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Gruppenleitung: 426 Jobs in Rahm

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 57
  • Recht 51
  • Unternehmensberatg. 51
  • Wirtschaftsprüfg. 51
  • Groß- & Einzelhandel 41
  • Verkauf und Handel 41
  • Sonstige Dienstleistungen 32
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  • Elektrotechnik 13
  • Feinmechanik & Optik 13
  • Personaldienstleistungen 10
  • Agentur 9
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 425
  • Mit Personalverantwortung 346
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 426
  • Home Office 79
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 415
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gruppenleitung

Senior Bid-Manager Vertrieb (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Düsseldorf
babiel ist seit fast 30 Jahren erfolgreich als Digitalagentur in den Bereichen Onlinekommunikation, E-Commerce und Customer Communication Management (CXM) für namhafte Konzerne und öffentliche Auftraggeber tätig. Dabei liegt unser Schwerpunkt in der Konzeption und Umsetzung von innovativen und effizienten Digitalstrategien. Beispiele unserer preisgekrönten Arbeit sind Kundenportale, Websites, E-Commerce-Lösungen und mobile Applikationen. Als Spezialist für Sicherheit und Hochverfügbarkeit übernehmen wir auch das Hosting dieser komplexen Systeme und Webanwendungen. Für unseren Standort Düsseldorf suchen wir einen Senior Bid-Manager Vertrieb (m/w/d) Leitung von interdisziplinären Teams für Konzeption und Angebotserstellung Erstellung von Angeboten und Begleitung von Vertragsverhandlungen Mitarbeit an Konzepten und Kalkulationen Konzeption und Durchführung von Präsentationen Unterstützung bei der Planung und Koordination von Veranstaltungen Repräsentation des Unternehmens in Gremien, gegenüber Kunden, auf Veranstaltungen Erfahrung in der Durchführung formaler Angebots-/Ausschreibungsverfahren für digitale Dienstleistungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium BWL, Public Management, Wirtschaftsinformatik, Kommunikations-/ Medienwissenschaft oder vergleichbarer Fachrichtung Starke Affinität zum Internet und den damit verbundenen Informationsdienstleistungen und -technologien Ausgeprägtes organisatorisches Talent, hohe Kundenorientierung und eine sorgfältige Arbeitsweise Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Überzeugungsstärke, Durchsetzungsvermögen und ein sicheres Auftreten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Homeoffice Individuelle Fortbildungen und Zertifizierungen Sehr gut ausgestatteter Arbeitsplatz (z. B. hochfahrbare Schreibtische) Regelmäßige (digitale) Babiel-Events (Digitale) Sportangebote
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Senior Team Lead Industrial Logistics LeasingLeasing (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Düsseldorf
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Logistik- und Industrieimmobilien in Düsseldorf und der Region für Kunden (ver-)mieten und für EigennutzungEigenständiges Akquirieren von Objekten, Projekten und NeukundenBeraten und Betreuung unserer Kunden bei der Objektsuche und bei Vertragsverhandlungen mit einem innovativen JLL-BeratungsansatzErarbeiten von Nutzungs- und Vermarktungskonzepten sowie Standortanalysen, Analysieren der Immobilienmärkte auf Chancen und Risiken sowie Erheben und Auswerten von MarktdatenLeitung des Teams in Nordrhein-Westfalen, welches verantwortlich ist für die Akquisition von Lead-Mandaten für die Suche nach Mietern und Nutzern von Logistikgebäuden und -flächen sowie von Greenfield- und Brownfield-Grundstücken für BuildToSuit-ZweckeIdentifikation und Ansprache von geeigneten MieternAufbau eines eigenen Netzwerkes und starken Bindungen in den Markt NRWLeitung des Teams von derzeit 4 Fachleuten sowie dessen Ausbau auf mindestens 8 Mitarbeiter in den kommenden Jahren als auch erster Ansprechpartner für die Fachleute zu seinRepräsentant und Gesicht von JLL gegenüber dem lokalen NRW-MarktAbgeschlossenes Studium mit Immobilienschwerpunkt oder eine Ausbildung als Immobilienkauffrau/-mann oder VergleichbaresUmfangreiche Kenntnisse des lokalen Immobilienmarktes Langjährige Berufserfahrung und nachweisbarer Track-Record in der Vermietung und/oder Verkauf von Logistik- und IndustrieimmobilienAusgeprägte Akquisitionsstärke und hohes Interesse am eigenständigen Aufbau von KundenbindungenGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie MS Office KenntnisseErfahrung in der Mitarbeiterführung sowie eine begeisterungs- und durchsetzungsfähige Persönlichkeit mit Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke und professionellem AuftretenHohes Maß an Engagement und Eigeninitiative, Qualitätsbewusstsein und Freude daran, im Team etwas zu bewegen und voranzubringenEinbindung in das globale Netzwerk von JLL und in die Partnerschaft mit Miebach ConsultingKooperation mit allen Teams aller Asset-Klassen zu logistikrelevanten ProjektenVielfältiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit einem hochmotivierten Team an Ihrer SeiteGestaltungsfreiheit in Ihren Aufgaben und ProjektenFlache Hierarchien in einem agilen UnternehmenModernes und innovatives Arbeitsumfeld in repräsentativer Lage in DüsseldorfAnerkennung und Wertschätzung Ihrer Leistung – auch monetärDarüber hinaus: u.a. Job-Ticket, Corporate Benefits, Altersvorsorge ab dem ersten TagZugriff auf die JLL-interne Weiterbildungsplattform zum Entwickeln Ihres individuellen Karrierepfads
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(Senior) Project Manager (m/w/d) Sales

Mi. 04.08.2021
Oberhausen
Die PACT COMMUNICATION GROUP mit Haupt­sitz in München und einem Stand­ort in Oberhausen gehört zu den fünf größten inhaber­geführten Kommuni­kations­agenturen in Deutschland. Unter dem Dach der Gruppe vereint das 2001 gegründete Unter­nehmen mit PACT INSIGHTS, PACT SALES, PACT MARKETING und PACT TRAINING vier Tochter­gesellschaften mit über 180 Mit­arbeitern. (Senior) Project Manager (m/w/d) SalesFestanstellung, Vollzeit · Oberhausen  Gesamtverantwortung für Kunden und Projekte Hauptansprechpartner (m/w/d) und aktiver Kunden­kontakt für zugeordnete Kunden Steuerung, Ausbau und Weiter­entwicklung des internen und externen Teams Erstellung von Konzepten, Aus­wertungen und Analysen in deutscher und eng­lischer Sprache Vorbereitung und Durch­führung von Kunden­terminen und Team Meetings Überwachung von Projekt­zielen und Timings Budgetverantwortung und monat­liches Controlling Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbs­beobachtung Strategische und operative Führung der zugewiesenen Projekte und Kunden Verantwortung für die Planung, Struk­turierung und Steuerung der internen Projekt­prozesse Relevante Erfahrung im Projekt­management und/oder Vertrieb Kaufmännisches / betriebswirtschaftliches Studium oder vergleich­bare Berufsausbildung Erste Führungs­erfahrung Agenturerfahrung wünschenswert Ehrgeiz, Flexibilität und eine offene Kommuni­kation sind Dir genauso wichtig wie die Zufriedenheit der Kunden Selbstständige, struk­turierte und zielorientierte Arbeitsweise Gültiger Führer­schein der Klasse 3 / B Unsere Kunden gehören zu den erfolg­reichsten Unternehmen weltweit Wir bieten ein spannendes Arbeits­umfeld und anspruchsvolle Projekte Entspannte Arbeits­atmosphäre und einen unkomplizierten, kooperativen Umgang mit­einander und ein buntes Agentur­leben mit Fokus auf Dienst­leistung und Spaß an der Arbeit Ein attraktives Gehaltspaket, leistungs- und qualitäts­orientierte Vergütung Dienstfahrzeug, Früh­stück und Corporate Benefits Sehr gute Entwicklungs­perspektiven, nachhaltige Schulungen und pro­fessionelle Vertriebs­unterstützung
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Teamleitung Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Viersen
Wir, die HAIR HAUS GmbH, sind Marktführer im Bereich Großhandel für friseurexklusive Produkte und Dienstleistungen mit Firmensitz in Viersen bei Mönchengladbach. Mit Leidenschaft für Friseure erbringen wir den besten Service und die beste Dienstleistung für unsere Kunden. Wir decken mit über 10.000 Produkten in über 30 Ländern alles ab, was das Friseurherz begehrt. Über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Außendienst, in unseren Fachmärkten und am Standort geben täglich ihr Bestes - weil wir mehr sind als Großhandel. Wir sind der zuverlässige Partner an der Seite der Friseure und richten unser Handeln und Denken nach den Wünschen und Bedürfnissen unserer Kunden aus. Bei uns steht der Mensch im Vordergrund, ob Kunde oder Mitarbeiter. Was wir tun, tun wir mit Leidenschaft! Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Viersen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamleitung Debitorenbuchhaltung (m/w/d)in Vollzeit Optimierung von bestehenden Prozessen und Weiterentwicklung Steigerung der Effizienz Überwachung und Einhaltung von Prozessen Kontrolle des Systems und der Datenqualität Führung des unterstellten Teams Erster Ansprechpartner intern und extern bei Fragen und Problemen Mitarbeit beim Monats-, Quartals- und Jahresabschluss Mitarbeit in der Debitorenbuchhaltung Betreuung der Kunden und Verkaufsberater Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Langjährige Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung und optimalerweise auch Kreditorenbuchhaltung Führungserfahrung wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen PC Systemen (MS Office, DATEV) Hohes Zahlenverständnis sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Ausgeprägte Hands-on-Mentalität Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Eigenverantwortliches Arbeiten in einer spannenden Branche Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Möglichkeiten, sein Wissen und sein Können mit einzubringen Faires Vergütungssystem Sympathisches Team
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Senior Digital Release Manager (m/w/d) befristet für 15 Monate als Elternzeitvertretung

Mi. 04.08.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Senior Digital Release Manager (m/w/d) in Düsseldorf, befristet für 15 Monate als Elternzeitvertretung Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als Senior Digital Release Manager (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Du verantwortest die optimale Aussteuerung der agilen on- und offshore Entwicklungs-Teams für MeinVodafone. Du informierst die Anforderer über Entwicklungsstatus und planst die Delivery Roadmap basierend auf dem priorisierten Backlog. Du managst Impediments, vermittelst bei Konflikten und Risiken, so dass die Teams die beste Lösung finden. Du verantwortest die Übergabe an Operations und stellst dafür den notwendigen Input bereit. Du suchst aktiv nach prozessualen und systemischen Optimierungsmöglichkeiten. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Senior Digital Release Manager (m/w/d) erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du hast sehr gute Kenntnisse von agilen Web-Entwicklungsprozessen, der Steuerung von cross-funktionalen Teams und bist versiert im Umgang mit Projektmanagement-Methoden und -Tools. Du bist sehr sicher in der Kommunikation (Englisch und Deutsch) und hast Verhandlungsgeschick auf allen Hierarcheebenen und dabei die Fähigkeit, unterschiedliche Interessen und Zielkonflikte gegeneinander abzuwägen. Du besitzt hohe Empathie, Teamfähigkeit und die Fähigkeit, andere zu motivieren zeichnet Dich zudem aus. Du hast sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten, analytisches und strategisches Denkvermögen, sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Organisationsfähigkeit. Du hast ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder BWL bzw. eine vergleichbare Ausbildung sowie eine mehrjährige Berufserfahrung (mindestens 5 Jahre) in der Leitung von komplexen Projekten und Online-Releases. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Verfahrensverantwortliche / Verfahrensverantwortlicher in der Softwareentwicklung und -pflege für FIU-Verfahren (w/m/d)

Mi. 04.08.2021
Düsseldorf
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.700 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-3-19/21-e Dienstsitze DüsseldorfRG III B: Zollplattform u. Methodik Abteilung III B Referat 5: Zollverfahren, Portal und Basiskomponenten Arbeitsbereich 56: Verfahrenspflege mit Schwerpunkt FIU-Verfahren Folgende Aufgabe erwartet Sie: Fachliche Leitung eines Teams in der Softwareentwicklung und -pflege bzw. Übernahme der Verantwortung für ein FIU-Fachverfahren, sowie Softwareentwicklung.Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug. Darüber hinaus verfügen Sie über mindestens dreijährige praktische Berufserfahrung in der Informationstechnik. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 6 Jahren. Als Beamtin/Beamter befinden Sie sich in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 12 oder A 13g/ A 13g+Z BBesO Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Nachgewiesene Erfahrung in fachlicher Führung eines Softwareentwicklungsteams von mindestens drei Personen und Erfahrung in der Verantwortung für ein Verfahren Gute Kenntnisse und mehrjährige Erfahrungen in Softwareentwicklungsprozessen nach V-Modell XT oder einem anderen Vorgehensmodell des Software-LifeCycle-Managements Mehrjährige Erfahrungen im Umgang mit externen Dienstleistungsunternehmen Programmierkenntnisse in JAVA, SQL und Kenntnisse in BPMN Das bringen Sie persönlich mit: Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Initiative/ Eigenverantwortung Belastbarkeit/ Stressresistenz Kommunikationsfähigkeit Konfliktfähigkeit/ Kritikfähigkeit Erfahrung bei der Wahrnehmung von Führungsaufgaben Genderkompetenz Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Das Entgelt entspricht bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen der Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund). Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 13g / A 13g+Z BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 160 € Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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Gruppenleiter (m/w/d) Architektur & Datenmanagement

Mi. 04.08.2021
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie persönlich in Ihrer Entwicklung. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ziele. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein, in ein Berufsfeld, das neben Zahlen noch weitere wichtige Faktoren im Blick behält. Werden Sie apoBanker! In Ihrer Verantwortung liegen sämtliche Themenstellungen zu Business-, Applikations- und Datenarchitektur im Ist- und im Zielbild in Zusammenarbeit mit den Solution Teams. Zudem verantworten Sie das Datenmanagement, -die qualitätssicherung sowie den Aufbau u. Modellierung des zentralen Datenhaushaltes,inkl. Big Data. Sie führen Ihr Tem fachlich u. disziplinarisch inkl. der Durchführung von Entwicklungs- und Beurteilungsgesprächen und fördern die Entwicklung Ihrer Mitarbeiter in den Fachkarrieren sowie in agilen Prozess- u. Projektmethoden. Sie die begleiten und steuern die Schwerpunktthemen Ihrer Einheit und entwickeln diese weiter. Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der BWL oder der (Wirtschafts-)Informatik mit. Als Programm- oder Projektmanager bringen Sie mindestens 5 Jahre Berufs- und Projekterfahrung in einem IT Bereich mit. Erste Erfahrungen in der fachlichen und disziplinarischen Führung eines Teams sind wünschenswert. Sie überzeugen durch Ihre fundierten Kenntnisse in den Bereichen IT Governance und Architektur. Ihre Kommunikations- und Durchsetzungsstärke zeichnen Sie ebenso aus wie die Fähigkeit sowohl im Team als auch eigenständig bestmögliche Arbeitsergebnisse zu erzielen. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Product Owner Store IT (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine Halter. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Product Owner Store IT (m/w/d) Fachliche und inhaltliche Führung eines Teams und Backlog Management Entwicklung einer Produktvision und Umsetzung mit unseren Entwicklungsteams  Aushandeln von OKRs mit der Geschäftsführung, anderen Product Ownern und Stakeholdern Umsetzung einer modernen Store IT, um damit den Erfolg der Omnichannel-Verschmelzung im Fressnapf Ökosystem zu sichern Erste Erfahrung als Product Owner in einem agilen Umfeld Branchenerfahrung im Handel, idealerweise mit Verbindung zur Filial IT Erfahrung im Backlog Management Affinität zu technischen Themen wie auch zu Businessprozessen Kenntnis von verschiedenen agilen Vorgehensweisen, u.a. Scrum, Spotify, Kanban, OKR, SAFe Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Genau dein Ding? Wir freuen uns auf deine Bewerbung unter Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Head of Accounting & Reporting Manager (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Neuss
Culligan ist ein global führendes Unternehmen und führender Anbieter von Wasseraufbereitungslösungen. Mit über 75 Jahren Geschichte und einer installierten Basis von über 3 Millionen Kunden weltweit ist Culligan die bekannteste Marke in der Branche und genießt den Ruf von Qualität, Innnovation, Service und lokalem Wasser Know-How.  Wir bieten unseren Kunden eine vollständig integrierte, umfassende und anpassungsfähige Lösung durch ein unvergleichliches Händler-Vertriebsnetzwerk, - das 800 Markenstandorte in 90 Ländern umfasst - und eines der branchenweit umfangreichsten und technologisch fortschrittlichsten Produktportfolios von Wasseraufbereitungslösungen für unterschiedliche Sektoren und Branchen. Aufgrund unseres Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Head of Accounting & Reporting Manager (m/w/d). Führung und Personalentwicklung der Teams Accounting und Forderungsmanagement Zusammenarbeit mit Culligan International Mitgestaltung und Teilprojektleiter des neuen ERP Umsetzung der Gruppenprojekte (Internes Kontrollsystem, Rückstellungen, Steuern) Umsetzung der US GAAP Anforderungen (Leasing und Mieten, Steuern) Bearbeitung der Thematik Konsolidierung Vorbereitung und Durchführung von Überprüfungen der monatlichen Gewinn- und Verlustrechnungen und Bilanzen nach HGB und US GAAP Umstellung von einem Gesamtkostenverfahren auf Umsatzkostenverfahren Implementierung von gruppenweit einheitlichen Buchhaltungsprozessen und -strukturen Beratung der Geschäftsführung in allen Finanzthemen und Leitung von relevanten Projekten Erstellung von monatlichen Umsatzsteuererklärungen Fachverantwortlicher Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Effizienzsteigerung durch Weiterentwicklung der Monats- und Jahresabschlussprozesse Buchhalterische Integration von akquirierten Unternehmen Kaufmännische Ausbildung und/oder abgeschlossenes Studium mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Finanzwesen, davon mehrere Jahre in einer Führungsposition Sehr gute Kenntnisse in HGB und zumindest erste Erfahrung mit US GAAP Englisch verhandlungssicher (andere Sprachen sind von Vorteil) Mitarbeiterorientierter Führungsstil und hohe Kommunikationsfähigkeit Hohe Problemlöseorientierung Begeisterung für Innovationen Erfahrung in der Konsolidierung Hands-on Mentalität, Bereitschaft im operativen Tagesgeschäft mitzuarbeiten Hohe Ergebnisorientierung Analytische Fähigkeiten und Strukturiertheit wünschenswert gute ERP-Kenntnisse, möglichst Key-User Niveau Flexible Arbeitszeiten Fortbildungen / Coaching Ausbildungs-, Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreie Parkplätze Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Getränkeversorgung Möglichkeit auf Home Office
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(Senior) Manager (m/w/d) Digital Finance Consulting

Di. 03.08.2021
Berlin, Hamburg, München, Stuttgart, Düsseldorf
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht¹ sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting spezialisiert und in über 90 Ländern vertreten ist. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. ¹wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Du leistest und steuerst verschiedenste Projekte im Finanzwesen und Controlling und der Digitalisierung entlang der CFO Agenda, bei unseren nationalen und internationalen aus unterschiedlichen Branchen. Dir liegt die Leitung von Projekten zur Optimierung von betrieblichen Strukturen, Prozessen und Systemen im Finanzwesen und Controlling und der Digitalisierung entlang der CFO Agenda. Neben der fachlichen Perspektive bist Du mit thematischen Fragestellungen rund um den Einsatz neuer technologischer Lösungen wie SAP S/4HANA, Microsoft Dynamics, Cloudlösungen und die Prozessautomatisierung und -integration vertraut. Darüber hinaus treibst Du als ein zentraler Ansprechpartner unserer Mandanten den weiteren Ausbau der langjährigen Kundenbeziehungen, des Neugeschäftes und unseres Leistungsportfolios aktiv voran. Du übernimmst die Verantwortung beim Recruiting und dem weiteren Aufbau sowie der Führung unseres jungen, agilen Beraterteams. Außerdem übernimmst Du die Verantwortung für das Management der Projekte und führst in dieser Rolle Projektteams, wobei Du den Mitarbeitern als Mentor zur Verfügung stehst. Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines thematisch verwandten Studiengangs erfolgreich abgeschlossen Interesse für die Optimierung und Digitalisierung von Finanz- und Controllingprozessen an der Schnittstelle von Fachbereich und IT Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Beratung, in einem großen Unternehmen mit Fokus auf den CFO Bereich oder innerhalb einer Shared Services/Global Business Services Organisation Idealerweise bringst Du schon erste Kenntnisse in einem ERP-Systemen (SAP S/4HANA, Microsoft Dynamics) und/oder einem Planungs-, Reporting- und Konsolidierungssystem mit Du bist mit neuen Technologien, wie Process Mining, RPA und künstlicher Intelligenz, und deren Anwendung vertraut Exzellenten Deutsch- und Englischkenntnisse  Enge Zusammenarbeit mit Partnern, Kollegen und Mandanten Einstiegsschulungen auf Mallorca Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Internationale Austauschprogramme Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen 30 Urlaubstage & Heiligabend und Silvester dienstfrei Regelmäßige Teamevents und Büros in zentraler Lage
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