabler Sonderzahlung Weiterbildungen und Schulungen werden von REMONDIS organisiert und gefördert Flache Hierarchien mit direkter Kommunikation zur Geschäftsführung Beste Entwicklungsmöglichkeiten in einer Branche, die auf Zukunft eingestellt ist Attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und in Fitnessstudios Dienstrad leasen mit REMONDIS. Auf zwei Rädern für Natur und Gesundheit
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Regionalleiter (w/m/d) / District Manager Arzt-Außendienst

Mo. 27.06.2022
Flensburg, Schwerin, Mecklenburg, Brandenburg an der Havel, Uelzen, Lüneburger Heide, Dresden, Görlitz, Neiße
TAD Pharma, mit Sitz in Cuxhaven/Deutschland und mehr als 250 Mitarbeitern, gehört zu den 10 umsatzstärksten Generikaherstellern in Deutschland. Die Produktpalette umfasst mehr als 100 Wirkstoffe hauptsächlich für die Indikationsbereiche Herz-Kreislauf, Schmerz, Neurologie, Psychiatrie, Onkologie und Urologie sowie für die Tiermedizin. Neben der starken Präsenz auf dem deutschen Markt hat TAD sein Netzwerk auch im Ausland ausgebaut und exportiert seine Produkte in 6 Auslandsmärkte. TAD Pharma ist ein Unternehmen der Krka-Gruppe. Krka zählt zu den führenden Generikaherstellern in der Welt und verfügt über langjährige Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie. Der Fokus liegt auf verschreibungspflichtigen Arzneimitteln, die als Eigenmarke vermarktet werden. Das umfangreiche Portfolio von verschreibungspflichtigen Arzneimitteln wird ergänzt von OTC-Produkten zur Selbstmedikation, Körperpflegeprodukten, Tiermedikamenten und Gesundheits- und Tourismusdienstleistungen. Krka bedient Kunden in mehr als 70 Ländern. Zur Verstärkung der Leitung unseres Arzt-Außendienstes suchen wir ab sofort einen Regionalleiter (w/m/d) / District Manager Arzt-Außendienst für die Region Nordost (Flensburg, Schwerin, Brandenburg, Uelzen, Dresden, Görlitz) Verantwortung für die Umsatzentwicklung und Erreichung der Verkaufsziele in der Region Führung und Entwicklung eines zukunftsstarken Vertriebsteams (9 Mitarbeiter) effektive Planung, Koordination und Steuerung aller Außendienstaktivitäten Sicherstellung und Festigung der geplanten Kundenkontakte; Präsenzausbau in der Region Rekrutierung und Coaching neuer Außendienstmitarbeiter Erstellung und Umsetzung wirksamer Vertriebsstrategien; regelmäßige Markt- und Wettbewerbsanalysen Einhaltung der Ziel- und Planungsvorgaben; Kostenkontrolle als Budgetverantwortlicher in der Region Organisation und Leitung von Tagungen, Messen und Veranstaltungen idealerweise abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder wirtschaftliches Studium; andere einschlägige Berufsausbildungen mit Zusatzqualifikationen möglich Pharmareferentenstatus (Zulassung gemäß § 75 AMG) mehrjährige praktische Außendiensterfahrung im Verkauf pharmazeutischer Produkte; einschlägige Kontakte; gute Kenntnisse im Generikageschäft erste erfolgreiche Führungserfahrung als Regionalleiter oder Stellvertreter in ähnlicher Position gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift vertriebs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise; strategisches, analytisches und konzeptionelles Denk- und Handlungsvermögen Teammotivator, Kommunikations- und Überzeugungsstärke Flexibilität sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Routine im Umgang mit MS Office; praktische Kenntnisse in CRM-Systemen Wohnort im Gebiet sowie hohe Reisebereitschaft Nutzen Sie Ihre Chance zur Weiterentwicklung Ihrer Vertriebskarriere in einem führenden, multinationalen, generischen Pharmaunternehmen. Gestalten Sie aktiv mit Ihrem Team den weiteren Aufbau des Arzt-Außendienstes. Bringen Sie Ihre Ideen und Erfahrungen ein, um gemeinsam erfolgreich zu sein.            
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Teamleiter Einkauf (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Brandenburg an der Havel
Die Stadtwerke Brandenburg an der Havel GmbH & Co. KG sind ein modernes mittel­ständisches Dienstleistungsunternehmen. Mit rd. 150 Mitarbeitern betreuen wir in allen Sparten ein Versorgungsgebiet mit ca. 72.000 Einwohnern und liefern individuelle Lösungen rund um das Thema Energie. Verlassen Sie Ihre Komfortzone, um mutig und verantwortungsvoll neue Wege zu erschließen. Genau das tun unsere Mitarbeiter:innen jeden Tag - um durch unsere Innovationen das Tempo zu bestimmen und herausragende Leistungen zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen viele großartige, faszinierende Menschen. Wir sind ständig dabei, unsere Geschäftsfelder zu erweitern, und die nachhaltige Entwicklung Brandenburgs an der Havel voranzutreiben - weil wir uns den Menschen vor Ort eng verbunden fühlen und uns ihre Lebensqualität am Herzen liegt. Durchführung der Beschaffung für die StWB sowie unsere Tochtergesellschaft BRAWAG (u. a. Investitions- und Verbrauchsmaterialien, Dienstleistungen, Software etc.) Planung und Durchführung des vollständigen Beschaffungsprozesses von der Ausschreibung, über die Preisverhandlung bis hin zur Vertragsgestaltung Auswahl, Beurteilung und Entwicklung von Lieferanten Beobachtung der Beschaffungsmärkte intensive Kommunikation mit Lieferanten, Vertragsfirmen und Konzern-Tochterfirmen Unterstützung bei der Umsetzung der Unternehmensziele Neuausrichtung und Weiterentwicklung des Einkaufsbereiches Führung eines kleinen Teams erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium oder vergleichbares betriebswirtschaftliches Studium fundierte Berufserfahrung im Bereich des strategischen und/oder operativen Einkaufs (inkl. der öffentlichen Vergabe), vorzugsweise mit Schwerpunkt in der Energiebranche ein fundiertes technisches Verständnis sowie solide rechtliche Kenntnisse in der Beschaffung sicheres Auftreten und gute Verhandlungskompetenz sowie Durchsetzungsstärke analytische Fähigkeiten und hohes Kostenbewusstsein, wie auch Verständnis für logische Zusammenhänge eigenverantwortliche, strukturierte, ergebnisorientierte und zuverlässige Arbeitsweise ein hohes Maß an Eigeninitiative, soziale Kompetenz, Kommunikationsstärke und eine hohe Teamfähigkeit mobiles Arbeiten, in der Regel an 2 Tagen in der Woche flexible Arbeitszeiten bei einer 38-Stundenwoche 30 Tage Urlaub Führung eines Teams mit vielseitigen Aufgabenstellungen und Spielraum für Ihre persönliche Entwicklung eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung
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Leiter Beratungspunkt / mobiler Kundenberater Bankwesen (w/m/d) Brandenburg

Sa. 25.06.2022
Brandenburg an der Havel
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen Menschen, die unsere Kund*innen dabei unterstützen, ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Kompetente Führung und Entwicklung eines Teams von bis zu vier Mitarbeitenden Fachgerechte Steuerung Ihrer Geschäftsstelle inklusive Positionierung im lokalen Umfeld Detaillierte und persönliche Beratung, auch im Außendienst, sowie die kontinuierliche Sicherstellung eines erstklassigen Service für unsere Kundschaft mit dem Ziel einer langfristigen Bindung Professionelles Agieren, um den Kundenstamm stetig auszubauen Sorgfältige Analyse von Kennzahlen sowie Ableitung und Umsetzung passender Maßnahmen Erfolgreiche Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche Mehrjährige fundierte Berufspraxis in der persönlichen Beratung, idealerweise auch im Außendienst Erfahrung in der direkten Führung eines Teams Freude am mobilen und flexiblen Arbeiten Integrität gepaart mit einem eigenverantwortlichen Vorgehen und Umsetzungsstärke Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B und einen eigenen PKW Ihre Leistung und Ihr Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch kurze Entscheidungswege und viel Freiraum, um Ihre Ideen umzusetzen Ihre Zuverlässigkeit wird mit einem guten Grundgehalt entlohnt, das zudem durch umfangreiche erfolgsabhängige Zusatzvergütungen ergänzt wird Bei uns stehen Teamgeist und Zusammenhalt im Vordergrund. Sie sind Teil eines starken Teams, mit dem Sie jeden Tag die Chance haben, Menschen zu begeistern Sie genießen zahlreiche Zusatzleistungen. Dazu gehören Corporate Benefits, sowie Angebote für Ihre Gesundheit
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Teamleiter externes Rechnungswesen (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Brandenburg an der Havel
Die Stadtwerke Brandenburg an der Havel GmbH & Co. KG sind ein modernes mittel­ständisches Dienstleistungsunternehmen. Mit rd. 150 Mitarbeitern betreuen wir in allen Sparten ein Versorgungsgebiet mit ca. 72.000 Einwohnern und liefern individuelle Lösungen rund um das Thema Energie. Verlassen Sie Ihre Komfortzone, um mutig und verantwortungsvoll neue Wege zu erschließen. Genau das tun unsere Mitarbeiter:innen jeden Tag - um durch unsere Innovationen das Tempo zu bestimmen und herausragende Leistungen zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen viele großartige, faszinierende Menschen. Wir sind ständig dabei, unsere Geschäftsfelder zu erweitern, und die nachhaltige Entwicklung Brandenburgs an der Havel voranzutreiben - weil wir uns den Menschen vor Ort eng verbunden fühlen und uns ihre Lebensqualität am Herzen liegt. Verantwortung für die Erstellung von Monatsberichten und Einzelabschlüssen für StWB und unsere Tochtergesellschaften BRAWAG und BISB sowie Konzernabschlüssen Optimierung der Geschäftsprozesse im Bereich und Übernahme von Projekten im Themenbereich Führung des Teams externes Rechnungswesen und Weiterentwicklung des Teams auf der persönlichen und fachlichen Ebene Ansprechpartner für unsere Banken, Hauptzoll- und Finanzamt Organisation und Durchführung des Zahlungsverkehrs und Liquiditätssteuerung Erstellen von Bilanzen und Kapitalflussrechnungen einen Abschluss als Bilanzbuchhalter/-in oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium bzw. vergleichbar Berufserfahrung im ausgeschriebenen Bereich und erste Erfahrung im Führen eines Teams Kenntnisse der steuerrechtlichen Rahmenbedingungen vorzugsweise erste Erfahrungen in der Energiewirtschaft Erfahrungen im Umgang mit SAP und umfangreiche Kenntnisse in MS Office, insbesondere MS Excel ein ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie eine selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise mobiles Arbeiten, in der Regel an 2 Tagen in der Woche flexible Arbeitszeiten bei einer 38-Stundenwoche 30 Tage Urlaub Führung eines Teams mit vielseitigen Aufgabenstellungen und Spielraum für Ihre persönliche Entwicklung eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung
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Leitung Vertrieb- und Kalkulation (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Brandenburg an der Havel
Die BWB Betonwerke Berlin-Brandenburg GmbH & Co. KG mit Sitz in Brandenburg an der Havel ist eine von drei operativen Schwestergesellschaften innerhalb der MFW Gruppe. Wir sind ein mittelständisches Unternehmen der Betonfertigteilindustrie mit mehr als 250 Mitarbeiter*innen. Die BWB stellt hochwertige Stahlbetonfertigteile für den Industrie- und Gewerbebau her, vornehmlich im Marktraum Berlin, Brandenburg, Sachsen und Sachsen-Anhalt. Zur Stärkung unserer Marktposition und unseres Teams am Standort Brandenburg suchen wir ab sofort eine Leitung Vertrieb- und Kalkulation (m/w/d) der*die mehr will als graue Routine. Führung des Kalkulationsteams vor Ort Marktbearbeitung und Kundenakquisition Angebots- & Auftragskalkulation Vordimensionierung von Tragwerkselementen Erstellen von Leistungsverzeichnissen auf Grundlage von Plänen und Statiken Beratung und Zusammenarbeit mit Auftraggebern Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bau-/Wirtschaftsingenieurwesen Vertriebserfahrung im Bereich Bau/Beton/Baustoffe wünschenswert Berufserfahrung in der Kalkulation und Kenntnisse im Bereich Statik Überzeugungskraft, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Freude an neuen Aufgaben und Motivation, sich in die Welt des Beton und Fertigteilbaus einzudenken und einzuarbeiten Verantwortungsvolle, eigenständige Tätigkeiten in einem professionellen Team Umfangreiches Einarbeitungsprogramm und Entwicklungsmöglichkeiten Leistungsorientierte Vergütung, gute Sozialleistungen und flexible Arbeitszeiten Langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten Unternehmen Flache Hierarchien sowie klare und kurze Entscheidungswege
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