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Gruppenleitung: 506 Jobs in Rambach

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
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  • Transport & Logistik 61
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  • Unternehmensberatg. 54
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 13
  • Sonstige Branchen 11
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 10
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 505
  • Mit Personalverantwortung 387
  • Ohne Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 500
  • Home Office möglich 196
  • Teilzeit 66
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 493
  • Befristeter Vertrag 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gruppenleitung

Technischer Leiter (m/w/d) Veranstaltungstechnik

Mo. 08.08.2022
Frankfurt am Main
Die HAPEKO Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Unser Mandant ist seit über 35 Jahren sehr erfolgreich in der Veranstaltungs- und Bühnentechnik tätig. Ob Buchmesse Frankfurt, IAA, Holiday on Ice, MTV Music Awards oder Tagungen internationaler Unternehmen – das engagierte und hochqualifizierte Team ist zuverlässiger Servicepartner für Messen, Konzerte, Theater, Museen, Sport-Events und die Industrie. Für den attraktiven Standort im Großraum Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt den Technischen Leiter / Operations Manager / Oberbauleiter / Lead Project Manager (m/w/d) im Messebau / Event Management. Der Einsatzort: Großraum Frankfurt am Main Sie managen und steuern übergeordnet die vielseitigen Projekte und Baustellen. Sie sorgen für einen reibungslosen, zeit- und kosteneffizienten Projektablauf. Sie führen und koordinieren die jeweils bis zu 50 internen und freien Mitarbeiter. Sie arbeiten eng mit der Bauleitung, Disposition und Logistik zusammen. Sie haben ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich Veranstaltungsmanagement, Bau oder Logistik absolviert oder vergleichbares Know-How erworben. Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Technischen Projektleitung / Bauleitung / im Operations Management, idealerweise in der Veranstaltungstechnik / im Messe-/Industrie-/Gerüstbau. Sie treten als gestandene Führungspersönlichkeit souverän auf und haben bereits zeit- und sicherheitskritische Projekte mit größeren Teams erfolgreich umgesetzt. Sie sind engagiert und belastbar, arbeiten selbständig und lösungsorientiert und behalten auch in komplexen Situationen den Überblick. Sie kommunizieren sicher in Deutsch und Englisch, übernehmen Verantwortung für ihre Mannschaft und mögen Spaß bei der Arbeit. Sehr abwechslungsreiches Aufgabengebiet in spannenden, unterschiedlichsten Arbeitsfeldern Selbständiges Managen anspruchsvoller Projekte mit viel Freiheit und Gestaltungsspielraum Familiäres Arbeitsklima und ein kollegiales und vertrauensvolles Miteinander im tollen Team Projekte und Baustellen sind ausschließlich vor Ort, keine Reisetätigkeit erforderlich Systematische Einarbeitung und Unterstützung beim Erwerb weiterführender Qualifikationen Sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen und stetig weiterwachsenden Unternehmen Flexible Arbeitszeiten, ausgeglichene Work-Life-Balance und betriebliche Altersvorsorge Äußerst attraktives Gehaltspaket mit Zusatzleistungen und Dienstwagen zur Privatnutzung
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Teamleiter (w/m/d) Flächenmanagement, Einrichtungs- und Umzugsplanung

Mo. 08.08.2022
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Frankfurt am MainDie Arbeitswelten von morgen sind für Sie zukunftsweisende Nutzungs- und Interior Design-Konzepte, die begeistern und Nutzerbedürfnisse und Funktionalität vereinen? Unabhängig und systemneutral konzipieren, optimieren, planen, realisieren und organisieren wir zeitgemäße Raum- und Flächenkonzepte für Unternehmen und Institution. Wir suchen zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Teamleiter (w/m/d) mit Account Verantwortung für den Einsatz als Service Delivery Manager bei einem international agierenden Großkunden im Finanzsektor. Sie sind erster Ansprechpartner für unseren Kunde und nehmen dabei diese Aufgaben wahr: Verantwortlich für die Erbringung von Leistungen innerhalb eines Rahmenvertrags im Bereich Flächenmanagement, Einrichtungs- und Umzugsplanung Führung eines interdisziplinären dynamischen Teams (ca. 10 Kolleg:innen) zur Steuerung der optimalen Leistungserbringung inkl. Performance Management, Qualitätsmanagement und Reporting Präzise, verbindliche und ergebnisorientierte Kommunikation mit dem Kunden Vorbereitung und Durchführung regelmäßiger Abstimmungen mit dem Kunden Sicherstellung der Einhaltung aller gesetzlichen Vorschriften und Richtlinien, (wie z. B. der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV), der Arbeitsstättenrichtlinie / Technischen Regeln für Arbeitsstätten (ASR) oder der Versammlungsstättenrichtlinien sowie der einschlägigen EU-Verordnungen) Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsmanagementprozessen (spezifischer Arbeitsplatznormen und -richtlinien sowie Erfahrung in der Arbeit mit relevanten Normen und Gesetzen)  Abgeschlossenes Studium aus dem immobilienwirtschaftlichen Umfeld, z.B. Innenarchitektur, Facility-Management, Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position und im Bereich Space-Management und Relocation-Management Erfahrung im Führen von Teams Verhandlungssicheres Englisch (Level C1) und sehr gutes Deutsch Ausgeprägte Organisations-, Personalmanagement-, Zeitmanagement- und Planungsfähigkeiten Hervorragende Fähigkeiten im Umgang mit Kunden, sowie ausgeprägte kommunikative und diplomatische Fähigkeiten Sehr gute Analysefähigkeiten Affinität zu Reporting-Aufgaben Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Kenntnisse von CAD-Systemen, Dokumentenmanagementsystemen wie Open Text, Livelink, sowie CAFM-Systemen, vorzugsweise PLANON sind von Vorteil Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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(Senior) Manager (m/w/d) - Forensic Data Analytics

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Berlin
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Forensic Analytics bietet auf unsere Mandanten zugeschnittene Produkte und datengetriebene Lösungen an. Unser breit aufgestelltes und internationales Team berät mit einem ganzheitlichen Ansatz bei analytischen Projekten im Kontext von forensischen Sonderuntersuchungen im Bereich Wirtschaftskriminalität. Mithilfe von Data Analytics und Data Science unterstützen wir unsere Kunden, ihre Daten zu verstehen, Handlungsbedarfe zu identifizieren und Entscheidungen datenbasiert zu treffen   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Stuttgart, München und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Projektleitung und eigenverantwortliches Agieren bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von Projekten mit dem Schwerpunkt der Sicherstellung und Analyse von digitalen Beweismitteln Technische und fachliche Begleitung und Beratung der Ermittlungsteams bei der Gestaltung forensischer Sonderuntersuchungen Konzeption und Implementierung von Datenanalysen zur Aufdeckung und Prävention von Wirtschaftskriminalität Neu- und Weiterentwicklung innovativer Dienstleistungsangebote unter Einsatz moderner Technologien und Methoden aus den Bereichen forensischer Datenanalyse und Data Mining Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master von Vorteil) der Informatik, Wirtschafts­informatik, Wirtschafts­wissen­schaften, Mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit Schwerpunkten in den Bereichen Data Mining, Machine Learning, Business Intelligence, Algorithmen & Datenstrukturen, Big Data, ERP Mehrjährige (4 bzw. 8 Jahre) praktische Erfahrungen in den Bereichen Datenanalyse Führungserfahrung und (Teil-)Projektleitung mittlerer und großer Projektteams Teamplayer & Führungspersönlichkeit - komplexe Projekte erfordern ein starkes Team und keine Einzelkämpfer:innen Umfassende Kenntnisse der Vorgehensweisen, Werkzeuge und Methoden in der Datenanalyse Akquisition von Neukunden und eigenverantwortliche Generierung neuer Projekte sowie Erstellung von Fachartikeln und Referententätigkeiten vor Fachpublikum Aktive Mitarbeit im Rahmen externer, sowie interner Arbeitskreise und Expertengruppen Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Kenntnisse etablierter Technologien der Datenanalyse (z.B. Python, R, SQL) Kenntnisse neuer Technologien (z.B. Spark, Cuda, TensorFlow) sowie etablierter ERP Systeme sind von Vorteil Auslandsaufenthalte, speziell im Rahmen praktischer Erfahrung, sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Bereitschaft zu Mobilität und Flexibilität Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank eines maßgeschneiderten Analytics Weiterbildungsprogramms bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen, innovativen und internationalen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Teamleiter / Oberbauleiter (w/m/d) Objektüberwachung

Mo. 08.08.2022
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Frankfurt am MainKompetentes und qualitativ hochwertiges Baumanagement – dafür steht Drees & Sommer. Unser Baumanagement bietet seinen Kunden eine Gesamtlösung und stellt stets die passende Mannschaft bereit – egal, ob es um Hochbau oder integrales Baumanagement geht. Wir suchen für das derzeit vielleicht spannendste Großprojekt - das Terminal 3 des Frankfurter Flughafen -  einen Teamleiter (w/m/d) für diese Aufgaben:  Führen eines Baumanagementteams mit 20 MitarbeiterInnen Direkte Schnittstelle zur Gesamtleitung / Übernahme der Gesamtleitung während der Bauausführung Eigenständige Projektführung in der Arbeitsvorbereitung, Ausführung, Qualitätssicherung bis zur Inbetriebnahme sowie Projektabschluss Koordination der Arbeiten mehrerer Auftragnehmer Bau- und Bauherrenbesprechungen leiten Ausführungsterminplanung inklusive Planung der Planung, Baustellenlogistik, Kostenplanung- und Kostenverfolgung Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Bauwesen, Architektur oder Wirtschaftsingenieurwesen Mindestens 8 Jahre im oben genannten Tätigkeitsfeld Ausgeprägte Führungskompetenz Dynamische, kreative und unternehmerische Persönlichkeit mit Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten  Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Experte Rechenzentrum Digitale Schiene Deutschland (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Frankfurt am Main
Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und Deutschlands Bahnbetrieb in die digitale Zukunft begleiten? Hier kannst Du es - als Experte Rechenzentrum Digitale Schiene Deutschland wirst Du zum Treiber für innovative Lösungen und erhältst eine einzigartige Chance: Du gestaltest Dein Thema von der Konzeption bis zur Umsetzung und baust zeitgleich einen der zukunftsweisendsten Bereiche in der Geschichte des Schienenverkehrs auf. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Experte Rechenzentrum Digitale Schiene Deutschland für die DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main). Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen. Deine Aufgaben: Du führst fachlich ein Team von z. Z. 6 Mitarbeitern zur Erstellung und Weiterentwicklung von Konzepten und Vorgaben zur Planung von Rechenzentren der Bahn für die Digitale Leit- und Sicherungstechnik In diesem Zusammenhang sorgst Du für die Erstellung und Weiterentwicklung des Betreiberhandbuches zum Betreiben der Rechenzentren Die Auswahl geeigneter Dienstleister und die Unterstützung des Teams bei der Konzeption der Sicherheit, Leittechnik und Überwachungstechniken gehört zu Deinen Aufgaben Außerdem unterstützt Du bei der Erstellung der Anforderungen an das Monitoring-System im Rechenzentrum Mit Deinem Team begleitest Du die Planung, Realisierung und die Inbetriebnahme sowie das Betreiben der Rechenzentren Dein Profil: Abgeschlossenes (Hochschul-)Studium als Elektroingenieur idealerweise kombiniert mit Erfahrungen im Bereich Sicherheitstechnik Du konntest bereits fachliche Führungserfahrung sammeln Fundierte Kenntnisse sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Projektabwicklung, Planung, Bau und Inbetriebnahme von Rechenzentren bringst Du mit Du kennst Dich gut mit den einschlägigen Gesetzen und Normen wie VDE, EN 50600 aus Dich zeichnet eine hohe Ziel- und Ergebnisorientierung ebenso aus wie Deine ausgeprägte Kommunikationsstärke Die Bereitschaft zu bundesweiter Reisetätigkeit bringst Du mit Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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IT Service Desk Lead (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Mainz
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Wir, die InfraView GmbH, sind ein 2011 gegründetes Unternehmen und seit 2018 ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der DB Engineering & Consulting GmbH. Wir sind Pionier im Bereich der softwarebasierten Infrastruktur- und Fahrzeugdiagnose und Spezialisten für die frühzeitige Erkennung von Störungen bei Bahnanlagen. So betreiben wir für die Deutsche Bahn AG die weltweit größte IIoT-Plattform für Weichendiagnose, an die über 35.000 Anlagen angeschlossen sind. Wir kombinieren die Freiheiten eines dynamischen, agilen Technologie-Startups mit den Chancen und Entwicklungsmöglichkeiten, die ein großer Konzern bietet. Jetzt suchen wir Dich und Dein kreatives Potenzial für die InfraView GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Mainz. Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen. Deine Aufgaben: Als IT Service Desk Lead stellst Du mit Deinem Team sicher, dass unsere Industrie 4.0 / IIoT Produkte ideal betreut werden Du bietest unseren Kunden zuverlässigen und schnellen technischen Support und achtest auf die Einhaltung der SLAs Zwischen 1st und 2nd Level Support agierst Du als Bindeglied Du koordinierst die Zusammenarbeit mit den in den laufenden IT-Betrieb eingebundenen IT-Dienstleistern und sowie Entwicklungsabteilungen In unseren Produkten identifizierst Du Optimierungspotential und trägst so zu einer erfolgreichen Produktentwicklung bei Dein Profil: Du bist Informatiker oder Ingenieur oder hast ein vergleichbares Studium oder eine relevante Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Im Support komplexer IT-Lösungen, mit ITIL-Prozessen und IT-Helpdesk Systemen hast Du bereits mehrjährige Erfahrung Du bist geübt in der Steuerung externer Zulieferer Du bist serviceorientiert und erfahren in der Zusammenarbeit mit internen und externen Kunden Deine Arbeitsweise ist eigeninitiativ, strukturiert und kreativ Du bist kommunikativ, teamfähig und kannst Dich auch auf Englisch verständigen (B2) Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle.
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Polier:in (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Mainz
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Der Motor der Baustelle: Sie führen Ihre Mitarbeitenden und Nachunternehmen, teilen diese ein und organisieren den Bauablauf Sie halten alles zusammen: als Polier:in unterstützen Sie die Bauleitung beim Kontakt mit den Bauherren sowie Behörden und nehmen an Besprechungen zum Bauablauf teil und führen das Bautagebuch Sie nehmen alles unter die Lupe: von der Qualitätsüberwachung über die Umsetzung der Regelungen zum Arbeits- und Gesundheitsschutz Ferner sind Sie für den Bedarf, die Bestellung, Überwachung, Disposition sowie An- und Rücklieferung von Material zuständig Sie beherrschen Ihr Handwerk und haben eine abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung und/oder Weiterbildung zum:zur geprüften Polier:in, Meister:in oder Techniker:in Sie haben bereits Berufserfahrung als PolierIn oder Werkpolier:in Sie bringen gerne Ihre Erfahrungen bei uns ein, sind versiert am PC/Tablet und haben einen Führerschein der Klasse B Sie wissen, was es heißt, eine Baustelle zu führen, wie man die Mannschaft zusammenhält und alle Gewerke im Griff hat Sie fühlen sich wohl auf der Baustelle und im Team, sind engagiert bei der Sache und selbstständig in der Ausführung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann übersenden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc.) in deutscher Sprache und unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung und nutzen Sie hierfür bitte unser Onlineformular.
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Senior Scrum Master bahn.de / DB Navigator (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Scrum Master bahn.de / DB Navigator für die DB Vertrieb GmbH am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Du entwickelst und coachst nachhaltig ein oder mehrere cross-funktionale Teams innerhalb eines Release Train Du förderst die selbstorganisierte Arbeitsweise des Teams und sorgst ambitioniert für optimale Bedingungen für das Team, damit es die vereinbarten Sprint- und PI-Ziele erreichen kann Du etablierst und förderst ein gemeinsames Verständnis zwischen PO und Team zu den (Sprint)-Zielen, erkennst Gruppendynamiken im Team und deren Auswirkung und nutzt Modelle der Teamentwicklung, um die Zusammenarbeit zu optimieren Du verstehst Dich insbesondere an den Schnittstellen Deines Teams als Facilitator, erkennst und moderierst Konflikte innerhalb der Teams sowie zwischen den Teams und förderst kreative Ideen bei der Lösungsfindung Du erfasst Metriken und Kennzahlen, interpretierst diese richtig, kommunizierst diese für alle Teammitglieder verständlich und förderst damit im Team und der Organisation das Verständnis für empirische Prozesssteuerung durch Transparenz, Inspektion and Adaption Du erkennst Impediments und Risiken für die Leistungsfähigkeit/Zielerreichung Deines Teams und treibst deren Behebung durch geeignete Maßnahmen Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium vorzugsweise mit IT-Schwerpunkt oder Arbeits- und Organisationspsychologie Du hast langjährige Erfahrung als Scrum Master im agil skalierten Umfeld (idealerweise nach SAFe), im digitalen Bereich, hast eine Scrum Master Zertifizierung (CSM, PSM) und bringst Erfahrung mit Atlassian Tools (Jira & Confluence) mit Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in agilen und lean Methoden bei der Entwicklung von Softwareprodukten und hast einschlägige Expertise im Aufbau und der Weiterentwicklung von agilen Teams Du bringst ausgezeichnete Kommunikations- und Moderationsfertigkeiten, eine selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen mit und Du hast Spaß bei der Ausführung der Scrum Master Rolle Du bildest Dich gerne ständig weiter und verfügst über fundierte Kenntnisse im Bereich Kommunikation und Konfliktmanagement Du sprichst fließend Deutsch und verfügst idealerweise über sehr gute Englischkenntnisse Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten.
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Leiter (w/m/d) Pricing & Konditionsmanagement

Mo. 08.08.2022
Frankfurt am Main
Hinter jeder smarten Technologie stecken smarte Menschen. Dank unserer engagierten 4500 Mitarbeiter schaffen wir es seit 115 Jahren international bedeutenden Unternehmen individuelle und intelligente Lösungen von höchster Qualität im Bereich der Mess- und Regeltechnik zu liefern und neue Trends zu setzen. Wir sorgen dafür, dass die Umwelt besser geschützt wird, Bier, Süßigkeiten und Medikamente produziert, moderne Technologien entwickelt werden sowie Wasser, Öl und Gas fließen. Dabei sind wir die Nummer eins aller Stellventilhersteller in Europa. Neben den Produktionsstandorten in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Türkei, Indien, USA, China und Russland zählen zusätzlich ca. 50 Tochtergesellschaften und über 200 Vertretungen weltweit in über 40 Ländern zu uns. Als neue Führungskraft werden Sie schnell erleben, dass SAMSON ein authentischer, solider, zukunftsorientierter und sozialer Arbeitgeber ist. Bei uns können Sie schnell Fuß fassen, werden offen empfangen und können an vielseitigen Aufgaben arbeiten. Zur Verstärkung unseres Leadership-Teams im Bereich Vertrieb - Geschäftsentwicklung & Support -suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Hauptsitz am Standort Frankfurt am Main als: Leiter (w/m/d) Pricing & Konditionsmanagement Hierbei nehmen Sie eine bedeutende Rolle für unsere globale Pricing-Strategie ein und tragen einen entscheidenden Teil zum Unternehmenserfolg bei. Erstellung wettbewerbsfähiger Bruttopreislisten sowie kunden-individueller Preislisten Definition und Unterstützung der Durchsetzung wettbewerbsfähiger Endverbraucher-/Zielpreise zur Maximierung von Margen für Produkte und Dienstleistungen unserer vier Geschäftsfelder Etablierung einer Pricing & Value Proposition Intelligence zur Anwendung von Value-based Pricing auf Basis lokaler Wettbewerbsfähigkeit Erarbeitung, Implementierung und kontinuierliches Monitoring der Pricingstrategie zur Unterstützung der Marktwachstumsstrategie und -ziele Erarbeitung, Implementierung und Überwachung von Pricingprozessen und -entscheidungen Erarbeitung, Implementierung und Monitoring eines ONE SAMSON Pricing für alle Produktionsgesellschaften Steuerung des Genehmigungsprozesses für Konditionen im Inter-Company-Geschäft (z.B. mit Bezug auf globale  Rahmenverträge) Hauptverantwortung für Sonder- und Neupreiskalkulationen (auch in Abstimmung mit dem Produktmanagement) Entscheidung über Rabattierungen und Preisaufschläge Bewertung von Verträgen hinsichtlich kommerzieller Konsequenzen (z.B. Bonus- und Provisionsvereinbarungen, Pönalen und Zahlungszielen) Führung des Teams ERP-Master Data Pricing & Konditionsmanagement Erarbeitung strategischer Guidelines zur Sicherstellung hoher Datenqualität im Debitoren sowie Materialstamm und permanente System-& Prozessweiterentwicklung Sie verfügen über ein abgeschlossenes Master-/Diplomstudium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder der Mathematik sowie über mindestens zehn Jahre Berufserfahrung im Bereich Pricing in der Industrie Sie bringen mindestens fünf Jahre Führungsverantwortung mit Sie verfügen über umfassende und tiefgehende Fachkenntnisse im Bereich Pricing für komplexe Produktportfolios sowie die notwendigen IT-Kenntnisse (vornehmlich SAP, Excel, inkl. VBA) Sie arbeiten äußerst analytisch und strukturiert Sie denken international und handeln als Teamplayer Sie verfügen über eine hohe analytisch-konzeptionelle Kompetenz gepaart mit Pragmatismus, Lösungsorientierung und Umsetzungsstärke Sie haben ein sehr gutes allgemeines Geschäftsverständnis verbunden mit unternehmerischem Denken und Handeln Sie bringen eine Affinität zu technischen Produkten mit sowie die Bereitschaft, dieses Wissen auszubauen Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Teil des Management Teams zu sein, das die globalen Vertriebs- und Marketingstrategie neu ausrichtet und einführt Ein tolles Team, das SAMSON langfristig zukunftssicher aufstellt Attraktive außertarifliche Vergütung, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit mobil zu arbeiten Kinderbetreuungskostenzuschuss, arbeitgeberfinanziertes Premium-Job-Ticket, Betriebsrestaurant sowie weitere Sozial- und Zusatzleistungen Persönliche Weiterentwicklung durch unsere Edith Sandvoss Akademie
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Senior Manager (m/w/d) Application Management und SAP Business Intelligence

Mo. 08.08.2022
Raunheim
Senior Manager (m/w/d) Application Management und SAP Business Intelligence Locations: Rhein-Main (Raunheim) Wir sind die Berater der Weltmarktführer: Hochmotivierte Experten, die sich miteinander vernetzen, um als erfolgreiches Team digitale End-to-End-Geschäftsprozesslösungen voranzutreiben. Gemeinsam stärken wir die Zukunft der beeindruckendsten Unternehmen der Welt aus Maschinen- und Anlagenbau, Automotive, Life Science, Pharma und Chemie, mit denen wir viel gemeinsam haben. Unser ausgezeichneter Ruf bei Hidden Champions öffnet Dir die Türen für anspruchsvolle Projekte mit einzigartigen Gestaltungsmöglichkeiten. Werde Teil einer der besten und verlässlichsten Beratungen und nutze vielfältige Entwicklungschancen. Als engagierter Mitarbeiter kannst Du bei uns schnell Verantwortung übernehmen und über Dich hinauswachsen. Du triffst auf Kollegen, die wirklich etwas bewegen wollen und als starkes Team zusammenhalten. cbs ist der Ort, an dem Experten bleiben wollen. Für die Standortleitung in Raunheim (Frankfurt am Main) suchen wir einen einen Senior Manager im Schwerpunkt Application Management und Business Intelligence. Fachliche und personelle Verantwortung für den Standort Raunheim Führen der internationalen Mitarbeiter im AMS  / BI an weiteren Standorten wie Zagreb und Kuala Lumpur Service Management und Kunden Management für unsere AMS Kunden Weiterentwicklung unseres Serviceangebotes im AMS und SAP BI Vertrieb von AMS / BI Leistungen Hochschulstudium, vorzugsweise in den Fachrichtungen (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder Naturwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Umfangreiche Kenntnisse in BI auf Architektenlevel Erfahrung im Betrieb und Weiterentwicklung von SAP BI Lösungen Kenntnisse im Service Management Erste Erfahrung in Personalführung und Kundenverantwortung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Aus- und WeiterbildungSAP- und Salesforce-Zertifizierungen, Competence Center-Tage, Fachspezifische Schulungen Betriebliche GesundheitsförderungZuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Zusatzversicherungen, diverse Sportangebote EventsBeratertage, Weihnachtsfeier, Sommerfest, Teamevents, Alumni-Treffen, Jubiläumsfeiern und -reisen PrämienUmsatzbeteiligungen, Prämienzahlungen für erfolgreich abgeschlossene Projekte, Attraktive Gehaltsmodelle, Mitarbeiterempfehlungsprämien ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten, Sabbatical, 30 Tage Urlaub AusstattungFirmenhandy (iPhone), Notebooks, Ergonomische Arbeitsplätze, Kostenlose Getränke, Gemeinschaftsräume mit Wohlfühlcharakter FirmenwagenFirmenwagen inkl. Tankkarte, Bahncard, Jobrad ZuwendungenZuschüsse für Kindergarten/Kita und außerordentliche Zuwendungen je Lebenssituation und Betriebszugehörigkeit
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