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Gruppenleitung: 7 Jobs in Rathenow

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Banken 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Hotel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Gruppenleitung

Team Lead - Process und Operations (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Brandenburg an der Havel
Verlasse deine Komfort­zone, um mutig und ver­ant­wor­tungs­voll neue Wege zu erschließen. Genau das tun unsere Mit­arbeiter:innen jeden Tag - um durch unsere Inno­vationen das Tempo zu bestimmen und heraus­ragende Leistungen zu ermög­lichen. Denn hinter jedem erfolg­reichen Unter­nehmen stehen viele groß­artige, faszi­nierende Menschen. Wir sind ständig dabei, unsere Geschäfts­felder zu erweitern, und die nach­haltige Ent­wicklung Branden­burgs an der Havel voran­zutreiben - weil wir uns den Menschen vor Ort eng ver­bunden fühlen und uns ihre Lebens­qualität am Herzen liegt. Zum nächst­möglichen Termin suchen wir einen Team Lead - Process und Operations (m/w/d) mit deinem Team aktiv die Energie­wende in der Stadt Brandenburg zu gestalten dein Team unter­stützen und weiter­entwickeln, um die komplexen An­forde­rungen gemein­sam umzu­setzen - dazu gehören Themen wie: Energie­daten­manage­ment Markt­kommuni­kation Messs­tellen­betrieb / Zähler­manage­ment Aus­bau des Qualitäts­manage­ments und der Prozess­automati­sierung gemeinsam mit den Kolleg:innen Projekte durch­führen und begleiten Interesse und Freude daran, die spannenden Themen der Zukunft im Auf­gaben­gebiet zu gestalten ein Team zu Höchst­leistung zu befähigen, und dabei die Grund­sätze der modernen Führung anzu­wenden wünschens­wert sind Kennt­nisse und Er­fah­rungen im Ver­ant­wortungs­bereich sowie im Projekt- und Prozess­manage­ment die Fähig­keit, An­forde­rungen termin- und budget­gerecht umzu­setzen struktu­rierte, selbst­ständige und verant­wortungs­bewusste Arbeits­weise ein hohes Maß an Eigen­initia­tive und Moti­vation kunden­orientiertes Denken eine Fest­anstellung bei einem der führenden Ver­sorgungs­unter­nehmen in der Region ein abwechs­lungs­reiches Arbeits­umfeld, das von Gestal­tungs­spiel­raum und Eigen­verant­wortung lebt ein Tarif­vertrag mit attrak­tiven Zusatz­leistungen und betrieb­licher Alters­vorsorge moderne Büros im Herzen Brandenburgs an der Havel direkt am Wasser - im Moment aber vorrangig im Home-Office! eine finanzielle Umzugs­hilfe bis 2.000 € - falls du in unsere schöne Havel­stadt ziehst
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Produktionsmeister/-techniker im Bereich Schlackenmanagement (m/w/d)

So. 13.06.2021
Brandenburg an der Havel
thyssenkrupp Steel Europe gehört zu den weltweit technologisch führenden Qualitätsflachstahl-Anbietern. Mit rund 28.000 engagierten Mitarbeitern und hoch effizienten Anlagen liefern wir den wichtigsten Werkstoff für die Innovationen von morgen, zum Beispiel an die Automobilindustrie oder den Energiesektor. In ganz Europa, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. thyssenkrupp Steel Europe, das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben.Starker Partner für neue Perspektiven. thyssenkrupp MillServices & Systems GmbH ist ein hochkompetenter technischer Dienstleister mit besonderem Know-how in der Metall erzeugenden und verarbeitenden Industrie, aber auch in anderen Branchen mit komplexen Produktionsprozessen. Wir bieten ein Full-Service-Menü von internationaler Klasse in den Bereichen absatzorientiertes Schlackenmanagement, innovative Produktionsunterstützung, intelligente Transportlogistik, professioneller Anlagenservice, maßgeschneiderte Verpackungssysteme und Holzprodukte und technologieorientierte Anlagentechnik und Projekte. Kurze Reaktionszeiten und flexible Einsätze rund um die Uhr kennzeichnen unsere Arbeit.In Ihrer Funktion als Produktionsmeister/-techniker sind Sie verantwortlich für die Führung und Koordination der Mitarbeiter Ihres BereichesSie koordinieren die notwendigen Reparaturen an den Produktionsanlagen und stellen die Anlagenbereitschaft und -leistungsfähigkeit zur Erfüllung der Produktions- und Erhaltungsaufgaben sicherDie selbstständige Priorisierung von Arbeitsaufgaben und die Optimierung von Arbeitsabläufen gehören zu Ihren KernaufgabenSie führen Organisations- und Arbeitsanweisungen durch und erfassen darüber hinaus MitarbeitereinsatzdatenDie Durchführung von Unterweisungen und internen Besprechungen liegen in Ihrer VerantwortungDes Weiteren stellen Sie die Einhaltung gesetzlicher und unternehmensinterner Vorschriften, Bestimmungen sowie Richtlinien zur Arbeitssicherheit und Umweltschutz, Brandschutz etc. sicher und halten diese nach (AUDITOR plus)Sie weisen eine mehrjährige Berufserfahrung auf, idealerweise in einer vergleichbaren FunktionSie haben bereits Führungserfahrung sammeln könnenSie zeichnen sich durch eine organisierte, kommunikative und selbstständige Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe ausZu Ihren Stärken zählt eine hohe soziale Kompetenz, ein hohes Maß an Verantwortungs- und KostenbewusstseinDer Umgang mit gängigen MS Office-Anwendungen fällt Ihnen leichtSie haben Kenntnisse über Baumaschinen-/geräte wie z.B. Radlader, LKW, Dumper, Bagger, etc.Flexibilität, Belastbarkeit und ein ausgeprägtes Konfliktmanagement runden Ihr Profil abBei thyssenkrupp finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, international zusammengesetzten Teams und einem breiten Spektrum an individuellen Trainingsangeboten. Wir geben Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz höchste Priorität. Wir befähigen alle für uns tätigen Mitarbeiter sicherheits- und gesundheitsbewusst zu handeln.Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt und geben Sie im Betreff den Stellentitel und die Referenznummer 00137 an.
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Area Sales Manager (m/w/d) Medizintechnik

Do. 10.06.2021
Berlin, Leipzig, Magdeburg, Schwerin, Mecklenburg, Brandenburg an der Havel, Weimar, Thüringen, Freiberg, Sachsen, Freiberg, Sachsen
Bei Getinge engagieren wir uns mit Leiden­schaft dafür, unsere Kunden dabei zu unter­stützen, Leben zu retten und die Voraus­setzungen für eine exzellente medizinische Versorgung zu schaffen. Wir bieten innovative Lösungen für Operations­säle, Intensiv­stationen, Sterilisations­abteilungen sowie für Unternehmen und Institutionen im Bereich Life Science an. Unser Portfolio kombiniert renommierte Produkt­marken wie Maquet, Pulsion, Atrium, Lancer und Datascope, um nur einige Beispiele zu nennen. Eine Karriere bei Getinge eröffnet Ihnen Berufschancen, die sowohl Inspirationen als auch Herausforderungen mit sich bringen. Hier können Sie Tag für Tag etwas bewegen.Werden Sie Teil der Getinge Deutschland GmbH als Area Sales Manager (m/w/d) Medizintechnik.Einsatzgebiet: Mecklenburg-Vorpommern; Brandenburg, Berlin, Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt (Home-Office, idealer Wohnort im Großraum Berlin, Leipzig oder Magdeburg) Regionales Key Account Management Verantwortung für die regionalen Geschäfts­ergebnisse Verantwortung für die regionale Umsetzung der Getinge Vertriebs-, Service- und Marketing­strategien Disziplinarische Führung von sieben Vertriebsmitarbeiter/innen Budgetermittlung und Erstellen der Zielvereinbarungen Fachbereichsspezifische Abstimmung Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung Hohes technisches und kaufmännisches Verständnis sowie unternehmerisches Denken Gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office, Sales Force) Gute Englisch- und sehr gute Deutsch­kenntnisse Ausgeprägtes Kunden- und Dienst­leistungs­bewusstsein Fähigkeit interne und externe Netzwerke aufzubauen und zu erweitern Fähigkeit den Geschäftsprozess von der Verkaufsmöglichkeit, über die Angebotsphase bis hin zum Abschluss zu steuern Stark zielorientierte und operativ vertriebliche Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine motivierende Ausstrahlung als Führungspersönlichkeit Hohes Maß an Eigeninitiative, Disziplin und Selbstmotivation, „can do“ Mentalität und Überzeugungskraft Hohe Reisebereitschaft
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Serviceleiter (m/w/d) für Aufzugsanlagen im Großraum Berlin/Brandenburg

Di. 08.06.2021
Bernau bei Berlin, Berlin, Brandenburg an der Havel
Möchten Sie Ihre Fähigkeiten nutzen und mit uns die Entwicklung von Metropolen vorantreiben? Schindler zählt weltweit zu den führenden Anbietern von Aufzügen, Fahrtreppen und Fahrsteigen. Seit 1874 tragen wir mit unseren Produkten und Dienstleistungen zum Wachstum von Städten bei und verbessern dabei das Wohlergehen aller, die in Metropolen wohnen und arbeiten. Doch bei uns geht es um mehr als Technik: Menschen, Leidenschaft und Innovation – das sind die Säulen unseres Erfolgs. So bewegt Schindler heute über eine Milliarde Menschen. Und morgen noch einmal so viele – jeden Tag, überall auf der Welt. Doch wir denken viel weiter: Mit innovativen, digitalen Lösungen gestalten wir bereits heute die Zukunft der urbanen Mobilität. Seien Sie ein Teil von Schindler alsServiceleiter (m/w/d) für Aufzugsanlagen im Großraum Berlin/Brandenburg Budgetverantwortung sowie Steuerung des operativen Service innerhalb eines regionalen Gebiets  Führung der Servicetechniker innerhalb des regionalen Servicegebiets  Zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden in allen Belangen rund um unsere Anlagen Angebotserstellung für selbstständige Reparaturen, Kleinmodernisierungen und Wartungsverträge Sicherstellung fach- und qualitätsgerechter Wartung von Aufzugsanlagen Technisches Studium oder technische Ausbildung mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund bzw. betriebswirtschaftliche Ausbildung mit technischem Hintergrund  Idealerweise Erfahrung in der Aufzugbranche, alternativ Kenntnisse im elektrotechnischen Bereich  Eigeninitiative, hohe Kunden- und Serviceorientierung, schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität  Aufgeschlossene Persönlichkeit und Führungskompetenz sowie unternehmerisches Denken und Handeln  Anwendungsbezogene IT-Kenntnisse und Reisebereitschaft innerhalb der Region Arbeitsumfeld: Als mehrfach ausgezeichneter „Top-Arbeitgeber“ bieten wir Ihnen eine Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche mit einem vielfältigen Produktspektrum sowie einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung Entwicklungschancen: Sie starten mit einer positionsspezifischen Einarbeitung und werden von uns durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen gefördert Firmenwagen: Wir überlassen Ihnen den Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Familienfreundlichkeit: Wir ermöglichen Ihnen, Ihr Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub in Einklang zu bringen Gesundheit: Die Auszeichnung „Corporate Health Award Exzellenz“ zeigt, dass uns Ihre Gesundheit wichtig ist – Profitieren Sie von vielerlei Maßnahmen zur Gesundheitsprävention, Kooperationen mit Fitnessstudios sowie firmeninternen Sportevents  Soziales: Wir bieten Ihnen unseren kostenlosen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen Corporate Benefits: Profitieren Sie von diversen Mitarbeiterrabatten Vielfalt: Wir fördern eine Kultur der Vielfalt
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Leiter Beratungspunkt / mobiler Kundenberater (w/m/d) Bankwesen Brandenburg

Di. 08.06.2021
Brandenburg an der Havel
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 330 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber". Menschen, die unsere Kunden darin unterstützen ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Kompetente Führung und Entwicklung eines Teams von bis zu vier mobilen Kundenberatern Fachgerechte Steuerung Ihrer Geschäftsstelle inklusive ihrer Positionierung im lokalen Umfeld Detaillierte Beratung von Kunden, auch im Außendienst Kontinuierliche Sicherstellung eines erstklassigen Kundenservice mit dem Ziel, Kunden langfristig zu binden Professionelle Neukundenakquise Sorgfältige Analyse von Kennzahlen sowie Ableitung und Umsetzung passender Maßnahmen Erfolgreiche Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d)  oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche Mehrjährige fundierte Berufspraxis in der Beratung von Privatkunden, idealerweise auch im Außendienst Erfahrung in der direkten Führung eines Teams Freude am mobilen und flexiblen Arbeiten Integrität gepaart mit einem eigenverantwortlichen Vorgehen und Umsetzungsstärke Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B und einen eigenen PKW Ihre Leistung und Ihr Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch kurze Entscheidungswege und viel Freiraum, um Ihre Ideen umzusetzen Ihre Zuverlässigkeit wird mit einem guten Grundgehalt entlohnt und zudem durch umfangreiche erfolgsabhängige Zusatzvergütungen ergänzt Bei uns stehen Teamgeist und Zusammenhalt im Vordergrund. Sie sind Teil eines starken Teams, mit dem Sie jeden Tag die Chance haben, Kunden zu begeistern Sie genießen zahlreiche Zusatzleistungen. Dazu gehören Vergünstigungen bei Kooperationspartnern und Angebote für Ihre Gesundheit
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Spartenleitung (Teamleitung) par/enterale Ernährung (m/w/d) im Außendienst

Fr. 04.06.2021
Berlin, Brandenburg an der Havel
Die PubliCare GmbH ist eines der erfolgreichsten Homecare Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Innerhalb der PubliCare Gruppe kümmern sich jeden Tag ca. 600 Kolleginnen und Kollegen um die zuverlässige und kundenorientierte Beratung, Anleitung und Belieferung unserer Kunden. Wir verfügen über langjährige Erfahrung in den Bereichen Stoma-, Kontinenz- und Wundversorgung sowie Ernährung und Tracheostomie. Neben der guten Qualität unserer Produkte, sind es aber vor allem unsere engagierten und hervorragend geschulten Mitarbeiter, die unseren Erfolg ausmachen. Wir sind davon überzeugt, dass nur Mitarbeiter, denen der Arbeitgeber Wertschätzung und Aufmerksamkeit entgegenbringt, Einsatz und sehr gute Leistung erbringen. In den 20 Jahren seit unserer Firmengründung sind wir kontinuierlich gewachsen, haben uns stetig weiterentwickelt und genießen deshalb den Ruf eines modernen und zuverlässigen Qualitätsversorgers. Du bist DER Ansprechpartner in der Region für das Thema par/enterale Ernährung und baust diesen Versorgungsbereich auf und aus. Du übernimmst die Gebietsverantwortung im Großraum Berlin/ Brandenburg für den Bereich der Ernährung sowie die disziplinarische Mitarbeiterführung deines Teams in enger Abstimmung mit der Regionalleitung. Du verantwortest die kompetente Beratung und Betreuung unserer Patienten im Bereich der par/enteralen Ernährung (z.B. Anleitung des Patienten/ der Angehörigen im Umgang mit den entsprechenden Hilfsmitteln). Gemeinsam mit verschiedenen Kollegen arbeitest du daran Prozesse in deinem Versorgungsbereich zu optimieren und dem Umsatzwachstum anzupassen. Zu deinen Aufgaben gehören darüber hinaus neue Kunden und Kooperationspartner (Kliniken, niedergelassene Ärzte etc.) zu akquirieren und bestehende Kontakte zu pflegen sowie auszubauen. Du besitzt ein Examen in der Gesundheits- und Krankenpflege und verfügst über umfangreiches Fachwissen im Bereich der par/enteralen Ernährung. Ein Studium z.B. im Bereich Gesundheitsmanagement oder vergleichbar ist von Vorteil. Du hast bereits Führungserfahrung oder bringst das notwendige Rüstzeug mit, an dem wir gemeinsam arbeiten. Du bist in der Lage, dieses Wissen anderen Kollegen zu vermitteln und sie dahingehend anzuleiten und zu unterstützen. Du hast bereits Erfahrung im Außendienst gesammelt, bist es also gewohnt, selbständig zu arbeiten und deine Arbeit selbst zu strukturieren. Du bist ein positiv und kreativ denkender Mensch, dem es Spaß macht, Prozesse und Lösungen für PubliCare und unsere Kunden mitzugestalten. Ein PKW-Führerschein ist unerlässlich. Du wohnst in der Region Berlin/ Brandenburg oder du bist bereit hier hin umzuziehen. Wir bewegen uns in einem zukunftssicheren Markt, der ständigen Veränderungen unterliegt und bieten Menschen, die Verantwortung übernehmen wollen, ein Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum und Wertschätzung. Fachliche Fortbildungsveranstaltungen in all unseren Versorgungsbereichen bietet dir unser WissWerk als Experte. In unserem Führungskräfteprogramm erlernst du die noch fehlenden Skills für die Rolle der Spartenleitung. Wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert, denn das spiegelt neben unseren flachen Hierarchieebenen und offenen Türen unsere familiär geprägte Du-Kultur. Regelmäßige Feedbackgespräche helfen dir und uns dabei, dich zu entwickeln. Deinen Firmenwagen kannst du auch privat nutzen. Flexible Arbeitszeiten mit Tagesdienst (ohne Wochenend- und Nachtdiensten) gehören bei uns zum Gesamtpaket. Falls du dir ein neues Fahrrad anschaffen möchtest, bietet dir das JobRad als unser Fahrradleasing-Angebot die Gelegenheit.
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Leiter (m/w/d) Facility Management

Fr. 04.06.2021
Brandenburg an der Havel, Berlin
Selten gebotene Chance in ganzheitlicher Objektentwicklung (m,w,d) Leiter Facility Management Hotel & Wellness Resort & Marina Führung • Technik • Projektmanagement Starkes Team für höchste Ansprüche in Traumlage Brandenburg   Das Vier-Sterne-Superior-Hotel gehört zu den modernsten und größten Wellness-Resorts in Deutschland und entwickelt sich jedes Jahr weiter. Durch die direkte Nähe zu Berlin und die einfache Anbindung über die Autobahn, begrüßt das Hotel Urlauber, aber auch Tagungsgäste, aus ganz Deutschland. Die 150 engagierten Mitarbeiter sorgen täglich für das Wohlbefinden der Gäste und Geschäftsreisenden. Besondere Menschen an einem besonderen Ort!An der Seite des erfahrenen Stelleninhabers und unterstützt durch ein hochmotiviertes Team von Handwerkern und Technikern lernen Sie zunächst alle Facetten unseres Metiers kennen. Nach erfolgreicher Einarbeitung übernehmen Sie die ganzheitliche Objektbetreuung, initiieren und realisieren mit Ihrem Team die Weiterentwicklung der Anlagen. Sie werden ein wichtiger Teil unserer Mitarbeiter-Familie, entwickeln Zukunftsprojekte und berichten direkt an die Hotelleitung.Verfügen Sie über eine qualifizierte Ausbildung, vielleicht sogar ergänzt durch ein Studium, in einem Bereich der Versorgungs-, Elektro-, HLS-Technik oder im Facility Management? Haben Sie erste relevante Berufserfahrungen sammeln können? Sind Sie dienstleistungsorientiert, können Sie organisieren? Trauen Sie sich zu, ein technisches Team motivierend zu führen? Haben Sie neue Ideen? Wollen Sie „Facility Management“ einmal anders denken und zukunftsweisend, nachhaltig gestalten?
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