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Gruppenleitung: 347 Jobs in Raunheim

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Recht 43
  • Unternehmensberatg. 43
  • Wirtschaftsprüfg. 43
  • It & Internet 42
  • Transport & Logistik 33
  • Sonstige Dienstleistungen 30
  • Maschinen- und Anlagenbau 23
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  • Immobilien 10
  • Sonstige Branchen 9
  • Gastronomie & Catering 8
  • Hotel 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 347
  • Mit Personalverantwortung 272
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 347
  • Home Office 30
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 336
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Handelsvertreter 1
Gruppenleitung

(Senior) Software Architect Java (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Karlsruhe (Baden), Braunschweig, Frankfurt am Main, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standorte: Karlsruhe, Braunschweig, Frankfurt am Main, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart  Als mittelständisches Technologie- und Beratungsunternehmen steht EXXETA für die einzigartige Verbindung von Business und IT. Wir liefern ganzheitliche innovative Lösungen: von der Fach- und IT-Beratung über eigenentwickelte Softwareprodukte bis hin zur Konzeption und Umsetzung zukunftsweisender Strategien und neuer Geschäftsmodelle. Als (Senior) Software Architect Java (m/w/d) bist Du der Spielführer in unserem Team. Du setzt die Schwerpunkte in Konzeption, Design und Umsetzung kundenorientierter Enterprise Business Applikationen und entwickelst mit einem hoch motivierten Team Lösungen für unsere internationalen Kunden. Verantworte die Analyse, Beratung und Umsetzung von Kundenanforderungen hinsichtlich Architektur, Best Practices, Methoden, Standards und Konzepten Realisiere Softwarelösungen innerhalb moderner Systemlandschaften unter Verwendung aktueller Technologien (Kubernetes, OpenShift, Netflix Stack etc.) Leite Expertenteams und die Entwicklung nachhaltiger und qualitativ hochwertiger Softwarelösungen Akquise neuer Kunden und Projekte sowie Unterstützung bei der Angebotserstellung und Aufwandsschätzung Vertiefe Dein erworbenes Wissen und bringe Dich aktiv in unser Team ein, z. B. durch die Erschließung neuer Themen und Technologien Finde bei uns ein innovatives Umfeld, in dem Deine Ideen darüber entscheiden, wie wir die Zukunft gemeinsam gestalten Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Erfahrung in agilen Softwareentwicklungsprojekten, z. B. nach SCRUM oder vergleichbaren Methoden Sehr gute Kenntnisse im Bereich Softwarearchitektur (z. B. Microservices, Self-contained Systems, Cloud-Lösungen etc.) Fundierte Erfahrung in Java, mit Datenbanken und State of the Art Werkzeugen, Methoden und Prozessen des modernen Software-Engineerings Teamplayer mit ausgeprägtem analytischem Denkvermögen und überdurchschnittlicher Kundenorientierung Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Nutze den Gestaltungsspielraum und treibe eigene Ideen sowie spannende Projekte voran Entwickle Dich durch ein großes Angebot an Weiterbildungsmaßnahmen weiter – unser Schulungskatalog gibt hier einen Überblick über das Spektrum an Schulungen und Zertifizierungen Mobiles Arbeiten? Nachteule oder früher Vogel? Du findest bei uns genug Gestaltungsraum für eine optimale Work Life Balance Bleib gesund - unsere betriebliche Krankenversicherung unterstützt dich dabei mit einem festen Gesundheitsbudget für individuelle Leistungen
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Team Leader Online Leasing (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Frankfurt am Main
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Führung des neuen und dezentralen Online Leasing Teams unter Sicherstellung eines zielgerichteten Deal-Flows, Leitung und Durchführung des gesamten, Assetklassen-übergreifenden Deal-ManagementsVerantwortung für die Umsatzgenerierung von Transaktionen in Office-, Industrial- und Retail Leasing als auch für Top- und Bottom-Line-Umsatz, Cross-Selling, Wachstum, Profitabilität für das Online Leasing Makler TeamKontrolle und Überwachung der Kosten-Ertrags-Relation der Broker-Abteilung des Online-LeasingPräsentation und Ausbau des Online-Leasing-Konzepts, intern wie extern als „Gesicht zum Markt"Intensiver Austausch mit Kunden zur Akquirierung neuer Flächen und deren DatenStrategische Weiterentwicklung des Gesamtbereichs innerhalb des FührungskreisesUnterstützung bei der Identifikation von Möglichkeiten für bestehende (analoge) Geschäftsmodelle und innovative digitale Tools, Workflows und/oder Methoden zur Effizienzsteigerung im Online-Leasing-ProzessReporting der Online-Leasing-Performance mittels zu erstellender KPI'sKontinuierliche Optimierung der Online-Vermittlungstechniken und deren Prozesse (Fokus auf Lead-to-Deal Prozess) mittels Einbindung neuester und künftiger TechnologietrendsAbgeschlossenes Hochschulstudium mit Immobilienschwerpunkt oder vergleichbarer AbschlussMind. 5-6 Jahre Berufserfahrung im Bereich Immobilien LeasingNachweisbarer Track-Record in der Vermietung, eine ausgeprägte Akquisitions- und Abschlussstärke sowie Interesse am Aufbau des neuen Teams und ServiceUmfangreiche Kenntnisse des deutschen Immobilienmarktes und der im Markt handelnden ParteienErfahrung in der Leitung dezentraler und größerer TeamsBegeisterungs- und durchsetzungsfähige sowie empathische Führungspersönlichkeit mit Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke und professionellem AuftretenFreude an der Entwicklung junger Talente sowie der Führung erfahrener MaklerHohe Datenaffinität und Erfahrung in datengetriebenen GeschäftsansätzenStarkes prozessuales, datengetriebenes Denken und Erfahrung in datenbezogenen Analysen und deren Interpretation unter Anwendung von BI-ToolsVerhandlungssichere Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zugriff auf die JLL-interne Weiterbildungsplattform zum Entwickeln Ihres individuellen KarrierepfadsGestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteFlache Hierarchien in einem agilen UnternehmenModernes und innovatives Arbeitsumfeld in repräsentativer Lage in FrankfurtAnerkennung und Wertschätzung Ihrer Leistung – auch monetärDarüber hinaus: u.a. Job-Ticket, Corporate Benefits, Altersvorsorge ab dem ersten Tag
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Projectmanager Automotive Consulting and Training (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Mörfelden-Walldorf
Wir bieten unseren Kunden individuelle und pragmatische Beratungs- und Trainingslösungen im Bereich Automotive Retail. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Projekte, die Menschen und Prozesse verändern, in einem freundschaftlichen Team. Die Möglichkeiten Ihrer Entwicklung bestimmen Sie selbst. Digitale Verkaufs- und Serviceprozesse, e-Moblität, Mobilitätsdienste und neue Geschäftsmodelle prägen die Trends und fordern die Branche heraus. Menschen in Handelsorganisationen müssen auf einen neuen Weg mitgenommen, motiviert und ausgerüstet werden.Sie erarbeiten als verantwortlicher Automotive Projectmanager, gemeinsam mit einem professionellen Team, pragmatische Lösungen auf Basis digitaler Fakten. Sie steuern und begleiten die professionelle Umsetzung… als selbständiger Ansprechpartner und kreativer Impulsgeber für unsere Kunden. als eigenverantwortlicher Leiter eines automobilen Trainer- und Projektteams. als Profi im Bereich Trainings- und Consulting im Bereich Sales und Aftersales. als Enabler für unsere Kunden. Sie haben… ein Studium erfolgreich absolviert Mindestens 2 Jahre fundierte Projekt- / Berufserfahrung in der Automobilbranche (Hersteller, Handel, Mobilitätsdienstleister) Leidenschaft für Handelsorganisationen und digitale Umsetzungsmöglichkeiten in den Unternehmen starke konzeptionelle Fähigkeiten Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse
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Head of Packaging Material and Process Development (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Ingelheim am Rhein
Head of Packaging Material and Process Development (m/w/d) Deutschland (Rheinland-Pfalz) Ingelheim Job-ID: 210292 Job Level: Berufserfahrene Funktionsbereich: Forschung & Entwicklung Arbeitszeit: Vollzeit UNSER UNTERNEHMEN Bei Boehringer Ingelheim entwickeln wir bahnbrechende Therapien und innovative Gesundheitslösungen in Bereichen mit ungedecktem medizinischem Bedarf für Menschen und Tiere. Als Familienunternehmen zielen wir auf langfristigen Erfolg ab. Wir sind überzeugt, dass es mit talentierten und ambitionierten Mitarbeitenden mit einer Leidenschaft für Innovation keine Grenzen dafür gibt, was wir erreichen können. Wir haben schließlich mit einer Belegschaft von nur 28 Personen begonnen. Heute beschäftigen wir weltweit 50.000 Mitarbeitende, die eine vielfältige, gemeinschaftliche und inklusive Kultur leben.   DIE STELLE   Für unseren Bereich Oral Packaging Development bei Boehringer Ingelheim suchen wir eine erfahrene Führungskraft! Der Bereich entwickelt und erprobt effektive und innovative Primärverpackungssysteme für sensitive Arzneimittel inklusive Herstellverfahren und Transfer zum First Manufacturer. Dafür steht ein breites Spektrum unterschiedlichster technologischer Anlagen und analytischer Verfahren zur Verfügung.  Wenn Sie darüber hinaus gerne in einem interdisziplinären und international aufgestellten Entwicklungsteam arbeiten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.  Haben wir Ihr Interesse geweckt?   Aufgaben und Zuständigkeiten In Ihrer neuen Position führen Sie fachlich und disziplinarisch eine Entwicklergruppe mit ca. 10 MitarbeiterInnen und haben dabei immer die Weiterentwicklung & Förderung Ihres Teams im Blick! Dazu gehört eine Gruppe von Mitarbeitern, die die Packmittelentwicklung in internationalen Projektteams vertritt, sowie regulatorische Dokumente und Entwicklungsberichte in englischer Sprache für die Beantragung von Klinikstudien und Zulassungen erstellt. Ihr Ziel ist es, innovative und patientenzentrierte Verpackungssysteme für unserer Entwicklungspipeline zeitgerecht zur Verfügung zu stellen.  Dies beinhaltet die Entwicklung von Container Closure Systems, des dazugehörigen Verpackungsprozesses in einem Technikum, den technologischen Transfer zu den Herstelleinheiten, sowie von IoMUs (Items of Medical Utility)/Medical Devices/Combination Products im Bereich der oralen Darreichungsformen. Dank Ihres Fachwissens verantworten und planen Sie den Einsatz der erforderlichen Ressourcen, um die Ihnen zugeordneten Projekte und Aufgaben in enger Zusammenarbeit mit internationalen Entwicklungsteams zeit-, qualitäts- und kostengerecht umzusetzen. Anforderungen Abgeschlossenes Studium der Natur- oder Ingenieurwissenschaften mit Promotion oder vergleichbare Qualifikation Langjährige Erfahrung in der Leitung entsprechender pharmazeutischer Entwicklungseinheiten/ -laboren Fundierte Kenntnisse im Bereich der Früh-/Spätphasenentwicklung von pharmazeutischen Primärpackmitteln, Kunststofftechnik und technologischen Verfahrenstechnik Breit gefächertes Wissen gültiger nationaler/internationaler Guidelines, Normen, Gesetze und Pharmakopöen Kommunikativer Teamplayer mit einer nachweislichen Führungskompetenz Fähigkeit mit einer Vielzahl unterschiedlicher Funktionen, auch international, eng erfolgreich zusammen zu arbeiten Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch  WARUM BOEHRINGER INGELHEIM?   This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives.  Wir bieten Ihnen herausfordernde Tätigkeiten in einem respektvollen und kollegialen globalen Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl von auf Innovation ausgerichteten Denkweisen und Methoden. Darüber hinaus sind für uns Qualifizierung und Entwicklung für alle Mitarbeitenden von zentraler Bedeutung, denn Ihr Wachstum ist unser Wachstum. Außerdem bieten wir eine wettbewerbsfähige Vergütung, eine großzügige Urlaubsregelung sowie viele Leistungen in den Bereichen Wohlbefinden, finanzielle Gesundheit und Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben. Dazu kommen neben vielen anderen Leistungen und Boni ein Fitnessstudio vor Ort (Ingelheim), Werksärzte sowie erstklassige Cafeterien und Cafés. So bleiben Sie voller Energie und gesund. In unserem Karrierebereich können Sie mehr über unsere Benefits, die Sie erwarten können, erfahren. Wünschen Sie weitere Informationen? Besuchen Sie https://www.boehringer-ingelheim.de/ Boehringer Ingelheim ist ein globaler Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit einsetzt und stolz auf seine vielfältige und inklusive Kultur ist. Wir begrüßen die Vielfalt von Perspektiven und streben nach einem inklusiven Umfeld, wovon unsere Mitarbeitenden, Patient*innen und Communities profitieren. Wir begrüßen Vielfalt ausdrücklich, ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität. SIE WOLLEN MIT UNS IN KONTAKT TRETEN?    Bitte wenden Sie sich an unser Recruiting EMEA Team: Frau Mara Lehnart, Tel.: +49 (0) 6132 77-142254 Nicht genau die Stelle, nach der Sie suchen - Sie kennen aber jemanden, der dafür perfekt wäre? Teilen Sie die Stellenanzeige über die Schaltfläche unten auf der Seite mit Freunden oder Kollegen, die vielleicht interessiert sind. Jetzt bewerben URL: https://tas-boehringer.taleo.net/careersection/global+template+career+section+28external29/jobapply.ftl?lang=de&job=210292
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Projektmanager (m/w/d) Patienten-Support-Programme, Healthcare & Life Sciences

Do. 04.03.2021
Frankfurt am Main, Mannheim
IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 67,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality. Join us on our exciting journey! Projektmanager (m/w/d)Patienten-Support-Programme, Healthcare & Life Sciences IQVIA™ (NYSE:IQV) ist ein weltweit führender Anbieter von Informationen, ­innovativen Technologielösungen und Serviceleistungen im Bereich der klinischen Auftragsforschung. Auf der Basis umfangreicher Branchenkenntnisse liefert das Unternehmen Akteuren in der Gesundheitsbranche einzigartige Entscheidungsgrundlagen in der Verknüpfung von Big Data, zukunftweisender Technologie und moderner Analytik. Unser CSMS (Contract Sales and Medical Solutions) Team bietet Healthcare- und Pharma-Kunden in Deutschland maßgeschneiderte Patienten-Support-Programme (PSP). Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Projektmanager bevorzugt am Hauptsitz Frankfurt am Main, eine weitere Option wäre Mannheim oder nach Rücksprache home-based (Frankfurt Umgebung). Als Projektmanager übernehmen Sie die Leitung für unsere vielfältigen Projekte und sind zentraler Ansprechpartner für unsere wesentlichen internen und externen Stakeholder.Leitung anspruchsvoller Projekte im Bereich Patienten-Support (z. B. Analyse und Design von Patienten-Unterstützungsprogrammen, operative Umsetzung und Optimierung von laufenden Programmen) für unsere Pharma-Kunden sowie Kunden aus angrenzenden Branchen (z. B. Medizintechnik) auf nationaler Ebene mit folgenden Aufgabenschwerpunkten: Hauptansprechpartner für die Fragen unserer Kunden Führung unserer Projektteams, ggf. auch interdisziplinär, vom Kickoff bis zum erfolgreichen Projektabschluss Präsentation von Projektergebnissen bei unseren Kunden sowie Moderation von Workshops Kontinuierliches Projekt-Controlling, inkl. Reporting, zur Unterstützung unserer internen Finance-Prozesse Aktive Unterstützung des Business Development mit Blick auf Konzeption, Angebotserstellung und -kalkulation sowie Kundentermine in Zusammenarbeit mit dem verantwortlichen Principal und dem Key Account Management Weiterentwicklung unserer Ansätze und Methoden und Unterstützung von Aktivitäten im Bereich von Thought Leadership (z. B. Vorträge auf Konferenzen und Mitarbeit an Publikationen) Leitung und Mitarbeit an internen Workstreams zur Weiterentwicklung unseres Teams bzw. der Organisation, z. B. Training & Development Abgeschlossenes Universitätsstudium in relevanten Bereichen (BWL, Public Health, Communication, Nursing, Medizin) Einschlägige 3-5-jährige Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement, stark bevorzugt mit Fokus auf Fragestellungen rund um Patienten-Support Idealerweise bringen Sie auch erste Erfahrungen im Bereich Klinische Studien mit z. B. als CRA oder Study Nurse Hohes Interesse und gutes Verständnis der Pharmaindustrie und marktspezifischen Gegebenheiten, insb. in Deutschland Erfahrung in der Leitung von Projekten und im Business Development/Kunden­entwicklung Expertise in der Führung von Projektteams und Freude an der Weiterentwicklung von Mitarbeitern Ausgezeichnetes analytisches Denkvermögen und Datenaffinität, ausgeprägte Kundenorientierung und hohe Belastbarkeit Souveränes Auftreten sowie sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Ausgezeichnete Kommunikation in Wort und Schrift, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch Sehr sicherer Umgang mit MS Office Eine multikulturelle, kollaborative und flexible Arbeitsumgebung Erstklassige Ausbildungsmöglichkeiten zur Weiterentwicklung Ihrer Fähigkeiten und Ihrer Karriere im Pharma-/Healthcare-Bereich Zugang zu unserer globalen Community sowie cross-funktionalen/funktionsübergreifenden Expertenteams Spannende nationale und multinationale Projekte für große Pharma-Unternehmen Ein wettbewerbsfähiges Gehalt, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub
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Bauleiter / Teamleiter Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Frankfurt am Main, Hanau, Mainz
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als als Bauleiter / Teamleiter Leit- und Sicherungstechnik für die DB Netz AG am Standort Hanau, Frankfurt und Mainz. Deine Aufgaben: Als Bauleiter / Teamleiter Leit- und Sicherungstechnik (LST) gewährleistest Du die auftragskonforme Realisierung von Bauprojekten signaltechnischer Anlagen Du steuerst und koordinierst die termingerechte Fertigstellung deiner Baumaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit deinem Team, der Planung und der Projektleitung sowie den externen Auftragnehmern Als Spezialist für das faszinierende System Eisenbahn koordinierst Du den Baubetrieb und die Mitarbeiter auf Deiner Baustelle Hierbei gewährleistest Du den sicheren und reibungslosen Bahnbetrieb bei der Bauausführung (Bauen „unter dem rollenden Rad") sowie die Einhaltung der geltenden betriebs- und sicherheitsrelevanten Vorschriften Du koordinierst die verschiedenen Auftragnehmer nach Art, Zeit und Ort ihrer Leistungserbringung, kontrollierst und dokumentierst den Leistungsfortschritt der Bauprojekte und hast einen ganzheitlichen Blick auf Deine Baustellen Du übernimmst die Überwachung von Kosten, Terminen und der vereinbarten Qualität sowie die Freigabe der Abrechnungen Du verantwortest die technische Begleitung von Abnahmen, idealerweise führst Du die Abnahme selbst durch und sorgst so für Inbetriebnahmen funktionsfähiger Anlagen Dein Profil: Du bist Meister IHK (LST), Werkmeister LST oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation im Bereich der Leit- und Sicherungstechnik Du verfügst über eine langjährige Berufserfahrung in der Instandsetzung / Instandhaltung von Signalanlagen insbesondere von Weichen- und Gleiserneuerungen Du bringst sehr gute Kenntnisse in der Leit- und Sicherungstechnik mit Du besitzt die Funktionsausbildung zum Signalmechaniker oder Werkmeister Idealerweise hast du die Qualifikation der Sicherungsaufsichtskraft (Sakra) oder Selbstsicherer (Sesi) Führungserfahrung und das Geschick, Deine Mitarbeiter zu motivieren, weiterzuentwickeln und dabei ein Vorbild zu sein, zeichnen Dich aus Für Dich zählen Flexibilität und Freude an der Arbeit direkt vor Ort auf den Baustellen Du überzeugst durch ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft, Koordinationskönnen, Kommunikationsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie eine engagierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Du bist im Besitz des Führerscheins der Klasse B Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Teamleiter und Fachreferent Durchführung im Baufahrplan (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Frankfurt am Main
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter und Fachreferent Durchführung im Baufahrplan für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Dir obliegt die Sicherstellung, dass baubedingte Fahrplaneinschränkungen des Netzfahrplans fristgerecht bearbeitet und den betroffenen Kunden (Eisenbahnverkehrsunternehmen) kommuniziert werden Du kümmerst Dich um die Ausarbeitung von neuen Verkehrskonzepten bei infrastrukturellen Einschränkungen aufgrund von Baumaßnahmen Du führst die Koordination, Konfliktlösung und Zuweisung von Trassen im Rahmen der zu bearbeitenden Maßnahmen aus Weiterhin sorgst Du Dich um das fristgerechte Eingeben und Pflegen von statistischen Daten in den vorgegebenen Systemen sowie Prüfung der Plausibilität von Statistiken und Kennzahlen Du führst die Erarbeitung von baubedingten Fahrplänen, Bildlichen Übersichten und Schienenersatzverkehren (SEV) in Abstimmung mit der Koordination Bau und Betrieb (KBB) sowie den Eisenbahnverkehrsunternehmen (EVU) und den Aufgabenträgern durch Außerdem übernimmst Du die termingerechte Übergabe der qualifizierten Schätzung (Fahrplananpassungen) an die EVU, zur Veröffentlichung an Endkunden Dabei verantwortest Du die arbeitsorganisatorische Leitung des Teams Dein Profil: Du verfügst über sehr gute Bahnbetriebliche Kenntnisse Idealerweise hast Du die Weiterbildung zum Fachwirt für den Bahnbetrieb erfolgreich abgeschlossen Du bringst ausgeprägte Kenntnisse der Abhängigkeiten zwischen Bau- und Bahnbetrieb sowie gute Kenntnisse der Verkehrsgeographie mit Du hast große Freude an der fachlichen Führung eines Teams und überzeugst durch Dein motivierendes Auftreten Hohe Kundenaffinität, hohes Engagement sowie Belastbarkeit und Flexibilität sind für Dich genauso selbstverständlich wie Dein konzeptionelles Denken und Deine Zielorientierung Du überzeugst mit Deiner analytischen und strukturierten Vorgehensweise sowie durch Dein Verantwortungsbewusstsein und Deine ausgeprägte Teamfähigkeit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Senior Fachbauleiter (m/w/d) Rohrleitungsbau

Do. 04.03.2021
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Frankfurt am MainWir bieten Ihnen zahlreiche spannende Großprojekte im und um Frankfurt am Main. Als Teil dieses Teams suchen wir einen Senior Fachbauleiter (m/w/d) Rohrleitungsbau für die Teamleitung mit folgenden Aufgaben: Reibungslose Abwicklung von anspruchsvollen Systemen der technischen Gebäudeausrüstung von der Vorbereitung der Baustelle bis zum erfolgreichen Abschluss Bauherrenvertretung in der Ausführungsphase mit dem Ziel, vorgegebene Kosten, Termine und Qualitäten zu sichern Führen der Auftragnehmer auf Basis des Vertragswerks sowie Mitarbeiterführung im Projekt Konsequentes Durchsetzen aller geltenden Arbeitssicherheitsvorschriften Schnittstellenmanagement zu allen Gewerken und angrenzenden Projekten Intensiver Austausch mit dem interdisziplinären Team zur Optimierung der Arbeit und zur Sicherstellung der Zielerreichung Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Maschinen-/Anlagenbau oder ein vergleichbares Studium sowie Erfahrung in der Abwicklung von Großprojekten mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Ausführung von mittelgroßen bis großen Bauvorhaben und idealerweise 2 erfolgreich abgeschlossene Projekte in der Fachbauleitung Rohrbau Erfahrung in der Führung von Projektteams Sicher Umgang mit Planungs- und Ausführungsunterlagen, wie Bauplänen, Isometrien und R&I-Schemas Rechtssichere Anwendung von Vertragsformen, sowie Kenntnisse über Regeln der Technik und Normen Kenntnisse der gängigen IT Programme und sicherer Umgang mit Plattformen zum Dokumentenaustausch Kommunikationsstärke, zielorientierte Arbeitsweise, analytisches Denken sowie Führungskompetenz Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Team Manager Java Development (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main, Mannheim, Stuttgart
Standorte: Karlsruhe, Frankfurt am Main, Mannheim, Stuttgart  Als mittelständisches Technologie- und Beratungsunternehmen steht EXXETA für die einzigartige Verbindung von Business und IT. Wir liefern ganzheitliche innovative Lösungen: von der Fach- und IT-Beratung über eigenentwickelte Softwareprodukte bis hin zur Konzeption und Umsetzung zukunftsweisender Strategien und neuer Geschäftsmodelle. Als Team Manager Java Development (m/w/d) übernehmen Sie mit Ihrem Team die Verantwortung für hochwertige Beratungsleistungen und Individualentwicklungen. Sie begleiten unsere Kunden auf ihrem Weg in die digitale Welt und entwickeln in agilen Projekten flexible Java basierte Softwarelösungen unter Einsatz modernster Methoden und Technologien. Aufbau und Führung eines Expertenteams zur Realisierung von Enterprise Business Applications innerhalb moderner Systemlandschaften unter Verwendung aktueller Technologien (Serverless, Kubernetes, Spring Boot etc.) Verantwortung für die thematische und strategische Ausrichtung Ihres Teams sowie für die stetige Team- und Personalentwicklung Aktive Projektmitarbeit – gemeinsam mit Ihrem Team unterstützen Sie unsere Kunden bei der Durchführung von IT-Projekten Interaktion mit anderen EXXETA-Fachbereichen bei der Entwicklung innovativer sowie kunden- und nutzerzentrierter Lösungen Verknüpfung von Strategie und Business – Angebotserstellung und Aufwandsschätzung von und für Beratungsprojekte, um weiteres Wachstum zu fördern   Einschlägige Berufserfahrung als Senior Consultant/ Entwickler, Software Architekt, Projektleiter oder (Team) Manager im Java Umfeld Fundierte Erfahrung im Umgang mit State of the Art Werkzeugen, Methoden und Prozessen des modernen Software-Engineerings    Erfahrung in der disziplinarischen Führung, dem Coaching und der Motivation von Mitarbeitern ist von Vorteil Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Professionelles Auftreten sowie sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Sie erwartet ein attraktives Arbeitsumfeld mit einer Duz-Kultur, flachen Hierarchien, motivierten Kollegen, etablierten Prozessen und einer agilen Arbeitsweise Nutzen Sie den Gestaltungsspielraum und treiben Sie eigene Ideen sowie spannende Projekte voran Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten u. a. auch für eine gute Work-Life-Balance Nutzen Sie umfangreiche Weiterbildungsangebote und regelmäßige Zeiten für selbstgewählte Projekte Erleben Sie Teamzusammenhalt nicht nur im Büro, sondern auch bei unseren zahlreich stattfindenden EXXETA-Events (Bergfest, Sommerfest, Sportevents u. v. m.)
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IT SAP Technology Architect (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Darmstadt
Für unseren Kunden, eines der größten Chemieunternehmen in Europa mit Sitz in der Nähe von Darmstadt, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT SAP Technology Architect (m/w/d). Als unabhängiges Familienunternehmen konnte sich unser Kunde in diesem Jahr erneut als Top-Arbeitgeber positionieren. Sie erwarten etliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und ein einhergehendes förderndes und wertschätzendes Arbeitsumfeld, indem Sie Technologien und Innovationen vorantreiben und erste fachliche und disziplinarische Führung von Mitarbeitern übernehmen.Für unseren Kunden, eines der größten Chemieunternehmen in Europa mit Sitz in der Nähe von Darmstadt, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT SAP Technology Architect (m/w/d). Als unabhängiges Familienunternehmen konnte sich unser Kunde in diesem Jahr erneut als Top-Arbeitgeber positionieren. Sie erwarten etliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und ein einhergehendes förderndes und wertschätzendes Arbeitsumfeld. Stellenbeschreibung Inhouse Beratung zu Innovationen, Technologien und der Architektur als IT SAP Technology Architect (m/w/d) Erstellung von Architekturgrundsätzen über alle SAP-Systeme und -Module hinweg (On-Premise ERP, BW, SolMan, Cloud-Lösungen). Leitung, Steuerung und Planung von Projekten (Upgrade, Migrationen, Implementierungen, Rollout, etc.) Fachliche und disziplinarische Leitung der zugehörigen Teammitglieder Steuerung von externen SAP Beratern inklusive des SAP Hostingpartners Ansprechpartner sein für Entwickler und Anwender Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik/Wirtschaftsinformatik, eine ähnlich ausgerichtete Ausbildung oder eine für die Position gewonnene Qualifizierung Kenntnisse im Bereich SAP-Architekturen, On-Premise, Cloud und S/4 Hana Schnittstelle zur SAP Basis Analytische Stärke, in die Zukunft Denker mit Engagement Hohe soziale Kompetenz, Begeisterungsfähigkeit sowie Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englisch Kenntnisse Attraktives Vergütungspaket Starker Fokus auf persönliche und technologische Weiterentwicklungsmöglichkeiten Kombination aus Familienunternehmen und internationalen Konzern Eigenverantwortliche Arbeitsweise mit individuellen Gestaltungspielraum Förderndes und wertschätzendes Arbeitsumfeld Home Office Möglichkeiten
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