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Gruppenleitung: 32 Jobs in Ratzeburg

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Transport & Logistik 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Verkauf und Handel 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Banken 2
  • Medizintechnik 2
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Handwerk 1
  • Immobilien 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Mit Personalverantwortung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Befristeter Vertrag 1
Gruppenleitung

Gruppenleiter:in Zählerservice

Fr. 22.10.2021
Lübeck
Effizient, preisgünstig, hochverfügbar und sicher: Die TraveNetz GmbH steht für den Ausbau einer modernen Infrastruktur für die Energieversorgung. Zusammen mit unseren Partnern gestalten wir die Energiezukunft aktiv mit. Wir suchen für die Abteilung Auftragsmanagement in unbefristeter Anstellung (in Vollzeit/Teilzeit möglich) eine:n Gruppenleiter:in Zählerservice Sie leiten die Gruppe Zählerservice, sind verantwortlich für die Führung und Leitung Ihrer Mitarbeitenden und koordinieren deren Arbeitseinsätze. Sie nehmen die Aufgaben der Technischen Fachkraft für das Aufgabengebiet Zählerservice wahr. Routiniert erarbeiten Sie das notwendige Jahresbudget und den I-Plan und kümmern sich um deren Umsetzung sowie die Soll-Ist-Vergleiche. Sie sorgen für den Aufbau und die Weiterentwicklung des Außendienstes im Zählerservice für alle Sparten sowie eines internen Berichtswesens. Die Weiterentwicklung des WFM-Systems bzw. mobiler Anwendungssoftware liegt ebenfalls in Ihrem Veranwortungsbereich. Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung sowie eine abgeschlossene Qualifikation zum Meister:in oder Techniker:in oder gleichwertige nachweisbare Fähigkeiten und Kenntnisse mit. Sie haben Berufserfahrung im Bereich Zähler- und Messtechnik sowie der Installationstechnik und der Außendienststeuerung von Servicedienstleistungen gesammelt. Sie besitzen Kenntnisse in den für die Aufgaben benötigten Regelwerken (z. B. DVGW-Arbeitsblätter, VDE, DIN, UVV etc.) sowie gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse. Sie verfügen über kaufmännisches Verständnis, Teamgeist und organisatorische Fähigkeiten.  Sie besitzen den Führerschein Klasse B, sind zur Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst bereit und haben Ihren Wohnsitz in Lübeck oder in unmittelbarer Nähe. eine sinnvolle, systemrelevante Tätigkeit in einem krisensicheren Unternehmen in einer ansprechenden Region, in der andere Urlaub machen abwechslungsreiche Aufgaben, bei denen Sie Ihre Ideen und Kompetenzen einbringen können, und eine faire Vergütung nach dem Tarifvertrag TV-V in der Entgeltgruppe 10 eine familiäre Arbeitsatmosphäre mit starkem Zusammenhalt im Team flexible Arbeitszeitmodelle für eine ausgeglichene Work-Life-Balance Unterstützung von Eltern durch Eltern-Kind-Büro und die Möglichkeit der Notfall-Kinderbetreuung sowie berufliche Förderung von Frauen auf der Grundlage des bestehenden Frauenförderplans vielfältige Fortbildungs- und Entwicklungsperspektiven zahlreiche Gesundheitsangebote für Ihr Wohlbefinden
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Teamleiter (m/w/d) für unsere Fahrgastbetreuer in Schleswig-Holstein

Do. 21.10.2021
Lüneburg, Lübeck
Die OHE (Osthannoversche Eisenbahnen AG) bewegt den Norden – und das bereits seit mehr als 75 Jahren. Mit insgesamt über 2.000 Mitarbeitern ist die OHE mit Ihren Tochtergesellschaften metronom, enno und erixx eines der erfolgreichsten Unternehmen im Personenverkehr auf der Schiene. Die Fahrgäste unserer Marken gehören zu den zufriedensten der ganzen Branche. Und auch unsere Mitarbeiter sind mit ganzen Herzen an Bord. Sind das nicht beste Voraussetzungen für Ihren neuen Beruf als Teamleiter (m/w/d) für unsere Fahrgastbetreuer in Schleswig-Holstein Von Niedersachsen geht es jetzt nach Schleswig-Holstein: Demnächst fährt die OHE zwischen Kiel, Lübeck und Lüneburg durch die Holsteinische Schweiz, an die Ostsee und die Elbe mit hochmodernen Zügen für einen noch besseren Nahverkehr. Viele wollen sie, nur wenige können sie ausfüllen: die Funktion des „Teamleiters für unsere Fahrgastbetreuer (m/w/d)“. Er ist einer der begehrtesten Jobs bei der Eisenbahn. Aber er ist anspruchsvoll. Bist Du bereit? Du bist verantwortlich für die Führung unserer Fahrgastbetreuer (m/w/d) an den Standorten Lüneburg, Lübeck und Kiel. Du hast Freude und Geschick bei der Betreuung, Führung und Motivation des anvertrauten Teams und verfügst obendrein noch über ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln und Gestaltungswillen. Welche Aufgaben erwarten Dich? Führung, Förderung und Weiterentwicklung der zugeordneten Fahrgastbetreuer und Fahrgastbetreuer-Ausbilder Regelmäßiges Führen von Feedbackgesprächen und Mitarbeiterdialogen Durchführung von Begleitfahrten zur Verbesserung und Vertiefung des Serviceverständnisses und von Tarifkenntnissen Verantwortung für die Einhaltung von betrieblichen Weisungen, Regelwerken, Sicherheitsauflagen sowie gesetzlichen Bestimmungen Mitwirken an Unterrichten zur Qualifizierung zum Fahrgastbetreuer Begleitende Steuerung von Personalkennzahlen wie beispielsweise Arbeitszeitkonten und Urlaubsabwicklung Schnittstelle zu externen Firmen im Rahmen der Fahrgastbetreuung Regelmäßiges Reporting an den Leiter Fahrbetrieb Durchführung von Qualitätstests und Fahrgastbefragungen Mitwirkung bei der Verbesserung des Fahrgastbetreuer-Arbeitsprofils Welche Qualifikation bringst Du mit? Erste Führungserfahrungen wünschenswert Engagierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise mit einem ausgeprägten Organisationstalent Leidenschaftliche Serviceorientierung Schnelle Auffassungsgabe, analytisches und wirtschaftliches Denkvermögen, Teamfähigkeit sowie Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Erfahrungen im Dienstleistungsbereich, Touristik oder der Eisenbahn  Gute MS-Office Kenntnisse Womit können wir Dich begeistern? Abwechslungsreiche und herausfordernde Führungsaufgabe mit Gestaltungsspielraum Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Führungskompetenzen (u.a. Führungsseminare) Leistungsgerechte außertarifliche Vergütung mit Zielvereinbarung Die Chance, wirklich etwas zu bewegen Du fühlst Dich von diesem Profil angesprochen und möchten eine neue berufliche Herausforderung annehmen? Dann zöger nicht und sende uns Deine aussagekräftigen Unterlagen mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Als Ansprechpartner steht Ihnen Frau Zagermann gerne unter 05141 276 219 zur Verfügung. Sie fühlen sich von diesem Profil angesprochen und möchten eine berufliche Herausforderung annehmen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung. Ein Unternehmen des NETINERA-Konzerns · Datenschutzerklärung
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Teamleitung (m/w/d) Debitoren

Do. 21.10.2021
Ratzeburg
Seit über 30 Jahren ist die Fortbildungsakademie der Wirtschaft (FAW) gGmbH anerkannter Partner der deutschen Wirtschaft. In 11 Bundesländern arbeiten wir mit Arbeitgebern, Arbeitsagenturen, Jobcentern, Renten- und Unfallversicherungsträgern zusammen, um gemeinsam unsere beiden wichtigsten Ziele zu erreichen: die Vermittlung in den 1. Arbeitsmarkt und die langfristige Sicherung des bestehenden ArbeitsplatzesWir stehen für Professionalität, Zukunftsorientierung und soziale Verantwortung -als Dienstleister und als Arbeitgeber. Möchten Sie Teil unseres Teams werden? Dann bewerben Sie sich für unsere Zentralabteilung Finanzen / Organisation am Standort in Ratzeburg als: Teamleitung (m/w/d) Debitoren zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit mit 39,00 Std./Woche und unbefristet. Teamleitung (m/w/d) Debitoren Arbeitsort: RatzeburgIhr Verantwortungsbereich: Sie unterstützen direkt die Leiterin der Zentralabteilung. Sie sind für die Führung der Debitorenabteilung verantwortlich. Sie bearbeiten vollumfänglich die Debitorenbuchhaltung für unsere Akademien. Sie klären umsatzsteuerliche Fragestellungen. Sie erstellen und aktualisieren die FAW-internen Orga-Vorgaben und Formulare. Sie wirken bei Monats- und Jahresabschlüssen mit. Sie unterstützen bzw. arbeiten mit an Projekten. Sie bringen mit: Sie haben ein Betriebswirtschaftliches Hochschulstudium bzw. Fachhochschulstudium oder eine Ausbildung als Steuerfachwirt*in oder Bilanzbuchhalter*in erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über sehr gute Buchhaltungskenntnisse. Ihre Arbeitsweise ist zielorientiert und verantwortungsbewusst. Sie haben die Bereitschaft, Mitarbeiter*innen zu führen. Ihr Engagement ist überdurchschnittlich. Wünschenswert sind SAP-Erfahrung. Unser Angebot: Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem engagierten, professionellen Team Attraktive Rahmenbedingungen und umfangreiche Sozialleistungen Flexible Arbeitszeitmodelle und 30 Tage Urlaub pro Jahr Unbefristeter Arbeitsvertrag Modern ausgestattete Arbeitsplätze und eine offene, kreative Arbeitsatmosphäre Fachliche und regionale Entwicklungschancen in unserer großen Unternehmensgruppe
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Vertriebskoordinator (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Hamburg, Reinbek, Geesthacht, Lüneburg, Lübeck
Wir sind ein international agierendes mittelständisches Familienunternehmen und Spezialist für die Herstellung von Fruchtsaft- und Getränkekonzentraten in Markenqualität. Unsere hochwertigen und vielfach prämierten Produkte, zu denen auch selbst patentierte Getränkedispenser mit marktführender Stellung gehören, vertreiben wir insbesondere im Bereich der Gemeinschaftsverpflegung an einen etablierten nationalen und internationalen Kundenstamm. Der nachhaltige Erfolg unserer Unternehmung basiert auf einem innovativen Sortiment, Jahrzehnten Erfahrung, Verlässlichkeit, Kreativität, technischem Know-how sowie großem gemeinsamen Engagement.Zur weiteren Stärkung unserer wachsenden Organisation in Deutschland suchen wir in Vollzeit und unbefristet zum 01.02.2022, ggf. früher, einen qualifizierten und motiviertenVertriebskoordinator (m/w/d) Als kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Vertriebserfahrung sind Sie verantwortlich für die Umsetzung der geplanten und notwendigen Vertriebsaktivitäten im Markt.Fachlich führen Sie und motivieren Sie ein erfolgreiches Vertriebsteam im Außendienst.Dabei agieren Sie souverän als Bindeglied zwischen Außen- und Innendienst, der Vertriebsleitung und der Geschäftsführung. Sie selbst sind geschätzter Ansprechpartner für wichtige Kunden und bauen das Netzwerk zu Entscheidungsträgern kontinuierlich aus. Durch Ihre Präsenz am Markt sorgen Sie für nachhaltige Kundenbeziehungen und geben einen wichtigen Input für die Unternehmensleitung. Zudem bringen Sie Ihre eigenen fundierten Ideen ein und entwickeln Konzepte zur Erschließung neuer Absatzmärkte und Kundengruppen.Sie planen Marketing- und Messeaktivitäten und setzen diese zielgerichtet um. In der Position des Vertriebskoordinators (m/w/d) können Sie einen wertvollen Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten und berichten direkt an die Vertriebsleitung und Geschäftsführung.Kurzum: ein spannendes Tätigkeitsfeld wartet auf Sie. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Vertrieb / Marketing Idealerweise Kenntnisse und Kontakte aus der Branche "Gemeinschaftsverpflegung / Catering / Grossist / Küche" Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Vertriebsteams Technisches Verständnis Sehr gute EDV-Kenntnisse der gängigen Windows- und Office-Anwendungen Idealerweise Kenntnisse in Microsoft Dynamics / Navision Freude an Kundenkontakt und Verkauf Kompetentes und verhandlungssicheres Auftreten Hohe Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit Reisebereitschaft und Führerschein Klasse III Wohnsitz idealerweise im Einzugsgebiet der Städte Hamburg (Ost) oder Reinbek eine spannende und herausfordernde Tätigkeit in einem erfolgreichen Team abwechslungsreiche Tätigkeiten mit hoher Eigenverantwortung ein professionelles und flexibles Arbeitsumfeld Gestaltungs- und Entwicklungsfreiraum attraktives leistungsgerechtes Gehalt Prämiensystem für mögliches zusätzliches Gehalt Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Reisespesen einen krisensicheren Arbeitsplatz 30 Tage Erholungsurlaub p.a. Das erfolgreiche, vielfach prämierte und besonders nachhaltige Produktsortiment sowie die solide und wachstumsorientierte Unternehmenskonzeption bieten Ihnen ideale Voraussetzungen für eine dauerhafte Tätigkeit und langfristigen Erfolg innerhalb unseres Unternehmens. Eine gründliche Einarbeitung ist selbstverständlich. Unsere Geschäftsidee, unser Miteinander und unsere Konditionen werden Sie überzeugen.
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Assistant Manager Accounts Payable / Teamleitung Kreditoren (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Lübeck
MSC ist ein international führender Anbieter globaler Containerverschiffungen und zeichnet sich durch weltweite Dienste verbunden mit lokaler Kompetenz aus. Darüber hinaus bietet MSC ein weltumspannendes Netzwerk an Straßen-, Schienen- und Seetransportressourcen. Im Jahr 1970 gegründet, betreiben wir als global tätiges Unternehmen in Privatbesitz ein Netzwerk von mehr als 480 Niederlassungen in 155 Ländern, in denen ein Team von mehr als 70.000 engagierten Mitarbeitenden für uns tätig ist. Wir bieten hoch motivierten Expertinnen und Experten für die Linienschifffahrt an neun deutschen Standorten hervorragende Perspektiven. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in LÜBECK zum nächstmöglichen Termin eine/-n engagierte/-n Assistant Manager Accounts Payable / Teamleitung Kreditoren (m/w/d) Unsere Kreditorenbuchhaltung befasst sich mit der Überprüfung und dem Begleichen aller finanziellen Verpflichtungen, die aus der Lieferungs- und Leistungsabwicklung zwischen der MSC Germany S.A. & Co. KG und den Kreditoren entstehen. Sie interessieren sich für den Bereich, besitzen die Fähigkeit, Menschen zu begeistern und als treibende Kraft deren Entwicklung voranzutreiben? Dann suchen wir genau Sie, um diese Aufgabe mit Leidenschaft zu erfüllen und sicherzustellen, dass die Ziele unseres Teams innerhalb der Vorgaben erreicht werden. Als Teamleiter (m/w/d) stellen Sie durch eine optimale Personalführung Ihrer Mitarbeiter/-innen reibungslose Arbeitsabläufe sowie eine hohe Qualität sicher. Neben der Führung des Kreditorenteams, unterstützen Sie auch durch Ihr Fachwissen bei allgemeinen Aufgaben im Tagesgeschäft. Unser Kreditoren-Team, bestehend aus ca. 10 Mitarbeitern, führen Sie disziplinarisch wie fachlich. Mitarbeiter- und Beurteilungsgespräche führen Sie regelmäßig durch, stellen die Erreichbarkeit des Teams im Rahmen der Gleitzeitregelung sicher, monitoren die Zeitkonten und bearbeiten die diesbezüglichen Anträge (z. B. Urlaubsgenehmigungen, Zeitkorrekturen, Dienstreisegenehmigungen etc.). Sie verantworten die Personalplanung, die Strukturierung des Teams und die permanente Aufrechterhaltung und Verbesserung der internen Arbeits- und Kommunikationsprozesse. Sie helfen bei der Klärung von Problemen und sind immer eine vertrauensvolle Ansprechperson für Ihr Team. Zudem übernehmen Sie das Monitoring und die Erstellung von verschiedenen Reports (z. B. Monatsabschlüsse, Cash Requests, Cash Flow Forecasts). Darüber hinaus erstellen Sie SAP Incidents, Service Requests und bearbeiten SAP-Interface-Fehler. Sie haben eine kaufmännische fachspezifische Ausbildung abgeschlossen, idealerweise im Schifffahrts- oder Speditionsbereich. Innerhalb der letzten Jahre konnten Sie sich bereits konkrete Berufserfahrung aneignen und greifen damit auf einen ausgeprägten Wissensschatz zurück. In einer Ihrer letzten Positionen konnten Sie bestenfalls bereits erste Führungserfahrung sammeln und haben Freude daran, Mitarbeiter anzuleiten. Mitarbeiterentwicklung und -förderung sehen Sie als eine Ihrer Hauptverantwortungen an. Ihr Profil wird durch gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) und einen sehr guten Umgang mit EDV-Anwendungen abgerundet. Zudem besitzen Sie gute SAP-Kenntnisse. Sie haben ein offenes Wesen, stehen Neuem positiv gegenüber und verfügen über eine ausgeprägte, verbindliche sowie klare Kommunikationsfähigkeit. Andere zu begeistern und mitzureißen fällt Ihnen leicht. Dafür setzen Sie erfolgreich Ihr sicheres Auftreten, Ihr Durchsetzungsvermögen sowie Ihre Empathie ein. Sie bringen Integrität sowie eine lösungsorientierte Herangehensweise mit, sind begeisterungsfähig und verfügen über einen ausgeprägten Teamgeist. Darüber hinaus zeichnen Sie sowohl gute analytische Fähigkeiten als auch eine selbstständige Arbeitsweise und eine schnelle Auffassungsgabe MSC ist dafür bekannt, dass wir alles daransetzen, unsere Schiffe optimal auszulasten. Wir suchen Mitarbeiter, die sich diese Vorgabe zu eigen machen und bei uns „etwas bewegen wollen“. Ihren Start bei MSC erleichtern wir Ihnen mit einem ausführlichen Onboarding. Neben der Onboarding-Veranstaltung erhalten Sie eine individuelle Einarbeitung und einen Buddy, der Ihnen in Ihren ersten Wochen bei uns zur Seite stehen wird. Profitieren Sie von unserer Abteilungs- und Teamvielfalt: Wir unterstützen Sie gern bei internen Entwicklungs- und Veränderungswünschen. Unsere Mitarbeitenden sind uns wichtig. Daher passen wir regelmäßig unsere Benefits an. Wir arbeiten mit modernem Equipment, verfügen über höhenverstellbare Schreibtische in vielen Bereichen, bieten ein Job-Rad sowie regelmäßige Massagetermine an und stellen Wasser, Kaffee, Tee sowie frisches Obst zur Verfügung. Seit 2020 bieten wir unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten an. Zudem geben wir weitere Mitarbeitervorteile bzw. -vergünstigungen direkt an Sie weiter! Durch unsere flexiblen Arbeitszeiten haben Sie die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeit mit Ihren Freizeitaktivitäten und privaten Terminen in Einklang zu bringen.
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Assistant Manager Accounts Receivable / Teamleitung Debitoren (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Lübeck
MSC ist ein international führender Anbieter globaler Containerverschiffungen und zeichnet sich durch weltweite Dienste verbunden mit lokaler Kompetenz aus. Darüber hinaus bietet MSC ein weltumspannendes Netzwerk an Straßen-, Schienen- und Seetransportressourcen. Im Jahr 1970 gegründet, betreiben wir als global tätiges Unternehmen in Privatbesitz ein Netzwerk von mehr als 480 Niederlassungen in 155 Ländern, in denen ein Team von mehr als 70.000 engagierten Mitarbeitenden für uns tätig ist. Wir bieten hoch motivierten Expertinnen und Experten für die Linienschifffahrt an neun deutschen Standorten hervorragende Perspektiven. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in LÜBECK zum nächstmöglichen Termin eine/-n engagierte/-n Assistant Manager Accounts Receivable / Teamleitung Debitoren (m/w/d) Unsere Debitorenbuchhaltung befasst sich mit der Erfassung und Verwaltung der Forderungen und Gutschriften sowie der Realisierung der offenen Posten, die aus der Lieferungs- und Leistungsabwicklung zwischen MSC Germany und den Schuldnern/Debitoren entstehen. Sie interessieren sich für diesen Bereich, besitzen die Fähigkeit, Menschen zu begeistern und als treibende Kraft deren Entwicklung voranzutreiben? Dann suchen wir genau Sie, um diese Aufgabe mit Leidenschaft zu erfüllen und sicherzustellen, dass die Ziele des Teams innerhalb der Vorgaben erreicht werden. Als Teamleiter (m/w/d) stellen Sie durch eine optimale Personalführung Ihrer Mitarbeiter/-innen reibungslose Arbeitsabläufe sowie eine hohe Qualität sicher. Neben der Führung des Debitorenteams, unterstützen Sie auch durch Ihr Fachwissen bei allgemeinen Aufgaben im Tagesgeschäft. Unser Debitoren-Team, bestehend aus ca. 13 Mitarbeitern, führen Sie disziplinarisch wie fachlich. Mitarbeiter- und Beurteilungsgespräche führen Sie regelmäßig durch, stellen die Erreichbarkeit des Teams im Rahmen der Gleitzeitregelung sicher, monitoren die Zeitkonten und bearbeiten die diesbezüglichen Anträge (z. B. Urlaubsgenehmigungen, Zeitkorrekturen, Dienstreisegenehmigungen etc.). Sie verantworten die Personalplanung, die Strukturierung des Teams und die permanente Aufrechterhaltung und Verbesserung der internen Arbeits- und Kommunikationsprozesse. Sie helfen bei der Klärung von Problemen und sind immer eine vertrauensvolle Ansprechperson für Ihr Team. Zudem übernehmen Sie das Monitoring und die Erstellung von verschiedenen Reports (z. B. wöchentlichen Reports der Forderungsstruktur, Monatsabschlüsse), die Ermittlung von KPIs (aus SAP) sowie der überfälligen Rechnungen und Auswertung der Außenstände. Darüber hinaus erstellen Sie SAP Incidents, Service Requests sowie Reklamationslisten für die Geschäftsleitung und übernehmen die Korrespondenz mit der Anwaltskanzlei bei Streitfällen. Sie haben eine kaufmännische fachspezifische Ausbildung abgeschlossen, idealerweise im Schifffahrts- oder Speditionsbereich. Innerhalb der letzten Jahre konnten Sie sich bereits konkrete Berufserfahrung aneignen und greifen damit auf einen ausgeprägten Wissensschatz zurück. In einer Ihrer letzten Position konnten Sie bestenfalls bereits erste Führungserfahrung sammeln und haben Freude daran, Mitarbeiter anzuleiten. Mitarbeiterentwicklung und -förderung sehen Sie als eine Ihrer Hauptverantwortungen an. Ihr Profil wird durch gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) und einen sehr guten Umgang mit EDV-Anwendungen abgerundet. Zudem besitzen Sie gute SAP-Kenntnisse. Sie haben ein offenes Wesen, stehen Neuem positiv gegenüber und verfügen über eine ausgeprägte, verbindliche sowie klare Kommunikationsfähigkeit. Andere zu begeistern und mitzureißen fällt Ihnen leicht. Dafür setzen Sie Ihr sicheres Auftreten, Ihr Durchsetzungsvermögen sowie Ihre Empathie ein. Sie bringen Integrität sowie eine lösungsorientierte Herangehensweise mit, sind begeisterungsfähig und verfügen über einen ausgeprägten Teamgeist. Darüber hinaus zeichnen Sie sowohl gute analytische Fähigkeiten als auch eine selbstständige Arbeitsweise und eine schnelle Auffassungsgabe MSC ist dafür bekannt, dass wir alles daransetzen, unsere Schiffe optimal auszulasten. Wir suchen Mitarbeiter, die sich diese Vorgabe zu eigen machen und bei uns „etwas bewegen wollen“. Ihren Start bei MSC erleichtern wir Ihnen mit einem ausführlichen Onboarding. Neben der Onboarding-Veranstaltung erhalten Sie eine individuelle Einarbeitung und einen Buddy, der Ihnen in Ihren ersten Wochen bei uns zur Seite stehen wird. Profitieren Sie von unserer Abteilungs- und Teamvielfalt: Wir unterstützen Sie gern bei internen Entwicklungs- und Veränderungswünschen. Unsere Mitarbeitenden sind uns wichtig. Daher passen wir regelmäßig unsere Benefits an. Wir arbeiten mit modernem Equipment, verfügen über höhenverstellbare Schreibtische in vielen Bereichen, bieten ein Job-Rad sowie regelmäßige Massagetermine an und stellen Wasser, Kaffee, Tee sowie frisches Obst zur Verfügung. Seit 2020 bieten wir unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten an. Zudem geben wir weitere Mitarbeitervorteile bzw. -vergünstigungen direkt an Sie weiter! Durch unsere flexiblen Arbeitszeiten haben Sie die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeit mit Ihren Freizeitaktivitäten und privaten Terminen in Einklang zu bringen.
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Leitung Qualitätssicherung und -management (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Reinfeld (Holstein)
Wir sind ein Systemlieferant mit den Kernkompetenzen Drehen, Fräsen, Erodieren und Baugruppenmontagen. Am Standort Reinfeld (Holstein) zwischen Hamburg und Lübeck, der Ihr Dienstsitz sein wird, sind mehr als 100 Beschäftigte tätig. Zu unseren Kunden zählen namhafte internationale Konzerne diverser Branchen, wie Medical, Industry und Automotive. Als innovatives und zukunftsorientiertes Familienunternehmen legen wir Wert auf Teamorientierung, Kollegialität und einen modernen Arbeitsplatz. Im Rahmen unserer Wachstumsstrategie suchen wir Leitung Qualitätssicherung und -management (m/w/d) Durchführung einer wirksamen und effizienten Qualitätssicherung (QS) Weiterentwicklung, Optimierung und Pflege unseres Qualitätsmanagements (QM) Definition und Ermittlung von KPI und Ableitung von Maßnahmen Fachliche und disziplinarische Führung unseres Qualitätssicherungsteams Gestaltung der Zukunft des Unternehmens als Teil des Management-Teams Abgeschlossenes technisches Studium Ausbildung zum Techniker und/oder Berufsausbildung, z.B. Zerspanungsmechaniker, von Vorteil Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement und/oder Qualitätswesen Weitere Qualifikationen wie Six Sigma etc. von Vorteil Kenntnisse von Normen, z.B. ISO 9001, ISO 13485, EN 9100, ISO 50001 Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein „Hands-on“-Mentalität gepaart mit Erfahrung im Umgang mit internationalen Konzernen Spaß an Mittelstand und Veränderungsprozessen Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und vielseitige Aufgaben in einem dynamischen Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und die Möglichkeit sich persönlich in erfolgreiche Weiterentwicklung des Unternehmens einzubringen Gestaltungsmöglichkeiten eines mittelständischen Unternehmens
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Bauhofsleiter:in Lübeck St. Jürgen / Innenstadt

Sa. 16.10.2021
Lübeck
Lübecker Marzipan, Thomas Mann, das Holstentor, - das sind die Begriffe, die vielen zuerst zu unserer Stadt einfallen. Doch die Hansestadt Lübeck ist weit mehr als das. Sie besitzt den größten Fährhafen Europas und ist mit rund 216.000 Einwohnern das Wissenschafts-, Produktions- und Dienstleistungszentrum an der Ostsee. Leitung des Bauhofes St. Jürgen mit derzeit 8 Mitarbeitern Massenermittlungen für Fahrbahnsanierungen, Geh- und Radwege, sowie Bankettarbeiten Ausschreibung und Vergaben von Jahresvertragsleistungen Selbständige Durchführung und Bauüberwachung, sowie die Abnahme und Abrechnung der Maßnahmen Begleitung und Überwachung von Planverfahren (Maßnahmen Dritter) Die Kommunikation mit Baufirmen, Anliegern und Trägern öffentlicher Belange Mitwirkung bei der Gewährleistung der Verkehrssicherheit von öffentlich gewidmeten Straßen, Wegen und Plätzen Mitwirkung bei der Erstellung von Überfahrtgenehmigungen Kontrolle des Winterdienstes Ein abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Bauingenieurswesen vorzugsweise mit der Vertiefung Straßenbau oder Sie konnten sich gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen aus entsprechender Tätigkeit aneignen Idealerweise gute Kenntnisse im Straßen- und Wegegesetz Eine gute Kooperations- und Teamfähigkeit, sowie Verhandlungsgeschick im Umgang mit Bürger:innen, Behörden und Auftragnehmern und idealerweise Führungserfahrung Eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten Besitz der Fahrerlaubnis für PKW Herausfordernde und interessante Straßenbauprojekte in der Hansestadt Lübeck in einem aufgeschlossenen Team eine unbefristete Beschäftigung im öffentlichen Dienst gezielte Fortbildungsmöglichkeiten im verwaltungseigenen Fortbildungszentrum oder bei außerstädtischen Anbietern eine flexible Arbeitszeitgestaltung und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf eine unbefristete Vollzeitstelle mit 39 Stunden durchschnittlicher wöchentlicher Arbeitszeit (Teilzeit ist möglich) die Aufgaben sind bewertet nach Entgeltgruppe 10 TVöD. Darüber hinaus wird Tarifbeschäftigten eine betriebliche Altersversorgung angeboten.
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Meister / Ingenieur / Techniker SHK als Teamleiter / Projektleiter für den Bereich Wärmepumpe-, Heizung-, Klimatechnik (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Lübeck
Wir, ein regionaler Energieversorger mit 140 Mitarbeitern und fünf Nieder­lassungen im nord­deutschen Raum, bieten interessierten Kunden inno­vative Energiekonzepte im Bereich Wärme­pumpen und Klimatechnik an. Hinter der Boie Gruppe steht ein moti­viertes Team, dass sich auf Verstärkung freut. An unserem Standort in Lübeck entsteht ein eigenständiger Bereich Wärmepumpen und Klima­technik. Sei beim Start dabei und unterstütze uns beim Aufbau des neuen Bereichs mit deinen Ideen und Visionen. Die Expansion schaffen wir nicht allein, unseren Erfolg verdanken wir nicht zu­letzt unseren Mitarbeitern, die sich gemeinsam mit uns stetig weiterent­wickeln und in hervorragender Team­arbeit die täglichen Herausforde­rungen meistern. Zur Verstärkung eines tollen und enga­gierten Teams am Standort Lübeck suchen wir zum nächstmöglichen Zeit­punkt einen  Meister / Ingenieur / Techniker SHK als Teamleiter / Projektleiter für den Bereich Wärmepumpe-, Heizung-, Klimatechnik (m/w/d) Aufbau und Betreuung des neuen Wärmepumpenbereichs Eigenständige Planung der verschie­denen Projekte Angebotserstellung und Vorstellung der energetischen Optimierung beim Endkunden Betreuung der einzelnen Baustellen und einweisen unserer Techniker Pflege der Bestandskunden Erstellung und Einführung der neu zu entwickelnden Prozesse in die Boie-Gruppe Technische Beratung der Endkunden Zusammenarbeit mit unserem Außen- und Innendienstteam Abgeschlossene Ausbildung als Meister / Ingenieur (m/w) im Bereich SHK, Wärmepumpe oder Klimatechnik Berufserfahrung (gerne auch Jung­meister, oder in der Meisterausbil­dung) Begeisterungsfähigkeit für neue Produkte und neue Techniken Selbstsicheres und dynamisches Auftreten Spaß im Umgang mit Menschen Teamfähig und Begeisterung sich in ein neues Umfeld einzuarbeiten Raum für eigene Ideen, Visionen und Gestaltung des Arbeitsplatzes und des neuen Teams professionelle Einarbeitung und Unterstützung durch unser Team Teamarbeit in einem angenehmen Betriebsklimavielseitiger und abwechslungsreicher ArbeitsplatzFlexible und familienfreundliche Arbeitszeiten30 Tage UrlaubFirmenwagen zur privaten NutzungModerne digitale Anbindung
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Gruppenleiter Projektentwicklung (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Lübeck
UKA plant, baut, betreut und betreibt als Komplettanbieter schlüsselfertige Wind- und Solarparks. Das 1999 gegründete, inhabergeführte Unternehmen ist mit seinen rund 700 Mitarbeitern einer der führenden deutschen Energieparkentwickler. Die stetig wachsende Unternehmensgruppe ist in Deutschland an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg, Erfurt, Magdeburg, Oldenburg, Bielefeld, Grebenstein (bei Kassel) und Hannover vertreten. Die internationalen Projekte werden neben der Zentrale in Meißen maßgeblich an unseren Standorten in Madrid (Spanien) und Stuart, Florida (USA) entwickelt. Für die Standorte Kiel und Lübeck suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen GRUPPENLEITER PROJEKTENTWICKLUNG (m/w/d). Auffinden geeigneter Gebiete für die windenergetische Nutzung Prüfung und Klärung der planungsrechtlichen Voraussetzungen der windenergetischen Nutzung dafür vorgesehener Gebiete Konzipierung und Planung windenergetischer Vorhaben Organisation und Anleitung des Außendienstes bei der zivilrechtlichen Sicherung benötigter Grundflächen Verhandlung mit Grundstückseigentümern Kommunikation mit beteiligten öffentlichen Einrichtungen und Behörden Beauftragung, Anleitung und Überwachung externer Sachverständiger und Gutachter sowie Subunternehmer Umgang mit Flur- und Katasterkarten sowie topographischen Karten Auswertung von Grundbuchinhalten ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium in den Fachrichtungen Forstwirtschaft, Bauwesen (Bauingenieur/Architekt), Geographie, Geodäsie, Betriebswirtschaftslehre, Rechtswissenschaften oder andere Studiengänge, die Umwelt und Naturschutzfragen sowie Fragen der Raumordnung, Landesplanung, städtebaulichen Planung oder des öffentlichen Planungsrechts zum Gegenstand haben ausbaufähige Kenntnisse auf folgenden Gebieten: Raumordnung, Landesplanung, städtebauliche Planung und Städtebaurecht, Immissionsschutz und Immissionsschutzrecht einschließlich der erforderlichen Genehmigungsverfahren, Natur- und Umweltschutz in tatsächlicher und rechtlicher Hinsicht, Geoinformatik, Kataster- und Grundbuchwesen, Grundlagen des Grundstücks- und Pachtrechts, Umgang mit Kartenmaterial (Kataster- und Flurkarten, topographische Karten) ein ausgeprägtes Argumentations- und Verhandlungsgeschick sowie erste Führungserfahrung gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen Fähigkeit und Bereitschaft zur Einarbeitung in die vorgesehenen Tätigkeitsbereiche, zur Weiterbildung und zum Erwerb noch fehlender Kenntnisse, zur Anleitung und Führung der unterstellten Projektgruppe sowie zur partnerschaftlichen und kollegialen Zusammenarbeit mit den Mitgliedern der Projektgruppe Besitz eines gültigen PKW-Führerscheins Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Projekten zur Nutzung regenerativer Energien, insbesondere der Windenergie, sind erwünscht, aber nicht Bedingung. ein vielschichtiges Aufgabengebiet in einem motivierten und professionellen Team eine leistungsgerechte Vergütung sowie 30 Tage Urlaub auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten freiwillige Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Firmenfahrrad) Möglichkeiten für Homeoffice Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um die Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien nachhaltig mitgestalten zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Lassen Sie uns gemeinsam erfolgreich an der Umsetzung der Energiewende arbeiten!
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