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Gruppenleitung: 259 Jobs in Raadt

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 259
  • Mit Personalverantwortung 201
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 259
  • Home Office 31
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 254
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Gruppenleitung

Leiter (m/w/d) Lager / Logistik in der Stahlbranche

Mi. 28.10.2020
Wuppertal
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein international erfolgreicher Großhändler aus der Stahlbranche mit Sitz im Raum Wuppertal. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Leiter (m/w/d) Lager / Logistik, der sämtliche Lagerprozesse eigenverantwortlich steuert und effizient gestaltet. In dieser verantwortungsvollen Position tragen Sie die Verantwortung für ca. 15 Mitarbeiter und agieren als Ansprechpartner für sämtliche Themen im Bereich Logistik. Sie verfügen über Erfahrung als Lagerleiter (m/w/d) / Logistikleiter (m/w/d) oder konnten Ihre Fähigkeiten bereits als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) / Logistikfachwirt (m/w/d) unter Beweis stellen und möchten den nächsten Schritt in Ihrer Karriere gehen? Zudem zeichnen Sie sich durch eine selbständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise aus? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (AHE/77088) Der Einsatzort: Raum Wuppertal Verantwortung für die fachliche Führung, Entwicklung sowie Motivation von 15 Mitarbeitern Stete Optimierung und Überarbeitung der Prozesse im Lager Sicherstellung der schnellen, sauberen und sicheren Abwicklung aller Lagerprozesse von Wareneingang und Kommissionierung bis zur Verladung Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Unternehmen Erstellung von Kennzahlen sowie die Abwicklung des Tagesgeschäfts Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich (Lager-) Logistik Erfahrung und Prozesskenntnisse in den Bereichen Lagerverwaltung und -organisation, Logistik oder Warenwirtschaft Unternehmerische Persönlichkeit mit Organisations- und Entscheidungsvermögen Erfahrungen in der Mitarbeiterführung in der Lagerlogistik sind wünschenswert Sicherer Umgang mit Computern und entsprechenden Programmen der Lagerlogistik Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgs- und zukunftsorientierten Unternehmen Eine langfristige Perspektive in einer verantwortungsvollen Führungsposition
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Manager Operative Indirect Procurement (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Düsseldorf
Manager Operative Indirect Procurement (m/w/d) Bei Peek & Cloppenburg vereinen wir vieles, was man so nicht unbedingt erwartet: Wir sind nicht nur Modehändler, sondern leisten von Design und Produktion unserer Eigenmarken bis zur Warenpräsentation alles selbst. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszen­tralen in Düsseldorf und Wien geben über 16.000 Mitarbeiter verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes – und das für Märkte in 15 Ländern. Dadurch erwarten Sie bei uns eine besondere Vielfalt und sicher auch neue persönliche Herausforderungen. WAS SIE ERWARTET Fachliche Leitung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter im operativen indirekten Einkauf Implementierung, Umsetzung und Weiterentwicklung von Beschaffungsrichtli­nien, -prozessen und -lösungen Verantwortung und Steuerung der Einkaufsaktivitäten und des gesamten Procure-to-Pay-Prozesses (Bestellanfor­derungen, Genehmigungen und Bestellungen) sowie Reklamationsma­nagement Zusammenarbeit mit dem strategischen indirekten Einkauf bei der Ausschreibung und Verhandlung bestimmter Warengruppen Marktrecherchen, Analyse von Angeboten, Verhandlungen mit Lieferanten und die Vergabe von Aufträgen in Zusammenarbeit mit relevanten Stakeholdern Lieferantenma­nagement und Mitwirkung bei der Lieferantenauswahl, -bewertung und Leistungsmessung Ansprechpartner für andere Fachbereiche bei Fragen zu Einkaufsprozessen und -systemen WAS SIE MITBRINGEN Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaf­tliches Studium, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Finanzen, Einkauf oder Supply Chain Management oder ähnliche Qualifikation Führungserfahrung und Organisationsfähig­keiten Einschlägige Berufserfahrung im operativen Einkauf Gute Verhandlungs- und Kommunikation­sfähigkeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Dienstleistun­gsorientierung sowie Teamfähigkeit WAS WIR BIETEN Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichke­iten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatt in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote STANDORT Düsseldorf │ EINSTELLUNG Vollzeit │ ANSPRECHPARTNER Bianca Gatehouse, Human Resources Jetzt online bewerben
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Obermonteure/Bauleiter (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik

Mi. 28.10.2020
Mülheim an der Ruhr, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Krefeld, Dormagen, Leverkusen, Köln
Zur Verstärkung unserer Teams in Mülheim an der Ruhr, Essen, Düsseldorf, Krefeld, Dormagen, Leverkusen, Köln, Duisburg, Wuppertal, im Kreis Bad Kreuznach (Lettweiler), Frankfurt am Main und Stuttgart suchen wir zum schnellstmöglichen Einstieg mehrere Obermonteure/Bauleiter (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik Die Elomech Elektroanlagen GmbH entwickelt maß­geschnei­derte und zukunftsweisende Lösungen. Wir planen, installieren und warten bundesweit anspruchsvol- le Anlagen und gehören zu den führenden Unternehmen in den Geschäftsfeldern Automatisierung, Facility Mana­ge­ment, Ingenieurleistungen, IT-Dienstleistungen, Netzwerke, Schwach­strom/Starkstrom, Nachrichten- und Sicherheits­technik. Mit 600 Mitarbeitern gesamt, gehört die ELOMECH-Gruppe zu den führenden Dienstleistern für Industrie, Handel, Banken und Versicherungen. Unsere Erfahrung gewährleistet bei der Projektierung und der Installations­leistung, sowohl beim Ausbau als auch beim Neubau, eine optimale und zukunftsorientierte Integra­tion verschie­dener Systeme und Anlagen. Verantwortung für Mittel- und Großprojekte auf der Baustelle Ausführung, Koordination und Überwachung von Installationen und Montagearbeiten Materialorder und -verwaltung Führen und Einsatzplanung von Montagepersonal Zuarbeit zur Aufmaß- und Abrechnungserstellung Bereitschaft zur Montagetätigkeit Betreuung von Rahmenverträgen Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektro­instal­lateur/Elektroniker eventuell mit Weiterbildung zum Techniker/Meister Einschlägige Berufserfahrung in bauleitender Tätigkeit sowie Erfahrungen im Bereich EMSR/PLT Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern, Fremd­personal Selbstständige und engagierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Flexibilität und Belastbarkeit Durchsetzungsfähigkeit und Interesse an neuen Herausforderungen Wirtschaftliches Denken und Handeln Führerschein erforderlich Bei der ELOMECH-Gruppe finden Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem modernen und deutschland­weit agierenden Unternehmen. Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einer langfristigen Beschäf­tigungs­perspektive. Sie treffen auf ein hoch­motiviertes, kreatives Team, das kollegiale Zusammen­arbeit und Respekt im Umgang miteinander lebt. Ihr Freiraum wird durch flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und die eigene Kreativität gestaltet. Zudem bieten wir umfangreiche Schulungsprogramme und die individuelle Förderung Ihrer Talente. Neben einem attraktiven Gehalt erhalten Sie überdurchschnittliche Zusatz­leistungen und genießen zahlreiche Mitarbeiter­vorteile.
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Fachbereichsleiter (w/m/d) Siedlungswasserwirtschaft

Mi. 28.10.2020
Wuppertal
Wir sind eine Unternehmensgruppe mit über 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 7 Standorten innerhalb der Bundesrepublik Deutschland. Unser Aufgabengebiet umfasst die Erbringung von ingenieurtechnischen Dienstleistungen im Bereich von Infrastrukturplanung, Siedlungswasserwirtschaft, Gewässer, Starkregen und Sturzfluten, Kanalsanierung, Wasser- sowie Löschwasserversorgung, Geo-Informations-Systeme, Building Information Modeling (BIM), Visualisierung und Erschließungsplanung. Abgerundet wird unser Portfolio durch die Vermessung und der örtlichen Bauüberwachung. Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachbereichsleiter (m/w/d) Siedlungswasserwirtschaft. Fachliche Führung des Fachbereichs Ansprechpartner für Kunden und Mitarbeiter (m/w/d) in fachlichen Belangen Leitung von Ingenieurprojekten aus den Bereichen Wasserwirtschaft und Siedlungswasserwirtschaft Vertretung des Unternehmens gegenüber Kunden und Partnern Strategische Weiterentwicklung des Fachbereichs sowie Entwicklung weiterer Tätigkeitsbereiche Abstimmung und Koordination mit den anderen Fachbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bau- oder Umweltingenieurwesen Vertiefte Kenntnisse und Berufserfahrung in den Bereichen Wasser- und Siedlungswasserwirtschaft Führungserfahrung von Vorteil Erfahrung in HOAI-Leistungen der LPH 1 bis 6 in den Bereichen der Wasser- und Siedlungswasserwirtschaft Sicher in der Anwendung des DWA-Regelwerks und der einschlägigen Normen Erfahrung in der Bemessung und Planung von Bauwerken der Wasserwirtschaft sowie Erfahrung in hydrodynamischen Kanalnetznachweisen (bei uns mit Hystem-Extran und Kanal++) Erfahrung in Schmutzfrachtberechnungen (bei uns mit MOMENT) AutoCAD-Kenntnisse sowie GIS-Kenntnisse von Vorteil (bei uns mit INGRADA, ArcGIS, QGIS, BaSYS) Sehr gute Teamfähigkeit, Flexibilität sowie Durchsetzungsvermögen Vielseitiger Aufgabenbereich mit hoher Verantwortung und großem Handlungsspielraum Leistungsgerechte Vergütung Gute Work-Life-Balance Großartiges Betriebsklima und kollegiales Arbeitsumfeld Moderner, gut ausgerüsteter Arbeitsplatz Berufliche Heimat mit Aufstiegschancen in einer wachsenden Unternehmensgruppe
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Teamleiter (w/m/d) Facility Management

Mi. 28.10.2020
Ratingen
NGK SPARK PLUG EUROPE GmbH mit Hauptsitz in Ratingen, über 400 Beschäftigten und weiteren Niederlassungen in sechs europäischen Ländern wurde 1979 als Tochterunternehmen der japanischen NGK Spark Plug Co., Ltd., die seit 1936 besteht, gegründet. Unsere Unternehmensgruppe mit weltweit über 14.500 Beschäftigten und 36 Niederlassungen produziert und vertreibt Zünd- und Glühkerzen, Sensoren und Keramiken für technische Anwendungen. Im Segment Zündkerzen und Lambdasonden sind wir Welt­markt­führer und beliefern als Preferred Partner und Erstausrüster Serienproduktionen von 45 Automobil- und Motorenherstellern sowie den Fachhandel. Aufgrund unserer konsequenten Forschungs- und Entwick­lungs­arbeit sind wir Kooperationspartner und Lieferant im Motor-Rennsport. NGK SPARK PLUG EUROPE GmbH ist nach ISO 9001 und 14001 zertifiziert. Zur Verstärkung unseres Administration & Purchasing Teams suchen wir Sie als Teamleiter (w/m/d) Facility Management Verantwortlicher Ansprechpartner für den Bereich Facility Management an den Standorten Ratingen und Duisburg für drei Gebäudekomplexe und angemietete Wohnungen Fachliche Führung eines kleinen Teams sowie Teilnahme an der Rufbereitschaft   Durchführung und Überwachung aller Hausmeisterdienste. Hierzu gehören insbesondere Beheben von sicherheitstechnischen Mängeln Sicherstellen der Funktions- und Betriebsbereitschaft der Haus- und Gebäudetechnik Durchführung von üblichen, gewerkspezifischen Wartungsarbeiten und regelmäßiger Zustandskontrollen Selbstständige Projektleitung und verantwortlich für die Umsetzung von Nutzeranforderungen, insbesondere die regelkonformen Anpassungen und Umbauten in den unterschiedlichen Gebäudebereichen Erstellen von Leistungsverzeichnissen, Prüfen von Angeboten und Rechnungen sowie Führen der entsprechenden Dokumentation Erfassung von Betriebskosten und betriebstechnischer Daten Mitwirkung bei der Abwicklung von Antrags- und Genehmigungsverfahren Vergabe von Reparatur- und Instandhaltungsmaßnahmen aus bestehenden Verträgen sowie deren kaufmännische und technische Bewertung Termin-, Qualitäts- und Kostenkontrolle von Subunternehmerleistungen Baubegleitung und technische Abnahme sowie Schlüsselverwaltung Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Facility Management, Gebäudetechnik, Versorgungs- oder Elektrotechnik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im technischen und/oder infrastrukturellen Facility Management sowie gute Kenntnisse im Bereich TGA (Elektro sowie HKLS) Kenntnisse im baulichen Brandschutz, der Erarbeitung von Leistungsverzeichnissen, und deren Vergabe und Abrechnung Unternehmerisches Denken und hohes Kostenbewusstsein Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie geschicktes Vorgehen gegenüber verschiedenen Stakeholdern Fundierte Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Teamleiter (m/w/d) Customer Service Reparatur- und Reklamationsbearbeitung

Di. 27.10.2020
Essen, Ruhr
International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm-Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilen­steine in der Automatisierungs­branche. Für unser Logistikzentrum in Essen suchen wir Sie als Teamleiter (m/w/d) Customer Service Reparatur- und Reklamationsbearbeitung Referenznummer: 2020-1255 Ein­satz­ort ist unser Logis­tik­zen­trum in der Bamler­straße 55, 45141 Essen Sie über­nehmen die fach­liche Füh­rung und Ent­wick­lung des Teams Customer Ser­vice / Re­pa­ra­tur- und Re­kla­ma­tions­be­ar­bei­tung Sie be­ar­bei­ten selb­stän­dig Re­kla­ma­tionen so­wie Re­pa­ra­tur­auf­trä­ge Hier­für führen Sie eine Vor­un­ter­su­chung re­tour­nier­ter Pro­duk­te durch und ko­or­di­nie­ren die weitere Feh­ler­ana­lyse durch unsere Pro­duk­tions­stätten Außer­dem be­ur­tei­len Sie 8D-Reports / Stel­lung­nah­men unserer Lie­fe­ran­ten und kon­trol­lie­ren die Wirk­sam­keit darin auf­ge­führ­ter Kor­rek­tur- / Vor­beu­ge­maß­nah­men zur Qua­li­täts­siche­rung Die quali­täts­rele­vante, tech­ni­sche und logis­tische Ab­stim­mung mit unseren Lie­fe­ran­ten, unserem Ver­trieb und ver­schie­de­nen Fach­ab­tei­lun­gen im In- und Aus­land ge­hört eben­falls zu Ihren Auf­ga­ben Sie sind für die Er­stel­lung, Aktua­li­sie­rung und Do­ku­men­ta­tion team­in­ter­ner Pro­zesse sowie die Ab­stim­mung be­reichs­über­grei­fender Pro­zesse ver­ant­wort­lich Sie be­ur­tei­len die Aus­wer­tun­gen zu Qua­li­täts­kenn­zah­len und lei­ten hier­aus er­for­der­liche Maß­nah­men ab Sie ha­ben eine ab­ge­schlos­sene Aus­bil­dung im Be­reich Me­cha­tro­nik, Elek­tro­nik oder Au­to­ma­ti­sie­rungs­tech­nik so­wie eine Wei­ter­bil­dung z. B. als Staat­lich ge­prüf­ter Tech­niker (m/w/d) Idealer­weise konnten Sie bereits Er­fah­rung in der Füh­rung eines Teams sam­meln Außer­dem haben Sie Er­fah­rung in der Feh­ler­ana­lyse elek­tri­scher und elek­tro­ni­scher Pro­duk­te und An­lagen Die Tä­tig­kei­ten einer Qua­li­täts­ab­tei­lung wie bei­spiels­weise die Nut­zung von Kenn­zahlen, KVP, Qua­li­täts­zie­len und Rück­ver­folg­bar­keit sind Ihnen ge­läufig Der Ein­satz von Pro­duk­ten aus dem Be­reich der Sicher­heits­tech­nik / Ma­schi­nen­sicher­heit sowie Sen­sor­tech­nik in der Au­to­ma­ti­sie­rungs­branche inter­essiert Sie Ihre guten Eng­lisch­kennt­nisse sowie Kennt­nisse in den gängigen MS-Office-An­wen­dun­gen runden Ihr Profil ab
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Teamleiter Controlling / Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Köln, Düsseldorf
Medien ändern sich – Kompetenz bleibt! Otto Schmidt ist seit über 110 Jahren ein führender Anbieter von Fachmedien für Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer – die wir erfolgreich mit Qualität begeistern.  Im Steuerrecht, Wirtschaftsrecht, Gesellschaftsrecht und Zivilrecht bieten wir neben den modernen juristischen Datenbanken klassische Medien wie Zeitschriften, Bücher und Loseblattwerke, ebenso ein großes Fortbildungsprogramm mit Angeboten wie Blended Learning und Online-Seminaren. Für ein Tochterunternehmen unserer Mediengruppe suchen wir zur Unterstützung des Finanz- und Rechnungswesens zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Düsseldorf und Köln einen Teamleiter Controlling / Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) (Vollzeit 40 Std./Woche, unbefristet) Weiterentwicklung des internen Rechnungswesens einer unserer Tochtergesellschaften Erstellung von Forecast-, Budget- sowie Mehrjahresplänen Vorbereitung und Durchführung von Jahresabschlüssen und Betriebsprüfungen Führung des Teams bestehend aus Finanzbuchhaltern und Debitoren Unterstützung bei der Etablierung und Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen mit Fokus auf die kaufmännisch relevanten Anteile Weiterentwicklung der aktuellen Struktur im Controlling Kostencontrolling und aktive Unterstützung bei Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einschlägiger Fortbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Controlling, Finanz- und Rechnungswesen sind wünschenswert   Berufserfahrung in vergleichbarer Position und erste Führungserfahrung sind von Vorteil Routinierter Umgang mit MS Excel Genauigkeit, sehr gutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Leistungsbereitschaft, Vertrauenswürdigkeit, Verschwiegenheit und Loyalität Selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Einen Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen und einem Team mit viel Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten Home-Office-Möglichkeit Attraktive Vergütung Unterstützung von Weiterbildung Ergonomische Arbeitsplätze Gute Anbindung an den ÖPNV
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Pädagogische Leitung (m/w/d) am Standort Duisburg

Di. 27.10.2020
Duisburg
In unserer Außenstelle beim Stadtsportbund (SSB) Duisburg (Bertaallee 8 b, 47055 Duisburg) ist zum 01.01.2021 unbefristet und in Vollzeit eine Stelle Pädagogische Leitung (m/w/d) zu besetzen. Die Arbeitszeit beträgt 39 Stunden/Woche. Das SportBildungswerk des Landessportbundes Nordrhein-Westfalen e.V. (Friedrich-Alfred-Allee 25, 47055 Duisburg) ist als gemeinnützige Organisation ein Spezialist für Bildung und Qualifizierung im Bereich Sport, Bewegung und Gesundheit vor Ort in NRW. Als solches ist es in die Weiterbildungslandschaft Nordrhein-Westfalens eingebunden und nach dem Weiterbildungsgesetz des Landes Nordrhein-Westfalen anerkannt. Unser Hauptsitz befindet sich in der Stadt Duisburg. Hauptberufliche Leitung der Außenstelle Personalführung und Personalplanung Konzeption, Organisation und Abrechnung der Geschäftsfelder im Rahmen des Weiterbildungsgesetzes des Landes Nordrhein-Westfalen Aufstellung einer strategischen Planung für die Außenstelle Erstellung und Steuerung des Wirtschaftsplans der Außenstelle Öffentlichkeitsarbeit – zeitgemäße Bewerbung der Geschäftsfelder Beratung der aktiven und neu interessierten Kundinnen und Kunden Kursleitungsmanagement (suchen – finden – einarbeiten – betreuen) Anwendung der firmeneigenen Software VeasySport Teilnahme an der Gremienarbeit im SportBildungswerk und im SSB Duisburg ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Sportmanagement oder eine vergleichbare fachliche Qualifikation praktische Erfahrungen in der Organisation von Kurs- und Lehrgangsangeboten Erfahrungen in Budget- und Personalverantwortung ein hohes Maß an Kommunikationsstärke und Kundenorientierung eine selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise ein hohes Maß an Motivation, Flexibilität und Belastbarkeit Führerschein Klasse B die Bereitschaft zur eigenen Fortbildung die Bereitschaft zur Arbeit auch an Wochenenden und Abenden eine interessante Aufgabe mit umfangreichen Gestaltungsmöglichkeiten eine Vergütung nach TVöD 12 VKA sowie zusätzliche Sozialleistungen
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Team Lead Global Community (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Solingen
Die ZWILLING J.A. Henckels Unternehmensgruppe steht für Tradition und kontinuierliches Wachstum - national und international. Der Geschäftsbereich Küche ist auf die Herstellung und den Vertrieb hochwertiger Produkte für die moderne Wohnküche spezialisiert. Innovationskraft wird in Produkte und Prozesse gleichermaßen investiert und somit stets schnell auf die wechselnden Anforderungen im Markt reagiert. Dank einem international starken Markenportfolio mit den Kernmarken ZWILLING, STAUB, MIYABI, BALLARINI und DEMEYERE und weltweiten Vertriebs- und Produktionsgesellschaften ist ZWILLING J.A. Henckels führend im Premium-Konsumgüterbereich. Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Marketing Communications suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen TEAM LEAD GLOBAL COMMUNITY (M/W/D) Referenzcode: 518 Aufbau, Weiterentwicklung, Pflege und Leitung der ZWILLING Community bestehend aus: Influencern/ Bloggern/Content Creators Köchen/ Gastronomiepartnern Industriepartnern Markenfans/ Konsumenten          um gemeinsam ZWILLING „Inspiring the Culinary World“ zum Leben zu erwecken Analyse des Influencer und Blogger Bereichs sowie Identifikation von Trends und Partnern mit starker Reichweite Leitung der Bereiche Influencer-/ Kooperationsmarketing und Social Media Beratung des Teams beim Einsatz geeigneter Influencer Vorbereitung und Umsetzung von Kampagnen sowie Bewertung von Content Optimierung bestehender Strukturen und Prozesse Entscheidung über Reportings, Plattformen und den Einsatz verschiedener Tools Koordination von Cross-funktionalen Arbeitsgruppen Entwicklung von digitalen Event-Konzepten Mehrjährige Erfahrungen im Bereich PR, Social Media, Growth Marketing oder Influencer Marketing; gerne auch eigene Erfahrung als Blogger/ Content Creator Erfahrung im Aufbau einer Community Gute Vernetzung in der (Food/ Gastro) Influencer Branche von Vorteil Content Management Erfahrungen (Bildsprache und Ton of Voice) Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Fachrichtung Marketing, Social Media oder PR oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Führungserfahrung und Erfahrungen im Bereich Projektmanagement Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie Einfühlungs- und Durchsetzungsvermögen Hohe Social Media Affinität  Hohe Eigenmotivation und Hands-on-Mentalität Hohes Maß an Kreativität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit  Fließendes Englisch in Wort und Schrift Bei uns treffen attraktive Sozialleistungen und internationale Perspektiven auf ein starkes Gemeinschaftsgefühl. Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter liegen uns sehr am Herzen, daher bieten wir ein umfassendes Sport- und Präventionsprogramm angefangen bei Boxen über Yoga bis hin zu individuellen Ernährungsberatungen.
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Leiter*in Kommunikation (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Bochum
Die Bochum Marketing GmbH ist ein halbstädtisches Unternehmen mit rund 70 Gesellschaftern und den Geschäftsfeldern Tourismus, Stadtmarketing, Veranstaltungsmanagement sowie Hochschulstandortmarketing und Kommunikation. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Leiter*in Kommunikation (w/m/d) in Vollzeit (40 Stunden)Sie führen und motivieren ein siebenköpfiges Team und entwickeln gemeinsam mit der Geschäftsführung die externe Kommunikationsstrategie weiter. Die Kommunikationsabteilung steuert das Marketing für alle anderen Abteilungen des Unternehmens, verfasst Pressemitteilungen, hält den Kontakt zu Agenturen, Redaktionen und Druckereien, betreut redaktionell ein Stadtmagazin und einen Newsletter, zeichnet für mehrere firmeneigene Websites verantwortlich und speist zahlreiche Social-Media-Kanäle. Schließlich stellen Sie die Budgets auf und sorgen dafür, dass sie eingehalten werden.Als Abteilungsleiter*in leben Sie eine innovative Denkweise vor, geben Impulse für neue Marketingmaßnahmen und stecken andere mit Ihrer Begeisterung an. Sie verfügen über einen akademischen Abschluss, haben bereits einschlägige Berufserfahrungen im Online- wie auch Offline-Marketing, die Sie z. B. in einer Agentur oder in der Kommunikationsabteilung eines Unternehmens gesammelt haben. Eine mehrjährige Führungserfahrung eines kleinen Teams ist wünschenswert; infrage kommt aber auch eine Person aus der zweiten Reihe, die endlich mehr Verantwortung übernehmen will und nachweisen kann, dass sie dazu in der Lage ist. Neben ausgezeichneten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten bringt unser*e Wunschkandidat*in ein souveränes Auftreten im Umgang mit unseren externen Partnern, ausge­prägtes diplomatisches Geschick, Organisationstalent sowie ausgezeichnete Deutschkenntnisse mit. Gesucht wird ein*e Praktiker*in mit sympathischer Ausstrahlung, der/die ausgezeichnet in unser gut gelauntes und hochmotiviertes knapp 50-köpfiges Team passt.
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