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Gruppenleitung: 557 Jobs in Rahm

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 78
  • Recht 74
  • Unternehmensberatg. 74
  • Wirtschaftsprüfg. 74
  • Groß- & Einzelhandel 51
  • Verkauf und Handel 51
  • Transport & Logistik 39
  • Baugewerbe/-Industrie 34
  • Gastronomie & Catering 33
  • Hotel 33
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 32
  • Maschinen- und Anlagenbau 31
  • Sonstige Dienstleistungen 21
  • Gesundheit & Soziale Dienste 19
  • Elektrotechnik 18
  • Feinmechanik & Optik 18
  • Metallindustrie 16
  • Immobilien 15
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 15
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 14
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 556
  • Mit Personalverantwortung 439
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 555
  • Home Office möglich 231
  • Teilzeit 44
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 542
  • Befristeter Vertrag 11
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gruppenleitung

Global Teamlead Injection Moulding

Do. 11.08.2022
Heiligenhaus bei Velbert
Die Kiekert AG ist mit einem Marktanteil von 21% Weltmarktführer für Schließsysteme von Automobilen. Die Unternehmensgruppe und ihre zugehörigen Joint Ventures beschäftigen rund 5.300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an 10 Standorten in 10 Ländern, darunter 8 Forschungs- und Entwicklungszentren. Kiekert beliefert über 100 Automobilkunden weltweit. Für unser Headquarter in Heiligenhaus suchen wir einen Global Teamlead Injection Moulding (m/w/d) Purchasing      Entwicklung und Umsetzung von globalen Einkaufsstrategien für die Warengruppe Kunststoff Spritzguss Eigenverantwortliches Verhandeln von Preisen, Lieferkonditionen und Terminen sowie Gestaltung und Abschluss von Verträgen mit Lieferanten Disziplinarische Führung eines kleinen Teams im Headquarter und fachliche Führung eines globalen Teams von ca. 4 Einkäufern in den Regionen Kontinuierliche Beschaffungsmarktforschung inkl. Beobachtung von Markttrends (z.B. Produkte, Fertigungstechnologien, etc.) Analyse und Prüfung von CostBreakdown/ Kostenreduzierungsmaßnahmen bei potenziellen und bestehender Lieferanten Mitwirkung bei übergreifender Lieferantenentwicklung   Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, gerne auch im Automotivumfeld sowie breites Wissen bezüglich der globalen Beschaffungsmärkte und Marktrends wünschenswert Erfahrungen im Bereich Kunststoff-Spritzguss Hohes Engagement, Durchsetzungsstärke, Verhandlungsgeschick sowie die Fähigkeit selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten Kommunikationsstärke und Freude an der Zusammenarbeit mit internationalen Teams Erfahrungen in der Abwicklung technischer Projekte sowie prozess- und kostenorientierte Denkweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Flexible Mobile Office Regelung Betriebliche Altersversorgung 30 Tage Urlaub Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen und Trainings Mitarbeiterkonditionen für namhafte Hersteller und Marken Attraktive Bike-Leasing-Konditionen auch zur privaten Nutzung Kostenlose und beleuchtete Parkplätze auf firmeneigenem Gelände direkt am Gebäude Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team   
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Project Manager (m/w/divers) - Inhouse Consulting

Do. 11.08.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Project Manager (m/w/divers) - Inhouse Consulting thyssenkrupp Management Consulting GmbH Essen Wir sind thyssenkrupp Management Consulting (TKMC), die konzerneigene Unternehmensberatung von thyssenkrupp. Unser Ziel? Hand in Hand mit unseren Kunden, dem Konzernmanagement, das Unternehmen nach vorne zu bringen – jetzt und in Zukunft. Mit unserer breit gefächerten Expertise in den Bereichen Performance, Markets & Strategy, Transformation & Execution sowie Digitalisierung unterstützen wir immer dort, wo wir gebraucht werden – weltweit und in allen Segmenten sowie auf Corporate Ebene. Um all das weiterhin erfolgreich tun zu können, halten wir immer Ausschau nach klugen Köpfen. Genau nach diesen Herausforderungen suchst auch du? Dann passen wir zusammen! An diesen Aufgaben wächst du: Du leitest und begleitest unsere konzernweiten, strategischen und operativen Beratungsprojekte sowie deren Präsentationen, bspw. vor dem Management. Du verantwortest das übergreifende Controlling und Monitoring der einzelnen Programme, einschließlich Risiko- und Qualitätsmanagement. Unsere Projektteams steuerst du und den Leitern der Project Management Offices stehst du beratend zur Seite. Um unsere Mitarbeitenden bestmöglich zu fördern, übernimmst du deren fachliche Führung und unterstützt sie in ihrer individuellen Entwicklung. Die stetige Professionalisierung von TKMC treibst du mit voran. Unsere Erwartungen an dich: Durch deine fundierte, mindestens fünfjährige Erfahrung in einer namhaften Managementberatung oder in der Strategieabteilung eines Großkonzerns kannst du unterschiedliche Projektteams managen. Deinen Master oder dein Diplom im Fach Wirtschafts- oder Naturwissenschaften bzw. Ingenieurwesen hast du sehr gut abgeschlossen - idealerweise erweitert durch einen MBA oder eine Promotion an einer führenden Universität. Deine Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch wird ergänzt durch eine ausgeprägte Analysefähigkeit, professionelles Auftreten sowie interkulturelle Kompetenzen. Deine hohe Führungskompetenz hast du schon in unterschiedlichen Situationen bewiesen. Du bringst Flexibilität in Bezug auf deinen Projekteinsatzort mit. Unser Anspruch an dich ist hoch. Dein Anspruch an uns kann das ebenfalls sein: Rumkommen: Sei es die eigene Tankrechnung oder das private ÖPNV-Ticket – unsere Mobilitätspauschale gibt dir deine Ausgaben einfach wieder zurück. Ankommen: Unsere sehr ausgeprägte und offene Teamkultur sowie unsere Teamevents macht es dir leicht, sich einzufinden. Weiterkommen: Aufgrund unserer breiten Trainingslandschaft können wir dich in deiner persönlichen Entwicklung wirksam unterstützen. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten schärfen zudem dein Kompetenzprofil. Dazwischenkommen: Schaffe dir Raum für neue Erfahrungen, zum Beispiel durch ein Leave. Hineinkommen: Durch deinen Einsatz in allen Konzernbereichen und den intensiven Kontakt mit der Managementebene von thyssenkrupp erweiterst du dein Netzwerk kontinuierlich – und das ab Tag eins. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Deine Ansprechpartnerin ist Elisabeth RemmTelefon: +49 201 844 53 4942E-Mail: TKMCrecruiting@thyssenkrupp.comWir bitten dich, diese Mailadresse ausschließlich für Rückfragen zu nutzen.   Erfahre mehr über den Karrierestart bei TKMC auf unserer Website: www.thyssenkrupp-management-consulting.com.   Darüber hinaus besteht jederzeit die Möglichkeit, sich bei Elisabeth Remm telefonisch oder per Mail über die Stelle zu informieren.   Wir freuen uns auf deine Unterlagen über unser Bewerbermanagementsystem! Um im ersten Schritt zu prüfen, ob wir zueinander passen, genügt uns dein CV. Ein Anschreiben und relevante Zeugnisse können bei Passung nachgereicht werden.  
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Manager Repairs / Teamleiter Reparaturen (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Wuppertal
Riedel Communications entwickelt, produziert und vertreibt weltweit wegweisende Echtzeit-Netzwerke für Video, Audio, Daten und Kommunikation für Broadcast, Pro-Audio, Event, Sport, Theater und Sicherheitsanwendungen. Die Produkte spiegeln die heutigen Spitzentechnologien wider, die die Anforderungen von morgen in Lösungen von heute umsetzen. Zu Riedel Communications gehört auch eine große Managed Technologies Division, die Funk- und Intercom-Services, Event-IT-Lösungen sowie glasfaserbasierte und drahtlose Audio- und Videoübertragungssysteme für Großveranstaltungen wie die Olympischen Spiele, FIFA World Cups oder unsere jüngste Erfolgsgeschichte, den 36. America's Cup, anbietet. Die Firma hat ihren Hauptsitz in Wuppertal und beschäftigt an 20 Standorten (u. a. Montréal, Sydney, London und Tokio) in Europa, Australien, Asien und den USA über 700 Mitarbeiter. MANAGER REPAIRS / TEAMLEITER REPARATUREN (M/W/D)Vollzeit | Wuppertal, Deutschland | Mit Berufserfahrung | 08.07.22Als Teamleiter (m/w/d) für den Reparaturbereich  im Bereich Technical Services verantwortest du die administrative und technische Abwicklung von Reparaturen. Du übernimmst die Sicherstellung der fachgerechten Reparatur, sowie effizienter kaufmännischer Abläufe Du bist zentraler Ansprechpartner für interne und externe Kunden Du bist zuständig für die Koordination und Weiterentwicklung der Mitarbeiter und Abläufe Du erstellst Reports, leitest Maßnahmen ab und stellst den Erkenntnisgewinn zusammen mit dem Head of Technical Services sicher Du arbeitest an unserem Standort in Wuppertal Du hast eine erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung (z.B. Radio-/Fernsehtechniker, Elektroniker für Geräte und Systeme, Elektrotechniker, Kommunikations-/Informationselektroniker oder Industriekaufmann) oder ein FH-Studium (Wirtschaftsingenieur oder vergleichbar) Du hast min. 3 Jahre Berufserfahrung im Servicebereich von elektronischen Geräten, gerne in einem internationalen Umfeld und B2B, gesammelt Du bringst Kenntnisse eines ERP Systems, idealerweise SAP S4/Hana, mit und hast idealerweise erste Erfahrungen mit CRM Systemen (z.B. Salesforce) Du hast eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowohl im nationalen, als auch im internationalen Umfeld Du bist ein Organisationstalent mit systematischer und selbstständiger Arbeitsweise Du hast ein unkompliziertes, offenes Wesen Dein Wertesystem beinhaltet Respekt, Verlässlichkeit und Kooperation Du zeigst sehr gute Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch, sowie auf Englisch in Wort und Schrift Flexibles Arbeitszeitsystem (inkl. mobiles Arbeiten im hybriden Modell) Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten modernste Arbeitsumgebung Mitarbeiterkantine und kostenlose Kaffeebar kostenlose Parkmöglichkeiten und gute ÖPNV-Anbindung Mitarbeiterempfehlungsprogramm betriebliche Altersvorsorge Eltern & Kind Arbeitsplatz JobRad "Corporate Benefits"-Mitarbeiterrabatte
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Teamleiter (m/w/d) Leistungsabrechnung Schwerpunkt GOZ

Do. 11.08.2022
Düsseldorf
Weshalb du bei uns genau richtig bist? Weil wir für dich nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit deinen besonderen Fähigkeiten leistest du deinen Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalte deine Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf dich!Entwickele und baue gemeinsam mit uns das Team Leistungsabrechnung mit Schwerpunkt Zahnmedizin (GOZ) in unserer neu gegründeten ARAG Gesundheits-Services GmbH, einer 100%igen Tochtergesellschaft der ARAG Krankenversicherungs-AG, aufMit deinem Fachwissen und deiner Berufserfahrung unterstützt du aktiv den Aufbau von modernen Strukturen und Prozessen in der Leistungsabrechnung Von null auf hundert - Du baust dein Team auf, bietest diesem Orientierung anhand einer transparenten Zielsetzung und übernimmst Verantwortung als FührungskraftUm gegenwärtig und zukünftig mit Qualität, Effektivität und Effizienz zu überzeugen, motivierst und förderst du deine Mitarbeitenden und identifizierst Best Practices Als Teamleiter (m/w/d) baust du dir ein starkes internes Netzwerk auf, arbeitest eng mit der Geschäftsführung der ARAG Gesundheits-Services GmbH zusammen und punktest mit fachlichem Knowhow als zentraler Ansprechpartner für interne und externe StakeholderDu bist durch deine abgeschlossene Ausbildung als Zahnmedizinischer Fachangestellte (m/w/d) - idealerweise mit Fortbildung zum Zahnmedizinischen Verwaltungsassistenten (m/w/d) - Experte in der LeistungsabrechnungDurch deine Berufserfahrung idealerweise in einer Krankenversicherung und/ oder einem Abrechnungsdienstleister, hast du dir umfassende Kenntnisse in der Zahnmedizin und der Gebührenordnung (GOZ) angeeignet, zusätzliches Fachwissen im Bereich GOÄ ist wünschenswertKommunikationsstark, visionär und motivierend überzeugst du als Führungstalent und konntest dieses idealerweise bereits unter Beweis stellenMit deiner Hands-On Mentalität und deinem Organisationsgeschick bringst du deine Ideen gerne aktiv ein Zuverlässigkeit, Verantwortungsbereitschaft und zielgerichtete Detailorientierung sind für dich selbstverständlichKlingt nach der perfekten Heimat für deine Ambitionen?Dann bewirb dich jetzt - wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.Learn2Develop - Wir bieten ein breit gefächertes Seminarangebot, das vom Fremdsprachenkurs bis hin zum Projektmanagement eine große Auswahl umfasstSmart Insurer - Unser gemeinsames Ziel ist nichts Geringeres als der innovativste Versicherer zu seinFamilienunternehmen - Wir ziehen gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen DialogModerne Arbeitswelt - Mehr Raum für Vordenker. Deswegen bieten wir innovative Gestaltungsräume und Methoden für kreatives und digitales Arbeiten
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(Senior) Product Owner E-Commerce (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. (Senior) Product Owner E-Commerce (m/w/d) Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist der führende Werkstoff-Händler und -Dienstleister für Stahl, Edelstahl und NE-Metalle in Deutschland. Über ein Netzwerk aus über 40 Standorten werden Kunden aus unterschiedlichen Branchen des verarbeitenden Gewerbes, darunter Industrie, Handwerk und Bauwirtschaft, bedient. Das Portfolio reicht dabei von einem breiten Produktsortiment aus Flachprodukten, Profilen und Rohren über kompetente fachliche Beratung bis hin zu einem umfassenden Angebot an Dienstleistungen entlang der Wertschöpfungskette. thyssenkrupp Schulte steht mit seiner über 125-jährigen Historie für Tradition und Moderne zugleich und wird bis 2030 klimaneutral sein. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-schulte.de/ Im Rahmen der digitalen Transformation bei thyssenkrupp Schulte benötigen wir Unterstützung im Ideation Team für die End-to-End-Verantwortung unserer Produkte, um unsere Kundenbeziehungen zu digitalisieren. Ihre Aufgabe ist es, Produkte aufzubauen und diese in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld weiter auszubauen. Unser Ideation Team ist international aufgestellt und sucht immer nach innovativen Ideen, um unsere Kunden zu begeistern. Ihre Aufgaben In Ihrer Rolle als Product Owner im Bereich E-Commerce (m/w/d) arbeiten Sie zusammen mit dem Ausführungsteam und anderen Disziplinen, um einen Entwicklungsfahrplan bis zum MVP und darüber hinaus zu definieren Sie begleiten den Aufbau eines robusten Produkt-Backlogs, um unser Offshore-Execution Team zu versorgen Sie identifizieren und übernehmen das Management von Abhängigkeiten und Komplexität zwischen den Arbeitsabläufen und Führung des Teams in Richtung Best Practices, um die effiziente Bereitstellung eines komplexen digitalen Produkts mit Omnichannel-Ansatz zu gewährleisten Sie sind verantwortlich für die Priorisierung und Entdeckung strategischer Möglichkeiten Ihres Backlogs, die Befähigung und Befähigung Ihres Teams durch die Bereitstellung von Produkt-Roadmaps und die konsistente Lieferung in einem Kontext mit hoher Übereinstimmung " data-aria-posinset="5" data-aria-level="1">Sie treiben die Vision Ihrer Produkte voran, verstehen, wie diese in die allgemeine Produkt- und Unternehmensstrategie einzubetten sind und stimmen diese mit den Stakeholdern ab Ihr Profil Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der E-Commerce Produktentwicklung in einem agilen Umfeld und kenne die Methoden (z. B. Scrum, Kanban, Design Thinking etc.) Sie haben bereits komplexe B2B-/B2C-Plattformen als PO erfolgreich entwickelt Story-Writing sowie die Leitung von Grooming- und Story-Telling-Sitzungen haben Sie bereits durchgeführt Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie vollkommene Ergebnisorientierung sind für Sie selbstverständlich Sie bringen ein fortgeschnittenes Verständnis von IT-Produkten und Funktionen mit Sie wissen sich auf verschiedene Interessensgruppe unterschiedlicher Hierarchieebenen einzustellen und kommunizieren und präsentieren sicher in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift) Ansprechpartner Verena Kästner Recruiting Expert Tel.: +49 201 844 534606 Für uns ist es selbstverständlich, dir optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Großer Gestaltungsspielraum in einem spannenden Setup Moderne Arbeitsumgebung (Open Office Konzept) in unserem thyssenkrupp Quartier in Essen Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Parkmöglichkeiten sowie sehr gute Anbindung an den ÖPNV Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Mobiles Arbeiten auch nach Corona Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Principal (m/w/divers) - Inhouse Consulting

Do. 11.08.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Principal (m/w/divers) - Inhouse Consulting thyssenkrupp Management Consulting GmbH Essen Wir sind thyssenkrupp Management Consulting (TKMC), die konzerneigene Unternehmensberatung von thyssenkrupp. Unser Ziel? Hand in Hand mit unseren Kunden, dem Konzernmanagement, das Unternehmen nach vorne zu bringen – jetzt und in Zukunft. Mit unserer breit gefächerten Expertise in den Bereichen Performance, Markets & Strategy, Transformation & Execution sowie Digitalisierung unterstützen wir immer dort, wo wir gebraucht werden – weltweit und in allen Segmenten sowie auf Corporate Ebene. Um all das weiterhin erfolgreich tun zu können, halten wir immer Ausschau nach klugen Köpfen. Genau nach diesen Herausforderungen suchst auch du? Dann passen wir zusammen! An diesen Aufgaben wächst du: Du leitest und begleitest unsere konzernweiten, strategischen und operativen Beratungsprojekte sowie deren Präsentationen, bspw. vor dem Management. Du verantwortest das übergreifende Controlling und Monitoring der einzelnen Programme, einschließlich Risiko- und Qualitätsmanagement. Unsere Projektteams steuerst du und den Leitern der Project Management Offices stehst du beratend zur Seite. Um unsere Mitarbeitenden bestmöglich zu fördern, übernimmst du deren fachliche Führung und unterstützt sie in ihrer individuellen Entwicklung. Die stetige Professionalisierung von TKMC treibst du mit voran. Unsere Erwartungen an dich: Durch deine fundierte, mindestens siebenjährige Erfahrung in einer namhaften Managementberatung oder in der Strategieabteilung eines Großkonzerns kannst du unterschiedliche Projektteams managen. Deinen Master oder dein Diplom im Fach Wirtschafts- oder Naturwissenschaften bzw. Ingenieurwesen hast du sehr gut abgeschlossen - idealerweise erweitert durch einen MBA oder eine Promotion an einer führenden Universität. Deine Kommunikationsstärke in Deutsch (mindestens auf C1 Niveau) und Englisch wird ergänzt durch eine ausgeprägte Analysefähigkeit, professionelles Auftreten sowie interkulturelle Kompetenzen. Deine hohe Führungskompetenz hast du schon in unterschiedlichen Situationen bewiesen. Du bringst Flexibilität in Bezug auf deinen Projekteinsatzort mit. Unser Anspruch an dich ist hoch. Dein Anspruch an uns kann das ebenfalls sein: Rumkommen: Sei es die eigene Tankrechnung oder das private ÖPNV-Ticket – unsere Mobilitätspauschale gibt dir deine Ausgaben einfach wieder zurück. Ankommen: Unsere sehr ausgeprägte und offene Teamkultur sowie unsere Teamevents macht es dir leicht, sich einzufinden. Weiterkommen: Aufgrund unserer breiten Trainingslandschaft können wir dich in deiner persönlichen Entwicklung wirksam unterstützen. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten schärfen zudem dein Kompetenzprofil. Dazwischenkommen: Schaffe dir Raum für neue Erfahrungen, zum Beispiel durch ein Leave. Hineinkommen: Durch deinen Einsatz in allen Konzernbereichen und den intensiven Kontakt mit der Managementebene von thyssenkrupp erweiterst du dein Netzwerk kontinuierlich – und das ab Tag eins. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Deine Ansprechpartnerin ist Elisabeth RemmTelefon: +49 201 844 53 4942E-Mail: TKMCrecruiting@thyssenkrupp.comWir bitten dich, diese Mailadresse ausschließlich für Rückfragen zu nutzen.   Erfahre mehr über den Karrierestart bei TKMC auf unserer Website: www.thyssenkrupp-management-consulting.com.   Darüber hinaus besteht jederzeit die Möglichkeit, sich bei Elisabeth Remm telefonisch oder per Mail über die Stelle zu informieren.   Wir freuen uns auf deine Unterlagen über unser Bewerbermanagementsystem! Um im ersten Schritt zu prüfen, ob wir zueinander passen, genügt uns dein CV. Ein Anschreiben und relevante Zeugnisse können bei Passung nachgereicht werden.
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Projektleiter Elektrotechnik (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Hamburg, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart
6 STANDORTE - 450 MITARBEITER - € 1,40 MRD. BAUVOLUMEN - > 4.000 PROJEKTE Unsere Mitarbeiter sind ein wesentlicher Erfolgsfaktor – daher fördern wir talentierte Kollegen und geben ihnen unternehmerische Freiheiten. Wir unterstützen jeden Mitarbeiter dabei, aktiv an unserer Erfolgsgeschichte mitzuwirken. Bei uns finden Sie ein offenes und professionelles Miteinander, in dem Spaß an der Arbeit und Wertschätzung gelebt werden. Mit unseren 6 Niederlassungen in Hamburg, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin und Stuttgart sind wir deutschlandweit vertreten. projektbezogene Beratung unserer Kalkulatoren und Projektleiter in allen Fragen rund um die Haustechnik im Bereich Elektro Überprüfung und Konkretisierung der TGA Leistungsbeschreibungen unserer Bauprojekte Eigenverantwortliche Führung und Koordination interner und externer TGA-Projektteams Prüfung und Optimierung der TGA Planungskonzepte Ausschreibung und Vergabe der Nachunternehmerleistungen im Bereich TGA Ansprechpartner der Projektleitung für Fachfragen im Bereich Elektrotechnik Mitwirken in Change- Prozessen zur Weiterentwicklung unserer internen Prozesse abgeschlossenes Studium, Techniker oder Meister im Bereich der Elektrotechnik mehrjährige Berufserfahrung in der Planung, Kalkulation und Realisierung komplexer gebäudetechnischer Anlagen im Schlüsselfertigbau, gerne in ausführenden Unternehmen sehr gute fachliche Kenntnisse in den entsprechenden Gewerken und deren Schnittstellen sicherer Umgang mit AVA-Software, idealerweise iTWO Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Zu unseren attraktiven Gehaltspaketen gehören eine leistungsgerechte Vergütung, ein Dienstwagen zur privaten Nutzung sowie ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. Wir fördern die Entwicklung unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen durch regelmäßige Feedbackgespräche und vielfältige Trainingsangebote im Rahmen unserer apoacademy. Alle unsere Standorte sind bequem mit dem Auto oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Wir feiern unsere Erfolge - bei Team-Events, der Weihnachtsfeier oder gemeinsamen Reisen. Gesundheitsförderung liegt uns am Herzen – wir bezuschussen das Training in unseren Partner-Fitnessstudios.
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Techn. Projektleiter:in im Roh- und Schlüsselfertigbau in Wuppertal/Umgebung (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Wuppertal
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Eigenverantwortliche Durchführung von Bauprojekten im Schlüsselfertigbau unter Berücksichtigung der wirtschaftlichenund technischen Zielsetzungen Unterweisung der Bauleiter:innen und verantwortliche Überwachung der Bauaufträge hinsichtlich Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften  Eigenverantwortliche Steuerung von Bauprojekten und eigenständiges Führen von Baustellenteams Bauablaufkontrolle Personaleinsatzplanung und -führung Verhandlungen mit Bauherren und Nachunternehmern Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen/Architektur oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrungen im Rohbau und Ausbau Gute Kenntnisse in MS Office sowie in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Teamgeist sowie eine selbständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in einem dynamischen Team, eine gute Einarbeitung sowie bedarfsgerechte, praxisorientierte Weiterbildung. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Regelarbeitszeit, mobile IT- und TK-Ausstattung, digitale Arbeitstools, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines großen Baukonzerns, breites Weiterentwicklungsprogramm (Pers.- und Fachkompetenz) sowie betriebliches Gesundheitsmanagement. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular.
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Projektleiter TGA / Versorgungstechnik / HKLS (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Essen, Ruhr, Hamburg, Frankfurt am Main, Eschborn, Taunus, Berlin
Die Commerz Building and Management GmbH bietet ihren Kunden und Auftraggebern deutschlandweit ein ganzheitliches Bauprojektmanagement einschließlich Bauprojektsteuerung und Bauherrenvertretung, in einem engagierten Team aus Architekten, Ingenieuren, Juristen, Kaufleuten und Projektmanagern an. Darüber hinaus erbringen wir Dienst- und Beratungsleistungen im Bereich des Immobilienmanagements. Wir sind Teil der Commerzbank Group und unterstützen aktiv die Transformation des Konzerns hin zu einem modernen und attraktiven Unternehmen. Im Fokus steht die Bereitstellung der dafür notwendigen Gebäude und Betriebsflächen, für Kunden und Mitarbeiter, sowie deren Modernisierung und Instandsetzung. Dies beinhaltet auch die Planung und Entwicklung neuer Arbeitsplatz- und Flächenkonzepte, zur effizienten und wirtschaftlichen Objektnutzung. Commerz Building and Management GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Projektleiter TGA / Versorgungstechnik / HKLS (m/w/d) Standort: Eschborn/ Frankfurt/ Essen/ Berlin/ Hamburg feste Anstellung, Vollzeit Gewerkübergreifende Leitung von Bauprojekten Ausübung der Bauherrenfunktion und Schnittstelle zum Nutzer, einschließlich der kaufmännischen Abwicklung Enge Zusammenarbeit mit multidisziplinären Teams sowie Fachplanern und Architekten Kompetente Beratung des internen Teams sowie des Auftraggebers in Bezug auf Planung, Optimierung und Umsetzung von TGA-Projekten Überwachung der Einhaltung von Terminen, Kosten und Qualitäten Verhandlung von Planer- und Bauverträgen einschließlich Vertragsabschluss Kontinuierliche Dokumentation des Status der einzelnen Projektphasen bis zum erfolgreichen Projektabschluss Begleitung interner und externer Prüfungshandlungen / Audits Ansprechpartner für die Geschäftsführung innerhalb der laufenden Projekte Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik, Gebäudetechnik oder gleichwertige Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung, sowie in allen Leistungsphasen der HOAI, insbesondere in der Projektsteuerung von komplexen Büro- und Gewerbeimmobilien im Bestand Sehr gute Fachkenntnisse in den Bereichen Heizungs-, Lüftungs- und Kältetechnik sowie Grundkenntnisse in der Elektrotechnik Erfahrung in der technischen Betreuung von Büro- und Gewerbeobjekten Sicherer Umgang mit VOB, HOAI, AHO und einschlägigen Vorschriften/ Gesetzen Selbständiges, zielorientiertes, gewissenhaftes sowie qualitätsbewusstes Arbeiten zeichnet Sie aus Kundenorientierung gepaart mit einem hohen Qualitätsanspruch Kommunikationsstärke und ein großes Maß an Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen Reisebereitschaft und Mobilität Eine interessante und verantwortliche Tätigkeit, in einem wachsenden Unternehmen und innovativen Konzernumfeld Einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz in City-Lage mit optimaler Verkehrsanbindung Eine attraktive Vergütung Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten 39 Stunden/Woche und 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten/Homeoffice Benefits wie z.B. Fahrtkostenzuschuss bei Nutzung der ÖPNV, IT@home (Leasing von Technik), Bike Leasing, Mitarbeiterrabatte innerhalb des Commerzbank - Konzerns
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Projektmanager PMI - Post Merger Integration (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Düsseldorf
Wir planen und steuern Großprojekte zur Weiterentwicklung und für das Wachstum der Schwarz Produktion. Dabei übernehmen wir die gesamte Organisation, kümmern uns um die Ausführung und arbeiten eng mit den Verantwortlichen vor Ort zusammen, damit wir am Ende eine passgenaue Lösung übergeben. Wir liefern dir eine anspruchsvolle Aufgabe und die Zusammenarbeit mit hochmotivierten Kollegen. Projektmanager PMI - Post Merger Integration (w/m/d) Einsatzbereich: Pro Projekte Ort: Düsseldorf Job-ID: 9001 Definition und Abstimmung von Integrationsstrategie und Roadmap Planung und operative Leitung von (Teil-)Projekten für das Integrationsmanagement von neu gebauten und zugekauften Produktionsstandorten (national / international) Analyse und Abgleich von zentralen und werksinternen Prozessen, Regelungen und Systemen sowie Strukturen und Kulturen der integrationsrelevanten Bereiche und Definition von Integrationsmaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen/Werken Koordination von Teilprojektteams, Stabsstellen (PMO) und externen Instanzen inkl. Stakeholder-, Risiko- und Schnittstellen-Management Unterstützung bei der konzeptionellen und methodischen Weiterentwicklung des Vorgehensmodells für ein skalierbares Integrationsmanagement von der Integrationsstrategieentwicklung bis zum stabilen Regelprozess erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie oder in einem vergleichbaren Studiengang, alternativ relevante Berufserfahrung in den genannten Bereichen mindestens 6 Jahre Erfahrung in der Leitung von strategischen Projekten und Teams, idealerweise im Beratungsumfeld oder einem produzierenden Unternehmen praktische Kenntnisse in den Bereichen Integrationsmanagement und Change Management verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie Erfahrung im internationalen Kontext und Reisebereitschaft sehr gute Kenntnisse der MS Office Programme individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Duz-Kultur familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit mobil zu arbeiten hohes Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum für Deine Ideen umfangreiche Gesundheitsangebote u.a. Resilienzfähigkeit, Sportevents, online Kursangebote einen zukunftssicheren Job in einem modernen Arbeitsumfeld eine teamorientierte Arbeitsumgebung, die offen für neue Impulse ist UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: 40 Stunden pro Woche
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