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Gruppenleitung: 203 Jobs in Querenburg

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 29
  • Groß- & Einzelhandel 20
  • Maschinen- und Anlagenbau 20
  • Verkauf und Handel 20
  • Transport & Logistik 17
  • Baugewerbe/-Industrie 15
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 15
  • Gesundheit & Soziale Dienste 13
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Elektrotechnik 11
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 10
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 10
  • Immobilien 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Gastronomie & Catering 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 203
  • Mit Personalverantwortung 167
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 202
  • Home Office 20
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 199
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Gruppenleitung

Bauleiterin für die Vegetationspflege (w/m/d) in Hagen

Mi. 03.03.2021
Hagen (Westfalen)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Fahrwegdienste GmbH in Hagen. Deine Aufgaben: Verantwortliche Umsetzung der wirtschaftlichen Auftragsabwicklung von Vegetationspflege- und Winterdienstarbeiten Erstellen von Aufmaßen und Dokumentation der Leistung im Bereich der Grünpflege Gefährdungsbeurteilung vor Baustellenbeginn Kontrolle der Einhaltung der Vorschriften des Arbeits-, Brand- und Umweltschutzes Durchführung der entsprechenden Unterweisungen Anleiten der fachlich zugeordneten Mitarbeiter Einsatzplanung und Steuerung der Mitarbeiter, Fahrzeuge und Material nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten Dein Profil: Eine abgeschlossene Berufsausbildung in den Bereichen Forstwirtschaft bzw. im Garten- und Landschaftsbau oder langjährige Berufserfahrung Idealerweise Berufserfahrung im Bereich der Fahrwegpflege PC-Kenntnisse (MS Office) Führerschein Klasse B Kunden- und serviceorientiertes Verhalten Kenntnisse in den relevanten Gesetzen und Verordnungen Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Business Analyst mit Führungskompetenz | Teamlead*

Mi. 03.03.2021
Essen, Ruhr, Hamburg
IKOR? Steht für Ideen, Konzepte und Reali­sierungen. Vor mehr als 20 Jahren von vier SAP-Experten gegründet, heute eine erfolg­reiche Technologieberatung und ein Soft­warehersteller mit über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Für wen wir arbeiten: Unsere Kunden kommen vor allem aus dem Förder- und Geschäftsbankensektor, sind Versicherer oder Industrieunternehmen. Wir begleiten sie im Rahmen der fortschreitenden Automation und Digitalisierung – mit anspruchs­vollen IT-Lösungen und Beratungen. Wir suchen einenBusiness Analyst mit Führungskompetenz | Teamlead*GesellschaftIKOR AGEinstiegslevelBerufserfahreneBerufsbildConsultant(Projekt-)StandorteEssen, Hamburg, Deutschland* Bei IKOR kannst du sein, wer du bist. Niemand muss sich verstellen. Wir leben und fördern Vielfalt und Chancengleichheit, lehnen Diskriminierung ab und denken unabhängig von Kategorien wie Geschlecht, Alter, ethnischer Herkunft, Behinderung, sexueller Identität, Religion oder Weltanschauung.Wir suchen Sie als Team Lead für unser Team „Business and Process Analysis“ mit inhaltlichem Schwerpunkt auf die VersicherungsbrancheAktive Projektarbeit: Analyse der Geschäftsprozesse unserer Kunden und Ver­antwortung für die Qualität der ErgebnisseSie besetzen zentrale Projektrollen mit methodischem Schwerpunkt bei unseren Kunden vor OrtAufgaben als Team Lead: inhaltliche und strategische Entwicklung und Unter­stützung Ihres gesamten Teams und Begleitung der einzelnen Mitarbeiter:innenSie führen die Personalplanung gemeinsam mit anderen Führungskräften inner­halb unserer Matrix-Organisation durchGemeinsam mit dem Leader-Team des Bereichs wirken Sie aktiv an der Weiter­entwicklung unseres Marktangebots „Project Excellence“ mitSie arbeiten je nach Projekt vor Ort beim Kunden oder remoteFundierte relevante Erfahrung in Projekten mit methodischem Bezug (Anforderungs- oder Prozessmanagement / Requirements Engineering)Erste Erfahrung in Führung und Entwicklung von MitarbeiternGute Kenntnisse in der Aufnahme und dem Management von Anforderungen, Prozessmodellierung und -optimierungGute Kenntnisse in Prozessen bei Versicherern, Banken oder anderen FinanzdienstleisternStudium der Wirtschaftswissenschaften, Versicherungsbetriebslehre oder vergleichbares Studium mit ausgewähltem fachlich oder methodischem SchwerpunktVorhandene Zertifizierungen in agilem Projektvorgehen und/oder dem Anforderungsmanagement (bspw. IREB) von VorteilSie finden sich gut in einer agilen Organisationsform zurecht und möchten Ihren Bereich gestalten, weiterentwickeln und Verantwortung übernehmenSehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftRegelmäßige Reisebereitschaft an mindestens vier Tagen / Woche (Montag bis Donnerstag)Kreatives Umfeld Wir sind groß genug, um unseren Mitarbeitern anspruchs­volle Entwicklungs­möglich­keiten aufzeigen zu können, anderer­seits noch klein genug, um individu­elle Absprachen zu treffen. Gute Chancen Ihnen steht der Weg für eine Fach- oder Führungs­karriere offen; mit bewährten Ent­wicklungs­metho­den begleiten wir Ihren Weg. Besondere Teamkultur Wir sind ein un­kompli­ziertes Unter­nehmen. Neu- und Alt-IKORianer arbeiten kooperativ zusam­men, wir feiern (Team-)Events und mögen Tisch­kicker. Dreimal jährlich treffen wir uns zu Mitar­beiter-Meetings. Viele Benefits Ausgewogene Work-Life-Balance und umfangreiche Sozialleistungen unterstreichen die Wertschätzung unserer Mitarbeiter. Wir bieten passende Arbeitszeitmodelle für Ihre individuelle Lebenslage.Individuelle ArbeitszeitenHome-Office-Möglichkeiten*UmsatzbeteiligungBetriebliche AltersvorsorgeVermögens­wirksame LeistungenEquipmentFirmenwagen*Mitarbeiter-EventsSonderurlaubIFIT Gesund­heits­managementZuschuss zur Kinder­betreuungZuschuss Sprachkurse/-reisen* Je nach Aufgabe und Absprache
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Senior CMS Fullstack Entwickler (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
Dortmund, Bremen, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser. Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Die Konzeption und Umsetzung von Software-Lösungen in komplexen Kundenprojekten ist dein Zuhause und hast stets die für den Kunden optimal passende Lösung im Blick? Dann bist bist du bei uns genau richtig! Du arbeitest in einem agilen, interdisziplinären Team aus den Bereichen Entwicklung, Design und Projektmanagement du übernimmst konkret folgende Aufgaben:    Kundenindividuelle Softwareentwicklung für weltbekannte Marken und Konzerne: von der Anforderungsanalyse, über Konzeption, Schätzung, Entwicklung und Rollout von WCMS-Lösungen unter Einsatz von Java- und Frontend-Technologien  Du leitest neue Kolleginnen und Kollegen an, schaust über den Tellerrand und hast in deinen Projekten ein Verständnis für die Gesamtarchitektur. Beratung unserer Kunden bei technologischen Herausforderungen z.B. der Verknüpfung von Kundensystemen wie e-Commerce, PIM, MAM, CRM mit Digital Experience Plattformen wie FirstSpirit oder bloomreach oder bei der Integration von Drittsystemen, Cloud-Technologien und externen Schnittstellen  Enge Zusammenarbeit in führender Rolle in deinem Team, direktes Abstimmen mit den Kunden, Gestaltung und Durchführung von Workshops und die Begeisterung neuer Kunden für unsere Arbeit  Du tauschst Dich zu neuen Technologien im Content-Management-Umfeld aus, und teilst dein Wissen im Unternehmen und bei Kunden.   Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Fachwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander.    Du kennst Java wie deine Westentasche und hast mindestens 4 Jahre relevante Berufserfahrung. Du kennst dich aus in Java-Frameworks wie Spring (MvC, Security, Data, REST) und hast Erfahrung mit Cloud Technologien AWS & Azure in der Entwicklung von Webservices zb. Mit REST / SOAP mit Applikationsserver wie Tomcat/Apache/Nginx Du hast Spaß daran neues dazu zu lernen, bildest dich selbstständig weiter und adaptierst das Gelernte in deinen Projekten. Wünschenswert - aber kein Muss – sind (erste) Erfahrungen in den Bereichen  Jenkins / Nexus / Artifactory / SonarQube Releasemanagement Docker Javascript Frameworks (Angular, VueJs, NodeJs) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Geschäftsführer Vertrieb in spe (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Wuppertal
KÖBO ECO>PROCESS ist ein international agierendes Unternehmen aus dem Bereich des Maschinen- und Anlagenbaus und gehört heute zu den führenden Anbietern von Kühlschmierstofffilter- und Förderanlagen. Unser Unternehmen bietet in diesem Bereich Komplettlösungen für die spanabhebende Metallbearbeitung an. Wir gehören zu einer finanzkräftigen mittelständischen Unternehmensgruppe, was uns finanzielle Unabhängigkeit gewährleistet und großes Potential für weiteres Wachstum bietet. Zur Verstärkung unserer Geschäftsführung und zur Umsetzung unserer Pläne zur weiteren Expansion sowie einer partiellen Neuausrichtung in unseren bestehenden Geschäftsbereichen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Geschäftsführer Vertrieb in spe (m/w/d) Technische und kaufmännische Kundenberatung und –betreuung bei Projekten Aktive Kundenakquise und Umsetzung der Kundenwünsche mit Vertriebs- und Konstruktionsteam Koordination von Angebotserstellung und Kalkulation Terminverfolgung, Projektmanagement u. Controlling von Großaufträgen Auftragsverhandlungen und Abschluss von Serviceverträgen und Großprojekten Gestaltung und Durchführung von Präsentationen, Marketingmaßnahmen und Messen Aktives CRM-Management und Führung des Vertriebsteams und der Prozesstechnik Nachkalkulation abgeschlossener Projekte; Analyse und Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen Ideengeber für Produktoptimierungen sowie für Weiter- bzw. Neuentwicklungen Sie haben ein abgeschlossenes Studium des Maschinenbaus oder der Verfahrenstechnik mit nachweislichem kaufmännischen Zusatzwissen Sie verfügen über 3-5 Jahre erfolgreiche Vertriebserfahrung im Bereich Anlagenbau von größeren erklärungsbedürftigen technischen Anlagen, von komplexen Maschinen oder Systemen Erste erfolgreiche Führungserfahrung von 2-3 Jahren konnten Sie bereits sammeln und sind nun bereit für einen weiteren Karriereschritt Sie besitzen gute Kenntnisse in MS-Office und sind es gewohnt, mit modernen ERP Systemen zu arbeiten und haben gute Projekt-Management und Controlling Kenntnisse Sie haben verhandlungssichere, sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe für technische Herausforderungen und Anwendungen und können Lösungen initiieren und ziel- und ergebnisorientiert umsetzen Sie haben die Fähigkeit, Ihre Mitarbeiter zu begeistern Sie denken unternehmerisch, sind souverän und durchsetzungsstark und arbeiten ergebnis- und zielorientiert Sie verstehen sich als „Macher und Gestalter“, sind Reisetätigkeiten gewohnt und stellen sich den Markt- und Kundenanforderungen Eine an der Aufgabenstellung und Ihrem Erfolgsbeitrag orientierte Vergütung, die Sie sehr zufrieden stellen wird hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten und ein äußerst interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem wachsenden, sozialen & kulturell engagierten Unternehmen
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Teamleiter/Projektleiter CAD/ PDM-Systeme (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Velbert
Seit 1899 zeichnet sich WITTE Automotive durch kreative und innovative Lösungen im Bereich der Schließ- und Verriegelungstechnik aus und entwickelte sich damit zu einer weltweit agierenden Firmengruppe.  Heute zählt WITTE Automotive zu den Technologieführern im Bereich mechatronischer Schließsysteme und investiert kontinuierlich in die Entwicklung innovativer Systemlösungen für Türen, Klappen, Interieur und Sitze. Das Ergebnis der Ingenieursarbeit sind anspruchsvollste Produkte, die auf einzigartige Weise Mechanik, Elektrik und Elektronik verbinden - und sich in allen bekannten Automarken wiederfinden. Unser Bereich IT freut sich auf Ihre Unterstützung als Teamleiter/Projektleiter CAD/ PDM-Systeme (m/w/d).Führungsaufgaben/Strategie: Sicherstellung der Verfügbarkeit der eingesetzten Engineering-Software in der WITTE-Gruppe sowie der Softwarewartung Projektmanagement (Planung, Steuerung, Kostenkontrolle) Koordination von externen Dienstleistungen/Programmierleistungen IT-Einkauf/Lieferantenmanagement Vertragsmanagement Kostenstellen- und Investitionsplanung Monitoring von Lizenzauslastungen Anforderungsmanagement, Erstellung von Lasten-/Pflichtenheften Koordination und Priorisierung der aktuellen Aufgaben in Abstimmung mit der Organisation und anderen IT-Teams (ggf. werksübergreifend) Projektleitung größerer IT-Projekte (z.B. Systemupdates und Einführung neuer Module) Mitgestaltung der IT-Strategie für die WITTE-Gruppe u.a. unter Berücksichtigung der OEM-Anforderungen Durchführung von Regelkommunikationen wie z. B. Teammeetings und Mitarbeitergesprächen Grundkenntnisse in Anwendung, Daten- und Systemstrukturen der CAD-Systeme Siemens NX und CATIA V5 Systemadministration und fundierte Anwendungskenntnisse des PDM-Systems Art und Einsatz anderer CAD-Systeme und Tools wie Abaqus, OrCAD, Solidworks, CAD-Checker, CAD-Viewer und Datenaustausch Anwendungskenntnisse in SAP (Materialwirtschaft, Klassifizierung, Dokumentenverwaltung, Kostenstellen, HR) Erfahrungen im Bereich Lizenzmanagement von CAD Systemen wie z.B. CATIA V5, Siemens NX Allgemeine Datenbankkenntnisse in relationalen Datenbanken wie z.B. Oracle Programmiersprachenkenntnisse, z.B. Python, SQL Grundkenntnisse in IT-Hardware, Betriebssystemen (WIN, LINUX) und Netzwerkstrukturen, wie Client-Server-Strukturen und Virtualisierungen MS Office / MS Access Kenntnisse der Automobilbranche, OEM-Anforderungen Spannende Herausforderungen in einem internationalen Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Vergütung und attraktive betriebliche Sozialleistungen Angenehme und moderne Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten
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Bauingenieur als Teamleiter Rückbau / Anlagensanierung (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
Oberhausen
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Schienen und Energieanlagen nachhaltig zu realisieren und instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure unterschiedlicher Fachrichtungen bei uns - längst nicht genug. Schließlich stehen ebenso europaweit einzigartige und ambitionierte Bauvorhaben wie auch viele spannende regionale Vorhaben vor uns. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen und ein Rückgrat für unser Land.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter Anlagenrückbau für die DB Netz AG in Oberhausen. Deine Aufgaben: Du führst und steuerst das Team Anlagenrückbau, bestehend aus ca. 10 Mitarbeitern, vorrangig Projektingenieure und Fachbauüberwacher Hier verantwortest Du die fach-, termin- und qualitätsgerechte Umsetzung unserer Leistungen, bestehend aus Bauprojekten des Rückbaus und der Flächenfreisetzung z.B. von Stellwerken, Gleisinfrastruktur und deren Leit- und Sicherungstechnik sowie Oberleitungen inklusive Lückenschluss Dazu gehören u.a. die Planung, Durchführung, Dokumentation und Abnahme der Projekte und Maßnahmen gemäß KoRil 138.09, 809 und der HOAI Du führst die Beantragung öffentlich-rechtlicher Genehmigungen und Bauvorlagen nach EIGV, BAU-STE, VV IBG Infrastruktur und VVBau sowie von Anträgen bei technischen Planungen in besonderen Fällen durch (UIG; ZIE) Das Erstellen von Aufgabenstellungen, Leistungsverzeichnissen, Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen in Abstimmung mit dem Einkauf gehört ebenso zu Deinen Tätigkeiten wie die Erstellung von Bauphasenkonzepten in Abstimmung mit externen und internen Ansprechpartnern Du koordinierst die Planungs- und Bauausführungen mit Fachplanern beteiligter Gewerke und Dritten ab und arbeitest eng mit dem Projektteam und den Aufsichtsbehörden zusammen. Durch Akquisition von Aufträgen innerhalb der DB Netz AG und anderen Konzerngesellschaften sicherst Du die Auslastung Deiner Mitarbeiter Dein Profil: Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, der Elektrotechnik, des Umweltingenieurwesens oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung im gewerkeübergreifenden Bau-Projektmanagement von Infrastrukturprojekten sowie erste Führungserfahrung Kenntnisse eisenbahnbetrieblicher Zusammenhänge und betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse Du weißt ein Team zielorientiert zu steuern und Entscheidungen im Interesse des Projekterfolgs und der Kundenorientierung zu treffen Mit Deiner authentischen und sicheren Kommunikation bist Du ein exzellenter Repräsentant der DB Netz bei Kunden und externen Partnern Führerschein Klasse B (PKW) Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Business Partner EDV (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Wuppertal, Nümbrecht, Essen, Ruhr
Wir sind mit 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 7 Standorten innerhalb der Bundesrepublik Deutschland. Unser Aufgabengebiet umfasst die Erbringung von ingenieurtechnischen Dienstleistungen im Bereich von Infrastrukturplanung, Siedlungswasserwirtschaft, Wassersensible Stadtentwicklung, Straßen-& Verkehrswesen, Kanalsanierung, Digitales Planen & Bauen, GIS, Wasserver-& Löschwasserversorgung, Bauleitung / SiGeKo, Gewässer & Hydrologie, EMSR-Technik, Forschung & Entwicklung, Ingenieurvermessung, Kommunale Kläranlagen, Industrielle Kläranlagen, Freianlagenplanung. Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Business Partner EDV (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung des IT-Teams, inklusive Mitarbeiterentwicklung und Knowhow-Transfer Strategische Ausrichtung sowie Aufbau und kontinuierliche Weiterentwicklung einer modernen IT-Infrastruktur und Entwicklung zukunftsfähiger Konzepte zur nachhaltigen Sicherstellung des IT-Betriebs Verantwortung für die IT-Infrastruktur (Hard- und Softwareausstattung), inklusive Anforderungsmanagement sowie die Koordination externer Dienstleister und Service-Provider Planung und Leitung von IT-Projekten sowie Begleitung unternehmensweiter Projektvorhaben, Integration der Standorte, Ressourcenmanagement Beratung der Geschäftsleitung in strategischen Fragen der IT Gewährleistung des reibungslosen Betriebsablaufs der vorhandenen IT-Infrastruktur und Betreuung des operativen Tagesgeschäfts Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung und Erfahrung in der Implementierung von anwendungsorientierten Softwaresystemen (Azure, M365, SharePoint, Windows Client-Serverumgebung, VMWare, Veeam, Autodesk). Erste Erfahrung in der Führung und Motivation eines Teams ist von Vorteil Sehr gute Projektmanagement-Kenntnisse und Begabung in der Entwicklung von Konzepten Erfahrung in der Implementierung von anwendungsorientierten Softwaresystemen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Zukunftsorientiertes Denken und Proaktivität, um Trends und Herausforderungen zu erkennen und optimal anzugehen Belastbarkeit und flexible Arbeitsweise, Lernbereitschaft Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine Ihrer Qualifikation entsprechende, attraktive Vergütung Ein spannendes und herausforderndes Aufgabenfeld Flexible Arbeitszeiten Sehr gutes Arbeitsklima und eine gute Work-Life-Balance Zielgerechte und regelmäßig stattfindende Fort- und Weiterbildungen Interne Betriebsrente Flache Hierarchien
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Junior Teamleiter (w/m/d) IT-Vertrieb

Di. 02.03.2021
Dortmund
Bechtle direct ist ein Team unterschiedlicher Charaktere. Was uns verbindet, ist die Begeisterung für IT. Das hat uns zu einem führenden IT-Anbieter für gewerbliche Endkunden und öffentliche Auftraggeber gemacht. An unserem Hauptstandort in Neckarsulm, sowie unseren beiden Standorten in Dortmund und Erfurt arbeiten rund 270 Kolleginnen und Kollegen. Werden auch Sie Teil unseres zukunftsstarken Teams. telefonischer Vertrieb von Dienstleistungen und Produkten führender IT-Hersteller Neukundenakquise und Einarbeitung neuer Kollegen in diesem Bereich aktiver und strategischer Ausbau von Kundenbeziehungen Angebotserstellung, -verfolgung und Auftragsabwicklung abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein vergleichbares Studium mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, speziell Neukundenakquise idealerweise erste Führungserfahrung IT Erfahrung von Vorteil Kommunikationsstärke und Offenheit im telefonischen Kontakt zu Kunden Teamfähigkeit und Spaß am Umgang mit Menschen Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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Gruppenleiter Abrechnung (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Dortmund
Wir sind der Logistikdienstleister für die TEDi GmbH & Co. KG und betreiben das Zentrallager für alle TEDi- Filialen europaweit. Mit rund 300 Mitarbeitern (w/m/d) sind wir für den reibungslosen Warenfluss vom Wareneingang über die Kommissionierung bis hin zum Warenausgang verantwortlich. Mit unserer Arbeit sorgen wir dafür, dass dem Kunden in der Filiale die gewünschte Ware zeit- und mengengerecht zur Verfügung gestellt wird. Fachliche und disziplinarische Verantwortung von Mitarbeitern Allgemeine Korrespondenzabwicklung Interne und externe Kommunikation mit Partnern/Schnittstellen Freigabe von Rechnungen und Gutschriften Durchführung der Spesenabrechnung Unterstützung beim Aufbau und Verbesserung der Abteilung Unterstützung und Überwachung der vorgegebenen Ziele/Kennzahlen Personalplanung Mitwirken bei abrechnungsrelevanten Projekten Erstellung von Statistiken und Berichten Statusüberprüfung der verladenen Sendungen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich (vorzugsweise Abrechnung) Relevante Führungserfahrung Speditionelles Hintergrundwissen und gutes Zahlenverständnis Loyalität, Partizipationsfähigkeit, analytisches und unternehmerisches Denken, Konfliktfähigkeit Sprachkenntnisse: Englisch, Spanisch (von Vorteil) Zukunftsorientierter Arbeitsplatz Umfangreiche Einarbeitung in einem sympathischen und kompetenten Team Leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Zusatzleistungen (z. B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge) Flache Hierarchien und interkulturelle Vielfalt Möglichkeiten zur Aus- und Weiterbildung Gute Anbindung an den ÖPNV sowie kostenlose Parkplätze direkt vor Ort
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Teamleiter Produktmanagement (m/w/d) Betoninstandsetzung

Di. 02.03.2021
Bottrop
Die MC-Bauchemie ist einer der führenden internationalen Hersteller bauchemischer Produkte und Techniken. Die Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Bottrop ist mit über 2.500 Mitarbeitern in mehr als 40 Ländern der Erde tätig und steht seit über 55 Jahren für wegweisende Lösungen zur Vergütung von Beton sowie zum Schutz und zur Instandhaltung von Bauwerken. Entwickeln Sie unser Produktprogramm weiter und geben Sie unserem Vertrieb die richtigen Argumente an die Hand. Organisieren Sie Produktschulungen und begeistern Sie Ihre Teilnehmer. Gemeinsam erfolgreich – mit anspruchsvollen Produkten, einem starken Team und Ihrer ganzen Persönlichkeit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Zentrale in Bottrop eine engagierte und überzeugende Persönlichkeit als Teamleiter Produktmanagement (m/w/d) Betoninstandsetzung. Nach einer intensiven Einarbeitung verantworten Sie die Entwicklung und Umsetzung der Produktstrategie im Fachbereich Betoninstandsetzung und führen das Produktmanagement-Team. Sie haben Produktweiterentwicklungen im Blick, führen Marktanalysen durch und unterstützen Ihr Team bei allen technischen Anfragen aus dem Vertrieb. Die Konzeption und Durchführung von Produktschulungen im In- und Ausland gehört dabei ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Zudem entwickeln Sie Marketingkonzepte unter Einbeziehung von sozialen Medien inklusive der Erstellung von Marketingunterlagen und technischen Dokumentationen. Bei Bedarf begleiten Sie Großprojekte im In- und Ausland in technischen Belangen. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder der Chemie Mehrjährige Erfahrungen in der Bauindustrie bzw. baunahen Industrie sowie Kenntnisse digitaler Kommunikationsmittel und sozialer Medien Sichere Englischkenntnisse und Freude an vermehrter internationaler Reisetätigkeit Aufgeschlossenes und sicheres Auftreten mit ausgeprägter Serviceorientierung und Führungskompetenz Eigenverantwortliches, strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten MC ist ein international tätiges, mittelständisches und beständig wachsendes Unternehmen. Wir bieten Ihnen eine vielseitige Tätigkeit mit großer Gestaltungsfreiheit und kurzen Entscheidungswegen. Sie profitieren von einer umfassenden Einarbeitung und einer individuellen Förderung. Unterstützt werden Sie von erfahrenen und engagierten Kollegen in einem weltoffenen Arbeitsumfeld.
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